Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
1210-Fan
Hat sich gelöscht
#4363 erstellt: 16. Jan 2009, 00:03

djhydason schrieb:

Ich muss nur sagen, dass der Bass mit dem PSW 2500 allemal um einiges präziser und tiefer ist, als bei ALLEN Lautsprechern der Iq Serie.

Ich weiß. Das hab ich in keinster Weise bezweifelt, oder? Klanglich passen die MJ's aber deutlich besser zu den KEFs, zumindest im Musikbetrieb (Heimkino geht bestimmt auch nicht schlechter, wage ich zu behaupten!).
Und optisch sind die Teile herrlich unscheinbar, von "passen" oder "nichtpassen" kann keine Rede sein. Ich find den KEF-Woofer deutlich aufdringlicher von der Optik her. Gefällt mir persönlich garnicht.
Evangelos*
Stammgast
#4364 erstellt: 16. Jan 2009, 00:10
Hallo S.Young,

es sind wirklich chic-unscheinbare Würfel. Dienen zur Not
auch als Blumentopfunterlage und integrieren sich so herrlich in den Wohnraum.

viele Grüße

Evangelos
Nielsen
Stammgast
#4365 erstellt: 16. Jan 2009, 00:19

S.Young schrieb:
So hab mir heute ein Angebot bei HIFI-Schludbacher eingeholt. Ist wirklich ein sehr gutes :-)

Also der nette Herr rät mir zum MJ Acoustics Pro 50. Von den Maßen her ist er wirklich kompakter wie der PSW2500.

Für mich ist nun wichtig dass dieser auch sehr gut zu den iQ's passt. Vom Design und vor allem klanglich!

Meine Fragen an euch:

1. Passt der MJ Acoustics Pro 50 vom Design her zu den Kef iQ's?

2. Passt er klanglich sehr gut zu den Lautsprechern?

3. Ist dieser auch für Filmenutzung besser da ich 70/30 Prozent Film/Musik höre.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.


Vom Design her denke ich eher nicht, dass der SW jetzt großartig gut passt. Ist halt ein schwarzer kleiner Würfel. Mich wird es nicht stören, aber eine Designerstück ist es sicher nicht.

Grundsätzlich soll der MJ eher musikalisch sein und kleinere Abstriche beim Heimkino haben. Das kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, sondern habe ich im Hifi-Stammtisch Forum (Best-Of-British-Hife aka klingtgut aka Volker) von einem der dortigen Nutzer gelesen. Such da mal nach dem Erfahrungsbericht, wenngleich es sich nicht explizit um den Pro 50 handelt und die Referenz gegen die er antreten muss wohl ein ziemliches Heimkino-Monster sein soll.

Ich werde definitiv den MJ holen. Ich höre allerdings auch ne Menge Musik und Heimkino ist dann eher die abendliche Beschäftigung.
Dipak
Inventar
#4366 erstellt: 16. Jan 2009, 01:23

S.Young schrieb:

1. Passt der MJ Acoustics Pro 50 vom Design her zu den Kef iQ's?

Das ist wohl deine Entscheidung

canshen
Ist häufiger hier
#4367 erstellt: 16. Jan 2009, 13:22
Moin,

warum gibt es bei der neuen IQ Serie eigentlich keine Dipole mehr, wie den IQ8DS??? Oder wäre es auch ohne Probleme möglich die IQ70 und den IQ60C mit den alten Dipolen zu betreiben?
-x30n-
Stammgast
#4368 erstellt: 16. Jan 2009, 16:27
Servus,

mal so ne frage und zwar, was kann man für ne 3,5 Jahre alte XQ 3 mit STands noch verlangen? Wurde kaum benutzt?

mfg Andreas
djhydason
Hat sich gelöscht
#4369 erstellt: 16. Jan 2009, 22:37
@Nielsen


Du kannst dir auch mal den ASW 608 oder ASW 610 von B&W anhören, echt verdammt genial für den Preis.
djhydason
Hat sich gelöscht
#4370 erstellt: 16. Jan 2009, 22:48

canshen schrieb:
Moin,

warum gibt es bei der neuen IQ Serie eigentlich keine Dipole mehr, wie den IQ8DS??? Oder wäre es auch ohne Probleme möglich die IQ70 und den IQ60C mit den alten Dipolen zu betreiben?



Das Frage ich mich auch ! Hatte auch zuerst Regallautsprecher als Surroundlautsprecher.

Aber Dipole sind für vernünftiges Heimkino wirklich Pflicht. Als ich damals den Unterschied hörte, war klar, das ich Dipole brauche.

Sollten auf jeden Fall wieder produziert werden, auch wenn die sich sicher schlecht verkaufen.
Nielsen
Stammgast
#4371 erstellt: 16. Jan 2009, 23:01

djhydason schrieb:
@Nielsen


Du kannst dir auch mal den ASW 608 oder ASW 610 von B&W anhören, echt verdammt genial für den Preis.


Danke für den Tipp, aber jetzt habe ich schon zugeschlagen. Bin schon gespannt wie nen Flitzebogen, wie sie mit den KEFs harmonieren.
Goover
Schaut ab und zu mal vorbei
#4372 erstellt: 17. Jan 2009, 05:19

Wilder_Wein schrieb:
Das Problem ist in meinen Augen die XQ1, der aufgesetzte Superhochtöner macht sie meines Erachtens zu einem sehr schwierigen Lautsprecher. Welche Musik hörst Du denn mit der XQ1? Die Kef ist hier nämlich sehr wählerisch, schlechte Aufnahmen deckt sie gnadenlos auf, zudem ist sie nur bedingt für Rock, Metal und Pop geeignet...

Ich selbst war kurzzeitig im Besitz einer XQ5 und habe mich recht schnell wieder von ihr getrennt. Bei Jazz und Klassik zauberte sie mir ein grinsen ins Gesicht, den Großteil meines CDs konnte ich mit ihr aber einfach nicht so recht genießen.

Bei der neuen XQ Serie sieht das ganz anders aus, sie ist für mich der alten XQ in allen Belangen überlegen und macht einfach mit jeder Art von Musik Freude...


Hallo,
ich kann deine Beschreibungen für meinen Teil nicht ganz nachvollziehen. Der Superhochtöner rundet doch den gesamten Darstellungsbereich wunderbar ab.

Auch das die KEF XQ5, jedenfalls lese ich das so heraus, wählerisch mit der Musik ist, kann ich nicht bestätigen. Anfangs hatte ich auch Probleme mit einiger Software, aber das ist mittlerweile Geschichte. Nach viel Probieren, der richtigen Aufstellung und der bestmöglichen Einwinkelung für meinen Hörraum, klingen alle von mir gehörten Musikrichtungen angenehm.
Sicherlich kann man aus einer verhunzten Aufnahme kein Gold für die Ohren machen, aber es ist dennoch gut verträglich. Außerdem dürfte es doch wohl auch zutreffen, dass KEF echte Instrumente angenehmer darstellt, als elektronisch erzeugte Klänge. Somit erklären sich doch die Hörempfindungen verschiedener Musikrichtungen wie von selbst, jedenfalls für mich.

Das übrigens schlechte Aufnahmen sofort aufgedeckt werden, sollte doch eigentlich ein Qualitätsmerkmal sein, oder liege ich da falsch?

Ist die neue XQ-Serie der alten denn wirklich in allen Belangen überlegen? Laut eingefleischter KEFler hatte die alte XQ-Serie doch als letzte noch den unverwechselbaren KEF-Klang.

Mir ist klar, dass es sich bei deinen Beschreibungen um deine ureigenste Meinung und Empfindung handelt, dennoch fühlte ich mich durch deine Aussagen aufgefordert, für die alte QX-Serie, bzw. die QX Five in die Bresche zu springen. Es ist auf keinen Fall mein Anliegen dich zu kritisieren, sondern nur mein Empfinden zum Besten zu geben. In diesem Sinne.
nice2hear
Inventar
#4373 erstellt: 17. Jan 2009, 14:13
Hi,
ich muss Goover da zustimmen. Ich habe die XQ1 nun seit einigen Monaten (hatte vorher die IQ3) und bin sehr zufrieden. Natürlich hat sie Stärken und Schwächen, wie wohl alle Lautsprecher, aber sie als "sehr schwierig" zu beherrschen zu beschreiben, finde ich dann doch übertrieben.
Sowohl am ROTEL RA-04 als auch seit ein paar Tagen am Music Hall a25.2 machen Sie auch bei meiner Music (Rock im weitesten Sinne, oft auch mit hohem Acoustic Anteil) einen guten Job. Klar spielen Aufstellung, Winkel zum Höhrer eine Rolle, aber trotzdem wirkt das KEF uni-Q Prinzip auch mit dem SHT oben drauf sehr positiv. Auch wenn es nicht die allerneuste uni-Q Chassis der neuen XQ Serie sind.
Ich bin jedenfalls glücklich mit meiner jetzigen Kombination und freue mich auf ein Wochenende mit viel guter Musik
Gruß Peter
-x30n-
Stammgast
#4374 erstellt: 17. Jan 2009, 14:22

-x30n- schrieb:
Servus,

mal so ne frage und zwar, was kann man für ne 3,5 Jahre alte XQ 3 mit STands noch verlangen? Wurde kaum benutzt?

mfg Andreas



Weiß niemand was die ungefähr noch Wert sind?
nice2hear
Inventar
#4375 erstellt: 17. Jan 2009, 14:27
ich meine, im November sind mal welche in der Bucht für 8xx EUR weggegangen, ich glaube in schwarz, ohne Stands.

das hier gesehen? suche XQ3 ..
Gruß Peter


[Beitrag von nice2hear am 17. Jan 2009, 14:29 bearbeitet]
Prince_Yammie
Stammgast
#4376 erstellt: 17. Jan 2009, 18:47
Ich muss zu der IQ 7se / iQ7 / iQ70 Diskussion noch mal was lsowerden - erstens hab ich seit ein paar tagen den V-DAc vomn usical fidelity zwischengeschaltet und seitdem lösen die LS noch mal wesentlich feiner und sogar dynamischer auf - vor allem aber ist die Bühne jetzt endlich so gigantisch groß, wie ich sie bisher nur von den T+A's kannte - sprich der gesamte hintere Teil des Wohnzimmers ist jetzt Bühne.

Weiterhin hab ich beim surfen auf whathifi.com (eine unabhängige Test Platt Form im UK) die Rezensionen zu den KEF's gelesen und siehe da - die beste Box ist da im test die KEF iQ5se mit vollen 5 Sternen,

http://whathifi.com/Review/KEF-IQ5SE/

die 7se hat immerhin noch 4 Sterne bekommen

http://whathifi.com/Review/KEF-iQ7SE/

und jetzt kommt die Überraschung - für die neue iQ70 gab es nur mickrige 3 Sterne und Daumen runter.

Die klänge verhunzt...vor allem würde sich der Bass nur schlecht integrieren - überhaupt wenig detailreicher Klang..
http://whathifi.com/Review/KEF-IQ70/
(die iQ5) hat immerhn noch 4 Sterne angegriffen)

Also würde sich zu nem 325er die 5er Serie von KEF aufdrängen...


Da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Denn die testen da wirklich unanhängig und daher sind deren Test ergebnisse oft ganz anders als beim Rest der MHiFi Medien.

Übrigens kann ich mich auch inhaltlich mit der Kritik der 7se anfreunden, wobei ich ja meine, dass die einfach ewig braucht, um wirklich ihr klangliches Top Niveau zu erreichen, Bi-a,ping / bi-wiring enorm was bringt und man mit der richtigen Aufstellung - Freistehend mit reichlich RAUM für ne Bhne die Performnce noch mal weiter steigen kann.. Ichbin jedenfalls happy mit den SE's - v.a. zu dem Kurs !
Longxiang
Stammgast
#4378 erstellt: 17. Jan 2009, 18:56
bei intresse schreibt mir eine PM, ich verkaufe noch 4x die Kef IQ70 in dark apple.
PestoEsser
Stammgast
#4379 erstellt: 17. Jan 2009, 19:07
@ Cinemafeak

Hast PM

Greetz Andy
nice2hear
Inventar
#4380 erstellt: 17. Jan 2009, 19:08
ist das nicht eine etwas übereilte Entscheidung auf prince_Ys Statements zu der 7se und 70
Gruß Peter
1210-Fan
Hat sich gelöscht
#4381 erstellt: 17. Jan 2009, 20:06

nice2hear schrieb:
ist das nicht eine etwas übereilte Entscheidung auf prince_Ys Statements zu der 7se und 70
Gruß Peter :prost

Nun, er hat "seine" Meinung aus der whathifi, ich hab meine durch meine Ohren gebildet...
Oder anders gesagt "was schert sich die deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt"...
klingtgut
Inventar
#4382 erstellt: 17. Jan 2009, 20:08

1210-Fan schrieb:

Nun, er hat "seine" Meinung aus der whathifi, ich hab meine durch meine Ohren gebildet...
Oder anders gesagt "was schert sich die deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt"... ;)


die "whathifi" hat ja inzwischen auch eine andere Meinung angeblich waren die zuerst getesteten iQ50 und iQ70 Demo Modelle für Fotos und ohne Innenleben sprich Frequenzweichen ausgestattet
1210-Fan
Hat sich gelöscht
#4383 erstellt: 17. Jan 2009, 20:13
Und durch solche "Testergebnisse" bilden sich User also "eigene Meinungen". Wow!
Nielsen
Stammgast
#4384 erstellt: 17. Jan 2009, 20:35

klingtgut schrieb:

1210-Fan schrieb:

Nun, er hat "seine" Meinung aus der whathifi, ich hab meine durch meine Ohren gebildet...
Oder anders gesagt "was schert sich die deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt"... ;)


die "whathifi" hat ja inzwischen auch eine andere Meinung angeblich waren die zuerst getesteten iQ50 und iQ70 Demo Modelle für Fotos und ohne Innenleben sprich Frequenzweichen ausgestattet


Gibt es zu der anderen Meinung eine entsprechende Quelle? Link? Das würde mich ja mal genau interessieren. Bzw. woher hast Du diese Information?
klingtgut
Inventar
#4385 erstellt: 17. Jan 2009, 20:45

Nielsen schrieb:

Gibt es zu der anderen Meinung eine entsprechende Quelle? Link? Das würde mich ja mal genau interessieren. Bzw. woher hast Du diese Information?


aus der Dezember 2008 Print Ausgabe, Zitat:


we'd been sent a first-run pair that hadn't had crossover rectified.Which explains a lot


also laut KEF versendet ohne fertig gestellte Frequenzweichen...laut neuem Test dann 4 von 5 Sternen...

Viele Grüße

Volker
nice2hear
Inventar
#4386 erstellt: 17. Jan 2009, 20:49

1210-Fan schrieb:

nice2hear schrieb:
ist das nicht eine etwas übereilte Entscheidung auf prince_Ys Statements zu der 7se und 70
Gruß Peter :prost

Nun, er hat "seine" Meinung aus der whathifi, ich hab meine durch meine Ohren gebildet...
Oder anders gesagt "was schert sich die deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt"... ;)


Verstehe dein Zitat nicht, um es sicherheitshalber klarzustellen, mein Satz bezog sich darauf, dass @Cinemafreak seine IQ70 anbietet, kurz nachdem der Prince auf den WhatHiFi Test verwiesen hatte vom Timing der Beiträge hatte es einen gewissen Charme.
Gruß Peter
nice2hear
Inventar
#4387 erstellt: 17. Jan 2009, 20:52

klingtgut schrieb:
.....

also laut KEF versendet ohne fertig gestellte Frequenzweichen...laut neuem Test dann 4 von 5 Sternen...

Viele Grüße

Volker :prost

Hi Volker,

hatte KEF einen Leserbrief geschrieben (Spass)
Gruß in den Süden,
Peter
pba
Ist häufiger hier
#4388 erstellt: 17. Jan 2009, 21:18
Um mal wieder das Thema etwas zu wechseln:
Weiss jemand, wann und ob überhaupt die iQx0-Serie in Echtholzfurnier verfügbar ist? Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass es Anfangs 2009 sein soll. Allerdings sind auf der deutschen Kef-Website nur die drei Folienausführungen aufgeführt. Auch in diversen Webshops finde ich nur diese drei Ausführungen.

Grund ist folgender: meine Q5 sind mir nach Neumöblierung etwas zu gross, ich möchte im Zimmer eine Kompaktbox. Die Q5 wandern dann mit einem Q9c und zwei Q1 ins Wohnzimmer in das noch zu definierende Homecinemasetup (gerade jemand Recieverempfehlung?).
Und bevor ich meinen Händler damit nerve, möchte ich doch gerne wissen ob sie überhaupt verfügbar sind.

Gruss
klingtgut
Inventar
#4389 erstellt: 17. Jan 2009, 21:18

nice2hear schrieb:
Hi Volker,

hatte KEF einen Leserbrief geschrieben (Spass)
Gruß in den Süden,
Peter


ach Du warst das

Viele Grüße

Volker
klingtgut
Inventar
#4390 erstellt: 17. Jan 2009, 21:20

pba schrieb:
Um mal wieder das Thema etwas zu wechseln:
Weiss jemand, wann und ob überhaupt die iQx0-Serie in Echtholzfurnier verfügbar ist? Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass es Anfangs 2009 sein soll. Allerdings sind auf der deutschen Kef-Website nur die drei Folienausführungen aufgeführt. Auch in diversen Webshops finde ich nur diese drei Ausführungen.

Grund ist folgender: meine Q5 sind mir nach Neumöblierung etwas zu gross, ich möchte im Zimmer eine Kompaktbox. Die Q5 wandern dann mit einem Q9c und zwei Q1 ins Wohnzimmer in das noch zu definierende Homecinemasetup (gerade jemand Recieverempfehlung?).
Und bevor ich meinen Händler damit nerve, möchte ich doch gerne wissen ob sie überhaupt verfügbar sind.

Gruss


also verfügbar ist da momentan nichts und so wie es momentan aussieht wird da wohl auch nichts kommen...

Viele Grüße

Volker
nice2hear
Inventar
#4391 erstellt: 17. Jan 2009, 21:47
vor Weihnachten hatten wir dazu auch schon mal nachgeforscht: IQx0 Finishes
Gruß Peter
AlexW.
Ist häufiger hier
#4392 erstellt: 18. Jan 2009, 11:38
Hallo zusammen,

der Thread steht zwar in "Stereo", aber vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe im Moment die Kef Q4 als Fronts im Surround, als Center im Moment eine Eigenbaubox, die vom Klang her eigentlich auch dazupasst, aber physisch schwer zu integrieren ist.
Ich überlege mir, einen neuen Center zu kaufen. Der KEF Q6C + Nachfolger sind allerdings richtig teuer, gibt es Lautsprecher/Center von anderen Herstellern, die von der Abstimmung her sehr ähnlich sind (MordauntShort gäbe es grade was bezahlbares)...
Leider bin ich auf Onlineversand angewiesen, insofern ist es mit probehören von x Lautsprechern schwierig und ich möchte Euch um Rat bitten bezüglich einer Vorauswahl...
Gruß
Alex
nice2hear
Inventar
#4393 erstellt: 18. Jan 2009, 12:22
Morgen Alex,
was ist denn für dich "noch bezahlbar"
oft gibt es ja im Forum User, die preiswerte Möglichkeiten kennen/finden, an ein (hier KEF) Produkt zu kommen..
Oft wird ja gerade für den Center empfohlen, ihn aus der gleichen Serie bzw mind. dem gleichen Hersteller der Frontspeaker zu nehmen, ob was dran ist, kann ich mangels 3.x, 5.x, Surround Erfahrungen nicht sagen

Schon mal im BIETE Forum gesucht?

Gruß, Peter
Nielsen
Stammgast
#4394 erstellt: 18. Jan 2009, 12:39

AlexW. schrieb:
Der KEF Q6C + Nachfolger sind allerdings richtig teuer


Der iQ6c ist doch nen Auslaufmodell... den solltest Du doch günstig bekommen. Ansonsten gab es doch auch noch den iQ2c als Center (bei Schluderbacher für knapp 150€). Wobei der iQ6c sicherlich besser ist... der liegt bei Schluderbacher um die 280€. Vielleicht lässt sich da ja noch was verhandeln. Oder frag Volker (klingtgut), ob der noch Restposten hat.
pba
Ist häufiger hier
#4395 erstellt: 18. Jan 2009, 14:19

nice2hear schrieb:
vor Weihnachten hatten wir dazu auch schon mal nachgeforscht: IQx0 Finishes
Gruß Peter


Sorry, habe ich nicht gesehen
Dann wird es halt wohl doch wieder Folie werden, obwohl ich gerne Furnier gehabt hätte... Schade!

Danke Volker und Peter für die Aufklärung.
nice2hear
Inventar
#4396 erstellt: 18. Jan 2009, 14:26
null problemo
das finden in so riesigen Threads ist ja auch mit der FORUM Detailsuchfunktion nicht einfach... oder unmöglich
egal, aber der ein oder andere erinnert sich ja immer an alten Kram, und da jeder jedem mal helfen.

Also, XQs ansehen, oder IQs mit TOP verarbeiteter Folie
Gruß, Peter
1210-Fan
Hat sich gelöscht
#4397 erstellt: 18. Jan 2009, 14:28
Ich wollt grad schon "dann nehm die XQ, da gibt's Furnier" schreiben, aber Du warst mal wieder schneller!
pba
Ist häufiger hier
#4398 erstellt: 18. Jan 2009, 14:50
In der Tat, die XQ werde ich mir wohl mal anhören müssen... Die alte Serie mit dem Superhochtöner war mir damals im Hochton etwas zu penetrant, fast schon nervend. Aber mit der aktuellen Serie sieht es vielleicht wieder anders aus.
Die XQ-Serie ist eigentlich nicht gerade im Preisrahmen, den ich mir gesetzt habe, und ob denn mein kleiner Teac-Verstärker mit 2x50 W die LS im Griff hat, weiss auch nicht. Aber es kommt halt immer anders, als man denkt.

Gruss Michael


[Beitrag von pba am 18. Jan 2009, 15:36 bearbeitet]
Nightfalke
Ist häufiger hier
#4399 erstellt: 18. Jan 2009, 14:51
hat jemand von euch schon die neue C Serie daheim?

oder sie mal im Hörvergleich zu der alten oder neuen IQ Serie gehört?
nice2hear
Inventar
#4400 erstellt: 18. Jan 2009, 15:19
hier gibt es leider zur C Serie (Nachfolger der Cresta) wenig Info, Volker aka Klingtgut hatte vor kurzem dazu was hier im Thread geschrieben, blätter mal etwas zurück.


pba schrieb:

Die XQ-Serie ist eigentlich nicht gerade im Preisrahmen, den ich mir gesetzt habe, und ob den mein kleiner Teac-Verstärker mit 2x50 W die LS im Griff hat, weiss auch nicht. Aber es kommt halt immer anders, als man denkt.

Gruss Michael


wenn es "richtige" 50W sind, kein Problem, mein Rotel RA-04 hatte nur 40W.., da hat es auch funktioniert.
und die neuen XQs werden schon gebraucht oder NEU mit x0% Nachlass verkauft, einfach anfragen!!

Gruß, Peter


[Beitrag von nice2hear am 18. Jan 2009, 15:20 bearbeitet]
AlexW.
Ist häufiger hier
#4401 erstellt: 18. Jan 2009, 17:20

nice2hear schrieb:
Morgen Alex,
was ist denn für dich "noch bezahlbar"
oft gibt es ja im Forum User, die preiswerte Möglichkeiten kennen/finden, an ein (hier KEF) Produkt zu kommen..
Oft wird ja gerade für den Center empfohlen, ihn aus der gleichen Serie bzw mind. dem gleichen Hersteller der Frontspeaker zu nehmen, ob was dran ist, kann ich mangels 3.x, 5.x, Surround Erfahrungen nicht sagen

Schon mal im BIETE Forum gesucht?

Gruß, Peter




Nielsen schrieb:

AlexW. schrieb:
Der KEF Q6C + Nachfolger sind allerdings richtig teuer


Der iQ6c ist doch nen Auslaufmodell... den solltest Du doch günstig bekommen. Ansonsten gab es doch auch noch den iQ2c als Center (bei Schluderbacher für knapp 150€). Wobei der iQ6c sicherlich besser ist... der liegt bei Schluderbacher um die 280€. Vielleicht lässt sich da ja noch was verhandeln. Oder frag Volker (klingtgut), ob der noch Restposten hat.


Hallo, ja, im Biete-Forum stöbere ich. Bezahlbar heisst um die 100 Euro, maximal 150 Euro. 300, was die Center oft kosten, ist mir einfach zuviel... die Tipps mit Schluderbacher und Klingtgut prüfe ich, danke!
Gruß
Alex
nice2hear
Inventar
#4402 erstellt: 18. Jan 2009, 17:26
vielleicht kann man ja mit dem hier handeln, der Q6c wäre doch optimal geeignet:
Link zum Link zum Audio-Markt
Gruß, Peter
Edit: Linkbezeichnung genauer beschrieben


[Beitrag von nice2hear am 18. Jan 2009, 17:42 bearbeitet]
1210-Fan
Hat sich gelöscht
#4403 erstellt: 18. Jan 2009, 17:33
Ich glaub, bei den Preisvorstellungen (1/3 vom regulären Preis...) braucht Alex weder bei Schluderbacher noch beim Volker schauen, darauf werden beide nicht eingehen (können).
Tut mir leid, vielleicht einen Monat länger warten oder in Raten zahlen?
nice2hear
Inventar
#4404 erstellt: 18. Jan 2009, 17:40
darum, der Händler im Audio-Markt will 199€ für den Q6c, der doch eigentlich für Alex seine Q4s passen sollte. und er wird sie anscheinend seit Sept.08 nicht los. da kann ihm Alex doch mal 150€ anbieten, vielleicht dann für beide ein guter Deal
Gruß, Peter
1210-Fan
Hat sich gelöscht
#4405 erstellt: 18. Jan 2009, 17:42
Das könnte eher klappen. Aber bei den Händlern auf solche Preisakzeptanz zu hoffen, das dürfte wohl ein vergebliches Unterfangen sein...
nice2hear
Inventar
#4406 erstellt: 18. Jan 2009, 17:45
25% auf einen Ladenhüter, von dem es schon 2 Nachfolgeprodukte gibt also versuchen würde ich es.

man, ich schreibe schon wieder viel zu viel "für Surround"Sachen rum, habe ich doch keine Ahnung von. gut, nun warte ich auf das nächste STEREO Statement
golem09
Stammgast
#4407 erstellt: 18. Jan 2009, 17:49

nice2hear schrieb:
25% auf einen Ladenhüter, von dem es schon 2 Nachfolgeprodukte gibt also versuchen würde ich es.

man, ich schreibe schon wieder viel zu viel "für Surround"Sachen rum, habe ich doch keine Ahnung von. gut, nun warte ich auf das nächste STEREO Statement :prost


Dann mach ich dir mal glücklich, hab mir zwei iQ 50 bestellt, ich hoffe sie kommen Dienstag an
(für reinen Stereobetrieb natürlich :))
Nach der Bestellung les ich nur plötzlich auf ein paar Seiten, dass die iQ 5SE besser sein soll als die iQ 50

Kann da einer was zu sagen?


[Beitrag von golem09 am 18. Jan 2009, 17:50 bearbeitet]
DavidT
Stammgast
#4408 erstellt: 18. Jan 2009, 17:56
[quote="golem09"]
Nach der Bestellung les ich nur plötzlich auf ein paar Seiten, dass die iQ 5SE besser sein soll als die iQ 50

Kann da einer was zu sagen?[/quote]

Was heißt besser? Kaufst bzw. gefallen Dir nur Dinge die andere als "besser" bewerten?

Ob besser oder schlechter dürfte am Geschmack jedes einzelnen liegen, es gibt hier im Thread Liebhaber der SE Versionen und wiederum andere die diese als schrecklich bezeichnen.


[Beitrag von DavidT am 18. Jan 2009, 17:56 bearbeitet]
nice2hear
Inventar
#4409 erstellt: 18. Jan 2009, 17:56
HURRA
wie sagt man, "der eine sagt so, der andere sagt so".
zu Unterschieden der ein- und zweistelligen IQs gibt es ja genug Beiträge, einfach mal einige Seiten zurückblättern, oder die "Thread Suchenfunkt." nutzen

wichtig: DIR muss es gefallen! ob man die 5SE hier überhaupt noch bekommt? keine Ahnung
Gruß Peter
1210-Fan
Hat sich gelöscht
#4410 erstellt: 18. Jan 2009, 17:57
Don't panic und glaub nicht alles, was ein bestimmter User hier so schreibt...
golem09
Stammgast
#4411 erstellt: 18. Jan 2009, 18:30

nice2hear schrieb:
einfach mal einige Seiten zurückblättern, oder die "Thread Suchenfunkt." nutzen


Hmm, ich bin eigentlich ein großer Fan der Threadsuchfunktion, aber hier im HifiForum krieg ich immer nur ne Fehlermeldung wenn ich versuche die zu benutzen

Und das jeder ne eigene Meinung hat ist klar, aber irgendeiner Meinung muss ich ja annähernd vertrauen, sonst muss ich mir erst alle Boxen der Welt einmal zur Probe nach Hause bestellen

Mir haben da drei Paar gereicht, aber ich wollte mich auch eine KEF, eine Nubert und einen Monitor beschränken, deswegen musste ich mich ja für eine KEF entscheiden
Ich werd ja bald sehen, was ich davon hab
nice2hear
Inventar
#4412 erstellt: 18. Jan 2009, 18:38
a) sicher eine sehr gute Wahl du wirst viel Freude haben!
b) schau mal hier #3881
Gruß Peter
golem09
Stammgast
#4413 erstellt: 18. Jan 2009, 19:05
Davon hab ich auch schon mal was über die normale Forensuche gefunden wegen dem Statement


KEF hat mit der IQ30 und IQ 70 eine andere Abstimmung vorgenommen als bei der IQ 50und IQ90. Die 30/70 ist im Oberbass präsent abgestimmt und hat dort eine deutliche Betonung. Die 50/90 spielt schlanker und präziser im Oberbass. Was einem besser gefällt ist reine Geschacksache. Mir gefällt die 50/90 Abstimmung besser.


das ich auch woanders bestätigt sag, hab ich mir die iQ50 anstatt 30 geholt
nice2hear
Inventar
#4414 erstellt: 18. Jan 2009, 19:27
von welchem AMP werden die IQ50 denm betrieben?
am "Meier usw" sicher nicht
Gruß Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.871 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedEmandamn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.484
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.547.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen