Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. Letzte |nächste|

Thread für DALI-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Tommie69
Stammgast
#8219 erstellt: 23. Jun 2015, 21:06
Wäre auch schön ein paar Bilder von Stealth zu sehen.,oder einen kleinen Hörbericht von Ihm zu lesen...Er hat uns ja mit den Fotos seiner noch verpackten Rubicons schon ein bisschen erwartungsvoll zurück gelassen(zumindest mir ging es so).....Vielleicht kommt er ja vor lauter hören nicht mehr zum Schreiben...Was auch irgendwie verständlich wäre:-)

Gruß
Tommy
hardyew
Inventar
#8220 erstellt: 23. Jun 2015, 21:14
Dem kann ich nur zustimmen!
Nilsson
Stammgast
#8221 erstellt: 24. Jun 2015, 11:31

essjott2708 (Beitrag #8193) schrieb:
Hallo Christian, hallo Dali-Liebhaber!
Also bei mir stehen die Rubis auf Ständern!
image

image
Dazwischen liegt ne Fensterfront. Deswegen war nur diese Austellung möglich

Sabine

Hier nochmal nen Panoramafoto zur Verdeutlichung
image


Moin Sabine,

Die sehen richtig gut aus. Magst du mir verraten von welchem Hersteller die Ständer sind?
essjott2708
Stammgast
#8222 erstellt: 24. Jun 2015, 13:38
Hey! Klar gerne.
Das sind amazon.de

Ohne Spikes dafür mit Gumminoppen!
Lg Sabine
STEALTH
Ist häufiger hier
#8223 erstellt: 24. Jun 2015, 20:03

Tommie69 (Beitrag #8219) schrieb:
Wäre auch schön ein paar Bilder von Stealth zu sehen.,oder einen kleinen Hörbericht von Ihm zu lesen...Er hat uns ja mit den Fotos seiner noch verpackten Rubicons schon ein bisschen erwartungsvoll zurück gelassen(zumindest mir ging es so).....Vielleicht kommt er ja vor lauter hören nicht mehr zum Schreiben...Was auch irgendwie verständlich wäre:-)

Gruß
Tommy


Ja die Bilder kommen noch versprochen......
Bin noch in der Einstell / Einspielphase, der Surround ( Rubicon- LCR) / Back Surround ( Rubicon 5 )

Hier mal ein kleiner Höreindruck am Verstärker Denon AVC A1 HD.

Test - Boxeneinstellung
"Rubi 8" = groß
Center "LCR" = klein
Surround "LCR" groß
Surround Back "Rubi 5" = groß
Bass = SVS-SB2000+Main

Mein Testfilm 1 Lautstärke -50 / -45 THX Ultra 2 ausgewählt
Transformer 3, Tonspur Englisch Dolby TrueHD 7.1,
ab Kapitel 21 bis zum Schluss:

- Rocket auf Decepticon = Tiefe Explosion auch aus den hinteren Rubi 5
- Bumblebee reisst Pillar runter = Exterm geiler und druckvoller Sound aus allen 7 Lautsprechern ( Dauererektion...)
- Endkampf Optimus Prime schiesst Sentinel Prime die Rübe weg + Waffe auf den Boden geworfen = ( Brutaler Tiefgang beim Schuss / Tiefer Schlag beim wegschmeissen der Knarre, einfach unbeschreiblich, "einfach mittendrin statt nur dabei!" )

Mein Testfilm 2 Lautstärke -50 THX Ultra 2 ausgewählt
Oblivion, Tonspur Deutsch DTS-HD 7.1 gleiche Einstellung der Lautsprecher groß/klein wie oben.

- Kapitel 1 -Bubbleship + Anfangsmusik, sehr harmonische Soundkulisse aus allen Lautsprecher (Dauergrinnsen...)
- Kapitel ? Drohne wird repariert / Scannt die Umgebung und fliegt weg = Scanngeräusche "super gleichmäßig aus allen Lautsprechern, druckvoller Abflug
- Kapitel ? Tom Cruise wacht auf, bei einer Hydro Turm Explosion = die Explosion kommt nur aus dem linken Linke Surround "LCR" der schaft die Explosion nicht darzustellen und kommt schnell an seine grenzen ( flattergeräusche des Tieftöners )

Also ins Denon Menü und die seitlichen LCR Surrounds auf klein gestellt.
Böses erwachen.... DENON lässt am A1-HD nur die Einstellung zu, alle vier Surrounds endweder groß oder klein.
Klein = kleinste Kappfrequenz 40Hz.

Es geht bei der Einstellung "klein" etwas die sogenannte Wucht verloren.....

Bin also noch am Testen nach einer Optimalen Configuration.

Ansonsten sind die Rubicon aus meiner Sicht = Druckvoll, Harmonisch, Feinfühlig und machen verdammt viel Spaß.
Mein Nachbarn lieben mich


[Beitrag von STEALTH am 24. Jun 2015, 20:37 bearbeitet]
Tommie69
Stammgast
#8224 erstellt: 24. Jun 2015, 20:18
Hey Stealth...

Danke...
Das klingt doch schonmal gut...Was mich noch interessieren würde(da selber bald Besitzer der LCR),wie würdest Du die LCR als Center beurteilen?....Harmonisch im Zusammenspiel mit den 8ern?..Alles ausreichend darstellend was ein guter Center bringen muss?..Ergänzt er die 8er gut?...Bei mir wird der LCR als Center von den Epicon 2ern in der Front ergänzt werden...Habe den LCR selbst leider noch nicht hören können....

Vielen Dank
Tommy
SAC_Icon
Inventar
#8225 erstellt: 24. Jun 2015, 21:20
Man macht das gerne weil man meint man hat große Boxen, also alles groß laufen lassen zumal Denon das auch meist vorschlägt. Aber Irrtum selbst die fettesten Boxen können Bass nicht annähernd so gut wie ein guter Sub und das ist der SB2000 den Du hast garantiert. Im Prinzip sind große Boxen als Surround deshalb auch völlige Verschwendung aber gut zumindest bei Mehrkanal musik bringts ein bisschen was.

Versuchs einfach mal spaßeshalber alle Lautsprecher klein überwinde Dich trotz großer Brummer :), Rubi 5 auf 60 hz Trennfrequenz, die Fronts auf 40 Hz, und den alle LCR incl. center Center auf 80 Hz. (der LCR schafft prinzipbedingt kaum unter 60 Hz). Keine Sorge der abgeschnittene Bass geht nicht verloren den übernimmt der Sub dann mit und der ist darin besser steht wenn Dus richtig gemacht hast besser.

Wahrscheinlich wird es noch besser klingen und druckvoller klingen und den Amp entlastest Du auch so ganz nebenbei und er hat merh Reserven übrig.


[Beitrag von SAC_Icon am 24. Jun 2015, 21:22 bearbeitet]
STEALTH
Ist häufiger hier
#8226 erstellt: 25. Jun 2015, 19:14
so hier nochmal die versprochenen Fotos

Rubicon 5 Back Surround
Rubicon LCR Surround
Rubicon LCR Surround
Rubicon Surround
Tommie69
Stammgast
#8227 erstellt: 25. Jun 2015, 20:06
Hi Stealth...

Sieht echt gut aus....Die Rubis sind schon Schmuckstücke

Gruß
Tommy
Tommie69
Stammgast
#8228 erstellt: 26. Jun 2015, 13:46
Hi Stealth....

könntets du nochmal was zur LCR als Center berichten?...Passt das gut?...

Viel Spass noch mit deinen Rubis

Gruß
Tommy
BennyTurbo
Inventar
#8229 erstellt: 26. Jun 2015, 15:02
Kannst Du noch ein Bild von der Front schicken mit den 8ern?
uwe_holtz
Stammgast
#8230 erstellt: 26. Jun 2015, 16:49
Hallo

So wie versprochen ein Paar Bilder von meinen Anlage und der Fazon f5 Meine Komplette AnlageDie dali Fazon F5Die dali Fazon F5Die dali Fazon F5Die dali Fazon F5Die dali Fazon F5
Tommie69
Stammgast
#8231 erstellt: 26. Jun 2015, 17:09
Die Dali Fazon F5 in der Sonderedition...Einfach wunderschön (wenn auch nicht ganz so günstig)...Bin der Meinung,das Die auch besser klingen als ihnen so nachgesagt wird(..``Design-Lautsprecher``)..
Glückwunsch zu der schönen Kette(der Transrotor ..WOW...)

Gruß
Tommy
Igelfrau
Inventar
#8232 erstellt: 26. Jun 2015, 17:25
Die Technik ist schon sehr erlesen! Und das LS-Design passt da fein hinzu.
SAC_Icon
Inventar
#8233 erstellt: 26. Jun 2015, 17:28
Schön sehen sie aus ein bisschen verloren vor dem massiven Sideboard. In dem Raum hätte ich mir auch perfekt die Rubiocons LCR vorstellen können in walnuss jeweils einer rechts und links neben dem TV an der Wand, noch platzsparender, optisch auch nciht übel und klanglich noch besser.
uwe_holtz
Stammgast
#8234 erstellt: 26. Jun 2015, 19:18
Hmmmm das glaube ich nun nicht das sie besser sind,oder anders ich hatte auch die zur Probe hier.Nach meinen Ohren liegen zwischen den beiden (ich will nicht sagen Welten) doch einiges an der abgebildeten Bühne.So tief wie die Fazon runter kommt ist der hammer.

Und ich bin schon sehr pingelig in diesen Sachen,oder meine Ohren
essjott2708
Stammgast
#8235 erstellt: 26. Jun 2015, 19:20
Herzlichen Glückwunsch Uwe!
Die F5 sieht sehr stylisch aus! Aber den Eyecatcher find den Plattenspieler! Oder wie heißt das heiße Teil neben der Röhre, die auch echt geil aussieht?
Da hätte optisch auch die Epicons ( egal welche) zu gepasst
Viele schöne Stunden mit Deine Schmuckstücken, ach oder Jahre!
uwe_holtz
Stammgast
#8236 erstellt: 26. Jun 2015, 19:46
Lach ja das ist ein Plattenspieler,ein Transrotor ZET 1,die Base wo er drauf stehn darf habe ich selber gebaut.
Da wir vorher die JBL TI10K hatten mußte jetzt wieder ein besonderes Design her da hat meine Frau Mitspracherecht.
essjott2708
Stammgast
#8237 erstellt: 26. Jun 2015, 20:42
Hey Zusammen!
Meine Rubi2 haben jetzt so rund und eckig 75 Stunden gespielt. Bei 20-25 h hat der Bass noch nen bisschen nervig ( zu vordringlich) aufgespielt Bei 40 Stunden habe ich die Aufstellung noch mal überdacht und wie Dali empfiehlt, ohne Einwinkeln gerückt, sowie noch so 5-10 cm nach vorn gezogen. Siehe da, endlich so wie es mir wünsche! Glasklare Höhen, weicher Bass und schöne Räumlichkeit, vor allem wenn ich die Dali-CD's spiele! Weiß jetzt auch was es heißt, wenn die Musik vom LS löst, dass ich das je hören würde, hätte ich nicht gedacht!
Meint ihr, dass sich die LS noch weiter entwickeln könnten? Dann würd ich's wahrscheinlich garnicht mehr aushalten
Allen ein schönes WE!
Sabine
SAC_Icon
Inventar
#8238 erstellt: 26. Jun 2015, 23:20

uwe_holtz (Beitrag #8234) schrieb:
Hmmmm das glaube ich nun nicht das sie besser sind,


Das ist kein Frage des Glaubens, das ist ein Faktum. Ich kenne beide, die Fazons nicht missverstehen klingen gut die "großen" würde ich etwas besser als Zensor 5 Niveau sehen. Sie klingen gut und sehen schick aus, die Rubicon sind aber ne ganz andere Klasse (gut 2 Klassen besser).
STEALTH
Ist häufiger hier
#8239 erstellt: 27. Jun 2015, 13:31

BennyTurbo (Beitrag #8229) schrieb:
Kannst Du noch ein Bild von der Front schicken mit den 8ern?


DSC01456

DSC01462
hardyew
Inventar
#8240 erstellt: 27. Jun 2015, 13:33
i like!
SAC_Icon
Inventar
#8241 erstellt: 27. Jun 2015, 13:38
Ja echt rattenscharf, gefällt mir auch viel besser als das Hinterland.
Tommie69
Stammgast
#8242 erstellt: 27. Jun 2015, 13:56
Sehr geile Front....

Kompliment.....
Tommie69
Stammgast
#8243 erstellt: 27. Jun 2015, 14:06
Der LCR wirkt ein kleines bisschen verloren unter den großen 8ern...Aber so hat er wenigstens genug Luft zum Atmen ...Neee,sieht schon toll aus....
Hast du den LCR noch irgendwie gesondert befestigt,oder steht er frei?...Und wie er sich mit den 8ern so klanglich macht,wäre noch interessant zu wissen...
Viel Spass mit deinen Rubis

gruß
Tommy
Igelfrau
Inventar
#8244 erstellt: 27. Jun 2015, 18:49
Wobei ich den LCR durchaus bis vor zur Kante (zur Vermeidung von Erstreflexionen) und damit fast auf eine Linie mit den großen LS bringen würde (wegen Phase).

Ansonsten: Sehr schmuck!
Harry2017
Stammgast
#8245 erstellt: 27. Jun 2015, 19:22
Ist das bei den heutigen AVR überhaupt nötig? Die berechnen die Laufzeit doch recht gut und passen das über die Entfernung an...darum sind manchmal auch Lautsprecher nach Einmessung deutlich anders eingetragen als sie in der Realität entfernt sind.
SAC_Icon
Inventar
#8246 erstellt: 27. Jun 2015, 20:13
Die Entfernung ist sicher kein großes Problem aber je weniger der AVR machen muss desto besser, aber die Reflexion des Schalls auf dem Lowboard selber kann schon klangmindernd wirken, deshalb ist der Rat den Center an die Kante zu rücken in jedem Fall richtig.
bmw_330ci
Inventar
#8247 erstellt: 28. Jun 2015, 14:23

STEALTH (Beitrag #8239) schrieb:

DSC01456


Stehen die 8er nicht zu eingeengt, haben ja zur Seite fast kein Platz?
uwe_holtz
Stammgast
#8248 erstellt: 28. Jun 2015, 16:36
Ja das war auch mein erster Eindruck,aber wenn sie eine schöne Bühne abbilden ist es ok.

Darum habe ich mich für die Fazon f5 entschieden der LS sollte zur Raumgröße paßen.

Aber.................ein Superschicker Lautsprecher dir viel Spaß damit
DeBaba
Inventar
#8249 erstellt: 30. Jun 2015, 10:20
Moin,

was für einen Vorteil hat die Zensor 7 gegenüber der Zensor 5, wenn grundsätzlich immer der Subwoofer mitläuft ???
Ausser im Bassbereich unterscheiden die sich doch nicht, oder ?
SAC_Icon
Inventar
#8250 erstellt: 30. Jun 2015, 14:48
Erst mal eingemessen wahrscheinlich null oder minimal Unterschied. Solo in stereo hat die 7er halt einen voluminöseren Bass und ev. etwas vollere untere Mitten, rein vom Frequenzgang kommt sie gar nicht mal viel tiefer als die 5 sind nur wenige Hz Differenz. Und du hast bei der 5 den Vorteil, daß die relativ schmerzfrei bei der Aufstellung sind, kannst Du gerne etwas an die Wand rücken pimpt sie eher als daß es stört. Ein kleiner Unterschied im Klang wird da sein, denn die Mitten kommen bei den 5ern über ein 13er Chassis bei den 7ern über ein 15er, das wird etwas unterschiedlich klingen und die Weiche anders abgestimmt sein, für obere Mitten ist ein kleineres Chassis aber eher besser und noch ein kleiner Vorteil Du hast die perfekte Harmonie, weil wenn dazu den Vokal und die 1er als Surround hast, hast Du alle Lautsprecher mit identischen Chassis bestückt.

Ich hab das länger so gehabt mit einem SVS Sub und das macht auch für das kleine Geld schon richtig Spass, soviel daß klar war die neuen werden auch wieder DALI sein, wenn schon die einfachste Box so gut ist.

P.s. ein Nachteil hats bei besuch wirst Du öfter so Sprüche hören wie "Sind die aber niedlich" :), das ändert sich dann aber sobald man die Anlage einschaltet.


[Beitrag von SAC_Icon am 30. Jun 2015, 14:51 bearbeitet]
DeBaba
Inventar
#8251 erstellt: 30. Jun 2015, 15:54
Danke für die ausführliche Erklärung

Da mein Raum recht groß ist, (>40m²) dachte ich, daß es die 7er sein muss (haben auch mehrere Händler gemeint), aber vlt würde ja dann eine Kombination aus der 5 mit nem größeren Sub ausreichen bei mir

Was braucht denn die 7er für Wandabstand?

Edit: Grad gesehen, man soll die Dali gerade ausrichten, nicht einwinkeln. Wie stelle ich das an, wenn ich kein Sterodreieck hinbekomm, meine würden ca. 2,80 auseinander stehen, ich sitz 4,20 weg. Geht das überhaupt ???


[Beitrag von DeBaba am 30. Jun 2015, 15:58 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#8252 erstellt: 30. Jun 2015, 16:04

DeBaba (Beitrag #8251) schrieb:

Was braucht denn die 7er für Wandabstand?

Kommt auf den Raum an, bei mir sind es 70cm zur Seitenwand und 80cm zur Rückwand.


DeBaba (Beitrag #8251) schrieb:
Edit: Grad gesehen, man soll die Dali gerade ausrichten, nicht einwinkeln. Wie stelle ich das an, wenn ich kein Sterodreieck hinbekomm, meine würden ca. 2,80 auseinander stehen, ich sitz 4,20 weg. Geht das überhaupt ???

Das hat mit Stereo nichts mehr zutun, das gibt nur einen Klangbrei.
SAC_Icon
Inventar
#8253 erstellt: 30. Jun 2015, 16:06
Gut bei 40m² ist die Lage wieder etwas anders da würde ich wohl die 7 vorziehen, die Luft muss bewegt werden und da ist halt relativ viel von da (geht aber sicher auch mit den 5ern). Die meisten Dalis sind nicht soo empfindlich bzgl. Wandabstand, ich denkle so 50cm nach hinten und >50cm zur Seite wird langen.
DeBaba
Inventar
#8254 erstellt: 30. Jun 2015, 16:19

pegasusmc (Beitrag #8252) schrieb:

DeBaba (Beitrag #8251) schrieb:
Edit: Grad gesehen, man soll die Dali gerade ausrichten, nicht einwinkeln. Wie stelle ich das an, wenn ich kein Sterodreieck hinbekomm, meine würden ca. 2,80 auseinander stehen, ich sitz 4,20 weg. Geht das überhaupt ???

Das hat mit Stereo nichts mehr zutun, das gibt nur einen Klangbrei.


Naja, mit meinen jetzigen Diamonds 10.1 gehts gut, die hab ich aber auf mich ausgerichtet.
SAC_Icon
Inventar
#8255 erstellt: 30. Jun 2015, 16:24
Stimmt auch nicht der Sitzabstand darf nur nicht kleiner sein als der Abstand der Fronts zueinander, größer ist erlaubt (natürlich nicht bis unendlich ) und durch die Breitstrahlcharakteristik von Dali wird das Problem noch zusätzlich kleiner.
Tommie69
Stammgast
#8256 erstellt: 30. Jun 2015, 19:16
Hallo.....

Kann mir vielleicht jemand sagen,warum die Rubicon LCR,angegeben mit 109 dB,2dB lauter spielt als die Rubicon 2,welche mit 107 dB angegeben ist.Die 2er kommt mit angegebenen 50Hz ja doch um einiges tiefer runter als die LCR mit 59Hz....Kann der zusätzliche Bändchenhochtöner dieses Mehr an Lautstärke verursachen,oder hat es einen anderen Grund,vielleicht Bauart,Korpusgröße oder was auch immer.?!
dachte immer,wenn der 2er tiefer runter kommt,spielt er auch lauter....Aber das hängt ja wohl nicht direkt zusammen,was die Daten ja auch klar belegen...

gruß
Tommy
pegasusmc
Inventar
#8257 erstellt: 30. Jun 2015, 19:41
Wenn ich richtig informiert bin, wird der Schalldruck mit einen 1KHz Sinuston gemessen.
Hille.13
Stammgast
#8258 erstellt: 01. Jul 2015, 12:40
Igelfrau
Inventar
#8259 erstellt: 01. Jul 2015, 13:19
Lässt ein schönes Front-Finish vermuten. Da darf man auf mehr Bilder gespannt sein.
bmw_330ci
Inventar
#8260 erstellt: 01. Jul 2015, 13:55
Wo sind die Mentors klanglich denn in etwa einzuordnen, v.a. im Vergleich mit der Rubicon?
Harry2017
Stammgast
#8261 erstellt: 01. Jul 2015, 20:16
So wie es aussieht sind es bei der Ikon 2.0 aber auch wieder nur vorne schöne Materialien und hinten "günstige" Folie - Schade.
Nilsson
Stammgast
#8262 erstellt: 01. Jul 2015, 21:51

Harry2017 (Beitrag #8261) schrieb:
So wie es aussieht sind es bei der Ikon 2.0 aber auch wieder nur vorne schöne Materialien und hinten "günstige" Folie - Schade.


Wäre dann ja eigentlich schon die Ikon Mk3 (oder 3.0)
Mir persönlich sind die klanglichen Eigenschaften wichtiger als z.B. Echtholzfurnier.
Harry2017
Stammgast
#8263 erstellt: 02. Jul 2015, 14:16

Nilsson (Beitrag #8262) schrieb:

Harry2017 (Beitrag #8261) schrieb:
So wie es aussieht sind es bei der Ikon 2.0 aber auch wieder nur vorne schöne Materialien und hinten "günstige" Folie - Schade.


Wäre dann ja eigentlich schon die Ikon Mk3 (oder 3.0)
Mir persönlich sind die klanglichen Eigenschaften wichtiger als z.B. Echtholzfurnier.


Und ich persönlich finde meine Zensor schon richtig richtig Klasse - das finish könnte nur noch etwas hochwertiger sein (und damit meine ich auch noch hochwertiger als die Ikon 2). Eine Zensor mit dem Hochglanz-Gehäuse der preislich ähnlichen Canton Chrono - das wärs. Dazu die schönen, roten Treiber...spitze...
gixxer
Stammgast
#8264 erstellt: 03. Jul 2015, 17:27
Weiß schon jemand wann die Zensor Pico auf den Markt kommt?
Hitman49
Stammgast
#8265 erstellt: 03. Jul 2015, 20:02
Ab August für einen Stückpreis von 119€
gixxer
Stammgast
#8266 erstellt: 03. Jul 2015, 20:43
Danke da muss ich halt noch etwas warten
cyberius
Neuling
#8267 erstellt: 05. Jul 2015, 12:17
Huhu,

ich habe mich ein bisschen umgehört und denke, mir gefallen bis jetzt die DALIs aus den Ikon-Serie sehr gut.Gehört hatte ich sonst Zensor 5 & 7 (klangen im Vergleich "enger") Elac (toller Klang aber doppelt so teuer...) und noch ein paar weitere. Primär möchte ich Filme schauen (Filme/Musik 70%/30%).

Als 5.1 Setup könnte ich mir z.B. folgendes vorstellen

Front IKON 7 MK2 2*929€=1858
Center IKON VOKAL 2 MK2 535€
Rear IKON 2 MK2 2*439€=878€
Sub IKON SUB MK2 909€
=4180€
(alle in wallnuss-hell)

Frage 1: Sind die IKON 2 als Rear zu überdimensioniert/geeignet? Gibt ja noch die IKON 1 (80€ Differenz) und die ON-WALL MK2 (kein Preisunterschied).
Frage 2: Wieviel Preisnachlass bei Verhandlungen könnte ich ca. erwarten? Anders gefragt: Wie hoch ist ungefähr die Gewinnspanne bei Händlern?
Gibt es irgendwo Rabattaktionen/Gutscheine?

Als Receiver dachte ich z.B. an den
Marantz NR1504/N1B Slim-line 5.1 345€
Das Wohnzimmer hat ca. 32m², Fliesen als Grund

Frage 3: Reichen die 5 x 85 W Ausgangsleistung für diese Boxen? Die teueren Modelle haben mehr Watt, aber brauche ich die? Ich will ja keine Diskothek beschallen.


[Beitrag von cyberius am 05. Jul 2015, 12:17 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#8268 erstellt: 05. Jul 2015, 12:56

cyberius (Beitrag #8267) schrieb:


Marantz NR1504/N1B Slim-line 5.1 345€
Das Wohnzimmer hat ca. 32m², Fliesen als Grund

Frage 3: Reichen die 5 x 85 W Ausgangsleistung für diese Boxen? Die teueren Modelle haben mehr Watt, aber brauche ich die? Ich will ja keine Diskothek beschallen.


Für die Boxen schon aber nicht für den Raum.

Ist es ein Wohn/Esszimmer ? dann wird nur der Hörbereich gerechnet, meistens ca 20 qm².

Der AVR gibt höchstens 5 x 20 - 30 Watt ab.
Ausgangsleistung (6 Ohm, 1 kHz, 0,7% Klirr, 2 Kanäle)60 W
Ausgangsleistung (6 Ohm, 1 kHz, 1% Klirr, 1 Kanal)85 W
bei 5 wird es halt noch weniger.

Netzteil hat nur 180 Watt und kann daraus auch keine 425 Watt zaubern, sonst währe das Energieproblem der Menschheit gelöst.

Für 20 qm² ist Er aber vollkommen ausreichend.
oder den 1605 der ist etwas potenter.


[Beitrag von pegasusmc am 05. Jul 2015, 12:59 bearbeitet]
daliandme
Stammgast
#8269 erstellt: 05. Jul 2015, 13:19
Zu meinen Ikon 7 MK2 und dem Ikon Vokal MK2 nutze ich als Rear die Zensor 3 und als Subwoofer den E 12 F.
Betrieben wird das im Moment noch an einem Denon 1911.
Von der Lautstärke reicht mir das im Moment voll und ganz.
Im Herbst wird's aber einen neuen AVR geben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Stammtisch für Mission-Liebhaber
Hannichipsfrisch am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  200 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge
BC Acoustique - Thread für Liebhaber
-HiFi- am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für ProAc Liebhaber.
m2catter am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  276 Beiträge
Thread für SWANS Liebhaber
woody13 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  501 Beiträge
Audio Pro-Liebhaber Thread
GRADO_SR_125 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen