Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 Letzte |nächste|

Thread für T+A-LS Besitzer/Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Heimkino-Michel
Inventar
#2654 erstellt: 09. Feb 2017, 16:06
Waren vor kurzem welche auf Ebay. Schau mal:

http://www.ebay.de/i...1:g:L7MAAOSw241Yh8xj

Hoffe es ist ok mit dem Link. Wenn nicht bitte löschen.
Heimkino-Michel
Inventar
#2655 erstellt: 09. Feb 2017, 16:09
TB250
nickchang
Stammgast
#2656 erstellt: 09. Feb 2017, 18:38
Ui, was für Moooonster!!

Wenn ich richtig recherchiert habe, ist das die letzte Ausbaustufe dieser Reihe, danach gab es wohl nur noch kleine T+A Böxle ;-)
Selbst die Solitäre Serie ist ja nicht gerade wuchtig, hat keine TML und spielt lange nicht bis 15Hz :-(
RichieGuitar
Stammgast
#2657 erstellt: 09. Feb 2017, 21:13
TMR war 220, also TMR220.

Hab da was bei ebay-Kleinanzeigen gefunden: https://www.ebay-kle...-/583944821-172-2231
nickchang
Stammgast
#2658 erstellt: 10. Feb 2017, 17:43
Ui, auch sehr coooool!

Also scheint es diese alten Monster doch hin und wieder mal zu geben, trotzdem hoffe ich, das meine T230E nie den Geist aufgeben werden

Updated:
TMR220 -> T230 -> T230E -> TB250


[Beitrag von nickchang am 10. Feb 2017, 17:47 bearbeitet]
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#2659 erstellt: 14. Feb 2017, 14:40
So Umgestaltung der TAS 1500E haben begonnen.
TAS 1500 e Plastidip weiß hochglanz TAS 1500 e Plastidip weiß hochglanz
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#2660 erstellt: 14. Feb 2017, 20:51
So, fertig und läuft wieder:
TAS 1500 E fertig weiß glänzend
TAS 1500 e weiß 2
TAS 1500e weiß 3
Ich bin happy


[Beitrag von skatefreaks am 14. Feb 2017, 20:52 bearbeitet]
Quik'
Ist häufiger hier
#2661 erstellt: 14. Feb 2017, 23:01
Hallo, verkaufe gerade meine T+A T160E. Bei Interesse gerne melden. Über den Preis wird man sich dann einig
Heimkino-Michel
Inventar
#2662 erstellt: 15. Feb 2017, 14:31
@skatefreaks

Wirklich sehr schick :-)
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#2663 erstellt: 15. Feb 2017, 15:31

Heimkino-Michel (Beitrag #2662) schrieb:
@skatefreaks

Wirklich sehr schick :-)


Danke und dank Plastidip nicht mal endgültig...
Heimkino-Michel
Inventar
#2664 erstellt: 15. Feb 2017, 15:38
Plastidip musste ich erstmal googlen ;-)

Und das sieht auch von der Nähe gut aus?
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#2665 erstellt: 15. Feb 2017, 15:49

Heimkino-Michel (Beitrag #2664) schrieb:
Plastidip musste ich erstmal googlen ;-)

Und das sieht auch von der Nähe gut aus?


Ja es war schon eine Qual da weiß glänzend nicht gut deckt. Ich habe mich dann mit dem jetzigen Stand zufrieden gegeben, obwohl sicher noch zwei Dosen Mehr ein besseres Bild ergeben hätten. Aber ich finde es so ok. Klar die Macken, die vorher im Holz waren, kann man gegen das Licht gesehen,immer noch sehen auch wieder finden, aber das war mir bewusst und spachteln und schleifen und zig mal lackieren war mir zu aufwändig. Zumal ich nun den Original Zustand wieder herstellen kann. Ich mache später gerne noch ein paar Detailaufnahmen.

Ich habe es mit Foliatec Sprühfolie gemacht. Da kosten 2 Dosen a 400ml 39,90€ Ich habe 6 Dosen verbraucht.
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#2666 erstellt: 15. Feb 2017, 18:21
Gross
RichieGuitar
Stammgast
#2667 erstellt: 15. Feb 2017, 19:16
Hmm, meine T160 haben einige Macken im Furnier, Da könnte ich auch mal was dran machen. Gleich andere Farbe? Warum nicht? In weiß sehen sie sicher auch witzig aus.

Eine Frage war da noch: Hat hier wer die T160 mit der Seriennummer.00782 oder .00784? Wäre witzig, zwei aufeinanaderfolgende Pärchen zu haben und ich hab .00783
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#2668 erstellt: 16. Feb 2017, 12:00
Meine haben auch Macken im Furnier. Ich mache heute Abend mal ein Foto von so einer "Macke". Bleibt beim Alter von 20 Jahren und 7 Umzügen ja nicht aus.
RichieGuitar
Stammgast
#2669 erstellt: 16. Feb 2017, 18:21
Meine sind ja noch deutlich älter und was vor dem Vorbesitzer war, der glaube ich jünger ist als die Lautsprecher, weiß ich auch nicht. Aber allein bei mir: Transport mit BMW-Kombi aus NRW und danach nochmal umgezogen, da waren sie in einer Renault-Limousine. Und dann noch mit aktuell dreijährigem Kleinkind, da kommt was zusammen
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#2670 erstellt: 16. Feb 2017, 21:49
So also man sieht es kaum noch aber man sieht es
TAS 1500e Kratzer die nun überdeckt sind
Und meine sind wie bere TAS erwähnt, damals neu gekauft
oneforall
Stammgast
#2671 erstellt: 16. Feb 2017, 22:14
....da hätte ich an deiner Stelle aber rot genommen, dann würde man den Kreis auch nicht mehr sehen.
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#2672 erstellt: 16. Feb 2017, 22:23

oneforall (Beitrag #2671) schrieb:
....da hätte ich an deiner Stelle aber rot genommen, dann würde man den Kreis auch nicht mehr sehen. :L


Ich idiot. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Nun ist es zu spät😜😇
RichieGuitar
Stammgast
#2673 erstellt: 17. Feb 2017, 09:16
Mir ist bei dem Anschauen des Bildes noch etwas aufgefallen: ich muß meinen Monitor mal wieder saubermachen
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#2674 erstellt: 17. Feb 2017, 16:09

RichieGuitar (Beitrag #2673) schrieb:
Mir ist bei dem Anschauen des Bildes noch etwas aufgefallen: ich muß meinen Monitor mal wieder saubermachen ;)

Welch Fernwirkung meine Bilder haben....
RichieGuitar
Stammgast
#2675 erstellt: 26. Feb 2017, 18:26
Kannst mal sehen

Ich hab eben mal wieder festgestellt: Meine T160 haben mich endgültig verdorben. Im Vergleich mit ihnen klingen selbst manch Studiomonitore dröhnig und unsauber im Baß. Und dann fehlt auch noch der Tiefgang...
Meine T70 vorher hatten schon sowas angerichtet, aber es wird extremer.
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#2676 erstellt: 26. Feb 2017, 20:44

RichieGuitar (Beitrag #2675) schrieb:
Kannst mal sehen

Ich hab eben mal wieder festgestellt: Meine T160 haben mich endgültig verdorben. Im Vergleich mit ihnen klingen selbst manch Studiomonitore dröhnig und unsauber im Baß. Und dann fehlt auch noch der Tiefgang...
Meine T70 vorher hatten schon sowas angerichtet, aber es wird extremer.

😂😂😂😂😂😂😂😂
LOL es gibt schlimmeres.

Ich plane gerade Absorber, befürchte aber, das ich so viele brauche, das anschließend der Wohnraum nicht mehr als solches zu erkennen ist 😜
Heimkino-Michel
Inventar
#2677 erstellt: 26. Feb 2017, 21:57
Habe mir heute einen Yamaha A-S1000 für meine T+A X1.1 gekauft

Meine aktuelle Kette wäre somit: Intel NUC6I5SYH (mit ROON) per USB -> Sony UPA-1 -> Yamaha A-S1000 -> T+A X1.1

Das klingt wirklich sau gut :-) Die X1.1 spielt im Bass viel kontrollierter als mit dem RX-A3010.

Ich habe zwischen dem A-S1000 & dem RX-A3010 keinen großen Unterschied erwartet. Aber das ist sogar meiner besseren Hälfte aufgefallen.
offel
Hat sich gelöscht
#2678 erstellt: 26. Feb 2017, 23:08

RichieGuitar (Beitrag #2675) schrieb:
Kannst mal sehen

.....Meine T160 haben mich endgültig verdorben. Im Vergleich mit ihnen klingen selbst manch Studiomonitore dröhnig und unsauber im Baß. Und dann fehlt auch noch der Tiefgang...
.......



Hör dir mal die T230 an..... da geht noch was
fredthepet
Ist häufiger hier
#2679 erstellt: 27. Feb 2017, 01:28
Hey Freundes guten Klangs,

ich brauche eure Hilfe bezüglich der T+A OEC 1000 und der T+A OEC 2000. Gibt es aktive User die sich mit den Lautsprechern auskennen ? Die Schaltpläne und weitere Infos zu den Lautsprechern haben ?
RichieGuitar
Stammgast
#2680 erstellt: 27. Feb 2017, 10:59

offel (Beitrag #2678) schrieb:

RichieGuitar (Beitrag #2675) schrieb:

.....Meine T160 haben mich endgültig verdorben. Im Vergleich mit ihnen klingen selbst manch Studiomonitore dröhnig und unsauber im Baß. Und dann fehlt auch noch der Tiefgang...
.......

Hör dir mal die T230 an..... da geht noch was ;)

Das wäre aber finanziell sowas von nicht drin - nicht daß die mich für meine 160er verderben


[Beitrag von RichieGuitar am 27. Feb 2017, 11:00 bearbeitet]
nickchang
Stammgast
#2681 erstellt: 28. Feb 2017, 19:25

RichieGuitar (Beitrag #2675) schrieb:
Kannst mal sehen

Ich hab eben mal wieder festgestellt: Meine T160 haben mich endgültig verdorben. Im Vergleich mit ihnen klingen selbst manch Studiomonitore dröhnig und unsauber im Baß. Und dann fehlt auch noch der Tiefgang...
Meine T70 vorher hatten schon sowas angerichtet, aber es wird extremer.


hatte ich euch schon erzählt, dass ich meine MEG 901K wieder verkauft habe, da mir die T230E besser gefallen
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#2682 erstellt: 28. Feb 2017, 20:24
Ihr macht mich ja echt neugierig, wer hat denn in meiner Nähe (Krefeld) solche schönen großen TMR' und läßt mich mal zum Probehören?😇
Wintermond
Hat sich gelöscht
#2683 erstellt: 01. Mrz 2017, 17:49
Liebe T&A Liebhaber,

meine T&A TMR 120 haben leider etwas Schaden an den Mitteltonkalotten genommen.
Beide Kalotten sind etwas eingedrückt und das schaut unschön aus.
Kann mir einer sagen ob es die noch gibt bzw. Ersatz durch Mitteltonkalotte Vifa DMR 35 oder lassen sie sich eventuell reparieren ?

Bild anbei.

TMR 120 - Mitteltonkalotte

Danke.

MfG
Winter


[Beitrag von Wintermond am 01. Mrz 2017, 18:08 bearbeitet]
schackchen
Stammgast
#2684 erstellt: 01. Mrz 2017, 18:09
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Bekannten gerade ein Paar Pulsar TAS 850 E abgestaubt (Dachbodenfund)
Taugen die was ? Finde da nicht wirklich sinnvolle Beiträge oder Rezensionen.

Wäre schön, wenn mich die T+A Gemeinde mal etwas aufklären kann. Anbei einige Bilder. Beide Abdeckungen sind vorhanden. Chassis makellos....

IMG_3984
IMG_3985
IMG_3986

VG
Marco
skatefreaks
Hat sich gelöscht
#2685 erstellt: 01. Mrz 2017, 18:37
[quote="Wintermond (Beitrag #2683)"]Liebe T&A Liebhaber,

meine T&A TMR 120 haben leider etwas Schaden an den Mitteltonkalotten genommen.
Beide Kalotten sind etwas eingedrückt und das schaut unschön aus.
Kann mir einer sagen ob es die noch gibt bzw. Ersatz durch Mitteltonkalotte Vifa DMR 35 oder lassen sie sich eventuell reparieren ?

Kann man auf dem Bild leider nicht erkennen. Schon mal mit der Klebebandmethode probiert?
klappt bei mir wunderbar
RichieGuitar
Stammgast
#2686 erstellt: 01. Mrz 2017, 19:55

skatefreaks (Beitrag #2682) schrieb:
Ihr macht mich ja echt neugierig, wer hat denn in meiner Nähe (Krefeld) solche schönen großen TMR' und läßt mich mal zum Probehören?😇

Wenn Du mal Urlaub an der Nordsee machen willst oder es Dich sonstwie nach Friesland verschlägt, können wir was arrangieren. Da kannst Dir die T160 gern gründlich anhören

@ schackchen: Höre sie Dir doch einfach mal an! Erzählen kann man viel, aber nichts ersetzt den eigenen Höreindruck.


[Beitrag von RichieGuitar am 01. Mrz 2017, 19:58 bearbeitet]
schackchen
Stammgast
#2687 erstellt: 02. Mrz 2017, 10:28
Hallo RichieGuitar,

ja, das werde ich auf jeden Fall machen, dachte nur parallel auch daran, Erfahrungswerte von evtl. Besitzern zu bekommen. Man findet nicht wirklich viel über dieses Modell.

VG
Marco
Wintermond
Hat sich gelöscht
#2688 erstellt: 02. Mrz 2017, 14:06
[quote="skatefreaks (Beitrag #2685)"][quote="Wintermond (Beitrag #2683)"]Liebe T&A Liebhaber,

meine T&A TMR 120 haben leider etwas Schaden an den Mitteltonkalotten genommen.
Beide Kalotten sind etwas eingedrückt und das schaut unschön aus.
Kann mir einer sagen ob es die noch gibt bzw. Ersatz durch Mitteltonkalotte Vifa DMR 35 oder lassen sie sich eventuell reparieren ?

Kann man auf dem Bild leider nicht erkennen. Schon mal mit der Klebebandmethode probiert?
klappt bei mir wunderbar[/quote]

Hallo und Danke für die Info.
Nein das habe ich noch nicht probiert. Werde ich testen ob ich die kleinen eingedrückten Stellen wie auf dem Bild heraus bekomme.
MfG
Winter
nickchang
Stammgast
#2689 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:22
Ich hatte mal erfolgreich die Staubsaugermethode an MB Quarts angewandt...einfach mit dem Schlauch ohne Bodendüse draufgehen und den Sauger kurz einschalten (auf eigene Gefahr!)
Opiwan
Ist häufiger hier
#2690 erstellt: 04. Mrz 2017, 12:38
@skatefreaks Wenns Dir nach Serm nah genug ist könnte ich Dir ein Probehören meiner T 160 anbieten.

Gruß
Fred


[Beitrag von Opiwan am 04. Mrz 2017, 12:39 bearbeitet]
RichieGuitar
Stammgast
#2691 erstellt: 05. Mrz 2017, 12:36
Ich muß da noch einmal vorwarnen: Die T ohne E hat (für die meisten) ungewöhnlich wenig Baß, dafür trocken, präzise und tief.
Zwischendurch gab es auch eine Art "Facelift": Die Weiche und die Line wurden leicht geändert. Von außen kann man die Ur-T von der Faceliftversion nur an der Seriennummer erkennen. Ich weiß jetzt nicht, ob Nummer .00312 das letzte Paar der Ur-T160 oder die erste des Facelifts ist.

Ich habe die "geliftete" Version mit der Nummer .00783, beide Lautsprecher haben eine gemeinsame Seriennummer.
Opiwan
Ist häufiger hier
#2692 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:46
Bei mir spielt ein Paar mit der S-N' 036541 auf, also wohl auch die mit Upgrade - ich vermisse nichts im Bass...
RichieGuitar
Stammgast
#2693 erstellt: 07. Mrz 2017, 21:31
Ich vermisse auch nichts. Nur fällt mir eben mutmaßlich dank zwei Jahren mit der T160 und vorher fast 13 Jahren mit der T70 das Dröhnige vieler anderer Lautsprecher auf
fredthepet
Ist häufiger hier
#2694 erstellt: 09. Mrz 2017, 21:02
da hast du recht ... die t+a aus den alten serien sind sehr zurückhaltend im bass wenn es nicht sein soll... aber falls bass gefragt ist, kommt er trocken und präzise. das schätze ich an den alten sehr ... ich hatte ne zeit lang die ts 200, welche sehr warm klang...der bass war ziemlich heftig und sie konnte echt wahnsinnig laut da die hochtöner dafür doch sehr zurückhaltend waren .... das hat mich zum beispiel sehr gestört! mir kam es vor als seien viele details verloren gegangen. wobei die aktiven aus helios serie nochmal ganz anders klingen wie zb die passiven.
Wintermond
Hat sich gelöscht
#2695 erstellt: 04. Apr 2017, 11:44
Hallo zusammen,

hier meine T&A TMR 120.

Beim Laustprecher T&A TMR 120 ist folgendes gemacht worden:
* Weiche revisioniert
* Echtholz Furnier Palisander, unlackiert – ich mag dieses Echtholz Anfass Feeling.
* Neue Pins an den Abdeckungen und Kunststoffhülsen in den Lautsprechern
* Lautsprecher Terminals ersetzt
* Füsse angebracht
* Neue T&A Messing Schilder.

Danke an Claus für seine super Arbeit.


T&A TMR 120 plus RestT&A TMR 120 plus RestT&A TMR 120 plus Rest

Beste Grüße


[Beitrag von Wintermond am 04. Apr 2017, 14:32 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#2696 erstellt: 04. Apr 2017, 13:09
Wow! Großes Kino
Heimkino-Michel
Inventar
#2697 erstellt: 04. Apr 2017, 13:55
Sehr schön ... und das gilt natürlich auch für die Yamaha Endstufe
Wintermond
Hat sich gelöscht
#2698 erstellt: 04. Apr 2017, 14:28

Heimkino-Michel (Beitrag #2697) schrieb:
Sehr schön ... und das gilt natürlich auch für die Yamaha Endstufe :D



Lieben Dank - das ist eine Kenwood Kombi ;-) Obgleich die Endstufe der Yamaha wirklich ähnlich sieht.

Beste Grüße


[Beitrag von Wintermond am 04. Apr 2017, 16:39 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#2699 erstellt: 04. Apr 2017, 16:37
Hatte dein mittleres Bild voll übersehen
Wintermond
Hat sich gelöscht
#2700 erstellt: 04. Apr 2017, 21:31

Snowbo (Beitrag #2696) schrieb:
Wow! Großes Kino :hail


Danke schön. Bin auch ganz begeistert vom Klang, Haptik und Optik.
Die Revision und Sanierung war für mich gut investiertes Geld.

Viele Grüße
nickchang
Stammgast
#2701 erstellt: 09. Apr 2017, 09:47
Wirklich sehr hübsch, welcher Claus macht denn sowas?
Wintermond
Hat sich gelöscht
#2702 erstellt: 09. Apr 2017, 10:26

nickchang (Beitrag #2701) schrieb:
Wirklich sehr hübsch, welcher Claus macht denn sowas?


Hallo und guten Morgen,

der Claus aus dem DIY Forum. Ich sende Dir eine PM.

Viele Grüße
nickchang
Stammgast
#2703 erstellt: 21. Jul 2017, 11:09
Hat zufällig jmd. den Impedanzverlauf der T230E?
offel
Hat sich gelöscht
#2704 erstellt: 23. Jul 2017, 10:30
ich habe den von der T230 ohne E.

Du wirst den Impedanzverlauf wohl nur bei T+A direkt bekommen (wenn überhaupt) ; von der T230 E gab es kein intensiven Test mit Dokumentation .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Sonics-Liebhaber/Besitzer
J.Star am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  1870 Beiträge
Der Chario Liebhaber/Besitzer Thread
Kaeleb am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  10 Beiträge
Thread für T+A Solitaire Besitzer
nookie736 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  39 Beiträge
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Thread (nur) für Nubert Liebhaber
teite am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  152 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945