Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 . 560 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#27295 erstellt: 14. Dez 2014, 14:52
Einspielzeit gibt es, wenn überhaupt, nur bei LS-Membranen, deren Sicken und Zentrierspinnen sich am Anfang weich walken sollen, da gelegentlich der Kleber und die Sicken-Materialien anfänglich etwas steif sein können (nicht müssen).

Einspielzeit bei heutiger Elektronik ist, wenn überhaupt, max. ein paar Zehntel bis Sekunden, bis sich die Arbeitspunkte stabilisiert haben, bei Röhrenelektronik etwas länger, wegen der größeren zu erwärmenden Massen.

Ansonsten gehört das eher in den Bereich "Theologie, Esotherik und Voodoo", was immer einem näher liegen sollte

Aber wie heisst es so schön "Wissen ist Macht...und nicht Wissen macht nichts..." und manche Gerüchte halten sich mangels Wissen eben durch inbrünstigen "Glauben" sehr lange in der Glaubensgemeinschaft ... Man achte dabei besonders auf solche "Gurus", deren Ohren im Licht der auf- oder untergehenden Sonne golden aufleuchten.


[Beitrag von burkm am 14. Dez 2014, 14:54 bearbeitet]
Esche
Inventar
#27296 erstellt: 14. Dez 2014, 14:53
JoDeKo komm lass doch die persönlichen Angriffe weg, wirke hier produktiv mit und setze Fakten und Erklärungen zur oben genannter Frage ein!
Es geht doch jetzt um die Frage von Hannes und nicht um Deinen Pathos!

Sonst immer gern per PM


[Beitrag von Esche am 14. Dez 2014, 14:56 bearbeitet]
burkm
Inventar
#27297 erstellt: 14. Dez 2014, 14:56
Oh "Gott", nicht auch noch "per PM"...
Mehr "Fakten" habe ich zu diesem Thema leider nicht beizutragen... und gibt es wohl auch nicht mitzuteilen
Leider ist das Thema dahingehend sehr unergiebig.


[Beitrag von burkm am 14. Dez 2014, 14:58 bearbeitet]
Esche
Inventar
#27298 erstellt: 14. Dez 2014, 14:58

burkm (Beitrag #27297) schrieb:
Oh "Gott", nicht auch noch "per PM"...
Mehr "Fakten" habe ich zu diesem Thema leider nicht beizutragen... und gibt es wohl auch nicht mitzuteilen ;)


War nich für Dich gedacht, unsere Antworten haben sich überschnitten
Moonlightshadow
Inventar
#27299 erstellt: 14. Dez 2014, 15:02

Esche (Beitrag #27296) schrieb:
Komm lass doch die persönlichen Angriffe weg, wirke hier produktiv mit und setze Fakten und Erklärungen zur oben genannter Frage ein!
Es geht doch jetzt um die Frage von Hannes und nicht um Deinen Pathos!

Sonst immer gern per PM :prost


Und Dein Beitrag mit dem halbvollen Glas war etwa nicht persönlich?

Ehrlich gesagt, ich weiss auch nicht, was Dich immer hier in den Thread treibt, denn letztendlich ausser unsachlichem gegenseitigem Schlagabtauch kommt da nichts bei rum. Sorry!
JoDeKo
Inventar
#27300 erstellt: 14. Dez 2014, 15:05
Jaja, Esche, immer das gleiche joviale Gequatsche. Warum sollte ich Dir ´ne PM schreiben? Damit Du das, was Du hier auch 1000 Mal geschrieben hast, mir auch noch per PM mitteilst? Produktiv beitragen? Hier trägt jeder produktiv bei, der seine persönlichen Erfahrungen schildert, wenn er denn nicht von Typen wie Dir, totgequatscht wird. Dir geht es doch gar nicht um Vielfalt, sonst könntest Du andere Meinungen akzeptieren. Dir geht es um Selbstdarstellung. Also dann mach mal schön weiter...

Genau, und jetzt back to naim...
Esche
Inventar
#27301 erstellt: 14. Dez 2014, 15:24
Natürlich schreibe ich immer das GLEICHE, da es zu 100% meiner Erfahrung entspricht und sich meist mit technischen Fakten deckt!
Ich kann doch nicht wie Pipi Langstrumpf nach dem Motto vorgehen: " ich mach mir die Welt, widi widi wie Sie mir gefällt!" und technikverblindet in einem Forum über Hifi-Technik verweilen!

Nun seid doch nicht so harsch, nur weil Euch einer nicht nach dem Mund redet. Keiner außer ihr im Moment will hier jemanden etwas aufzwingen, nämlich die Finger still zu halten und bloß nicht zu stören

Gr.


[Beitrag von Esche am 14. Dez 2014, 15:26 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#27302 erstellt: 14. Dez 2014, 15:53
@Mr. Blue

Hast Du die Nap300 neu oder gebraucht gekauft? Ich war mal auf ebay an einer dran, die relativ günstig weggegangen ist. Allerdings war sie dann am Ende doch so teuer, dass ich dafür auch ´ne gebrauchte 4200 bekommen hätte und dann ausgestiegen bin....
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#27303 erstellt: 14. Dez 2014, 15:53
Hi,

ich kenne die 250er "nur" als geservicete Chrome Bumper und als Olive. So 100% überzeugt war ich nicht: voll,satt und warm, aber in puncto PRaT und Auflösung fand ich meine Nap 200 besser. Vlt. auch ein Hinweis, warum die 300 so überlegen ist.

Thema Einspielen:
Mein Röhren-Mosfet-Hybrid Glenn Croft GCI spielt auch erst nach ner Stunde nochmals ein Stück musikalischer. Hab ich auch bei Unison-Röhren gemerkt. Naim braucht sowieso längere Warmlaufzeit.

Und ja, noch: Transistoren brauchen ne längere Warnlaufzeit als Röhren und nicht umgekehrt.


h kann doch nicht wie Pipi Langstrumpf nach dem Motto vorgehen: " ich mach mir die Welt, widi widi wie Sie mir gefällt!


nanana, liweber esche, nicht schummeln


[Beitrag von ameisenbär am 14. Dez 2014, 15:56 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#27304 erstellt: 14. Dez 2014, 16:02
Meine Naim 250 olive braucht nach mehrstündigem Ausschalten gefühlt etwa 2 Tage bis sie eingespielt ist, dann sehr entspannt, kontrolliert und druckvoll. In Verbindung mit 82 IMO auf deutlich höherem Niveau als mit einer 62, z.B. Auflösung, Räumlichkeit. Läuft bei mir aber eh alles im 24/7 Betrieb.


[Beitrag von Moonlightshadow am 14. Dez 2014, 16:07 bearbeitet]
Mr.Blue
Stammgast
#27305 erstellt: 14. Dez 2014, 16:14
@jodeko
Die NAP 300 hab ich gebraucht vom Händler gekauft.
@ameisenbär
Die NAP 200 hatte ich damals übersprungen, da ich durch den Supernait zu Naim gekommen bin und der laut Naim ja die NAP 200 als Endstufe integriert hatte. Ich kann mir aber vorstellen das die 200er solo nochmals ein wenig besser klingt.

Die Frage bezüglich der Einspielzeit beruht auf meinen bisherigen Erfahrungen mit Naim. Mein damaliger Supernait brauchte gefühlt 2 Tage bis er voll da war. Die NAC 252 war da besonders schlimm:
Am ersten Tag war ich total enttäuscht vom Sound und es dauerte ca. 2 Wochen bis sie "warm" war. War aber sehr interessant die Veränderungen im Sound über die 2 Wochen zu erleben. Nun bin ich sehr zufrieden mit der Vorstufe.
Moonlightshadow
Inventar
#27306 erstellt: 14. Dez 2014, 16:17
Die Vorstufen benötigen immer längere Einspielzeit. Nac 62 etwa ne Woche, 82 ebenfalls IMO mind. 2 Wochen.


[Beitrag von Moonlightshadow am 14. Dez 2014, 16:17 bearbeitet]
fossil_62
Ist häufiger hier
#27307 erstellt: 14. Dez 2014, 16:24
Hallo Hannes,

kann ich auch so unterschreiben, bei meiner 52er war es auch so, mindestens 14 Tage am Netz bevor die
Vorstufe klanglich da war. Bei Endstufen sollte es alles schneller gehen. Ich denke mal nach einer Woche
sollte alles da.

Viel Spaß mit der 300er.

Gruß Jörg
JoDeKo
Inventar
#27308 erstellt: 14. Dez 2014, 16:29
Brauchen die neuen kleinen Pres (112, 122 und 152) auch so lange? Ich brauche ja noch ´ne Ergänzung für meine 150X...
Esche
Inventar
#27309 erstellt: 14. Dez 2014, 17:05

ameisenbär (Beitrag #27303) schrieb:


Und ja, noch: Transistoren brauchen ne längere Warnlaufzeit als Röhren und nicht umgekehrt.


h kann doch nicht wie Pipi Langstrumpf nach dem Motto vorgehen: " ich mach mir die Welt, widi widi wie Sie mir gefällt!


nanana, liweber esche, nicht schummeln :D


Hi Werner

auch wenn ich absolut nicht an eine "Einspielzeit" glaube, halte ich Deine oben getätigte Aussage für falsch. Wenn man schon an eine termische Anpassung des Arbeitsbereiches glauben will, warum sollte dann ein mit weniger Wärmeverlustleistung belegtes Transistorsystem, dazu noch in sich als Schaltung geschlossen, einem Glühkolbensystem mit mechanischer Peripherie nachstehen?
Weiter noch bei Geringstströmen einer Vorstufe wird das Ganze äußerst haltlos, im technischen Sinn natürlich, Pipi macht eh was Sie will

Was ich vorher schon ansprach. Hat einer von euch das gleiche Gerät kalt zum Test zu Hause stehen und kann nach zwei Wochen dies dazu schalten und vergleichen? Wie wollt ihr wirklich eine hörbare Veränderung über zwei Wochen konkret nachvollziehen, beziehungsweise verifizierbar sicherstellen? Eine klanglich hörbare Veränderung müsste sich doch am Hörplatz messen lassen, gerade im Bass Bereich müsste die Nachhallzeit deutlich geringer ausfallen. Ebenfalls müsste eine Linearisierung des Diffusschallfeldes innerhalb der Hörzone stattfinden. Schließlich gelingt es dem Lautsprecher System diese Verbesserung an euer Ohr zu transportieren.

Kann es sich auch einfach um das Phänomen der akustischen Akzeptanz über einen gewissen Zeitraum handeln, ähnlich der Lärm-Wahrnehmung ?

Das sind vollkommen sachliche Fragen die ich mir bei solchen Wahrnehmungen immer stelle!

Hoffentlich wird dieses Schreiben nicht als Bösartige Störung empfunden sondern als sachliche Diskussion

Gr.


[Beitrag von Esche am 14. Dez 2014, 17:16 bearbeitet]
Plankton
Inventar
#27310 erstellt: 14. Dez 2014, 17:06

themrock (Beitrag #27288) schrieb:
Ich nehme meine vorhandene Apple-Tv Box in Kombination mit Wimp, natürlich in der Loseless Version.
Apple - Tv natürlich in den Ndac, gesteuert wirds über Ipad.
Gute Idee?


Ich mache es ähnlich jedoch mit itunes als Abspieler, per airplay zum Apple-TV und dann digital in den Unitiqute. Funktioniert tadellos.
Horchposten
Stammgast
#27311 erstellt: 14. Dez 2014, 18:22
Zu ersten:
Herzlichen Glückwunsch zur 300er!
Deine Erfahrungen teile ich - da geht nicht nur laut die Sonne auf.

Zum zweiten:
Auch ich höre, daß meine Kette "kalt" deutlich "ungelenker" und nicht so "schön" klingt, wie nach einigen Tagen am Dauersaft. Natürlich kann ich es nicht messtechnisch beweisen und werde mich auch vor Doppelblindtests hüten, weil ich mich lieber an Musik, als an Gerätevergleichen erfreue. Möglicherweise hören ja auch meine Ohren anders, wenn meine Anlage tagelang den Energieversorger reicher gemacht hat. Das wäre zwar auch sehr "unerwartet" aber irgendetwas wird es ja sein, was ich da wahrnehme.

Zu der Vergleicherei:
Schon mal blind versucht Biersorten zu unterscheiden?
arizo
Inventar
#27312 erstellt: 14. Dez 2014, 19:52
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 300er!

Ist das bei euch eigentlich auch so, dass aus den Boxen immer noch ein ganz leises Rauschen raus kommt, auch wenn ihr eure Verstärker auf "Mute" gestellt habt?
Bei meinem Supernait ist das so.
Verringert das Rauschen dann nicht die Lebenszeit der Boxen?
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#27313 erstellt: 14. Dez 2014, 20:09
hallo esche,

ich bin nicht der Werner, sondern der Carlo


Kann es sich auch einfach um das Phänomen der akustischen Akzeptanz über einen gewissen Zeitraum handeln, ähnlich der Lärm-Wahrnehmung ?


da kann ich dir nicht so ganz widersprechen, ich hatte auch schon den Eindruck, dass das einfach ein Gewöhnungseffekt ist.
Man nimmt das Negative, das beim frischen Hören zunächst deutlich stört, nicht mehr so wahr und konzentriert sich auf das Angenehme, Schöne. Ist vlt. wie bei menschlichen Beziehungen?................................
Vlt. ist es auch ein typisch menschliches Analogie-Denken: man muss die Muskeln aufwärmen um Top-Leistung zu bringen.

Trotzdem hatte ich wie gesagt diesen 1 Stunden-Effekt bemerkt. Ich glaube nach dieser Zeit kommen Amps erst richtig, wobei ich da technisch eigentlich auch keine Erklärung habe.
Das mit Röhren und Tranis und Warmlaufzeit habe ich verschiedentlich gelesen, auch mit technischer Begründung, die ich jetzt aber nicht liefern kann.

Dass Naim 1-2 Wochen braucht, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube, nach einem Tag einen Unterschied zu hören.
Mein akustisches Gedächtnis ist nicht in der Lage zu vergleichen, wie ein Amp nach 1-2 Wochen klingt.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#27314 erstellt: 14. Dez 2014, 20:17
"Mein akustisches Gedächtnis ist nicht in der Lage zu vergleichen, wie ein Amp nach 1-2 Wochen klingt. "

ich schaffe nicht einmal 10 bis 20 Sekunden bez. eines Höreindrucks. Merke ich immer wieder, wenn ich z.B. eine AB Funktion beim CD Player wähle.
Man braucht m.M. jemand, der nur die Parameter an den Gerätschaften ändert, während man selbst entspannt auf der Abhörposition sitzt.
wenn man selbst aufstehen muß, hat man eigentlich schon "verloren"

Verstärker sollte man, finde ich, auch spontan so vergleichen können... Die Hifi Händler schaffen aus meiner Erfahrung es aber meist nicht, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, selbst nicht innerhalb der Produkte, die sie im Sortiment haben..leider

Gruß Corea


[Beitrag von coreasweckl am 14. Dez 2014, 20:46 bearbeitet]
Esche
Inventar
#27315 erstellt: 14. Dez 2014, 21:12
Entschuldige Carlo, hatte den Werner im Kopf

Interessant wäre doch, ob man solch einen Testaufbau realisieren kann? Ich persönlich schalte auch immer eine halbe Stunde zuvor die Anlage ein, danach wird gehört. Während dieser Zeit nehme ich auch eine "menschliche Eichung" war und es klingt nach etwas Eingewöhnungszeit weicher bzw. flüssiger als ob sich mein Gehör aufgewärmt hat.

Gr.


[Beitrag von Esche am 14. Dez 2014, 21:16 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#27316 erstellt: 14. Dez 2014, 21:18
das rauschen ist beim supernait normal auch bei mute. rauschen und brummen gehört bei naim halt dazu
Esche
Inventar
#27317 erstellt: 14. Dez 2014, 21:35
Und es schadet nur dem Ruf von NAIM und NICHT den Lautsprechern
Moonlightshadow
Inventar
#27318 erstellt: 14. Dez 2014, 21:36

JoDeKo (Beitrag #27308) schrieb:
Brauchen die neuen kleinen Pres (112, 122 und 152) auch so lange? Ich brauche ja noch ´ne Ergänzung für meine 150X...


Probiers aus. Kann mir vorstellen, dass eine solche Kombi einer 212 doch etwas mehr Leben einhaucht als die Linn Elektronik, welche ich gestern an der 212 gehört habe. War aber ok.
JoDeKo
Inventar
#27319 erstellt: 14. Dez 2014, 22:07
Ne, ich höre zur Zeit mit der Kombi

Akurate Kontrol + 150X + Akurate 212

...die 150X wird noch durch 1 bzw. 2 x 4200 ersetzt und dann aktiviert - es sei denn es kommt gleich eine Akudorik.

Aber die 150X wollte ich gerne in einer anderen Zusammenstellung weiter verwenden, z.B. mit einer Harbeth...


[Beitrag von JoDeKo am 14. Dez 2014, 22:09 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#27320 erstellt: 14. Dez 2014, 22:18
Schon klar. Dennoch scheint mir als könnte die 212 auch mit einer Naim Kette gut funktionieren. Mit der Majik Elektronik davor klang das IMO, obwohl aktiv, doch etwas Blutleer. Aber der Lautsprecher hat durchaus Potential.
JoDeKo
Inventar
#27321 erstellt: 14. Dez 2014, 22:26
Das siehst Du absolut richtig. Die Akurate 212 und auch die 242 brauchen die größeren Verstärker aus der Akurate Serie, also 2200 oder 4200, auch wenn sie aktiv betrieben werden. Beide klingen mit 1 x 2200 besser, als mit 2 x 4100 (bzw. 2 x 4100 + 1 x 2100 bei der 242).
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#27322 erstellt: 15. Dez 2014, 11:27
das sehe ich anders. wer das behauptet, hat es noch nicht geschafft die 212 richtig hin zustellen. dachte es zuerst auch. aber nach rücken und umstellen ist es phänomenal. der akudorik stand hat auch nicht mehr kraft als die majik endstufen und trotzdem sind viele begeistert. die 212 ist halt schwieriger beim aufstellen. bei mir klingt sie alles andere als blutleer und hat alle anderen lautsprecher die ich hatte (ovator 400, allae, kudos x2, martin logan) um längen geschlagen. ich hatte auch schon nap150, nap200 und supernait und nichts davon konnte richtig überzeugen, sonst wäre es ja noch hier.
als tip: die 212 sollten unbedingt auf den original stands stehen, da diese fest mit dem lautsprecher verschraubt werden können.
JoDeKo
Inventar
#27323 erstellt: 15. Dez 2014, 11:37
Na, die Akudorik ist ein anderer Lautsprecher.

Mir ging es weniger um das blutleer, sondern um die Feststellung, dass bei der 212 nochmal deutlich mehr geht, wenn man sie mit einer x200 betreibt. Eine 212 geht auch besser mit einer x100, als mit einer 150X, aber alles holt man aus meiner Sicht erst mit den x200 heraus.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#27324 erstellt: 15. Dez 2014, 11:52
ich konnte bei mir keine unterschiede hören. ich denke das 100 watt sinus pro chassis ausreichen sollten. andere bauteile sind in der x200 auch nicht drin, nur mehr endstufentransistoren. das netzteil ist auch das gleiche. passiv bin ich bei dir, das einen 2200 besser als eine 2100 ist, aber aktiv mit 400 watt sinus pro lautsprecher nicht mehr. aber das ist der naim thread.
JoDeKo
Inventar
#27325 erstellt: 15. Dez 2014, 13:01
O.k., ich habe den Vergleich nur passiv gemacht, Wenn es denn tatsächlich so sein sollte, dass es aktiv keinen Unterschied mehr macht, dann sollte ich mir vielleicht überlegen, doch meine 4100 zu behalten...
Moonlightshadow
Inventar
#27326 erstellt: 15. Dez 2014, 23:26

frank_aus_n (Beitrag #27322) schrieb:
das sehe ich anders. wer das behauptet, hat es noch nicht geschafft die 212 richtig hin zustellen.


Doch die standen schon sehr gut, wandnah, auch verschraubt auf den Originalstands. Aber wenns um Homogenität, Musikalität und Natürlichkeit geht, gefällt mir meine 82/250 an Spendor 15/1 zu Hause doch wieder besser. An den ollen Spendor beissen sich aber meine ATC SCM7 auch die Zähne aus, obwohl die messtechnisch sicher besser sind, höher auflösen, lauter wie auch tiefer spielen.

Müsste mal die 212 hier hören.


[Beitrag von Moonlightshadow am 15. Dez 2014, 23:59 bearbeitet]
ghuber
Ist häufiger hier
#27327 erstellt: 16. Dez 2014, 12:15
Das neue Streamerupdate mit Spotify Connect liegt auf der englischen Webseite zum Download bereit.
Update hat perfekt funktioniert.

Grüße
Gerhard
chris30
Stammgast
#27328 erstellt: 16. Dez 2014, 14:19
Bei Music-Line auch😃.
Grüße vom Chris
7rm7
Stammgast
#27329 erstellt: 16. Dez 2014, 14:29
Super, ein echter MP3 Fortschritt für Naim!
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#27330 erstellt: 16. Dez 2014, 22:23
SUCCESS!
I DID IT!

Ja Kinder, das ist ja total einfach, ich habe immer geglaubt:
"SCHDRIIEEEMING, das ist das Herrschaftswissen der Kids, das wirst du nie mehr im Leben schnallen, abgehängt, Alter!"

Und jetzt: einfach im Macbook pro den J. River Media Player starten, "Musik - Web-Medien" klicken und schon badest du in hunderten von Radiostationen. Das Ganze läuft über den externen TEAC UD 501 DAC in die Vorstufe.
Zwar nur AAC oder mp3, aber das ist halt RADIO und nicht so wichtig.

Also ne, ich frage mich wirklich, für was gibts eigentlich diesen ganzen Zirkus der HighEnd-Hersteller mit Streaming Geräten und Konfigurations-Krempel, wenns doch so einfach geht? ?(
arizo
Inventar
#27331 erstellt: 16. Dez 2014, 22:30
Weil sich nicht jeder ein Macbook leisten kann.
Diejenigen, die nicht so gut betucht sind, kaufen sich dann halt nur einen NDX und gut is.

Spaß beiseite:
Ich persönlich habe keine Lust, immer einen Rechner laufen lassen zu müssen und so ein Netzwerk-Player sieht halt wie ein ganz normaler Hifi-Baustein aus.
7rm7
Stammgast
#27332 erstellt: 16. Dez 2014, 22:57
Tausche meinen Naim NAT 01 Tuner gegen einen analogen Internet Tuner ein.
arizo
Inventar
#27333 erstellt: 16. Dez 2014, 23:04
Was ist denn ein analoger Internettuner?
hifi_raptor
Inventar
#27334 erstellt: 16. Dez 2014, 23:16
...also gegen einen Streamer mit Internetradio......
hifi_raptor
Inventar
#27335 erstellt: 17. Dez 2014, 00:13
Hi
für alle HDX Besitzer Firmware Update 1.7b mit Verbesserung der Suchergebnisse bei der CD Suche und neuen Windoof Client passend dazu.
Hatte in letzter Zeit auch immer schlechtere Treffer gehabt bei den CD Meta-Daten.
Am WE wird eingespielt.
Gruß
arizo
Inventar
#27336 erstellt: 17. Dez 2014, 00:15

hifi_raptor (Beitrag #27334) schrieb:
...also gegen einen Streamer mit Internetradio......


Ach so...
Das hab ich jetzt nicht gerafft...
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#27337 erstellt: 17. Dez 2014, 00:38

Tausche meinen Naim NAT 01 Tuner gegen einen analogen Internet Tuner ein


Ronald:
Bei Digitalos sollst du fein
Gar niemals nicht ironisch sein

Horchposten
Stammgast
#27338 erstellt: 17. Dez 2014, 00:51
moin Ameisenbär, herzlich willkommen in der Neuzeit

...aber auch die hat Tücken
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#27339 erstellt: 17. Dez 2014, 01:14

moin Ameisenbär, herzlich willkommen in der Neuzeit


Ja, Wahnsinn, dass ich das noch erleben durfte!
7rm7
Stammgast
#27340 erstellt: 17. Dez 2014, 01:45
Recht hast Du. Ironie ist zwischen 0 und 1 nicht vorgesehen, aber wer noch nie live ein Konzert über Radio gehört hat, weiss nicht was er verpasst hat.
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#27341 erstellt: 17. Dez 2014, 02:48
also ich muss gestehen, das Schdrieming macht richtig SPASS! +
So viele Sender zu allen möglichen Musikstilen, ich bin jetzt auf einem Portal namens shoutcast (klingt schon mal gut ) und höre Cool Jazz - sehr nett! Wobei die Bitrate natürlich schon wichtig ist: 128 klingt wie schlechte CD der 80er Jahre, eigentlich wirklich nur zum nebenbeihören, 196 Bit klingt schon deutlich besser, ich würde sagen, wie ne ganz ordentliche CD. Gibt leider nur wenige Sender mit 196 bit.
Welches Portal würdet ihr mir denn für Jazz empfehlen?

Gruß Carlo
sebekhifi
Inventar
#27342 erstellt: 17. Dez 2014, 07:50
Moin, hat schon jemand die Version 4.1 Installiert? und funktioniert denn das auch mit Spotify.


[Beitrag von sebekhifi am 17. Dez 2014, 07:54 bearbeitet]
arizo
Inventar
#27343 erstellt: 17. Dez 2014, 09:04
@Ameisenbär:

Von Linn gibt es drei Internetradio-Sender. Einer davon ist ein Jazzsender.
Ausserdem werden dabei 320kBit gesendet.
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#27344 erstellt: 17. Dez 2014, 12:02
danke, arizo, klasse Portal.


[Beitrag von ameisenbär am 17. Dez 2014, 13:22 bearbeitet]
ghuber
Ist häufiger hier
#27345 erstellt: 17. Dez 2014, 12:31
Hi , ja ich habe die neue SW installiert funktioniert sehr gut.
Im Prinzip rufst du Spotify auf dem Tablet bzw. Smartphone auf, d.h. Bedienung von Spotify über die genannten Geräte.
Gestreamt wird dann über das Naim direkt.

Grüße
Gerhard
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 . 560 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967