Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
disco_stu1
Inventar
#22942 erstellt: 27. Jul 2012, 05:43
Die Beethoven sind großartige ls. Ich stand selbst kurz vor dem Kauf der Grands. Selten so viel spielfreude erlebt, aber auch im tieftonbereich mach der schlanke ls richtig was her.
Horus
Inventar
#22943 erstellt: 27. Jul 2012, 07:53

KBKS schrieb:
hi,
hier meine bescheidene anlage (keine koterie).

Das will ich doch schwer hoffen, daß das keine KOTerie ist ...
fofoflo
Ist häufiger hier
#22944 erstellt: 27. Jul 2012, 08:16

disco_stu1 schrieb:
Die Beethoven sind großartige ls. Ich stand selbst kurz vor dem Kauf der Grands. Selten so viel spielfreude erlebt, aber auch im tieftonbereich mach der schlanke ls richtig was her. :hail


oh ein Frühaufsteher :-)

Die Dinger gehn echt gut, besonders für ihre Größe.(WAF :-) )
(und bei mir haben sie es nicht leicht, das Wohnzimmer ist ziemlich groß)

Bei meinen Probehörungen damals bin ich über die Mozarts gestolpert und war sehr beeindruckt...
mty55
Inventar
#22946 erstellt: 27. Jul 2012, 10:14

keine Koketterie


sondern fishing for compliments? hmmm ein Zusatz "das ist kein..." ist immer verwirrend weil es meist erst dadurch dazu wird.
Hast ein paar Tausender in die Hand genommen, ein paar Gedanken zur Aufstellung gemacht - darfst Dich also auch drüber freuen
über die Aufstellung ließe sich sicherlich noch was verbessern, aber da spielt ja auch die Optik mit rein
five-years
Inventar
#22947 erstellt: 27. Jul 2012, 11:13
immer wieder schöne Anlagen hier zu entdecken..
Habe gestern nochmal ein paar Bilder des ganzen Raumes gemacht.
Neben den schwarzen Tannoy DC8 sind auch noch die Teppiche und ein paar Lampen neu.
Eigentlich bin ich jetzt fertig...puhh.

IMG_3445

IMG_3461

IMG_3477 IMG_3513
LG Andreas
Hosky
Inventar
#22948 erstellt: 27. Jul 2012, 11:26
Sehr schön - Hifi und Film getrennt und mit edlen Komponenten schön in Szene gesetzt
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#22949 erstellt: 27. Jul 2012, 11:30
Hallo Andreas,

wie immer SPITZENKLASSE bei Dir!!!

Was mich noch interessieren würde: welche Anlage läuft öfter bei Dir - die kleine oder die große?!

Ich persönlich höre immer mehr die Große (Opera mit Sonics Amerigo) als meine Kleine (Denon mit Elac BS 203.2 A plus Tannoy TS 10) - wobei beide ihre Reize haben!

Echt tolle Bilder!

Ciao, R.
Audio-Video-Disco
Stammgast
#22950 erstellt: 27. Jul 2012, 11:42
@five-years:

Eine wirklich schöne Anlage, oder um genau zu sein, zwei schöne Anlagen
Auch die Kirschlautsprecher passen bei dir gut in den Raum.

Ich bin gerade am Grübeln wie ich mein Zimmer passend einrichten könnte und meinen Ahorn Parkett mit meinen Kirsch Focal Chorus 725 kombinieren könnte^^

Bei dir wirkt aber alles sehr stimmig und auch die Komponenten gefallen.

Achja und ist das David Bowie an der Wand?
Entschuldige wenn ich mich komplett irre


[Beitrag von Audio-Video-Disco am 27. Jul 2012, 11:44 bearbeitet]
KoiFanatic66
Stammgast
#22951 erstellt: 27. Jul 2012, 15:49
Hallo Andreas,

ich habe gerade beim Durchblättern der HiFi-Anlagen Präsentationen deine Anlage bewundert.
SF war bei den Lautsprechern (Cremona M) auch immer mein Traum. Das Holzfinish ist zu verführerisch.

Aus Kostengründen habe ich mich dann aber doch für eine Opera Quinta entschieden, die ich demnächst erstmals aufstellen werde.

Aktuell bin ich gerade dabei mein Musik/TV-Zimmer im DG einzurichten. Dabei habe ich gesehen, dass Du auch eine leichte Schräge im Zimmer hast. Hast du damit merklich Einbussen bei der Akustik wahrgenommen?

Gruss
Namensvetter
Andreas
0300_Infanterie
Inventar
#22952 erstellt: 27. Jul 2012, 16:50
@five-years: Tolles Loft und schön gelöst mit 2 Ketten
five-years
Inventar
#22953 erstellt: 27. Jul 2012, 17:37
Moin,vielen Dank für die netten Kommentare.

Ich versuche mal die Fragen hier so kurz wie möglich zu beantworten.

@Hunter2202
Die kleine Anlage läuft schon öfter,da ich mit ihr auch nebenbei Musik laufen lasse,wenn ich z.B. am Laptop bin oder lese.
Die Monos von der großen Anlage verbrauchen zuviel Strom und heizen im Sommer zu sehr ein.

@Audio-Video-Disco
Na aber sicher ist das Bowie!

@KoiFanatic66
Damals wollte ich eigentlich schon was optisch moderneres haben,mit Lack oder so,in silber oder schwarz..
Aber die Cremona war beim Testhören damals wirklich der mit Abstand beste Lautsprecher,und so mußte ich mich dann wohl oder übel mit den orange gebeizten Ahornplanken anfreunden.
Ich habs nie bereut.
Von Opera hatte ich mal die kleine Opera Mini..,absolut toller Speaker,den heute mein bestern Freund noch hat.

Die Cremonas stehen rundum über einen Meter von den Wänden entfernt.Da gibts also keine Beeinflussung mehr.
An dem zerklüfteten und komplett unsymetrischen Raum ist der riesen Vorteil,das Raummoden jeder Art absolut keine Chance haben..,also wirklich keine Probleme!

LG Andreas

P.S. Da sich einige zurecht wundern und auch per PM nachgefragt haben,warum denn da nun zwei hochwertige Stereoanlagen bei rausgekommen sind,nur kurz soviel.
Das war natürlich eine über viele Jahre dauernde Entwicklung,und etwas bekloppt ist das schon,aber macht auch richtig Spaß.
doofernickname
Stammgast
#22954 erstellt: 27. Jul 2012, 20:29
@five-years: Wo sind denn deine Marantz-Klassiker hin (22xx)
Nautilant
Stammgast
#22955 erstellt: 28. Jul 2012, 11:42
Hallo,
hier auch mal ein aktuelles Bild von meiner Stereoanlage. Zwar ist diese mit Surround kombiniert, aber für Stereo habe ich nur die 3 Accuphanten! Und die sind mir am wichtigsten!

Accuphase Denon Anlage

Musizieren wie vom anderen Stern!!

Grüße an alle,

Axel!
disco_stu1
Inventar
#22956 erstellt: 28. Jul 2012, 12:14
meine anlage hat jetzt noch einen kleinen bildschirm nebst apple airport express bekommen

IMG_1968

IMG_1970
Audio-Video-Disco
Stammgast
#22957 erstellt: 28. Jul 2012, 13:06
Wirklich schöne Anlage Disco Stu
Vor allem die Lautsprecher gefallen und auch so ist das Zimmer ganz stimmig eingerichtet.

Deine Signatur ist mir auch gleich aufgefallen, stammt die von Sheldon? ;D
Spezialized
Inventar
#22958 erstellt: 28. Jul 2012, 13:31
@ Nautilant

Alles sehr fein, ABER der Fernseher trübt das Gesammtbild weil zu klein.

@ disco_stu

Würde mich bei Dir wohlfühlen.

Ist der Teppich echt?
Nautilant
Stammgast
#22959 erstellt: 28. Jul 2012, 13:46
@ Spezialized,

ich weiß, aber ist in Arbeit! Besserung naht!
Bjoern80
Hat sich gelöscht
#22960 erstellt: 28. Jul 2012, 13:58
So, hab mal meine Verkabelung etwas optimiert.

P1020175

P1020176

Das mit den Regalen an der Rückwand ist tatsächlich nicht ganz so gelaufen,
wie geplant. Typische Fall von Vermessen. Ich wollte eigentlich, dass die beiden etwas mehr Abstand haben.
Aber haben grad keine Lust, das zu ändern.
derOstfriese
Stammgast
#22961 erstellt: 28. Jul 2012, 14:03
Moin,

@Nautilant:
Hast da noch irgendwo einen Beamer versteckt oder ist dir das Bild nicht so wichtig? Und sind das Eigenbau Lautsprecher?
oneforall
Stammgast
#22962 erstellt: 28. Jul 2012, 15:14

Nautilant schrieb:

Musizieren wie vom anderen Stern!!


Musizieren bis zu einem anderen Stern!!

du überlässt auf alle Fälle nichts dem Zufall.

JJ
Nautilant
Stammgast
#22963 erstellt: 28. Jul 2012, 15:37
@ derOstfriese,

das Bild ist mir nicht so wichtig gewesen, wie die 3 Accuphanten! Aber ein vernünftiges Fernsehen ist in Arbeit und das wird es dieses Jahr noch geben. Es geht halt nicht alles auf einmal.
Außerdem, wenn es richtig Kino geben soll, dann steht ein Beamer auf dem Wohnzimmertisch und die Leinwand wir vor den Fenstern ausgerollt. Dann ist das Bild groß genug. Ich habe nichts fest installiert, damit es immer noch ein Wohnzimmer ist. Ein Hifi-Wohnzimmer!
Zu den Lautsprechern: Ja das sind Eigenbaulautsprecher!

Axel!


[Beitrag von Nautilant am 28. Jul 2012, 15:39 bearbeitet]
gixxer
Stammgast
#22964 erstellt: 28. Jul 2012, 16:37
Destiny und Dali passt gut zusammen!

P1060184


P1060187
demomiez
Stammgast
#22965 erstellt: 28. Jul 2012, 17:09

Nautilant schrieb:
Hallo,

Musizieren wie vom anderen Stern!!


hallo axel,

feine komponenten und feine boxen. aber die aufstellung "erschlaegt" einen optisch, sieht sehr gedraengt aus. ein anderes rack wuerde das gesamtbild auflockern.

vg, m.
JesusonSpeed
Inventar
#22966 erstellt: 28. Jul 2012, 17:52
Das liegt glaube ich eher an der Perspektive.
alex1611
Inventar
#22967 erstellt: 28. Jul 2012, 17:58
@gixxer,

welcher Destiny ist das denn?
buschi_brown
Inventar
#22968 erstellt: 28. Jul 2012, 18:26
@gixxer

So mag ich das - Klein und Fein!

disco_stu1
Inventar
#22969 erstellt: 28. Jul 2012, 21:39
Der Teppich ist echt, das Steak war lecker
Zur Signatur - habe ich von meinem Englischlehrer


[Beitrag von disco_stu1 am 28. Jul 2012, 21:42 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#22970 erstellt: 29. Jul 2012, 00:11

alex1611 schrieb:
@gixxer,

welcher Destiny ist das denn?


Der "Alte" EL34 oder EL34 Plus (Andere Vorstufenröhren)der "Classic" Serie.

Die neuen sind mit VU-Meter und Fernbedienung, sehen auch anders aus bzw. die Front.


[Beitrag von Spezialized am 29. Jul 2012, 00:12 bearbeitet]
gixxer
Stammgast
#22971 erstellt: 29. Jul 2012, 00:46
@ Ist eine Destiny EL34

@ buschi_brown
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#22972 erstellt: 29. Jul 2012, 08:08
@Nautilant,
Farbgebung und Furnier ist nicht unbedingt mein Fall, aber wieviel arbeit war das bitte die so zu bauen?
Bist du mit einer Schreinerin verheiratet oder selbst einer? Hattest du eine 802 als Vorlage?
Absoluter Respekt!!!
Audio-Video-Disco
Stammgast
#22973 erstellt: 29. Jul 2012, 08:46

disco_stu1 schrieb:
Der Teppich ist echt, das Steak war lecker
Zur Signatur - habe ich von meinem Englischlehrer ;)


Ach so ist das
Sheldon von The Big Bang Theory sagt nämlich auch einmal:
Wenn ich könnte, würde ich, aber ich kanns nicht also lass ichs nicht
Und das in einem richtig geilen Ton ;D

Aber jetzt genug Off Topic!
Wirklich schöne Anlagen sind hier zu sehen.
Hendrik_B.
Inventar
#22974 erstellt: 29. Jul 2012, 12:30

JesusonSpeed schrieb:
Das liegt glaube ich eher an der Perspektive. ;)


Das denk ich auch denn hier passt imho wirklich alles zusammen. Lautsprecher, Rack und Technik.

Vielleicht nochmal n Frontalbild?

Großartige Lautsprecher und Hammer Elektronik
olou
Ist häufiger hier
#22975 erstellt: 29. Jul 2012, 13:59
So lange nicht da gewesen aber hier meine neue Anlage

DVCI1180
0300_Infanterie
Inventar
#22976 erstellt: 29. Jul 2012, 14:08
Mal die Teile zeigen, die sonst eher "im Hintergrund" arbeiten:

Canton Combi - 5 - Alle Canton Combi

Canton Combi - 4 - Alle Canton Combi

Im Hintergrund noch mein DAC/KHV (Aune) und mein tägliches Arbeitspferd, eine B77HS.
Don_Tomaso
Inventar
#22977 erstellt: 29. Jul 2012, 14:43

de_poppekopp schrieb:
@Nautilant,
Farbgebung und Furnier ist nicht unbedingt mein Fall, aber wieviel arbeit war das bitte die so zu bauen?
Bist du mit einer Schreinerin verheiratet oder selbst einer? Hattest du eine 802 als Vorlage?
Absoluter Respekt!!!

Ich habe es auch erst für eine B&W "limited edition" gehalten Sieht scharf aus. Nicht zu 100% meins, aber definitiv scharf!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#22978 erstellt: 29. Jul 2012, 15:15

olou schrieb:
So lange nicht da gewesen aber hier meine neue Anlage

DVCI1180



So lange Mitglied und nix gelernt
buellxb
Ist häufiger hier
#22979 erstellt: 29. Jul 2012, 15:34
Marantz Transrotor Elac

Transrotor ZET1
Marantz SR7005
ELAC FS 248 black edition
ELAC Center ELT 9cm
Goldkabel Lautsprecherkabel
Samsung UE55ES8090
Selfmade Hifi-Rack aus 3cm Schieferplatten und M36-Gewindestangen
Hintergrundbelechtung der Akustikplatten und des Hifi-Racks

Im Hintergrund Dipol-Elacs und ein Subwoofer ebenso von Elac


[Beitrag von buellxb am 29. Jul 2012, 22:35 bearbeitet]
Horus
Inventar
#22980 erstellt: 29. Jul 2012, 16:23
Hallo buellxb,

warum stellst du deine Anlage nicht einfach ins Profil? So muß man immer wieder nachfragen, was man da nun denn sieht! Oder schreib's gleich zum Foto!!!
Fhtagn!
Inventar
#22981 erstellt: 29. Jul 2012, 16:30
Sind die Akustikelemente DIY aus gelochten Rigipsplatten?
Sehr schöne Elacs übrigens.
_musikliebhaber_
Inventar
#22982 erstellt: 29. Jul 2012, 16:37
Sehr schön!!!
Nur eine frage,da ich mir auch ein neuen Led tv kaufen möchte?
Spiegelt die ES serie nicht zuviel? Das habe ich schon in einem Shop bemerkt und es würde mich interessieren was deine meinung wäre?


[Beitrag von _musikliebhaber_ am 29. Jul 2012, 16:38 bearbeitet]
Hanse43
Schaut ab und zu mal vorbei
#22983 erstellt: 29. Jul 2012, 17:53
Moin Stereo Freunde,habe vor kurzen mein Wohnzimmer neu gemacht.
Das sind meine ersten Bilder hier bei euch,hoffe es gefällt.
Man sieht Monitor RX8,Kenwood KD-7010/KA-8004,Yamaha RX-V2067/
CD-S700,Pioneer BDP-LX55 und einen Denon DP-37F. DSC_0226 DSC_0217 Kenwood KA 8004
five-years
Inventar
#22984 erstellt: 29. Jul 2012, 18:38
@buellxb
sehr schön,tolle Komponenten.


@Hanse43
amtliche Monitor Audio und ein recht seltener Kenny Amp.
Tolle Bilder an der Wand

LG Andreas
Nautilant
Stammgast
#22985 erstellt: 29. Jul 2012, 21:51
@de_poppekopp,
@Don_Tomaso,

Vielen Dank für Euren Respekt!!!

ja, ich habe mir eine 802 zum Vorbild genommen. 1,5Jahre meiner Freizeit hat der Selbstbau benötigt. Aber ich würde es wieder tun!!!
Axel!
buellxb
Ist häufiger hier
#22986 erstellt: 29. Jul 2012, 22:33
@fhtagn!: ja
@_musikliebhaber_: wenn ein Fenster im Rücken ist, mag es zu sehr spiegeln, da dies bei mir nicht der Fall ist, absolut kein Problem
Don_Tomaso
Inventar
#22987 erstellt: 29. Jul 2012, 22:56

Nautilant schrieb:
@de_poppekopp,
@Don_Tomaso,

Vielen Dank für Euren Respekt!!!
...

Du hattest ihn dir verdient
Siamac
Inventar
#22988 erstellt: 30. Jul 2012, 07:14

Hanse43 schrieb:
Moin Stereo Freunde,habe vor kurzen mein Wohnzimmer neu gemacht.


Wunderschön und tolle Geräte. Der Raum hat seinen eigenen Stil.
Andyzx12r
Stammgast
#22989 erstellt: 30. Jul 2012, 21:40
buellxb @:Kannst du was zu den Akustikplatten noch genauer sagen.
Wie oder Wo du die Bauanleitung herhast z.B.
disco_stu1
Inventar
#22990 erstellt: 30. Jul 2012, 22:13
würde mich auch interessieren mit den akustik platte, evtl in einem neuen fred im akustik bereich. hast du vorher gemessen und danach die platten gemaut oder einfach frei schnauze ausprobiert und für gut befunden?

Frankman_koeln
Inventar
#22991 erstellt: 30. Jul 2012, 23:46
Dann will ich auch nochmal ein paar aktuelle Bilder posten, diesmal mit neuer Couch





IMG_0007
disco_stu1
Inventar
#22992 erstellt: 31. Jul 2012, 09:16
echt schöne ls und stimmiges wohnzimmer - würde einziehen hehe
erinnern mich irgendwie an meine
Horus
Inventar
#22993 erstellt: 31. Jul 2012, 09:47
Das Zimmer gefällt mir insgesamt sehr gut .... von der Anlage mal ganz abgesehen!
Die Braun Geräte erinnern mich optisch etwas an T&A. Gehen sie auch klanglich in eine ähnlich Richtung?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  4809 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.210