Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 . 310 . 320 . Letzte |nächste|

Thread für DALI-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
buayadarat
Inventar
#14927 erstellt: 16. Dez 2021, 19:55
Dann würde ICH es nicht machen.
Counterweight
Ist häufiger hier
#14928 erstellt: 16. Dez 2021, 21:21
@playboy49: Du wirst den Unterschied vermutlich deutlich hören, wenn du Zensor und Opticon mischst, erst recht, wenn es in der Front ist.

Ich hatte zuerst die Zensor 3 Rears gegen Opticon 1 Rears ausgetauscht und habe im Multichannel-Stereo beim Musikhören deutliche Differenzen gehört. Die Höhen klangen von hinten schärfer und zackiger, das hat mir alles so versaut, dass ich die Front auch auf Opticon getauscht habe von Zensor.

Bei den derzeitigen Gebrauchtmarkt-Preisen für die Opticons lohnt sich der Tausch deutlich. Insbesondere der Center hat viel zu bieten, im Vergleich zum kleinen Zensor-Vokal.
Die Opticon 5 schlagen bereits die Zensor 7 akustisch als auch optisch deutlich für mich und sind noch schön zierlich.


[Beitrag von Counterweight am 16. Dez 2021, 21:22 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#14929 erstellt: 16. Dez 2021, 21:28
Und ich habe die Fazon Mikro als Rears durch die Fazon LCR ersetzt,der Unterschied grösser als ich vermutet hatte.
Jetzt habe ich Fronts Fazon F5 / Center Fazon LCR /Rears Fazon LCR hört sich an wie aus einen Guss,muss es nur noch Einmessen,habe die LCR bei 90Hz getrennt,die hören sich erwachsener als die Mikro.
Ruby8
Hat sich gelöscht
#14930 erstellt: 16. Dez 2021, 22:59

Counterweight (Beitrag #14928) schrieb:
@playboy49: Du wirst den Unterschied vermutlich deutlich hören, wenn du Zensor und Opticon mischst, erst recht, wenn es in der Front ist.

Ich hatte zuerst die Zensor 3 Rears gegen Opticon 1 Rears ausgetauscht und habe im Multichannel-Stereo beim Musikhören deutliche Differenzen gehört. Die Höhen klangen von hinten schärfer und zackiger, das hat mir alles so versaut, dass ich die Front auch auf Opticon getauscht habe von Zensor.



Und nie die Rubicon oder Epicon probe hören


[Beitrag von Ruby8 am 16. Dez 2021, 22:59 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#14931 erstellt: 17. Dez 2021, 11:19
Ich hab mir das mal genauer (für mich endlich genauer ) angeschaut. Gibt es da eigentlich irgendeine klangliche Philosophie oder unterliegt das alles nur der Optik?

Epicon 8. Über den Hochtönern der Mittlere, drunter die beiden dicken. Bei 2640mm Höhe. Wow.
Opticon 8. Über den Hochtöner ein Dicker, drunter der Mittlere dann drunter der zweite Dicke. 1140.
Rubicon 8. 3 Dicke unter den Hochtönern. Bei 1100.

(kopfkratz)


[Beitrag von Ton0815 am 17. Dez 2021, 11:21 bearbeitet]
playboy49
Ist häufiger hier
#14932 erstellt: 17. Dez 2021, 12:53

buayadarat (Beitrag #14927) schrieb:
Dann würde ICH es nicht machen.


Sind die Serien denn so unterschiedlich abgemischt? Also ich glaube ich werd mir einen Opticon Vokal gebraucht holen und dann testen. Ich kanns dann ja wieder verkaufen mit nem kleinen Verlust zur Not. Aber dann habe ich für mich selbst die Gewissheit.
Ich fahre halt recht hohe Pegel und habe erst kürzlich entdeckt, wie viel Spaß Musik über Auro 2D macht - überall hat der Center die Hauptarbeit und da kommt der Zensor Vokal an seine Grenzen bzw. spielt nicht mehr so souverän, wie ich es gerne hätte.
Das ganze Setup auszutauschen kommt ja nicht infrage, deshalb sehe ich das als einzige Option.
Ruby8
Hat sich gelöscht
#14933 erstellt: 17. Dez 2021, 12:57
Die Epicon habe ich mir glücklicher weise nicht angehört, aber von Opticon nach Rubicon war es ein relativ großer Sprung. Feinere Zeichnung viel mehr Bühne und eine fantastische Präsenz.

Bei den Rubicon "umhüllt" dich die Musik (quasi). Ich weiß alles verbal schwer verständlich.... aber bei mir hat es gereicht schmerzgequält in den süssen Apfel zu beissen ;-)

Das nächste Problem war dann noch einen AVR zu finden der die Dinger auch gut bedient. Da tut es dann noch einmal weh....
Sieht man auch schön auf dem Gebrauchtmarkt, hat schon einmal jemand gesehen dass gebrauchte Rubicon oder Epicon ab zu geben wären?


[Beitrag von Ruby8 am 17. Dez 2021, 13:03 bearbeitet]
Azrael2004
Stammgast
#14934 erstellt: 17. Dez 2021, 13:20
Klar, z. B. hier:

http://www.hifi-foru..._id=171&thread=16297

und auch ich habe meine Epis hier von einem netten Forumsmitglied gekauft
BoRocker
Stammgast
#14935 erstellt: 17. Dez 2021, 19:13

Ruby8 (Beitrag #14933) schrieb:

Sieht man auch schön auf dem Gebrauchtmarkt, hat schon einmal jemand gesehen dass gebrauchte Rubicon oder Epicon ab zu geben wären?


Rubicon und Epicon werden doch ständig gebraucht bei Ebay-Kleinanzeigen oder im Audio-Markt angeboten. Auch mein Händler hat oft welche aus Inzahlungnahmen verfügbar, hatte bei ihm meine Epicon 6 und 8 gebraucht gekauft. Wo genau soll jetzt die Besonderheit liegen?


[Beitrag von BoRocker am 17. Dez 2021, 19:14 bearbeitet]
Counterweight
Ist häufiger hier
#14936 erstellt: 17. Dez 2021, 19:28

Ruby8 (Beitrag #14930) schrieb:

Counterweight (Beitrag #14928) schrieb:
@playboy49: Du wirst den Unterschied vermutlich deutlich hören, wenn du Zensor und Opticon mischst, erst recht, wenn es in der Front ist.

Ich hatte zuerst die Zensor 3 Rears gegen Opticon 1 Rears ausgetauscht und habe im Multichannel-Stereo beim Musikhören deutliche Differenzen gehört. Die Höhen klangen von hinten schärfer und zackiger, das hat mir alles so versaut, dass ich die Front auch auf Opticon getauscht habe von Zensor.



Und nie die Rubicon oder Epicon probe hören ;)


Ich hab die Rubicon 5 im Schlafzimmer stehen.
Übrigens gebraucht.
Ruby8
Hat sich gelöscht
#14937 erstellt: 17. Dez 2021, 22:34
Ok ok habt mich, ich habe mir damals nur die Finger wund gesucht und keine gefunden

Aber so ganz nebenbei... die Restwerte sind ja sehr ordentlich....


[Beitrag von Ruby8 am 18. Dez 2021, 13:22 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#14938 erstellt: 18. Dez 2021, 00:11

Ton0815 (Beitrag #14931) schrieb:
Ich hab mir das mal genauer [...]

Ich nehme an es war einfach eine falsche Frage (?)
buayadarat
Inventar
#14939 erstellt: 18. Dez 2021, 03:14

Ton0815 (Beitrag #14931) schrieb:

Epicon 8. ...Bei 2640mm Höhe.


Das ist dann wohl doch etwas übertrieben.
Ton0815
Gesperrt
#14940 erstellt: 18. Dez 2021, 13:32
Sorry. ein bekloppter Händler hat das so eingetragen gehabt, der Depp Ich hab erstmal selbst gezuckt, dachte aber wenn das da so drin steht...
Anbeck
Inventar
#14941 erstellt: 18. Dez 2021, 15:06
Scarv
Ist häufiger hier
#14942 erstellt: 19. Dez 2021, 11:42
Hey ihr Dalianer,

Könnte mir freundlicherweise jemand von euch ein Bild von einer Fazon Sat an der Wand schicken und zwar wie die sockel Platte an der Wand sitzt, also ohne Lautsprecher.

Dann würde mich noch interessieren wie weit neig und schwenkbar die Halterung ist, da es Adapterplatten gibt um den Winkel zu erhöhen, was mich etwas wundert.

Und mich würde noch interessieren ob es möglich ist wenn das Kabel direkt aus der Wand kommt die Platte einfach darüber zu montieren, alles anzuschließen sodass ich danach kein Kabel sehe.


Viele Grüße aus Franken
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#14943 erstellt: 19. Dez 2021, 11:56
20° Grad sind es.
Scarv
Ist häufiger hier
#14944 erstellt: 19. Dez 2021, 13:48
Das Sofa steht ca 40cm von der Rückwand weg. Wenn ich 2x Dali Fazon Sat anstatt der jetzigen da hinhängen würde, dann würden wahrscheinlich die 20 Grad nicht reichen oder?

https://i.ibb.co/c69LmZR/PXL-20211216-120951482.jpg
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#14945 erstellt: 19. Dez 2021, 13:54
20° ist zu wenig.
Scarv
Ist häufiger hier
#14946 erstellt: 22. Dez 2021, 14:44
Habe im Netz jemanden gefunden, der mit einem 3D Drucker Adapter für Dali Fazon Sat herstellt entsprechend in den Farben schwarz und weiß, anscheinend perfekt auf die Form der Grund halterung angepasst.
Das gibt es wahlweise mit 20 Grad oder 35 Grad für seitliche abwinkelung und auch für Neigung nach oben / unten.

Hat hier jemand evtl schon Erfahrungen gemacht?
Peter.0815
Ist häufiger hier
#14947 erstellt: 22. Dez 2021, 14:53
Hallo,

hatte zwar ein neues Thema geöffnet aber wohlmöglich das es da falsch war, die Halterungen von Dali habe ich jetzt bekommen, ich hatte eine Wohnwand und diese ist jetzt nun endlich weg, habe dafür ein Board gekauft wo der AVR genau rein passt und sowie nach oben ca. 5cm platz hat.

Zu LS habe die wie zu sehen ist die Dali Fazon Mikro, habe mir dazu die Wandhalterungen von Vogel gekauft die Sound 3200. Diese können setlich geschwenkt sowie nach unten geneigt werden.Hier der Link für die Vogel‘s Sound 3200

Zur Aufstellung habe ich 2 Fragen:

1. Der Center wie man auf dem Bild sieht liegt auf der Glasplatte, ist das ein NoGo oder kann ich das so belassen ?

2. Die Couch kommt weg und ein langer Couch mit Eck kommt an die Wand, was meint ihr wie ist der Abstand der Rear‘s sowie die Höhe, ist das so ok oder habt ihr sonst irgendwelche Erfahrungen wie mann sie besser aufstellen sollte.

Ich Sitze direkt unter dem Linken LS und Frauchen unter dem Rechten LS optimal empfinde ich das nicht, zumal wenn die Neue Couch da ist dann befinden sich die LS eher im Inneren bereich anstatt außen.

Ich würde mich auf eure Erfahrungen dazu sehr freuen, kann die Rears noch umsetzen.

ABD9BB57-D31F-4FF7-A0FB-69349E21738B
82779C4F-3AA2-476D-AB3C-2119797D3128
34AD496D-95CE-4888-8F86-B1E7B0596B7F
buayadarat
Inventar
#14948 erstellt: 22. Dez 2021, 19:41
Center auf Glasplatte sollte schon gehen, aber wahrscheinlich besser an der vorderen Kante. So wie jetzt hast du ja schon direkt vor dem Lautsprecher die ersten Reflektionen.

Idealerweise setzt ihr euch natürlich beide in die Mitte. Wenn das nicht geht, dann eben so wie es geht. Für Film ist das ja nicht so wichtig. Natürlich wäre es besser, wenn das Sofa nicht direkt an der Wand stehen würde. Aber auch das bei Film nicht so wichtig.

Was ich noch nicht verstehe: Du hast soviel Platz in der Front, warum dann solch kleine Lautsprecher? Und zum dritten Mal: Bei Film ist das nicht ganz so wichtig.

Und die Kabel lassen sich natürlich auch noch etwas eleganter spannen.


[Beitrag von buayadarat am 22. Dez 2021, 19:43 bearbeitet]
Peter.0815
Ist häufiger hier
#14949 erstellt: 22. Dez 2021, 21:13
Hallo,

das mit dem Center werde ich ausprobieren, in die Mitte hinzusetzen und ausprobieren ist zwar gut und schön aber ich denke das würde nichts bringen, weil in der Praxis sitzen wir ja nicht in der Mitte. Trotzdem danke schön für die Info. Ich wollte lediglich erfahren ob die Höhe und der Abstand der Rear so in Ordnung ist bzw. ob die nach unten angewinkelt und nach unten gerichtet sein sollten, da ich ja noch die Möglichkeit habe die zu versetzen, wenn die Couch da ist geht das nicht mehr.

Zu deiner Frage warum kleine LS an der Front obwohl platz ist, auf dem Bild sehen die klein aus aber wenn davor sitzt vor dem Fernseher sind die nicht sooo klein, der Abstand vom Sitzplatz zum TV beträgt ca. 3,50m und Frauchen musste das ja auch gefallen, wenn es nach mir ginge hätte ich auch lieber was anderes aber bin ja nicht alleine daheim

Ach ja die Kabel waren natürlich noch nicht fertig verlegt, habe heute die Kabelkanäle montiert, sieht jetzt natürlich anders aus

ED6052D5-427F-4E6B-A1B8-A3331F63EEB5
buayadarat
Inventar
#14950 erstellt: 22. Dez 2021, 21:44
Zu den Rear-Lautsprechern kann ich dir nichts sagen, da werden sich sicher noch die Spezialisten melden.
Counterweight
Ist häufiger hier
#14951 erstellt: 23. Dez 2021, 15:32
Also ich würde die Rears tiefer machen und ggf. etwas nach unten anwinkeln. Der Sound soll ja von hinten und nicht von über dir weg kommen, zumindest wenn ihr auf dem Sofa sitzt. Grundsätzlich sagt man ja am besten auf Ohrhöhe (Bei meinen zwei Sonos One im Esszimmer höre ich einen großen Unterschied, wenn die nicht auf Ohrhöhe sind). Ich habe meine Dali Fazon sowohl angewinkelt als auch gerade getestet und keinen nennenswerten Unterschied gehört. Habe sie am PC mit geringem Sitzabstand in Betrieb.

Mit Subwoofer sind die kleinen schon ganz nett, aber bei deinem Sitzabstand vielleicht doch überfordert?

1

2
Peter.0815
Ist häufiger hier
#14952 erstellt: 23. Dez 2021, 17:35
Hallo,

danke schön für die Antwort, Problem ist das die Couch direkt an der Wand ist. Die Rears wollte ich nicht weiter nach unten da ich bzw. meine Frau nicht von der Seite angebrüllt werden sollen. Ich hatte mir evtl. gedacht das ich die etwas höher bis zur mitte vom Bild und etwa 20cm jeweils nach rechts und links verschiebe. Danach die LS zur Hörrichtung Anwinkeln.

Überfordert finde ich die gerade nicht, wichtig war für mich und Frauchen das die LS optisch gut aussehen und keine großen Klopper sind.
Counterweight
Ist häufiger hier
#14953 erstellt: 23. Dez 2021, 19:44
Klingt nach einer Idee. Am besten wäre natürlich provisorisch befestigen und dann ein mal testen. Hört ihr damit denn auch Multi-Channel-Stereo oder dienen sie rein als Effekt-Speaker für Filme?

Ich habe meine nur in meiner kleinen Arbeitsecke am Laufen. Was sie in einem großen Raum zu Leisten in Stande sind, weiß ich nicht. In meinen kleinen Vergleichen sehen sie aber kein Land z.B. gegen Opticons 1 oder kleine Spectors/Altecos. Das optische Argument ist nachvollziehbar. Ich hätte vermutlich eine Klasse größer gewählt, aber hey, ihr müsst zufrieden sein damit!

Viel Freude und eine schöne Zeit!

Edit: Im englischen Dali Shop gibt es dafür übrigens noch halbwegs bezahlbar andere farbliche Abdeckungen für die kleinen Babys. Wusste ich persönlich lange Zeit nicht und könnte deiner Frau ggf. auch zusagen, um etwas mehr Abwechslung reinzubringen je nach Jahreszeit z.B.
https://www.dali-shop.com/collections/coloured-front-grilles


[Beitrag von Counterweight am 23. Dez 2021, 19:49 bearbeitet]
Peter.0815
Ist häufiger hier
#14954 erstellt: 24. Dez 2021, 12:03
Wir hören mit den Rears auch Multi Channel (Radio, Musik). Als Vergleich hatte ich die Fazon Sat gehabt letztes Jahr, habe keinen großen Unterschied gehört und mich daher für die kleinen entschieden womit ich auch zufrieden bin und Frauchen die auch gefallen.

Im Dali Shop habe ich die schon mal gesehen aber das Schutzgitter was gerade drauf ist passt schon, trotzdem danke schön für den Link.

Bin mal gespannt ob das jetzt was bringt wenn ich die etwas auseinander und höher versetze, meistens lese ich etwas über Ohrhöhe aber Versuchen halt.
Scarv
Ist häufiger hier
#14955 erstellt: 25. Dez 2021, 19:25
Kann mir jemand sagen seit wann die Dali Fazon Sat hergestellt wird oder ob man bei einem Kauf auf ältere oder neuere Version achten muss?
Oder gibt es nur eine Auflage?
Ruby8
Hat sich gelöscht
#14956 erstellt: 26. Dez 2021, 13:15
Nein höchstens dass du jeweils ein paar erwischst (falls du gebraucht kaufen möchtest). Zumindest bei den Rubicon sind die LS "gepaired" sprich es gibt einen linken und einen rechten die zusammen gehören.

Bei der Einmesdung wird ja auch jeder Speaker einzeln eingemessen, sie sollten also technisch nur sehr nahe beieinander liegen.
yoschifu
Stammgast
#14957 erstellt: 27. Dez 2021, 11:57

buayadarat (Beitrag #14827) schrieb:
Wichtig ist, dass die front aus der gleichen Serie besteht. Rears aus einer anderen Serie sollte kein Problem sein.


Opticon 6 MK2 und Opticon Vokal (ohne MK2) sollte aber klar gehen oder?
buayadarat
Inventar
#14958 erstellt: 27. Dez 2021, 13:45
Das weiss ich nicht, weder von der Akustik noch von der Optik.
Scarv
Ist häufiger hier
#14959 erstellt: 27. Dez 2021, 14:33

Scarv (Beitrag #14955) schrieb:
Kann mir jemand sagen seit wann die Dali Fazon Sat hergestellt wird oder ob man bei einem Kauf auf ältere oder neuere Version achten muss?
Oder gibt es nur eine Auflage?



Aber um hier nochmal kurz drauf zurück zu kommen, die Fazon Serie, wie lange wird sie denn nun schon produziert und wurde sie mal verändert oder optimiert?
yoschifu
Stammgast
#14960 erstellt: 27. Dez 2021, 14:39

Scarv (Beitrag #14959) schrieb:

Scarv (Beitrag #14955) schrieb:
Kann mir jemand sagen seit wann die Dali Fazon Sat hergestellt wird oder ob man bei einem Kauf auf ältere oder neuere Version achten muss?
Oder gibt es nur eine Auflage?



Aber um hier nochmal kurz drauf zurück zu kommen, die Fazon Serie, wie lange wird sie denn nun schon produziert und wurde sie mal verändert oder optimiert?


In einem Video, dass ich mir rein zufällig gestern angeschaut habeauf youtube von GrobiTV, war die Produktionsstätte von 2013 zu sehen wie die Produkte dort gefertigt werden.

Da war von den „neuen“ Fazon Sat die Rede.

Neue Versionen werden mit Zusätzen markiert wie z.B. MK2 wie bei den Opticons.


[Beitrag von yoschifu am 27. Dez 2021, 14:40 bearbeitet]
Ruby8
Hat sich gelöscht
#14961 erstellt: 27. Dez 2021, 18:10

yoschifu (Beitrag #14957) schrieb:

Opticon 6 MK2 und Opticon Vokal (ohne MK2) sollte aber klar gehen oder?


Technisch funktionieren wird das auf jeden Fall. Und der Vokal gibt in der Regel ohnehin andere "Inhalte" wieder als die Satteliten.

Audiophil auf Musik ist das auch nicht ausgerichtet, von daher hätte ich da keine Kopfschmerzen.
rowbertm
Stammgast
#14962 erstellt: 04. Jan 2022, 13:17
Hallo und ein gesundes neues Jahr

Ich habe meinen Accuhase E470 verkauft und höre zur Zeit mit meiner heiss-geliebten Röhre.
Womit wir auch schon beim Thema wären, gibt es Empfehlungen von den Epicon 6/8 Usern für einen Vollverstärker, der recht potent ist und die Epicons gut antreibt? (Ich bin auf der Suche nach einem "Sommerverstärker")

Optisch nicht Jedermanns Sache, aber es passt wie die Faust aufs Auge zum Makassar
Amplifon WT40
Happy new year Epicon 8
IMG_20211031_145138[1]

Mir wurden:
- Musical Fidelity M6 500i
- Musical Fidelity M8Xi
- Audio Analogue Maestro Anniversary
- Luxmann L-505/7/9
vorgeschlagen.

Irgendjemand ne Idee?

Grüße aus Bamberg
uwe_holtz
Stammgast
#14963 erstellt: 04. Jan 2022, 13:31
Ich höre bei meiner Dali Fazon F5 über den Burmester 101.................Ein Träumchen
Immersive_Bit
Stammgast
#14964 erstellt: 04. Jan 2022, 13:47
Meine Epicon 8 werden von einem Michi X5 befeuert.
Das ist die Symbiose aus exzellenten Klang und bei Bedarf brachialer Kraft und Kontrolle.
Hab bisher noch nie gewagt voll aufzudrehen, da ich Angst habe, dass mir die Epicons die dünnen Altbaufenster rausblasen ;-)
Beides klingt aber auch bei Zimmerlautstärke sehr gut.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#14965 erstellt: 04. Jan 2022, 14:27
Und ich die F5 mit dem NAD 778,das ist ein Genuss für Ohren!
>Karsten<
Inventar
#14966 erstellt: 04. Jan 2022, 15:26
rowbertm schöne Anlage
rowbertm
Stammgast
#14967 erstellt: 04. Jan 2022, 16:17
Vielen Dank >Karsten<
Anbeck
Inventar
#14968 erstellt: 04. Jan 2022, 16:38
Schaut Klasse aus!
Silas_
Inventar
#14969 erstellt: 04. Jan 2022, 18:42
Sehr sehr geil!
JoFasT
Inventar
#14970 erstellt: 06. Jan 2022, 12:56
ich hatte die Epis vor längerer Zeit mit einem Vincent Hybrid Vollverstärker gehört!
Das hatte sehr gut gepasst und war für meinen Geschmack beeindruckend!
War damals der SV-700, den 737 gab es da noch nicht.

Grüße

Vincent
Opticon_Prime
Stammgast
#14971 erstellt: 06. Jan 2022, 14:15
Wir haben hier zwar nur die Opticon aber diese auch an einem Vincent.
Einem SV800.
Wir können uns nichts anderes mehr vorstellen.
JoFasT
Inventar
#14972 erstellt: 06. Jan 2022, 14:49
👍🏼

… aber bestimmt doch! Epicon an SV-800 🤣, könnte zumindest ich mir sehr gut vorstellen!
Nasi67
Ist häufiger hier
#14973 erstellt: 06. Jan 2022, 15:10
Hallo und Servus,

ich habe zwar "nur" die Rubicon 8, betreibe diese an eine AVM Vorstufe Evolution PA3.2 mit 2x AVM M30 Monoblöcke (Jubiläumsserie).
Vorher hatte ich die Monoblöcke an einer Vincent Vorstufe SA-T7, wegen Problemen mit der Vincent Vorstufe ist diese gehen die AVM Vorstufe getauscht worden.
Durch die AVM Vorstufe sind die Lautsprecher in Punkto Feinzeichnung, Auflösung und Räumlichkeit nochmals deutlich nach vorne katapultiert worden.
Daher wäre meine Empfehlung mal die AVM Endstufe Evolution PA3.2 oder gar die PA5.2 (Röhre) in betracht zu ziehen.

Gruß
Frank
Nasi67
Ist häufiger hier
#14974 erstellt: 06. Jan 2022, 15:22

JoFasT (Beitrag #14972) schrieb:
👍🏼

… aber bestimmt doch! Epicon an SV-800 🤣, könnte zumindest ich mir sehr gut vorstellen!


Weiß nicht, kommt von Accuphase und liebt die Röhre....hmm.
Nicht von der Leistung und vom Klangcharakter hätte ich meine Bedenken, sonder wirklich von der Auflösung und Räumlichkeit vom Vincent.

Denke die Vincent wird da ehr enttäuschen, muss man aber hören um das bewerten zu können. Kann mich aber auch Irren nur ist das meine Erfahrung mit Vincent an den Rubicons.

Gerade mit den Epicons die ja spitzenmäßig sind, denke ich das hier ein entsprechender und potenter Zuspieler (nicht Leistung sondern Auflösung, Räumlichkeit, usw.)
Ich würde hier schauen das ich einen örtlichen Händler finde der 2-3 verschiedene Vollverstärker mal leihweise zur Verfügung stellt.

Was ist eigentlich das Budget und die Erwartung an den neuen Verstärker?

Gruß Frank
JoFasT
Inventar
#14975 erstellt: 06. Jan 2022, 16:00
Hi Frank,

ich möchte ja gar nicht in Rede stellen, dass AVM nicht noch besser als „der“ Vincent sein könnte.
Gehört habe ich die Kombi mit Dali jedoch noch nicht. Mit Vincent jedoch schon, was mir persönlich sehr gut gefallen hatte.

Mein Post oben bezog sich ja auch in erster Linie auf Opticon zu Epicon bei gleichem Amp!

Opticon_Prime
Stammgast
#14976 erstellt: 06. Jan 2022, 16:55
Ja das würde ich gerne mal hören.
Epicon 8 am Vincent .
Ich befürchte das täte mir gefallen wäre aber absolut ausser reichweite vom Budget her.
Bei Gelegenheit möchte ich mal Rubicons hören.
Die sollen ja zu den opticon schon eine andere Welt sein.

Das mit der Auflösung und "feinzeichnung" der AVM glaube ich sogar.
Letzten Endes müsste man das alles mal gegeneinander hören um sich ein Bild zu machen.
Nasi67
Ist häufiger hier
#14977 erstellt: 06. Jan 2022, 17:53
Weiß ja nicht wo Ihr herkommt,

evtl. kann man ja mal was Organisieren.
Komme aus Lauf an der Pegnitz.

Gruß
Frank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 . 310 . 320 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Stammtisch für Mission-Liebhaber
Hannichipsfrisch am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  200 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge
BC Acoustique - Thread für Liebhaber
-HiFi- am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für ProAc Liebhaber.
m2catter am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  276 Beiträge
Thread für SWANS Liebhaber
woody13 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  501 Beiträge
Audio Pro-Liebhaber Thread
GRADO_SR_125 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen