Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 . 270 . 280 . 290 Letzte |nächste|

Offener Sehring Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Nixals'nDraht
Stammgast
#12755 erstellt: 03. Aug 2018, 05:48

berndmueller (Beitrag #12749) schrieb:
@Wolfgang, schreib' doch mal den Kölner Händler an. Ist ein Netter, könnte mir vorstellen, dass der dir hilft.

Gruß!
Bernd



ww. (Beitrag #12750) schrieb:
Hallo Bernd, hast du vielleicht eine Adresse, ich kenne den nicht.

Freundliche Grüße
Wolfgang



berndmueller (Beitrag #12751) schrieb:
Wolfgang, ich bin der Kölner Händler.

Gruß
Bernd


Didi Hallervorden lässt grüßen. Köstlich!
mamü
Inventar
#12756 erstellt: 03. Aug 2018, 05:55
@Wolfgang
bräuchte dann nur deine Mail bis 13 Uhr, danach habe ich Wochenende
und komme erst wieder Montag an die Datei.
berndmueller
Ist häufiger hier
#12757 erstellt: 03. Aug 2018, 08:26

mamü (Beitrag #12756) schrieb:
@Wolfgang
bräuchte dann nur deine Mail bis 13 Uhr, danach habe ich Wochenende
und komme erst wieder Montag an die Datei.


ww. (Beitrag #12754) schrieb:

das müßte die sein, die mir der Bernd gestern schon geschickt hat, auch hier ganz herzlichen Dank.


Genau, die ist es. Es gibt für Serie 700 nur eine Anleitung. Ist also erledigt.


ww. (Beitrag #12754) schrieb:

Das ist hier aber ein netter, hilfsbereiter Umgang im Stammtisch....


Aber hallo!



Nixals'nDraht (Beitrag #12755) schrieb:

Didi Hallervorden lässt grüßen. Köstlich! :D




Gruß!
Bernd
Nixals'nDraht
Stammgast
#12758 erstellt: 03. Aug 2018, 10:10

mamü (Beitrag #12753) schrieb:
Ich habe noch die "Sehring-Aufstellungs-und Pegelmodulanleitung" für die Standard ohne SE hier auf meinem Arbeitsrechner. Wenn Interesse, dann mir mal PM mit deiner Mailadresse schicken.



mamü (Beitrag #12756) schrieb:
@Wolfgang
bräuchte dann nur deine Mail bis 13 Uhr, danach habe ich Wochenende
und komme erst wieder Montag an die Datei.


Was ist das denn, private Datei auf dem Firmenrechner? Oder hörst Du am Arbeitsplatz mit Sehring?

Schönes Wo-Ende allen
R.

Joke am Rande:
"Gott sei Dank fällt derzeit kein Schnee, denn Schneeschippen ginge ja gar nicht, bei DIESEN Temperaturen..."

mamü
Inventar
#12759 erstellt: 03. Aug 2018, 10:17
@Roland.

Da fragst du mich was. Ich weiß es selber nicht mehr warum.
Potiputt
Stammgast
#12760 erstellt: 03. Aug 2018, 14:04
Hey Marc,

Ich weiß es selber nicht mehr warum.

das finde ich gut ... dachte schon ich bin der einzige temporär Verwirrte hier

@Roland

Gott sei Dank fällt derzeit kein Schnee, denn Schneeschippen ginge ja gar nicht, bei DIESEN Temperaturen...

Der war wieder sehr gut


Thomas



Was wollte ich jetzt eigentlich nochmal ... ?
jopetz
Inventar
#12761 erstellt: 06. Aug 2018, 08:13

Nixals'nDraht (Beitrag #12758) schrieb:
Oder hörst Du am Arbeitsplatz mit Sehring?

War zwar nicht gefragt aber: Na sicher doch!

Meine 700 SE stehen im Büro und haben da auch schon zwei "legendäre" Burns-Day-Parties überlebt.


Jochen


[Beitrag von jopetz am 06. Aug 2018, 08:13 bearbeitet]
Nixals'nDraht
Stammgast
#12762 erstellt: 06. Aug 2018, 16:31
Weil die Aufnahme so dermaßen frisch rüberkommt und weil das Cover so schön in diese heiße Zeit passt :

Unbedingt reinhören, gleich mit dem 1. Konzert beginnen und zwar LAUT:

Café Zimmermann >Brandenburgische Konzerte Nr. 1-6<



[Beitrag von Nixals'nDraht am 06. Aug 2018, 16:35 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#12763 erstellt: 11. Aug 2018, 20:05
Besuch von der kleinen Stereoendstufe XTZ Edge A2-300

Als Fan kleiner Audiokomponenten hatte ich im Kielwasser des S 801 Kaufs Elektronik von Nuprime der 9er Serie erworben.
Genauer gesagt, den DAC 9 (Vorstufe und Wandler) sowie zwei STA 9 Stereoendstufen.

Vor kurzem wurde ich über unseren hiesigen Stammtisch auf die mir bis dahin gänzlich unbekannte XTZ Endstufe aufmerksam.

Heute hatte ich audientis zu Gast, der doch ganz zufällig die XTZ mit dabei hatte!

Ich war gespannt auf den Hörvergleich.

Preislich ist die XTZ deutlich günstiger.
Auf der Seite von www.fairaudio.de findet man einen Test.

Gesagt, tun getan!

Typisch Hai variierte die musikalische Kost..
ABC, Heather Nova, Yello, Sting, Schiller, Jarre, Michael Jackson, usw..

Klanglich bleibt für mich festzustellen, dass die XTZ die Musikabbildung deutlich "mehr im Griff hatte".
Bass, Stimmen, Instrumente, Musikbühne/Räumlichkeit..alles erschien präsenter und etwas genauer.

Für mich war der Vergleich sehr interessant.

Bedanken möchte ich mich beim lieben audientis für sein Zutun!




[Beitrag von Haichen am 12. Aug 2018, 07:03 bearbeitet]
eltom
Inventar
#12764 erstellt: 12. Aug 2018, 09:04
Sehring-inspirierte Lego-Stereoanlage meines Sohnes.



Legoanlage
Potiputt
Stammgast
#12765 erstellt: 12. Aug 2018, 14:45
@eltom

Geil

Ich liebe LEGO
Aber Hand auf's Herz - hat das wirklich Dein Sohn gebaut?
Oder ging da eher das Kind im Manne mit Dir durch?
Falls ja, hätte ich allergrösstes Verständnis dafür - kann meines kaum in Zaum halten ...
Warum auch?

Thomas


[Beitrag von Potiputt am 12. Aug 2018, 17:22 bearbeitet]
eltom
Inventar
#12766 erstellt: 12. Aug 2018, 18:52
Sohnemann ist 9 und ja, er baut sowas selbst. Ich hab da nix zu tun mit, obwohl ich Lego sehr mag! Er hat schon immer lieber frei ohne Anleitung gebastelt.
audientis
Stammgast
#12767 erstellt: 17. Aug 2018, 14:56

Haichen (Beitrag #12763) schrieb:

....Bedanken möchte ich mich beim lieben audientis für sein Zutun!


Aber immer gern doch... wenn's denn der Wahrheitsfindung dient

Die XTZ ist schon eine Ansage, auch weit über ihre Preisklasse hinaus. Was aber nicht heißt, dass ich mir nicht doch irgendwann nochmal was Amtliches als Endstufe zulege, wenn's mich mal wieder juckt Dafür muss aber erstmal ne 800er her.
Leider kreise ich immer noch wie ein Geier über der Sehringschen Manufaktur und lauere auf Beute. Hoffentlich halte ich durch und muss mich nicht auf andere Beute stürzen

Da ich ne ganze Weile schreibfaul war, möchte ich noch allen neuen Sehring-Besitzern, sei es 800er oder 700er, ganz herzlich gratulieren. Ja, ich gebe es offen zu... Ich beneide euch


Carsten
Ben22
Ist häufiger hier
#12768 erstellt: 18. Aug 2018, 11:44
Hallo,

Klasse. Wie sieht dein Setup aus ?

Welche 80 möchtest du ?

Ben
Potiputt
Stammgast
#12769 erstellt: 19. Aug 2018, 10:20
@Ben

Einfach auf den Namen über dem Avatar klicken, dann kannst du im Profil die Anlage sehen,
sofern derjenige das möchte und so eingetragen hat.
audientis
Stammgast
#12770 erstellt: 19. Aug 2018, 16:04
Hi Ben,

was da bei mir im Profil stand war schon etwas älter, hab's aber grad mal wieder aktualisiert. Das mit dem "Setup" ist bei mir immer eine recht dynamische Sache
Und da Du bestimmt ein paar Bilder sehen möchtest... voilà

2 3 4
5 6

Und hier die aktuelle Elektronik

1

Vor allem die Elektronik kann sich durchaus öfter mal ändern. Wie ich ja hier an anderer Stelle schon mal schrieb, möchte ich auch meine Ausflüge in andere Lautsprecherwelten (Hörner, Breitbänder, Feldspulen-Lautsprecher) nicht missen. Auch meine derzeitigen Breitbänder haben ihre Stärken, aber nun ist es so langsam an der Zeit, sich, zumindest was Lautsprecher anbelangt, zu settlen.

Und rückblickend bleibt, wenn ich das mal so unemotional sagen darf, "unterm Strich" eben nur Sehring. Der Lautsprecher, der mich über all die Jahre nie losgelassen hat, mir die meiste Freude bereitete und mich immer wieder aufs Neue in seinen Bann zieht.

Und zu Deiner Frage, Ben, es wird sich zwischen einer S 804 (R?) und S 805 entscheiden. Hatte zwar die S 805 schon mal kurz zum Probehören bei mir, habe aber etwas Bedenken, dass es auf Dauer basstechnisch problematisch werden könnte.... also für meinen Nachbarn
Daher meine Überlegung, doch besser "nur" eine 804 zu nehmen, aber raumakustisch war mit der 805 alles top und klar, Tiefbass macht schon Laune.
Bei der 805 hätte ich zudem die Möglichkeit, die Dämpfung der Passivmembran mittels Regler zu ändern und damit nachts oder bei Bedarf den Basspegel zu senken.
Werde demnächst nochmal bei Sehring eine 804 und 805 im direkten Vergleich hören und dann mal schauen...

Alles wird gut....



[Beitrag von audientis am 19. Aug 2018, 21:09 bearbeitet]
Ben22
Ist häufiger hier
#12771 erstellt: 20. Aug 2018, 10:46
Hi ,
ich geb meine nie mehr her. So gut wie aktuell habe ich noch nie Musik gehört. Es stimmt halt alles und macht total Spaß.
Auch den Wechsel von 5.1 bereue ich nicht. Egal ob Musik oder Film es ist erste klasse.

Wieso hast du zwei Endstufen ?

Benjamin
audientis
Stammgast
#12772 erstellt: 20. Aug 2018, 12:44
Ich habe nur noch die XTZ Endstufe. Welche zweite meinst Du?

Carsten
Ben22
Ist häufiger hier
#12773 erstellt: 21. Aug 2018, 10:22
Dachte da wäre noch eine. Sind vermutlich verschiedene Stände

Die xtz finde ich sehr gut.

Benjamin
mamü
Inventar
#12774 erstellt: 21. Aug 2018, 10:33
Hat eigentlich jemand von euch schon mal die Hifiakademie Endstufen getestet?

Interessant wäre für mich, dass mann da auch 3-kanal bekommt, sprich, ich als Surroundi bräuchte eine 3er und eine 2er.

Potiputt
Stammgast
#12775 erstellt: 21. Aug 2018, 13:53
@Ben

... Sind vermutlich verschiedene Stände


Was sind Stände


Die xtz finde ich sehr gut.


Das ist sehr schön.
jopetz
Inventar
#12776 erstellt: 21. Aug 2018, 15:52

Potiputt (Beitrag #12775) schrieb:
Was sind Stände

Plural von Stand.

Hier im Sinne von Zustand/Zustände. Audientis ändert sein Setup ja gerne mal. In den kurzen Momenten zwischen zwei Änderungen hat er einen "Anlagenzustand" erreicht. So verstehe ich das jedenfalls.

@audientis
Schöne Bilder übrigens! Danke!


Jochen


[Beitrag von jopetz am 22. Aug 2018, 07:57 bearbeitet]
audientis
Stammgast
#12777 erstellt: 21. Aug 2018, 16:16

jopetz (Beitrag #12776) schrieb:

... So verstehe ich das jedenfalls....

Ich denke auch...

Aber manchmal ändere auch ich meinen Zustand ... und dann frage ich mich auch... wieso stehen da eigentlich 2 Endstufen?


Carsten
Nixals'nDraht
Stammgast
#12778 erstellt: 21. Aug 2018, 17:34

R.
Nixals'nDraht
Stammgast
#12779 erstellt: 21. Aug 2018, 17:35

R.
Nixals'nDraht
Stammgast
#12780 erstellt: 21. Aug 2018, 17:36
Uuups, zei Posschts?

rrrrR.
Paddy_Dignam
Stammgast
#12781 erstellt: 21. Aug 2018, 17:59
kennt man sonst eigentlich nur vonParkinson Pat.
Nixals'nDraht
Stammgast
#12782 erstellt: 21. Aug 2018, 18:22
...muss ich mir jetzt Sorgen machen und 'nen Termin beim Eurologen?
Potiputt
Stammgast
#12783 erstellt: 22. Aug 2018, 07:45




zttr563748
Neuling
#12784 erstellt: 24. Aug 2018, 18:40
Moin,

mit meinem Anliegen hoffe ich hier richtig zu sein...

Weiß jemand, ob es die LS-Stative von Sehring, also diese mit den Seilverspannung und der Nextel-Lackierung, noch zu kaufen gibt?

Auf der Firmen-HP konnte ich nichts finden...
berndmueller
Ist häufiger hier
#12785 erstellt: 24. Aug 2018, 18:56

zttr563748 (Beitrag #12784) schrieb:

Weiß jemand, ob es die LS-Stative von Sehring, also diese mit den Seilverspannung und der Nextel-Lackierung, noch zu kaufen gibt?


Die Ständer werden nicht mehr produziert. Meines Wissen sind auch keine Restbestände verfügbar, was du aber per email-Anfrage an Sehring verifizieren könntest.

Gruß
Bernd


[Beitrag von berndmueller am 24. Aug 2018, 18:58 bearbeitet]
zttr563748
Neuling
#12786 erstellt: 25. Aug 2018, 04:42
Schade... Falls jemand ein Pärchen verkaufen will bitte eine PN schreiben.

Schönes Wochende
Paddy_Dignam
Stammgast
#12787 erstellt: 30. Aug 2018, 09:24
Hallo erstmal,
scheint ja gerade das grosse Sommerloch alle Foren befallen zu haben,#
da fällt mir folgende Videosequenz auf:
fand ich sehr interessant und aufschlußreich.

https://www.youtube.com/watch?v=JcbHJg5aFgQ
Esche
Inventar
#12788 erstellt: 30. Aug 2018, 10:42
Er hat natürlich vollkommen unterschlagen , dass im Studio Abhördistanz/Positionierung(Mains meist Wandeinbau) und Nachhallzeit(RA zertifiziert)deutlich unterschiedlich zu normalen Wohnräumen sind.
Der Klangeindruck ist stets überwiegend das Ergebnis des Diffussschallfeldes, umso größer, wenn der Hörabstand zunimmt!

Grüsse


[Beitrag von Esche am 30. Aug 2018, 11:00 bearbeitet]
ww.
Ist häufiger hier
#12789 erstellt: 01. Sep 2018, 09:34
So, eigentlich ist es nicht so meins,in allgemeine Begeisterungsstürme einzustimmen,aber........ ich muß sagen das ich sehr, sehr, sehr angetan bin von meinen Sehring 703 S bin.
Insbesondere mein Phonozweig kommt wie selten zuvor zur Geltung; (was sich leider auch auf die Brieftasche auswirkt ).

Mal eine Frage an die Besitzer derselben Lautsprecher.

Da bald ein Umzug ansteht, frage ich mich ......
- Lassen sich Bodenvibrationen auf Laminat oder Parkett wirklich wirksam mit den entsprechenden , von Sehring angebotenen Bodenplatten verringern ?
- Was ist ist eure bevorzugte Raumgröße um das Potential der Boxen bestmöglich auszuschöpfen?

Mir ist klar, daß Klangeindrücke immer subjektiv sind und auch von vielen anderen Faktoren abhängen aber ein paar Meinungen würden mich schon sehr interessieren.

Freundliche Grüße
Wolfgang
Potiputt
Stammgast
#12790 erstellt: 01. Sep 2018, 10:19
Hallo Wolfgang.


Lassen sich Bodenvibrationen auf Laminat oder Parkett wirklich wirksam mit den entsprechenden , von Sehring angebotenen Bodenplatten verringern ?

Eindeutig JA
Aber ob es überhaupt noch welche gibt, weiß ich nicht.
"Schwimmende Böden" wie Laminat oder Parkett werden durch die Ankopplung mit den Spikes zum (mit)Schwingen angeregt, die Absorberplatten reduzieren das enorm.
Davon profitiert das Klangbild - es wird präziser, plastischer, der Bass konturierter.
Natürlich trägt die Raumakustik auch enorm dazu bei, wie groß die Unterschiede wahrgenommen werden.

Was ist ist eure bevorzugte Raumgröße um das Potential der Boxen bestmöglich auszuschöpfen?

Denke nicht die Raumgröße entscheidet primär über die Klanggüte, sondern die Raumbeschaffenheit(Akustik) und das Abmessungsverhältnis.
Quadratische (eher schlecht) oder rechteckige Grundfläche (besser), dann die Aufstellung der LS darin (Wandabstand), etc..
Natürlich sollte man eine 703SE nicht unbedingt in einem zu kleinen Raum aufstellen,
Bei weniger als 20 qm empfinde ich sie sowohl akustisch als auch optisch als überdimensioniert.


Thomas


[Beitrag von Potiputt am 01. Sep 2018, 14:06 bearbeitet]
Nixals'nDraht
Stammgast
#12791 erstellt: 01. Sep 2018, 18:21
Hi ww-chen,

Du schriebst
...- Lassen sich Bodenvibrationen auf Laminat oder Parkett wirklich wirksam mit den entsprechenden , von Sehring angebotenen Bodenplatten verringern ?...


Bei uns stehen auf verklebtem Parkettboden 25kg schwere "Regallautsprecher" auf einem ca. 10kg schweren Ständer (also ca. 35kg) vollflächig auf einem geschlossenporigen, ca. 8mm dicken und von mir in zwei Lagen verwendeten weißen Schaumstoffmaterial, welches als spezifisches Verpackungsmaterial von einem Zulieferer unserer Firma stammt.

Kost nix, hilft viel.

Die Grundmaße der Platten sind ca. 55 x 31cm.

IMG_0278

IMG_0281

Ich habe es so zugeschnitten, dass die Ständergrundplatten (Stahl 37 x 25 cm) leicht überstehen. Das sieht dann etwa so aus:

IMG_0282

ICH meine, es wirkt...

Bei Interesse bitte PM, dann kommt Post ins Haus...

Gruß
R.


[Beitrag von Nixals'nDraht am 01. Sep 2018, 18:26 bearbeitet]
audientis
Stammgast
#12792 erstellt: 01. Sep 2018, 22:57
Hallo Wolfgang,

ich hatte selbst mal eine 703 SE auf Laminatboden und kann Potiputt's Posting da nur voll und ganz zustimmen, auch in Bezug auf die empfohlene Raumgröße.


Potiputt (Beitrag #12790) schrieb:
Eindeutig JA
Aber ob es überhaupt noch welche gibt, weiß ich nicht.


Sollte es sie nicht mehr geben, so kannst du Dir auch mit einer Low-Budget DIY-Platte behelfen. Eine Platte, an die Du die Sehring mittels der 3 Spikes ankoppelst, benötigst Du aber in jedem Falle. Entkoppelt vom Boden wird dann die Platte durch das Material darunter. Welches Material Sehring unter seinen Platten verwendet, habe ich nie herausgefunden....top secret

Meine Platten hatte ich damals aus 22 mm starken MDF Platten (40 x 40 cm) gemacht... Kanten etwas rundgeschliffen und lackiert. Darunter habe ich dann eine Aquariumunterlage geklebt. Hier gibt es aber auch verschiedene Qualitäten. Musst mal schauen, was die Aquaristikabteilung Deines lokalen Baumarktes so anbietet. Meine Matte ist 5 mm dick und etwas fester.

Absorberplatte 20180901_222803 20180901_223708

Apropos Absorberplatten...
War heute mal wieder im schwedischen Möbelhaus und habe mir zum Stückpreis von 12,99 Euro ein paar Bambus-Gerätebasen mitgenommen.

20180901_172331

Ist zwar schon ein alter Hut, aber ich werde das jetzt mal ausprobieren mit den Keramikkugeln und RDC Buttons.
Wen's interessiert, hier der Link:
Fidelity Magazin - Aptitlig

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Gruß
Carsten
ww.
Ist häufiger hier
#12793 erstellt: 02. Sep 2018, 10:47
Super, vielen Dank für die Hinweise. Ich habe schon bemerkt dass meine knapp 19qm nicht das Gelbe vom Ei sind, aber Raumzuschnitt und Akustik sind i.O.
Vielleicht werden es in der neuen Wohnung ja mehr qm.

Auch für die Hinweise zu Alternativlösungen zu den Sehring-Basisplatten möchte ich mich sehr bedanken. Hier werde ich auf jeden Fall bei entsprechendem Boden einen kostengünstigen Versuch starten.

Freundliche Grüße
Wolfgang
cr1
Ist häufiger hier
#12794 erstellt: 11. Sep 2018, 20:42
Hallo Sehring Stammtisch,

in den letzten Wochen bin ich endlich dazu gekommen mit ein paar Absorber zu bauen. Mein Raum ist leider mit Dachschräge. Dank Absorber
klingen die 802 wesentlich besser. In Vinyl wurde auch fleißig investiert.... Der Herbst kann kommen

Beste Grüße Rene

M802


[Beitrag von cr1 am 11. Sep 2018, 20:44 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#12795 erstellt: 12. Sep 2018, 05:36
Moin,



Mein Raum ist leider mit Dachschräge



.... ich habe damit in der Vergangenheit eher positive Erfahrungen gemacht.
Viel Spaß weiterhin!


Gruß
Frank
jopetz
Inventar
#12796 erstellt: 12. Sep 2018, 07:42
Hallo Rene,

meine Dachschrägen verursachen auch keine (für mich erkennbaren) Probleme -- wobei ich natürlich auch nicht weiß, wie es in einem ansonsten identischen Raum ohne Dachschrägen klingen würde. Jedenfalls ist es schön, wenn sich für dich mit den Absorbern eine Verbesserung ergeben hat.

Aber wenn ich einen Vorschlag machen darf: Falls es dein Raum her gibt, versuche doch mal die LS etwas weiter von der Rückwand weg in den Raum zu schieben. Das macht den Bass vielleicht einen hauch schlanker (was bei den 800ern ja kein wirkliches Problem sein sollte), sollte aber für (noch) mehr Klarheit sorgen. Aber bei den allermeisten von uns ist der Hörraum halt ein Kompromiss aus akustischen Wunschträumen, baulichen Gegebenheiten, (möglicherweise konkurrierenden) ästhetischen Vorlieben und verschiedenen Raumnutzungen...


Jochen
cr1
Ist häufiger hier
#12797 erstellt: 12. Sep 2018, 17:23
Hallo Jochen,

der Raum ist leider sehr klein. Abstand Wand zur Schräge nur 3,40. Daher ist es nicht möglich, die Lautsprecher
weiter von der Wand entfernt zu positionieren. Genau deshalb die Absorber.

René
audientis
Stammgast
#12798 erstellt: 12. Sep 2018, 18:20

cr1 (Beitrag #12794) schrieb:
... in den letzten Wochen bin ich endlich dazu gekommen mit ein paar Absorber zu bauen. Mein Raum ist leider mit Dachschräge. Dank Absorber
klingen die 802 wesentlich besser. In Vinyl wurde auch fleißig investiert.... Der Herbst kann kommen


Ich finde, die Absorber integrieren sich bei Dir sehr gut in den Raum. Sieht schick aus.

In Vinyl habe ich in letzter Zeit auch wieder so einiges investiert und zum Glück noch ein Exemplar der Neuauflage des Gitarren-Klassikers "Friday Night In San Francisco" bekommen. Erschienen als limitierte 180g Pressung bei Impex Records. Remastered durch Bernie Grundmann von den originalen analogen Master-Tapes.
Die LP ist noch nicht da, aber ich erwarte Großes

Gruß
Carsten


[Beitrag von audientis am 12. Sep 2018, 18:21 bearbeitet]
Nixals'nDraht
Stammgast
#12799 erstellt: 12. Sep 2018, 19:35
Hey audientis! Das war direkt ein Ansporn, mein DR Meter mal wieder anzuwerfen, denn die CD der Friday Night steht hier im Regal. Normalkopie, Philips Qualität, nicht "remastered"



----------------------------------------------------------------------------------------------
Analyzed folder: /DR Meter/Friday Night In San Francisco
----------------------------------------------------------------------------------------------
DR **** **** Peak **** **** RMS **** **** Filename
----------------------------------------------------------------------------------------------
DR15 *** -1.25 dB *** -19.59 dB *** 1 Audiospur.aiff
DR16 *** -2.88 dB *** -24.25 dB *** 2 Audiospur.aiff
DR17 *** -2.41 dB *** -24.60 dB *** 3 Audiospur.aiff
DR14 *** -2.90 dB *** -22.02 dB *** 4 Audiospur.aiff
DR13 *** -3.40 dB *** -20.16 dB *** 5 Audiospur.aiff
----------------------------------------------------------------------------------------------
Number of files: 5
Official DR value: DR15
======================================================

net schlecht, sagt der Schwabe... inklusive Headroom wie aus dem Lehrbuch. Sowas bekommen die bit-Schnipsler von heute nicht mehr hin (bzw. bei ihrer Marketingabteilung "durch")

Ob die 180 g Pressung dies schafft? Na ja, in Bezug zur Vielmüll (Vinyl) ist bei Track 5 (zur Innenrille hin) die Dynamik bereits im Original schon etwas zurückgenommen...

Zudem frage ich mich ob der hier vorliegenden Qualität, was ein "Remaster" da noch bringen soll? Allenfalls über eine Neumischung oder/und Upsampling, aber letzteres ist dann bereits die digitale Ebene... igittigitt, Analogies... Ach Heureka, ich hab's: GELD soll es in die Kasse von impex bringen... imp(ort) = €uros, ex(port)=Vielmüll, (OK, das ist gehässig, aber vielleicht auch ein bisschen wahr?)

Im Übrigen, cr one, sind schräge Wände akustisch vorteilhaft... Du machst das richtig mit den Absorbern. Jetzt noch geeignete Diffusoren gegenüber... Da ist vermutlich die Dachschräge? Dementsprechend also eine kleine handwerkliche Herausforderung, aber das lässt sich auch hinkriegen...

R.


[Beitrag von Nixals'nDraht am 12. Sep 2018, 20:05 bearbeitet]
Ben22
Ist häufiger hier
#12800 erstellt: 13. Sep 2018, 11:56
Hallo Ihr Lieben,

ich bin durch Zufall auf das Grandios gute neue Album von mr McCartney gestoßen. Es macht Spaß.
Viele Grüße

Benjamin
cr1
Ist häufiger hier
#12801 erstellt: 13. Sep 2018, 20:12

Nixals'nDraht (Beitrag #12799) schrieb:

Im Übrigen, cr one, sind schräge Wände akustisch vorteilhaft... Du machst das richtig mit den Absorbern. Jetzt noch geeignete Diffusoren gegenüber... Da ist vermutlich die Dachschräge? Dementsprechend also eine kleine handwerkliche Herausforderung, aber das lässt sich auch hinkriegen...


Diffusoren wären bestimmt für den Klang gut... Das Auge hört mit und daher werde ich das lieber nicht realisieren. Ich bin erstmal super zufrieden. Die 802 mit neuen Kondensatoren in der Naim NAP 180 klingen sehr gut. Die nächste Step ist ein neuer Phonovorverstärker.

René
JoDeKo
Inventar
#12802 erstellt: 14. Sep 2018, 09:13

Die nächste Step ist ein neuer Phonovorverstärker.


Willst Du darüber reden?
cr1
Ist häufiger hier
#12803 erstellt: 14. Sep 2018, 12:30

Willst Du darüber reden? :prost


Hmmm soll ich?

Ich bin unschlüssig Ein Freund war so nett und stellte mir einen Restek Miniria zur Verfügung. Im Vergleich zu
den Naim Phonoboards eindeutig überlegen. Da ich ja ein bekennender Naim Fan bin müßte eigentlich eine Stageline her. Nein!
Die Dinger gefallen mir überhaupt nicht. DIY war/ist noch eine Option oder ein Trigon .
JoDeKo
Inventar
#12804 erstellt: 14. Sep 2018, 12:49
Na, die Auswahl für sehr gute Phonos ist im genannten Preisbereich doch sehr groß. Mir würden einige Empfehlungen einfallen. Versuche doch mal eine Sonneteer Sedley. Sorry für OFF,
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#12805 erstellt: 25. Sep 2018, 16:59
Da einige hier anscheinend nicht über den 'Tellerrand' hinaus blicken und auf Wunsch eines einzelnen Herrn anbei die Bilder meiner neu zusammengebastelten Anlage.
Die Braun-Komponenten musste einem Quad Artera Play + und DER Stammtischendstufe XTZ Edge weichen

fullsizeoutput_31d8

fullsizeoutput_31d9

fullsizeoutput_31d5

fullsizeoutput_31dc

Fröhliche Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 . 270 . 280 . 290 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Sehring P80 - Lautsprecheranschlüsse
*schoenauen* am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  7 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
Kennt jemand diesen Hersteller ? Sehring? Lehring?
timhe am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.817