Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 . 380 . 390 . 400 . 410 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#18350 erstellt: 15. Okt 2018, 14:03
Ja, ja...
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#18351 erstellt: 15. Okt 2018, 17:35
@buayadarat

Gute Entscheidung...ging mir auch so. Dann kannste die Münze auch kleben lassen.
Hörstoff
Inventar
#18352 erstellt: 15. Okt 2018, 20:16

mp3-p0 (Beitrag #18333) schrieb:
Die SACD ist mir jetzt ein wenig zu teuer. Ich vertraue da auf meine Messungen mit REW. Konnte auch noch kein Instrument/Stimme deplatziert feststellen. Durch meine raumakustischen Maßnahmen hat sich die Lokalisation noch weiter verbessert. Perfektes virtuelles Klangbild. Das ist natürlich subjektiv.

Mit der SACD von Chesky kannst du keine Gehör-Einmessung vornehmen. Ich meinte die Bonus-SACD "Stay in Tune with Pentatone":
amazon.de

Lohnt sich auch als Musik-SACD...
Und mit den Einmesssamples kannst du sehr präzise feststellen, ob deine Lautsprecher in Phase sind oder nicht. Deine akustische Wahrnehmung reicht, um objektiv nachzuvollziehen, welche Wiedergabe richtig und welche verfälscht ist. Zum Beispiel "Center Left" = die Stimme wird zugleich vom linken Front-Lautsprecher und vom Center wiedergegeben und muss dazwischen vorne links ortbar sein.
Frage einen Freund oder deine Partnerin dies auch nachzuvollziehen, die werden es dir bestätigen.
Kürbissenf
Ist häufiger hier
#18353 erstellt: 15. Okt 2018, 21:36
Die Mini KEF LS50W heißt anscheinend LSX. Es gibt bereits ein Datenblatt, zu finden hier: https://fccid.io/UXD...-05-20180710-3956873
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#18354 erstellt: 16. Okt 2018, 00:06
@Hörstoff

Ja, weiß ich. Dein Link führte mich aber dahin. Habe mir die Bonus-SACD "Stay in Tune with Pentatone" grade gekauft. Bin gespannt.
Hörstoff
Inventar
#18355 erstellt: 16. Okt 2018, 04:43

mp3-p0 (Beitrag #18354) schrieb:
Habe mir die Bonus-SACD "Stay in Tune with Pentatone" grade gekauft. Bin gespannt.
:prost

Ok, dann berichte mal. Phasensignale beginnen ab Track 24, eine eventuell sinnvolle vorherige Lautstärkeanpassung der LS ab Track 18. Die "Soundeffekte" 15-17 sind als Outdoor- bzw. Außenaufnahmen gut hörbare Einzelstücke.


[Beitrag von Hörstoff am 16. Okt 2018, 06:08 bearbeitet]
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#18356 erstellt: 16. Okt 2018, 17:12
Ich glaube nicht, dass ich das hier noch öffentlich berichten werde. Vllt, wenn du Interesse hast, per PM.
Hörstoff
Inventar
#18357 erstellt: 16. Okt 2018, 20:02
Nein. Wenn dann hier öffentlich. Gutes Gelingen.
Basti0308
Stammgast
#18358 erstellt: 17. Okt 2018, 14:06
Hallo Zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig und der ein oder andere kann mir in meiner finalen Kaufphase helfen.

Nach sehr langer Suche welches 5.1 System es für mein Heimkino werden soll steh ich kurz davor mir die Kef Q-Serie zuzulegen.

Probegehört habe ich sie schon und haben mir sehr gut gefallen. Optisch dazu noch ein richtiger Leckerbissen.
Leider finde ich kaum Erfahrungsberichte und z.B Grobi nimmt sie gerade schon aus dem Programm.

Daher wollte ich vor den Kauf hier mal Fragen ob jemand die neue Q-Serie besitzt und damit zufrieden ist.

Angeschafft werden soll...

2x Q750
2x Q150 als Rears ca. 2m hinter den Kinosesseln
1x Q650 Center

Es soll für ein reines Heimkino dienen. Ca. 30qm, Sitzfläche 4m Abstand.

Vielen Dank schon mal für eurer Feedback!


[Beitrag von Basti0308 am 17. Okt 2018, 14:11 bearbeitet]
Kürbissenf
Ist häufiger hier
#18359 erstellt: 17. Okt 2018, 16:19

Kürbissenf (Beitrag #18353) schrieb:
Die Mini KEF LS50W heißt anscheinend LSX. Es gibt bereits ein Datenblatt, zu finden hier: https://fccid.io/UXD...-05-20180710-3956873

6249354_KEFLS-X.jpg.514eecee9342376112c3bf04867563cd1899684399_KEFLS50andnewLS-X.jpg.bd8cbfa8e5de4e59ca12a9a5a5438668

Quelle
sumpfhuhn
Inventar
#18360 erstellt: 17. Okt 2018, 17:13
Falsche Richtung , die sollen endlich mal nen 16,5cm TMT nehmen, dann hätte ich schon 5 Stück hier.
sumpfhuhn
Inventar
#18361 erstellt: 17. Okt 2018, 17:20

Basti0308 (Beitrag #18358) schrieb:



Angeschafft werden soll...

2x Q750
2x Q150 als Rears ca. 2m hinter den Kinosesseln
1x Q650 Center

Es soll für ein reines Heimkino dienen. Ca. 30qm, Sitzfläche 4m Abstand.



Woofer sind also schon vorhanden?, wenn nicht, würde ich statt der Q750, die Q350 + 2 Woofer den Vorzug geben.
Damit kommst Du im Heimkino tiefer in den Basskeller, sprich LFE. Nur die Q750 alleine, sind dazu nicht in der Lage.
Und damit alles aus einem Guß klingt, hinten natürlich auch die 350er.
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#18362 erstellt: 18. Okt 2018, 01:41

Hörstoff (Beitrag #18357) schrieb:
Nein. Wenn dann hier öffentlich. Gutes Gelingen.


Meinetwegen. Kann nicht allzu viel dabei passieren.
Die SACD ist heute eingetroffen. Zu den Klassischen Aufnahmen kann ich nicht noch all zuviel sagen (sind eh nicht so meins), ich habe mehr die Tests durchgeführt. War etwas schwierig, ich beherrsche englisch weniger (hatte russisch, beherrsche ich aber auch nicht mehr). War auch nicht so meins.
Insgesamt erscheinen mir die Aufnahmen etwas leise. Musste den Pegel ganz schön hochdrehen. Was sich dann bei dem Geschützdonner (Track 17) etwas rächte, da flog ich bald aus dem Sessel.
Die SW/LS haben es aber gut überstanden. Die Kanonenschläge kamen knackig u. exakt. Die Räumlichkeit ist bei den den Tracks 15-17 ausgezeichnet.
Ansonsten war soweit fast alles paletti. Den linken Rear musste ich im Pegel um 1dB absenken, den hatte ich wohl, wie es aussah (im Vergleich zu den Einstellungen im AV Navigator), selbst mal (versehentlich?) angehoben. Die Einmessung des AVR war korrekt. Phase stimmt auch.
Bei Wiedergabe der verschiedenen FQ im unteren FB bis 120,2 Hz (Track 36 - 42) habe ich den Eindruck, dass sich so ab der 90er FQ (Track 39) der Ton leicht nach rechts verschiebt. Und der Ton variiert im Pegel. Ich kalkuliere mal, dass der Ton dort nur auf der rechten Spur vorhanden ist.
Das war's eigentlich schon. Interessante Scheibe, zur Überprüfung der Einstellungen ganz gut geeignet.


[Beitrag von mp3-p0 am 18. Okt 2018, 01:53 bearbeitet]
Hörstoff
Inventar
#18363 erstellt: 18. Okt 2018, 07:14

Und wenn du beim Phasentest den Centerlautsprecher einfach einmal 20 cm nach vorne holst, ohne an der Einmessung etwas zu ändern, wirst du merken dass die Lokalisation nicht mehr stimmt. Respektive müssten bei einer korrekten Zuordnung der Lautsprecher die "out of phase"-Sequenzen auch deutlich falsch abgebildet sein.
Basti0308
Stammgast
#18364 erstellt: 18. Okt 2018, 08:04
[/quote]

Woofer sind also schon vorhanden?, wenn nicht, würde ich statt der Q750, die Q350 + 2 Woofer den Vorzug geben.
Damit kommst Du im Heimkino tiefer in den Basskeller, sprich LFE. Nur die Q750 alleine, sind dazu nicht in der Lage.
Und damit alles aus einem Guß klingt, hinten natürlich auch die 350er.[/quote]


Als Woofer soll entweder ein Sunfire HRS 10 oder so Sündige XTEQ 10 folgenden. Kommt auf die Angebote an.

Für die Q150 hätte ich am liebsten On-Walls die nicht breiter wie 22cm sind.

Hat dort jemand einen passenden Vorschlag?
Nagi82
Stammgast
#18365 erstellt: 18. Okt 2018, 09:01
Den Q50a sollte man auch an die Wand schrauben können.
Zumindest sieht man das mal auf der Kef Homepage bei den R8a.
Von den Maßen her passen sie wohl auch.
Grüße!


[Beitrag von Nagi82 am 18. Okt 2018, 09:02 bearbeitet]
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#18366 erstellt: 18. Okt 2018, 11:12

Hörstoff (Beitrag #18363) schrieb:
:prost Und wenn du beim Phasentest den Centerlautsprecher einfach einmal 20 cm nach vorne holst, ohne an der Einmessung etwas zu ändern, wirst du merken dass die Lokalisation nicht mehr stimmt.


Das kann ich schlecht machen, dann kippt mir der Center vom Board. Die 'out of phase'- Sequenzen sind deutlich falsch abgebildet. Habe die Sequenzen 36-42 nochmal nur über die LS Fullrange angehört. Gleiches Ergebnis. Der Ton verschiebt sich mit Ansteigen der FQ sogar deutlich nach rechts (auch mit SW, TF 80Hz). Auf dem linken Kanal ist wohl auch Ton, im Pegel aber geringer u. dort variiert er auch nicht.
Auch wenn ich die Tests (bis auf die SW) über KEF-LS gemacht habe, ist das hier ein wenig OT. Da bekommen wir Ärger.


[Beitrag von mp3-p0 am 18. Okt 2018, 11:49 bearbeitet]
juute
Stammgast
#18367 erstellt: 20. Okt 2018, 10:46
Zitiere mich mal selbst:


juute (Beitrag #18149) schrieb:
Frage für einen Freund:

Er möchte ein 3.1 Setup -80 % Film, Rest Musik- für sein ca 25 qm Wohnzimmer. Als AVR hat er, wie auch ich, einen Pioneer SC-LX 502, als SW einen XTZ 10.17

Da er großer Fan der KEF Uni-Q Chassis ist hat er folgende Varianten rausgesucht:

--> 3 x KEF LS 50
--> 2 x KEF Q 750 + Q 650c Center

Die Frage, die er sich nun stellt...

- 3 x identischer Lautsprecher in einem Setup sind eigentlich perfekt, aber reichen die LS 50 aus, um ein 25 qm großes Wohnzimmer zu beschallen?
- ist die Q Serie in ihrem Uni-Q identisch mit denen des LS 50? Flagschiff gegen Einsteigerklasse....

Ich wäre für die LS 50, zumal er sie, da ein SW vorhanden ist, ja bei 80 Hz trennen kann....was meint Ihr? :prost


So,mittlerweile war mein Kumpel gemeinsam mit mir beim LS50/Q (ohne SW) Probehören. Das Hauptaugenmerk liegt für ihn ja auf der Filmtonwiedergabe, ergo haben wir zuerst die Q750er mit einem Q Center gehört.

Die Q750 + Center klingen schon sehr erwachsen. Mir persönlich war die Hochtonwiedergabe unter den getesteten Bedingungen etwas zu spitz, Mitten -Sprache- und auch Tiefton waren sehr schön.

Die drei LS50 waren dann für uns deutlich besser. Sie klingen wirklich fantastisch, zaubern eine sehr schöne Bühne mit detailliertem aber nie nervenden Hochton; die Mitten waren ebenfalls top, zwar etwas überpräsent, was aber der Sprachverständlichkeit sehr zuträglich ist. Tiefton taugt eigentlich nur für den Kickbass. Zudem sehen die Dinger (Black Edition) auch noch wirklich nach Flagschiffprodukt aus

Ich hätte mich sofort für 3 x LS50 entschieden, was er dann letztlich auch getan hat. Ich denke, dass die LS50 auch mit seinem Pio SC-LX 502 gut harmonieren werden.

Zu den Black Edition LS50 fänd ich allerdings auch nen SVS PB1000 überlegenswert....


[Beitrag von juute am 20. Okt 2018, 11:10 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#18368 erstellt: 25. Okt 2018, 02:20
Nur mal so kleiner Blick in die KEF-Section der HiFi-Abteilung im Harrods, London:

DSC_0019

oldiefan49
Stammgast
#18369 erstellt: 25. Okt 2018, 10:12
Hat was!

Gruß
Oldiefan
Hörstoff
Inventar
#18370 erstellt: 25. Okt 2018, 16:51
Ein wahrhaft exklusives Warenhaus.
Eigentlich kaum vorstellbar, die Blade zum Anfassen mal eben so für alle, die vorbeikommen.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#18371 erstellt: 25. Okt 2018, 17:20
... da steckt ja auch ordentlich Geld dahinter. Eine Hifi Abteilung ist dort nur ne klitzekleine Randerscheinung...
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#18372 erstellt: 25. Okt 2018, 17:35

buayadarat (Beitrag #18349) schrieb:
Hab ich keine, ich musste mich zwischen Frau und Musik hören entscheiden...


o.T.

daß dieses entweder/oder der wahre Grund fürs zukünftige Singledasein ist, wage ich bei den meisten Hififans, die hier im Forum so argumentieren, arg zu bezweifeln...Viele Männer oder auch Frauen intensivieren ihre exklusiven Hobbies, weil mit dem anderen Geschlecht sowieso nichts oder nichts mehr läuft...


[Beitrag von coreasweckl am 25. Okt 2018, 17:52 bearbeitet]
chro
Inventar
#18373 erstellt: 25. Okt 2018, 18:01
Wie sieht es hier mit Erfahrungen aus mit Q150 als Center?


Was habt ihr generell für Erfahrung gemacht. Ist es beim Center auch wichtig das er möglichst tief kommt?

Wer weiß was?


Ich höre wenn dann nicht extrem laut Fernseher. Wenn alle Stricke reißen bastel ich halt nen Bass dazu
Hörstoff
Inventar
#18374 erstellt: 25. Okt 2018, 19:39

chro (Beitrag #18373) schrieb:
Ist es beim Center auch wichtig das er möglichst tief kommt?

Wenn dies so ist, ist KEF mit der neuen R-Serie tief gefallen...
Auch die Reference-Center kommen nicht wirklich tief.

Centerlautsprecher müssen vor allem Stimmen und Gesang optimal wiedergeben. Es hängt aber davon ab, wie diese bespielt werden.
Bei einigen wenigen Surroundaufnahmen wäre es am besten, wenn vorne ein (weiterer) Stand-Vollbereichslautsprecher steht.
sumpfhuhn
Inventar
#18375 erstellt: 26. Okt 2018, 03:37

chro (Beitrag #18373) schrieb:


Ist es beim Center auch wichtig das er möglichst tief kommt?





Na ja, wenigstens 60-80Hz sollte der Center schon bringen, alles darunter macht der/die Woofer.

Kaum ein Centerlautsprecher dieser Welt, ist in der Lage, die mitunter aufgespielten Tieftonanteile, ohne Pegelverlust wiederzugeben.

Da wir als Heimkinofans wissen, das auch schon mal Töne um die 10 Hz auf dem Center lauern, wird halt schön abgetrennt.
chro
Inventar
#18376 erstellt: 26. Okt 2018, 08:20
Hab mir jetzt mal eine Q150 gekauft, dürfte die Tage eintrudeln.

Trennen werde ich den Center wohl bei 50-80Hz, auch wenn ich keine Subwoofer habe, das übernehmen die Hauptlautsprecher die bei 24Hz einen Subsonic haben.

Werde mal schauen wie der Unterschied ist zum momentanen Phantom Center


Danke der Antworten
juute
Stammgast
#18377 erstellt: 26. Okt 2018, 12:30
Ich habe mir jetzt -wie mein Bekannter- auch mal die KEF LS50 Black Edition als Fronts und Center geordert. Dazu gesellt sich auch bei mir ein XTZ 10.17 SW und ein Pio SC-LX 502 AVR. Fronts und Center auf "small", Trennung bei 80 Hz.

Erster, kurzer Eindruck im Wohnzimmer:

Musik in Stereo --> sehr schöne Wiedergabe, präsente Höhen und Mitten, die nicht nerven. Bass der LS 50 reicht für Musik aus.

Filmton in 3.1 --> die Stimmenwiedergabe über den Center ist gut, die Fronts ergänzen die Tonspur recht harmonsich. Ein SW ist für Filmton ein Muss; der XTZ (beide Rohre offen, EQ 1) harmoniert sehr gut mit den KEF´s.

Höhen/Mitten +++
Bass +
Bühne +++
Qualitätsanmutung +++ mit *

Insgesamt reichen die KEF´s für unser 30 qm Wohnzimmer vollkommen aus. Es ist absolut erstaunlich, welche Bühne, Abbildungsgenauigkeit und Transparenz diese doch recht kleinen Dinger erzeugen. Zudem sehen die Black Edition LS wirklich top aus.


[Beitrag von juute am 26. Okt 2018, 13:09 bearbeitet]
Kürbissenf
Ist häufiger hier
#18378 erstellt: 27. Okt 2018, 15:20

juute (Beitrag #18377) schrieb:

Insgesamt reichen die KEF´s für unser 30 qm Wohnzimmer vollkommen aus. Es ist absolut erstaunlich, welche Bühne, Abbildungsgenauigkeit und Transparenz diese doch recht kleinen Dinger erzeugen. Zudem sehen die Black Edition LS wirklich top aus.


Könntest du bitte mal ein paar gute Fotos machen?
Nick11
Inventar
#18379 erstellt: 27. Okt 2018, 19:26
Ich hab heute die kommende LSX sehen und hören können. Standen leider auf einem sehr niedrigen Ständer, nur knapp über Kniehöhe.
Knuffig und für mich gefälliger als die LS50 im „Subwooferformat“. Klanglich haben sie mir gefallen: neutral und für die Größe erstaunlich laut bzw. volltönend. UVP sind 1.200 € das Paar.
Farbauswahl ist schwarz, weiß, blau, rot und grün.
SnoopRobbyDogg
Hat sich gelöscht
#18380 erstellt: 27. Okt 2018, 20:29
@Nick11, ist das gehäuse mit einem stoff überzogen? sieht auf den fotos so aus, als wäre dort ein jeans stoff drüber, hmm...
Nick11
Inventar
#18381 erstellt: 27. Okt 2018, 21:24
Ja, ist ein umlaufender Stoffbezug von einem dänischen Lieferanten. Farblich soll er Ton in Ton mit der Front sein. Außer bei Weiß, da dann Hochglanzlack statt Stoff.
SnoopRobbyDogg
Hat sich gelöscht
#18382 erstellt: 29. Okt 2018, 20:05
da frag ich mich wie das wohl mit der reinigung aussieht, soll man die lautsprecher immer absaugen? kann mir irgendwie nicht vorstellen das so ein bezug auf einem lautsprecher was für länger ist...
Pigpreast
Inventar
#18383 erstellt: 29. Okt 2018, 20:09

SnoopRobbyDogg (Beitrag #18382) schrieb:
da frag ich mich wie das wohl mit der reinigung aussieht, soll man die lautsprecher immer absaugen?

Na ja, Frontabdeckungen saugt man ja auch ab, wieso nicht stattdessen ganz um die Box rum?
SnoopRobbyDogg
Hat sich gelöscht
#18384 erstellt: 29. Okt 2018, 20:12
hmm weil ich glaube das der stoff dann nach einer zeit leiden wird, ok dann müsste man eine weiche bürste vom staubsauger benutzen...irgendwie find ich das gar nicht so geil, lautsprecher mit stoff eingepackt


[Beitrag von SnoopRobbyDogg am 29. Okt 2018, 20:12 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#18385 erstellt: 29. Okt 2018, 20:13
Jo, ist wohl wie so vieles Geschmacksache. Aber mir wäre die Pflege auch ein bissl zu aufwändig.
SnoopRobbyDogg
Hat sich gelöscht
#18386 erstellt: 29. Okt 2018, 20:17
mag gar nicht daran denken, wenn mal ein kleines kind mit schmierigen mcdonalds fingern zu besuch ist...
naja, für mich wäre das nichts...
Pigpreast
Inventar
#18387 erstellt: 29. Okt 2018, 20:29
Eine Wohnung "kindersicher" zu machen, ist ohnehin ein ehrgeiziges Unterfangen.
*Andersch*
Stammgast
#18388 erstellt: 29. Okt 2018, 21:46
Waschmaschine?! Bei den Abmessungen von 240x155x180 mm in zwei Durchgängen bei 30°C
oldiefan49
Stammgast
#18389 erstellt: 29. Okt 2018, 22:43
Ergibt anschließend einen garantiert sauberen Sound!
Aber bitte ohne Weichspüler!!!

Gruß
Oldiefan
sumpfhuhn
Inventar
#18390 erstellt: 30. Okt 2018, 00:40

Pigpreast (Beitrag #18387) schrieb:
Eine Wohnung "kindersicher" zu machen, ist ohnehin ein ehrgeiziges Unterfangen. :D


Leine, Elektrohalsband, Stacheldraht, Fallgruben.
Da gibt es schon einiges, ein Keller mit Futterluke würde auch gehen.
Pigpreast
Inventar
#18391 erstellt: 30. Okt 2018, 06:23
Und ich dachte schon, ich würde mit meiner Bemerkung als Kinderhasser gebrandmarkt werden...
sumpfhuhn
Inventar
#18392 erstellt: 30. Okt 2018, 09:19
Kinder hasst man nicht.
Man kann es aber noch anders machen, jedes mal, wenn die Kurzen Mist machen, bekommen die Eltern nen Dreschflegel um die Ohren, weil die zu Bequem sind, ihre Blagen zu Erziehen. Die können dann zufrieden sein, das es keinen, mit dem Morgenstern gibt, man ist ja schließlich Human.
Nick11
Inventar
#18393 erstellt: 30. Okt 2018, 09:27
Lassen wir das Thema Kindererziehung mal beiseite.

Ich finde die Idee mit dem Stoffbezug ganz nett. Man kann ihn ggf. waschen, nach Belieben neu einfärben und hoffentlich als bezahlbares Ersatzteil beziehen. Ein herkömmliches Gehäuse bekommt auch gern Macken, die dann nicht so leicht zu beheben sind. Der Stoff ist mal was anderes und bietet auch mehr Möglichkeiten. Vorstellen könnte ich mir einen Austausch durch einen Lederbezug usw.
Herkömmliche Alternativen gibt es ja schon zur Genüge...

Ergänzen wollte ich noch, dass die LSX nach meiner Erinnerung keinen analogen Eingang bietet. Vorhanden ist aber noch eine Cinch-Buchse als Ausgang für den Subwoofer.


[Beitrag von Nick11 am 30. Okt 2018, 09:34 bearbeitet]
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#18394 erstellt: 31. Okt 2018, 02:58
Ich hatte da in obigem Link etwas von 3,5mm Auxiliary Input gelesen.
Nick11
Inventar
#18395 erstellt: 31. Okt 2018, 19:25
3,5 mm wäre dann wohl eine Klinkenbuchse. Das will ich tatsächlich nicht ausschließen!
Hatte mich im Schummerlicht des Hörraums hinter beide Boxen gebeugt und erstmal nichts von einem Analogeingang entdeckt. Ich glaube der Mann vom Vertrieb bestätigte sogar noch meine verwunderte Feststellung und meinte sinngemäß, Netzwerk sei eh wichtiger.... Aber schön wenn der Eingang dabei wäre.
SinSilla
Stammgast
#18396 erstellt: 01. Nov 2018, 02:54
Ich befürchte die farbige Quellen-LED an der Front geht zumindest ein Stück weit auf meine Kappe.

Hatte ja vor einiger Zeit die Marketing Truppe von denen bei mir daheim. Zum Abschluss haben sie mir die LSX vorgestellt. Auf dem Bildmaterial damals gab es die Anzeige definitiv noch nicht, hatte aber im Gespräch sowas angeregt weil mich das Anfangs bei meinem LS50W gestört hatte.

Leider haben sie beim Preis nicht auf mich gehört.

John Darko hat ein gut 20 Minütiges Video über die LSX veröffentlicht.

https://youtu.be/E0NKohWaVsU


[Beitrag von SinSilla am 01. Nov 2018, 03:02 bearbeitet]
Nick11
Inventar
#18397 erstellt: 01. Nov 2018, 16:40
Dass KEF zur Endabnahme seiner Produkte mit einem Team zu dir nach Hause kommt, finde ich wirklich beachtlich. Erzähl mal mehr darüber.
SinSilla
Stammgast
#18398 erstellt: 01. Nov 2018, 22:32
Das war auch meinerseits mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Und nein, es war natürlich kein Team von KEF zur Endkontrolle sondern ein Marktforschungsinstitut durch KEF beauftragt.


SinSilla (Beitrag #17908) schrieb:
Ist ja fürs Team.

Wenn ich also stellvertretend eure Sorgen mit der LS50W zu meinen Sorgen machen kann, lasst mich gerne an eurem Leid teilhaben! Ich teile es dann gerne mit den "Forschern" in der Hoffnung, dass dies auch irgendwo zur Kenntnis genommen wird und vielleicht sogar Berücksichtigung bei der Entwicklung neuer Produkte findet.

Ich selbst hab eigentlich kaum zu meckern. Wenn überhaupt dann nur quality of life Geschichten:

- individueller Speicherplatz für DSP Einstellungen je Eingang

- Ergänzung des DSP um einen PEQ

- Ergänzung des DSP um Delay/Entfernung für Subanbindung

- optische Darstellung (dezent!) der aktuell gewählten Quelle sichtbar von vorne (die neuen Remote Codes helfen natürlich auch)

- dezente Lautstärke Anzeige (ggf. deaktivierbar). Siehe Dali Callisto, in unserem Fall als Ringanordnung um den Coax?

- zusätzlicher digitaler Eingang (Coax?)

Für meine persönlichen Bedürfnisse könnte ich dann auf zusätzliche Hardware verzichten und das System wirklich als All-In-One nutzen. So habe ich mich jetzt für ein DDRC24 als Vorstufe entschieden um zumindest die fehlenden DSP Funktionalitäten abzudecken.



SinSilla (Beitrag #17930) schrieb:
So, die Marketingleute sind gerade wieder raus. Das "interessanteste" für mich war die Vorstellung eines neuen KEF Produkts.

KEF LSW, eine kleinere Version der LS50 Wireless für den Desktop oder TV Betrieb. Allerdings habe ich dort keinen USB Eingang gesehen? Nur optisch und Klinke. Verbindung zwischen den Lautsprechern Wireless oder per Kabel. 4" UniQ, Gehäuse im modernen Stoffbezug und vielen Farbkombis.

Preis voraussichtlich: 1200! :cut


Das sind Beiträge aus April von mir. Und da gab es die LED definitiv noch nicht, wohl aber meinen Vorschlag. Also gönn mir doch meinen Spass.
Nick11
Inventar
#18399 erstellt: 02. Nov 2018, 11:21
Der Spaß sei dir gegönnt. Und trotzdem interessante Geschichte.
So wie deine Homepage. Danke!
Eterno
Neuling
#18400 erstellt: 05. Nov 2018, 21:03
Hallo Leute,
ich bin kurz davor mir meine ersten KEF's zuzulegen und brauche euren Rat. Ich habe mir am Freitag die KEF R700 angehört und war ganz begeistern von dem Sound, vor allem auch unten rum, also im Bass Bereich. Ich bin Stereo-Fan und habe vor die beiden Standlautsprecher sowohl für mein TV als auch für den reinen Musikgenuss zu verwenden. Jetzt habe ich allerdings ein unschlagbares Angebot für die KEF R900 bekommen (zum gleichen Preis) und bin nun am hin und her schwanken, für welche Boxen ich mich entscheiden soll. Ich weiß, probehören ist das einzig wahre, allerdings habe ich keine Möglichkeit die R700 und die R900 direkt zu vergleichen. Vom Preis her mache ich natürlich den größeren Schnapper bei den R900, aber heißt dass auch, das diese noch mal besser sind? Der Hoch- und Mitteltöner ist ja gleich, lediglich die Tieftöner haben noch mehr Power. Gibts hier ein paar KEF-Besitzer, welche vor einer gleichen Wahl standen oder vielleicht die R900 haben und Ihre Erfahrung mit den LS mir mitteilen möchten?

Danke für euer Feedback
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 . 380 . 390 . 400 . 410 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen