Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Offener Yamaha Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
klaus_moers
Inventar
#251 erstellt: 08. Mai 2006, 15:06
Danke für den Link, sehr interesant.

Aber es scheint, als ob meiner auch noch intern gebrückt ist. Sonst dürfte ich ja bei Pure-Direct auch nichts hören.
BIG_G_24
Inventar
#252 erstellt: 09. Mai 2006, 10:10

klaus_moers schrieb:

BIG_G_24 schrieb:

klaus_moers schrieb:
Was mich momentan noch stört, ist das noch etwas höhenlastige Klangbild.

Tja, das scheint ein generelles Yamaha-Problem zu sein. Ich habe seit Freitag den RX-V 657 (gabs für 299.- bei Berlet, da konnte ich nicht nein sagen), aber so richtig kräftige Bässe hat der auch nicht.

Gruß BIG G :prost


Das könnte aber auch am Lautsprecher liegen, oder?


Glaube ich eher nicht. Es hängen 2 JBL Northridge E 100 dran, die sind nicht gerade für schwache Bässe bekannt.
Aber das Problem beschränkt sich eher auf niedrige Lautstärken, da hatte mein RX-V 550 eher mehr zu bieten, finde ich. Vielleicht liegt es daran, dass beim 657 das Programm Rock Concert, welches die Bässe stark betont, fehlt. Das ist mein Hauptkritikpunkt. Vielleicht sollte ich meinen analogen Pioneer A-717 Mark II mal an die pre-outs hängen.

Gruß BIG G
Rednaxela
Inventar
#253 erstellt: 09. Mai 2006, 22:16
Hallo BIG G 24,

mach das mal. Ein zusätzlicher Amp für die Fronts bringt bei AVRs, vor allem den kleineren bis mittleren, einiges an Gewinn. Selbst mein RX-V2500 profitiert noch leicht vom AX-1050 an den Fronts

Wobei hier hauptsächlich der Bass "schneller" geworden ist. Sprich vor allem im Kickbassbereich bringt das eine Aufwertung, zumindest bei mir.

Gruss

Alexander
BIG_G_24
Inventar
#254 erstellt: 10. Mai 2006, 09:46
Hi Alexander,
ich wede mich heute abend mal dranbegeben. Derzeit habe ich beim Pio Vor- und Endstufe aufgetrennt und einen Equalizer dazwischen, ich schätze den EQ lasse ich dann besser weg. Wie genau hast Du den Amp an den AV angeschlossen (welche Buchsen beim Amp verwendet man am besten, müssen die Brücken wieder eingesetzt werden)? Und macht es Sinn am AMP die Boxen dranzulassen? Ich bin leider kein großer Technikexperte, helft mir bitte.

Gruß BIG G
Rednaxela
Inventar
#255 erstellt: 10. Mai 2006, 10:36
Hallo BIG G,

ich mach mal einen kurzen Crash-Kurs und gebe dir einen Link für die Details

- Ja, den Equalizer kannst und solltest du weglassen.
- Die Pre-Outs des AVRs kommenn in den Main-In des Stereo Amps (dort wo der Ausgang des Equalizers war)
- Die Brücken für hinten lässt du weg.
- Die Boxen bleiben am Stereo-AMP. Dafür nimmst du ihn schliesslich

Details zu Stereo <-> Surround

Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, melden

Gruss

Alexander
BIG_G_24
Inventar
#256 erstellt: 10. Mai 2006, 14:38
Hi Alex,
danke für die Tipps und den Link.
Ich überlege, ob ich einfach beide Verstärker so belasse wie sie sind, da auch an beide große Standlautsprecher angeschlossen haben. Wenn ich dann den CD-Player / DVD- und MD-Player digital an den AV anschließe und analog an den AMP, kann ich über alle 4 LS Musik hören und die Lautstärke der Boxen getrennt regeln. Ich hatte gehofft dass ich meine besseren Boxen, die am AV hängen, auch für den AMP nutzen kann. Das scheint aber so einfach nicht möglich zu sein.

Die Rears sind m.E. sowieso nur nachrangig. Egal welche ich dranhänge, sie sind halt (auch bei 7ch Stereo) nur sehr leise und schwach.

Gruß BIG G
Rednaxela
Inventar
#257 erstellt: 10. Mai 2006, 15:38
Hi BIG_G,

wenn deine hinteren Boxen leise sind, solltest du einen Lautstärkeabgleich (einmessen ??) machen. Zumindest im 7-Ch._Stereo Mode sollte jede Box am eingemessenen Hörplatz gleich laut klingen.

Also ich täte die besseren Boxen an den Stero-Amp, den AVR als Preamp nutzen und wenn du willst kannst du beim AVR über den A/B-LS-Schalter dein zusätzliches Boxenpaar dazuschalten oder es auch bleiben lassen. Wie gesagt, ich täte das so machen Kann jetzt allerdings dein Pio und auch deinen AVR von Yamaha 657 (?) nicht unbedingt so aus der Ferne einschätzen ob und wieviel es bringt. Aber so rein Bauchmäsig meine ich nicht sooooo daneben zu liegen

Hast du evtl. hier im Forum schonmal Bilder von deinem Hörraum incl. Boxen veröffentlicht? Vielleicht käme dir dann noch der eine oder andere gute Gedanke von einem von hier oder auch von mir zu deiner Situation zuu Gute?

Grüßle aus dem Stuttgarter Raum

Alexander
StudioRatte
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 18. Mai 2006, 16:10
Soo an alle Yammis hier, ich verkauf endlich meinen C-2 bei Ebay. Hoffentlich lohnt es sich ein wenig
Gruß Ratte
Caligula
Stammgast
#259 erstellt: 19. Mai 2006, 13:12
Warum denn "endlich"? Hört sich ja fast so an, als ob Du immer wolltest aber nie durftest!

Grüße
Caligula
StudioRatte
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 19. Mai 2006, 16:43
Ach ich hab mit mir gekämpft. Er sollte schon ne geraume Zeit weg, aber es ist immer so ne Sache. Man liebt nen Amp ja auch ^^
Curd
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 20. Mai 2006, 12:57

StudioRatte schrieb:
Ach ich hab mit mir gekämpft. Er sollte schon ne geraume Zeit weg, aber es ist immer so ne Sache. Man liebt nen Amp ja auch ^^


Wenn Du ihn wirklich lieben solltest dann verkauft man nicht seinen Yamaha-Verstärker, Du treulose Tomate - früher oder später wirst Du es bereuen, ich spreche aus Erfahrung, was ich vor 20 Jahren verhökert habe für eine schnelle Mark muss ich nun mühsam in der Bucht wieder ersteigern...
BIG_G_24
Inventar
#262 erstellt: 20. Mai 2006, 13:10
Da hat er leider Recht. Ich trauere auch immer noch meinem Plattenspieler nach.

Gruß BIG G
Caligula
Stammgast
#263 erstellt: 20. Mai 2006, 19:07

StudioRatte schrieb:
Ach ich hab mit mir gekämpft. Er sollte schon ne geraume Zeit weg, aber es ist immer so ne Sache. Man liebt nen Amp ja auch ^^


Ich würde mich von keiner Hifi Komponente trennen, an der mein Herz hängt. Außer natürlich, es müßte aus finanziellen Gründen sein oder das Budget soll in andere, subjektiv bessere Hifi Bausteine fließen.
Sonst niemals nie!!!

Grüße
Caligula
StudioRatte
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 21. Mai 2006, 10:30
Nunja das Budget für die Neuanschaffung (CX-1000) die ich getätigt habe sollte sich unter anderem aus dem Erlös des C-2 zusammensetzen.. Außerder glaube ich irgendwie nicht, dass der Preis für einen C-2 noch weiter steigt...

Erstaunlich aber: der aktuelle Preis liegt weit über dem Preis, den ich damals gezahlt habe..


Gruß Ratte


[Beitrag von StudioRatte am 21. Mai 2006, 10:36 bearbeitet]
Caligula
Stammgast
#265 erstellt: 21. Mai 2006, 14:13

StudioRatte schrieb:
Nunja das Budget für die Neuanschaffung (CX-1000) die ich getätigt habe sollte sich unter anderem aus dem Erlös des C-2 zusammensetzen..


Dann halte ich diesen Schritt für legitim. Außer, der C-2 hat Dir in der Vergangenheit mal das Leben gerettet

Grüße
Caligula
StudioRatte
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 21. Mai 2006, 15:04
Soo..
Allen die Sinn für die Schöneheit eines alten Yamaha-Verstärkers haben, denen sollen diese Bilder meines alten C-2 ans Herz gelegt sein:


http://nohse.zapto.org/max/hifi/c2/DSC04004.jpg
http://nohse.zapto.org/max/hifi/c2/detail-fotos/DSC05843.jpg
http://nohse.zapto.org/max/hifi/c2/detail-fotos/DSC05846.jpg
http://nohse.zapto.org/max/hifi/c2/detail-fotos/DSC05848.jpg

Gruß Ratte


[Beitrag von StudioRatte am 21. Mai 2006, 15:05 bearbeitet]
gdy_vintagefan
Inventar
#267 erstellt: 26. Mai 2006, 22:18

sikibalon schrieb:
dann schreibe ich auch mall habe zur zeit nur noch zwei yamahateile: 2 yamaha verstärker einmal den A-1020 und den A-760II beide in silber bloss beim A-760II gehen alle lämpchen nicht mehr habe paar andere lämpchen zwar ausprobiert aber geht nix weis jemand vieleicht warum?


@sikibalon:

Dieser Beitrag von Dir ist zwar schon alt, aber vielleicht bist Du ja noch aktiv in diesem Forum.

Und, hast Du inzwischen die Ursache für die defekten Lämpchen gefunden?
Bei meinem 760 (allerdings 1. Serie) gehen auch seit heute sämtliche Lämpchen nicht mehr. Woran kann das nur liegen?
Das scheint jedoch ein häufiges Problem bei diesem Modell zu sein, denn davon habe ich auch schon in diversen eBay-Beschreibungen gelesen.
Caligula
Stammgast
#268 erstellt: 30. Mai 2006, 00:37
Hatte zwar schon im Suche-Beritt geschrieben, aber hier bei den Yamaha cracks evtl. besser aufgehoben.
Suche händeringend noch 'ne M-45. Evtl. auch ein größeres Model. Wer von Euch eine hat und sie ggf veräußern möchte, soll mich einfach anschreiben.

Grüße
Caligula
klaus_moers
Inventar
#269 erstellt: 30. Mai 2006, 00:56

Caligula schrieb:
Hatte zwar schon im Suche-Beritt geschrieben, aber hier bei den Yamaha cracks evtl. besser aufgehoben.
Suche händeringend noch 'ne M-45. Evtl. auch ein größeres Model. Wer von Euch eine hat und sie ggf veräußern möchte, soll mich einfach anschreiben.

Grüße
Caligula


Die Dinger gibt es doch permanent auf ebay. Oder sind die etwa alle von Dir?
Caligula
Stammgast
#270 erstellt: 30. Mai 2006, 01:06
Da hast Du wahr. Aber eine zu finden, die opt. 1A ist, ist wirklich schwer. Techn. kann man die Dinger wieder instandsetzen, opt. Mängel bekommt man aber leider nicht ausgebügelt. Und daran kranken die ebay Dinger i.d.R.!

Grüße
Caligula
Frankman_koeln
Inventar
#271 erstellt: 02. Jun 2006, 00:06
@ yamaha_cx1000 :

mich würde mal interessieren warum denn der yamaha mx 630 nicht so toll war ?!?!?!
valdezz
Inventar
#272 erstellt: 02. Jun 2006, 17:44
damit auch mal wieder was sag...

hab jetzt neuerdings einen rx-v357 bei mir stehen.
das einzige das nicht gefällt, ist die massive plastikfront

und was mir nicht ganz eingeht: der rx is fast genauso groß wie mein ax496 (knapp 10cm kürzer!), soll aber mehr leistung haben. und dann auch noch mehr technik
Buddelbaby
Stammgast
#273 erstellt: 03. Jun 2006, 14:44
Mal ne Frage, ich suche einen Yamaha Stereo Verstärker, dachte an einen AX 890 oder AX 1070, worin unterscheiden sich die beiden Modelle und haben sie genügend Druck für 2 Canton RCL Boxen?
Oder anders, gibt es vom Klang her bessere STereo Verstärker bis 450 EURO aus den AX 1070?
Wenn ja welcher, da ich mir demnächsten einen neuen Verstärker kaufen möchte.
Oder macht ein Pioneer A 878 mehr Sinn?

Danke


[Beitrag von Buddelbaby am 03. Jun 2006, 14:51 bearbeitet]
shurik2502
Neuling
#274 erstellt: 11. Jun 2006, 16:46
Meine Config von Yamaha

2 DVD Player S557 und S1500

A/V Receiver RXV557

und als LS die komplette HECO-CONCERTO Serie
Giusy
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 13. Jun 2006, 20:23
Hallo beisammen,
habe einen A-1000 und T-1000 bei ebay ersteigert.
Bisher ist das Thema Yamaha ja absolutes Neuland für mich.aber die Optik der beiden Geräte hat mich einfach begeistert und in Silber finde ich sie einfach wunderschön.
Ich beabsichtige mit dem A-1000 ein Paar Quadral Vulkan (Ur-Version) zu betreiben, habe da im Moment ein Sansui AU-D 11 dran.
Ich bin wirklich sehr gespannt,ob der Yamaha überzeugen kann, der Sansui ist richtig gut.
Naja erstmal mussen die beiden Geräte unbeschadet bei mir ankommen (Schwitz).
Ich hätte gerne eure Meinung zum A-1000 gewusst, wie bereits geschrieben hatte ich mit Yamaha bisher nicht viel am Hut.
Also bis dann und viele Grüße Franky.
Purdey
Stammgast
#276 erstellt: 13. Jun 2006, 23:04
Hallo Yamahas!
Bin auch Yamaha-Fan!
Stereo: AX 596
CD: CDX 596
Surround: RX-V 750
LS: Klipsch, siehe unten

Caligula
Stammgast
#277 erstellt: 14. Jun 2006, 00:36
Mich würde mal interessieren, was Ihr von den alten Nakamichis haltet. Bin außer Yamaha auch noch Nakamichi Freak und eigentlich der Meinung, daß diese noch 'nen ganzen Schwung hochwertiger sind. Yamaha und Nakamichi Komponenten lassen sich m.M. nach jedenfalls hervorragend kombinieren. Betreibe selbst den Nak CD-4. Für die Nak Pa-5E/7E Endstufen hat leider irgendwie mein Budget nie gereicht.
Aber ganz ganz lecker die alten Sachen


[Beitrag von Caligula am 14. Jun 2006, 00:50 bearbeitet]
Insomniac
Stammgast
#278 erstellt: 20. Jun 2006, 12:15
Hallo zusammen!

Bin auch Yamaha-Fan!

Hab meinen DVDP und den AMP von Yamaha.

DVDP: DVD-S657
AMP: AX-496

Bin mit beiden Geräten absolut zufrieden und die Optik finde ich wirklich schön. Dazu kommt noch dass der Yamaha AMP meine erste richtige HiFi-Komponente war. Ich bin vollends zufrieden und hoffe dass mich beide Geräte lange begleiten werden...

Nen AVR (RX-V657) ham wir auch noch "rumstehn". Einziger Kritikpunkt bei dem AVR wären "fehlende" Bässe im Stereomodus. Aber ich glaub das Thema hatten wir hier in diesem Thread schon.


Gruß Chris
BIG_G_24
Inventar
#279 erstellt: 21. Jun 2006, 10:31

Insomniac schrieb:

Nen AVR (RX-V657) ham wir auch noch "rumstehn". Einziger Kritikpunkt bei dem AVR wären "fehlende" Bässe im Stereomodus.

Hi Chris, kann ich 100%ig bestätigen. Für Musik eignet sich eher ein reiner Stereo-Amp oder der Einsatz eines Subs in Verbindung mit einem DSP-Programm.

Gruß BIG G
XxXusernameXxX
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 21. Jun 2006, 14:46
hallo

ich hab mir vor 2 agen für 80€ einen gut erhaltenen yamaha ax-1050 rs gekauft... nur der eingangswahlschalter kanckst ein bißchen.
jetz hab ich aber hier im forum schon gelesen, dass dadurch ein kurzer entstehen kann der vielleicht die endstufen zerstört. stimmt das ? hat das schonmal wer gehabt ?

weil im betrieb hört man nichts, nur wenn man ein bißchen am schalter herumspielt hört mans leise rauschen.
und auch nur bei tuner und cd.... aux zum beispiel rauscht überhaupt nicht

bitte um rat

danke
mfg mick
Rainer_B.
Inventar
#281 erstellt: 21. Jun 2006, 14:49
Kurzer weniger, aber irgendwann wird ein Kanal fehlen. Reinigen bringt da wenig. Yamaha hat für diesen Fall einen neuen Umschalter entwickelt, der mit Goldkontakten für einen sehr langen Hörspass garantiert.

Rainer
Curd
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 21. Jun 2006, 14:59

Rainer_B. schrieb:
Kurzer weniger, aber irgendwann wird ein Kanal fehlen. Reinigen bringt da wenig. Yamaha hat für diesen Fall einen neuen Umschalter entwickelt, der mit Goldkontakten für einen sehr langen Hörspass garantiert.

Rainer


Hallo,
kannst Du etwas über den Preis erzählen, ET plus Einbau?
Rainer_B.
Inventar
#283 erstellt: 21. Jun 2006, 15:07

rollo1 schrieb:

Rainer_B. schrieb:
Kurzer weniger, aber irgendwann wird ein Kanal fehlen. Reinigen bringt da wenig. Yamaha hat für diesen Fall einen neuen Umschalter entwickelt, der mit Goldkontakten für einen sehr langen Hörspass garantiert.

Rainer


Hallo,
kannst Du etwas über den Preis erzählen, ET plus Einbau?


Kann ich leider nicht genau sagen. IIRC waren es mit Einbau im Bereich um 130 bis 150 Euro.

Ich habe noch mal im Usenet gesucht und folgendes von Olaf Kazula gefunden:
"Ich habe den Schalter ausgeloetet, geoeffnet und komplett geputzt. Die
sind innen versilbert und laufen schwarz an. Gut geeignet ist z.b
Zahnpasta oder Polierpaste fuer Motorradvisiere.


Dann geht es wieder fuer 10 Jahre."

Hier noch was anderes dazu, aus einem älteren Posting von mir (2004, also Preis nicht für gegeben annehmen):

">!Sie koennen das benoetigte Ersatzteil bzw. Bedienungsanleitung /
>!Service Manual
>!ueber folgende Firma beziehen.
>!
>!Für Bedienungsanleitungen bzw. Service - Unterlagen:
>!Schaltungsdienst Lange Zehrensdorferstr. 11 12277 Berlin
>!Tel.: 030 - 72 38 13 Fax: 030 72 38 15 00 E-Mail:
>!yam...@schaltungsdienst.de
>!
>!Für Ersatzteile:
>!Werner Busalt Kruegerstr. 5 68219 Mannheim
>!Tel.: 0621 - 87 88 00 Fax: 0621 87 21 31 E-Mail:
>!werner.bus...@t-online.de
>!
>!HTV Service GmbH Koppestr. 3a 38104 Braunschweig
>!Tel.: 0531 - 37 00 77 7 Fax: 0531 - 37 00 78 8 E-Mail:
>!htv-service-g...@t-online.de
>!
>!Mit freundlichen Gruessen
>!Yamaha Elektronik Europa GmbH
>!Service Abteilung
>!
>!Ich habe soeben das Teil fuer einen Nettopreis von 37.19 excl. Versand
>!und Steuern in H bestellt. "

Rainer





Rainer
XxXusernameXxX
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 21. Jun 2006, 15:18
danke, neues bauteil werd ich mir keines kaufen... so wichtig isses mir dann doch ned hab mir das teil nur so aus spaß gekauft, weils mir zu schade war um dort in dem geschäft zu stehen und von irgendeinem deppen dann zerstört zu werden.
hab zur reserve noch nen pioneer a331 und verwende gerade sowieso nen nad c310

aber das mit dem putzen muss ich nochmal machen... is hat nur sehr schwer weil das ganze gerät ein bißchen sehr vewinkelt gebaut ist


aja... wie kann ich das mit "einen kanal verlieren" verstehen ? fehlt der dann komplett, sprich für immer tot oder funktioniert der nur wegen des defekten schalters nicht mehr ?


btw: kann ich auch probieren mit kontaktspray den kontakt wieder herzustellen ?
dr.matt
Inventar
#285 erstellt: 21. Jun 2006, 16:17

rollo1 schrieb:
Hallo,
kannst Du etwas über den Preis erzählen, ET plus Einbau?

Hallo,

der Select-Schalter allein dürfte so etwa 60 Euro kosten, für den fachgerechten Umbau sollte zusätzlich 1 Arbeitsstunde eingeplant werden..


Liebe Grüße,
Matthias
Rainer_B.
Inventar
#286 erstellt: 21. Jun 2006, 16:21
Der Kanal fehlt nur wegen dem Schalter. Er wird einfach nicht mehr über die Kontakte geführt. Der alte Schalter oxidierte etwas schnell, deshalb der neue mit den goldenen Kontakten.
Kontaktspray bringt da wenig.

Rainer
dr.matt
Inventar
#287 erstellt: 21. Jun 2006, 16:39
Hallo nochmal,


wenn die Kontaktflächen "abgeschliffen" sind,
dann hilft nur ein Austausch der betroffenen Komponente.


Liebe Grüße,
Matthias
XxXusernameXxX
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 21. Jun 2006, 21:18
ist das original poti auch von alps ??

weil das meines ax1050 is von alps.... und der oxidierte dreck der runterkommt is auch etwas golden-braun
XxXusernameXxX
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 21. Jun 2006, 21:40
hat sich erledigt, danke
horrorcollie
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 12. Jul 2006, 00:36
hi,ich bin neu hier und schnei einfach mal so rein. hab mir heute abend einen Yamaha cdx-930 auf ebay ersteigert. der cdp ist als ersatz für meinen nervenden denon dcd-735 gedacht. jetzt hab ich mir überlegt, dass ich so einen schönen player eigentlich nicht auf einen champagnerfarbenen denonverstärker stellen kann, da müsste schon was titanfarbenes von yamaha her...gibt´s einen verstärker von yamaha den ihr mir empfehlen würdet?auf ebay gibts vor allem günstiges aus der ax-5xx serie, hat da jemand erfahrung?
wär schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet, auch bezüglich des cdx-930 falls es da besonderheiten gibt oder so.
nacht und grüße-simon
dr.matt
Inventar
#291 erstellt: 13. Jul 2006, 01:17
Hallo,

die Modelle der 10er (evtl. ab AX-1050 aufwärts) Reihe sind empfehlenswert.
Auch bietet sich ein AX-892 an, oder ein AX-750.


Liebe Grüße,
Matthias
horrorcollie
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 13. Jul 2006, 01:27
vielen dank für die antwort!
na das trifft sich gut, hab heute einen ax-750 angeboten bekommen. ich denk mal, den werd ich mir anhören...
hoffe der typ verkauft mir den für wenig geld, is ja schon eher ein schwergewicht der amp...
grüße-simon
dr.matt
Inventar
#293 erstellt: 13. Jul 2006, 01:53
Hallo Simon,

habe ja auch selbst den AX-750 besessen, sicherlich kein schlechter Amp.
Der hat früher so um die 750 Mark "Neu" gekostet.
Aufpassen musst Du bei dem Select-Schalter (Quellwahl-Regler), Lautstärken-Poti und auch bei all den anderen Potis (Reglern).
Sollten diese "verschlissen" sein (Kanalausfall, Kratzen),
dann hilft meist nur noch Ersatz !!

Im sehr guten Zustand, d.h. Select-Schalter wurde z.B. schon erneuert, sollte der 750 nicht mehr als 150 Euro kosten.


Liebe Grüße,
Matthias
horrorcollie
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 14. Jul 2006, 12:04
hab grade mit dem typen geredet, der mir den verstärker anbietet:es handelt sich um einen ax-750RS. ist das jetzt ein anderer verstärker als der ax-750?konnte auf hifi-wiki keinen RS finden.
grüße-simon
Albus
Inventar
#295 erstellt: 14. Jul 2006, 13:03
Tag,

das Kürzel 'RS' bedeutet in diesem Fall einfach nur 'Remote Control System'. Geräte, die dieses Zeichen tragen, das 'RS', sind sämtlich mit einer zugehörigen Fernbedienung schaltbar. Es waren seinerzeit Verstärker, CDP, Kassettendeck.

MfG
Albus

NS: Hier sieht man das RS, auf der BDA:
http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/av/english/IntA/AX-750.pdf


[Beitrag von Albus am 14. Jul 2006, 13:18 bearbeitet]
sigma6
Inventar
#296 erstellt: 14. Jul 2006, 13:53
Tach,

dann geselle ich mich auch mal dazu

Meine Yamahas habe ich eher zufällig gekauft. Angefangen hat´s mit einem nagelneuen A-9?. Der wurde damals nur der Optik wegen gekauft, hat dann aber über 20 Jahre lang bis letzten Sommer absolut fehlerfrei täglich seinen Dienst verrichtet. Dann hat bei mir der Blitz eingeschlagen und der arme Kerl ist sprichwörtlich verschmort , war leider ein absoluter Totalschaden.
Als Ersatz kam dann ein gebrauchter AX-396 mit dem passenden CDP. Das wurde aus Kostengründen angeschafft, nicht aus Überzeugung zu Yamaha und weil es sich gerade so ergeben hat.
Klangunterschiede kann ich nicht objektiv beschreiben, weil beim Blitzschlag auch die restliche Elektronik samt Boxen den Weg alles irdischen genommen hat

Seit ein paar Wochen habe ich eine C-6 Vorstufe, auch wieder Zufällig, weil sie zusammen mit den Aktivboxen verkauft wurden, die ich unbedingt haben wollte

Btw; hat zufällig jemand eine deutsche Bedienungsanleitung für die C-6?

Ich habe im Forum schon diverse Anfragen gestellt, und auch Links zu BAs erhalten, ein User hat mir sogar freundlicherweise ein PDF gemailt. Leider sind die bisher alle in Englisch und damit habe ich im technischen Bereich doch so meine Probleme

MfG

Ronny
horrorcollie
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 14. Jul 2006, 19:07
@ albus, vielen dank für die hilfe, und ich anfänger achte das wär ein ganz anderer verstärker...
naja, ich denk ich werd ihn kaufen und freu mich dann auf eine vernünftig klingende anlage (ax-750+cdx-930) sowie meine neuen boxen- und cinchkabel, damit die signalkette nicht von ein paar kabeln korrumpiert wird...
grüße-simon
horrorcollie
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 17. Jul 2006, 01:16
mist, bei dem ax-750 war jemand schneller als ich...
jetzt ist die frage, ob ich drauf warte, dass auf ebay ein richtig guter yamaha vollverstärker auftaucht (so richtung ax-1050/1070/1090), oder ob ich mir für weniger geld einen ax 550/570 kaufe, von dem ich nicht weiß, wie er so ist. kennt den amp jemand hier?
wär echt gut zu wissen ob sich der finanzielle mehraufwand lohnt oder eher nicht.
grüße und danke schonmal-simon
Rainer_B.
Inventar
#299 erstellt: 17. Jul 2006, 07:43
Der Unterschied zwischen 550/570 und den 1xxx Modellen ist mehr als deutlich. Die grossen Yamahas waren teilweise besser als die Vor-/Endstufenkombinationen der gleichen Firma (die dafür teurer waren).

Rainer
horrorcollie
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 17. Jul 2006, 10:19
okay, das war eindeutig, danke. dann werd ich warten, bis ich einen aus der 10xxer serie auf ebay oder so bekomme. momentan gibt´s keinen.mein cdx-930 ist grade angekommen und macht mein mietshaus laut...ich höre eine brecker cd (the ballad book), die ich mal gebraucht gekauft hab. die ist so zerkratzt, dass mein denon dcd-735 sie seit ich sie habe nicht abgespielt hat. der yamaha nahm sie sofort ohne langes rumgezwitscher und spielt die scheibe ohne jedes problem. außerdem klingt er deutlich besser als der denon, ich hör sachen, die ich noch nie wahrgenommen hab, mann und das nachdem ich mich die letzten 9 (!!!) jahre mit dem denon nur geärgert hab, hätt ich mal früher machen sollen.
hab ebaymäßig echt glück gehabt, das ding sieht aus wie aus dem laden...
grüße-simon
Passat
Inventar
#301 erstellt: 17. Jul 2006, 18:02
Zu deinem CDX-930 würde der AX-930 passen.
Der AX-930 ist der Vorgänger des AX-1050.
Oder der kleinere AX-730, der Vorgänger des AX-750.
Oder schau mal nach den Nachfolgern vom AX-750, dem AX-870/890/892.

Grüsse
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Warum gibt es so viele britische Hersteller?
Lukcy am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  23 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Nochmal Yamaha
georgsh am 30.09.2002  –  Letzte Antwort am 01.10.2002  –  3 Beiträge
Der Onkyo Stammtisch
Lukas_D am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  11736 Beiträge
Audio Note Stammtisch
nik13nakone am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  9 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  3798 Beiträge
Block Audio Stammtisch
buayadarat am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858