Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|

Thread für NAD Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
kölsche_jung
Moderator
#6452 erstellt: 30. Mai 2011, 08:50
KLar, das ist schon irgendwie komisch, was NAD da zu zusammenbruzzelt ...
(komischerweise hat mein alter 1155 vorverstärker gar keine probleme mit der lautstärkeregulierung und zusätzlich noch ne lowlevel-taste ... ist wohl beides irgendwann dem totalen sparzwang zum opfer gefallen.)
Goaspezi
Ist häufiger hier
#6453 erstellt: 30. Mai 2011, 21:37
Abends kanns schon störend sein, da man in dem Zustand kaum eine Feineinstellung der Volumen zu stande bekommt. Tagsüber ist mir das eher wurscht, da hör ich eh meist laut, also um die 9 Uhr Stellung.


Naja was soll ich sagen, als NAD Fan gewöhnt man sich halt daran oder eben ne Lösung selber basteln.

Ich als Klipsch Lautsprecher besitzer litt doppelt darunter da diese so nen gewaltigen Wirkungsgrad besitzen. Abends leise Musik geniessen für nen Grobmotoriker wie mich war ein no-go.

Trotz alle dem, für den Kostenaufwand gibts keine besseren AMPS.


[Beitrag von Goaspezi am 30. Mai 2011, 21:48 bearbeitet]
steffen_2009
Stammgast
#6454 erstellt: 01. Jun 2011, 17:53
Wo steht eigentlich mehr zu den neuen NAD Produkten, die auf der HIGH END 2011 gezeigt worden sind ?

Übe den C446 ist ja einiges da , mich würde aber v.a. der DAC interessieren.

Gibt es da eine Modul-Einschubmöglichkeit in den Vorverstärker C165BEE ?

Dann wäre der mit der passenden Endstufe mein nächster Muss-Anhören Kandidat

Viele Grüße !
Reiniman
Hat sich gelöscht
#6455 erstellt: 03. Jun 2011, 16:34

Amperlite schrieb:
Da gebe ich dir völlig recht.
Es ist nur grundsätzlich eine Schande, sich mit so etwas überhaupt herumärgern zu müssen.


Genauso und nicht anders schauts aus.

Ich sehe doch nicht ein, an so einem Vertärker selbst etwas zu ändern. Kann jeder sehen wie er will. Löten kann man lernen, toller Spruch.

Dann lass ich ihn lieber wie er ist.
FoxSpirit
Stammgast
#6456 erstellt: 04. Jun 2011, 11:45
So, ich bin heute mal zu einem NAD Termin unterwegs um mir das Lautstärke-Problem vor Ort anzuhören. Mal schaun wie schlimm das wird
Reiniman
Hat sich gelöscht
#6457 erstellt: 04. Jun 2011, 12:12
Lass und mal an deiner Erfahrung teilhaben.

Das Thema interessiert hier sehr.
kölsche_jung
Moderator
#6458 erstellt: 04. Jun 2011, 17:45

Reiniman schrieb:
...

Ich sehe doch nicht ein, an so einem Vertärker selbst etwas zu ändern. Kann jeder sehen wie er will. Löten kann man lernen, toller Spruch.

Dann lass ich ihn lieber wie er ist. ;)


Du sollst ja gar nicht im Verstärker rumbruzzeln.
Das Dämfungsglied ist ein kurzes RCA-Kabel, in dem 2 Widerstände verbaut sind. Dieses Kabel wird dann -anstatt der Brücke- hinten am Verstärker als Verbindung von pre-out und main-in eingesteckt.
... und ein Käbelchen zusammen zu löten, sollte doch möglich sein ...
showtime25
Inventar
#6459 erstellt: 04. Jun 2011, 18:11
Ich hatte es ja schon einmal erwähnt: bei den (ersten???) NADs mit FB gab/gibt es keine Probleme mit der Regelung.

Habe selber noch einen Receiver 7100 aus der Monitor Serie, Anfang 90er Jahre, mit Alps Motorpoti.
Iron-Man
Inventar
#6460 erstellt: 04. Jun 2011, 23:15
Da hat NAD einfach irgendwann die Lautstärkeregelung simplifiziert, um Kosten zu sparen. Wird heute in jedem produzierenden Gewerbe in ähnlicher Weise praktiziert.
Amperlite
Inventar
#6461 erstellt: 05. Jun 2011, 02:36

Iron-Man schrieb:
Da hat NAD einfach irgendwann die Lautstärkeregelung simplifiziert, um Kosten zu sparen.

Ich bitte um nähere Informationen, was genau da geändert wurde.
Iron-Man
Inventar
#6462 erstellt: 05. Jun 2011, 09:15
Das ist nur eine persönliche Annahme meinerseits, auf Grund allgemeiner Erfahrungen mit den modernen Sparzwängen / Gewinnmaximierungen der Firmen. Und der Tatsache, dass es Potis / Schaltungen gibt, die besser regeln können. Aber teurer sind.


[Beitrag von Iron-Man am 05. Jun 2011, 09:16 bearbeitet]
FoxSpirit
Stammgast
#6463 erstellt: 05. Jun 2011, 10:22
Tja, bin zurück. Fazit: Quadral M14 sind der Hammer für den Preis

Ach so, NAD. Na ja, was soll ich sagen, in den unteren Lagen ist das ein wenig ein Gefummel die gewünschte Lautstärke zu kriegen. Da sind die Sprünge einfach ein wenig groß, ich musste drei-mal vor und zurück Regeln bis ich die gewünschte Lautstärke bekommen habe.
Unter Tags kein Problem aber eine Einschlaf-Lautstärke finden ist ein wenig blöd. Ich werd mal NAD fragen, dass hat ja nix mit Sparen zu tun, eher mit Blödheit, das Ding ist einfach um eine "Uhr-Raste" früher angelegt. Da müsste man nur ein paar Bauteil Werte ändern und das Problem wär weg.

Ach ja, sparen: so ein Alps Poti kostet nicht die Welt. Als Endverbraucher ist man mit €25 schon mit was brauchbarem dabei, als Firma mit noch weniger.
Bei nem C316 ok, aber ab dem 326 rechtfertigt der Preis eigentlich schon so ein schönes Ding.


[Beitrag von FoxSpirit am 05. Jun 2011, 10:23 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#6464 erstellt: 05. Jun 2011, 11:38

Iron-Man schrieb:
Das ist nur eine persönliche Annahme meinerseits, auf Grund allgemeiner Erfahrungen mit den modernen Sparzwängen / Gewinnmaximierungen der Firmen. Und der Tatsache, dass es Potis / Schaltungen gibt, die besser regeln können. Aber teurer sind.

Keineswegs. Man müsste nur die Werte von einigen Bauteilen ändern. Dies hätte genau NULL Mehrkosten zur Folge.

Die noch bessere Alternative wäre freilich die Taste zur Abschwächung, das ist trivial und bräuchte nur eine kleine Änderung auf der Frontplatte und einige Bauteile im Wert von rund 10 Cent.
Horus
Inventar
#6465 erstellt: 05. Jun 2011, 12:14

Iron-Man schrieb:
Da hat NAD einfach irgendwann die Lautstärkeregelung simplifiziert, um Kosten zu sparen

Also haben sie an falscher Stelle gespart ... eine falsche Entscheidung ... Peinlich!!!
HinzKunz
Inventar
#6466 erstellt: 05. Jun 2011, 12:14

Iron-Man schrieb:
Da hat NAD einfach irgendwann die Lautstärkeregelung simplifiziert, um Kosten zu sparen. Wird heute in jedem produzierenden Gewerbe in ähnlicher Weise praktiziert. :.

Nein, die haben das irgendwann eingeführt, einfach weil weil weil.
Das ist keine Sparmaßnahme, das ist eine bewusste Entscheidung.

Ich Vermute, dass es darum geht, einen Kaufanreiz zu schaffen:
"Boa, ich dreh den nur so wenig auf, und der macht schon so richtig "BÄM", altah!"

wuchst
Stammgast
#6467 erstellt: 05. Jun 2011, 13:01
Das Lautstärke-Problem wurde hier ja schon häufiger thematisiert.
Ich habe ebenfalls den C326 zu Hause und micht nervt es auch erheblich.

Er bespielt die Heco Metas 500 und die Lautstärke ist auf 8-Uhr-Stellung zum Filme schauen oder schönen Musik hören ein wenig zu leider, einen Fernbedienungstipper lauter ist dann schon zu laut, um angenehm zu sein. Unser Wohnzimmer ist recht klein, muss man dazu sagen.

Daher habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Brücke hinten auszutauschen. Aber ich sehe es auch so, dass der Verstärker schon teuer genug war, um eine vernünftige Lautstärkeregelung zu erwarten.

Daher spiele ich auch mit dem Gedanken, den Verstärker zu wechseln. Alleine, ich müsste mich mal um die Suche nach einer Alternative kümmern.
Franz2
Inventar
#6468 erstellt: 05. Jun 2011, 13:10

wuchst schrieb:
Daher spiele ich auch mit dem Gedanken, den Verstärker zu wechseln.


Oder Aufstehen und am Gerät die Lautstärke verändern.
Horus
Inventar
#6469 erstellt: 05. Jun 2011, 13:25

Franz2 schrieb:
Oder Aufstehen und am Gerät die Lautstärke verändern. ;)

Sicher ... man fährt ja auch Fahrrad, wenn das Auto kaputt ist!
HinzKunz
Inventar
#6470 erstellt: 05. Jun 2011, 13:31
Hallo,


wuchst schrieb:
Aber ich sehe es auch so, dass der Verstärker schon teuer genug war, um eine vernünftige Lautstärkeregelung zu erwarten.

jup.
Ich habe mir einen Spannungsteiler eingebaut. Aber eines ist für mich klar, NAD war ein einmaliges Erlebnis, kaufen werde ich mir keinen mehr.

wuchst
Stammgast
#6471 erstellt: 05. Jun 2011, 13:31

Franz2 schrieb:

wuchst schrieb:
Daher spiele ich auch mit dem Gedanken, den Verstärker zu wechseln.


Oder Aufstehen und am Gerät die Lautstärke verändern. ;)


Auf die Idee kam ich noch nicht.
Natürlich sieht es derzeit genau so aus. Aber das kann nicht Sinn der Sache sein und auch da muss man dann schon sehr feinfülig drehen, um eine passende Position zu finden, das ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Da ich heute nichts zu erledigen habe, werde ich evtl. in der Kaufberatung einmal einen Threat starten, um Tipps für Alternativen zu sammeln.
Franz2
Inventar
#6472 erstellt: 05. Jun 2011, 14:03
Im Prinzip habt ihr ja recht.

Aber irgendeinen Kompromiss wird man halt immer eingehen müssen. Das Design und die übrigen Eigenschaften lassen bei mir die Waage deshalb trotzdem zugunsten NAD ausschlagen.
buschi_brown
Inventar
#6473 erstellt: 05. Jun 2011, 14:11
Die Lautstärkeregelung war auch bei mir der Grund, weshalb ich meinen 326BEE nach wenigen Wochen wieder verkauft habe.
Eigentlich schade, denn klanglich fand ich schon echt toll.
Aber das Problem haben auch andere Hersteller. Mein Jungson musste jetzt gehen, weil er nur die Einstellungen "Laut", "Viel zu laut" und "Wahnsinnig laut" kennt.


[Beitrag von buschi_brown am 05. Jun 2011, 14:11 bearbeitet]
HinzKunz
Inventar
#6474 erstellt: 05. Jun 2011, 14:18
Das liegt einfach an der Antiken Laustärkergelung, die viele noch benutzen.

T+A hatte Anfang der 90er eine digital gesteuerte Regelung herausgebracht, die über eine Relaisgesteuerte Widerstandsmatrix verfügt. Das hat aktuell auch Cambridge-Audio in seinem 840 so, während T+A wieder zurück auf normale Potis gegangen ist. Andere Hersteller, HiFi-Akademie z.B., benutzen gleich vollelektronische Pegelsteller.

Aber mit sowas kann man dem "gemeinen Hörer" nicht kommen, zu viele Kontakte, kann also gar nicht "klingen"

Franz2
Inventar
#6475 erstellt: 05. Jun 2011, 14:59
Etwas OT :Ich mag es nicht, wenn der Lautstärkeregler "endlos" läuft. Ich möchte sehen, dass die Lautstärke auf Null ist, auch wenn das Gerät aus ist. Gibt es elektronische Regler, die so einen Anschlag haben?


[Beitrag von Franz2 am 05. Jun 2011, 14:59 bearbeitet]
HinzKunz
Inventar
#6476 erstellt: 05. Jun 2011, 15:12
Du könntest beispielsweise ein Motorpoti zur Ansteuerung benutzen.
Statt mit dem Poti direkt mittels Spannungsteiler das Musiksignal abzuschwächen fällt darüber eine Gleichspannung ab, die dann (A/D-Gewandelt) der digitalen Steuerung als Geber dient.

Bei Digitalmischpulten wird das mWn so gemacht.

Oder halt den Drehbereich des Inkrementalgebers entsprechend begrenzen.



[Beitrag von HinzKunz am 05. Jun 2011, 15:15 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#6477 erstellt: 05. Jun 2011, 16:08

HinzKunz schrieb:
Oder halt den Drehbereich des Inkrementalgebers entsprechend begrenzen.

Schlecht machbar. Diese Inkrementalgeber sind nicht absolut. Würde der Knopf bei ausgeschaltenem Gerät gedreht, wüsste die Hardware nicht mehr, wo der Knopf vorher stand.
HinzKunz
Inventar
#6478 erstellt: 05. Jun 2011, 16:21
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht... Danke für die Richtigstellung!

Iron-Man
Inventar
#6479 erstellt: 05. Jun 2011, 17:01

HinzKunz schrieb:

Nein, die haben das irgendwann eingeführt, einfach weil weil weil.
Das ist keine Sparmaßnahme, das ist eine bewusste Entscheidung.

Ich Vermute, dass es darum geht, einen Kaufanreiz zu schaffen:
"Boa, ich dreh den nur so wenig auf, und der macht schon so richtig "BÄM", altah!"

:prost



Viele sind das glaube ich nicht, die diese Regelung dementsprechend mögen
HinzKunz
Inventar
#6480 erstellt: 05. Jun 2011, 17:12
Mögen ist eine Sache, aber wenn man einen Verstärker nur wenig aufdreht und bekommt bereits "mords was geboten", vermittelt das den Eindruck, der Verstärker hätte gewaltige Leistung.

Etwa so, wie ein Ferrari einem bereits auf Standgas unglaublich auf den Sack geht

OliNrOne
Inventar
#6481 erstellt: 05. Jun 2011, 17:23
Marantz macht es bei den Range-Amps genauso, da ist die Regelung per FB genauso eine Katastrophe !!

Deswegen kommen für mich nur Amps mit dig. Lautstärkeregelung in Frage, damit ist das Problem gelöst !!
showtime25
Inventar
#6482 erstellt: 05. Jun 2011, 20:20
Hmm. Scheint ja wirklich ein größeres Problem zu sein...
Ich höre (immer noch) über 80% mit CD Player. Beide Player (früher Sony ES und Musical Fidelity) haben einen regelbaren Aussgang. Ist wohl aktuell nicht mehr Mode???
Amperlite
Inventar
#6483 erstellt: 05. Jun 2011, 20:40

showtime25 schrieb:
Hmm. Scheint ja wirklich ein größeres Problem zu sein...
Ich höre (immer noch) über 80% mit CD Player.

Ganz unschuldig ist die Musikindustrie auch nicht. Schließlich sind die CDs selbst in den letzten Jahren massiv lauter geworden (Stichwort "Loudness War").
NAD und andere hätten das natürlich bereits seit mehreren Modellgenerationen berücksichtigen können.
peter1070
Stammgast
#6484 erstellt: 06. Jun 2011, 09:17
Komisch nur, dass man von dem NAD-Lautstärkereglerproblem nie etwas in der Fachpresse liest, da werden die Teile stets über den grünen Klee gelobt - nicht ein kriisches Wort.

Peter
kölsche_jung
Moderator
#6485 erstellt: 06. Jun 2011, 09:52

peter1070 schrieb:
Komisch nur, dass man von dem NAD-Lautstärkereglerproblem nie etwas in der Fachpresse liest, da werden die Teile stets über den grünen Klee gelobt - nicht ein kriisches Wort.

Peter


Glaubst du wirklich, dass die sich die Geräte noch anhören/ausprobieren?


wobei ich die Vermutung von HinzKunz teile

HinzKunz schrieb:
...

Ich Vermute, dass es darum geht, einen Kaufanreiz zu schaffen:
"Boa, ich dreh den nur so wenig auf, und der macht schon so richtig "BÄM", altah!"

:prost


allerdings dürften die finanziellen Verluste durch Gebrauchtverkauf und Neukauf insgesamt weit höher liegen als sich nen Spannungsteiler zuzulegen ...

klaus
Amperlite
Inventar
#6486 erstellt: 06. Jun 2011, 15:56

peter1070 schrieb:
Komisch nur, dass man von dem NAD-Lautstärkereglerproblem nie etwas in der Fachpresse liest, da werden die Teile stets über den grünen Klee gelobt - nicht ein kriisches Wort.

Wann hast du in einer dieser Flachzeitschriften zuletzt ein ernsthaft kritisches Wort gelesen?
peter1070
Stammgast
#6487 erstellt: 06. Jun 2011, 16:01

Amperlite schrieb:

peter1070 schrieb:
Komisch nur, dass man von dem NAD-Lautstärkereglerproblem nie etwas in der Fachpresse liest, da werden die Teile stets über den grünen Klee gelobt - nicht ein kriisches Wort.

Wann hast du in einer dieser Flachzeitschriften zuletzt ein ernsthaft kritisches Wort gelesen?


Okay, 1 zu 0 für Dich - aber besser macht es das auch nicht. Wozu, wenn nicht dafür, brauche ich die Dinger? Ich dachte zur Sammlung kaufrelevanter Infos - guter wie schlechter.

Peter
kölsche_jung
Moderator
#6488 erstellt: 06. Jun 2011, 16:06

peter1070 schrieb:
... Wozu, wenn nicht dafür, brauche ich die Dinger? Ich dachte zur Sammlung kaufrelevanter Infos - guter wie schlechter.

Peter


Kaufrelevante infos bekommst du im I-Net ... ich kenn da ne seite ... fängt mit H an und hört mit ifi-Forum auf
Reiniman
Hat sich gelöscht
#6489 erstellt: 06. Jun 2011, 19:32

kölsche_jung schrieb:


Kaufrelevante infos bekommst du im I-Net ... ich kenn da ne seite ... fängt mit H an und hört mit ifi-Forum auf :D


Und die ist 1000 mal besser als eine dieser selbsternannten Fachzeitschriften, die eh nur jeden Sponsor in den Himmel loben.
Goaspezi
Ist häufiger hier
#6490 erstellt: 08. Jun 2011, 16:51

Amperlite schrieb:

showtime25 schrieb:
Hmm. Scheint ja wirklich ein größeres Problem zu sein...
Ich höre (immer noch) über 80% mit CD Player.

Ganz unschuldig ist die Musikindustrie auch nicht. Schließlich sind die CDs selbst in den letzten Jahren massiv lauter geworden (Stichwort "Loudness War").
NAD und andere hätten das natürlich bereits seit mehreren Modellgenerationen berücksichtigen können.




Das war ein Schuss ins Schwarze. Der meinung mit der Musikindustrie bin ich auch. Das merkt man nur zu gut wenn man schon ein paar Jahrzehnt ein aktiver Musikgeniesser ist. Man kann nur hoffen das dieser Trent bald wieder verschwindet.


[Beitrag von Goaspezi am 08. Jun 2011, 16:54 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#6491 erstellt: 08. Jun 2011, 21:05
Nee, glaube ich nicht, dass das bei den "Major" Labels anders wird.
Nniewski
Ist häufiger hier
#6492 erstellt: 15. Jun 2011, 08:50
Servus zusammen!

Ich hab mir letztens meine erste Stereo Anlage gekauft und bin top zufrieden damit.

Ich bin ziemlich begeistert von der NAD Elektronik, grade der Verstärker macht mit meinen Klipsch richtig Laune. Wie oben angesprochen, die Fernbedienung macht mir allerdings auch zu schaffen, so dass ich oft aufstehe um die Lausstärke zu regeln. (Wenn ich nicht gerade eine Pegelorgie feiern will).
kölsche_jung
Moderator
#6493 erstellt: 15. Jun 2011, 08:59

Nniewski schrieb:
...

Ich bin ziemlich begeistert von der NAD Elektronik, grade der Verstärker macht mit meinen Klipsch richtig Laune. Wie oben angesprochen, die Fernbedienung macht mir allerdings auch zu schaffen, so dass ich oft aufstehe um die Lausstärke zu regeln. (Wenn ich nicht gerade eine Pegelorgie feiern will).


die Klipsche "erhöhen" das Problem natürlich noch durch ihren hohen Wirkungsgrad.
Aber wie schon mehrfach angesprochen, einfach ein Dämpfungsglied anstatt der Drahtbrücken zwischen pre-out und main-in und alles ist gut.

klaus
Iron-Man
Inventar
#6494 erstellt: 15. Jun 2011, 09:42
Beim User Dualese könnte man mal anfragen, wenn man das Dämpfungsglied nicht selber bauen mag. Früher hat er sowas gemacht.

Franz Johann, weilst Du noch unter uns ?


[Beitrag von Iron-Man am 15. Jun 2011, 09:46 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#6495 erstellt: 18. Jun 2011, 13:52
Hallo

Mal zwischendurch eine ganz kurze 2 Fragen. Es geht um den NAD 326.

Wenn ich die Brücken aus Pre Out und Main - In heraus nehme bekomme ich vom angeschlossenen CD-Player keinen Ton mehr, weil die Endstufen nicht mit der Vorstufe verbunden sind, richtig?

Und wenn der NAD ausgeschaltet wird, startet er dann immer mit der gleichen Ausgangslautstärke?


[Beitrag von Andimb am 18. Jun 2011, 14:14 bearbeitet]
Flügelhornist
Stammgast
#6496 erstellt: 18. Jun 2011, 14:26
Hi,

@Andimb

richtig, wenn du die Brücken entfernst hörst du absolut gar nichts mehr.

Der NAD startet immer mit der Lautstärke, auf der der Regler gerade steht. D.h man kann die Lautstärke auch im ausgeschalteten Zustand verstellen.

Grüße Sven
Andimb
Inventar
#6497 erstellt: 18. Jun 2011, 15:01

Flügelhornist schrieb:


Der NAD startet immer mit der Lautstärke, auf der der Regler gerade steht. D.h man kann die Lautstärke auch im ausgeschalteten Zustand verstellen.

Grüße Sven


Danke Sven!

Ich ändere doch auch die Lautstärke mit der Fernbedienung. Und dann bleibt der Lautstärkeregler doch stehen. Aber dann startet er nachher wieder da, wo der Regler am Gerät ist?
Flügelhornist
Stammgast
#6498 erstellt: 18. Jun 2011, 15:09
Wenn du die Lautstärke mit der Fernbedienung änderst, wird der Lautstärkeregler von einem Motor gedreht.
Andimb
Inventar
#6499 erstellt: 18. Jun 2011, 15:17
cool
MacPhantom
Inventar
#6500 erstellt: 19. Jun 2011, 21:56
Ich habe zwar mangels Geräte wenig mit NAD am Hut, kann aber mit einem Gerät meines Vaters kommen, dem NAD 515 fünffach-CD-Wechsler. Dieser wurde durch einen NAD 5425 ersetzt, da er mit selbstgebrannten CDs nicht zurechtkam (der Laser sprang z.T. oder blieb hängen):



Da schwirrt ausserdem noch ein NAD-Kassettengerät herum, welches ich aber nicht gut fotographieren konnte.
Goaspezi
Ist häufiger hier
#6501 erstellt: 22. Jun 2011, 06:25
Voll der Kunststoffbomber, hihi

@showtime25: Das ist kein "grösseres Problem" sondern liegt einfach an der Technik die NAD und viele andere Firmen wie Marantz etc. in ihre Amps als Lautstärkeregler verbauen. Da gibts sicher präziseres (bei den Cambridge zBsp.). Ob eine andere, aufwändigere Steuerung allenfalls nicht anfälliger auf technische Schäden ist, ist dann ein anderes Thema. Zumindest hatte ich mit meinen NAD Verstärkern in dieser beziehung noch nie Probleme.


[Beitrag von Goaspezi am 22. Jun 2011, 06:34 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#6502 erstellt: 22. Jun 2011, 12:28
Also ich habe jetzt gerade den NAD 326 zum Testen da und es ist schon so, dass der Lautstärkeregler sehr strak reagiert. Ich fine es aber nicht so schlimm. Bei meinem AVR ist es das totale Gegenteil. Komme mit beidem gut zurecht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Naim-Liebhaber
kewlworld am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  35267 Beiträge
Thread für Shanling - Liebhaber
-Puma77- am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
Kenwood Fanclub - Der Thread für Kenwood Liebhaber
MarcoSono am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  1037 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Opera Audio Liebhaber Thread - Consonance - Cyber - Forbidden City - Droplet usw.
Hunter2202 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  65 Beiträge
B&W Group Liebhaber Thread ( B&W, Rotel, Classe' )
djhydason am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
YAMAHA - Sammelstelle überzeugter PIANOCRAFT - Liebhaber
schackchen am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  369 Beiträge
Wieviel Hicaps braucht der Liebhaber
centauro701 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Meridian-Fan-Thread
Meridian-Fan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen