Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. Letzte |nächste|

Thread für DALI-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
gstyleds
Ist häufiger hier
#9720 erstellt: 11. Dez 2015, 00:31
Ich bin über das Forum auf Dali aufmerksam geworden und habe in der unmittelbaren Nähe zufällig auch einen kleinen Hifi-Laden, der Dali vertreibt. Dort konnte ich einen ersten Höreindruck gewinnen und bin momentan ziemlich angetan von der Opticon 2, nachdem ich eigentlich die Zensor-Reihe im Blick hatte. Die Opticon (2) empfand ich in den Höhen etws frischer und klarer (als Zensor 3), das wäre mir den Aufpreis druchaus wert. Die Rubicon 2 stand so unscheibar im Neben-Regal, die habe ich aber noch nicht gehört

Leider findet man – wohl auch, weil es die Serie noch nicht allzu lange gibt – nicht allzuviele Artikel zur Opticon. Gerade bin ich jedoch auf folgenden Artikel gestoßen, der vielleicht auch für euch interessant sein könnte:
http://www.hifi-and-friends.de/die-dali-opticon-serie-in-unserer-vorfuehrung/
wullewuu
Ist häufiger hier
#9721 erstellt: 11. Dez 2015, 01:57
Zusammenfassend kann man festhalten: Aufstellen wie man will? Hier wurden ja nun alle Meinung von gerade zu Dreieck bis hin zu nah und fern der Wand propagiert Die Frage kam mir nur damals in den Sinn, weil Dali in ALLEN Prospekten die LS an der Wand stehen hat bzw. sogar montiert hat.
bukablues
Stammgast
#9722 erstellt: 11. Dez 2015, 10:28
Bei der Aufstellung von Lautsprecher geht Probieren über Studieren.
Es gibt für diverse Lautsprechertypen bestimmte Aufstellungsempfehlungen seitens der Hersteller,
die jedoch in Abhängigkeit von der Raumbeschaffung /Akustik auch ganz anders ausfallen können.
Lassen sich LS nicht optimal aufstellen, gibt es natürlich auch elektronische Wege, z.B. Antimode etc.
um das Klangbild zu verbessern.
Der Königsweg ist das allerdings nicht!
Die perfekte Lösung immer noch ein separater, akustisch optimierter Hörraum, wobei die
Auswahl der akustischen Maßnahmen immer im Einklang mit den verwendeten Lautsprechern stehen sollten.
Nicht anders wird es auch beispielsweise in Opernhäuser, Kinosälen, Tonstudios gemacht.

Beste Grüße
bukablues
SAC_Icon
Inventar
#9723 erstellt: 11. Dez 2015, 12:17

wullewuu (Beitrag #9721) schrieb:
weil Dali in ALLEN Prospekten die LS an der Wand stehen hat bzw. sogar montiert hat.


Seltsame Wahrnehmung so ein Prospekt hab ich noch nie gesehen. Ausnahme natürlich die LCR, die kleinen Fazon und die Zensor 1, weil die für Wandaufstellung ja auch konstruiert sind (durch erhebliche Bassbeschneidung). Bei ALLEN anderen empfhielt DALI je nach Modell einen Wandabstand von mindestens 20cm oder mehr, also hier mal keine Märchen verbreiten.
MuMo
Ist häufiger hier
#9724 erstellt: 11. Dez 2015, 12:24
Ich hingegen habe solche Bilder seitens Dali auch schon öfter gesehen. In allen Prospekten halte ich jetzt aber auch für übertrieben. Ich erinnere mich aber noch sehr gut an Bilder der Ikon und auch der Epicon, die es auf der Website gab. Sollten sich sicher auch noch iwo finden lassen.
DeBaba
Inventar
#9725 erstellt: 11. Dez 2015, 12:31

SAC_Icon (Beitrag #9723) schrieb:

wullewuu (Beitrag #9721) schrieb:
weil Dali in ALLEN Prospekten die LS an der Wand stehen hat bzw. sogar montiert hat.


Seltsame Wahrnehmung so ein Prospekt hab ich noch nie gesehen. Ausnahme natürlich die LCR, die kleinen Fazon und die Zensor 1, weil die für Wandaufstellung ja auch konstruiert sind (durch erhebliche Bassbeschneidung). Bei ALLEN anderen empfhielt DALI je nach Modell einen Wandabstand von mindestens 20cm oder mehr, also hier mal keine Märchen verbreiten.


Lt. BDA: ZENSOR 5 und 7 sind als Standlautsprecher vorgesehen. Der Abstand von der Rückseite desLautsprechers zur Raumwand sollte mindestens 10 – 20 cm betragen. Der ZENSOR 1, ZENSOR 3 und VOKAL ist für die Aufstellung direkt an der Wand konstruiert.
Deep_Volt
Ist häufiger hier
#9726 erstellt: 11. Dez 2015, 13:06

SAC_Icon (Beitrag #9723) schrieb:

Seltsame Wahrnehmung so ein Prospekt hab ich noch nie gesehen.


Schau dir mal die neue Webseite an, selbst die Epicon 8 stehen da an der Wand. Bei der Zensor Serie ist sogar der Center auf eine Art und Weise an der Wand angebracht die mir in der Realität nicht möglich erscheint.

Das Problem ist aber einfach das ein Hochglanzprospekt wohl keinesfalls als Aufstellungsanleitung verstanden werden sollte...
Der Fotograf (oder Photoshoper) hat wohl vermutlich keine Akustik-Ausbildung oÄ.
Man könnte im gleichen Zusammenhang auch bemängelnd das die wenigsten DALIs Kabellos funktionieren
Das Produktfoto soll doch nur einen möglichst guten optischen Eindruck vermitteln!
spie-c0815
Stammgast
#9727 erstellt: 11. Dez 2015, 13:21


Man könnte im gleichen Zusammenhang auch bemängelnd das die wenigsten DALIs Kabellos funktionieren


.....
gstyleds
Ist häufiger hier
#9728 erstellt: 11. Dez 2015, 13:32
... oh ja, eine kabellose Welt gibts auch in den Möbelhäusern regelmäßig zu bestaunen.
gtms
Stammgast
#9729 erstellt: 11. Dez 2015, 14:11

BjörnK (Beitrag #9694) schrieb:
Teste doch mal ein miniDSP mit Dirac. Da muss kein Rechner für die Raumkorrektur laufen. Ich bin jedenfalls schwer begeistert. :)


Sehr interessant. Das ist ziemlich neu für mich.

Das heisst ich schleife zum Beispiel dieses Gerät zwischen meinen Netzwerkplayer und dem Verstärker?

Und vorher schliesse ich ein Notebook mit der Software an den minidsp an und mit einem Mikro wird dann der Raum vermessen. Dann wird das Ergebnis in dem minidsp gespeichert und ich brauch das Notebook dann nicht mehr. Richtig?

Ist die Software leicht zu bedienen oder brauch man schon weitergehende Kenntnisse bzw. muss sich die aneignen?


[Beitrag von gtms am 11. Dez 2015, 14:12 bearbeitet]
BjörnK
Stammgast
#9730 erstellt: 11. Dez 2015, 15:20
Generell stimmt das alles, was Du schreibst. Ich würde auf jeden Fall noch ein Programm wie REW oder Carma für die Überprüfung der Messung verwenden. Ich verwende die digitale Variante ohne interne Wandlung und verkaufe daher meinen Sony HDD Audioplayer, der nur analoge Ausgänge hat. Auf den 4 Speicherplätzen kann man verschiedene Presets abspeichern, das ist imho das eigentlich Geniale. Loudness, harsche Aufnahmen, Bassanhebung bei Filmton und vieles weitere sind dann kein Problem. Seit ich das Teil habe, habe ich sogar meine Epicons ganz leicht angewinkelt. Klar gibts ein paar Ungereimtheiten zu Beginn, das meiste ist aber intuitiv beherrschbar.

Achso, falls man große Bassprobleme hat und auch Senken ein wenig gefüllt werden sollen, braucht man auch ordentlich Leistung vom Verstärker.

Es gibt hier im Forum auch einen Dirac Thread...

Die richtigen miniDSPs mit Dirac sind diese hier: http://www.oaudio.de/Dirac-Raumkorrektur/


[Beitrag von BjörnK am 11. Dez 2015, 15:27 bearbeitet]
wullewuu
Ist häufiger hier
#9731 erstellt: 11. Dez 2015, 20:13

DeBaba (Beitrag #9725) schrieb:

SAC_Icon (Beitrag #9723) schrieb:

wullewuu (Beitrag #9721) schrieb:
weil Dali in ALLEN Prospekten die LS an der Wand stehen hat bzw. sogar montiert hat.


Seltsame Wahrnehmung so ein Prospekt hab ich noch nie gesehen. Ausnahme natürlich die LCR, die kleinen Fazon und die Zensor 1, weil die für Wandaufstellung ja auch konstruiert sind (durch erhebliche Bassbeschneidung). Bei ALLEN anderen empfhielt DALI je nach Modell einen Wandabstand von mindestens 20cm oder mehr, also hier mal keine Märchen verbreiten.


Lt. BDA: ZENSOR 5 und 7 sind als Standlautsprecher vorgesehen. Der Abstand von der Rückseite desLautsprechers zur Raumwand sollte mindestens 10 – 20 cm betragen. Der ZENSOR 1, ZENSOR 3 und VOKAL ist für die Aufstellung direkt an der Wand konstruiert.


Das habe ich nun auch gesehen, aber das war vor einem Jahr definitiv nicht so. Die Broschüren von damals bzw. Beispielbilder sind auch verschwunden. Sehr seltsam

Offenbar gibt es aber noch jm., der das genau wie ich gesehen hat @MuMo
Siebert78
Hat sich gelöscht
#9732 erstellt: 17. Dez 2015, 14:49
Hallo Dali-Experten.

Vielleicht wäre jemand so nett und kann mir kurz helfen:

Ich hab vor, zwei Dali Zensor Pico links und rechts vorne an meine Seiten-Wände dranzumachen. Entsprechend suche ich gute und einfache Wandhalterungen dafür, die sich drehen lassen in Richtung Hörplatz und auch ein wenig neigen lassen nach unten, da die Dinger in ca. 1,40m Höhe hingemacht werden.

Hat da jemand ne Empfehlung? Gibt es Halterungen, welche direkt in die dafür vorgesehene Halterung der Dalis hinten passen?

Danke schonmal.
SAC_Icon
Inventar
#9733 erstellt: 17. Dez 2015, 15:59
Ich würds erstmal ohne Halterung mit simplem Dübel und Schraube probieren (dafür ist da sicher wie bei der Zensor 1 ne Haltenase auf der Rückwand), denn Dalis sollten eigentlich gar nicht eingewinkelt werden sondern parallel ausgerichtet und das nach vorne neigen lässt sich locker über ne nicht ganz bündig in die Wand eingedrehte Schraube erzeugen. Kost nix und tut wahrscheinlich genau das was es soll, die Halterung die optisch imho dann eher hässlicher wirken kannst Du falls nicht immer noch kaufen.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#9734 erstellt: 17. Dez 2015, 16:13
Einfach so hinten dranhängen wäre mir natürlich auch am liebsten, aber das geht nicht.

Ich muss sie an den SEITENWÄNDEN LINKS und RECHTS anbringen, nicht an der Wand, an welcher der TV steht.
Folglich muss ich sie dann in zu mir herdrehen können mit ca. 30-40 Grad jeweils und dann halt noch bissl nach unten neigen.

Hab die hier gefunden:
http://www.amazon.de...chwarz/dp/B0002Z827G

Die werden teils auch im Netz angeboten im Set mit vier Dali Pico LS.
Können dann nicht so verkehrt sein oder?

Hier mal noch Bilder von meinem Wohnraum, damit ihr ne Vorstellung habt, was ich meine.
Die Pico sollen links und rechts an die Seitenwände.
Einfach links und rechts neben die Wohnwand geht nicht, weil diese 40 cm tief ist und die Lautsprecher ja dann praktisch ganz hinten in den Ecken sind.
Wohnzimmer

20151217_073452


[Beitrag von Siebert78 am 17. Dez 2015, 16:40 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#9735 erstellt: 17. Dez 2015, 17:49

Siebert78 (Beitrag #9734) schrieb:

Folglich muss ich sie dann in zu mir herdrehen können mit ca. 30-40 Grad jeweils und dann halt noch bissl nach unten neigen.



Geht nicht, der Halter läßt sich nur um 45° zu jeder Seite schwenken. Würde dann nicht auf den Hörplatz sondern auf den Schrank zielen.

Du brauchst eher was zwischen 15 und 30°.
Wenn Du dich an die Vorgaben von Dali hältst werden die LS nicht auf den Hörplatz eingeschwenkt.


[Beitrag von pegasusmc am 17. Dez 2015, 17:55 bearbeitet]
gstyleds
Ist häufiger hier
#9736 erstellt: 17. Dez 2015, 17:54
Achtung, müssten es nicht eher 75 bis 90° sein!?
pegasusmc
Inventar
#9737 erstellt: 17. Dez 2015, 17:59
Schaue Dir mal einen Winkelmesser an.
gstyleds
Ist häufiger hier
#9738 erstellt: 17. Dez 2015, 18:01
Es geht aber nicht um einen Winkelmesser, sondern eine Wandhalterung. Wenn diese keinen Schwenkbereich hat, wird das mit 0° angegeben. Die Bezugsachse für den Winkel ist lotrecht zur Wand. Ich streite mich aber nicht drum, wollte nur einen Hinweis geben, damit er ^ keine Halterung kauft, die sich nur um +/- 30 Grad schwenken lässt.
buayadarat
Inventar
#9739 erstellt: 17. Dez 2015, 18:08
Ich stimme auch für 75 bis 90°.


[Beitrag von buayadarat am 17. Dez 2015, 18:09 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#9740 erstellt: 17. Dez 2015, 18:27

gstyleds (Beitrag #9738) schrieb:
Wenn diese keinen Schwenkbereich hat, wird das mit 0° angegeben. Die Bezugsachse für den Winkel ist lotrecht zur Wand. Ich streite mich aber nicht drum, wollte nur einen Hinweis geben, damit er ^ keine Halterung kauft, die sich nur um +/- 30 Grad schwenken lässt.

Will mich auch nicht streiten, wenn ein LS auf einem Halter mit 0° Schwenkbereich an der Seitenwand montiert wird strahlt Er im rechten Winkel oder 90° den Ton ab. Er möchte den LS aber auf den Hörplatz eindrehen deshalb kommen Wir auf einen Winkel von 10 - 30 Grad.Was dann einen Schwenkbereich von 160° also 80° zu jeder Seite machen würde. Dali gibt in der BDA 0° vor.


[Beitrag von pegasusmc am 17. Dez 2015, 18:31 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#9741 erstellt: 17. Dez 2015, 18:32
Ich glaube dass ich doch eher 70 grad meinte.
90 grad wären voll in meine Richtung so wie der tv zu mir schaut.

Bzw. wenn man von der 0 grad Empfehlung von dali ausgegeht, dann will ich Halterungen, die es möglich machen dass die Boxen ein wenig zu mir geschwenkt werden in die Mitte mit ca. 10-20 grad weg von der Seitenwand.
Folglich müssen die Halterungen sehr weit schwenkbar sein mit ca. 70 bis 80 grad von der Mittelstellung aus.


[Beitrag von Siebert78 am 17. Dez 2015, 19:10 bearbeitet]
Tommi_1969
Stammgast
#9742 erstellt: 17. Dez 2015, 19:37
Leude ich denke man kann den Lautsprecher auch quer einspannen in die Halterung. Und gut is.
gstyleds
Ist häufiger hier
#9743 erstellt: 17. Dez 2015, 19:58

Tommi_1969 (Beitrag #9742) schrieb:
Leude ich denke man kann den Lautsprecher auch quer einspannen in die Halterung. Und gut is. :.

Spielverderber
brevol
Inventar
#9744 erstellt: 17. Dez 2015, 20:04
Gibt es hier süddeutsche Dali Liebhaber, die gerade Platz für neue Lautsprecher haben... dann hätte ich vielleicht was interessantes:

http://www.ebay-klei...r/400935575-172-7462

Richtiges Weihnachtsschnäppchen!
pegasusmc
Inventar
#9745 erstellt: 17. Dez 2015, 20:11

gstyleds (Beitrag #9743) schrieb:

Tommi_1969 (Beitrag #9742) schrieb:
Leude ich denke man kann den Lautsprecher auch quer einspannen in die Halterung. Und gut is. :.

Spielverderber :D


Dann kann Er aber nicht geneigt werden.
bukablues
Stammgast
#9746 erstellt: 17. Dez 2015, 22:05
Hallo Dali-Liebhaber,

hier noch ein Weihnachtsschnäppchen!
Bei ebay stehen zur Auktion lecker frische Epicon6 in Ruby Makassar,
quasi neu, mit allem Pipapo - bis Sonntag.

Beste Grüße
bukablues
uwe_holtz
Stammgast
#9747 erstellt: 17. Dez 2015, 23:22
Na Na

seit ihr mit euren Dali nicht mehr zufrieden????????????????
Also wenn es nicht soviel arbeit wäre dürften meine Fazon F5 mit in Bett
SAC_Icon
Inventar
#9748 erstellt: 17. Dez 2015, 23:25
Er hat wahrschienlich so viele, daß er regelmäßig welche verkaufen kann.
spie-c0815
Stammgast
#9749 erstellt: 17. Dez 2015, 23:35
.... Wo wir grad beim Thema waren ... Ich Hab letzte Woche nen sub p10 dss gekauft, der nun auch wieder den Besitzer wechseln soll

Bitte nicht steinigen und bitte die Aussagen wie "was stimmt mit dir nicht?" Für sich behalten. .... Ich bin mir um das Elend durchaus im Klaren

Ich beschäftige mich nun zuerst einmal mit dem Thema "raum" und dann geht es ganz von vorne los


[Beitrag von spie-c0815 am 17. Dez 2015, 23:36 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#9750 erstellt: 18. Dez 2015, 01:07
Hast du für den Sub schon nen Käufer?
Harry2017
Stammgast
#9751 erstellt: 18. Dez 2015, 08:58
Ich hätte aber gerne eine Antwort auf die Frage "Was stimmtmit dem Sub nicht?" :-)
spie-c0815
Stammgast
#9752 erstellt: 18. Dez 2015, 10:08
Ist noch da, hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn der innerhalb von ein paar std weg gewesen

Zum Woofer selbst:
Der ist seit nicht mal einer Woche im Betrieb, vorher stand er (3?) Wochen nicht angeschlossen in einer Ausstellung. Stromkabel und nicht benutzte Fernbedienung waren noch im Karton. Somit behaupte ich in meinem "Jugendlichen" Leichtsinn, dass da nix mit ist

Aber möchte ungern diesen Thread weiter mit "Verkaufs-Gedöns" füllen. Sollte also jemand Interesse an dem weißen schmuckstueck haben, so möge er sich gerne per pn bei mir melden
Tommi_1969
Stammgast
#9753 erstellt: 18. Dez 2015, 12:05
Das der Sub in Ordnung ist, ist ja wohl Grundvoraussetzung. Aber was sind die Beweggründe ihn wieder zu verkaufen?
spie-c0815
Stammgast
#9754 erstellt: 18. Dez 2015, 12:13
Es ist dahingehend geplant, dass ich das Geld, was momentan in Form des Subwoofers hier steht lieber nun in die Verbesserung der raumakustik gesteckt werden soll. Die lautsprecher l, die momentan bei mir sind (einfache quadral - Schande auf mein Haupt, dass hier im dali thread zu nennen ) haben ausreichend Tiefgang, sodass ich diesen sub nicht unbedingt brauche.

Wenn das Thema mit dem Raum abgeschlossen ist wird auch erst einmal gespart für die epicon 2, die dann hier in einem akustisch vernünftigen raum Freude bereiten sollen.

Soviel zur Theorie, die Umsetzung der Geschichte startet dann nach verkauf des subs.
Harry2017
Stammgast
#9755 erstellt: 18. Dez 2015, 12:15
Genau - Das meinte ich eigentlich :-) Weil ich mittelfristig überlege meinen E12f gegen den zu tauschen bin ich an Erfahrungswerten interessiert...(Leider muss aber aktuell erst ein zweites Auto rangeschafft werden...)


[Beitrag von Harry2017 am 18. Dez 2015, 12:15 bearbeitet]
spie-c0815
Stammgast
#9756 erstellt: 18. Dez 2015, 12:19
Dann kaufst du das Auto etwas kleiner, sodass noch ein paar Euros für den sub übrig bleiben

Das kann deine Frau dann bestimmt nachvollziehen
Harry2017
Stammgast
#9757 erstellt: 18. Dez 2015, 12:26
Hehe ja ganz bestimmt :-) Ne, dann kommen vorher noch die Rubicon 6 dran...Lieber erstmal die Rubi 6 mit dem E12f statt die Zensor 7 mit dem Sub P10 :-)
spie-c0815
Stammgast
#9758 erstellt: 18. Dez 2015, 12:36
Das klingt nach einem guten Plan.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass da zb eine Rubicon 5 in Verbindung mit p10 mehr als ausreichend wäre
bukablues
Stammgast
#9759 erstellt: 18. Dez 2015, 12:37

Harry2017 (Beitrag #9757) schrieb:
Hehe ja ganz bestimmt :-) Ne, dann kommen vorher noch die Rubicon 6 dran...Lieber erstmal die Rubi 6 mit dem E12f statt die Zensor 7 mit dem Sub P10 :-)


Die Rubicon 6 kannst Du aber nicht so "eng" stellen wie Deine jetzigen Zensor 7.
Die Rubis benötigen eindeutig mehr Platz, vor allem mehr Abstand zur Rückwand.

Gruß bukablues
Harry2017
Stammgast
#9760 erstellt: 18. Dez 2015, 12:51
Ach, das passt schon - Ist ja eh Zukunftsmusik bzw. der musikalische Plan der nächsten 36 Monate. Denn erstmal steht auch noch ein Umzug an....da wird drauf geachtet :-) Rechts der Sub ist eh weg und beide haben dadurch mehr Platz


[Beitrag von Harry2017 am 18. Dez 2015, 12:52 bearbeitet]
bukablues
Stammgast
#9761 erstellt: 18. Dez 2015, 13:05
Puh, da bin ich ja beruhigt

Ich muss nämlich immer wieder darüber staunen, dass
viele ihre Lautsprecher suboptimal aufstellen und somit
sehr viel Klangpotential verschenken. Von der Raumakustik ganz zu schweigen.


Gruß bukablues
stoffgiraffe
Stammgast
#9762 erstellt: 18. Dez 2015, 23:04
Braucht ein P10 eigentlich viel Abstand zu den Seiten?

Ich Frage weil er ja 2 zusätzliche Membranen an den Seiten hat ...

Gruß Sebastian
spie-c0815
Stammgast
#9763 erstellt: 18. Dez 2015, 23:20
denke nicht, diese sind ja nicht aktiv, sondern es handelt sich dabei um passive Membranen.

Da ich es aber nicht zu 100% weiß lasse ich mich da aber gerne verbessern :-)
Fliesenmaster
Stammgast
#9764 erstellt: 19. Dez 2015, 02:49
Ich hab die Zensor 5 mit dem Vocal vorne stehen.

Hinten als Rear Teufel Surround LT2, ( Überbleibsel /Altlasten )

Jetzt sollen die Dali Pico die Teufel beerben, lohnt sich die Investition ?

Also es sollte schon eine erhebliche Verbesserung stattfinden.

Ich bin jetzt nicht unzufrieden, aber wenn ich den Frequenzbereich mir anschaue und vergleiche, muss es doch

einen Unterschied geben ?
SAC_Icon
Inventar
#9765 erstellt: 19. Dez 2015, 03:11

Fliesenmaster (Beitrag #9764) schrieb:

Also es sollte schon eine erhebliche Verbesserung stattfinden.



Es stellt sich halt die Frage was ist erheblich und das verstärkt unter dem Aspekt wie erheblich die Backsurrounds überhaupt zum Geschehen beitragen, den Klang in allererster Linie macht die Front aus den Surrounds kommen oft nur Effekte die nicht soo maßgeblich zum Soundeindruck beitragen ob der Pistolenschuss aus der linken Ecke nun etwas kühler oder wärmer klingt kriegt man eher nicht mit :). Ist halt stark abhängig vom Filmmaterial was überhaupt hinten rauskommt.

Insofern muss man dann das erheblich vieleicht ändern in, es wird was bringen je nach Material hörbar bis nicht hörbar. Was DIR dann das wert ist mußt Du selber wissen. Wenn würd ich wohl die Zensor 1 nehmen kaum teurer kaum größer und wenns schon krachen soll dann tun die das zumindest ein wenig mehr.
Fliesenmaster
Stammgast
#9766 erstellt: 19. Dez 2015, 03:21
ok Danke

das war dann noch die Option für mich

Pico als Rear oder die Zensor 1

jetzt hat er die Zensor 5 mit dem Vocal als Gross eingemessen, wieder dieses leidige Thema ich weiss,

wenn ich mitten im Filmbetrieb keinen Unterschied höre, ob auf SMALL oder VOLLSTÄNDIG, hin und her stelle, liegt es daran,

dass ich den Receiver erst ausstellen muss, damit das umgesetzt werden kann ?
ostfried
Inventar
#9767 erstellt: 19. Dez 2015, 07:24
Stell sie einfach auf klein. Weder die 5 noch der Vokal schaffen die bei large an sie geschickten Frequenzen, es gibt also keinerlei Grund dazu. Oder bist du sublos?
Harry2017
Stammgast
#9768 erstellt: 19. Dez 2015, 10:55

Fliesenmaster (Beitrag #9766) schrieb:


wenn ich mitten im Filmbetrieb keinen Unterschied höre, ob auf SMALL oder VOLLSTÄNDIG, hin und her stelle, liegt es daran,

dass ich den Receiver erst ausstellen muss, damit das umgesetzt werden kann ?


Du hast aber einen Subwoofer dazu, oder? Sonst hört man natürlich eher wenig Verbesserung bei Trennfrequenzeinstellung :-)
Fliesenmaster
Stammgast
#9769 erstellt: 19. Dez 2015, 12:24
Ne Sublos nicht, Klipsch 110SW

Raum hat 15 qm,

also vorne auf Klein und alles 80 hz würde ich dann machen.
Harry2017
Stammgast
#9770 erstellt: 19. Dez 2015, 13:26
So hab ichs mit meinen Zensor 7 und bin zufrieden...(bei Stereo / Musik nicht, da läuft es bei mir ohne Sub)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Stammtisch für Mission-Liebhaber
Hannichipsfrisch am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  200 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge
BC Acoustique - Thread für Liebhaber
-HiFi- am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für ProAc Liebhaber.
m2catter am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  276 Beiträge
Thread für SWANS Liebhaber
woody13 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  501 Beiträge
Audio Pro-Liebhaber Thread
GRADO_SR_125 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.500

Hersteller in diesem Thread Widget schließen