Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . 160 . 170 . 180 .. Letzte |nächste|

Thread für NAD Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi-Pizza
Stammgast
#7154 erstellt: 04. Jul 2012, 14:03
Kein Plan, aber schreib denen ruhig mal eine Mail, der Kundenservice ist sehr nett und gut, egal was man so fragt.
std67
Inventar
#7155 erstellt: 08. Jul 2012, 09:32
Hi

warum werden Vollverstärker wie der NAD 304 oder 306 (um 1993) eigentlich so viel günstiger gehandelt also so alte Endstufen wie die 2155 aus den 80ern?
Sind da klangliche Nachteile zu erwarten wenn man nur die Endstufen der viollverstärker nutzt? Diese bieten ja nominell sogar mehr Leistung als die reinen Endstufen

Und haben die Vollverstärker auch diese SoftClipping-Schaltung? Kann da keine Infos zu finden
tomek75
Ist häufiger hier
#7156 erstellt: 08. Jul 2012, 12:27
Die meisten, wenn nicht alle dreistelligen Vollverstärker von NAD haben Soft-clipping-Schaltung, 302 und 306 auch. Ich glaube, dass die meisten alten vierstelligen NAd Vollverstärker auch über diese Schaltungen verfügen.
std67
Inventar
#7157 erstellt: 08. Jul 2012, 12:43
danke @thomek

@all

wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Soft-Clipping und deren klanglicher Auswirkung? Greift das wirklich erst im Grenzbereich oder verändert das auch bei moderaten Lautstärken den Klang

Ich mach mir nämlich bei meinen angedachten Lautprechern mit ihren Bändchen dann doch Sorgen das die die Endstufe der 2155 mit ihren gerade mal 50W in clippen bringen könnten
Zumal sie knapp bis 20Hz runtergehen und so ordentlich Saft saugen. Nicht das ich mir da im Filmbetrieb die HTs zerstöre?
tomek75
Ist häufiger hier
#7158 erstellt: 08. Jul 2012, 14:14
Hatte bis vor kurzer Zeit einen Vollverstärker c 320 mit Soft-Clipping. Habe bei eingeschalteter SC-Funktion bei moderaten Lautstärken keine Veränderung des Klanges feststellen können. Angeblich verlängert die SC-Funktion sowie die Überlastungssicherung den Signalweg und verändert somit die klanglichen Eigenschaften des Verstärkers - so die Theorie. In der Praxis, bei normaler Lautstärke unbedeutend. Habe momentan einen Vorverstärker Nad 160 sowie eine Endstufe Nad 270 und betreibe sie ohne SC-Funktion. Bei höheren Lautstärken jedoch würde ich profilaktisch die Sc_Funktion einschalten. Besser vorbeugen als heilen
std67
Inventar
#7159 erstellt: 08. Jul 2012, 14:17
@tomek

danke. Leider liegt der SC-Schalter unvorteilhaft auf der Rückseite des Gerätes
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#7160 erstellt: 08. Jul 2012, 15:21
Ich hatte mal eine Endstufe 214 und habe da auch immer mal wieder Soft Clipping ein und ausgeschaltet und versucht, genau hinzuhören, ob es einen klanglichen Unterschied macht.- Hat es nicht.
Aber fürs Gewissen war es mit SC. beruhigender. Außerdem hab ich mir manchmal selber eingeredet, dass der Klang ruhiger und gelassener ist, wenn ich SC eingeschaltet hatte. So nach dem Motto: Wenn Verzerrungen schon von vornherein unterdrückt werden, ist das Klangbild nicht so nervös.
tomek75
Ist häufiger hier
#7161 erstellt: 08. Jul 2012, 15:30

ALUFOLIE schrieb:
Ich hatte mal eine Endstufe 214 und habe da auch immer mal wieder Soft Clipping ein und ausgeschaltet und versucht, genau hinzuhören, ob es einen klanglichen Unterschied macht.- Hat es nicht.
Aber fürs Gewissen war es mit SC. beruhigender. Außerdem hab ich mir manchmal selber eingeredet, dass der Klang ruhiger und gelassener ist, wenn ich SC eingeschaltet hatte. So nach dem Motto: Wenn Verzerrungen schon von vornherein unterdrückt werden, ist das Klangbild nicht so nervös.

Vieles ist eine Frage der Autosuggestion, Netzkabel, Marmorplatten, vergoldete Standfüsse, Schlangenblut und Jungfrauenhaar.....
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#7162 erstellt: 08. Jul 2012, 16:45
Vollkommen richtig. Man kann sich quasi seinen Wunschklang selber einreden.
Amperlite
Inventar
#7163 erstellt: 08. Jul 2012, 20:06

std67 schrieb:
@all

wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Soft-Clipping und deren klanglicher Auswirkung? Greift das wirklich erst im Grenzbereich oder verändert das auch bei moderaten Lautstärken den Klang

Diese Frage wurde bereits vor 3 Seiten einmal gestellt:
http://www.hifi-foru...621&postID=7044#7044#
Im oberen Grenzlastbereich steigt der Klirr, aber er bleibt noch immer unterhalb der Hörgrenze (und auch weit unterhalb des Klirrs, den die Lautsprecher bei diesen Pegeln produzieren)


tomek75 schrieb:
Angeblich verlängert die SC-Funktion sowie die Überlastungssicherung den Signalweg und verändert somit die klanglichen Eigenschaften des Verstärkers - so die Theorie. In der Praxis, bei normaler Lautstärke unbedeutend.

Und das Weglassen der Überlastsicherung verkürzt vor allem den Hörgenuss. Um bis zu 6 Wochen, wenn der Verstärker defekt beim Reparieren ist.


[Beitrag von Amperlite am 08. Jul 2012, 20:08 bearbeitet]
std67
Inventar
#7164 erstellt: 08. Jul 2012, 20:10
mhhh

und ich dachte dann wären eher die HT der LS reparaurbedürftig
Trotzdem Danke für deine Antwort, und vor allem für den Link
TKCologne
Inventar
#7165 erstellt: 08. Jul 2012, 20:53
Soft-Klipping gab es schon bei den 3020ern. Auch da saß der Schalter auf der Rückfront. Es gab aber kein Lämpchen an der Front, an dem man erkennen konnte ob SC eingeschaltet war.
HiFi-Pizza
Stammgast
#7166 erstellt: 09. Jul 2012, 13:19

std67 schrieb:
mhhh

und ich dachte dann wären eher die HT der LS reparaurbedürftig
Trotzdem Danke für deine Antwort, und vor allem für den Link :)


Die kann's auch treffen. Und NAD schreibt auch das diese Funktion kein Freifahrtschein ist.
tomek75
Ist häufiger hier
#7167 erstellt: 09. Jul 2012, 17:14
Hallo Nadler.

Habe mich vor einigen Tagen an den Kundenservice von Nad Deutschland gewendet, mit der Bitte, mir die RAL-Nummer/Code des NAD-Grau mitzuteilen. Wollte die Fassaden meiner Bausteine mit dem grünen Power-Knopf ein wenig ausbessern (Kratzer, abgeschlagener Lack). Daraufin wurde ich "kooperativst" an die österreichische "Abteilung" von Nad verwiesen (wohne in der Alpenrepublik). Von Nad-Österreich bekam ich keine Antwort. So versuchte ich den Grauton selbst zu finden. Das Resultat: Anthrazit grau RAL 7016 - die Farbe ist identisch, wenn nicht gleich mit dem alten NAD-Grau. Habe es an meinen Geräten ausprobiert (Hersteller: www.schuller.eu: Art.Nr. 91314 ). Ich hoffe, dass diese Information sich einigen von euch als nützlich erweisen wird.
DrHolgi
Stammgast
#7168 erstellt: 09. Jul 2012, 18:24
Moin habe heute mein NAD c 515 bekommen
NAD c 515
Nur der Stecker ist komisch bzw besonder Stabil
Stecker

was ist bis jetzt höre ist super, auch nicht schlecht als der nad c 446:)

für 160 euro bin ich zufrieden


[Beitrag von DrHolgi am 09. Jul 2012, 18:33 bearbeitet]
tomek75
Ist häufiger hier
#7169 erstellt: 09. Jul 2012, 20:20
Schöne Silberlinge. Bin jedoch stark an das Grau und die grünen Netzschalter gewöhnt. Ist es ein Netzstecker mit Erdung?
DrHolgi
Stammgast
#7170 erstellt: 09. Jul 2012, 21:20
Keine Ahnung der war da so dran, soll etwas für den klang bringen hat mit der vorbestitzer gesagt
Amperlite
Inventar
#7171 erstellt: 09. Jul 2012, 21:35

DrHolgi schrieb:
Keine Ahnung der war da so dran, soll etwas für den klang bringen hat mit der vorbestitzer gesagt

Ist natürlich Blödsinn, aber so ein massiver Stecker schadet auch nicht. Man kann nur hoffen, dass die Erdung fachgerecht konfektioniert und das Kabel sauber durch die Gehäusewand geführt wurde. In Esoterik-Kreisen werden die abenteuerlichsten Konstruktionen gebaut, weil Fachkenntnis dünn gesät ist.
DrHolgi
Stammgast
#7172 erstellt: 09. Jul 2012, 21:49
denke mal ja soll ein hifi Geschäft gemacht haben, wirkt auch recht hochwertig
Sid-1
Stammgast
#7173 erstellt: 09. Jul 2012, 21:49

Amperlite schrieb:
... In Esoterik-Kreisen werden die abenteuerlichsten Konstruktionen gebaut, weil Fachkenntnis dünn gesät ist.


Gefährliche Kombination denke ich mir da! Dann noch eine ordentlich Portion Beratungsresistenz...
Horus
Inventar
#7174 erstellt: 09. Jul 2012, 21:54
Tobi_san
Ist häufiger hier
#7175 erstellt: 09. Jul 2012, 21:59
Kann mir jemand sagen wie man wieder zu Empfang kommt, wenn man seine DAB-Antenne mit nem Schraubschlüssel zu fest angezogen hat und nun nix mehr kommt???? Bin sehr verzweifelt
Horus
Inventar
#7176 erstellt: 09. Jul 2012, 22:02
Das! auswechseln, was man(n) kaputt gemacht hat!!! Antennenstecker oder -Dose ! Was denn sonst
Sid-1
Stammgast
#7177 erstellt: 09. Jul 2012, 22:06

Horus schrieb:
Das! auswechseln, was man(n) kaputt gemacht hat!!! Antennenstecker oder -Dose ! Was denn sonst :?



...grins...


[Beitrag von Sid-1 am 09. Jul 2012, 22:11 bearbeitet]
Tobi_san
Ist häufiger hier
#7178 erstellt: 09. Jul 2012, 22:09
Wenn ich wüsste, was es genau ist, könnte ich Dir zustimmen...

Die antenne sieht normal aus und die Buchse -???- kann ja nicht hinein sehen!!

Kann man / sollte ich da was dran rumschrauben (am Gehäuse), um nachzusehen?? oder macht man da eher mehr kaputt??

Oder würdest Du eher in einen Laden gehen und das Gerät zum Überprüfen abgeben???

Fragen über Fragen, aber Du kannst sehen worauf ich hinaus will oder??
Tobi_san
Ist häufiger hier
#7179 erstellt: 09. Jul 2012, 22:11
ist "grins" reine Schadenfreude oder eigene Erfahrung??

Scheint hier heute eher kontraproduktiv her zu gehen...
Sid-1
Stammgast
#7180 erstellt: 09. Jul 2012, 22:12
War nicht böse gemeint, hing nur an der Fragestellung. Aber echt blöde.

Wenn noch Garantie einfach umtauschen oder so, einfach mal probieren...


[Beitrag von Sid-1 am 09. Jul 2012, 22:14 bearbeitet]
Horus
Inventar
#7181 erstellt: 09. Jul 2012, 22:26

Tobi_san schrieb:
Scheint hier heute eher kontraproduktiv her zu gehen...

Ich finde meine Aussage sogar sehr produktiv, produktiver gehts doch gar nicht!
Welche von beiden Möglichkeiten zutrifft können wir von hier aus nicht sehen. Tausch die Antenne/Antennenstecker aus und teste es aus. Klappt's nicht, hast Du den Anschluss am Tuner etc. geschrottet! Verstehe die Frage überhaupt nicht!
Ist auch nicht böse gemeint!
TKCologne
Inventar
#7182 erstellt: 09. Jul 2012, 22:31
Schraubenschlüssel und HiFi passen im Regelfall auch nicht zusammen. Das fällt unter die Kategorie Grobmotorik.
Auch nicht bös gemeint aber die Wahrheit.
Tobi_san
Ist häufiger hier
#7183 erstellt: 09. Jul 2012, 22:34
Da es DAB ja schon etwas länger am Markt gibt, hatte ich eher mit einer "eigenen" gemachten Erfahrung gehofft, an Selle irgendwelcher theoretischen Ansichten... Sorry
Tobi_san
Ist häufiger hier
#7184 erstellt: 09. Jul 2012, 22:38
Dass sich solche Werkzeuge nun nicht wirklich für HiFi eignen habe ich jetzt endlich begriffen (SAT-Zeugs ist da nicht ganz so penibel!!!) Aber irgendwie muss ich das ja wieder hinbiegen...

Man lernt halt nie aus
Flügelhornist
Stammgast
#7185 erstellt: 10. Jul 2012, 08:39
Eventuell kann man dir hier besser Helfen, wenn du ein paar Bilder von dem, was du angestellt hast postest.

Ich weiß zum Beispiel nichteinmal, wie deine DAB-Antenne aussieht.


[Beitrag von Flügelhornist am 10. Jul 2012, 08:40 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#7186 erstellt: 10. Jul 2012, 10:19

tomek75 schrieb:
..., mit der Bitte, mir die RAL-Nummer/Code des NAD-Grau mitzuteilen. Wollte die Fassaden meiner Bausteine mit dem grünen Power-Knopf ein wenig ausbessern (Kratzer, abgeschlagener Lack). ... So versuchte ich den Grauton selbst zu finden. Das Resultat: Anthrazit grau RAL 7016 - die Farbe ist identisch, wenn nicht gleich mit dem alten NAD-Grau. Habe es an meinen Geräten ausprobiert (Hersteller: www.schuller.eu: Art.Nr. 91314 ). Ich hoffe, dass diese Information sich einigen von euch als nützlich erweisen wird.


Danke. Hätte nie gedacht, dass die NAD-Frabe wirklich ins RAL Schema paßt.
tomek75
Ist häufiger hier
#7187 erstellt: 10. Jul 2012, 14:17
Vielleicht bekommen wir genauere Daten betreffend der RAL-Nummer. Habe heute doch eine Mail bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Wir haben bereits gestern bei NAD nachgefragt und dort intern muss die Farbe erfragt werden. Ich hoffe Ihnen bald eine RAL-Nummer nennen zu können.

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

Michael Gutmann

Vertrieb

SONDEKS Vertriebs GmbH - 1010 Wien - Börsegasse 3 - Tel: +43 1 535 69 62 - Fax: +43 1 535 69 62 20 - Mail: m.gutmann@sondeks.at - Web: http://www.sondeks.at

Sollte ich sie bekommen,teile ich sie mit.
Servus aus OÖ
tomek75
Ist häufiger hier
#7188 erstellt: 10. Jul 2012, 18:34
Auszug aus der E-Mail, die ich heute bekommen habe:

"NAD hat davon abgeraten die Gehäuse nachzubessern, da man dadurch wahrscheinlich mehr Schaden anrichtet als man Nutzen davon hat. Denn die Farbe der Gehäuse wird man aufgrund der Farbveränderung über die Jahre nicht mehr exakt treffen.

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards"

Ich hab es mit RAL 7016 versucht und es ist super gelaufen
showtime25
Inventar
#7189 erstellt: 11. Jul 2012, 13:52
Zumal es bei der Farbe schon ab Werk wahrnehmbare Unterschiede bei dem "klassischen" grau gab. Bsp. die alte Monitor Serie, hier sogar zw. Vor- und Endstufe. Ist hier auch schon diskutiert worden, soweit ich mich erinnere.
Horus
Inventar
#7190 erstellt: 11. Jul 2012, 16:36

showtime25 schrieb:
Zumal es bei der Farbe schon ab Werk wahrnehmbare Unterschiede bei dem "klassischen" grau gab. Bsp. die alte Monitor Serie, hier sogar zw. Vor- und Endstufe. Ist hier auch schon diskutiert worden, soweit ich mich erinnere.

Je nachdem, welche Farbe grad günstig im Baumarkt zu haben war ...
DrUmm3R
Ist häufiger hier
#7191 erstellt: 11. Jul 2012, 21:56
hey leute,

hab beim meinem nad c 565 bee cd player vor kurzem festgestellt, das er gerne mal (passiert allerdings nur sehr selten - bislang) mitten im song weiterspringt zum nächsten.
hat jemand damit schon erfahrung (machen müssen)?

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es passierte bislang nur, wenn ich mit der 192er abtastrate gehört habe...

bin für jeden tipp dankbar
DrHolgi
Stammgast
#7192 erstellt: 13. Jul 2012, 00:34
So habe mal meinen NAD C 446 gegen meinen NAD C 515 geteste, naja was soll ich sagen ich höre keinen unterschied. Der CD Player ist etwas lauter sonst nix.

glaube das beide Wandler gleich gut sind.

habe mein NAD c 446 mit flac Datei getestet und diese dann auf cd gebrannt, und dann nur die Eingänge hin und her geschaltet.

naja habe ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Flügelhornist
Stammgast
#7193 erstellt: 13. Jul 2012, 09:02
Das überracht mich jetzt nicht.

In der Preisklasse, in der sich die beiden Geräte befinden, darf es bei identischem Maerial keine Unterschiede geben.
ändruu
Ist häufiger hier
#7194 erstellt: 16. Jul 2012, 18:16
@ drumm3r
hab auch den 565 bee. läuft ohne probleme. hatte das beschriebene problem mal bei einem sony player.
nachdem er professionell gereinigt und gewartet wurde, war das problem verschwunden.
gönn ihm doch mal einen wellnesstag...

Ändruu
Flügelhornist
Stammgast
#7195 erstellt: 18. Jul 2012, 23:10
Hallo

Ich habe heute mein neues Audiointerface bekommen und möchte das platzbedingt gerne auf meinen NAD C326 stellen. Da kaum Luft zum Boden ist habe ich bereits zusätzlich kleine Gummizylinder untergestellt bin mir aber nicht sicher, ob der NAD das auf Dauer verträgt.

2012-07-18 22.58.26
Insgesammt bedeckt das Interface das Interface die hälfte der Lüftungsschlitze auf der Oberseite

2012-07-18 22.58.36
.Zwischen dem Interface und dem Verstärker ist ziemlich genau 1cm Luft.

Wie ist denn eure Einschätzung?
Amperlite
Inventar
#7196 erstellt: 19. Jul 2012, 00:55

Insgesammt bedeckt das Interface das Interface die hälfte der Lüftungsschlitze auf der Oberseite

Wenn hohe Pegel gehört werden, würde ich das nicht machen.
Flügelhornist
Stammgast
#7197 erstellt: 19. Jul 2012, 09:44
Ok von hohen Pegeln kann man bei mir auf keinen Fall reden.

In der Regel steht der Lautstärkeregler nie über 9Uhr

Meistens so zwischen 7 und 8 Uhr.

Warm wird der Verstärker trotzdem, wenn er lange läuft. Gefühlt hat die Wärmeabgabe nach 3 CDs ihr Maximum erreicht. Ich denke ich werde mal versuchen an verschiedenen Stellen mit einem Fieberthermometer (hoffentlich klappt das) die Temeratur zu messen.

Ab welcherm Abstand ist so ein Aufbau als unkritisch einzustufen. Ich könnte eventuell das Interface noch 0,5 oder 1cm weiter weg bekommen.


[Beitrag von Flügelhornist am 19. Jul 2012, 09:55 bearbeitet]
medikit
Ist häufiger hier
#7198 erstellt: 19. Jul 2012, 10:03

NADoll schrieb:
1. Kann ich meine Daten vom iPod oder vergleichbaren Geräten direkt "verarbeiten" und ausgeben lassen? Also anschließen über USB und gut is. Alternativ will ich Airport-Express mit optischen Kabel nutzen, sollte doch gehen, oder?


Optisches Kabel geht. BDA S. 21: "COMPUTER (USB-TYP B) Unterstützt 24-Bit-/96-kHz-PCM-Inhalt vom PC oder MAC. ... Verwenden Sie [den Eingang] „Computer“ für die Verbindung zum Computeraudio und zum direkten Streamen von 24/96-PCM-Inhalten von Ihrem PC oder MAC. ... Mindestens Mac OS X Snow Leopard (Version 10.6) und neuere Versionen."


NADoll schrieb:
2. Kann das Signal auch ein AAC, ALAC (aus Äppel-System) sein, oder geht die Wiedergabe nur als MP3 und FLAC und vglbaren?


Das ist mir auch nicht ganz klar. Aber beim Streamen wird alles gespielt, was der Computer streamen kann, also auch AAC usw.


NADoll schrieb:
3.Ich habe mir den Verstärker mal angeschaut und hinten sind zwei Reihen mit Audio-Anschlüssen, bei der unteren Reihe steht "Bi-Wire" - ist Bi-Wiring nicht das verkabeln von einem Ausgang (Verstärker) auf zwei Buchsen (Hoch- und Tiefton) am Lautsprecher? Wozu die untere Reihe?


Bi-Wire: Zweifach verkabeln. Ein Boxenpaar zweifach verkabeln. (Für mich ist das Voodoo), ich hätte lieber schaltbare A/B Ausgänge.


NADoll schrieb:
Ich habe ein Angebot für einen C390DD mit HDMI erhalten, will aber nur Stereo hören - er kann ja auch "nur" Stereo. Gibt's da Probleme bei Euch, beim Umgang mit HDMI?


Mit dem HDMI-Modul kann man Stereo hören und das Bildsignal wird durchgeleitet. Das nimmt z.B. Signale des Bluray-Spielers entgegen und gibt sie Stereo aus. Da braucht man dann kein optisches Kabel mehr zu legen, zum Beispiel.
Tulsa_Doom
Ist häufiger hier
#7199 erstellt: 19. Jul 2012, 17:20
Hallo ,

habe vor mir dem c320 (ohne BEE) zu kaufen. Ist der Preis von 150€ angemessen ?

Gruß
Viktor
Jadada
Ist häufiger hier
#7200 erstellt: 19. Jul 2012, 17:23
Moin:)
Schreibe das erste mal hier im NAD-Thread.
Ich habe gestern den Eingangswahlschalter meines 3030 gereinigt, seitdem läuft er wieder einwandfrei.

Schade das er nicht fernbedienbar ist. Da mir diese Funktion aber sehr wichtig ist, habe ich Versucht den NAD so in die Anlage einzubauen:
Quellen --> NAD --> Teufel Spannungsteiler an Lautsprecherausgänge des NAD --> Cinch-Ende in Yamaha AVR

Der Yamaha verstärkt nun das vorverstärkte Signal -unvorteilhaft- aber besser, als ganz ohne NAD.
Beim Yamaha sind alle Klangregelnden Funktionen abgeschaltet.

Gruss Jadada

PicsArt_1342616167803
Flügelhornist
Stammgast
#7201 erstellt: 19. Jul 2012, 17:34
Dieser Aufbau gibt für mich keinen Sinn.

Häng die Quellen einfach direkt an den AVR. Klanglich darf der NAD keinen Unterschied machen.

Sinn machen würde es für mich, wenn du z.B die Fronts am NAD hast und die AVR Fronts als eine der Quellen am NAD nutzt.

edit: Dann musst du nur darauf achten, dass der Lautsärkeregler des NAD immer auf der gleichen Stellung ist, wenn du den AVR nutzt.


[Beitrag von Flügelhornist am 19. Jul 2012, 17:35 bearbeitet]
Jadada
Ist häufiger hier
#7202 erstellt: 19. Jul 2012, 17:39
Dann kann ich aber die Lautstärke nicht am Yamaha regeln oder?
Und die Klangregler des NAD funktionieren aber bei jetzigem Aufbau.
Ich möchte den NAD gern verwenden aber Fernbedienbarkeit ist ein Muss.
Meyersen
Stammgast
#7203 erstellt: 19. Jul 2012, 18:46

Jadada schrieb:
Dann kann ich aber die Lautstärke nicht am Yamaha regeln oder?
Und die Klangregler des NAD funktionieren aber bei jetzigem Aufbau.
Ich möchte den NAD gern verwenden aber Fernbedienbarkeit ist ein Muss.


Moin, Du hast ein - sagen wir mal ein wenig unvorteilhaftes - Setup zusammengebastelt.

Klangverbesserungen kann man so kaum erreichen. Allein schon, dass man die LS-Ausgänge per Spannungsteiler wieder runter auf Cinch-Pegel bringt ist in diesem Zusammenhang absurd:

Cinch-Quellen > NAD-Vorstufe > NAD-Endstufe > Spannungsteiler > Cinchkabel in Yamaha-Reciever > Yamaha-Vorstufe > Yamaha-Endstufe > Lausprecher

Warum genau tut man sowas? Der S/N-Ratio wird so garantiert nicht besser...

Gruß

Kai
Jadada
Ist häufiger hier
#7204 erstellt: 19. Jul 2012, 19:20
Hatte unbedingt den NAD einsetzen wollen.
Habe auch jetzt entsprechend umgebaut und den nad für die front angeschlossen

Gruss Jadada
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . 160 . 170 . 180 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Naim-Liebhaber
kewlworld am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  35267 Beiträge
Thread für Shanling - Liebhaber
-Puma77- am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
Kenwood Fanclub - Der Thread für Kenwood Liebhaber
MarcoSono am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  1037 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Opera Audio Liebhaber Thread - Consonance - Cyber - Forbidden City - Droplet usw.
Hunter2202 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  65 Beiträge
B&W Group Liebhaber Thread ( B&W, Rotel, Classe' )
djhydason am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
YAMAHA - Sammelstelle überzeugter PIANOCRAFT - Liebhaber
schackchen am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  369 Beiträge
Wieviel Hicaps braucht der Liebhaber
centauro701 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Meridian-Fan-Thread
Meridian-Fan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen