Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Thread für DALI-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
JULOR
Inventar
#6316 erstellt: 04. Apr 2014, 09:40
@Hitman49:
und tatsächlich links und rechts tauschen.
paul_1234
Ist häufiger hier
#6317 erstellt: 04. Apr 2014, 10:23

Igelfrau (Beitrag #6305) schrieb:
Du kannst dir die Nuberts derzeit umsonst kommen lassen und sie kosten insgesamt auch noch weniger nach deiner Aufstellung!
:prost

oder Du sparst Dir Deine Zeit u.Aufwand u. holst Dir gleich das richtige: Dali Ikon
***Sonus***
Ist häufiger hier
#6318 erstellt: 04. Apr 2014, 19:37
Hallo everybody,

also ich war gerade auf der Seite Auditorium und da steht was von einen Lautsprecher namens Dali Rubicon.
Kann das sein? Da steht die sind NEU.
Was glaubt ihr?
***Sonus***
Ist häufiger hier
#6319 erstellt: 04. Apr 2014, 19:39
..okay hat sich erledigt. Die sind wirklich NEU. Wahnsinn. Ich finde die schick!
Die stehen bald auf der High End in München.
Die haben es einfache drauf, die Dänen
zio
Stammgast
#6320 erstellt: 04. Apr 2014, 20:43

***Sonus*** (Beitrag #6319) schrieb:
..okay hat sich erledigt. Die sind wirklich NEU. Wahnsinn. Ich finde die schick!
Die stehen bald auf der High End in München.
Die haben es einfache drauf, die Dänen


Hast Du da mehr Infos?

Finde auf der DALI Homepage leider nichts
Hitman49
Stammgast
#6321 erstellt: 04. Apr 2014, 20:53
@ pegasusmc: ja das mit rechts und links habe ich vertauscht aber ihr wisst wie es richtig sein muss
Die Fronts werden auf einem 40 cm hohen Lowboard stehen, deswegen ist ein tausch zwischen FR und Sub nicht möglich. DIe Fronts werden 1,80m auseinander stehen, dazwischen der CS. Der Sub hat links zu der Wand 40 cm Luft.

@scirocco790: Ich habe nur Platz in den Ecken für einen Sub, aber ich versuche es trotzdem mit der "Kriechmethode".

@paul_1234: Hatte ich auch vor zum Vergleich zu nuLine. Welche Ikons hast du? Was kannst du über die sagen?

Mal was anderes: Ich habe in dem Lowboard ein Fach welches 48mm breit und 17mm hoch ist, habe jetzt überlegt mir einen Slim AVR zu holen, entweder Harman/Kardon171 (12cm hoch) oder Marantz 1604 (glaube 10cm hoch). Diese würden von den Maßen her in das Fach passen aber würden die auch genung Luft zum "atmen" haben???
Hitman49
Stammgast
#6322 erstellt: 04. Apr 2014, 20:56
Dali Rubicon 8


Aus Dänemark kommt eine neue Lautsprecherserie, die zur Münchner High End Premiere feiert und ab Juni erhältlich ist: 'Rubicon' von ,DALI. Sie besteht aus einer Regalbox, drei Standlautsprechern und einem besonders flachem Wandlautsprecher. Bis auf die Regalbox Rubicon 2 sind alle Modelle mit einer Hybrid-Hochtoneinheit aus einem Kalotten-Hochtöner und einem Bändchen ausgestattet. Den Tiefmittelton-Bereich übernehmen ,DALIs 17er Treiber mit ihren rötlich schimmernden Holzfaser/Papier-Membranen. Davon stecken in der Standbox Rubicon 6 sogar zwei, im Modell 8 (Foto) drei Exemplare. Beim Wandlautsprecher Rubicon LCR lässt sich die Hybrid-Hochtoneinheit um 90 Grad drehen, damit er wahlweise vertikal oder horizontal aufgestellt werden kann. Alle Rubicon-Modelle sind in Nussbaum- oder Teak-Echtholzfurnier oder hochglanzlackiert weiß oder schwarz lieferbar.


Weitere Informationen folgen in Kürze
pegasusmc
Inventar
#6323 erstellt: 04. Apr 2014, 21:15

Hitman49 (Beitrag #6321) schrieb:
Fach welches 48mm breit und 17mm hoch ist, Kardon171 (12cm hoch) oder Marantz 1604 (glaube 10cm hoch). Diese würden von den Maßen her in das Fach passen aber würden die auch genung Luft zum "atmen" haben??? Die Fronts werden auf einem 40 cm hohen Lowboard stehen


Bemaßung und links und rechts sind nicht dein Fall ?

Bei der Aufstellung ist das Geld für Boxen rausgeschmissen. Boxen auf einem Lowboard gehen garnicht.
Hitman49
Stammgast
#6324 erstellt: 04. Apr 2014, 21:37
Ohhh wie peinlich für einen der in der Mathematik immer sehr Gut war

Also nochmal, das Fach ist 48cm breit und 17cm hoch.
Die Fronts werden auf einem "Podest" stehen das 15cm hoch ist, also 55cm vom Boden,zur Not werden die einwenig angewinkelt.
pegasusmc
Inventar
#6325 erstellt: 05. Apr 2014, 06:25
Wenn, würde ich den Marantz nehmen.

Mache Dir gedanken über ein Paar ordentliche Boxenständer. Der Center muß auch auf ein Podest, anwinkeln alleine wird nicht reichen.
Wenn ich mir das bildlich vorstelle sieht es doch etwas komisch aus auf deinem Lowboard. Es würde mich auch pesönlich ärgern ein " teures Boxenset"
supoptimal aufzustellen, der klangliche Vorteil kommt dann garnicht zur Geltung.
zio
Stammgast
#6326 erstellt: 05. Apr 2014, 06:33

Hitman49 (Beitrag #6322) schrieb:
Dali Rubicon 8


Aus Dänemark kommt eine neue Lautsprecherserie, die zur Münchner High End Premiere feiert und ab Juni erhältlich ist: 'Rubicon' von ,DALI. Sie besteht aus einer Regalbox, drei Standlautsprechern und einem besonders flachem Wandlautsprecher. Bis auf die Regalbox Rubicon 2 sind alle Modelle mit einer Hybrid-Hochtoneinheit aus einem Kalotten-Hochtöner und einem Bändchen ausgestattet. Den Tiefmittelton-Bereich übernehmen ,DALIs 17er Treiber mit ihren rötlich schimmernden Holzfaser/Papier-Membranen. Davon stecken in der Standbox Rubicon 6 sogar zwei, im Modell 8 (Foto) drei Exemplare. Beim Wandlautsprecher Rubicon LCR lässt sich die Hybrid-Hochtoneinheit um 90 Grad drehen, damit er wahlweise vertikal oder horizontal aufgestellt werden kann. Alle Rubicon-Modelle sind in Nussbaum- oder Teak-Echtholzfurnier oder hochglanzlackiert weiß oder schwarz lieferbar.


Weitere Informationen folgen in Kürze


Besten Dank Hitman
paul_1234
Ist häufiger hier
#6327 erstellt: 05. Apr 2014, 10:42

Hitman49 (Beitrag #6321) schrieb:

@paul_1234: Hatte ich auch vor zum Vergleich zu nuLine. Welche Ikons hast du? Was kannst du über die sagen?

Ich hab die Ikon 5 MK2. Was ich sagen kann: siehe Post 5174 + 5175 auf Seite 104 und 5407 auf Seite 108
Die Ikon ist halt Qualittativ über der Zensor. Genau wie die Mentor u. Epicon auch wieder übr der Ikon-Serie liegen. Für mich waren mehrere Punkte entscheidend, die mich zur Ikon 5 MK2 gebracht haben


[Beitrag von paul_1234 am 05. Apr 2014, 10:43 bearbeitet]
Harry2017
Stammgast
#6328 erstellt: 05. Apr 2014, 12:58

Hitman49 (Beitrag #6322) schrieb:
Dali Rubicon 8


Aus Dänemark kommt eine neue Lautsprecherserie, die zur Münchner High End Premiere feiert und ab Juni erhältlich ist: 'Rubicon' von ,DALI. Sie besteht aus einer Regalbox, drei Standlautsprechern und einem besonders flachem Wandlautsprecher. Bis auf die Regalbox Rubicon 2 sind alle Modelle mit einer Hybrid-Hochtoneinheit aus einem Kalotten-Hochtöner und einem Bändchen ausgestattet. Den Tiefmittelton-Bereich übernehmen ,DALIs 17er Treiber mit ihren rötlich schimmernden Holzfaser/Papier-Membranen. Davon stecken in der Standbox Rubicon 6 sogar zwei, im Modell 8 (Foto) drei Exemplare. Beim Wandlautsprecher Rubicon LCR lässt sich die Hybrid-Hochtoneinheit um 90 Grad drehen, damit er wahlweise vertikal oder horizontal aufgestellt werden kann. Alle Rubicon-Modelle sind in Nussbaum- oder Teak-Echtholzfurnier oder hochglanzlackiert weiß oder schwarz lieferbar.


Weitere Informationen folgen in Kürze


Interessant, wo werden die preislich angesiedelt sein, wo werden die hergestellt und in dem Text wird von einem Foto von Modell 8 gesprochen - gibts das irgendwo? Jetzt bin ich neugierig....wird es mal ne komplett hochglanz box im mittleren preissegment bei dali geben?hmmm fragen über fragen...


[Beitrag von Harry2017 am 05. Apr 2014, 13:01 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#6329 erstellt: 05. Apr 2014, 13:02
BennyTurbo
Inventar
#6330 erstellt: 05. Apr 2014, 13:06
Ich würde tippen, Sie ist etwas unter der Epicon Serie angesiedelt und wird etwas günstiger sein....Optisch würde ich sie jetzt nicht über die Epicon stellen...
SAC_Icon
Inventar
#6331 erstellt: 05. Apr 2014, 14:34
Die Hochtoneinheit sieht verdächtig nach der gleichen wie bei den Epicons aus. Das Furnier wirkt einfacher.
Harry2017
Stammgast
#6332 erstellt: 05. Apr 2014, 16:50
Sieht aus wie eine mentor menuet - von der verarbeitung für mich scheinbar der traumlautsprecher....besonders endlich mal einer ohne andersfarbige front im bratpfannenlook


[Beitrag von Harry2017 am 05. Apr 2014, 16:55 bearbeitet]
ZuDummZumFeuern
Ist häufiger hier
#6333 erstellt: 05. Apr 2014, 22:25
Wenn man sich ein 5.1 aus den Epicons baut.Wie groß sollte der Raum sein.Nur mal so gesponnen.Müßte dafür auch paar Tage sparen!
pegasusmc
Inventar
#6334 erstellt: 06. Apr 2014, 04:04
Eigentliche Frage, wie groß ?
MrFabillez
Inventar
#6335 erstellt: 06. Apr 2014, 17:03
Hallo liebe Dali-Freunde.

Seit gestern habe ich auch mein Dali Set komplett zu Hause. Lediglich der (neue) Subwoofer fehlt noch.
Aktuell betreibe ich:

Front: Zensor 7
Center: Vokal
Rear: Zensor 1
Sub: Teufel L2200SW

Befeuert wird das ganze von einem Denon X1000.
Habe gestern abend eingemessen und hab bisher leider nur wenig Probe hören können. Bisher klingt es schon super aber es bedarf sicher noch einiger Optimierung.

Freue mich über Anregungen und Austausch!

MfG und schönen Sonntag

Fabi


edit:

Hier mal die Werte die Audyssey "vorschlägt":

Testton:
Front L -5,0 dB
Center -4,5 dB
Front R -6,0dB
Surround R -7,0 dB
Surround L -7,5dB
Sub +11.0 dB ( <- DAS kommt mir seltsam vor oder passt das? )

Übernahmefreq.
Alle 80Hz
Front Vollband
Center 60Hz
Surround 60Hz

Subwoofer-Modus LFE+Main
LFE Tiefpass Filter 120Hz


Front Aufstellung sieht so aus:

IMG_20140406_174434



[Beitrag von MrFabillez am 06. Apr 2014, 18:34 bearbeitet]
jazzgun1
Neuling
#6336 erstellt: 07. Apr 2014, 21:36
Hallo zusammen!

Ich stelle gerade meine erste Stereoanlage für ein 16qm Zimmer zusammen und bin wegen Platzmangel auf die Dali Lautsprecher aufmerksam geworden.
Besonders interessant ist, dass die Zensor 1 und Lektor 2 auch an der Wand angebracht werden können, was bei meinen sehr geringen Möglichkeiten zum Stellen einiges leichter macht.

Jetzt frage ich mich allerdings, ob man die einfach an die Wand hängen sollte, oder noch Halterungen anbringt. Hat jemand Erfahrung mit dem beiden LS an Wänden?
(Hier im Thread konnte ich schonmal was über das Klangbild an der Wand finden, aber eben nicht über die geeignetste Möglichkeit sie anzubringen.)


Beste Grüße
Benny
JULOR
Inventar
#6337 erstellt: 08. Apr 2014, 08:47

MrFabillez (Beitrag #6335) schrieb:
Testton:
Front L -5,0 dB
Center -4,5 dB
Front R -6,0dB
Surround R -7,0 dB
Surround L -7,5dB
Sub +11.0 dB ( <- DAS kommt mir seltsam vor oder passt das? )

Das liegt vermutlich daran, dass der Sub einen eigenen Volumergler hat, der zu niedrig eingestellt ist. Du könntest den lauter stellen und dann neu einmessen. Würde ich sogar machen, um sicher zu gehen, dass du nicht im Grenzbereich der Audyssey-Anpassung arbeitest.
MrFabillez
Inventar
#6338 erstellt: 08. Apr 2014, 19:49
Hmmm, Audyssey sagt ja man soll auf etwa 50% der Lautstärke stellen oder? War sogar etwas drüber.
Aber dann werde ich da nochmal dran schrauben.
Das Einmessgeräusch aus dem Sub war ohnehin sehr "mau" möchte ich mal behaupten. Habe aber gelesen das es immer so klingt!?
BennyTurbo
Inventar
#6339 erstellt: 08. Apr 2014, 20:15
Es klingt recht mau, aber auch da gibts Unterschiede.... die größeren AVR haben eine Pegelanpassung. Ideal sollte man sich um -3 DB bis -6DB bewegen ... dann passt die Lautstärke der Endstufe des Subs.
pegasusmc
Inventar
#6340 erstellt: 09. Apr 2014, 06:04

MrFabillez (Beitrag #6335) schrieb:


Übernahmefreq.
Alle 80Hz
Front Vollband
Center 60Hz
Surround 60Hz

Subwoofer-Modus LFE+Main
LFE Tiefpass Filter 120Hz


Front ist zueng gestellt oder sitzt Du nur 1,5 Meter davor ?

Zensor 7 kann keinen Vollbereich und sollte bei 40 Hz getrennt werden.
Center und Rear mit 60 Hz oder 80 Hz trennen, musst ausprobieren was sich besser anhört.

LFE+Main macht keinen Sinn da die Zensor 7 nicht Vollbereich sind.

Was meinst Du mit alle 80 Hz ?, das würde die anderen Einstellungen doch aufheben.
rockabilly1
Schaut ab und zu mal vorbei
#6341 erstellt: 10. Apr 2014, 01:18

Den Rubikon überschreiten" ist daher ein Ausdruck, der besagt, dass man einen gefährlichen, entscheidenden und unumkehrbaren Schritt macht.


gerade gegoogelt, was das wohl bedeuten mag?

Werden diese eine bisherige Serie ersetzen oder ergänzen und in welcher Preisklasse werden die "Rubikon" angesiedelt sein?

Fragen über Fragen, müssen wir wohl noch warten...
ostfried
Inventar
#6342 erstellt: 10. Apr 2014, 07:33
Das bedeutet nichts anderes, als dass du zu Überinterpretationen neigst. Google doch mal nach Helikon, Zensor, Mentor, Lektor, Ikon und du wirst merken, dass Dali bei Serienbezeichnungen aus Marketinggründen einfach eine Affinität zu archaisch-machtvoll klingenden Begriffen aus dem lateinisch-griechischen Sagen-, Geographie- und Politikbereich hegt.

Und dann wird dir auch klar, warum die neue Serie nach dem historisch so bedeutsamen Fluss Rubicon benannt ist. Den hat man eben irgendwie schon mal gehört, er klingt geil - ergo, er verkauft sich gut.

Edith sagt noch:

Wie durchschaubar dieses System ist, zeigt sich übrigens auch daran, dass ich mich witzigerweise schon vor über nem Jahr mal rein hypothetisch gefragt habe, ob Dali wohl jemals eine - 'boah, würde das geil klingen' - "Rubikon"-Reihe bringen wird...


[Beitrag von ostfried am 10. Apr 2014, 07:40 bearbeitet]
rockabilly1
Schaut ab und zu mal vorbei
#6343 erstellt: 10. Apr 2014, 14:52

ostfried (Beitrag #6342) schrieb:
Das bedeutet nichts anderes, als dass du zu Überinterpretationen neigst. Google doch mal nach Helikon, Zensor, Mentor, Lektor, Ikon und du wirst merken, dass Dali bei Serienbezeichnungen aus Marketinggründen einfach eine Affinität zu archaisch-machtvoll klingenden Begriffen aus dem lateinisch-griechischen Sagen-, Geographie- und Politikbereich hegt.

Und dann wird dir auch klar, warum die neue Serie nach dem historisch so bedeutsamen Fluss Rubicon benannt ist. Den hat man eben irgendwie schon mal gehört, er klingt geil - ergo, er verkauft sich gut.

Edith sagt noch:

Wie durchschaubar dieses System ist, zeigt sich übrigens auch daran, dass ich mich witzigerweise schon vor über nem Jahr mal rein hypothetisch gefragt habe, ob Dali wohl jemals eine - 'boah, würde das geil klingen' - "Rubikon"-Reihe bringen wird... :D


Dann haben sich besagte Verantwortliche bei ihrer Zielgruppe bestens informiert. Wie bestellt, geliefert quasi.
Frag doch mal nach ob Sie dir dafür ein Paar kostenlos zur Verfügung stellen
Touringini
Inventar
#6344 erstellt: 10. Apr 2014, 15:37
@ostfried,

habe mich gerade gefragt, ob DALI im nächsten Jahr dann das Rubihorn bringt.

Das Rubihorn ist ein mächtiger Berg bei Oberstdorf, für diesen Namensvorschlag^^ hätte ich gerne weitere DALI.


[Beitrag von Touringini am 13. Apr 2014, 10:57 bearbeitet]
Elija123
Stammgast
#6345 erstellt: 10. Apr 2014, 19:13
Sehr interessant, dass DALI noch eine neue Serie rausbringen will. Allerdings funktioniert der Link zum Auditorium nicht. Auch auf der Seite direkt wird einem in der Suchefunktion nichts dazu ausgespuckt. Soll wohl noch geheimgehalten werden Aber schön, dass die Epicon die Flaggschiff-Serie bleibt. Dann brauch ich mir keine neuen LS zu holen

hat eigentlich schonmal jemand die Epicon 2 und die Songs Faber Olimpica 1 im Vergleich gehört. Bin am überlegen, ob ich das spaßeshalber mal bei meinem Hi-Fi-Händler mache...
ostfried
Inventar
#6346 erstellt: 10. Apr 2014, 19:52
Diese Geheimniskrämerei ist aber in heutiger Zeit nur wenig produktiv, wenn google Bildsuche wie google Cache schon furchtbar zugeschlagen haben. Da finden sich nämlich nach wie vor sowohl Text als auch Bild, gebannt für die Ewigkeit...
bluesman63
Hat sich gelöscht
#6347 erstellt: 11. Apr 2014, 13:04
Ich könnte mir gut vorstellen das die Rubicon die Mentor-Serie ablöst!?
Was meint ihr?
Hitman49
Stammgast
#6348 erstellt: 11. Apr 2014, 19:54
Hat jemand die Ikon On-Wall LS im Einsatz?

Da mein Sofa nur ca. 10 cm von der Wand steht überlege ich mir, falls es die Dali Ikon Serie wird, für den Rearbereich entweder 2x Ikon1 oder Ikon On-Wall LS einzusetzten.
Firefox82
Ist häufiger hier
#6349 erstellt: 11. Apr 2014, 20:38
Hi

also ich war auch auf der Suche nach Rears.

Die OnWall war mir zu teuer (und optisch nicht so meins )

Die Ikon 1 zu groß.


Ich habe mich für die Fazon Mikro entschieden, da ich sie günstig erstehen konnte. Mittlerweile hab ich sie seit ca. 3 Monaten.
Sie hören sich für die Größe echt gut an ! Mit Bass ist da natürlich nix da sie unter 100 Hz nicht wirklich was von sich geben, das brauchen sie aber auch gar nicht



Nur so als alternativer Tipp.
gazpl
Ist häufiger hier
#6350 erstellt: 11. Apr 2014, 21:13
Bei mir harmonieren die fazon sat auch gut als rears direkt an der Wand wo die Couch steht. Auch optisch sehr dezent in weiß.
Hitman49
Stammgast
#6351 erstellt: 11. Apr 2014, 22:05
@ Firefox82: Hast du die auf einem dazu passenden Ständer stehen oder auch an der Wand hängend? Und wie bist du mit dem Ikon Vokal zufrieden?

@ gazpl: ist auch eine möglichkeit die fazon sat und weiß müssen die bei mir auch sein.
Firefox82
Ist häufiger hier
#6352 erstellt: 11. Apr 2014, 23:07
Die Mikro Hängen direkt an der Wand. Dafür sind sie auch gebaut. Die Sat haben allerdings den Vorteil, das sie ein Gelenk als Halterung im Lieferumfang haben. Bei den Mikro habe ich mir "Winkel" aus Holz gebaut um sie richtig auszurichten.
Dafür zahlt man für die Sat aber auch deutlich mehr.


Der Vokal spielt wie meine Ikon 6. Da meine Fronts aus Möbeltechnischen Gründen recht breit stehen, musste ein Center her.
Da sich das meiste Geschehen im Film über den Center abspielt, wollte ich hier keine Abstriche zu den Fronts haben. Das ist definitiv gegeben
Alternativ kannst du eine einzelne Ikon 1 oder 2 in die Front stellen/hängen. Viele sind sogar der Meinung das das besser ist. Hab ich aber keine Erfahrung dazu.
Metalgoofy
Stammgast
#6353 erstellt: 12. Apr 2014, 07:09
Hat jemand Interesse an der Zensor 3 (walnuss), Vokal (schwarz) und Fazon Sub 1 (schwarz)
Die Lautsprecher wurden vor 2 Monaten beim Dali Fachhändler gekauft.
Horus
Inventar
#6354 erstellt: 12. Apr 2014, 12:13
Das ist aber ein sehr frühzeitiger Verkauf. Darf man nach dem Grund fragen?
Metalgoofy
Stammgast
#6355 erstellt: 13. Apr 2014, 07:36
Das ist alles nicht so einfach. Habe einen schwierigen Raum, wenig Platz und meiner Frau muss es auch gefallen. Tauscht vielleicht jemand seine Zensor 5 gegen meine 3er? Natürlich gegen Aufpreis.
Hille.13
Stammgast
#6356 erstellt: 13. Apr 2014, 20:13
Wer gerade auf der Suche nach ein paar Epicon 6 ist...
Epicon 6 Kleinanzeigen
kann hier ein Schnäppchen machen.

Was ist nicht ganz verstehe: Wieso macht man beim Gewinnspiel von AUDIO mit, Gewinnt den Hauptpreis und verkauft dann alles wieder für die Hälfte
Der Herr hatte nämlich den Hauptgewinn.
Jetzt verkauft er alles
Novak10
Stammgast
#6357 erstellt: 13. Apr 2014, 21:05
Wahnsinn... Und willkürliche Preise.
Horus
Inventar
#6358 erstellt: 13. Apr 2014, 21:15

Hille.13 (Beitrag #6356) schrieb:
Was ist nicht ganz verstehe: Wieso macht man beim Gewinnspiel von AUDIO mit, Gewinnt den Hauptpreis und verkauft dann alles wieder für die Hälfte

Weil er Geld braucht? Weil er zufrieden ist, mit dem was er hat? Weil er mit dem Erlös in den Urlaub fährt?


[Beitrag von Horus am 13. Apr 2014, 21:16 bearbeitet]
gixxer
Stammgast
#6359 erstellt: 13. Apr 2014, 21:21
Würde es auch nicht anders machen !

Obwohl die Epicons könnten bleiben!
mpa_hf
Neuling
#6360 erstellt: 14. Apr 2014, 13:56
Der muss aber viel Glueck haben...der verkauft ja einige Sachen, die er bei Gewinnspielen gewonnen hat


[Beitrag von mpa_hf am 14. Apr 2014, 13:56 bearbeitet]
Microsaft
Stammgast
#6361 erstellt: 14. Apr 2014, 17:25

Hille.13 (Beitrag #6356) schrieb:
Was ist nicht ganz verstehe: Wieso macht man beim Gewinnspiel von AUDIO mit, Gewinnt den Hauptpreis und verkauft dann alles wieder für die Hälfte

Bei einer UVP von 9000 sind 6500 die Hälfte?
Nicht ganz. Wir sind hier bei etwas mehr als 25% Rabatt (27,7).
Und wieso man da mitmacht? Weil man was gewinnen kann


Ich habe keine Epicon und hab auch nicht vor, mir in nächster Zeit welche zu holen. Weiß also nicht, wieviel Rabatt man auf die Dinger bekommt.
Da man ansonsten gut mit 20% rechnen kann hätten wir hier einen Unterschied von 700,- zum möglichen Händlerpreis. Immer noch n ordentlicher Rabatt.
Andererseits muss man diesen auch anbieten...
Andi7737
Ist häufiger hier
#6362 erstellt: 14. Apr 2014, 18:13
Hallo Leute,
Ich war heute bei dem Hifi-Händler meines Vertrauens um meine Zesor 5 durch einen Sub nach unten hin mit einem Sub abzurunden. Er hat mir den Dali Sub e12 f für 530€ empfohlen. 1 Frage ist der Preis gut und 2. Frage schafft der dali sub beim Heimkino das gewisse Kinogefühl. Bei Musik spielt er ja sehr präzise.
Nur das Gewicht schreckt mich ab das "kleine" Teil wiegt ja gerade mal 12kg wenn man das mit einem Svs Pb 1000 vergleicht der 22kg wiegt macht mich das ein wenig stutzig. Vieleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben.
MFG Andi
SAC_Icon
Inventar
#6363 erstellt: 14. Apr 2014, 19:12

Microsaft (Beitrag #6361) schrieb:

Ich habe keine Epicon und hab auch nicht vor, mir in nächster Zeit welche zu holen. Weiß also nicht, wieviel Rabatt man auf die Dinger bekommt.


Ich hab beim Händler knapp über 7000 fürs Paar bezahlt. Der Preis ist also durchaus realistisch vor allem wenn man bedenkt allzu viele potentielle Käufer gibts in der Preisregion auch nicht unbedingt, und wenn er dann die Dinger schnell zu Geld machen will muss das schon attraktiv sein im Vergleich zum Fachhändler. Also viel Luft nach oben ist da nicht bei 6500, er wird die dann wohl eher um 6000 letzendlich abstoßen.


[Beitrag von SAC_Icon am 14. Apr 2014, 19:12 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#6364 erstellt: 14. Apr 2014, 19:42

Andi7737 (Beitrag #6362) schrieb:
Hallo Leute,
Ich war heute bei dem Hifi-Händler meines Vertrauens um meine Zesor 5 durch einen Sub nach unten hin mit einem Sub abzurunden. Er hat mir den Dali Sub e12 f für 530€ empfohlen. 1 Frage ist der Preis gut und 2. Frage schafft der dali sub beim Heimkino das gewisse Kinogefühl. Bei Musik spielt er ja sehr präzise.
Nur das Gewicht schreckt mich ab das "kleine" Teil wiegt ja gerade mal 12kg wenn man das mit einem Svs Pb 1000 vergleicht der 22kg wiegt macht mich das ein wenig stutzig. Vieleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben.
MFG Andi


Ich liebäugle derzeit auch mit dem Kauf eines E12. Mein Händler bietet mir 610€ inklusive der Stoffbespannung. Bin noch unschlüssig. In Anbetracht meines Preises halte ich den deinigen für ein sehr gutes Angebot. Vorausgesetzt es handelt sich um ein Neugerät, natürlich!
MrFabillez
Inventar
#6365 erstellt: 14. Apr 2014, 19:45

pegasusmc (Beitrag #6340) schrieb:

MrFabillez (Beitrag #6335) schrieb:


Übernahmefreq.
Alle 80Hz
Front Vollband
Center 60Hz
Surround 60Hz

Subwoofer-Modus LFE+Main
LFE Tiefpass Filter 120Hz


Front ist zueng gestellt oder sitzt Du nur 1,5 Meter davor ?

Zensor 7 kann keinen Vollbereich und sollte bei 40 Hz getrennt werden.
Center und Rear mit 60 Hz oder 80 Hz trennen, musst ausprobieren was sich besser anhört.

LFE+Main macht keinen Sinn da die Zensor 7 nicht Vollbereich sind.

Was meinst Du mit alle 80 Hz ?, das würde die anderen Einstellungen doch aufheben.


Hatte ganz vergessen hier zu antworten. Sorry dafür

Habe die Aufstellung mittlerweile etwas auseinander gezogen, soweit es räumlich möglich war. Und darüberhinaus habe ich den alten Teufel Sub verkauft und betreibe derzeit nur 5.0.
Von daher haben sich die Trenn-/Übernahme Frequenzen erst mal erledigt für mich. Aber wie oben geschrieben, liebäugle ich derzeit mit dem E12. Spätestens dann werde ich deinen Post wieder rauskramen.

Danke erstmal!

MfG Fabi

edit:

Danke natürlich auch an die anderen "Antwortgeber"!


[Beitrag von MrFabillez am 14. Apr 2014, 19:46 bearbeitet]
M.D.78
Gesperrt
#6366 erstellt: 14. Apr 2014, 19:46
@Andi7737
Ich habe hier schon mehrfach erwähnt und tue das auch gerne wieder!
Der Dali Sub ist für diesen Preis einfach eine Lachnummer!!
Da gibt es deutlich besseres von SVS oder auch XTZ
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Stammtisch für Mission-Liebhaber
Hannichipsfrisch am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  200 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge
BC Acoustique - Thread für Liebhaber
-HiFi- am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für ProAc Liebhaber.
m2catter am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  276 Beiträge
Thread für SWANS Liebhaber
woody13 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  501 Beiträge
Audio Pro-Liebhaber Thread
GRADO_SR_125 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen