Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Martin Logan Thread

+A -A
Autor
Beitrag
lordofacid
Stammgast
#501 erstellt: 18. Apr 2013, 18:00
Hallo Peter,

einfach die bmp-Datei mit "Paint" öffnen, dann im Register "Datei" den Menü-Punkt "Speichern unter" auswählen und als jpg oder png abspeichern. Dann kannst Du es hochladen.
tcherbla
Inventar
#502 erstellt: 02. Mai 2013, 20:35
Hallo,

2294. 10db jpg 2.
2294.mess jpg 2.

endlich habe ich es geschafft.
Mein Frequenzgang mit Sub`s einmal mit 3db-Skalierung und einmal mit 10db Skalierung wie hier oft praktiziert.
Keine EQ`s oder sonstiges benutzt,sondern reinweg durch Schieberei erreicht.

Danke nochmal an Lordofacid.

Gruß
Peter
Octaveianer
Stammgast
#503 erstellt: 19. Jul 2013, 13:38
ein hallo mal in die Runde werf

weiß einer von Euch , auf wieviel Ohm eine Martin Logan runter gehen kann ? bzw. wie laststabil ein Verstärker sein sollte um diese problemlos auch bei höreren Pegel zu betreiben?

gruß
0gopogo
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 20. Jul 2013, 17:22
Ein laststabiler Verstärker sollte an 4 Ohm nahezu die doppelte Leistung bringen wie an 8 Ohm, und auch bei 2 Ohm nochmal zu legen. Nun treten die Impedanzminima bei MLs bei hohen Frequenzen auf. Wenn ich mich recht erinnere, liegt bei einer Summit das Impedanztal von 0,7 Ohm bei 17 kHz oder so. Ich würde das daher nicht überbewerten, denn der Anteil dieses Frequenzbereichs an der Gesamtsignalenergie ist gering.
lordofacid
Stammgast
#505 erstellt: 20. Jul 2013, 18:08
@Ogopogo
Sehe ich auch so. Bei der Ethos/Theos/Summit liegt das Impedanzminimum von 0,8Ohm bei 20kHz an. Diese Lautsprecher haben aktive Basssysteme. Deshalb ist der Verstärker zum Großteil entlastet. Meine Ethos kann ich problemlos selbst mit meinem Marantz-AVR betreiben, der eigentlich nur für eine minimale Impedanz von 4Ohm ausgelegt ist.

Diese Hybrid-Elektrostaten stellen keine besondere Anforderung an einen Verstärker.
Octaveianer
Stammgast
#506 erstellt: 20. Jul 2013, 18:23
Danke für die technischen aussagen. Wie sieht das bei einer Aeon i aus ? Da ist der Bass passiv.
0gopogo
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 21. Jul 2013, 15:36
Ist bei einer Aeon-i genauso. Der Bass ist bei den Hybridmodellen, aktiv oder passiv, gar nicht das Problem, sondern das Panel.

Bei einer CLS hingegen würde ich mir schon Gedanken machen.
Octaveianer
Stammgast
#508 erstellt: 26. Jul 2013, 17:02
Hallo zusammen ich nochmal, habs jetzt gelesen und rausgefunden, die Aeon i geht auf 1.32Ohm runter bei 20kHz

Wer von Euch hat auch eine Aeon i ? Was mich interessieren würde , wie haltet Ihr das mit dem rückwertigen Hochtöner, ist er bei

euch an oder aus?


Gruß
jecklin_freak
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 26. Jul 2013, 19:56
Was heisst hier rückwertiger Hochtöner???
Die Aeon ist zwar ein Elektrostat der alten Generation, aber die Arbeitsweise ist doch nicht anders als bei den heutigen Modellen.


[Beitrag von jecklin_freak am 26. Jul 2013, 19:57 bearbeitet]
0gopogo
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 26. Jul 2013, 21:58
Der Aeon-i Lautsprecher hat hinten am Wooferkabinett einen herkömmlichen Hochtöner, der sich auf Knopfdruck aktivieren läßt. Es sollte den räumlichen Eindruck verstärken.

Ganz zu Anfang, als ich die Aeon-i neu hatte, hatte ich damit experimentiert. Nach dieser Testphase blieben diese Hochtöner immer aus. Ich fand sie bestenfalls unnötig.
0gopogo
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 26. Aug 2013, 21:26
Ich suche nach hochwertigen Ständern/Stativen für ML Motion 4. Zielhöhe sind 100cm vom Boden oder 25cm von der Tischplatte, jeweils bis zum rückwärtigen Schraubgewinde, zwecks Verwendung hinter oder auf dem Schreibtisch.

Hat jemand Tipps/Ideen?
0gopogo
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 09. Sep 2013, 21:34
Offensichtlich "nein". Also doch DIY.
swordfishtrombone
Neuling
#513 erstellt: 03. Nov 2013, 19:46
Habe mir ein paar gebrauchte CSL 2z gekauft und wollte wissen welche Elektronik dazu passt

siehe link

http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=57727
Highente
Inventar
#514 erstellt: 15. Nov 2013, 12:48
Hallo Martin Logan Fans,

ich bin am überlegen mir auch eine Martin Logan in mein Wohnzimmer zu stellen. Angedacht ist die Ethos oder die Montis.

Nun frage ich mich welcher von beiden besser zu meiner Hörsituation passt.

Der Raum ist etwa 23m² groß.
Abstand der Lautsprecher zueinander etwa 2m
Abstand zur Rückwand ca 1m
Abstand zu den Seitenwänden ca 70cm
Abstand zum Hörplatz ca. 2,60m
Hörplatz Abstand zur Rückwand ca 1,10m

Meinungen?
DocSny
Stammgast
#515 erstellt: 15. Nov 2013, 16:03
Hi,
Ich kann nur für die Ethos sprechen, die funktioniert bei mir auf 24 qm sehr gut. Den Bass senke ich um 4db ab. Bei den Seitenabständen kann ich kein Urteil abgeben, der Rest dürfte sehr gut passen. Falls du aus der Ecke Stuttgart kommst kannst du sie dir hier gerne anhören und wir könnten versuchen deine Hörsituation nachzustellen...
Gruß
Jörg
Highente
Inventar
#516 erstellt: 15. Nov 2013, 18:23
Danke für das Angebot. Bin aber ein "Nordlicht".

Das Panell bei der Montis ist ja größer und reicht damit tiefer. Ein Plus, allerdings ist auch der Bass größer 10 Zoll statt 8 bei der Ethos, was natürlich leicht auch zu Problemen führen kann.

Der DSP zum regeln ist wohl in beiden Modellen der gleiche. Was also bei deiner Ethos gut funktioniert, sollte ja auch bei der Montus klappen.

wie du liest, ich tendiere momentan zur Montis.
DocSny
Stammgast
#517 erstellt: 15. Nov 2013, 19:41
Hehe, je größer je besser.... - geht mir meist genauso. Wie gesagt, ich kenne die Montis nicht, ich hatte zusätzlich noch einen einfachen 25 Velodyne Sub den ich verkauft habe weil er wirklich keinen Mehrwert gebracht hat, und im Bass fehlt gar nichts, es ist eher zu heftig. Was mir ein wenig fehlt ist die Präzision im Bass, das habe ich in größeren Räumen bei der Ethos besser wahrgenommen, daher schiebe ich das auf die Akustik in meinem Raum (extreme Mode bei 42 HZ). Ich habe jetzt auch angefangen meinen Raum mit Absorbern zu pimpen und das hat schon sehr viel gebracht.
Aus meiner Sicht ist die Ethos im Bass völlig ausreichend, das größere Panel der Montis würde mich mehr reizen, ich kenne aber eben den Vergleich nicht. Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Ich höre seit ca. 2 Jahren mit der Ethos und habe seither nicht ansatzweise einen Gedanken an andere Lautsprecher verschwendet, da für mich in meinem Raum alles passt. Die Montis gab es vor 2 Jahren noch nicht, wenn ich heute MLs kaufen würde, würde ich die beiden auf jeden Fall im selben Raum vergleichen um eine Einschätzung zu den Unterschieden zu bekommen.
Beste Grüße
Jörg
jecklin_freak
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 15. Nov 2013, 21:14
Hallo,
ich besitze die Theos, das ist die passive Version der Ethos. Vorher hatte ich die kleinere Source.
Ich habe die Theos im Vergleich mit der Montis gehört. Vom Klangbild her würde ich die Montis als neutraler bezeichnen, aber das ist jetzt subjektiv, obwohl der Händler meines Vertrauens diesen Eindruck auch hat. Du solltest beide Modelle auf jeden Fall gehört haben.
Mein Raum hat in etwa die gleichen Abmessungen wie deiner, die Aufstellung ist bis auf den Abstand zu den Seitenwänden und dem Sitzabstand zur Rückwand (Beides spielt meiner Meinung nach aber nicht die entscheidende Rolle) fast gleich. Die Theos passt mit ihrer Grösse perfekt. Kannst Du mal ne kurze Skizze von deinem Wohnzimmer machen?
Die Montis ist für grosse Räume ausgelegt, es kann also gut sein, dass sie ihr ganzes Potenzial gar nicht ausspielt. Gerade im Bass ist das so eine Sache, du kannst die Physik nicht völlig aushebeln. Nicht, dass der Bass dich dann erschlägt. Im Studio hört sich das alles wunderbar an, aber zu Hause muss es stimmen, DSP hin oder her. Und beide nach Hause karren, aufstellen, ausrichten usw., das macht dann richtig Arbeit. Dann kommt noch dazu: Wie verhalten sich beide an deiner Anlage? Es ist nicht gesagt, dass beide optimal an der gleichen Anlage spielen. Gerade bei Elektrostaten wie die MLs ist das nicht unwichtig. Was hast Du übrigens für Komponenten?
Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Nimm die Zeit! Die Lautsprecher können dich auch zur Verzeiflung bringen, wenn irgendwas nicht so klingt, wie du dir das vorstellst. Du sagst dir dann immer: Mensch, im Studio klangen die doch viel besser.
Aber wie heisst es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude!
Gruß Klaus
jecklin_freak
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 15. Nov 2013, 22:54
Habe mir ein paar gebrauchte CSL 2z gekauft und wollte wissen welche Elektronik dazu passt

Oha, da tritts du aber in grosse Fussstapfen. Habe ich dich richtig verstanden, dass du für einen passenden Verstärker 2000 (!??) Euro ausgeben willst?


[Beitrag von jecklin_freak am 15. Nov 2013, 22:59 bearbeitet]
Highente
Inventar
#520 erstellt: 16. Nov 2013, 10:36
Eben, die Geschichte mit dem "zuviel Bass" macht mir Kopfzerbrechen und manchmal ist weniger eben mehr und das kleinere Modell besser geeignet.

P1000272 P1000077

Hier mal 2 Fotos vom Raum und der jetzigen Lautsprecherposition


[Beitrag von Highente am 16. Nov 2013, 13:28 bearbeitet]
tcherbla
Inventar
#521 erstellt: 18. Nov 2013, 19:56
Hallo Highente,

Ich würde für kleinere Räume die Ethos empfehlen. Durch die engere Krümmung hat sie eine breitere Abstrahlcharakteristik und ist bei der Ausrichtung nicht ganz so empfindlich. Der Bass ist zwar ein 8"er,sie hat aber noch einen 8" als Passivmembran.
Durch das kleinere Panel geht ihr im Grundtonbereich etwas eher die Luft aus, bzw. das Panel nicht ganz so tief runter und es entsteht ein kleines Loch im Bereich 200-300 Hz. Im großen Raum und mit deutlichem Abstand zu den Wänden spielt sie dadurch etwas schlanker als die Montis (die hab ich).
Da du aber einen Abstand von 1m zur Rückwand haben wirst, kommt es schon zu einer Anfütterung in diesem Frequenzbereich. Sollte dann also passen. Der Bass ist bei geringen Wandabständen etwas dominant. Das lässt sich aber korrigieren. Der Stellregler arbeitet im Bereich 50-150Hz.
Die Logans brauchen keinen extremen Wandabstand nach hinten, wie z.B. Vollbereichselektrostaten.
Martin Logan gibt selbst lediglich 60-90 cm an.

Da Du aber auch Surround hörst, ist vielmehr die Frage, ob die Logan sich mit dem Rest verträgt.

Gruß
Peter
Highente
Inventar
#522 erstellt: 19. Nov 2013, 09:16
Momentan ist der Center defekt und ich höre mit "Phantom Center" was gut funktioniert.Ansonsten gibts es ja im Martin Logan Programm auch entsprechendes und man kann nach und nach auch hier umstellen.

Surround soll zwar gut sein, wichtiger ist aber eine gute bis sehr gute Wiedergabe bei Musik in Stereo.

Leider hat mein Händler zur zeit Urlaub und die "Kriegskasse" muss auch erst wieder gefüllt werden. Umsetzung hatte ich mir so für Mai/Juni 2014 gedacht.
Highente
Inventar
#523 erstellt: 25. Nov 2013, 09:52
Im audiomarkt stehen momentan 1 Paar Martin Logan Sumnmit aus 2007 für 5.500.-€. Ist das ein angemessener Preis und würden die bei mir überhaupt passsen?
tcherbla
Inventar
#524 erstellt: 25. Nov 2013, 11:42
Hallo Highente,

angemessen ja, vielleicht. Aber kein Grund in Hektik zu verfallen.
Die Statoren haben heute zwar laut Aussage des Herstellers eine längere Haltbarkeit (10-15 Jahre), ich würde aber dadurch keine kaufen, die älter als 3-4 Jahre sind. So hat man noch genügend Luft bis zur ersten größeren Rep.
Die Summit hat noch mehr Membranfläche im Bass. Die Anbindung soll noch nicht ganz so perfekt sein. Macht sich im kleinen Raum dann bestimmt bemerkbar, bzw. ist Kompromiss behaftet. Ich würde mein Augenmerk mehr in Richtung Ethos, max. Montis richten. Die spielen noch homogener.

Gruß
Peter
Highente
Inventar
#525 erstellt: 25. Nov 2013, 12:04
Vielen Dank für den Kommentar. Ich denke bei meiner Raumgröße sollte die Ethos wohl am besten passen.

Was kann an den Statoren eigentlich kaputt gehen?


[Beitrag von Highente am 25. Nov 2013, 20:02 bearbeitet]
Octaveianer
Stammgast
#526 erstellt: 25. Nov 2013, 13:16
Ich rate von der Summit ab , aus Hörerfahrung. Da die Folie und der Bass nicht harmonisch zusammenspielen. Die Summit wurde nach kurzer Zeit durch die Summit X abgelöst, wobei das X für "Crossover"steht, ML hat da richtig was feines mit hin gezaubert, jetzt klingt der LS wie aus einem "Guss" das ist leider bei der Ur-Summit nicht der Fall. Hier hört man eine ganz klare Abgrenzung von Bass und der Folie.

Gruß

mein Tip. Ethos oder Theos
Highente
Inventar
#527 erstellt: 25. Nov 2013, 13:48
Ich hatte gerade mal auf der Audio Components Seite geguckt und auch festgestellt das die Summit X mit dieser "Crossover" Bestückung besser sein soll. Die ist m.E auch in der Ethos und der Montis verbaut.
tcherbla
Inventar
#528 erstellt: 25. Nov 2013, 19:19
Tja, die Entwicklung geht halt immer weiter. Also Geduld. Es wird sich schon das Passende finden.


Was kann an den Statoren eigentlich kaputt gehen?

Ich bin leider kein Techniker. So weit ich weiß, stehen diese Statoren ja unter Hochspannung, um angeregt zu werden und den Schall zu erzeugen. Bei den nicht X-Staten lag eine hohe Spannung wohl auch an, wenn keine Musik wiedergegeben wurde. Die Spannungserzeugung sorgt für einen gewissen Verschleiß. Da bei den neueren praktisch im Ruhezustand die Spannung runter gefahren werden kann, ist der Verschleißß deutlich minimiert. Früher hatten die Statoren wohl eine Lebensdauer von 6-8 Jahren. Kostenpunkt der Rep.,bzw. des Austausches wohl ca. 1.300-1.500 € fürs Pärchen.

Gruß
Peter
Highente
Inventar
#529 erstellt: 07. Dez 2013, 16:08
Ich habe mir heute mal bei unserem Saturn eine Ethos zum Probehören kommen lassen. Sobald sie da ist höre ich sie erst mal dort. Bin gespannt.
Octaveianer
Stammgast
#530 erstellt: 07. Dez 2013, 17:12
Ethos und der Montis haben die X technolgie an board
tcherbla
Inventar
#531 erstellt: 09. Dez 2013, 12:47
Hallo Highente,

Gibt`s bei Eurem Saturn denn gescheite Hör- Möglichkeiten ? Und wenn, sind die dann mit Deinen Räumlichkeiten vergleichbar ? Oder gibt es bei Saturn einen Lautsprecher, den Du kennst und als Referenz dort auch spielen lassen kannst ?

Ich habe mir heute mal bei unserem Saturn eine Ethos zum Probehören kommen lassen.

Eine macht natürlich nicht viel Sinn

Blödelmodus aus : Dein Saturn läßt Lautsprecher zum Probehören kommen ?

Gruß
Peter
Highente
Inventar
#532 erstellt: 09. Dez 2013, 13:19
Der Saturn Hamburg Altstadt führt Martin Logan. Sie hatten allerdings nur eine Motion da. Der Mitarbeiter hat sich meine Daten notiert und will bei Audio Components ein Vorführexemplar (Paar) organisieren. Sobald die da sind werde ich informiert.

Der Saturn hat sich einen ganzen Ausstellungsraum mit "High End" Komponenten eingerichtet.
Turbo_tweety
Stammgast
#533 erstellt: 30. Jan 2014, 00:51
Hallo Highente,

Hat das mit der Ethos Vorführung geklappt? Wie war das Ergebnis?
Highente
Inventar
#534 erstellt: 30. Jan 2014, 09:02
Nee, bis heute hat sich der Mitarbeiter von Saturn nicht mehr gemeldet!!


[Beitrag von Highente am 30. Jan 2014, 09:03 bearbeitet]
Turbo_tweety
Stammgast
#535 erstellt: 31. Jan 2014, 01:20
...das ist nun aber schon eine zeitlang her. Immer noch auf der Suche?

Ich hatte die Ethos und war sehr zufrieden. Nun habe ich die Montis und bin noch zufriedener.
Allerdings ist mein Raum auch grösser. Die Ethos ist evtl. Für kleinere Räume geeigneter. Auch ist die Abstrahlung ( bedingt durch die stärkere Krümmung ) noch breiter. Ich z.B. Sitze eigentlich nie im "sweet spot" und genieße trotzdem die ganze Stereobreite und tiefe.
Highente
Inventar
#536 erstellt: 31. Jan 2014, 09:06
Ich werde morgen mal auf den Norddeutschen Hifitagen Ausschau halten.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#537 erstellt: 10. Feb 2014, 20:47
Hallo, habe meine Nautilus 803 grad gegen ein Paar Electromotion ESL getauscht. Bisher bin ich begeistert wir "frei und luftig" es klingt. optisch positiv anders, schon cool.
Highente
Inventar
#538 erstellt: 11. Feb 2014, 09:04
Ich habe leider keine Martin Logan hören können, dafür eine ME Geithain RL 901K. Ein faszinierender Lautsprecher. Treibe jetzt also eine neue "Sau" durchs Dorf.


[Beitrag von Highente am 11. Feb 2014, 09:05 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#539 erstellt: 16. Feb 2014, 22:50
schade, haste was verpasst
denn das

frank_aus_n (Beitrag #537) schrieb:
"frei und luftig"

ist wirklich herausragend.




ich hab seit 1 woche die vantage bei mir und bin schlichtweg begeistert vom klang, optik und haptik:

image





ein riesenvorteil der martin logan ist auch, dass der raum vergleichsweise wenig (negativ) angeregt wird. das ist eine schnelle messung via dspmobile app:

image


[Beitrag von ingo74 am 16. Feb 2014, 22:52 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#540 erstellt: 16. Feb 2014, 23:05
Warst du nicht so von klipsch überzeugt?
ingo74
Inventar
#541 erstellt: 16. Feb 2014, 23:08
ich..? nein, hab noch nie klipsch besessen, meine vorherigen waren diy-lautsprecher von thiel und zuletzt nicht fertig gestellte proraum 20d...
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#542 erstellt: 17. Feb 2014, 15:18
Ok, da habe ich wohl was verwechselt. Aber deine Thiel habe ich gesehen. Grad die Kompakten fand ich sehr interessant.

Martin Logan electro Motion ESL

Martin Logan electro Motion ESL

Martin Logan electro Motion ESL

Martin Logan electro Motion ESL
Octaveianer
Stammgast
#543 erstellt: 17. Feb 2014, 18:44
mit den noppen nimmst du der logan aber alles das was sie besonders gut kann....
tcherbla
Inventar
#544 erstellt: 17. Feb 2014, 19:05
Hallo,

die brauchte er wahrscheinlich, um die Abstrahlcharakteristik der alten LS in die richtige Richtung zu lenken.

Ich hoffe, dass der Rest des Zimmers nicht ähnlich bestückt ist.

Gruß
Peter
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#545 erstellt: 17. Feb 2014, 19:45
die dämmung ist noch von den alten lautsprechern her. ohne ist der raum zu hallig und zu starke reflektionen von den wänden. meint ihr, dass es ohne die dämmung besser klingt?
Octaveianer
Stammgast
#546 erstellt: 17. Feb 2014, 20:11
Die ml lebt von seiten und rück wàrtigen Reflexionen, die noppen killen den hoch mittel ton der Folie....
0gopogo
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 17. Feb 2014, 21:38
Versuch auch mal, die Lautsprecher noch ein wenig mehr einzudrehen, und den Hörabstand auf die Basisbreite zu verkürzen.
Octaveianer
Stammgast
#548 erstellt: 17. Feb 2014, 21:42
Einwinkeln klangbild wird wärmer aber nicht so offen , wenn 2meter zwischen den ls dann ca.2,39 weit entfernt sitzen , das gleichschenkel dreieckt trifft bei ml nicht zu ...und kratz die noppen ab *lol*
0gopogo
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 17. Feb 2014, 22:13
Du verallgemeinerst. Jeder hat so seine Präferenzen und jeder Raum seine Eigenarten. Das Dreieck ist auch bei MLs eine gute Grundstellung. Auf den Fotos scheint es mir, als sei der Hörabstand deutlich größer. Das mag täuschen. Egal. Ich vermute auch, daß es ohne seitliche Absorption besser klingen wird. Und besser aussehen wird.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#550 erstellt: 17. Feb 2014, 22:16
habe die "noppen" schon abgemacht und gleichzeitig die lautsprecher noch dichter an den hörplatz gezogen. jetzt haben die logans 100cm zur rückwand und es klingt noch viel besser als es vorher war, und das war schon gut.
Octaveianer
Stammgast
#551 erstellt: 17. Feb 2014, 22:20
Die noppen müssen weg...die noppen müssen weg.... geb dir ja recht , jeder raum ist anders, aber hatter 10 Jahre ne logan in 3 Wohnungen + 2xlogan von Freunden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Martin Logan Aeon
Mister_McIntosh am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  41 Beiträge
Elektrostaten von Martin Logan
george am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  16 Beiträge
Martin Logan Sequel 2
Dipak am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  21 Beiträge
Problem mit Martin Logan
dampfradiosde am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  6 Beiträge
Martin Logan USA Import
vandeus am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  23 Beiträge
Inbetriebnahme Martin Logan Script
juergen.leitner am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  10 Beiträge
Aufstellung Martin Logan
alpineberlinette am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  15 Beiträge
Martin Logan und Dachschrägen
Wolf352 am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  2 Beiträge
Martin Logan Probleme
Feinohr am 16.06.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  22 Beiträge
Martin Logan SL3 -Bassprobleme
Horst am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764