Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Thread für T+A-LS Besitzer/Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
mk_stgt
Inventar
#1504 erstellt: 26. Aug 2011, 07:12
die nv 14 haben schon was ...
demomiez
Stammgast
#1505 erstellt: 28. Aug 2011, 11:11

Saeppel schrieb:
moin moin

ich schreibe mal was zu :]

hab selber die tmr 160 schon seit 3 jahren bin begeistert aber meine tmr 230 gehen doch besser ab und ich möchte die beiden einfach nicht mehr missen

beide sind feine boxen aber im hoch und mittel ton bereich sind die 230 um lengen besser aber im bass nur ein bissel.

aber für die tmr 230 oder 220 brauch man ordentliche triebwerke damit es richtig abgehen tun :]

die tmr 160 giebt sich mit weniger zufrieden

Gruß Sebastian


moin sebastian,

an welchen verstaerkern betreibst du die tmr 160 bzw. 220?

habe von vielen gehoert, dass DENON ganz gut mit den TMR`s harmoniert. ich selber habe nen 90ziger jahre sony (ta fa 50 es) dran, glaube aber manchmal, der bass koennte mit einem anderen verstaerker etwas tiefer gehen.

welche farbe haben deine tmr 220? hast du ein foto von den großen tmr? bin so neugierig...

viele grüße, m.
offel
Hat sich gelöscht
#1506 erstellt: 28. Aug 2011, 19:01
hey, jetzt sind 4 Monate vergangen,

und ich habe die T + A Criterion T-230 für 500 Euro bekommen jetzte muss ich nur noch bis zum zum 15.09.11 warten.

Danach stehen sie in meiner Stube zum ersten Probe-Hören.

Freu mich schon drauf.

Meine Frau sagt aber, ich soll sie in schwarz Hochglanz lackieren lassen.

mfg
offel


[Beitrag von offel am 28. Aug 2011, 19:02 bearbeitet]
MANFREDM
Stammgast
#1507 erstellt: 29. Aug 2011, 07:35

offel schrieb:
hey, jetzt sind 4 Monate vergangen,

und ich habe die T + A Criterion T-230 für 500 Euro bekommen jetzte muss ich nur noch bis zum zum 15.09.11 warten.

Danach stehen sie in meiner Stube zum ersten Probe-Hören.

Freu mich schon drauf.

Meine Frau sagt aber, ich soll sie in schwarz Hochglanz lackieren lassen. mfg offel


Im Analog-Forum ist auch ein Thread dazu. Werden sehr positiv besprochen.

http://www.analog-fo...hread&threadID=67020
Saeppel
Stammgast
#1508 erstellt: 01. Sep 2011, 19:40

demomiez schrieb:

Saeppel schrieb:
moin moin

ich schreibe mal was zu :]

hab selber die tmr 160 schon seit 3 jahren bin begeistert aber meine tmr 230 gehen doch besser ab und ich möchte die beiden einfach nicht mehr missen

beide sind feine boxen aber im hoch und mittel ton bereich sind die 230 um lengen besser aber im bass nur ein bissel.

aber für die tmr 230 oder 220 brauch man ordentliche triebwerke damit es richtig abgehen tun :]

die tmr 160 giebt sich mit weniger zufrieden

Gruß Sebastian


moin sebastian,

an welchen verstaerkern betreibst du die tmr 160 bzw. 220?

habe von vielen gehoert, dass DENON ganz gut mit den TMR`s harmoniert. ich selber habe nen 90ziger jahre sony (ta fa 50 es) dran, glaube aber manchmal, der bass koennte mit einem anderen verstaerker etwas tiefer gehen.

welche farbe haben deine tmr 220? hast du ein foto von den großen tmr? bin so neugierig...

viele grüße, m.


moin moin,

sorry da sich erst jetzt schreibe hab aber Batterien säure in die Augen bekomm deswegen war ich wegen meinem schlechten Sehvermögen nicht da, aber nun ist wieder alles jutt.
na aber sicher schick mir deine e-mail per pn und ich schicke dir die Bilder von meinen t+a tmr 230 (werde auch neue machen)
also meine sind leider in der Farbe eiche aber mir egal es kommt mir auf den klang an

Also meine t+a tmr 230 werden mit der Pentagon kombi befeuert schau auf mein Profile für mehr Details


Gruß Sebastian
demomiez
Stammgast
#1509 erstellt: 02. Sep 2011, 15:39
moin sebastian,

ja, die pentagon sind schon schoene teile - aber preislich auch nicht ohne...

an vincent habe ich auch schon gedacht, wegen der schoenen hybrid-endstufe. der 331 gefaellt mir gut; leistungstechnisch wie dein d150, aber in champagner lieferbar - passt besser in meine anlage

meine mail hast schon - du schriebst, deine tmr 220 seien "eiche" - brrr...

aber du hast ja recht, der klang ist entscheidend.

wart noch auf fotos!!!

viele grueße, m.
Saeppel
Stammgast
#1510 erstellt: 05. Sep 2011, 15:16
aber die d150 ist die besser
mehr reserve und 2 röhren mehr :]
die 331 hateinen 1000w ring trafo die d150 zwei 750 watt teile über leg es dir die d150 ist die besser von den beiden
dann doch vieleicht besser in schwarz??

Das stimmt mit den pentagons aber die werde ich denke mal nicht so schnel weg geben der hammer sag ich dir

Bilder mach ich die tage, breuchte noch deine e-mail adresse.


Gruß Sebastian
offel
Hat sich gelöscht
#1511 erstellt: 16. Sep 2011, 14:58
Hallo,

so die T + A Criterion T-230 sind da, der Zustand ist besser als vorher beschrieben, es sind die MKII und sie waren nur 2 Jahre in Betrieb.
Danach standen sie nur noch rum

Bei beiden Hochtöner sind die Kabel abgefallen, nicht gut gelötet.

Zweite Weiche ist nicht zu finden
Eine sitzt hinterm unteren Bass, für Boxen die mal 14.000 DM
gekostet haben, naja Bipolarer Elko, Zement Wiederstände (keine Mox) aber eine riesige Trafospule. Nur die Zweite finde ich einfach nicht.

Hat da vielleicht jeman eine Idee

Bodenplatte aufgemacht, nichts nur die TML und Anschlussklemmen und Sono Dämmung.

mfg
offel


[Beitrag von offel am 16. Sep 2011, 14:59 bearbeitet]
offel
Hat sich gelöscht
#1512 erstellt: 23. Sep 2011, 17:44




so, hier sind die Schmuck Stücke

erstmal ein Kaffe

mfg


[Beitrag von offel am 23. Sep 2011, 17:58 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#1513 erstellt: 26. Sep 2011, 06:02
Schick. Wobei - wenn ich das richtig verstehe - noch einige Restaurationsarbeiten hinsichtlich der Elektronik anstehen, richtig?


Meine Frau sagt aber, ich soll sie in schwarz Hochglanz lackieren lassen.


Hör´auf deine Frau...

offel
Hat sich gelöscht
#1514 erstellt: 26. Sep 2011, 15:45
hallo Schili,

ich habe jetzt am Wochenende, die LB mal zerlegt.
Alles soweit I.O. Sicken, Lötstellen, Funier u.s.w..
T+A
Zwei Bipolare Elkos werde ich wechsel (2* 100 uF
und 33 uF)
ich denke mal, daß Dielektrikum ist nach deem Alter vertrocknet.
Sonst sind die LB im perfekten Zustand.

Die 100 uF werden MKT zu 19 Euro und die 33uF werden MKP zu je
7,8 Euro.
Summa summarum kostet mich die Reperatur ca. 55 Euro.
Also haben die Kindersärge in Top Zustand nur 550 Euro gekostet. Einfach genial
Ausser die Lackierung würde mit 900 Euro zu Buche schlagen.
Bericht über den Klang folgt noch.

Geile Ducati
mfg
offel


[Beitrag von offel am 26. Sep 2011, 19:09 bearbeitet]
demomiez
Stammgast
#1515 erstellt: 27. Sep 2011, 19:00
hallo offel,

schoene teile. und in weiß!!! ich liebe weiße boxen!!! auch wenn ich zugeben muss, dass mich dieses komische dreieckdesign bei den t230 stoert. ist son 90ziger schick, der die boxen etwas unschoen aussehen laeßt - sorry. ist aber alles geschmackssache

und klanglich bestimmt der hammer - das volumen und dann noch transmissionline - wum wum wum...

lackieren 900 euro?!?!

ich habe gerade noch ein zweites paar tmr 160 gekauft. vorbesitzer hatte blumentoepfe drauf - entsprechende wasserflecken auf der oberseite

aber nun werden sie beim autolackierer meines vertrauens fuer ca. 100 euro pro stueck in klavierlack weiß auf hochglanz getrimmt

freu mich schon auf das ergebnis, bilder liefer ich natuerlich nach.

by the way: hat jemand hier erfahrung mit sickenreparatur bei den baessen der tmr 160? bei ebay fand ich sowohl "weiches gummi" als auch "schaumstoffsicken" im angebot. ein anruf bei t+a ergab, dass man auf ehemals schaumstoff nur wieder schaumstoff und auf gummi nur wieder gummi raufmachen moege. der ebay-mensch meinte aber, seine gummisicken seien extra weich und wueder daher auf auf ehemals schaumstoff passen, ohne klangliche einbußen (von wegen zu kleiner treiber etc.) - hat da jemand erfahrungen????

viele grueße, m.
hoschie666
Hat sich gelöscht
#1516 erstellt: 27. Sep 2011, 19:17
nimm schaumstoff, ist super leicht zu verarbeiten und sollte auch wieder rein da es ursprünglich so war. gruß
offel
Hat sich gelöscht
#1517 erstellt: 29. Sep 2011, 16:03
hallo demomiez,

für 100 Euro, Klavierlack ????? Gib mir Bitte die Adresse.

Oder wird erst die Lackfarbe - und dan Klarlack aufgetrage?

klavierlack ist sehr aufwendig Lack, Schleifen, wieder Lack ,wieder schleifen und so weiter (Klavierlack ca. 7 mal Farbauftrag)

frage bitte nochmal Deinen Lackierer, für das Geld bringe ich die Boxen überall nach Deutschland hin zum Lackieren.

mfg

offel
Mais
Stammgast
#1518 erstellt: 29. Sep 2011, 16:08
Hab hier ein paar Criterion TAL X3... die kleinsten von vor ein paar Jahren. Farbe silber - was es laut T+A Website garnicht geben sollte... Das auchnoch untoll lackiert. bei einer ist der Ausgang der Transmissionline-Öffnung nämlich schwarz. Bei der anderen nicht. Wer weiß, wer weiß....

Ist ok. Überlege trotzdem sie zu veräußern. Einmal, weil ich silber ganz schrecklich finde und zum andern, weil sie mir persönlich für Standlautsprecher zu klein und für Regallautsprecher definitiv zu groß sind
demomiez
Stammgast
#1519 erstellt: 29. Sep 2011, 17:18

offel schrieb:
hallo demomiez,

für 100 Euro, Klavierlack ????? Gib mir Bitte die Adresse.

Oder wird erst die Lackfarbe - und dan Klarlack aufgetrage?

klavierlack ist sehr aufwendig Lack, Schleifen, wieder Lack ,wieder schleifen und so weiter (Klavierlack ca. 7 mal Farbauftrag)

frage bitte nochmal Deinen Lackierer, für das Geld bringe ich die Boxen überall nach Deutschland hin zum Lackieren.

mfg

offel


hm offel,

du bringst mich ins gruebeln... werde die boxen naechste woche hinbringen + dann frag ich nach. ist ne autolackiererei, die lackieren nicht so oft klaviere....

vg, m.
offel
Hat sich gelöscht
#1520 erstellt: 29. Sep 2011, 18:30
Hey,demomiez

gibst Du mir dan mal Bescheid, was draus geworden ?

Würde mich echt intressehalber intressieren.

Hat jemand eine Ahnung welche Mittelton Kallotte in der T 160
verbaut ist ?

mfg

offel


[Beitrag von offel am 29. Sep 2011, 18:44 bearbeitet]
demomiez
Stammgast
#1521 erstellt: 29. Sep 2011, 19:15

offel schrieb:
Hey,demomiez

gibst Du mir dan mal Bescheid, was draus geworden ?

Würde mich echt intressehalber intressieren.

Hat jemand eine Ahnung welche Mittelton Kallotte in der T 160
verbaut ist ?

mfg

offel


muesste die "Mitteltöner: 2 Vifa P12WG 170mm Spezial Membran Chassis" sein.

vgl. hier:

http://www.hifi-wiki.de/index.php/T%26A_Criterion_T_160

vg, m.
offel
Hat sich gelöscht
#1522 erstellt: 29. Sep 2011, 20:05
demomiez

danke schööön.

mfg
offel
sophist1cated
Inventar
#1523 erstellt: 09. Okt 2011, 10:59
Meine Neuanschaffung



Ich meine nicht den Plattenspieler


[Beitrag von sophist1cated am 09. Okt 2011, 11:00 bearbeitet]
offel
Hat sich gelöscht
#1524 erstellt: 09. Okt 2011, 13:29
hallo sophist1cated

und wie ist der Klang?

Sehen toll aus



@demomiez,
sind Deine Klaviere schon vom Lakierer zurück?


mfg

offel


[Beitrag von offel am 09. Okt 2011, 13:33 bearbeitet]
sophist1cated
Inventar
#1525 erstellt: 09. Okt 2011, 14:45
@offel: Was soll ich sagen, ich bin überaus zufrieden!

Meine T+A TAS1500E waren zwar auch nicht verkehrt, aber das Bessere ist ja des Guten Feind, wie man so schön sagt. Die TB140 haben im Vergleich zur TAS1500E deutlich mehr Wumms und Volumen. Ich fahre die LS in einem 30m² großen Raum, da braucht es ein halt bißchen mehr.

Oben rum habe ich die TB140 um 1,5dB angehoben (Position High: +1,5dB). Jetzt klingen die auch in den Höhen so luftig wie meine TAS1500E.
demomiez
Stammgast
#1526 erstellt: 09. Okt 2011, 15:49
@offel:
ne, noch gar nicht da beim lackierer. habe zurzeit beruflich viel um die ohren... dieses wochenende durchgehend dienst, naechstes wochenende will ich dann die lautsprecher aus den tmr ausbauen und die boxen danach zum lackierer bringen. vorher-/nachherfotos gibts dann hier im forum

hatte bei t+a angerufen, was man so beim lackieren beachten soll: eigentlich nichts besonderes. das goldene criterion-schild vorne ist uebrigens nicht angeschraubt sondern mit nem doppelklebestreifen angebracht. soll man mit heißem foen und angelsehne drunter abbekommen.

mein derzeitiges problem sind noch die kleinen schwarzen plastikhuelsen in der front, welche die frontabdeckung an der box halten - wie schuetze ich die beim lackieren?!?!? hat einer vorschlaege? raus kriegt man die irgendwie nicht...

@sophist1cated:
die tb140 hatte ich vor der tmr160 auch im auge. besser gesagt die tb160 habe leider nie die moeglichkeit gehabt, die box probe bzw. im vergleich zur tmr160 zu hoeren. ein anruf bei t+a bestaetigte aber, dass die tb-serie etwas haerter im bass sei; nicht so weich wie die tmr. gerade das liebe ich aber so sehr

hast du erfahrungen im vergleich tb140 vs. tmr160?

ansonsten sehr schoene sony-es anlage!!!
sophist1cated
Inventar
#1527 erstellt: 09. Okt 2011, 16:06
@demomiez: Danke für's Lob ! Ich finde, die Sony's harmonieren auch gut mit den T+A's.

T+A fand ich immer gut, habe auch mal den P1000 und A1000 gehabt, tolle Kombi. Die Nakamichi NA-1S (baugleich zu den TAS1500E) haben halt Lust auf mehr gemacht. Unter anderem war ich auf die T160 (mir gefällt hier sogar das 90er Design) und die TMR scharf.

Dass es die TB geworden ist, liegt daran, dass die Lautsprecher unweit weg von mir zur Abholung standen und einerseits auch alleine getragen werden können. Die TB140 lässt etwas Spielerei am Bass zu. Die Tiefbassanhebung kann deaktiviert werden oder man setzt den Schaumstoffstopfen in das Bassreflexrohr ein. Oder lässt der Bassgewalt freien Lauf. Das bestimmt aber der Raum und natürlich Hörgewohnheiten.

Die TMR habe ich leider nicht gehört, würde ich mal gerne aber wo hat man schon heutzutage die Möglichkeit dazu?
offel
Hat sich gelöscht
#1528 erstellt: 09. Okt 2011, 16:38
Hallo demomiez,

habe auch leider Notdienst und war heute am heiligen Sonntag schon 3 mal los, gestern habe ich 5,5 Std gearbeitet (Notdienst). Heute bis 22 Uhr, dass schafe ich aber nicht,bin schön Hunde Müde.

Die Plastik-Stopfen sind wie Dübel reingeschlagen, die bekommst Du nur mit viel Geeeeefühl aus dem Holz,- schwer,aber es geht ;).


So, sophist1cate

ich habe zwar keine Erfahrung mit der Tb und TMR 160

aber mit den hier T230.

bin einfach begeistert


mfg

offel


[Beitrag von offel am 09. Okt 2011, 16:40 bearbeitet]
sophist1cated
Inventar
#1529 erstellt: 09. Okt 2011, 16:58
@offel: Deine T230 sind ein Traum. Ich liebe das 90iger Design und das ganze noch in weiß? Hammer

Nach deinem Bericht klingen die auch hervorragend. War aber für eine T+A nicht anders zu erwarten .

Auf keinen Fall abgeben!
offel
Hat sich gelöscht
#1530 erstellt: 16. Okt 2011, 15:46
Hallo,

bei E-Bay kleinanzeigen sind ein paar T+A Criterion T 230

mit zerdrückten Mitteltöner für 1000 Euro weg gegangen.

Kein schlechter Preis, waren in Eiche rustikal leicht zerkratzt,
was man so auf den Fotos sehen konnte.


mfg
offel
bytelutscher
Inventar
#1531 erstellt: 23. Okt 2011, 11:39
Hallo,
bin heute günstig (120 Euro) zu einem gepflegten Paar Criterion T110E gekommen.
Und wie es nun mal so ist, bei solchen Gelegenheiten, habe ich noch nie eine T+A gehört.
Denke mir, wenn sie mir nicht zusagt, dass ich sie ohne Verlust auch wieder verkaufen kann.
Leider gibt es über die LS hier und im weiteren I-Net kaum Infos und ich kann die Boxen auch erst nächstes WE abholen um mir dann selber einen Eindruck zu verschaffen.
Höre sehr viel Elektronik a la Kraftwerk, Yello aber auch öfter mal Dire-Straits, Stones und einge andere Heroen der 70er.
Kann mir vielleicht jemand was zu den Boxen sagen z.B. wie sie sich mit diesen Musikstilen vertragen?
Angetrieben werden sie dann von einem Onkyo AVR TX-DS989 der wohl leistungsmäßig keine Probleme mit den Boxen haben sollte.
RMS bei 4 Ohm 2 x 230 Watt.


[Beitrag von bytelutscher am 23. Okt 2011, 11:40 bearbeitet]
demomiez
Stammgast
#1532 erstellt: 23. Okt 2011, 14:37
hallo bytelutscher,

zur frage schnaeppchen siehe hier:

http://www.ebay.at/i...em&item=160600024431

hier

http://kleinanzeigen...a-criterion/k0l16646

und hier:

http://zidetesodaert.blogspot.com/2011/10/t-criterion-t110-e.html

ansonsten: ausprobieren und wenns nicht gefaellt back to ebay.

vg, m.
caro2010
Ist häufiger hier
#1533 erstellt: 23. Okt 2011, 20:42
Hallo,
Seit ca. 15 Jahren bin ich stolzer Besitzer einer TB120.
Das mit dem Stolz meine ich im wahrsten Sinne des Wortes.
Es ist immer wieder erstaunlich, wenn man Besuch bekommt
und dann erklären kann wo der Bass herkommt!!!
Schaut auch noch verdammt gut aus und ist super verarbeitet.
Eben ein Schmuckstück mit tollem Klang. Da freut sich mein Luxman A384 wenn ich ihn anschmeiss und die Wände wackeln.
Nur meine Ehefrau leider nicht......................
Gruß
Caro
offel
Hat sich gelöscht
#1534 erstellt: 24. Okt 2011, 17:41
hallo bytelutsche,

frage doch direkt an, die bei T+A sind sehr schnell und kompetent.

T+A

die senden Dir Unterlagen per Mail, habe ich auch gemacht, ratz fatz war die Mail mit meinen gewünschten Unterlagen da.



mfg
offel
bytelutscher
Inventar
#1535 erstellt: 31. Okt 2011, 15:24
Hallo T+A-Freunde,

seit gestern Abend habe ich meine Schätzchen zu Hause (T+A T110E). Äusserlich makellos, ohne jeglichen Kratzer. Der Vorbesitzer hat sich übrigens Bose Acoustimass angeschafft, was er schon bereut hat.

Ich war natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, was ich mir da in's Haus geholt habe und wie sie sich gegen meine Kindersärge Quadral Phonologue Tornado machen. Immerhin 2 mächtige Kaliber der 50 Kg-Marke/Stck. Ähnlich der Montan aber keine TL sondern lediglich BR.

Ich muss sagen, dass ich schlichtweg begeistert bin von der "zierlichen" T+A. Was diese LS an Klang produzieren ist einfach sagenhaft. Das hätte ich nie gedacht. Sicher, im ganz tiefen Basskeller der Tornado kommen sie nicht an. Dafür sind Mitten und Höhen brillianter, und die Bässe knackiger und präziser.
Der Gesamteindruck wirkt luftiger und viel agiler. Dabei möchte ich die Quadral nicht als schlecht qualifizieren.
Aber im Moment kommt es mir vor, als würde ich viel Neues entdecken, wenn ich meine Musik höre.
Und wie auch viele User schon schrieben, die T+A deckt gnadenlos schlechte Aufnahmen auf.
Bei einer Aufnahme hörte ich ein "Knarzen", das mir vorher nie aufgefallen war und mich zuerst befürchten lies, ein Chassis sei defekt. Zum Glück war der Angstschweiß grundlos.
So, jetzt muss ich mich wieder auf die Musik konzentrieren. Gibt noch viel zu entdecken.

Gruß,

Bytelutscher


[Beitrag von bytelutscher am 31. Okt 2011, 15:27 bearbeitet]
demomiez
Stammgast
#1536 erstellt: 31. Okt 2011, 20:22
hallo bytelutscher,

vielen dank für deinen bericht und viel spass mit deinen neuen schätzen!!!
bytelutscher
Inventar
#1537 erstellt: 31. Okt 2011, 21:00
Danke Demomiez,

ich höre seit heute Mittag sämtliche von mir bevorzugten Musikstile rauf und runter und bin absolut begeistert. Scheint so, dass ich endlich die LS gefunden habe, nach denen ich mich immer gesehnt habe.
Bin völlig happy mit den Teilchen.
Ich lasse sie im Direct-Mode laufen. Bei meinen anderen Boxen war mir das bisher immer nach einiger Zeit zu "flau" aber die T+A bieten auch in diesem Mode einen Druck und eine satte Klangfülle, dass ich da schon fast Pipi in den Augen hatte, weil ich so lange auf so einen wunderbaren Klang verzichten musste.
offel
Hat sich gelöscht
#1538 erstellt: 12. Nov 2011, 12:50
m,oin demomiez

es ist nun schooon 1 monat vergangen

gibt es schon Ergebnisse bei Dir?

Klavierlack und so

Gib mal bitte ein statement ab.

mfg
offel
Saeppel
Stammgast
#1539 erstellt: 21. Nov 2011, 15:04
Moin liebe T+A Gemeinde,

ich hab mich endschieden meine großen Boliden zu verkaufen weil zum rumstehen sind diese zu schade.
Verkaufe die boxen nur weil ich nach der langen suche endlich die boxen gefunden habe die für meine Ohren einfach gemacht sind.
Leider gehören die T+A nicht mehr dazu aber sie die Nummer zwei.

Wer ehrliche boxen möchte an denen nie gespart wurde kann sich gerne per PN bei mir melden zum Verkauf stehen einem die T+A TMR 160 MKII
und TMR 230 mit aufgetrennter weiche für bi amping. Bei allen vier boxen wurden die weichen und die Chassis bei meinem HIFI Spezi auf fordermann gebracht.
[nix verändert nur was uppe und trocken war gewechselt, alles original zustand.)

Für die boxen sind passgenaue steine angefertigt worden die 160 steht schon auf Speiks für die 230 müsset man diese noch anbringen,
sind aber vorhanden. (es handelt sich um Granite steine in 4 cm Sterke)

Werde auch noch eine Anzeige hier im Forum mit Preissens und Pic machen.


Gruß Sebastian
PrimeTime.
Hat sich gelöscht
#1540 erstellt: 21. Nov 2011, 17:33
Welche Lautsprecher hast du nun?
Saeppel
Stammgast
#1541 erstellt: 21. Nov 2011, 17:56
pentagon lautsprecher

pentagon ist die marke die es meinen ohren angetan hatt :]
tabw
Stammgast
#1542 erstellt: 21. Nov 2011, 23:09
Ein T+A Thread - den hatte ich noch gar nicht entdeckt.
Dann will ich mich auch mal als Fan der westfälischen Lautsprecher outen.

Derzeit in unserem Haushalt in Betrieb:

Kino 1
3 Criterion TB 120
4 Criterion TB 100

Kino 2
2 Criterion TB 100
1 TALC 120
2 TAR 400 E

Wohnzimmer
2 TAR 600E

Derzeit ohne Aufgabe
1 TAV 501E
1 Criterion TB120


Sven
Star_Soldier
Inventar
#1543 erstellt: 22. Nov 2011, 10:25

Derzeit ohne Aufgabe
1 TAV 501E


Du würdest die nicht abgeben wollen ?
Ich habe einen 500er Center und die Membran des linken Lautsprecher löst sich von der Kalotte. Hoffe habe das richtig beschrieben.
Werde mal ein Bild dazu machen.

Ich habe mal bei meinem HiFi Menschen nachgefragt und der meinte der ganze LS muss ausgetauscht werden
Star_Soldier
Inventar
#1544 erstellt: 22. Nov 2011, 10:37
Zu oben, ich will ein wenig auf/umrüsten. Hatt T+A eigentlich noch Dipole nach den TAD 400 gebaut ?
Optisch fand ich die durchaus ansprechend obwohl ich inzwischen gerne die schwarzen Dinger von der Wand holen würde.

Bevor ich aber alles gegen neue Boxen tausche schaue ich mich mal bei den "alten" um.
tabw
Stammgast
#1545 erstellt: 23. Nov 2011, 16:40
Verkaufen wollte ich den Center eigentlich nicht. Da in Kino 2 (mein Schwager) sicher demnächst eine Erweiterung auf 6 oder 7.1 stattfinden wird, wird das Teilchen noch gebraucht.

Andere Di Pole hat es meines Wissen nicht mehr gegeben. Nur die TAB Teile - aber die sind halt nix für die Wand.


Sven
Star_Soldier
Inventar
#1546 erstellt: 23. Nov 2011, 22:03
Hier sind Bilder vom Schaden ich hoffe damit wird deutlich was gemeint ist.
Hat jemand eine Idee wie man das wieder hinbekommt ?

front

seite
tabw
Stammgast
#1547 erstellt: 23. Nov 2011, 22:13
Schreib doch einfach mal die hier an:

Klangmeister.de

Die sollten helfen können


Sven
Star_Soldier
Inventar
#1548 erstellt: 23. Nov 2011, 22:20
Hmm,
das scheinen eher Vodoo Anhänger zu sein.
tabw
Stammgast
#1549 erstellt: 23. Nov 2011, 22:22
Wenn die für einen angemessenen Preis Dein Problem lösen können ist´s doch wurscht, oder?
Star_Soldier
Inventar
#1550 erstellt: 23. Nov 2011, 22:26
Wohl wahr, evtl. bekomme ich ja noch ein paar Klangsteine zur Steigerung der Perfomance dabei.

Trotzdem Danke für den Tipp.
tabw
Stammgast
#1551 erstellt: 23. Nov 2011, 23:01
In Bonn war eine Vorführung von denen. Da haben sie eindrucksvoll gezeigt, was man aus einem alten Lautsprecher wieder machen kann indem man ein paar Freuquenzweichenbauteile tauscht. War alles nachvollziehbar und aus technischer Sicht, soweit ich das beurteilen konnte, logisch.

Wenn man dann noch Klangsteine braucht, haben die die halt auch - aber man muss ja nicht.

Sven
demomiez
Stammgast
#1552 erstellt: 24. Nov 2011, 13:46

offel schrieb:
m,oin demomiez

es ist nun schooon 1 monat vergangen

gibt es schon Ergebnisse bei Dir?

Klavierlack und so

Gib mal bitte ein statement ab.

mfg
offel


hallo offel,

sorry fuer die spaete meldung. habe in den letzten beiden wochen leider nicht mein boxenprojekt verfolgen koennen. war privat stark eingebunden. habe aber nochmal beim lackierer nachgefragt: die preise bleiben so. aber wird kein klavierlack im "klassischen" sinne. das wuerde ca. 7 x lackieren + abschleifen bedeuten (sehr viel arbeit). bei mir wird ordentlich grundiert, danach wohl 2 x lack rauf. habe schon mal canton karat so lackieren lassen; ergebnis sieht wirklich gut aus (vgl. hier: http://www.hifi-foru...postID=24831#24831).

also am besten mal mit dem lackierer reden, ob klavierlack wirklich so viel mehr bringen wuerde von der optik und somit den enormen mehrarbeit/-aufpreis rechtfertigen wuerde.

vg, m.
demomiez
Stammgast
#1553 erstellt: 24. Nov 2011, 13:57

Saeppel schrieb:
Moin liebe T+A Gemeinde,

ich hab mich endschieden meine großen Boliden zu verkaufen weil zum rumstehen sind diese zu schade.

zum Verkauf stehen einem die T+A TMR 160 MKII
und TMR 230 mit aufgetrennter weiche für bi amping.

Werde auch noch eine Anzeige hier im Forum mit Preissens und Pic machen.


Gruß Sebastian


moin sebastian,

trennst dich von deinen guten tmr230?!? au weia, nicht das du es spaeter bereust. btw: 3.5 teuro sind echt fett
wuensch dir, dass du nen guten kaeufer findest.

nochmal zu deinen tmr160: wieso schreibst du in deiner anzeige, dass es davon 5 versionen gibt? kenne nur mkI + mkII. und wieso gibts von deiner version (wohl mkII?) nur 300 stueck? eigentlich gibts mehr mkII als mkI.

erzaehl mal bitte.

vg, m.


[Beitrag von demomiez am 24. Nov 2011, 14:32 bearbeitet]
Saeppel
Stammgast
#1554 erstellt: 24. Nov 2011, 16:28

demomiez schrieb:

Saeppel schrieb:
Moin liebe T+A Gemeinde,

ich hab mich endschieden meine großen Boliden zu verkaufen weil zum rumstehen sind diese zu schade.

zum Verkauf stehen einem die T+A TMR 160 MKII
und TMR 230 mit aufgetrennter weiche für bi amping.

Werde auch noch eine Anzeige hier im Forum mit Preissens und Pic machen.


Gruß Sebastian


moin sebastian,

trennst dich von deinen guten tmr230?!? au weia, nicht das du es spaeter bereust. btw: 3.5 teuro sind echt fett
wuensch dir, dass du nen guten kaeufer findest.

nochmal zu deinen tmr160: wieso schreibst du in deiner anzeige, dass es davon 5 versionen gibt? kenne nur mkI + mkII. und wieso gibts von deiner version (wohl mkII?) nur 300 stueck? eigentlich gibts mehr mkII als mkI.

erzaehl mal bitte.

vg, m.


Moin moin,

Gute Kontakte zu Herford des wegen weiß ich das es insgesamt 5 Ausführungen von der MKII gab ist nur herauszufinden
indem man sich die beiden weichen anschauen tut und der zweite Chassis von oben ein Doppemagnetten hat, dann hat man die MKII die es in der Ausführung nur knapp 300 mal gab.
Es gibt nur eine MKI, zu erkennen an dem Eckigen zweitem Chassi und dass das T+a Zeichen am Gespanne ist, daran erkennst du das es eine MKI ist.

Ja das stimmt, bestimmt werde ich es bereuen... aber ich sehe es auch so, diese boxen könnten jemandem
andren jedes Mal das grinsen ins Gesicht schreiben und Gänsehaut Feeling pur herbeirufen, bei mir war es so und ist es immer noch aber die pentas sind für meine Ohren, was ich suchte.

Jau zum Preiß was soll ich sagen
was würdest du den ausgeben wollen??? Bekommen tut man auch welche für 2,5-2,8k aber weißt du was über die Jahre,
mit denen gemacht wurde oder wurde auch mal was investiert?? mir braucht keiner sagen hey die (Box) weiche ist 15 Jahre alt,
Chassis auch top nix abgenutzt (elkos und die spulen vom denn Chassis die leiden über die Jahre)
Bei mir wurden die Monster überholt und auch durch dem toppp tippp vom Spezi in Herford aufgetrennt, was soll ich sagen billig ist das nicht gewessen.
Für 3,5k finde ich ist das ein angemessener Preiß, was ich für die teile alles ausgegeben habe bekomm ich so oder so nie wieder.
Aber die haben mich ja mit der guten Musik entschädigt.


Gruß Sebastian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Sonics-Liebhaber/Besitzer
J.Star am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  1870 Beiträge
Der Chario Liebhaber/Besitzer Thread
Kaeleb am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  10 Beiträge
Thread für T+A Solitaire Besitzer
nookie736 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  39 Beiträge
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Thread (nur) für Nubert Liebhaber
teite am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  152 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2024  –  46103 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.467