Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Thread für DALI-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
FooFighter76
Ist häufiger hier
#4316 erstellt: 24. Jul 2013, 11:00

BennyTurbo (Beitrag #4315) schrieb:
...Ich bin aber nach wie vor immer wieder begeistert von der Ikon Mk2 Serie und würde Sie jederzeit wieder den Zensoren vorziehen.... weg mit den schlechten Musikquellen :*


Hallo BennyTurbo,

als Rockmusikfan ist das nun mal so ein kleines Thema, oder? Die wenigsten der mir bekannten Rockaufnahmen sind wirklich "gut".

Ich hoffe Du verstehst, d. ich für einen neuen Lautsprecher meinen Musikgeschmack nicht umstellen mag.

Damit sich die Katze nicht in den Schwanz beisst, werde ich auf jeden Fall Kompromisse eingehen müssen.

Letztlich werde ich da um ein gewisses ausprobieren wohl nicht umherkommen. Auf der anderen Seite mag/muss/möchte ich mich auch ein wenig einschränken. Ich bin eigentlich nicht der Typ, d. Lautsprecher sich quer durch die Republik zuschicken lässt um mal kurz was auszuprobieren. Da hat kein Händler, noch ich Freude dran. Insofern möchte ich mit den Beiträgen hier ein wenig das Zielraster verfeinern.

Kann hier vll auch jemand was zu den Lektoren (6) sagen? Die wären vermutlich ein guter Kompromiss zwischen Zensor und Ikon?

Wobei ich schon fast vermuten würde, d. mir die gewisse Musikalität der Ikons durchaus zusagen würde. Also liebe Ikon-Besitzer. Angebote zur Ikon 5/6 sind auch gerne gesehen.
BennyTurbo
Inventar
#4317 erstellt: 24. Jul 2013, 11:02
Also Rockmusik höre ich auch hin und wieder auch Metal klingt gut auf den Ikon's .... mit schlechte Aufnahmen meine ich eher wenn da extrem schrille Frauenstimmen sind oder sehr helle Instrumente, dann gibt die Ikon das eben auch recht hell wieder.... das kann dann bei lauten Pegeln schon mal anstrengend werden..... ich weiß ja nicht wie laut Du hören willst?
FooFighter76
Ist häufiger hier
#4318 erstellt: 24. Jul 2013, 11:34
Das die Ikon´s metallisches mögen, finde ich gerade mal sehr gut.

Lautstärke ist bei mir immer relativ. Eigentlich bin ich ein Leisetreter. Für gewöhnlich höre ich bei Zimmerlautstärke bzw. sogar darunter. Aufgrund lärmresistenter Nachbarn bzw. deren Nachwuchs passiert´s schon mal - das ich aufdrehe. Vor allem wenn dort am Auto/Moped oder der Anlage geschraubt wird (so wie die Kid´s heute nun mal sind, bzw. was denen so Spass macht).
BennyTurbo
Inventar
#4319 erstellt: 24. Jul 2013, 11:53
Also die Ikon's sind perfekt wenn es um leise räumliche Darstellung geht.... Zimmerlautstärke oder etwas drüber ist sehr angenehm und detalliert.... wenn man richtig aufdreht wirds mir irgendwann zu anstrengend aber das ist ab Pegeln am AVR über -5 DB ....
FooFighter76
Ist häufiger hier
#4320 erstellt: 24. Jul 2013, 13:59
Sehr gut. Das beantwortet doch schon mal einen wichtigen Teil meiner Fragen (; Vielen Dank!

Die Ikon mausert sich damit immer mehr zum Favoriten. Ich denke mal, ich werde den Händler meines Vertrauens bitten - je nach weiterem Feedback hier - mir mal eine Ikon 5 oder 6 zu bestellen (bzw. sich für seinen Laden einen zu bestellen).

Mein AVR (Rotel RSX1058) stellt die Lautstärke nur in einer anderen Skala da. Mit meinem ehemaligen Denon (2312) war ich immer weit von -5dB entfernt. Das nimmt ein wenig meine Befürchtung hinsichtlich des Pegels, zumindest dann für die 6er. Bliebe immer noch die Frage, wie sich die 5er im Pegel schlagen.

Dali-Lautsprecher-Besitzer aus Rhein-Main hier?
BennyTurbo
Inventar
#4321 erstellt: 24. Jul 2013, 14:42
-5 DB ist schon recht laut..... also bei Filmen kaum auszuhalten... definitiv schon kein WAF Faktor mehr .... da gibts schon unter -25 DB Theater ... ich gucke am liebsten auf -10 DB wenn ich alleine bin aber das reicht dann auch bei den Effekten

Bei Musik ist -25 bis -40 angenehmer Bereich .... Laut dannn so -10 DB .... damit bin ich weit weg von der für meine Ohren empfindlichen Marke wo einige Musikstücke nicht mehr so schön klingen.....

z.B. Klassik von Pianisten oder ein Live Konzert vom Geiger Herrn Garrett klingt auch bei 0 DB noch erste Sahne... also es ist viel von der Musik und Aufnahme abhängig.... bei David Garrett z.B. hört man jedes Instrument sowas von sauber und klar heraus, als wäre die Bühne direkt vor der Nase.... Sogar Triangeln kann man gut orten... ich höre Sachen, die habe ich vorher gar nicht gehört....

Achso zur Ikon 5 kann ich Dir leider nichts sagen, aber zur Ikon 1 Mk2.... die spielt im Grunde genauso wie die Ikon 6 vom Hoch und Mittelton, war selbst überrascht. Wenn ich Sie mit einem Sub spielen lasse würd ich Sie kaum von der Ikon 6 unterscheiden können..... Ihr fehlt einfach nur der tiefere Bassbereich, ansonsten top.


[Beitrag von BennyTurbo am 24. Jul 2013, 14:43 bearbeitet]
gazpl
Ist häufiger hier
#4322 erstellt: 24. Jul 2013, 17:11
Hi FooFighter76,

ich habe vor 2 Monaten bei dieboxhifi in Mainz ikon5 gekauft und bin damit glücklich. (Musik u.A. Tool, Boysetsfire, Skunk Anansie, Gaslight Anthem etc.)

Der Bass sagt mir mehr zu wenn Audyssey und dynamic eq an ist, ohne finde ich es ein wenig 'langweilig'. Andere würden es wohl eher als analytisch/neutral beschreiben.

Zum Thema schlechte Quellen kann ich sagen, dass mir mittelmäßige mp3 bei leisen Lautstärken (<-50db) nicht so schlimm auffallen, mach ichs laut (>-35db) finde ich scharfe Höhen (hart gespielte hi hats z.B) teilweise zu präsent - seltenst auch unangenehm. Mein Gehör ist aber auch noch intakt (Konzerte/Clubs immer mit Gehörschutz) was mir zu Laut ist hören andere kaum

Gruß,
Gazpl

p.s. wenn du nach weiteren Beiträgen von mir in diesem Thread suchst findest du noch mehr Beschreibungen.


[Beitrag von gazpl am 24. Jul 2013, 17:12 bearbeitet]
FooFighter76
Ist häufiger hier
#4323 erstellt: 24. Jul 2013, 19:53
Gazpl,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Pefekt (guter Musikgeschmack ).

Hast Du im Tiefbass eine Umleitung auf den LFE (also eine Sub-Unterstützung)? Wenn ja, wo trennt Audyssey (was auf den gemessenen -3dB Punkt deuten würde)?

Ich höre sehr gerne ohne jedweden EQ (daher dann auch mein neuer/alter Rotel, der kennt keinen EQ). Ein analytischer Bass (ich mags trocken & knackig) wäre perfekt. In den Mitten hätte ich jedoch gerne einen Hauch wärme. Vielleicht kann man es auch so beschreiben - die Mitten samitig weich, der Hochton darf ruhig ne Spitze haben und auch mal anspringen.

Ich geh mir die Ikon 5 jetzt direkt noch einmal im Netz anschauen. Die Tage war ich recht kritisch, was den Tiefgang anbelangt. Wenn ich mich nicht verschaut habe, ist der ab 70Hz abfallend? (was ich für einen dann doch so "teuren" Lautsprecher sehr schade fände).

In diesem Sinne einen gewitterfreien (Feier-)Abend!
gazpl
Ist häufiger hier
#4324 erstellt: 24. Jul 2013, 20:08
Kein sub, dafür relativ wandnah aufgestellt. Reicht mir fürs erste. Später evtl. noch was ala svs-sb1000 und ein antimode, aber wir wohnen zur Miete und man muss ja nicht übertreiben

Trocken ist der Bass ohne Audyssey auf jeden Fall, knackig find ich es eher nicht so, zumindest nicht auf der Lautstärke auf der ich so höre.
CaptainDali
Stammgast
#4325 erstellt: 25. Jul 2013, 11:05
die meisten denken anscheinend,, hauptsache laut und tief "
FooFighter76
Ist häufiger hier
#4326 erstellt: 25. Jul 2013, 13:42

CaptainDali (Beitrag #4325) schrieb:
die meisten denken anscheinend,, hauptsache laut und tief "


Herr Kapitän,

vielleicht bin ich bei dieser Frage "einer der meisten".

Persönlich stellt sich doch eigentlich automatisch die Frage, wie tief und laut so kleine Standboxen spielen können. Ich finde an einer solchen Frage nichts verwerfliches. In meinem Sinne sogar mehr eine technisch, interessante Frage.

Zumal Du da mich ggf. auch gerne weiter Zitieren darfst @ich bin eigentlich ein "Leisetreter".

(Ansonsten käme ich wohl weniger auf die Idee, d. ein solcher Lautsprecher zu mir passt).

Bei meinen Fragen magst Du mir nicht zufäiig weiterhelfen? Das fände ich persönlich viel besser von Dir
Simplon1
Stammgast
#4327 erstellt: 25. Jul 2013, 14:52
Hallo Foo Fighter,

habe nicht alles durchgelesen. Überflogen... Sorry.

Wir haben uns aufgrund der Bass Stärke für die Epicon 6 entschieden. Unglaublich was aus der zart ausehenden Box raus kommt. Da flattert die Hosen... Okay, bei dem Geld darf sie auch rund klingen.

Die Mitten und Höhen sind auch brilliant, nicht dass hier jemand denkt ich wäre Bass feti.

Als Freund der Rockmusik stelle ich oft auch viele Aufnahmen in Frage. Man kann aber nicht den ganzen Tag/ganze Zeit auf Rockmusik verzichten.

Mit der Aurum Vulcan 7 sind wir im Moment schon dicht dran. Die Epicon 6 topt die aber, lässt sich nebenbei noch dezenter einfacher in den Wohnraum integrieren... Steht übrigens zum Verkauf, falls Interesse besteht...

Die Epicon 2 ist auch super. Vielleicht auch eine Alternative für dich?

Viele Grüße Klaus...
CaptainDali
Stammgast
#4328 erstellt: 25. Jul 2013, 15:18
ich finde einfach man sollte das thema bass nicht überbewerten..mehr nicht...

epicon 2
gazpl
Ist häufiger hier
#4329 erstellt: 25. Jul 2013, 15:41
Also ohne jetzt das genaue Budget von FooFighter76 zu kennen wage ich mal zu behaupten die vorgeschlagenen Epicons liegen drüber

Da würde ich eher den Blick nach unten Richtung Zensor3 werfen. Ist auf der Dali homepage noch nicht zu finden, wurde aber letzt vorgestellt. Die sollte mit passenden Stands auch gut unter 1m höhe betrieben werden können. Falls eh mit Subwoofer kombiniert werden soll wäre die Ikon1 auch ne platzsparende Alternative.
FooFighter76
Ist häufiger hier
#4330 erstellt: 25. Jul 2013, 16:47
Die Epicon liegt in der Tat ausserhalb meiner Möglichkeiten. Ich hatte ja schon beschrieben, d. ich sogar für die kleineren Dali´s bis heute ein wenig zusammengespart habe/musste.

@CaptainDali

Danke & Merci das Du meinen Kommentar nicht falsch aufgefasst/aufgenommen hast.

Ihr steht hier auch am Ende meines Entscheidungsprozesses. Zig Lautsprecher bzw. Hersteller waren ursprünglich in Betracht. Dali war mir zwar schon recht früh im Auge.

Bei meinen Fragen hier geht´s wohl darum, die letzten Zweifel auszuräumen.

@Simplon1

Die Epicon habe ich mir auch näher angeschaut. Leider derzeit nicht wirklich im Rahmen der realistischen Möglichkeiten. Dafür ein Traum (;

@all

Hatte erst kürzlich die Möglichkeit bei meinem ehemaligen Cheffe die Fazon 5 anzuhören. Die hat mir soweit auch supi gefallen. Jedoch ein wenig zu teuer,... und optisch nicht unbedingt mein Dingen...

@gazpl

Die Ikont 5 dürfte schon recht optimal für mich sein. Die 80/85cm bekomme ich locker unter (meine bisherigen Stand LS haben 90-100cm).
"Platzlich" würde ich da sogar gewinnen bzw. auf der besseren Seite stehen.

Der Magnetostat der Ikon dürfte zudem in der horizontalen abstrahlen. Das würde mir beim Thema Dachschräge hinsichtlich der Raumhöhe auch entgegenkommen.

Danke nochmal für Eure Antworten. Wünsche Euch einen schönen (Feier-)Abend und was leckeres kühles zum erfrischen !
CaptainDali
Stammgast
#4331 erstellt: 25. Jul 2013, 21:20
Man Zensor ist die Macht !


simfy oder spotify ? oder was anderes ?


[Beitrag von CaptainDali am 25. Jul 2013, 21:35 bearbeitet]
FooFighter76
Ist häufiger hier
#4332 erstellt: 25. Jul 2013, 22:29

CaptainDali (Beitrag #4331) schrieb:
Man Zensor ist die Macht !


simfy oder spotify ? oder was anderes ?


Eine Zensor (7) werde ich mir die Tage über einen Händler-Kunden anhören können. Ich bin mir jedoch mittlerweile recht sicher, d. ich maximal eine Zensor oder Ikon 5 stellen werde. Durch die Dachschrägen brauche ich jeden Platz nach oben. Wenn ich mich jetzt nicht ganz verschaut habe, ist die Kalotte der Ikon dann noch ein wenig tieferliegend, als die der Zensor. Der Magnetostat dürfte horizontal abstrahlen (Bitte um Korrektur wenn ich das falsch beurteile!) und dementsprechend in Richtung Himmel weniger Probleme machen.

Und mal ehrlich. Ich wollte mir nicht alle Nase lang neue Lautsprecher kaufen. Das darf/kann/soll diesmal schon passen

Das mit simfy bzw. spotify versteh ich gerade mal so garnicht. Insider?

@gazpl

Mir ist eben erst ein Teil Deines Hinweises aufgefallen, den ich bisher nicht beantwortet habe. Die Zensor 3 wird ein grösserer Komaktlautsprecher? Ich würde schon gerne einen Standlautsprecher in die Front bringen. Nehme ich einen Kompakten auf Ständer, kommt die Kalotte wieder viel zu nahe an eine reflecktierende Fläche. Da komme ich mit der 5er Ikon vermutlich ganz gut weg. Dann wär´s wohl noch spannend, welcher MT verbaut ist. Derweil liebäugel ich mit 5"er rundum. Dürfte doch am besten zusammenspielen
CaptainDali
Stammgast
#4333 erstellt: 25. Jul 2013, 22:46
wollte wissen welcher streamingdienst der beste ist
FooFighter76
Ist häufiger hier
#4334 erstellt: 25. Jul 2013, 23:09

CaptainDali (Beitrag #4333) schrieb:
wollte wissen welcher streamingdienst der beste ist ;)


Keiner Ich gehöre noch zu der Generation, die mal Musik im Radio auf Kasette aufgenommen hat In der Schule war ich damals einer der ersten mit CD-Brenner

Mittlerweile hab ich zwar auch alles digitalisiert, aber gestreamt wird hier nichts mehr. Habe am AVR so ne kleine Mediabox durchgeschliffen. Jedoch alles Offline. Ich habe mir das ehrlich gesagt auch noch nie so richtig angeschaut.
gazpl
Ist häufiger hier
#4335 erstellt: 25. Jul 2013, 23:32
Die Zensor3 ist ein größerer Kompakt-LS. Quasi die kompaktere Zensor7 (die Zensor1 ist eine kompaktere Zensor5).

Siehe: http://www.audio.de/news/dali-stellt-zensor-3-vor-1521988.html

Da die LS selbst nicht so hoch sind (ca 35cm) könntest du mit kleineren Ständern (z.B. 35cm) auf 70cm Höhe kommen und so der Schräge noch weiter ausweichen. Klar wirds dann irgendwann sehr niedrig aber so bist du flexibler in der Aufstellung.

Ich kenne mich mit Raumakustik nicht wirklich aus, glaube aber nicht, dass ein paar cm Unterschied in der Position des HT im Chassis so einen Unterschied machen. Das Vorhandensein/Fehlen eines Bändchens macht da deutlich mehr aus denke ich.

Zum Thema Streaming sag ich lieber nix, sonst kommt wieder die off-topic-polizei

Edit: Wie wärs mit einer Skizze des Raums, vielleicht können andere dann noch was beitragen? Ich meine, vor ein paar Wochen/Monaten gab es hier schonmal Bilder im Thread von einem Raum mit v(f)iel(s)en Dachschrägen.


[Beitrag von gazpl am 25. Jul 2013, 23:34 bearbeitet]
Simplon1
Stammgast
#4336 erstellt: 26. Jul 2013, 06:17
Hallo Leute,

wir waren B&W Fans. Bis wir die Epicon Serie gehört haben. Das hat mich/ uns bisher davon abgehalten andere Dali Boxen in Betracht zu ziehen. Vielleicht sollten wir das noch tun.

Die Epicon 2 hat mich wie geschrieben umgehauen.

Die Epicon 8 ist ein Traum.Bei unserem Raum, totaler Unsinn. Gottseidank.

Das würde ewig dauern sich die anzusparen...

Da unsere Vulcan sich noch tapfer halten werden, werden wir denke beim Traum Epicon 6 bleiben.

Gibt es hier jemanden der Dalis mit AVM betreibt?????Wir freuen uns jedenfalls wenn hier alles komplett ist.

Die Anlage ist echt super....

Super flexiebel , machen auch kleine Wünsche war...

Dysplay Farbe usw....

Viele Grüße Klaus
FooFighter76
Ist häufiger hier
#4337 erstellt: 26. Jul 2013, 08:37

gazpl (Beitrag #4335) schrieb:
Die Zensor3 ist ein größerer Kompakt-LS. Quasi die kompaktere Zensor7 (die Zensor1 ist eine kompaktere Zensor5).

Edit: Wie wärs mit einer Skizze des Raums, vielleicht können andere dann noch was beitragen? Ich meine, vor ein paar Wochen/Monaten gab es hier schonmal Bilder im Thread von einem Raum mit v(f)iel(s)en Dachschrägen.


Danke für die Info mit der Zensor 3. So in etwa hatte ich mir das schon gedacht. Ist ja bei (fast) allen anderen Dali-Serien ähnlich.

Deinem Wunsch nach Skizze komme ich gerne nach. Da werde ich mich heute Abend mal dransetzen (;
bluesman63
Hat sich gelöscht
#4338 erstellt: 26. Jul 2013, 09:28
Ich bin nach langer Isophon-Zeit dann auch bei Dali gelandet, da mir der Vollkeramikklang einer Cassiano nicht ganz so liegt.
Die Epicon-Serie spielt ganz hervorragend. Obwohl die Epicon 6 einen sauberen und tiefen Bass spielen kann, gesellte ich ihr noch den Sub dazu. Nun ist der Klang noch erdiger-grooviger. bei Bedarf und Aufnahmequalität kann ich den Tiefbass (eingestellt auf max.50Hz und in meinem Fall 180 Phasengedreht) dem Sound anpassen.
Wer das Geld für die großen Dali's aufbringen kann, der sollte ab Mentor testen. Nach meinen Hörtest's setzt sich eine Mentor 6 deutlich von Ikon6 und sogar Ikon7 ab. Sie sieht aber etwas langweilig aus!
Helicon und Epicon sind wirklich klasse!
CaptainDali
Stammgast
#4339 erstellt: 26. Jul 2013, 10:11

gazpl (Beitrag #4335) schrieb:
Die Zensor3 ist ein größerer Kompakt-LS. Quasi die kompaktere Zensor7 (die Zensor1 ist eine kompaktere Zensor5).

Siehe: http://www.audio.de/news/dali-stellt-zensor-3-vor-1521988.html

Da die LS selbst nicht so hoch sind (ca 35cm) könntest du mit kleineren Ständern (z.B. 35cm) auf 70cm Höhe kommen und so der Schräge noch weiter ausweichen. Klar wirds dann irgendwann sehr niedrig aber so bist du flexibler in der Aufstellung.

Ich kenne mich mit Raumakustik nicht wirklich aus, glaube aber nicht, dass ein paar cm Unterschied in der Position des HT im Chassis so einen Unterschied machen. Das Vorhandensein/Fehlen eines Bändchens macht da deutlich mehr aus denke ich.

Zum Thema Streaming sag ich lieber nix, sonst kommt wieder die off-topic-polizei

Edit: Wie wärs mit einer Skizze des Raums, vielleicht können andere dann noch was beitragen? Ich meine, vor ein paar Wochen/Monaten gab es hier schonmal Bilder im Thread von einem Raum mit v(f)iel(s)en Dachschrägen.



das war meine hütte schätze ich
Simplon1
Stammgast
#4340 erstellt: 26. Jul 2013, 11:34
Hallo Bluesmann 63

kann dir mit der Epicon beipflichten. Finde sie aber auch hübsch. Anmachen tut mich natürlich mehr die Epicon 8!

Nicht genug Bässe? Ist ja eine Alternative, wie du es gelöst hast...

Grüße Klaus
bluesman63
Hat sich gelöscht
#4341 erstellt: 26. Jul 2013, 11:48
Die Epicon 8 ist schon sehr mächtig! Viel Energie und man sollte einen wirklich großen Hörraum haben. Wenn alles passt:ein Traum!!
Die Epicon 6 macht nicht zu wenig Bass!! Es ist alles in Ordnung!
Bei meiner Konstellation und Raum wollte ich eigentlich nur den unterschwelligen Tiefbass/Subbass etwas aufhübschen.
Ich mag diesen warmen Groove! Der SUB P-10 DSS kann es hervorragend! Kein brummen oder dröhnen. Trocken und bei Bedarf mit schönem Punch!
Simplon1
Stammgast
#4342 erstellt: 26. Jul 2013, 12:36
Hi Bluesmann,

wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben..

Ist zwar Mittag, haue mir gerade den Punsch von der Vulcan um die Ohren....

Hoffentlich ist bald Weihnachten....
FooFighter76
Ist häufiger hier
#4343 erstellt: 26. Jul 2013, 18:27
Hallo & ein wunderschönes Wochenende !

So, anbei wie gewünscht eine Skizze des Wohnzimmers.

wz total

Quadratischer Raum mit 6,2 auf 6,2 Meter. Das "H" was aussieht wie ein Hubschrauberlandeplatz, ist ein Stützbalken. Menno, ist der mir unsympatisch. Wenn´s niemand meinem Vermieter verrät: Da gab´s schon einige Gedanken, wie ich das Dingen loswerd ohne das a) jmd was merkt b) nicht direkt alles einstürzt

Der Boden ist genauso wie die nach oben hin zusammenstrebenden Dachschrägen eine reine Holzkonstruktion, mittlerweile jedoch belegt mit mehreren Schichten Teppich (also Dachschräge Holz pur - Holzboden belegt mir ausreichend Teppich).

Eine Fotografie aus der Totalen ist leider nicht möglich. Damit Ihr trotzdem einen kleinen Eindruck bekommt:

die ei seit
anner seit

Da sieht man ganz gut die Holzvertäfelung an den Schrägen. Wunderbar mitschwingend, locker aufgehängt

Drunter stehen derzeit meine "Selbstbauten". Bauhöhe haben die um die 90cm. Ganz am Boden ca. 2 Meter von der nächsten Wand, in Höhe der Chassis ca. 60/70 cm. Abstand der beiden LSPs ca. 2,50 Meter. Den könnte/wollte ich jedoch eh noch verringern, bzw. die Lautsprecher ein wenig weiter aus den Ecken holen.

Dann dürften noch meine beiden Bassisten zu sehen sein. Diese wollte/werde ich auf jeden Fall weiternutzen (XTZ - 99.12w10 - also zwei 10"er).

Von der Einrichtung her habe ich derzeit ein gut befülltes Metallregal im Rücken stehen. Das nimmt einmal eine ganze Wandbreite ein, Höhe ca. 1 Meter.

Dann kommen noch zwei Relax-Liegen sowie ein zweisitzer Sofa (welches bald rausfliegt). Kleiner Glastisch in der Mitte.

Zwischen den Lautsprechern steht derweil eine Mediabank mit 1,5 Meter Breite (da steht dann ein LCD und der Verstärker, sowie die Mediaplayer drauf). Das wäre irgendwann also der Platz für den Center.

Von der Einrichtung her kann ich mich völlig frei austoben. Wenn´s der Regierung nicht gefällt, muss sie eben woanders verweilen. Aber das passt schon

Im Zweifelsfall würde/könnte ich meine Hörstube auch in einen relativ normalen Raum verlegen. Prinzipiell würde ich jedoch schon gerne den Raum unterm Dach nutzen. Das hat hier schon was gemütliches. Zumal ich hier mit am meisten Platz habe.

So, jetzt düft Ihr wieder. Fragen, Anregungen sowie Kritik sind gerne willkommen.


[Beitrag von FooFighter76 am 26. Jul 2013, 18:29 bearbeitet]
Simplon1
Stammgast
#4344 erstellt: 28. Jul 2013, 03:19
Hallo Foo Fighter,

hoffe selbige sind deine Lieblingsband????????

Was machst du auf dem Dachboden? Wenns gut klingen soll, wirst du wohl einen Kopfhörer nehmen müssen.

Eine eingene Etage für Musik hat ja bestimmt auch seinen charme.

Ich bin froh, dass bei uns alle Musik Freaks sind. Bisher gibt es nur einen No Go.

Die Vulcan 8 R!

Haben heute nochmal nen Sound Check gemacht. Die Vulcan spielt super sauber. Unser Mädels haben sich aber für die Epicon entschieden....

Viele Grüße Klaus
zio
Stammgast
#4345 erstellt: 28. Jul 2013, 09:15
@bluesman

Darf ich fragen wie Du auf den SUB P-10 DSS gekommen bist?

Hast Du Dir verschiedene Subs angehört? Auch von anderen Herstellern?

Mich würde der Vergleich zwischen dem SUB P-10 DSS und dem MENTOR SUB interessieren, hast Du da vielleicht ein paar inputs für mich

zio
bluesman63
Hat sich gelöscht
#4346 erstellt: 28. Jul 2013, 12:52
ich hatte mit den vorherigen Isophon's lange keinen Sub.
Nun wollte ich den Tiefbass noch etwas pushen. Ich habe überhaupt keine Vergleiche wegen Sub's unternommen.
Die Test's und Meinungen vom SUB P-10 DSS klangen viel versprechend und Velodyne hatte ich auch im Auge.
Nun hab ich den Audiomarkt auf jung gebrauchte beobachtet und der Zufall bescherte mir den Dali-Sub im Neuzustand.
gazpl
Ist häufiger hier
#4347 erstellt: 29. Jul 2013, 11:55

FooFighter76 (Beitrag #4343) schrieb:
So, jetzt düft Ihr wieder. Fragen, Anregungen sowie Kritik sind gerne willkommen.


Wie wärs wenn du die LS links und rechts vom Pfeiler mitten in den Raum setzt und die Sitzecke direkt unters Fenster gegenüber der Treppe? Da sollte dann ein Stereodreieck mit 3m Kantenlänge drin sein und du wärst bei der Wahl der Boxen etwas freier. Die Subs kannst du ja trotzdem irgendwo in die Ecken verbannen.


[Beitrag von gazpl am 29. Jul 2013, 12:11 bearbeitet]
FooFighter76
Ist häufiger hier
#4348 erstellt: 29. Jul 2013, 12:26
@Simplon1

"Lieblingsband" würde ich heute nicht mehr so sagen. Aber ein lächeln, viele Erinnerungen und gute Laune gibt´s mit den FooFighters fast automatisch (;



gazpl (Beitrag #4347) schrieb:
...Wie wärs wenn du die LS links und rechts vom Pfeiler mitten in den Raum setzt und die Sitzecke direkt unters Fenster gegenüber der Treppe?...


Gute Idee. So einen Aufbau habe ich bis dto. ehrlich gesagt noch nicht in Erwägung gezogen. Das werde ich mir heute Abend mal anschauen, nachmessen, genauer überlegen. Danke für diesen wirklich guten Denkanstoss!

Hatte mir hier im Forum zwei Zensor 5 aus dem Bieterforum angeschaut. Leider kann der Verkäufer nicht rechtzeitig liefern (er braucht noch für eine eigene Neuanschaffung)... Sonst hätte ich daheim schon zwei Zensoren stehen

Wenn jmd zwei Ikon 5 (MK2) vor die Linse bekommt, würde ich mich über eine Info sehr freuen. Die mausern sich immer mehr zum Favoriten. Da wäre ein "gutes" Privat- oder Händlerangebot herzlichst willkommen.
zio
Stammgast
#4349 erstellt: 29. Jul 2013, 15:44

bluesman63 (Beitrag #4346) schrieb:
ich hatte mit den vorherigen Isophon's lange keinen Sub.
Nun wollte ich den Tiefbass noch etwas pushen. Ich habe überhaupt keine Vergleiche wegen Sub's unternommen.
Die Test's und Meinungen vom SUB P-10 DSS klangen viel versprechend und Velodyne hatte ich auch im Auge.
Nun hab ich den Audiomarkt auf jung gebrauchte beobachtet und der Zufall bescherte mir den Dali-Sub im Neuzustand.


vielen Dank für Dein Feedback

ich weiss nicht ob sich das bei mir lohnt einen Sub hinzustellen, reizen tut es mich aber schon sehr
Wai
Ist häufiger hier
#4350 erstellt: 30. Jul 2013, 09:58
Hallo Leute,

Hat jemand Interesse an neuwertigen Dali Zensor 1 LS? Habe Sie seit März 2013, bin aber dann umgezogen und jetzt ist der Hörraum wesentlich grösser. Daher muss ich mich leider schon wieder von diesen tollen kleinen Wunderdingern trennen.

Hoffe auf Antworten.

Gruss,

Wai
Simplon1
Stammgast
#4351 erstellt: 30. Jul 2013, 10:30
Hi Wai,

bin selber auf der Suche nach ner Epicon 6!

Interesse an einer Vulcan 7?

Grüße Klaus
Wai
Ist häufiger hier
#4352 erstellt: 30. Jul 2013, 11:05
Hallo Klaus,

Ne, danke. Ich möchte die Dali Zensor 1 nur gern in gute Hände abgeben. Sind zu schade für schlechten Umgang ;-)

Gruss,

Wai
Simplon1
Stammgast
#4353 erstellt: 30. Jul 2013, 11:17
hi Wai,

was wirst du dir denn zulegen? Schon eine Ahnung?

Gruß Klaus
Wai
Ist häufiger hier
#4354 erstellt: 30. Jul 2013, 11:46
Ja, habe mir die Magnat 603 gekauft und bin sehr zufrieden. Erstaunlich gute Höhen bei mehr Volumen und knackigem Bass.

Gruss,

Wai
Wai
Ist häufiger hier
#4355 erstellt: 30. Jul 2013, 11:52
hier mal der link zu meinem review:

http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=32204

Gruss,

Wai
bluesman63
Hat sich gelöscht
#4356 erstellt: 31. Jul 2013, 14:25
macht einen ja noch stolzer und zufriedener!!


http://www.i-fidelit...picon-6/seite-1.html
CaptainDali
Stammgast
#4357 erstellt: 31. Jul 2013, 14:48
9000 , warum nur
bluesman63
Hat sich gelöscht
#4358 erstellt: 31. Jul 2013, 15:09
sie sind es wirklich wert!!
Hier nun meine Front mit Sub.
Andre__88__
Stammgast
#4359 erstellt: 31. Jul 2013, 15:17
sehr geil bluesman... mehr gibts nicht zu sagen
bluesman63
Hat sich gelöscht
#4360 erstellt: 31. Jul 2013, 15:34
Hab Dank!!
CaptainDali
Stammgast
#4361 erstellt: 31. Jul 2013, 15:37
wie kommt man an soviel zaster
Andre__88__
Stammgast
#4362 erstellt: 31. Jul 2013, 15:40

wie kommt man an soviel zaster


Don't tell me that sky is the limit if there are footprints on the moon ...
BennyTurbo
Inventar
#4363 erstellt: 31. Jul 2013, 16:56

CaptainDali (Beitrag #4361) schrieb:
wie kommt man an soviel zaster :hail


Arbeiten wäre ne Idee
scirocco790
Stammgast
#4364 erstellt: 31. Jul 2013, 18:09

CaptainDali (Beitrag #4361) schrieb:
wie kommt man an soviel zaster :hail


Jup! Arbeiten. Und keine Sportwagen kaufen...
CaptainDali
Stammgast
#4365 erstellt: 31. Jul 2013, 23:16
arbeiten ist schon kla . hätte ja sei können das er durch iwas anderes an die kohle gekommen ist. um so viel zu sparen immerhin hat man ja auch monatliche ausgaben. glückwunsch zu einem tollen job
Simplon1
Stammgast
#4366 erstellt: 01. Aug 2013, 05:58
Hi Bluesman 63, hallo Gemeinde,

sieht gut aus. Wie es klingt kann ich mir schon genau vorstellen. Wenn man die gehört hat, will man nichts anderes mehr. Find mit Verlaub, dass es wesentlich hochpreisigere Boxen gibt... Wenn unsere Vulcan verkauft sind, haben wir die auch. Das ist sicher. Harmonieren super mit der AVM Evolution Anlage...

Step by Step. Vom Sup konnte ich meine Frau jedoch nicht überzeugen. Die hatten beim Probe hören derartig rums...

unglaublich bei so schlanken Boxen und zarten Bässchen...

Manchmal täuscht das Auge...

Jetzt erst mal schaffen gehen sonst wird das nichts....

Beste Grüße aun euch Dali Fans...

Klaus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Stammtisch für Mission-Liebhaber
Hannichipsfrisch am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  200 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge
BC Acoustique - Thread für Liebhaber
-HiFi- am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2024  –  21519 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für ProAc Liebhaber.
m2catter am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  276 Beiträge
Thread für SWANS Liebhaber
woody13 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  501 Beiträge
Audio Pro-Liebhaber Thread
GRADO_SR_125 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.853 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied1m
  • Gesamtzahl an Themen1.551.456
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.547.044

Hersteller in diesem Thread Widget schließen