Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 540 . 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551 . 560 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
ghuber
Ist häufiger hier
#27345 erstellt: 17. Dez 2014, 12:31
Hi , ja ich habe die neue SW installiert funktioniert sehr gut.
Im Prinzip rufst du Spotify auf dem Tablet bzw. Smartphone auf, d.h. Bedienung von Spotify über die genannten Geräte.
Gestreamt wird dann über das Naim direkt.

Grüße
Gerhard
sebekhifi
Inventar
#27346 erstellt: 17. Dez 2014, 12:37
@ghuber
muss ich einen Premium Account bei Spotify haben oder geht das auch ohne ?


[Beitrag von sebekhifi am 17. Dez 2014, 12:47 bearbeitet]
Ricardo22
Hat sich gelöscht
#27347 erstellt: 17. Dez 2014, 14:13
Funktioniert bei mir auch mit Spotify.

Leider funktioniert die Lautstärkeregelung über das App bei meinem ND5XS nach wie vor nicht. Ich hatte den Fehler bei Music-line gemeldet und er war auch bestätigt und entsprechend bei Naim gemeldet worden.

So habe ich halt neben meinem Tablet auch immer noch die FB neben mir liegen.

Richard
Ricardo22
Hat sich gelöscht
#27348 erstellt: 17. Dez 2014, 14:14
Soweit ich weiß, nur mit Premium Account.
Horchposten
Stammgast
#27349 erstellt: 17. Dez 2014, 20:29
Ein schöner Internet Radiosender ist Paradise-Radio aus Kalifornien. Den gibt es auch mit hoher Bitrate. Wenn du einen NAIM Klima Streamer hast, dann findest du es bei naims choice.


So, jetzt will ich auch mal die neue Software installieren. Mal sehen ob danach noch irgendetwas funktioniert. Es soll danach besser klingen…
ghuber
Ist häufiger hier
#27350 erstellt: 17. Dez 2014, 20:41

sebekhifi (Beitrag #27346) schrieb:
@ghuber
muss ich einen Premium Account bei Spotify haben oder geht das auch ohne ?


Ich kann es leider nicht sagen, ich habe einen Premium Account.
Versuch macht kluch :-)
sebekhifi
Inventar
#27351 erstellt: 17. Dez 2014, 20:48
Also, ohne geht es nicht, es muss doch ein Premium Account sein


[Beitrag von sebekhifi am 17. Dez 2014, 21:32 bearbeitet]
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#27352 erstellt: 18. Dez 2014, 13:09
Ich überlege mir eine einfach Streaming Lösung mit Sonos Connect, weil das Streaming über das stationar fixierte Macbook doch unkomfortabel von der Bedienung ist.

Also:
-mit Sonos connect und Samsung Nexus Tablet S 10,1 als Steuerung per WLAN ins Netz
-über den digitalen Ausgang (koaxial) vom Sonos in den DAC, von dort wie gehabt zur Vorstufe. Ich denke, dass im Sonos ein DAC drin ist, den will ich aber nicht, mein externer dürfte besser sein ,-)
-kann man mit so nem System WIMP in CD Qualität machen?

Gruß Carlo
7rm7
Stammgast
#27353 erstellt: 18. Dez 2014, 15:22
Ja, kannst Du, aber kein Hi-Res. Bestell den Connect vor Weihnachten noch bei Amazon, dann kannst Du ihn bis Ende Januar wieder zurückgeben, falls er Dir nicht gefällt. Schau Dir mal Quboz an, da ist der ersten Monat frei.
sebekhifi
Inventar
#27354 erstellt: 18. Dez 2014, 17:54
Moin ameisenbär,
also mit WIMP Hi-Fi fahre ich schon seit 6 Monaten.
Von Qualität her ist der Streaming Anbieter die Messlatte.
Natürlich klingen nicht alle Titel dort nach CD Qualität aber
die Mehrheit nah dran.
Ist aber nur meine Meinung,
nicht das hier gleich die Geschütze ausgefahren werden.
Bin mal auf deine Berichte gespant.
Ricardo22
Hat sich gelöscht
#27355 erstellt: 18. Dez 2014, 18:04
Wie bekomme ich WIMP oder Qobuz denn auf meine Anlage? Spotify kann ich ja jetzt über die Naim App einbinden....
ahof
Stammgast
#27356 erstellt: 18. Dez 2014, 18:21
Ich hab' auch einen Sonos Connect. Er ist ja super praktisch.

Webradio funktioniert gut, Sender lassen sich einfach einbinden. Das Interface ist gut (am Tablet).

Jedoch:
65000 Track - Begrenzung für die Medienbibliothek - dies ist seit 10 Jahren ein Thema und wird wohl nicht mehr behoben (Abwärtskompatibilität?).

Über den "Sound" der digitalen Ausgänge könnte man diskutieren (es gibt SPDIF reclocker und Sonos Modifikationen mehrerer Hersteller..)
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#27357 erstellt: 18. Dez 2014, 20:59
also ich höre gerade Radio Bop und Radio HD Dinner Party, alles US-Hits der 50er und 60er, genial, meine Frau ist ganz begeistert! Eigentlich unglaublich wie gut dieser Uralt Garagensound kommt!
Von Linn Radio Jazz bin ich enttäuscht, zu viel der audiophile Quark säuselnde Frauenstimme+Bar-Jazz, dass die HighEnd Freaks da so drauf abfahren, tststs
sebekhifi
Inventar
#27358 erstellt: 18. Dez 2014, 21:07

Ricardo22 (Beitrag #27355) schrieb:
Wie bekomme ich WIMP oder Qobuz denn auf meine Anlage? Spotify kann ich ja jetzt über die Naim App einbinden....


Bei mir geht es per AirPlay zu AirPort Express oder Apple TV.
Der ist dann mit dem Uniti verbunden.
Funktioniert bisher tadellos.
Ricardo22
Hat sich gelöscht
#27359 erstellt: 18. Dez 2014, 21:14
Ich verstehe. Das könnte das Problem sein, da meines Wissens der ND5XS AirPlay nicht unterstützt. Danke für Deinen Tipp.

LG, Richard
7rm7
Stammgast
#27360 erstellt: 18. Dez 2014, 21:59
dann nehme einfach ein iPad + Apple TV über Toslink verbunden zum ND5XS.
Ricardo22
Hat sich gelöscht
#27361 erstellt: 18. Dez 2014, 22:05
Danke für den Tipp.

Apple TV kostet derzeit auch nur 79 Euro und Toslink Kabel habe ich hier noch einige rumliegen. Keine große Ausgabe also..


[Beitrag von Ricardo22 am 21. Dez 2014, 17:05 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#27362 erstellt: 18. Dez 2014, 22:10

Von Linn Radio Jazz bin ich enttäuscht, zu viel der audiophile Quark säuselnde Frauenstimme+Bar-Jazz, dass die HighEnd Freaks da so drauf abfahren, tststs


Ja, LINN spielt eigene Aufnahmen und da gibt es halt viel Claire Martin, Carol Kidd etc.. Ich mag es, aber auch nicht zu häufig. Allerdings zeigt es, wie gut Internetradio schon sein kann (jedenfalls mit LINN ) und eine angenehme Atmosphäre, wenn Gäste da sind, zaubert es auch...


[Beitrag von JoDeKo am 18. Dez 2014, 22:17 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#27363 erstellt: 18. Dez 2014, 22:33
hier könnt ihr WIMP HiFi 30 Tage lang kostenlos testen.


[Beitrag von sebekhifi am 18. Dez 2014, 22:34 bearbeitet]
GerhardO
Ist häufiger hier
#27364 erstellt: 18. Dez 2014, 23:59
wer Internet Radio in guter Qualität hören möchte, und dabei dann noch keine Werbung mag, sollte mal "Radio Paradise" ausprobieren.
Die senden mit verschiedenen Auflösungen, wenn ich mich nicht täusche bis 320 Kbit, es gibt keine Werbung und die Musik ist - wie ich finde - sehr ausgewogen. Keine Hitparade, meistens sehr ansprechende Auswahl.
sebekhifi
Inventar
#27365 erstellt: 19. Dez 2014, 17:59
Moin, eben habe ich eine Email von WIMP Service bekommen.
Kleiner ausschnitt.

"Es wird eine WiMP Integration geben. Hoffentlich schon im ersten Quartal 2015. Bitte auch gerne bei Naim direkt anfragen. Naim benutzt unsere API und wird die Integration selbst entwickeln.

Mit freundlichen Grüßen,

WiMP Customer Support"


das ist eine sehr gute Nachricht.
Ricardo22
Hat sich gelöscht
#27366 erstellt: 19. Dez 2014, 19:59
Gute Info.
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#27367 erstellt: 27. Dez 2014, 12:25
Ich habe jetzt mal einen WIMP HiFi-Account eingerichtet.
Der Vergleich zwischen WIMP und identischen gerippten CDs auf Asus Notebook und Macbook pro
über meine beiden Ketten hat interessanterweise zu kleinen, aber hörbaren Unterschieden geführt:
-WIMP HiFi klingt etwas wärmer und voller, sozusagen analoger
-CD klingt etwas zackiger und detailierter, spontan beim Hören involvierender, aber nicht unbedingt beim längerem Hören musikalischer.

was einem mehr gefällt: Geschmackssache. Ich finde beides gleich gut.
Toll sind die vielen Alben, man kann auf Entdeckungsreise gehen und seinen musikalischen Horizont erweitern.

Warum BEI MIR die kleinen Unterschiede sind, weiß ich auch nicht. Vlt. weil ich zwei separate Audioplyaer bei dem gerippten CDs verwende (Audirvana und J.River).

Insgesamt würde ich sagen, dass eine reine Streaming Lösung mit WIMP HIFI voll ok. ist.
(Natürlich ist mein Analog-Laufwerk mit entsprechenden Platten von keinem Digitalsystem dieses Planeten zu toppen . Aber das ist eine andere Geschichte.....)

Gruß Carlo
Moonlightshadow
Inventar
#27368 erstellt: 27. Dez 2014, 13:01
Wenn Du analogen CD Klang haben möchtest, versuch mal nen CDI, CD2 oder CD3.


[Beitrag von Moonlightshadow am 27. Dez 2014, 13:10 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#27369 erstellt: 27. Dez 2014, 13:52
Hi Naim(ologen)

Warum BEI MIR die kleinen Unterschiede sind, weiß ich auch nicht. Vlt. weil ich zwei separate Audioplyaer bei dem gerippten CDs verwende (Audirvana und J.River).


Was sind das für Programme die nicht die Finger von digitalen Audio-Files lassen können.

Wenn beide Programme das Audio-File nicht 1:1 an den Streamer durchreichen können sind sie für ihre Aufgabe ungeeignet!

Also es darf KEINE Unterschiede geben - wenn doch Programme wegschmeißen.

Gruß und Happy Weekend
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#27370 erstellt: 27. Dez 2014, 14:03
Diese Programmle setzen auf Itunes auf und optimieren die Apple Hardware zur Musikausgabe, frag mich nicht wie. Klingt auf jeden Fall deutlich besser als über itunes solo
Plankton
Inventar
#27371 erstellt: 27. Dez 2014, 14:17

ameisenbär (Beitrag #27370) schrieb:
Diese Programmle setzen auf Itunes auf und optimieren die Apple Hardware zur Musikausgabe, frag mich nicht wie. Klingt auf jeden Fall deutlich besser als über itunes solo


Bloß nicht hinterfragen wie es funktionieren soll. So mögen die Entwickler ihre Kunden


[Beitrag von Plankton am 27. Dez 2014, 14:17 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#27372 erstellt: 27. Dez 2014, 23:22
@ameisnebär,

mich würde interessieren wenn du ein blind Test machen würdest.
Dazu brauchst du natürlich jemanden der das schalten für dich übernehmt.
Manchmal kann man wirklich wunder erleben.
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#27373 erstellt: 28. Dez 2014, 03:47
wahrscheinlich würde ich den Blindtest nicht überstehen

Ich gebe zu dass die Ergebnisse wechseln: bei manchen Alben höre ich keinen Unterschied
Aber es ist ne feine Sache. allerdings sind viele, aber beileibe nicht alle CDs im Angebot, von meinem verehrten JJ Cale zB nur 2.
sebekhifi
Inventar
#27374 erstellt: 28. Dez 2014, 13:56
Wenn du was nicht findest,
einfach die WIMP Jungs/Mädels kontaktieren.
Die Musikexperten bemühen sich sehr, um vieles umzusetzen.
Horchposten
Stammgast
#27375 erstellt: 29. Dez 2014, 00:55
nun will ich mich zur Abwechselung auch mal über straming ärgern :

mein NDX verliert seit dem letzten Update gern mal das LAN - ohne erkennbare Ursache - wenn ich mal ein paar Stunden keine Musik höre...
wenn ich ihn dann mehrfach nach dem LAN suchen lasse, findet er auch wieder was...
der Fehler tritt in unregelmäßigen Abständen auf

hat jemand eine Idee?
reinibert
Stammgast
#27376 erstellt: 29. Dez 2014, 03:27
LAN oder WLAN? Mit lAN hatte ich bisher keine Probleme. Mit WLAN allerdings schon, aber in Abhängikeit der freien Kanäle bzw. von der Nutzung der Kanäle durch andere Netze.
Horchposten
Stammgast
#27377 erstellt: 29. Dez 2014, 09:07
mit LAN - also am Kabel direkt zur Fritz-Box
Ricardo22
Hat sich gelöscht
#27378 erstellt: 29. Dez 2014, 09:17
Mein ND5 hängt auch am LAN an einer Fritzbox. Bisher konnte ich nach dem Update keine Verschlechterung der Verbindung feststellen. Hast du die aktuelle FritzOS 6.20?
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#27379 erstellt: 29. Dez 2014, 12:02
WIMP-Hifi produziert Aussetzer-ärgerlich: Richard Strauss "Alpensinfonie", kurz bevor ein fortissimo mit Kawummm kommt Sendepause. 6000er Verbindung in Großstadt, mehr bietet Tonnlein im Viertel nicht an. Bei Rock unauffällig.
Es mag keinen Richard Strauss, nehme ich an.
sierei
Ist häufiger hier
#27380 erstellt: 29. Dez 2014, 13:05
Das kenne ich. Es war auch ein Grund dafür, weswegen ich mich für Qobuz entschieden habe. Klanglich ebenfalls top, und läuft super stabil!
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#27381 erstellt: 29. Dez 2014, 14:15
für 20 Euro im Monat Coitus interruptus--------------------------------


[Beitrag von ameisenbär am 29. Dez 2014, 14:57 bearbeitet]
Horchposten
Stammgast
#27382 erstellt: 29. Dez 2014, 20:40
@Ricardo22

ja, auf der Fritzbox ist das neueste OS
sebekhifi
Inventar
#27383 erstellt: 29. Dez 2014, 20:53
Hast du schon mal die Fritz box resetet bzw. Neustart durchgeführt.
Ricardo22
Hat sich gelöscht
#27384 erstellt: 29. Dez 2014, 21:01
Verbindest du dich per DHCP oder verwendest du eine feste IP Adresse?
Horchposten
Stammgast
#27385 erstellt: 29. Dez 2014, 21:23
nein, die Fritz habe ich noch nicht wieder neu gestartet

ja, feste IP

wie bei den anderen Geräten auch - die zicken aber nicht
Ricardo22
Hat sich gelöscht
#27386 erstellt: 29. Dez 2014, 21:40
Obwohl ich im Normalfall stets gute Ergebnisse mit festen IP Adresse erzielt habe, funktioniert zumindest bei mir der Verbindungsaufbau mittels DHCP beim ND5 besser. Vielleicht mal testen....


[Beitrag von Ricardo22 am 29. Dez 2014, 21:41 bearbeitet]
Horchposten
Stammgast
#27387 erstellt: 29. Dez 2014, 22:15
@Ricardo22
ja, kann ich machen - tut ja nicht weh und ist nur ein Häkchen, wenn ich mich nicht irre
lese ich zwischen den Zeilen heraus, dass Dein ND5 auch gern mal das Netz verlässt - um es salopp zu sagen?

einen Neustart vom Router kann ich auch machen - ist ja auch kein Problem
Nobbi56
Stammgast
#27388 erstellt: 30. Dez 2014, 15:10

WIMP-Hifi produziert Aussetzer-ärgerlich: Richard Strauss "Alpensinfonie", kurz bevor ein fortissimo mit Kawummm kommt Sendepause.


Mein Phono-HiFi produziert keinerlei Aussetzer, ehrlich.
Nur ab und zu zwischen den Songs gaaanz kleine Knistergeräusche...
Oh sorry, ihr hört ja gar keine Songs - ihr hört ja nur Tracks.

Musste sein, etwas Ironie zum Jahresausklang

Alles Gute und nur wenig Aussetzer im nächsten Jahr.

Nobbi
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#27389 erstellt: 30. Dez 2014, 15:26
da haste grundsätzlich recht, Nobbi

Aber es ist schon klasse, dass du praktisch auf einmal ne Plattensammlung von tausenden von Platten hast und die jederzeit
und immer wieder anhören kannst-nur dass sie nicht daheim im Regal stehen oder auf der Festplatte in der HDD oder SSD schlummern. Wenn da mal HiRes Streaming kommen sollte, ist das ein Mordsfortschritt im Musikhören.

Wobei ich auch einen physischen Datenträger wie eben eine PLATTE und ein kunstvolles Papp-Cover sehr schätze.
Man muss eben 3 oder 4 gleisig fahren:
1 Im Second Hand Plattenladen und auf ebay gibts so viele LP- Schätze, macht Spaß da zu wühlen.
2. Dann CDs kaufen
3 Dann HiRes Downloads
4. Dann Streaming

Gruß
arizo
Inventar
#27390 erstellt: 30. Dez 2014, 15:43
Ich habe spaßeshalber mal Spotify auf meiner Squeezebox ausprobiert.
Seltsamerweise waren die Alben, die ich mir gerne mal anhören wollte, oft nicht verfügbar.
Da habe ich den Schrott wieder deinstalliert.
Ich höre Musik von der Festplatte, CD und Vinyl.
Aber so einen schnuckeligen NDX könnte ich mir auch gut in meinem Rack vorstellen...
sebekhifi
Inventar
#27391 erstellt: 30. Dez 2014, 21:15

arizo (Beitrag #27390) schrieb:
Ich habe spaßeshalber mal Spotify auf meiner Squeezebox ausprobiert.
Seltsamerweise waren die Alben, die ich mir gerne mal anhören wollte, oft nicht verfügbar.
Da habe ich den Schrott wieder deinstalliert.
Ich höre Musik von der Festplatte, CD und Vinyl.
Aber so einen schnuckeligen NDX könnte ich mir auch gut in meinem Rack vorstellen... :D

Von Spotify bin ich auch nicht überzeugt.
Da bleibe ich lieber bei WIMP
arizo
Inventar
#27392 erstellt: 31. Dez 2014, 02:23
Naja, wenn ich das so mit den Aussetzern lese, habe ich schon gar keine Lust, das auszuprobieren...
sebekhifi
Inventar
#27393 erstellt: 31. Dez 2014, 11:09
Von den Aussetzern habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen.
Vielleicht liegt es bei euch an der FritzBox bzw. an euren DSL Router
Ricardo22
Hat sich gelöscht
#27394 erstellt: 31. Dez 2014, 11:47
Eine Frage an die Gruppe.

Ich werde mir demnächst in unserem Haus in ein eigenes Zimmer zum Musikhören einrichten. Ziehe also aus dem Wohnzimmer aus, wo ich die Naim Komponenten mehr schlecht als recht unter dem Fernseher platziert habe.

Wollte Euch mal fragen, wie viel man in etwa für ein vernünftiges Rack ausgeben muss (wie alles von Naim ist natürlich auch das Fraim ziemlich teuer)...

Lohnt sich der hohe Preis bzw. was habt Ihr so im Einsatz?

Ansonsten wollte ich an dieser Stelle allen einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr wünschen...
hifi_raptor
Inventar
#27395 erstellt: 31. Dez 2014, 13:53
Allen erst mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gesund bleiben, und die Liebe zur Musik und Naim bewahren!

Also ich habe meine Komponenten auf Wandkonsolen stehen. Die Konsolen habe ich selbst gemacht.

Da gibt es keine Probleme mit Vibrationen! Und von selber machen bis sündteuer geht alles.

Beim selbermachen, und das muss gar nicht aufwendig sein, kann man sich im Design selbst verwirklichen.

Ein eigenes Zimmer - super dann unbedingt sich mit Raumakustik beschäftigen und ggf. investieren! Das lohnt definitiv!

Gruß

P.S. Altes Photo, als ich im extra Zimmer begonnen habe:Anlage Großansicht


[Beitrag von hifi_raptor am 31. Dez 2014, 13:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 540 . 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551 . 560 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621