Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Thread für Audio Physic Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
midimo
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 15. Nov 2005, 02:02
Danke !

Ja, die Bedenken mit der Raumgröße bei der Yara habe ich auch. Allerdings kann ich die Yara zwei Tage ausleihen und zuhause testen. Da werde ich dann sehen, ob es geht (wäre das übrigens bei der Spendor S5e nicht auch das Problem ?)

Ich habe die Yara mit den KEF iQ7 und iQ9 sowie einer T+A vergleichen können. T+A war nervig. iQ9 fast schon dröhnig und mir zu bassbetont.

Das mit der Räumlichkeit scheinen die Tester der Silver RS8 bei lp (6/05; habe ich gerade erst gelesen) offenbar anders zu sehen. Auch die Präzision scheint eher weniger deren Stärke zu sein, als der Spaßfaktor (durch angenehme Einflussnahme auf den natürlichen Sound). Aber es ist ja auch nur ein Test...

Jedoch scheinen mir die Stärken der Yara genau die Schwächen der RS8 zu sein (und umgekehrt). Damit wäre die Unvergleichbarkeit auch erklärt. Dann könnte es natürlich sein, dass mir die RS8 gar nicht gefällt.

Aber vielleicht sollte ich Sie mir genau deshalb auch anhören.

Ok, dass mit der Optik nehme ich nach den Bildern in der lp (etwas) zurück. Allerdings kann ich mir nicht noch eine weitere Holzmaserung ins Zimmer stellen. Es käme nur Kirsche (eher rot oder braun; hell oder dunkel ?) oder schwarz in Frage.

Schade, dass ich mir die LS nicht alle in einem Studio in meiner Nähe anhören kann...


[Beitrag von midimo am 15. Nov 2005, 08:54 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#202 erstellt: 15. Nov 2005, 11:20

midimo schrieb:
Danke !

Ja, die Bedenken mit der Raumgröße bei der Yara habe ich auch. Allerdings kann ich die Yara zwei Tage ausleihen und zuhause testen. Da werde ich dann sehen, ob es geht (wäre das übrigens bei der Spendor S5e nicht auch das Problem ?)


Hallo midimo,

die Spendor ist meiner Meinung nach etwas potenter Im Bassbereich auch wenn die Audio da etwas anderes schreibt.


midimo schrieb:
Ich habe die Yara mit den KEF iQ7 und iQ9 sowie einer T+A vergleichen können. T+A war nervig. iQ9 fast schon dröhnig und mir zu bassbetont.


ok die drei kenne ich nicht,im Vergleich mit Silver RS 8,AP Tempo und einigen anderen ist mir aufgefallen das bei der Yara relativ früh Ende ist.Was aber auch rein von Ihrer Bestückung her logisch ist.


midimo schrieb:
Das mit der Räumlichkeit scheinen die Tester der Silver RS8 bei lp (6/05; habe ich gerade erst gelesen) offenbar anders zu sehen. Auch die Präzision scheint eher weniger deren Stärke zu sein, als der Spaßfaktor (durch angenehme Einflussnahme auf den natürlichen Sound). Aber es ist ja auch nur ein Test...


in dem Test der LP stehen sowieso so einige Sachen die nicht so ganz stimmen...


midimo schrieb:
Jedoch scheinen mir die Stärken der Yara genau die Schwächen der RS8 zu sein (und umgekehrt). Damit wäre die Unvergleichbarkeit auch erklärt. Dann könnte es natürlich sein, dass mir die RS8 gar nicht gefällt.
Aber vielleicht sollte ich Sie mir genau deshalb auch anhören.


das würde ich so nicht sagen,wie ich bereits oben schon geschrieben habe ist die Yara in Teilbereichen besser aber in der Summe ist die Silver RS 8 ganz klar der bessere Allrounder


midimo schrieb:
Ok, dass mit der Optik nehme ich nach den Bildern in der lp (etwas) zurück. Allerdings kann ich mir nicht noch eine weitere Holzmaserung ins Zimmer stellen. Es käme nur Kirsche (eher rot oder braun; hell oder dunkel ?) oder schwarz in Frage.


das Kirsche geht eher ins rötliche.


midimo schrieb:
Schade, dass ich mir die LS nicht alle in einem Studio in meiner Nähe anhören kann...


woher kommst Du denn ?

Viele Grüsse

Volker
Druide16
Inventar
#203 erstellt: 15. Nov 2005, 23:42

klingtgut schrieb:

Hallo Namensvetter ,

hör sie Dir doch einfach mal im direkten Vergleich an.

Viele Grüsse

Volker


Hallo Namensvetter :D,

den Vergleich schenke ich mir. Werde mir bald bei meinem Händler die Silver RS-8 zum Testen ausleihen. Kurz gehört habe ich sie ja schon. Da ich Rock, Jazz und Klassik höre, ist mir ein Allrounder lieber als ein "Spezialist" wie die Yara. Und wenn man sich mal die Verarbeitung ansieht, gibt es sowieso keine Diskussionen mehr.

Gruß,

V.
midimo
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 15. Nov 2005, 23:45
Nochmals danke für die ausführliche Antwort.

Ich komme aus dem Raum München. Es gibt hier zwar alles (suche allerdings noch nach eine System Audio SA 1550, aber eben nich t bei einem Händler alles.


[Beitrag von midimo am 15. Nov 2005, 23:54 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#205 erstellt: 15. Nov 2005, 23:47

Druide16 schrieb:
Und wenn man sich mal die Verarbeitung ansieht, gibt es sowieso keine Diskussionen mehr.

Gruß,

V.


Hallo Volker,

da hast Du allerdings recht.

Viele Grüsse

Volker
klingtgut
Inventar
#206 erstellt: 15. Nov 2005, 23:57

midimo schrieb:
Nochmals danke für die ausführliche Antwort.


nichts zu danken.


midimo schrieb:

Ich komme aus dem Raum München.


dann warst Du hoffentlich schon beim Forenmitglied "Hifi Tom" um Dir die Monitor Audio näher anzuhören ?!
www.hifi-weiler.de Alternativ gibt es noch www.heimkinoraum.de


midimo schrieb:

Es gibt hier zwar alles (suche allerdings noch nach eine Audio System SA 1550, aber eben nich t bei einem Händler alles.


frag doch mal beim Vertrieb http://www.connectaudio.de/systemaudio/index.html
nach einem Händler in Deiner Nähe.


Viele Grüsse

Volker
midimo
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 16. Nov 2005, 00:24
Ja, die Münchner Händler werde ich demnächst aufsuchen.

Die Anfrage wegen der System Audio läuft schon. Allerdings kann man über den Lautsprecher kaum etwas finden. Und allzu viele LS sollte ich wohl nicht mehr in meine Auswahl einbeziehen, sonst komme ich nie zu einem Ergebnis...
Widi10
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 18. Nov 2005, 20:05
Hallo zusammen,
hab mir gestern die Audio Physic Tempo 4 und die Yara angehört und war begeistert.

Nun würde mich interessieren wie die Spark und die Padua im Vergleich zur Tempo 4 klingen?

Die Padua würde es ja momentan etwas günstiger geben, da sie sozusagen im Abverkauf ist.

Mein Händler meinte sie sei nicht ganz so spritzig und exakt wie die neue Tempo.

Wer von euch hat sie schon im direkten Vergleich gehört oder weiß wo ich sie mir im Münchner Raum mal anhören kann

Vielen Dank im Voraus
midimo
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 19. Nov 2005, 20:48
War heute auch bei einem "ganz großen" Münchner Händler und habe die Yara (nochmals) angehört und mit eine System Audio 1730 verglichen. Die SA war neu und noch nicht eingespielt, hat mir aber im Vergleich zur Yara nicht gefallen. Die Yara ist bei mir nach wie vor die Nummer 1 bei meiner Suche.

Eine Padua habe ich dort (leider) auch nicht gesehen, hätte mich auch interessiert. Der Händler ist aber wirklich großartig - hingehen ! (Es ist leicht herauszufinden, welchen Händler ich meine...)
Widi10
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 19. Nov 2005, 21:38
Hi midimo,
bei dem Händler war ich heute auch und dieser hat mir sehr von einer Padua abgeraten. Anscheinend überhaupt nicht vergleichbar zu einer Tempo IV.

Eine Spark hatte er leider nicht stehen.

Er meinte die Tempo IV sei schon ein sehr guter Lautsprecher, aber ich solle mal auf die neue kleine Sonics Standbox bzw. Monitor warten. Diese soll auch sehr gut sein.

Mich würde aber trotzdem interessieren wer die Padua zuhause stehen hat und damit zufrieden ist bzw. sie im Vergleich schon gehört hat.
midimo
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 19. Nov 2005, 22:21
Wenn die kleine Standbox so aussieht, wie die Sonics LS, die ich heute "bewundern" durfte, dann lohnt sich das Warten für mich nicht...
Paul
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 20. Nov 2005, 12:39
Hallo,
habe seit 2 Wochen Die AP PADUA.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Box und der Aufstellung.
Für Tipps wäre ich dankbar.

Jürgen
Druide16
Inventar
#213 erstellt: 20. Nov 2005, 13:00
Moin Jürgen,

sieh mal auf der HP von Audio Physic nach. Dort findest Du Tips zur Aufstellung. Ansonsten hilft nur ausprobieren, und das ist ernst gemeint .

Gruß,

V.
midimo
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 20. Nov 2005, 18:15
Gibt es jemand hier im Raum München, der eine Tempo 3i(s) sein Eigen nennt und der nichts dagegen hätte, mich für eine kurze Hörprobe zu begrüßen ?
functionx
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 20. Nov 2005, 21:30
Hallo Forum,
hab eine Yara und eine ma rs8 zu Hause laufen und kann die bisherigen Meinungen nicht so teilen.
Ich höre zwar auch fast alles, mein Favorit ist aber letztlich die Yara.
Natürlich ist sie im Pegel im Vergleich zur RS8 deutlich eingeschränkt, dennoch produziert sie schon mehr als Zimmerlautstärke UND ist stets am Punkt. Ab einen gewissen Level übersteuert sie, das verzeih ich ihr aber schon dafür was sie zuvor bietet.
Dass sie irgendwo nicht mehr mitkommt ist mir neu.
Das sieht Volker ein wenig zu drastisch, denk ich.
vindiesel
Stammgast
#216 erstellt: 20. Nov 2005, 21:48
Wo ist eigentlich der hörbare Unterschied zwischen der Virgo 3 und der Avanti 3?
klingtgut
Inventar
#217 erstellt: 21. Nov 2005, 18:19

functionx schrieb:
Hallo Forum,
hab eine Yara und eine ma rs8 zu Hause laufen und kann die bisherigen Meinungen nicht so teilen.
Ich höre zwar auch fast alles, mein Favorit ist aber letztlich die Yara.
Natürlich ist sie im Pegel im Vergleich zur RS8 deutlich eingeschränkt, dennoch produziert sie schon mehr als Zimmerlautstärke UND ist stets am Punkt. Ab einen gewissen Level übersteuert sie, das verzeih ich ihr aber schon dafür was sie zuvor bietet.
Dass sie irgendwo nicht mehr mitkommt ist mir neu.
Das sieht Volker ein wenig zu drastisch, denk ich.
;)


Hallo,
wieso kannst Du unsere bisherigen Meinungen nicht teilen ?
Du gibst uns doch hiermit absolut Recht:


functionx schrieb:
Natürlich ist sie im Pegel im Vergleich zur RS8 deutlich eingeschränkt, dennoch produziert sie schon mehr als Zimmerlautstärke UND ist stets am Punkt. Ab einen gewissen Level übersteuert sie, das verzeih ich ihr aber schon dafür was sie zuvor bietet.


Ob sie Dir dann damit trotzdem besser gefällt bzw. Dir die Mängel egal sind steht ja auf einem anderen Blatt.

Viele Grüsse

Volker
functionx
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 21. Nov 2005, 19:46
Was ich (subjektiv) ein bißchen anders seh:
Die Yara ist kein "Spezialist" sondern wunderbar ausgewogen in meinem 50m2 Dachboden auch schön definierter noch dazu toll aufgelöster Bass.
Auch große Besetzungen kommen dank der hervorragenden Raumabbildung absolut überzeugend, da bleibt m.E. die Yara nicht hinter der RS8.
Zur Optik: mir gefällt das viele Chrom auch nicht und ich lass aus diesem Grunde die Deckel drauf.
Vor die Wahl gestellt würd ich die Yara wählen. Die hat das gewisse Etwas, für mich natürlicher, feiner und präziser und im Grunde sehr tonal "richtig"
Aber wie immer bei diesen Diskussionen sollten wir nicht vergessen, wie subjektiv das Hörempfinden und-erlebnis geprägt sind.
Da gabs ja schon einen im Forum der spielt die Yara nur am Computer und die RS8 an der guten Anlage....
und überhaupt:
wieder mal Musik und nicht Lautsprecher hören !

Guten Abend aus Vienna !

klingtgut
Inventar
#219 erstellt: 21. Nov 2005, 19:55

functionx schrieb:
Was ich (subjektiv) ein bißchen anders seh:
Die Yara ist kein "Spezialist" sondern wunderbar ausgewogen in meinem 50m2 Dachboden auch schön definierter noch dazu toll aufgelöster Bass.
Auch große Besetzungen kommen dank der hervorragenden Raumabbildung absolut überzeugend, da bleibt m.E. die Yara nicht hinter der RS8.
Zur Optik: mir gefällt das viele Chrom auch nicht und ich lass aus diesem Grunde die Deckel drauf.
Vor die Wahl gestellt würd ich die Yara wählen. Die hat das gewisse Etwas, für mich natürlicher, feiner und präziser und im Grunde sehr tonal "richtig"


Hallo Harald,

dann sind wir beide wohl das beste Beispiel dafür wie unterschiedlich ein Lautsprecher subjektiv bewertet werden kann.Wie gesagt die Yara ist bestimmt ein sehr guter Lautsprecher fällt bei mir allerdings im Vergleich zur RS 8 in gewissen Situationen unten durch.

functionx schrieb:

Aber wie immer bei diesen Diskussionen sollten wir nicht vergessen, wie subjektiv das Hörempfinden und-erlebnis geprägt sind.
Da gabs ja schon einen im Forum der spielt die Yara nur am Computer und die RS8 an der guten Anlage....
und überhaupt:
wieder mal Musik und nicht Lautsprecher hören !

Guten Abend aus Vienna !

:prost


das ist doch mal ein schönes Fazit.

Viele Grüsse

Volker
midimo
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 21. Nov 2005, 23:56
Genial, dass hier so ausgiebig über meine beiden "Favoriten" Yara und RS8 diskutiert wird, da habe ich ja schon einen genauen Eindruck auch von der RS8 ohne sie je gehört (wohl aber gesehen) zu haben...

Also Optik (wie gesagt, die Chromoptik der RS8 erinnert mich an die früheren Dampfhämmer aus dem Elektronikshop und mit Gitter sieht sie ein bißchen altbacken aus) und vielleicht auch Wiederverkaufswert und Renommé spricht für mich für die Yara. Bei der Verarbeitung liegen sie wohl gleichauf. Beim Preis gibt´s bei der Yara wohl die besseren Möglichkeiten (zumal sie schon länger auf dem Markt ist). Tja, und der Klang ist ja eigentlich nicht mehr so wichtig

Nein Spaß beiseite, ich bin schon froh, dass man hier im Forum die Möglichkeit hat sich gut zu informieren und angesichts der Vielfalt der Angebote eine Vorauswahl treffen kann.
Druide16
Inventar
#221 erstellt: 22. Nov 2005, 00:46
Hallo,

also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Optik der RS8 auch nicht so toll (das Blechle um die LS). Aber ich werde sie trotzdem bei mir probehören. Die Yara kommt im Übrigen verarbeitungstechnisch nicht an die MA heran. Wenn ich schon die aufgesetzten Chassis sehe . Sie wird wohl auch nicht bei Audio-Physik gebaut, sondern irgendwo anders.
Wenn die RS8 musikalisch das hält, was sie verspricht, würde ich sie auch trotz der nicht so tollen Optik kaufen. Allerdings nicht in Rosenholz, sondern in Kirsche, was bei MA etwas heller ausfällt und imho gefälliger aussieht. Was mir sehr gut gefällt, sind die praktikablen Einstell- und Konterschrauben am Boden, was meinem krummen Fliesenboden sehr entgegenkommen würde.
Mit Alu-Chassis habe ich bei meinen aktuellen Mordaunt-Short auch gute Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe, daß ich morgen dazu komme, mir die RS8 mal auszuleihen.

Gruß,

V.
klingtgut
Inventar
#222 erstellt: 22. Nov 2005, 00:50

Druide16 schrieb:
Aber ich werde sie trotzdem bei mir probehören. Wenn die RS8 musikalisch das hält, was sie verspricht, würde ich sie auch trotz der nicht so tollen Optik kaufen. Allerdings nicht in Rosenholz, sondern in Kirsche, was bei MA etwas heller ausfällt und imho gefälliger aussieht. Was mir sehr gut gefällt, sind die praktikablen Einstell- und Konterschrauben am Boden, was meinem krummen Fliesenboden sehr entgegenkommen würde.
Mit Alu-Chassis habe ich bei meinen aktuellen Mordaunt-Short auch gute Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe, daß ich morgen dazu komme, mir die RS8 mal auszuleihen.

Gruß,

V.


Hallo Volker,

dann bin ich schon sehr gespannt auf Dein Urteil.

Viele Grüsse und viel Spass beim Probehören

Volker (der die Optik der RS 8 in Rosenholz absolut genial findet. )
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#223 erstellt: 22. Nov 2005, 19:06
Tja also der ist ganz eklatant. Habe auch erst die Virgo anghört und fand sie etwas zu nervös und vielleicht ein bischen aggressiv bei für die Größe zwar erstaunlichem aber insges. nicht sehr substanziellem Bass. Bei großen klassischen Ensembles hatte sie zudem für meine Geschmack nicht genug Volumen und Raumtiefe gebracht. Ganz anders bei der Avanti, da stimmt dann alles, sie spielt auch definitiv eine (größen)Klasse drüber. Allerdings liegen da auch ein Paar TEUROS dazwischen und sie braucht schon kräftigere VErstärker.
Gruß
Hans

vindiesel schrieb:
Wo ist eigentlich der hörbare Unterschied zwischen der Virgo 3 und der Avanti 3?
bvolmert
Inventar
#224 erstellt: 22. Nov 2005, 22:47
Hallo functionx,

du stehst mit deiner Meinung nicht alleine da: Auch mir gefällt die Yara besser als die MA GR (glaube es war sogar die 10!).

Ich bin mir zwar in klaren, daß die meisten zu einem anderem Urteil kommen werden, was auch völlig in Ordnung ist, weil die Gescmäcker halt verschieden sind, und die MA ja auch alles andere als eine schlechte Box ist.

In meinen Ohren ist die MA mehr die Action-Box, aber nicht abwertend gemeint. Die AP klingt natürlicher, ruhiger, ausgeglichener.
klingtgut
Inventar
#225 erstellt: 24. Nov 2005, 14:36

bvolmert schrieb:

In meinen Ohren ist die MA mehr die Action-Box, aber nicht abwertend gemeint.


Hallo Benedikt,

den Satz musst Du mir näher erklären .

Viele Grüsse

Volker
bvolmert
Inventar
#226 erstellt: 24. Nov 2005, 14:54
Naja, das meine ich im Vergleich zur AP. Die AP klingt neben der MA "ruhiger", zurückhaltender; wenn man sie nicht mag könnte man gar langweilig sagen.
Zum Party machen ist die MA sicher auch die bessere Box.

Die AP empfand ich als natürlicher,angenehmer.
klingtgut
Inventar
#227 erstellt: 24. Nov 2005, 14:58

bvolmert schrieb:
Naja, das meine ich im Vergleich zur AP. Die AP klingt neben der MA "ruhiger", zurückhaltender; wenn man sie nicht mag könnte man gar langweilig sagen.
Zum Party machen ist die MA sicher auch die bessere Box.

Die AP empfand ich als natürlicher,angenehmer.


Hallo Benedikt,

so unterschiedlich kann Hörempfinden sein,ich hatte schon Kunden die die GR 10 als zu "langweilig" bezeichnet haben und die dagegen gehörte AP als zu aufdringlich.

Dies bestätigt allerdings unseren ständigen Aufruf zum vorherigen Probehören.

Viele Grüsse

Volker
bvolmert
Inventar
#228 erstellt: 24. Nov 2005, 17:29
War das ne AP mit dem "alten" Ringstrahler ala Tempo3?
klingtgut
Inventar
#229 erstellt: 24. Nov 2005, 17:35

bvolmert schrieb:
War das ne AP mit dem "alten" Ringstrahler ala Tempo3?


Hallo Benedikt,

es war eine der neueren...

Viele Grüsse


Volker
sparkman
Inventar
#230 erstellt: 24. Nov 2005, 21:35
gerade der ringstrahler brachte mich zu AP
das war mit eingrund mir meine spark III zu kaufen.

ich persönlich finde es schade das er bei AP nicht mehr weiter verbaut wird.
Esche
Inventar
#231 erstellt: 24. Nov 2005, 22:09
kennst du dich mit chassis aus ?

wenn ja, dann würdest du das nicht schreiben.


grüße
klingtgut
Inventar
#232 erstellt: 24. Nov 2005, 22:55

sparkman schrieb:
gerade der ringstrahler brachte mich zu AP
das war mit eingrund mir meine spark III zu kaufen.

ich persönlich finde es schade das er bei AP nicht mehr weiter verbaut wird.


Hallo Sparkman,

hast Du die neuen Versionen schonmal gehört ? Der neue Hochtöner löst meiner Meinung nach etwas besser auf wie der Ringstrahler.

Viele Grüsse

Volker
midimo
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 24. Nov 2005, 22:59
Lohnt sich die Mehrinvestition (ca. 600 EUR) von einer Yara zu einer Soark IV eigentlich ?

Beide haben doch die gleichen Chassis, oder ? Unterscheiden sie sich daher nur vom Gehäuseaufbau ?

Bestehen deutlich hörbare Unterschiede, die auch zu dem Ergebnis eines besseren Klangs führen (oder nur anders) ?

Bietet die Spark deutliche Vorteile in Räumen über 25 qm ?

Danke !
klingtgut
Inventar
#234 erstellt: 24. Nov 2005, 23:07

midimo schrieb:
Lohnt sich die Mehrinvestition (ca. 600 EUR) von einer Yara zu einer Spark IV eigentlich ?

Beide haben doch die gleichen Chassis, oder ? Unterscheiden sie sich daher nur vom Gehäuseaufbau ?

Bestehen deutlich hörbare Unterschiede, die auch zu dem Ergebnis eines besseren Klangs führen (oder nur anders) ?

Bietet die Spark deutliche Vorteile in Räumen über 25 qm ?

Danke !


Hallo midimo,

klanglich sind da deutliche Unterschiede.

Vor allen Dingen im Bassbereich ist mehr vorhanden,so dass gegebenfalls auch in Deinem großen Raum ein ausreichendes Fundament da wäre.Aber wie gesagt da hilft eigentlich nur ausleihen und hören.

Viele Grüsse

Volker
midimo
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 25. Nov 2005, 00:40
Danke ! Wenn es doch ein "deutlicher" Unterschied im Bassbereich ist, dann werde ich mir die Spark noch anhören. Mit dem Ausleihen ist das wie beschrieben bei manchen ja nicht wirklich lustig...
sparkman
Inventar
#236 erstellt: 25. Nov 2005, 00:43

Esche schrieb:
kennst du dich mit chassis aus ?

wenn ja, dann würdest du das nicht schreiben.


grüße

ich finde die serie halt in meinen ohren besser da ich einen raum habe mit sofa, latexmatratze(bett), teppich, dachschrägen und einen offenen kleider schrank.
alles das schluckt sehr viel ton und daher ist der ringstrahler bei mir genau richtig.

warum sollte ich mich net aus kennen. die spark III hat einen ringstrahler!!

hast Du die neuen Versionen schonmal gehört ? Der neue Hochtöner löst meiner Meinung nach etwas besser auf wie der Ringstrahler.

ne die neue spark noch nicht aber die neue tempo.
ist schon nicht schlecht aber nicht unbedingt mein geschmack da siehe weiter oben.

schönen abend noch zusammen
midimo
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 26. Nov 2005, 16:25
Mir wurde jetzt schon öfters die Kombination AUDIO PHYSIC YARA mit einem Subwoofer (REL o.ä.) empfohlen.

Ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, frage mich aber jetzt, ob die Kombi YARA mit SUB mehr oder weniger Sinn macht als gleich eine SPARK (IV) zu kaufen (letzteres wäre auch noch etwas günstiger). Nachteil ist, dass ich die SPARK nicht anhören konnte. Wenn aber die grundsätzliche Charakteristik der YARA und der SPARK gleich sind,und die SPARK inbesondere im Bassbereich einfach deutlich noch mehr kann (und so habe ich Klingtgut verstanden), dann würde ich das Risiko eingehen und die SPARK bestellen (wobei ich mir sicherheitshalber ein Rückgaberecht einräumen lassen würde).

Auf jeden Fall habe ich jetzt keine Lust und vor allem keine Zeit mehr noch ewig durch die Lande zu fahren und andere LS anzuhören. Eine der beiden oben angesprochenen Lösungen soll es jetzt sein. Ich möchte endlich wieder LS...

Nur welche würdet Ihr mir empfehlen (wie gesagt Raumgröße ca. 35 qm und eher spärlich möbliert) ?


[Beitrag von midimo am 26. Nov 2005, 16:27 bearbeitet]
WalterD
Stammgast
#238 erstellt: 26. Nov 2005, 16:30
Hallo,

also ich habe mir jetzt die Yara als Surroundsystem zugelegt.

Vorne zweimal die Standboxen und als Rears die Monitore (zzgl. Center natürlich).

Ich habe ein 30qm² grosses Wohnzimmer, mit Fliesen und auch sonst eher etwas hellhöriger und mir reicht der Bass, im Gegenteil ich finde ihn sogar sehr gut und sehr präzise.

ABER ich bin auch kein Bassfreak....mit einer Canton LE Box kann man mich nicht glücklich machen, ich mag feine Auflösung mit einer straffen Bassunterstützung im Hintergrund und dafür kann ich Dir die Yara sehr ans Herz legen

Gruss
Walter
midimo
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 26. Nov 2005, 17:58
WalterD - danke ! Habe mich nach Rücksprache mit Audio Physic für die Yara entschieden (evtl. später mit Sub).
WalterD
Stammgast
#240 erstellt: 26. Nov 2005, 23:27
mich würde natürlich interessieren, was Audio Physic selbst zu den Unterschieden sagt.....
midimo
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 27. Nov 2005, 00:39
Die Antwort war, dass bei meinen Raumverhältnissen (ca. 35 qm wenig möbliert, Parkett etc.) (auch) die Spark einen zu "dünnen" Bass hätte und die Kombination der "Allround"-Box Yara dann mit einem Sub einfach besser passen würde. Die Spark sollte man bei solchen Verhältnissen nur bis ca. 20-25 qm bevorzugen. Insgesamt könne man auch nicht sagen, die Spark sei eine "größere" Yara. Beide seien zu unterschiedlich.

Der Gesprächspartner klang sehr kompetent und auch sicher mit seinem Urteil.


[Beitrag von midimo am 27. Nov 2005, 00:40 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#244 erstellt: 04. Dez 2005, 06:25
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Erfahrungen mit Monitor Audio RS 8"
crocket35
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 14. Dez 2005, 19:15
Betreibt jemand die Yara an T+A? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
midimo
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 14. Dez 2005, 22:52
Ich habe sie eben erst bekommen - betreibe sie aber an einem Arcam Amp.
Giraffenjacke
Stammgast
#247 erstellt: 15. Dez 2005, 17:12
Hallo,

ich hatte gestern Abend das vergnügen ein Paar Tempo bei meinem Kumpel ausführlich Probe hören zu können.

Ich kann nur sagen: Ein Wahnsinns Lautsprecher. Einer der besten die ich bisher hören durfte.
Selbst als eingefleischter MA-Fan bin ich nicht mehr sicher, ob die neue Gold-Serie dagegen bestehen kann. Aber das wird sich erst bei einem echten Hörvergleich zeigen

Gruß
GJ
Die_Grinsekatze
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 15. Dez 2005, 17:55
Ja, die Tempo sind was feines.
Sind bei mir in der engeren Wahl, wenn für Anfang nächsten Jahres in neue LS investiert werden soll.
Die Scorpio macht auch keinen schlechten Eindruck. Werd ich mir auch noch unbedingt anhören.
Oder hat schon jemand?


Gruß
Die Grinsekatze
vindiesel
Stammgast
#249 erstellt: 16. Dez 2005, 10:47
In der neuen Audio gibts übrigens nen Testbericht zu der Audio Physic Scorpio.
Sie bekommt 94 Punkte!
Die_Grinsekatze
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 16. Dez 2005, 15:29
Danke für den Lesetip.

Der Artikel macht neugierig auf eine Hörsession.Und mit diesem Ebenholz-Funier sieht sie auch noch verdammt gut aus.
Ich glaub die Box kommt noch auf die Liste.
Lt. Audio liegt der Preis um €4000 und nicht bei €6000 wie es bei manchen Artikeln im WWW zu lesen war.
vindiesel
Stammgast
#251 erstellt: 16. Dez 2005, 15:33
Das waren doch 6000 USD...;)
cdercgn
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 16. Dez 2005, 15:49
die ebenholz-ausführung ist teurer (http://www.ajasom.net/1frame.html#aaudiophysic), aber wer sich ein bisschen mit preien von holzfurnieren auskennt, weiss, dass das gerechtfertigt ist.


[Beitrag von cdercgn am 16. Dez 2005, 15:51 bearbeitet]
Die_Grinsekatze
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 16. Dez 2005, 16:15
@ vindiesel
@cdercgn
Stimmt es waren Dollar.
In Euro wären es so um die 5000.
Und dann hätten wir fast den Preis der Scorpio in Ebenholz.

Verdammt jetzt wird es wohl nur für's billige Rosenholz reichen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Pro-Liebhaber Thread
GRADO_SR_125 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  23 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Audio Physic Avanti III
jamz am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  5 Beiträge
Audio Physic Classic 25
Bäda am 31.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.07.2023  –  59 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409