Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
herr-1337
Stammgast
#22839 erstellt: 19. Jul 2012, 17:46
Ich habe vor ein paar Tagen bereits Bilder meiner Anlage im Surround Thread eingestellt und unteranderem auch weil es bisher einfach untergegangen zu sein scheint und kein einziger Kommentar mit Anregungen kam dachte ich mir poste ich hier auch zumindest das Stereo-relevante.

Meine Stereo und Surround Komponenten sind voneinander getrennt und angefangen hatte ich auch mit Stereo. Wer an weiteren Bildern bezüglich Surround interessiert ist kann gerne hier reinschauen. Da gibt es noch ein paar mehr Bilder vom Raum zu sehen, welche ich leider irgendwie nicht aus der Galerie linken kann.

Stereo-Anlage:
XTZ Class-A100D3
XTZ CD-100
Nubert ABL 125 (zwischen Pre-Out und Pre-In vom A100)
Klipsch RF-7
Sony PS-X45 mit ShureM95







Die FrontLS stehen 3,4m auseinander, Der Sitzabstand zur Basis beträgt ca 3m. Ich habe mich bemüht so gut es geht ein Stereodreieck aufzustellen und den einen LS nicht zu sehr in die Ecke zu drängen. Die RF7 stehen mit Spikes auf einer Granitplatte welche auf Shockabsorbern gelagert ist.

Wie bereits erwähnt würde ich mich über Kommentare mit Anregungen und Kritik freuen.


Gruß
Tim
five-years
Inventar
#22840 erstellt: 19. Jul 2012, 18:38
@herr-1337
Moin Tim,
also deine Anlage sieht sehr stimmig aus und liebevoll zusammen gestellt.
Auch das Ambiente mit dem netten Lichtdesign gefällt mir sehr gut.
Solange deine Klipsch bei der doch recht wandnahen Aufstellung nicht zu fett spielen,gibts von mir nur Lob!
LG Andreas
Jenny4
Stammgast
#22841 erstellt: 20. Jul 2012, 05:31
Moin Tim, hab schon lange kein so aufgeräumtes, ordentliches Wohnzimmer mehr gesehen
Die LS dürfen von mir aus noch weiter im Raum stehen. Hast Du mal ne Woche lang einfach nur gehört, was das für einen Unterschied machen könnte (oder auch nicht)?

Der Ficus Benjamini ist mir ein Gräuel. Ich finde, Pflanzen haben in der Nähe von Soundanlagen nichts zu suchen.

Die E-Gitarre finde ich schön da, allerdings würde ich sie senkrecht hängen.
mty55
Inventar
#22842 erstellt: 20. Jul 2012, 06:44
schick schick,
und cooler Absorberteppich


Ich finde, Pflanzen haben in der Nähe von Soundanlagen nichts zu suchen.


Doch doch... Insbesondere wenn man Glasflächen in der Nähe hat ist so ein Ficus ideal um die Reflexionen zu zerstreuen - an der Stelle allerdings eher nur optische Funktion.
Vielleicht ließe sich die linke Box noch etwas aus der Ecke heraus holen und weg von der Seitenwand?
Ideal wäre es wenn die Kommode neben der Tür rausfliegt / umzieht und Du dann alles nen halben Meter nach rechts verschieben könntest.



[Beitrag von mty55 am 20. Jul 2012, 06:45 bearbeitet]
five-years
Inventar
#22843 erstellt: 20. Jul 2012, 07:44
Dann will ich auch mal meine Neuanschaffung für die Bluray/TV-Anlage vorstellen.
Seit vorgestern gibts neue Boxen.Ein Paar Tannoy Definiton DC8.
Irgendwie wandelt sich die Bluray Anlage auch immer mehr zur Musikhöranlage.

vorher mit Tannoy Revolution Signature DC6
IMG_2774

nachher mit Tannoy Definition DC8
IMG_3420
Wünsche allen ein musikalisches Wochenende.
LG Andreas
Hüb'
Moderator
#22844 erstellt: 20. Jul 2012, 07:48
Sehr, sehr schön, auch optisch.
Die Tannoy-Koaxe mochte ich schon immer.
_musikliebhaber_
Inventar
#22845 erstellt: 20. Jul 2012, 07:49
Wow,das gefällt mir!
In einer ecke stereo in der anderen HK!
_musikliebhaber_
Inventar
#22846 erstellt: 20. Jul 2012, 07:50
Ups,oder doch nicht?
knollito
Inventar
#22847 erstellt: 20. Jul 2012, 08:18
@five-years

Welches Holz ist denn beim hinteren "Low-Board" verbaut?
Jenny4
Stammgast
#22848 erstellt: 20. Jul 2012, 08:46
@Richard3108: Hab mit Freude Deinen Accuphase E-560 gesehen.
anderl1962
Stammgast
#22849 erstellt: 20. Jul 2012, 10:01
Hallole,
so sieht es bei mir aus.
Ja ich weiß der Sub steht nicht optimal. Werde wenn meine bessere Hälfte nicht da ist noch ein wenig umstellen

Hifi1
Hifi2

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
herr-1337
Stammgast
#22850 erstellt: 20. Jul 2012, 10:28
Danke für die Kommentare. Ich möchte kurz darauf eingehen.

Zu fett spielen die Klipsch nicht auf. Sie sind erfahrungsgemäß relativ unkritisch was die wandnahe Aufstellung anbelangt, was aber nicht bedeutet dass sie unempfindlich aufzustellen sind. Auch wenn es auf den Fotos vielleicht nicht so wirkt aber die Membranflächenmitte ist ca 62cm von der Wand entfernt und 50cm von der Seite in der Ecke.
Anfangs hatte ich die Lautsprecher nur minimal anders angewinkelt. Die Lautsprecher zeigten auf der idealen Hörposition direkt auf die Ohren. Ich habe sie dann nach einiger zeit so eingedreht, dass sie auf die Nase zeigen. Den Sweetspot also etwas nach vorne verlegt. Mein Eindruck dadurch war durchweg positiv gerade auch wenn man mal in der Sofaecke sitzt geht einem nicht alles flöten. Die Lautsprecher noch weiter nach vorne ziehen wird mit den jetzigen Möbeln schwer. Außerdem ist das für meinen kleinen Sohnemann erhöhtes Risiko. Die RF7 ohne Blende hinzustellen ist schon gefährlich, aber er ist wirklich vorsichtig und hat sich vor den Teilen auch nicht spielerisch zu betätigen.
Der Ficus steht da tatsächlich aufgrund Reflexionen. Irgendwas muss da halt stehen... und die Pflanze die davor da stand ging noch viel weniger. Es ist halt alles nur ein Kompromiss, da es kein Hörzimmer sondern ein Wohnzimmer ist. Und das reicht ja noch nicht. Nein ich musste hier auch meinen Schreibtisch unterbringen. Daher die Kommode mit den Geräten. Ansonsten würde alles etwas weiter auseinandersten. Die Kommode wahrscheinlich da wo sich die Vitrine befindet... bzw dann ein anständiges Hifi-Rack... aber das führt ja zu nix.

Mein Wohnzimmer mit Arbeitsecke welches noch bestmöglichem Stereo und Wohnkinofeeling gerecht werden soll ist halt nur ein Kompromiss. Mit dem es sich aber ganz gut leben lässt



@Jenny4
Die E-Gitarre ist in Wahrheit ein E-Bass und ich hab noch einen zweiten der dann vielleicht noch senkrecht daneben kommen soll.

@mty55
Der Teppich mit 3x4m war echt schwer zu finden. Aber es hat sich gelohnt. Ohne war das nicht so schön. Auch akustisch.

@five-years
Deine Neuanschaffung fügt sich gut ein. Dadurch geht etwas die Dominanz der Holztöne verloren, was etwas frischer wirkt.

Danke für eure Anregungen und euer Lob. Ich hoffe auch die CD-Ablage bei der Anlage konnte euch überzeugen. Für meine Freundin war das ziemlich schwer.

Gruß
Tim
Bjoern80
Hat sich gelöscht
#22851 erstellt: 20. Jul 2012, 18:47
So, hier nun auch mal ein Update. Neue Wohnung und neue Komponenten. Naim SuperUniti und B&W CM9 sind neu.

P1020156

P1020157

P1020145

Die Aufstellung ist zwar nicht zu 100% optimal aber nicht zu ändern. Wenns dann ein Haus gibt, dann
wird der Raum um die Anlage rum gebaut.

Bin aber dennoch sehr zufrieden. Deutliche Steigerung gegenüber den 684 und dem Nait 5i.
zuyvox
Inventar
#22852 erstellt: 20. Jul 2012, 19:06


Der Ficus Benjamini ist mir ein Gräuel. Ich finde, Pflanzen haben in der Nähe von Soundanlagen nichts zu suchen.


Erzähl das mal meiner Schwester... ich kam nach Hause... auf beiden Lautsprechern (Quadral Argentum 03) je einen Blumentopf. Eine davon eine Rangpflanze... die den Hochtöner und den Mitteltöner mit ihren Blättern bedeckt..
Ich den Biodreck da runter genommen und aufs Regal gestellt... einen Tag später komme ich vonner Arbeit und finde die Rangpflanze auf MEINEM DVD Player wieder. Jetzt geht die Lade nicht mehr auf...

Diese blöde Kuh!

PS: Jetzt steht die Pflanze neben der Mülltonne in der Küche. (War meine Idee.)
alex1611
Inventar
#22853 erstellt: 20. Jul 2012, 19:58
@five years,

nach wie vor einer meiner lieblings Zimmer...finde die neuen Lautsprecher sehr schön anzusehen. Die Farbe passt nach meinem Geschmack sogar etwas besser.

Wobei meine Augen immer zur Musik Ecke lechzen
v50special
Ist häufiger hier
#22854 erstellt: 20. Jul 2012, 21:48
Hallo,

ich muss mich im Moment mit Schallschutz etc. beschäftigen und habe daher auch mit Akustikern zu tun.

Angesprochen auf Pflanzen als absorbierende Maßnahme wurde mir mitgeteilt, dass sie praktisch keinen Effekt haben (allenfalls der Topf in dem die Pflanzen stehen), außer vielleicht einem psychologischen.

Wollte ich nur mal anmerken.

Gruß,

v50special
WeisserRabe
Inventar
#22855 erstellt: 20. Jul 2012, 22:14
Zimmerpflanzen sind mir auch ein Gräuel, so einen Scheiß können sich auch nur Frauen ausdenken
herr-1337
Stammgast
#22856 erstellt: 20. Jul 2012, 22:16
Generell ist Dekoration AUF Lautsprechern auch nicht so meins. Viel schlimmer fand ich aber, dass bei der letzten Feier hier bei mir jemand sein Glas zwei mal auf den Onkyo gestellt hat - direkt auf die Gehäusegitter, damit da auch extra viel Flüssigkeit reinlaufen kann. Hätte ich ihn ein drittes mal gesehen hätte es einen Wohnzimmerverweis gegeben... Und einmal habe ich als ich mal ein Wochenende weg war und meine Freundin allein lies ein Kreis von einem Glas auf den RF7 gefunden... da war ich auch nicht wirklich amused. Sowas kann ich einfach nicht verstehen.
Und vonwegen Gegenständen auf Geräten. Bevor es bei mir das kleine Wandregal für CD´s etc gab lag der Kram immer auf dem Plattenspieler was mir auch nie gefiel.

@anderl1962
Wirklich schade, dass deine ganzen schönen Geräte so gedrungen stehen.
Ganz analog bist du mit einem LCD aber auch nicht

@Bjorn80
Handelt es sich hierbei um ein extra Hörraum oder ist dies das Wohnzimmer?
Es wäre toll wenn der Kabelkram noch unsichtbar wird. Dagegen bin ich leicht allergisch, ansonsten schauts gemütlich aus. Und genug zum Hören steht ja auch bereit.
Ohrenschoner
Inventar
#22857 erstellt: 21. Jul 2012, 00:08
@anderl1962 : Wenn der Sub nicht optimal steht, dann steht er suboptimal...
Sub optimal stellen bringt deutlichen Klanggewinn !
Jenny4
Stammgast
#22858 erstellt: 21. Jul 2012, 05:33
Die zahlreichen Absorberteppiche wecken echt heftige Sehnsucht bei mir... Die "Alt-Anlage" im Wohnzimmer könnte das sehr gut gebrauchen.
Ebenso gefallen mir Eure ordentlichen Racks, Lowboards und CD-Regale (Bjoern80: ) Was Ihr gelegentlich als WAF einbringt, entspricht bei meinem Mann und mir der Trägheit, Möbelentscheidungen zu treffen. Das kann bei uns schon mal 5 Jahre dauern. Ihr präsentiert Eure Anlagen echt schön, davon kann ich nur träumen.

@zuyvox: Herzliches Beileid!!! Ist Deine Schwester vielleicht damit zu bestechen, dass Du für sie und ihre Freundinnen eine kleine Party schmeißt, bei der Du die Cocktails mixt und ihre Musik auflegst? Dann könnte sie vor allen anderen mit Deiner Anlage angeben... und sich vielleicht ein bisschen mehr damit identifizieren?
bigkahoona
Stammgast
#22859 erstellt: 21. Jul 2012, 06:43
@ Bjoern80: Sehr schön! Wegen der Aufstellung, versuche doch mal die CM`s ein wenig mehr von der Rückwand zu entfernen, bei meiner CM8 war die Erhöhung des Abstands von 50 auf 65 cm schon sehr deutlich positiv hörbar! MfG
Highente
Inventar
#22860 erstellt: 21. Jul 2012, 08:54
P1000183

P1000169

P1000171

P1000176

P1000173

P1000170

P1000174
Hier mein Stereo Set Up.
Pro Ject RPM 4, Audionet Art G2, Audionet Map 1, Cambridge BD 651, Audionet Amp V, Focal JM Lab Mini Utopia, Sub Focal JM Lab Cobalt SW 800s
nubenni
Stammgast
#22861 erstellt: 21. Jul 2012, 08:59
Hier sind meine Heco Celan GT 302 in Piano Weiß ...

weis noch nicht, ob ich die auf dem Sideboard stehen lasse oder doch auf Ständern.

Klanglich muss das noch ausprobiert werden.



oder



[Beitrag von nubenni am 21. Jul 2012, 09:00 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#22862 erstellt: 21. Jul 2012, 09:02
Hier ein kleines upgrade...JL Audio Fathom F112

IMG_0077


IMG_0073


IMG_0069


IMG_0063


IMG_0061
knollito
Inventar
#22863 erstellt: 21. Jul 2012, 09:12
@Bjoern80

Ein feines Medienregal an der rechten Seite ... setzt sich das noch nach rechts weiter fort?
_musikliebhaber_
Inventar
#22864 erstellt: 21. Jul 2012, 09:37
Kannst du etwas über den sub schreiben?
LaVeguero
Inventar
#22865 erstellt: 21. Jul 2012, 09:45

Highente schrieb:

Hier mein Stereo Set Up.
Pro Ject RPM 4, Audionet Art G2, Audionet Map 1, Cambridge BD 651, Audionet Amp V, Focal JM Lab Mini Utopia, Sub Focal JM Lab Cobalt SW 800s


Sehr schön, die Türstopper als Voodoo-Ersatz.
alex1611
Inventar
#22866 erstellt: 21. Jul 2012, 10:04
JL Audio ist hier in Deutschland eigentlich nur im Car Bereich bekannt. In den USA gehören die Subs mit zur Nr.1 ... hatte nicht gedacht das man für 2000 Euro (etwas runtergehandelt) so einen astreinen Sub mit Einessmikro bekommt. Bin da noch etwas unerfahren und gerade an den fein-abstimmungen, aber trotzdem schon jetzt sehr zufrieden. Es hat mich sehr überrascht das der Sub auch im Musik Bereich solch eine fast unsichtbare aber gerade zu geniale Unterstützung bringen kann. Hatte erst nur an Film Bereich gedacht. Hier ereicht er mit Leichtigkeit Erdbeben-feeling, ohne das sich etwas verzerrt oder überzogen dröhnend anhört. Einfach nur ein sehr feines und edles Stück Technik.
Im I-net findet man einige Bericht über den Sub, allerdings nur in Englisch
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#22867 erstellt: 21. Jul 2012, 10:16

Highente schrieb:

Hier mein Stereo Set Up.
Pro Ject RPM 4, Audionet Art G2, Audionet Map 1, Cambridge BD 651, Audionet Amp V, Focal JM Lab Mini Utopia, Sub Focal JM Lab Cobalt SW 800s


Was für eine Aufgabe haben die Türstopper ?
Das würde mich Interessieren.
_musikliebhaber_
Inventar
#22868 erstellt: 21. Jul 2012, 10:19
Danke!
Werde mal nachlesen,englisch ist kein problem!
Ansonsten sieht der sub hammermässig aus und er bereitet dir bestimmt viel freude!
Bjoern80
Hat sich gelöscht
#22869 erstellt: 21. Jul 2012, 10:35
Danke für euer Feedback.

@jenny: Danke! Ist alles aus einem schwedischen Möbelhaus. Wie eigentlich auch das meiste in der Wohnung.

@herr-1337: Das ist das Wohnzimmer. Hätte zwar lieber einen Hörraum gehabt, aber ging in der Wohnung dann doch nicht. Ja das mit den Kabeln
ist noch eine Baustelle. Muss ich noch etwas verschönern.

@bigkahoona: Also momentan stehen die ca 50. cm von der Rückwand entfernt. Habs mal auf knapp über 60 cm erhöht. Mehr geht nicht.
Sonst stehen die zu sehr im Raum. Aber ich werd mal weiter testen. Danke!

@knollito: Ja das geht rechts weiter. Hier mal ein weiteres Bild, wo mans besser sieht. Auch hier gilt: Bitte nicht auf die Kabel achten. Das wird noch.

P1020166
Highente
Inventar
#22870 erstellt: 21. Jul 2012, 10:44

Sirvolkmar schrieb:

Was für eine Aufgabe haben die Türstopper ?
Das würde mich Interessieren.


die sollen Gehäusevibrationen beruhigen, ich fürchte aber sie beruhigen nur meine Nerven

Highente
Esche
Inventar
#22871 erstellt: 21. Jul 2012, 12:17
Servus Männer

Nach langen und schweren Hobbywochen ohne Klang möchte ich nun meine SEETHAL zeigen. Alle mechanischen Arbeiten sind mit dem heutigen Tag beendet, war das ein Kraftakt

Es steht also ein neues Frontsystem

Vollaktiver Selbstbau, u.a. FIR Entzerrung K&H Pro C28, YAMAHA XM-Mehrkanalamp und und und..





LG


[Beitrag von Esche am 21. Jul 2012, 13:02 bearbeitet]
herr-1337
Stammgast
#22872 erstellt: 21. Jul 2012, 12:33
@Esche

Wirklich konsequent und gelungen! Sieht grandios aus.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#22873 erstellt: 21. Jul 2012, 12:41

Highente schrieb:
die sollen Gehäusevibrationen beruhigen, ich fürchte aber sie beruhigen nur meine Nerven

Highente


Ahoi
Schön das du das selber mit Humor nimmst. Was auch immer da Einfluß auf den Klang durch Vibrationen nehmen soll, weiß wohl auch nur der Hersteller entsprechender "Hilfsmittel".
Ist doch toll, wenn man mit seiner Anlage soweit angekommen ist, dass man schon Lösungen für Probleme einsetzt, die gar keine sind.

Gruß
Ralf
knollito
Inventar
#22874 erstellt: 21. Jul 2012, 13:07
@Bjoern80

Immer wieder schön anzuschauen, welche Atmosphäre Medienregale (und da sind solche mit Büchern ausdrücklich eingeschlossen, ja geradezu erwünscht) in jeden Raum zaubern.

Nur als Tipp zwei Verbesserungsvorschläge: in Deinem Fall würde ich die braunen Regale durch weiße oder schwarze ersetzen - beides würde ein harmonisches Gesamtbild ergeben - und wäre leicht und mit überschaubarem Kostenaufwand zu realisieren. Zudem würde es ausgewogener aussehen, wenn die beiden Regalflächen entweder auf einer Höhe oder mit deutlichem Höhenversatz angebracht wären. Alternativ wäre auch denkbar, dann noch eine dritte Einzelregalfläche hinzuzunehmen. Zudem Würde ich persönlich den Deckenfluter ersetzen. Dient er nur zur indirekten Beleuchtung könntest Du auch jeweils zwei bis vier dezente Decken-LED-Spots (warmweiß) an der Decke anbringen, die entweder die Rückwand oder die Medienregale anleuchten.

@Highente

Wo es hinpaßt ist Deine CD-Regal-Lösung auch eine schöne

@Esche

Sieht wirklich nach viel Arbeit aus ... aber wenn sich die Mühen für Dich gelohnt haben, erfreust Du Dich umso mehr an dem Ergebnis. Wobei mir SEETHAL ehrlich gesagt, nichts sagt. Vielleicht kannst Du dazu noch ein wenig erzählen. Interessiert sicher einige hier.
0300_Infanterie
Inventar
#22875 erstellt: 21. Jul 2012, 14:04
@Esche: Sehr, sehr beeindruckend. Kannst Du etwas zur Entstehungsgeschichte, Motivation und Ergebnis sagen?
derOstfriese
Stammgast
#22876 erstellt: 21. Jul 2012, 14:27
Moin,

@Esche:
Respekt! Wenn der Klang wie der optische Eindruck ist, dann muss es umwerfend klingen!
XTJ7
Stammgast
#22877 erstellt: 21. Jul 2012, 14:56
Esche: Schließe mich dem allgemeinen Konsens an, bitte mehr Informationen Gibt es vielleicht sogar einen Baubericht?
Lawyer
Inventar
#22878 erstellt: 21. Jul 2012, 14:57
Hallo Esche, das sieht mal wieder verdammt gut aus, was du da gebaut hast.
Wenn da jetzt auch nur annähernd so gut klingt, dann macht das bestimmt verdammt viel Spass.

Kannst du uns mal verraten was da alles verbaut worden ist ?
Der Coax sieht mir sehr nach Vifa aus und die Bässe darüber und darunter nach Morel oder Dynaudio.
Zumindest kenne ich von diesen diese typischen Dustcaps.

Lediglich die beiden Woofer in den großen Gehäuse kann ich nicht zuordnen.

Beim Design hast du dich ein wenig von der Visaton Pentaton BB orientiert, richtig ?
Oder ist das Gehäuse am Ende gar das selbe ?


Gruß Christian
Hendrik_B.
Inventar
#22879 erstellt: 21. Jul 2012, 15:57

knollito schrieb:

@Esche

Sieht wirklich nach viel Arbeit aus ... aber wenn sich die Mühen für Dich gelohnt haben, erfreust Du Dich umso mehr an dem Ergebnis. Wobei mir SEETHAL ehrlich gesagt, nichts sagt. Vielleicht kannst Du dazu noch ein wenig erzählen. Interessiert sicher einige hier.


Ganz genau! Also ich dachte erst an eine überarbeitete Version der Pentaton von Visaton:
http://www.visaton.d...entatonbb/index.html

Gibt's da n Fred zu?

Edit: Ok es ist nicht der Visaton sondern der Vifa Coax...


[Beitrag von Hendrik_B. am 21. Jul 2012, 15:58 bearbeitet]
gto
Stammgast
#22881 erstellt: 21. Jul 2012, 16:08

Esche schrieb:
Servus Männer

Nach langen und schweren Hobbywochen ohne Klang möchte ich nun meine SEETHAL zeigen.

LG


Ah, länderübergreifendes Großprojekt, sieht beeindruckend aus, nehme an es klingt auch so.

Grüße Gerd
Fhtagn!
Inventar
#22882 erstellt: 21. Jul 2012, 16:35
@esche

Erstmal ein für den genialen Hörraum.

Die LS sehen genauso aus wie die VISATON PENTATON, nur mit anderen Treibern. Bestehen da Verwandschaften?
Esche
Inventar
#22883 erstellt: 21. Jul 2012, 17:28

gto schrieb:

Esche schrieb:
Servus Männer

Nach langen und schweren Hobbywochen ohne Klang möchte ich nun meine SEETHAL zeigen.

LG


Ah, länderübergreifendes Großprojekt, sieht beeindruckend aus, nehme an es klingt auch so.

Grüße Gerd


Hi

Du kennst natürlich den Hintergrund, der Name ist die Hommage an meinen Freund
Noch ist der Eindruck zu frisch, Bässe noch etwas hart, klingt allerdings sehr vielversprechend

. Beim Design hast du dich ein wenig von der Visaton Pentaton BB orientiert, richtig ?
Oder ist das Gehäuse am Ende gar das selbe ?


Richtig Sie diente als Orientierung der Winkel, allerdings ist die SEETHAL deutlich aufwändiger in der Gehäusefertigung, andere Voluminas, Treiber und eben Vollaktivkonzept.


. Lediglich die beiden Woofer in den großen Gehäuse kann ich nicht zuordnen.


Gehört zum DBA, aber im Moment noch nicht angeschlossen . Es stehen noch weitere vier Pumper und Sauger hier rum

Baubericht gibt es keinen öffentlich einsehbaren, Motivation war einen sehr guten Coax (ASE SOMEO) als Großabhöre zu bauen, Testaufbauten im Vorstadium haben mich fast dazu gezwungen.

Durch die Modulbauweise lassen sich Mittel-Hochton 3/4Wege beliebig mit der Line Bassanregung und FIR-Filterung kombinieren.
Ein unsäglich Hobby eben.

LG


[Beitrag von Esche am 21. Jul 2012, 17:32 bearbeitet]
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#22884 erstellt: 21. Jul 2012, 18:12
@Alex,
gefällt mir sehr gut diese Farb/Wohn und Musikkombi!
freibürger
Inventar
#22885 erstellt: 21. Jul 2012, 19:06
Ich will mich schnell noch vorm Esche verneigen:
Auch der Raum - kompromisslos!
Dein Konzept ist nicht unähnlich meins. Zweiwege ab 150Hz, darunter ein aktiver Bass digital entzerrt = Null Problemo mit Raummoden.

Gruß aus FR
Peter
Gordenfreemann
Inventar
#22886 erstellt: 21. Jul 2012, 20:04
Esche, wundervoll!
m00
Hat sich gelöscht
#22887 erstellt: 21. Jul 2012, 20:06
Esche wie kommt es zu dieser Anordnung von Absorbern und Diffusoren?
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#22888 erstellt: 21. Jul 2012, 21:03
N`abend!

Wie bereits angedroht hier ein kleines Update meines Hörraumes:



Hier der Sweetspot:



Und ein kleines Foto von den HT Treibern:




Phänomenaler Klang und eine nie zuvor gehörte Bühnenabbildung.
Der Klang kommt von überall, nur nicht aus den Lautsprechern - ich denke ich bin endlich am Ende meiner HiFi Odysee angekommen




LG

Chris


[Beitrag von YamahaM4 am 21. Jul 2012, 21:11 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#22889 erstellt: 21. Jul 2012, 21:38
Das ist keine "Voice of Theater". Was ist das ?
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#22890 erstellt: 21. Jul 2012, 22:01
Das sind die "kleinen" Altec Horngehäuse welche mit Beyma 12 Gt 125 Chassis bestückt sind und in Kombination mit Altec 511B Hörnern und 808-8 Treibern spielen.

Die Größe der Boxen entspricht in Etwa den Vott, ich habe die Unterteile angefertigt um die ganze Geschichte auf Ohrenhöhe zu bringen.

LG

Chris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  4717 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2023  –  4298 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.831