Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|

Thread für NAD Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Goaspezi
Ist häufiger hier
#6400 erstellt: 04. Mai 2011, 04:40
ich hab hier nen C 356 BEE zu Testzwecken stehen. Jetzt wundere ich mich ein wenig, wieviel Power schon bei einer 9 Uhr Stellung des Volumereglers ansteht. Das ist bei meinem Denon deutlich anders.

Kann mir wer bestätigen das bei einer Volumenreglerstellung von in etwa 9-10 Uhr es so klingt als würden bereits 70-80% (Schätzung) der Gesamtleistung anstehen? So ists natürlich dann kein Wunder das man mit der Fernbedienung kaum eine gewünschte Lautstärke hinbekommt, vorallem wenn man auch mal Leise hören möchte

Was das Gerät übrigens völlig verweigert ist, das ich mit der Fernbedienung die Volumen anheben kann, leiser gehts hingegen. Muss wohl der Poti defekt sein


[Beitrag von Goaspezi am 04. Mai 2011, 04:58 bearbeitet]
Rehen
Ist häufiger hier
#6401 erstellt: 04. Mai 2011, 05:18
Bei meinem C 350 war das auch schon so. Kommt wahrscheinlich auch auf die Raumgröße an. In meinen Wohnungen war das jedenfalls so, 9-10 Uhrstellung war sehr laut.

Gruß Rehen
Amperlite
Inventar
#6402 erstellt: 04. Mai 2011, 11:20

Goaspezi schrieb:
ich hab hier nen C 356 BEE zu Testzwecken stehen. Jetzt wundere ich mich ein wenig, wieviel Power schon bei einer 9 Uhr Stellung des Volumereglers ansteht. Das ist bei meinem Denon deutlich anders.

Du fällst auf genau das herein, was NAD scheinbar mit ihrer unsäglichen Abstimmung bei der Lautstärkeregelung erreichen will: "Wow, hat der weit unten schon viel Power!"


Was das Gerät übrigens völlig verweigert ist, das ich mit der Fernbedienung die Volumen anheben kann, leiser gehts hingegen. Muss wohl der Poti defekt sein

Zur Sicherheit solltest du alle Energiesparlampen im Raum abschalten (sie können mit gepulster Abstrahlung im Infrarotbereich Fernbedienungen stören), während du dies testest. Bringt das nichts, liegt wohl ein interner Defekt vor.
DJ_Bummbumm
Inventar
#6403 erstellt: 04. Mai 2011, 18:48

clandestin schrieb:
NAD C 446 Multituner und Streamer

Weiss jemand, ob das Teil auch Airtunes von Apple empfängt?

Geduld.

Offenbar haben die Schweizer die Katze verfrüht aus dem Sack gelassen.

Wenn das Gerät wirklich auf dem Markt erscheinen sollte, wäre ich mindestens Interessent, wenn nicht gar Käufer.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Marketingfritzen nicht wieder alles vermasseln.

BB
Dschernges
Schaut ab und zu mal vorbei
#6404 erstellt: 04. Mai 2011, 21:30
hallo, ich bin neu hier im Forum, Stereo und HIFI unwissend und Besitzer von PSB Alpha Kompaktboxen und habe gehört, dass zu PSB NAD gut passen soll.

Eventuell möchte ich mir sogar PSB Standboxen (Synchrony One) zulegen.

Habe ein 40 qm Wohnzimmer, ist für diese Raumgröße und den Kompaktlautsprechern ein C326BEE leistungsmäßig ausreichend?

Sollten Für Standboxen C356BEE für mehr Ausgewogenheit sorgen??

Gibt es eine Musikrichtung, zu der NAD besonders gut passt?

Ich höre Soul, Motown und Rock und mag beim musikhören einen runden, warmen, muggeligen, holzigen aber nicht übertriebenen Nougat-Bass.

Bin Dankbar für Antworten und Anregungen.

Grüße aus Hessen
Olli
Goaspezi
Ist häufiger hier
#6405 erstellt: 05. Mai 2011, 05:29
wenn etwas reserve willst dann empfiehlt sich der C-356 BEE und der meistert alle Musikrichtungen. Hätte bis dato noch nie geöhrt das es Amps für verschiedene Musikrichtungen geben soll. Jedenfalls erfüllt der NAD einen eher warmen und fülligen Grundton, somit sehr passend für Rock, Jazz etc.

Ich besitze seit kurzem einen C-356er und bin ausser der etwas gewöhnungsbedürftigen Lautstärkeregelung (siehe meine vorhergehenden Posts) recht überzeugt vom Produkt. Pässe kommen viel präziser als vorher mit meinem kleinen Denon Verstärker und auch die Höhen sind weniger scharf. Aber so gross sind die unterschiede nicht, es sind halt immer nur kleine nuancen die man raushören kann.

Übrigens: Serviceleistung ist excelent. Mir wurde innert ner Stunde direkt beim Generalimporteur der Schweiz geholfen (konnte nach nem Telefonat gleich dort hin fahren) und den kleinen Defekt den ich hatte (siehe mein Post weiter oben) unbürokratisch und schnell repariert. Hätte auch ein Umtauschgerät erhalten, wenn die Reparatur zu aufwändig gewesen wäre, respektive länger gedauert hätte.
portus67
Stammgast
#6406 erstellt: 05. Mai 2011, 06:01
Moin moin
Bin auf der suche nach ein Service Manual für meinen NAD 3045.
Habe schon bei Google unter NAD Service Manual filetype:pdf
gesucht,aber leider nichts.

Möchte ihn mal gerne pro Forma mal durchchecken lassen.
Wäre super wenn jemand helfen könnte.

Hier mal ein Bild von meinen Kampfzwerg.
Gruß
Ralf

NAD 3045
clandestin
Stammgast
#6407 erstellt: 05. Mai 2011, 08:50
@Dschernges

Wenn du nicht andauernd in Disco- Lautstärke hören willst, denke ich, dass der C326BEE vollkommen ausreichend ist. Zumindest bei mir, hat noch nie Reserve gefehlt.
Dschernges
Schaut ab und zu mal vorbei
#6408 erstellt: 05. Mai 2011, 09:45
Hallo clandestin,

danke für die Info. Der geringere Preis ist verlockend.

schade nur, dass der C326BEE nicht die Option des C356 für phono hat. dann würde ich erst gar nicht zögern, denn ich höre daheim nie übermässig laut Musik.
Goaspezi
Ist häufiger hier
#6409 erstellt: 05. Mai 2011, 17:08
Entscheidend ist die Raumgrösse, bei 40 m2, was doch recht gross ist, bleib ich bei meiner Empfehlung des C-356 BEE

Und was heisst hier Disco Lautstärke? Der C-356 hat nicht mal die doppelte RMS Leistung des kleineren C-326, das sind dann hochgerechnet gerade mal um die 3 Dezibel Lautstärke mehr. Also Disco kann man in dem Fall bei beiden Amps machen, wenn denn gewünscht.

Es geht eher um die Kontrolle der Bass-Chassis, vorallem die werden von der mehrleistung durch mehr Kontrolle profitieren.


[Beitrag von Goaspezi am 05. Mai 2011, 17:15 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#6410 erstellt: 05. Mai 2011, 17:10

Goaspezi schrieb:
Entscheidend ist die Raumgrösse, bei 40 m2, was doch recht gross ist,

Entscheidend ist eigentlich der Abstand Hörer <-> Lautsprecher und der gewünschte Maximalpegel. Wer nie nennenswert über Zimmerlautstärke hört, kommt auch mit 30 Watt locker aus.


[Beitrag von Amperlite am 05. Mai 2011, 17:10 bearbeitet]
Goaspezi
Ist häufiger hier
#6411 erstellt: 05. Mai 2011, 17:23
Du beschallst ja den ganzen Raum und nicht nur bis zum Hörer. Dies ist entscheidend und nicht hauptsächlich der Abstand zu den Lautsprechern.
Sonst mach mal nen Feldversuch und stell dir nen kleinen Ghettoblaster von 10 Watt hin und du wirst den unterschied hören (wird sich dann einfach nur "dünn" und nicht "füllig" anhören.)

Das die Lautsprecher auch entscheidend sind ist klar, da kommts vor allem auf den Wirkungsgrad an.


[Beitrag von Goaspezi am 05. Mai 2011, 17:25 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#6412 erstellt: 05. Mai 2011, 18:08
Entscheidend ist der Pegel, der bei den Ohren ankommt. Und der nimmt nunmal quadratisch mit der Entfernung ab.
Sitzt man nah an den Lautsprechern, braucht man entsprechend weniger Pegel - egal ob man in einer Abstellkammer oder auf einer Wiese sitzt.
Dschernges
Schaut ab und zu mal vorbei
#6413 erstellt: 05. Mai 2011, 18:22
hui, das sind doch dann schon kontroverse Meinungen.

Der (rechteckige 8x5m) 40 qm Raum ist in der Hälfte von einem Raumteiler getrennt (Wohnzimmer / Esszimmer). Wenn ich auf der Couch sitze, wird der Hörabstand ca. 2 bis 2,5 m betragen.

Halte mich zwar mehr auf der Couch auf, aber am Esstisch würde ich natürlich auch gerne so viel wie möglich von der Musik mitbekommen.

Meine Fragezeichen werden nicht kleiner
Goaspezi
Ist häufiger hier
#6414 erstellt: 05. Mai 2011, 19:34
Ich will hier keinem was aufschwatzen, wollte nur meine Erfahrungen als Unterstützung einbringen. Am ende muss sowieso jeder selbst entscheiden in welche Richtung es gehen soll.

Das ganze HiFi Thema ist eh meist eine subjektive Sache und jeder hat seine eigene Vorstellung von. Technische Messungen sagen zBsp. auch nicht wirklich aus wie der Klang letzendlich vom Hörer empfunden wird.

Also machts was wollts, jeder wie er will und mag...


[Beitrag von Goaspezi am 05. Mai 2011, 20:05 bearbeitet]
FoxSpirit
Stammgast
#6415 erstellt: 05. Mai 2011, 20:06

Amperlite schrieb:

FoxSpirit schrieb:
Amperlite, in allen Ehren, aber wenn bei Mahlers 2ter die Streicherflanken bös in die Mitte hineinleuchten hat das nix mit der Lautstärke oder nicht ganz-neutralen-neutral Klangreglern zu tun.
Es fällt mir auch nur wirklich bei Klassik stark auf, aber da ganz deutlich.

Und mit einem anderen Verstärker hast du diesen Effekt nicht? Derartiges ist mir bei klassischen Stereogeräten noch nie untergekommen. Defekte kann man natürlich nie ausschließen.


Spät aber doch: dass werd ich Dir sagen, wenn ich nen neuen zu hause haben.

Aber beim Probehören eines C316 is mir das nicht aufgefallen. Na ja, dafür hatt ich aber auch nix eigenes mit, plus andere Boxen+anderer Raum, mal schaun.

Hat mir klanglich übrigens sehr gefallen, aber für meine eher verzehrfreudigen Focus 140 will ich was Pegel- und Zukunftssicheres, also den 356er.
Dschernges
Schaut ab und zu mal vorbei
#6416 erstellt: 06. Mai 2011, 19:54
Hallo, bin heute nach Feierabend in die Stadt gefahren und habe in einem HIFI-Laden nachgefragt, welchen Vollverstärker man mir zu meinen aktuellen PSB Alpha -Kompaktboxen empfehlen kann.

Der Verkäufer hat mich alsgleich auf NAD verwiesen, obwohl ich ihm noch gar nicht sagte, dass ich diese Marke ohnehin ins Auge gefasst habe.

Ich sollte einfach eine gewünschte Musikrichtung angeben und Platz nehmen. Angespielt wurde diverse Musik über PSB Image Kompaktboxen und ich muss sagen, dass war echt dynamisch, punchy ohne dass jetzt Höhen oder Bässe zu übertrieben aufgetragen sind. Gefällt mir wirklich sehr gut.
Und ist alles kein Vergleich zu dem, was ich bisher über meinen Denon 1611 AV Receiver gewohnt bin.

Habe auf Grund der Eindrücke leistungsmässig auf den C356BEE getippt. Aber, da lag ich falsch! es war ein C316 BEE.

Ich habe danach mehrmals gefragt, ob denn nicht zumindest der C326BEE besser für meine Raumgröße geeignet ist und wie das ist , wenn ich mich später mal für ne Standbox entscheide.

Da meinte er nur, dass die NAD Modelle sich klanglich nichts geben und es vielleicht früher mal so war, dass Standlautsprecher viel Leistung zum Antrieb benötigen.

Was mich jetzt wundert: ich habe ihm gesagt, dass ich mir auch den C356BEE leisten kann... aber er blieb dabei, dass der Kleine ausreicht. wenn ich mir daheim sicher werden würde das es nichts ist, könne ich das Gerät einfach zurückbringen und was Teureres probieren.

Vielleicht mache ich es so. Bin aber vorerst mal verwirrt, weil der gute Mann nicht die Dollarzeichen in den Augen stehen hatte. Und dann mit dem Zug heimgefahren.

Unterwegs in der neuen stereo geblättert. Überlegt. Sollte ein guter Verstärker laut Bewertungen in dem Heft nicht eher 2000 euro kosten? wenn der kleine NAD nur 350 Euro kostet könnte ich sogar noch einen Plattenspieler kaufen.
Ach herrjeh. weitergeblättert in der Stereo: Klangqualität NAD C316 BEE (36%), C326BEE (43%), NAD 372 (51%). Ach Gott. ich gehe am Besten einfach schlafen...


[Beitrag von Dschernges am 06. Mai 2011, 20:00 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#6417 erstellt: 06. Mai 2011, 21:30

Dschernges schrieb:
Ach herrjeh. weitergeblättert in der Stereo: Klangqualität NAD C316 BEE (36%), C326BEE (43%), NAD 372 (51%). Ach Gott. ich gehe am Besten einfach schlafen... :*

Leg dieses Produkt zu Papier gebrachten geistigen Durchfalls weg und geh beruhigt schlafen. Du machst mit dem Kauf eine 316 sicher keinen Fehler, wenn du keine großen Lautstärken und damit große Leistungen abrufen möchtest.
FoxSpirit
Stammgast
#6418 erstellt: 07. Mai 2011, 16:08
Sagt mal, wissen wir schon genaues zum C-446? Ich wär so in 2 Monaten wahrscheinlich dabei was auszuwechseln, vielleicht ists ja interessant.
Goaspezi
Ist häufiger hier
#6419 erstellt: 07. Mai 2011, 18:24

Dschernges schrieb:

Habe auf Grund der Eindrücke leistungsmässig auf den C356BEE getippt. Aber, da lag ich falsch! es war ein C316 BEE.

Ich habe danach mehrmals gefragt, ob denn nicht zumindest der C326BEE besser für meine Raumgröße geeignet ist und wie das ist , wenn ich mich später mal für ne Standbox entscheide.

Da meinte er nur, dass die NAD Modelle sich klanglich nichts geben und es vielleicht früher mal so war, dass Standlautsprecher viel Leistung zum Antrieb benötigen.

:*



Da hat der Verkäufer es sich doch etwas zu einfach gemacht. Es gibt so viele verschiedene Lautsprechersysteme, das so ne Aussage wie "...es vielleicht früher mal so war, dass Standlautsprecher viel Leistung zum Antrieb benötigen" einfach mal schwachsinn ist.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-11.html

hier mal was zum Thema Lautsprecher - Wirkungsgrad - Wattleistung
Knöck
Stammgast
#6420 erstellt: 08. Mai 2011, 19:51
Hallo ihr NAD-Jünger,

Das mir dieser "tröt" entgangen ist bisher.
Da ich weder das Geld noch den Platz für Stereo und Surround getrennt habe, habe ich versucht meine Elektronik neutral zu halten und werde dieses Konzept auch beibehalten müssen.

Meine Kette ist (zur Zeit noch)
- NAD T 533 DVDP
- Yamaha DSP A5 (wird Ende Mai durch Cambridge 650R ersetzt)
- und eine NAD C 270 Endstufe

Die elektrischen Signale versetzen zwei Jamo D590 in Schwingung (das sind noch die "Alten" aus Dänemark)

Bin insgesamt recht zufrieden mit der Kette nur der Stereoklang ist etwas fad was aber sicher an dem Yamaha liegt.
Jener wird aber wie oben erwähnt demnächst ersetzt durch den Azur. Die NAD AVs lagen leider alle über meinem Budget.

Viele Grüße
ffree
Ist häufiger hier
#6421 erstellt: 08. Mai 2011, 21:27
Hallo,

mir gefiel der NAD C356BEE an den alten ELAC CL 202 nicht. Es klang langweilig. Enttäuschend gegen den vorherigen Sony FA3ES.
Ich tauschte ihn gegen Marantz PM7001, da ging es wieder zur Sache und ich hatte mindestens wieder den Gleichstand wie mit dem FA3ES.

Der NAD C356BEE spielt jetzt seine Klasse mit einem 2.1 System,
Vienna Acoustic Berg + Velodyne CHT-8R, aus.
Hier klingt er fein in den Höhen und durch Velodyne Unterstützung auch tief. Viele Musikstücke gewinnen durch die hohe „Dynamic“ die der Marantz PM7001 nicht so fein darstellte.

(Alles subjektive Eindrücke und nicht blind getestet.)
Fred
DJ_Bummbumm
Inventar
#6422 erstellt: 12. Mai 2011, 10:42

FoxSpirit schrieb:
Sagt mal, wissen wir schon genaues zum C-446?

Jetzt ist es amtlich:
auf der MOC in München wird das Ding vor einem staunenden Publikum enthüllt werden.

Damit verlieren dann auch die hertnäckigsten Ignorierer ihre Grundlage.

BB
FoxSpirit
Stammgast
#6423 erstellt: 12. Mai 2011, 12:00
Bin ja schon mal gespannt, Tuner und Streamer in einem. Nur Schade dass es das Ding sicher nur mit internem DAC gibt, überflssüiges Geld bei meinem externen.

Bin schon echt gespannt.
clandestin
Stammgast
#6424 erstellt: 12. Mai 2011, 15:07
Hoffe, der C446 wird mit Apple Airtunes funktionieren.
Ist dann aber schon ein teures Gerät, um über WiFi Musik an die Steroanlage zu streamen. Ob das DAC vom c446 wirklich besser ist als das eines MacBook oder AirTunes?
DJ_Bummbumm
Inventar
#6425 erstellt: 12. Mai 2011, 15:19

clandestin schrieb:
Ob das DAC vom c446 wirklich besser ist als das eines MacBook oder AirTunes?

Glaube ich nicht.

Aber das Gerät wird ja auch eher als schickes Radio mit Extra (Streaming) klassifiziert.

BB
peter1070
Stammgast
#6426 erstellt: 15. Mai 2011, 09:58
Hallo Nad-Fans,

gibt eim Web eigentlich eine Art Archiv oder Wiki zu Nad-Geräten. Wo man mal sehen kann welche Geräte wann gebaut wurden und zu welcher Serie gehören?

Peter
FoxSpirit
Stammgast
#6427 erstellt: 15. Mai 2011, 11:58
Sagt mal, viele schwärmen ja so vom c325, was war an dem so speziell?
clandestin
Stammgast
#6428 erstellt: 16. Mai 2011, 07:48
DUCCAD
Neuling
#6429 erstellt: 18. Mai 2011, 12:27
Hier noch mehr Info`s zum NAD C446:

Dynavox

Sieht sehr interessant aus......
clandestin
Stammgast
#6430 erstellt: 18. Mai 2011, 12:56
Schade, es kann anscheinend nicht direkt aus iTunes an den Reviver gestreamt werden.
DUCCAD
Neuling
#6431 erstellt: 18. Mai 2011, 18:48
Das mit Itunes finde ich ebenfalls sehr schade.....

Muss mir das ganze dan mal Live anschauen.....
Franz2
Inventar
#6432 erstellt: 18. Mai 2011, 19:44
Ganz nett. Aber für was benötigt man UKW und DAB, wenn man Internetradio hat?
DJ_Bummbumm
Inventar
#6433 erstellt: 21. Mai 2011, 08:11
Hurra, es gibt jetzt ein Riesenfoto von dem NAD C446!

Einfach auf die NAD-Seite gehen und die Foto-Strecke von der High End 2011 anwählen und schon könnt Ihr das gute Stück mit offenem Mund bestaunen.

Bin so was von gespannt auf die Testberichte.

(jetzt ist mir doch ein Seiberfaden auf die Tastatur geflossen)

BB


[Beitrag von DJ_Bummbumm am 21. Mai 2011, 08:16 bearbeitet]
DJ_Bummbumm
Inventar
#6434 erstellt: 21. Mai 2011, 08:15

Franz2 schrieb:
Ganz nett. Aber für was benötigt man UKW und DAB, wenn man Internetradio hat?

DAB weiß ich nicht, UKW schon:

1) Klangqualität (nicht alle UKW-Sender klingen mies)
2) Zum Überbrücken von Telefon-Ausfällen

Internet-Radio ist aber eine schöne Ergänzung.

BB
Dschernges
Schaut ab und zu mal vorbei
#6435 erstellt: 21. Mai 2011, 08:27
Habe inzwischen nach dem C316 BEE einen weiteren Verstärker angehört.

Es war ein Myryad Z142, wieder an den selben PSB Kompaktboxen.

Mir gefällt der Myryad besser als der NAD. Hört sich viel musikalscher und spritziger an.

Ein MM Phono-Verstärker ist bereits eingebaut und er sieht sehr schön aus.

Ist allerdings mit 800 euro teurer als der NAD.
FoxSpirit
Stammgast
#6436 erstellt: 25. Mai 2011, 12:35
Na ja, da wäre aber der 356er der richtige Gegner. Sonst isses unfair.

Ach ja, wo sind eigentlich die Infos zu den ganzen neuen NAD Sachen? Nix zu finden zu DAC oder C446. Buuuh
peter1070
Stammgast
#6437 erstellt: 25. Mai 2011, 14:46
Gibt es eigentlich schon Gerüchte oder Infos wann C 316 und C 515 abelöst werden? Sind ja nun technisch die ältesten Geräte aus der Classic-Linie und fallen auch vom Design her aus dem Rahmen.

Peter
Zeppelin03
Stammgast
#6438 erstellt: 28. Mai 2011, 16:30
Hallo NAD Liebhaber,

ich besitze einen NAD 375BEE Verstärker und wollte mal nachfragen ob es was bringt

die Brückenverbindungen zwischen Vor- und Endstufe durch eine hochwertige Cinchkabel Jumper-Brücke zu tauschen.

Gruß zeppelin03
kölsche_jung
Moderator
#6439 erstellt: 28. Mai 2011, 17:09
hi zeppelin03,

eine "Klangverbesserung" ist nicht zu erwarten, sollte dein 375 aber das (schon fast NAD-übliche) Problem mit der mangelnden Feinfühligkeit des Lautstärkestellers (insbesondere per FB) haben, könntest du statt der einfachen Brücke ein Kabel mit Dämpfungsglied dazwischen stecken.

klaus
Reiniman
Hat sich gelöscht
#6440 erstellt: 29. Mai 2011, 08:05
Ich habe was die Lautstärkeregelung angeht die Nase gestrichen voll. Was den Klang des 326 BEE angeht, gibts nicht zu meckern.
Sollte jemand Interesse haben, PN an mich. Gekauft Oktober letzten Jahres.

Auf 8.30 - 9.00 Uhr ist die Lautstärke so dermassen hoch, das kann nicht normal sein. Aber nur bei CD.
Ich werde mir mal einen anderen Verstärker kommen lassen.

Das macht so keinen Spaß mehr.
Amperlite
Inventar
#6441 erstellt: 29. Mai 2011, 09:14
Wie wärs mit einer Petition aller NAD-Fans des Hifi-Forums an NAD, damit sie die Auslegung ihrer Laustärkeregelung überarbeiten?
Noch besser wäre natürlich ein "Mute-Schalter" zur Absenkung um rund 20 dB.
peter1070
Stammgast
#6442 erstellt: 29. Mai 2011, 09:27

Reiniman schrieb:
Ich habe was die Lautstärkeregelung angeht die Nase gestrichen voll. Was den Klang des 326 BEE angeht, gibts nicht zu meckern.
Sollte jemand Interesse haben, PN an mich. Gekauft Oktober letzten Jahres.

Auf 8.30 - 9.00 Uhr ist die Lautstärke so dermassen hoch, das kann nicht normal sein. Aber nur bei CD.
Ich werde mir mal einen anderen Verstärker kommen lassen.

Das macht so keinen Spaß mehr. :(



Hast Du denn mal gecheckt, ob das bei allen 326er so krass ist - ansonsten wäre doch Umtausch/Reparatur auch eine Lösung. Zumal Dir der Amp ja gefällt.

peter
Reiniman
Hat sich gelöscht
#6445 erstellt: 29. Mai 2011, 12:43

peter1070 schrieb:

Hast Du denn mal gecheckt, ob das bei allen 326er so krass ist - ansonsten wäre doch Umtausch/Reparatur auch eine Lösung. Zumal Dir der Amp ja gefällt.

peter


Hi

Ich denke, das es da wohl keine Unterschiede gibt. Die Lautstärke bei CD ist im unteren Bereich einfach eine Frechheit. Da bauen die einen solchen Top Verstärker mit einem Fehler der es in sich hat.

Wenn ich eine CD einlege, schwellen mir die Adern am Hals an und ich krieg Atemnot. Dann könnt ich ein Fenster aufmachen und das Teil raus schmeißen.
Ich bin wirklich megasauer. Man hat ja auch nicht gerade wenig Geld dafür aus gegeben.

@Amperlite
Das mit der Petition ist sicher keine schlechte Idee. Ich bin mir aber sicher, das das Problem bei NAD schon länger bekannt ist.
Warum aber wird es dann nicht abgestellt?
Franz2
Inventar
#6446 erstellt: 29. Mai 2011, 14:22

Reiniman schrieb:
Auf 8.30 - 9.00 Uhr ist die Lautstärke so dermassen hoch, das kann nicht normal sein. Aber nur bei CD.


Welche anderen Quellen nutzt du zum Vergleich?
Reiniman
Hat sich gelöscht
#6447 erstellt: 29. Mai 2011, 17:27

Franz2 schrieb:


Welche anderen Quellen nutzt du zum Vergleich?


Hallo Franz

Da brauch ich keinen Vergleich. Das sagen mir meine 53 jährigen Stereo Ohren.

Heute hatte ich den HK 980 meines Bruders hier. Das Teil ist ein Traum dagegen. (Auch wenns hier keiner hören will).
kölsche_jung
Moderator
#6448 erstellt: 29. Mai 2011, 18:54

Reiniman schrieb:
Ich habe was die Lautstärkeregelung angeht die Nase gestrichen voll. ...

Dann pack dir doch einfach ein Dämpfungsglied zwischen pre-out und main-in ...
Amperlite
Inventar
#6449 erstellt: 29. Mai 2011, 22:19

kölsche_jung schrieb:

Reiniman schrieb:
Ich habe was die Lautstärkeregelung angeht die Nase gestrichen voll. ...

Dann pack dir doch einfach ein Dämpfungsglied zwischen pre-out und main-in ...

Wenn man das nicht selbst löten kann, muss man es kaufen. Solch ein Teil ist unter 50 Euro aber selten zu beziehen (Versandkosten, etc.).
Man sollte niemals daran denken, diesen Preis für 4 lächerliche Widerstände in Relation zum Kaufpreis des gesamten Verstärkers zu setzen - man würde nach Luft schnappen müssen.


[Beitrag von Amperlite am 29. Mai 2011, 22:19 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#6450 erstellt: 30. Mai 2011, 05:52
Löten kann man lernen ...

Aber selbst wenn man 50€ für die Dinger bezahlen würde, wäre der Verlust sicherlich geringer als Neukauf mit Inzahlungnahme oder Gebrauchtverkauf auf ebay oder sonstiges.
Amperlite
Inventar
#6451 erstellt: 30. Mai 2011, 06:43
Da gebe ich dir völlig recht.
Es ist nur grundsätzlich eine Schande, sich mit so etwas überhaupt herumärgern zu müssen.
kölsche_jung
Moderator
#6452 erstellt: 30. Mai 2011, 06:50
KLar, das ist schon irgendwie komisch, was NAD da zu zusammenbruzzelt ...
(komischerweise hat mein alter 1155 vorverstärker gar keine probleme mit der lautstärkeregulierung und zusätzlich noch ne lowlevel-taste ... ist wohl beides irgendwann dem totalen sparzwang zum opfer gefallen.)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Naim-Liebhaber
kewlworld am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  35265 Beiträge
Thread für Shanling - Liebhaber
-Puma77- am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
Kenwood Fanclub - Der Thread für Kenwood Liebhaber
MarcoSono am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  1037 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Opera Audio Liebhaber Thread - Consonance - Cyber - Forbidden City - Droplet usw.
Hunter2202 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  65 Beiträge
B&W Group Liebhaber Thread ( B&W, Rotel, Classe' )
djhydason am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
YAMAHA - Sammelstelle überzeugter PIANOCRAFT - Liebhaber
schackchen am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  369 Beiträge
Wieviel Hicaps braucht der Liebhaber
centauro701 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Meridian-Fan-Thread
Meridian-Fan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.780

Hersteller in diesem Thread Widget schließen