Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|

Wo ist die Hifi-Jugend ?

+A -A
Autor
Beitrag
_Music_Freak_
Hat sich gelöscht
#9519 erstellt: 17. Feb 2011, 23:51
@biozelle

Habe ich schon gemacht. Die Focus 220 und Confidence C2. Also die Focus hat mir eigentlich immer gefallen, ist aber auch schon etwas her. Die Confidence klingt auch super, aber sie reißt mich nicht mit. Ich weiß auch nicht warum, aber der Fuß wollte einfach nicht wippen. Wahrscheinlich zu neutral abgestimmt.
Daher wollte ich jetzt mal etwas anderes ausprobieren wie Klipsch, am liebsten ab Cornwall aufwärts. Auch wenn es sicherlich nicht die schönsten sind. Mal gucken, ähm HÖREN Zudem soll Klipsch zu Aaron passen, wie Arsch auf Eimer

Naja..das mit der Elektronik ist immer so eine Sache. Einige hören Unterschiede, andere nicht. Ich tue mich da auch sehr sehr schwer.

Aber ich war mit einem Kumpel, total uneingenommen zum Hörtest und wir hatten uns EIN Lied herausgesucht von Kari Bremnes Album "Norwegian Mood", dort hört man quasi jedes "Schmatzgeräusch" beim singen. Ich hatte extra die Elac 609CE (Topmodell von Elac) aufstellen lassen um mögliche Unterschiede zu hören.

Es traten an: Marantz PM15 und CD15 gegen Denon PMA2000AE und DCD 2000AE. Bei der Denon Kombi war das Schmatzen deutlich zu hören, bei Marantz wars einfach weg, egal bei welcher Lautstärke. Frag mich nicht, woran es lag, aber es war mehr als deutlich zu unterscheiden. Dies bestätigte mein Kumpel ebenfalls.

Aber egal, ich stoße lieber mit Dir an
BioZelle
Stammgast
#9520 erstellt: 18. Feb 2011, 12:49
Die Dynaudios sind halt nicht gerade bekannt dafür einen wirklich vom Hocker zu reissen. Mit Effekthascherei ist da nicht so viel, aber Langzeithörqualitäten (Neologismus? :D) haben sie definitiv.

Die Hauptsache bei der Wahl der Komponenten ist ja, dass es demjenigen gefällt der sie kauft.

Gruß
BioZelle
BassFetischist
Stammgast
#9521 erstellt: 18. Feb 2011, 14:28
Ja ich weiß es noch nich genau, was jetzt genau kaputt is an den TMTs. Die Sicken sind auf jeden Fall hin. Dafür hab ich aber schon ein Sickenset gefunden für 15€.

Seiten mit Ersatzchassis habe ich auch genügend, aber ich kann ja nich einfach ein Chassis der passenden Größe dareinpressen. Die Tsp, das Gehäuse und die Frequenzweiche spielen ja auch eine wesentliche Rolle.

MfG
chriz2390
Stammgast
#9522 erstellt: 18. Feb 2011, 14:38
Normalerweise hast du auf dem LS-Antriebsmagneten ne Typenbezeichnung...
Musste nur das Chassis für ausbauen.
Dann googlest du das mal, was da steht.
Wenn du Glück hast kannst du noch einen orig. Ersatz finden, ansonsten gibt es davon vll ein Nachbau.
Und der Nachbau sollte eig auch zur Weiche passen.

Hat ja keiner gesagt du sollst da irgendeinen TT reinpacken
BassFetischist
Stammgast
#9523 erstellt: 18. Feb 2011, 14:42
Okey da hab ich dich falsch verstanden


Musste nur das Chassis für ausbauen.
Dann googlest du das mal, was da steht.


So hatte ich das auch erstma vor. Dachte, ich frag hier nur schonmal, ob iwer was weiß
_Music_Freak_
Hat sich gelöscht
#9524 erstellt: 18. Feb 2011, 21:35
@ biozelle

Also wie gesagt, die Focus 220 haben mich damals sehr beeindruckt. Hätte ich da das Geld gehabt, würden sie bei mir stehen. Aber die Confidence, ich weiß nicht. Vllt lag es auch an der Musik, die der Händler vorgespielt hat oder an dem Raum( da stehen richtig gute Komponenten, aber vom Hocker hat mich da noch nie etwas gehauen), aber ich saß einfach nur total gelangweilt da. Es klang ja auch alles sehr echt und richtig, aber ich glaube dann doch insgesamt zu neutral. Ich hatte keinerlei Gänsehautfeeling und war dann schon ein wenig enttäuscht. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden Vllt muss ich mir Dynaudio aber doch nochmal in meiner (bald kommenden) neuen Wohnung anhören.

Schließlich soll man ja Spaß haben am Musik hören. Ich bin keiner, der die Musik seziert. Mich muss sie einfach packen, Gansehautfeeling muss aufkommen und die Füße müssen anfangen automatisch mitzuwippen. Echt soll es dabei natürlich trotzdem klingen Aber eben mit viel Drive und Dynamik.

Was hörst Du denn so an Musik? Wie ich mitbekommen habe, auf jedenfall schonmal Pink Floyd. Ich glaube, das ist Musik, die sich noch in den nächsten Generationen duchsetzen wird. Einfach nur genial, was die Jungs da früher so fabriziert haben.

Viele Grüße

Steve
BioZelle
Stammgast
#9525 erstellt: 18. Feb 2011, 21:47
Es muss einem eben gefallen was die LS so fabrizieren.

Ich würde gerne mal ne Klipsch RF-7 hören, müsste bei meiner Musikrichtung ziemlich gut abgehen, aber Klipsch sollen im Hochton gewöhnungsbedürftig sein. Das ist eigentlich nichts für mich, da ich sehr empfindlich bin was Höhen angeht, in meinen Ohren hört sich vieles sehr schnell nach zischeln o.ä. an.

Was ich so höre ... hmm .. hier hast mal so nen Überblick. Aber so ganz aktuell ist die nicht, da fehlt einiges. Im Moment hör ich z.B. die J.J. Cale - Grashopper LP.

Mal wieder beim Bierchen schlürfen

Gruß
BioZelle
_Music_Freak_
Hat sich gelöscht
#9526 erstellt: 18. Feb 2011, 22:22
Dann mach es doch einfach mal Gerade bei Rock soll die RF7 ja auch hervorragend sein, eben wegen ihrer Dynamik Würde bestimmt sehr "livehaftig" klingen.

Mensch, bis auf Katie Melua, Norah Jones und noch ein paar anderen Ausnahmen, stehen da ja nur richtige Rockplatten drauf.

Würd dir ja auch was zukommen lassen, aber habe keine öffentliche Liste, nur eine aufm Rechner. Bei mir steht eher Jazz, Akustikmusik und Klassik drauf Aber AC/DC und Dire Straits habe ich auch

Hehe...ich habe vorhin auch schon eins getrunken NAch sonem tag darf man das aber auch^^

Steve
BioZelle
Stammgast
#9527 erstellt: 18. Feb 2011, 22:31
Die Pegel der RF-7 sollen richtig fetzen. Allerdings habe ich gerade nicht die Lust mir was neues anzuhören. Irgendwie sehe ich es nicht ein mich wieder auf die Suche nach was neuem zu machen, abgesehen von optischen Gesichtspunkten bin ich mit meiner Anlage wie sie ist vollkommen zufrieden. Lieber würde ich mal etwas Geld in die ordentliches Messequipement stecken und mich um die Raumakustik kümmern, aber ich fürchte das wär ein Schrecken ohne Ende

Gerade die Ausnahmen sind doch das tolle, kann davon nicht genug kriegen.

Über ein paar Jazz Empfehlungen deinerseits wäre ich dankbar. Ich bin Jazz gegenüber keinesfalls abgeneigt, allerdings brauch ich mal einen Anfang um mich ein wenig zu orientieren.

Ich weiß ja nicht was du für einen Tag hattest, aber ich hab Semesterferien

Gerade dreht sich "Kate Bush - The Kick Inside"

Gruß
BioZelle
chriz2390
Stammgast
#9528 erstellt: 18. Feb 2011, 22:49
Hey ich hab auch Semesterferien und jz fängt die Suche nach nem neuen Verstärker und nem Plattenspieler erst richtig an
Hab irgendwie den Eindruck, dass mein Denon eine Macke hat.
Hab teilweise ein komisches Knacken im Sound (unter Zimmerlautstärke ist alles gut, aber je höher die Lautstärke desto häufiger knackts) und die Quelle ist nicht Schuld. Das hab ich schon rausgekriegt.

habt ihr ne ahnung was das sein könnte ?

Wünsch euch ein schönes Wochenende ^^
BioZelle
Stammgast
#9529 erstellt: 18. Feb 2011, 22:51
Bei nem Plattenspieler empfehle ich alte Duals, die laufen einfach prima

Über das Knacken bei deinem Verstärker kann ich leider nichts sagen.

Gruß
BioZelle
_Music_Freak_
Hat sich gelöscht
#9530 erstellt: 18. Feb 2011, 23:27
Was stört dich denn an der Optik? Also ich sehe da nix schlimmes

Empfehlen für den Anfan kann ich Dir:

Miles Davis-Kind of Blue
Dave Brubeck-Time Out
Herbie Hancock-Cantaloupe Island
Oscar Peterson-We get Requests

Sind alles Meilensteine der Jazzgeschichte und rein instrumental. Das hat sich denn nach und nach gesteigert

Weil du ja anscheinend auch auf schönen Gesang stehst:

Melody Gardot
Kari Bremnes-Alles von ihr
Sara K. (Gitarre mit Gesang)
Loreena McKennitt
Allan Taylor
David Munyon

Kann man hier irgendwie Dateien anhängen? Würd dir einfach mal meine Word-Tabelle rüberschicken, geht am einfachsten, sind aber auch paar Jugendsünden mit bei

Aber so sieht mein CD Regal aus

11

Was studierst Du denn? Ich bin schon fertig seit letztem Jahr, war grad zum Probearbeiten für 2 Wochen bei nem Wärmepumpen Hersteller. Ich denke, es sieht ganz gut aus

@ chriz2390

Also mit älteren Thorens und Dual der höheren Serien machst du nichts falsch, aber vorher unbedingt informieren, welche älteren Modelle gut sind. Da gibt es richtig gute Klassiker, die auch heute noch sehr überzeugen können. Ich glaub www.thorens-info.de heißt die Seite. Ist alles sehr schön erklärt und der Homepage-Ersteller gibt gute Tipps, welche Modelle man kaufen kann und welche nicht

Was studierst Du?....ach habt ihr das beide gut


Viele Grüße

Steve
chriz2390
Stammgast
#9531 erstellt: 19. Feb 2011, 05:28
Ui, schöne Sammlung an CD´s
Miles Davis und Loreena McKennitt kann ich übrigens auch nur empfehlen
Ansonsten find ich auch Michael Bublé gar nicht übel oder Jamie Cullum.

Naja und etwas vom Jazz weg sind Dire Straits und ZZ Top einfach nur erste Sahne

Studieren tu ich übrigens Creative Technology in Holland Schön auf Englisch. Ziemlich viel mit Programmieren und so Kram.
Eig nicht ganz das, was ich wollte.
Vll wechsel ich noch.

Und zu den Drehern:
Sind Thorens nicht immer nur Riementriebler??
Suche eig mehr nach nem Direkttriebler, auch wenn sich mir der wirkliche Vorteil von denen nicht ganz herausstellt^^(naja, gut es kann halt weniger kaputtgehen)
Aber Dual und Technics find ich ganz geil.
Son Technics 1200mk2 wär schon geil aber so viel wollte ich dafür dann erstmal doch nicht hinlegen.
Wohl erstmal n neuen Verstärker.
Zur Zeit hab ich n Nad im Auge.

Morgen erstmal den alten Dual HS 130 meiner Ma abholen, inklusive Boxen.
Mal schauen, ob ich für den Verwendung hab und obs halbwegs brauchbar ist.Ich geh mal weniger davon aus-_-
aber man weiß ja nie Ist ja kostenlos


Gruß
chriz2390
Stammgast
#9532 erstellt: 19. Feb 2011, 06:16
Übrigens sehr geile Seite mit den ganzen Tipps zu den Thorensen
Danke.

Wer weiß, vll wirds doch einer
hifijc
Inventar
#9533 erstellt: 19. Feb 2011, 11:23

Morgen erstmal den alten Dual HS 130 meiner Ma abholen,


Das Problem ist das man die erstmal Ausgiebig warten muss.

Da wären Motor Schmieren, Steuerpimpel, Mechanik Säubern und neu Schmieren Vielleicht sogar ausbauen.

Bei einem Thorens und bei Technics kannst du nicht Falsch machen ich bin ja ein Technics DD fan .

Aber bei Thorens muss man sich auch estmal das Joel Kit besorgen mit Lager Öl...(Gibs bei ebay kostet ungefähr 30 Euro)

Und beim Technics muss man eigentlich nur jedes Jahr Zwei Tröpfchen Technics Öl in das Motorlager Kippen.(Ist in jedem gut Sotiertem DJ Laden erhältlich für ungefähr 10 Euro)

BioZelle
Stammgast
#9534 erstellt: 19. Feb 2011, 12:43
Mit Thorens oder Technics hab ich keine Erfahrungen, aber über Dual kann ich nur positives berichten.

Ich besitze von Dual einen CS 621, CS 721, CS 505-4 (wird bald verkauft ;)). Alle Geräte sind völlig unproblematisch, die Direkttriebler, also 6er und 7er am wenigsten.


Was studierst Du denn?

Es schimpft sich "Versorungs und Umwelttechnik"

Danke für die Empfehlungen, werde sie mir mal notieren.

Gruß
BioZelle
_Music_Freak_
Hat sich gelöscht
#9535 erstellt: 19. Feb 2011, 12:55
@ chriz2390

Ja, ist mittlerweile schon eine kleine Sammlung, soll aber noch viel mehr werden Hab ja noch genug Zeit, sie wachsen zu lassen

Ich habe Maschinenbau in Stralsund studiert, noch als Diplom-Studiengang

Es gibt nicht nur Riementriebler von Thorens, es gab auch mal diese Reibrad angetriebenen. Das waren damals sehr gute Plattenspieler, die auch heute zu echt hohen Preisen weggehen. Aber das haste ja sicherlich schon gelesen

Ich hatte auch mal Thorens TD 160MK2, aber so ganz warm wurde ich damit nicht. Hatte auch viele schöne audiophile Platten. Nch dem Verkauf konnte ich diese dann beim Händler meiens Vertrauens gegen (liebe Vinylfreunde, haut mich bitte nich) gegen CDs und Bares eintauschen. Mir gefällt das einfach besser so

Mein Kumpel ist DJ und der hat die Technics 1210 M3D glaube ich. Sidn wohl baugleich mit den 1210 MK5, also schon was recht gutes. Sind sicherlich gut, aber gefallen mir für zu Hause von der Optik her nicht so. Ich persönlich würde deshalb lieber einen Hifi- statt DJ Plattenspieler kaufen. Vielleicht wird es irgendwann mal nen Transrotor, wenn ich doch nochmal auf den Vinylzug aufspringen sollte.

Steht dein DUAL nun schon zu hause?

@ hifijc

Wartung gehört sicherlich bei jedem Plattenspieler mit dazu, damit man lange Freude hat Ich hatte damals einen komplett überholten Thorens gekauft, mit neuer Zarge und komplettem Service. Hatte ich für 180 € bei Ebay gekauft. Aber wie gesagt, war im Endeffekt doch nich so meine Welt.

Was für nen Technics hast du denn?

Viele Grüße

Steve
BioZelle
Stammgast
#9536 erstellt: 19. Feb 2011, 12:59
Transrotor gefallen mir mal überhaupt nicht. Absolutes NoGo
hifijc
Inventar
#9537 erstellt: 19. Feb 2011, 13:05

Es gibt nicht nur Riementriebler von Thorens, es gab auch mal diese Reibrad angetriebenen.


Ja Thorens TD 124 und 135.


Wartung gehört sicherlich bei jedem Plattenspieler mit dazu, damit man lange Freude hat


Na klar(Hätest mich mal bei meinen Dual erleben müssen)


Was für nen Technics hast du denn?


Ein Technics SL-Q33 die heimvesion vom 1210er

hier mal ein Thread dazu

Klick Mich!

MacPhantom
Inventar
#9538 erstellt: 19. Feb 2011, 14:18

BioZelle schrieb:
Transrotor gefallen mir mal überhaupt nicht. Absolutes NoGo ;)

Sehr sympathisch! Vor allem, wenn man die zunehmende Rohstoffknappheit auf der Welt mit in Betracht zieht.

Von Thorens gab es übrigens sogar "Hybridversionen": ein Motor trieb über einen Riemen ein Reibrad an.
_Music_Freak_
Hat sich gelöscht
#9539 erstellt: 19. Feb 2011, 14:42
Hab ich mich nun unsympathisch damit gemacht, dass mir einige Transrotor Plattenspieler gefallen? Ich gebe ja zu, das es schon eine ziemliche Materielschlacht ist, aber ich denke mal, von qualitaver und klanglicher Hinsicht sollte es da eigentlich keine Bedenken geben

Aber wie gesagt, nen Plattenspieler habe ich erstmal ganz weit nach hinten geschoben. Kaufe mir erstmal neue Lautsprecher, noch ne Aaron Endstufe und will dann mein Heimkino aufrüsten. Dazu nehme ich denn die jetzigen Elac und füge die passenden Surroundlautsprecher hinzu. Aber das dauert noch ein wenig.

Ach ja und natürlich ganz wichtig: Ganz viel Musik Denn ohne die nützt die beste Anlage nichts

@ chriz

Achso, und als Verstärker kann ich dir auch NAD empfehlen. Für das Geld auf jedenfall sehr interessant.


Viele Grüße

Steve
hifijc
Inventar
#9540 erstellt: 19. Feb 2011, 15:05

Thorens gab es übrigens sogar "Hybridversionen": ein Motor trieb über einen Riemen ein Reibrad an.


Ja Thorens TD 124 und 135 .

Reibrad_Riemen Kombis gabs auch von PE, Kenwood...

Achja und ich mag den Transrotor "Transcriptor" .

Also und ich mag eigentlich auch keine Bohrinseln auch wenn der Transcriptor keine Bohrinsel ist .



[Beitrag von hifijc am 19. Feb 2011, 15:06 bearbeitet]
chriz2390
Stammgast
#9541 erstellt: 19. Feb 2011, 22:31
Hey, da bin ich endlich wieder zu hause abgekommen.
Mit dem Dual, alte Grundig 550 Professional (so stehts zumindest drauf )Boxen und einige alte Platten meiner Großeltern.
Bissel Exile und so Ganz geil...

Vor Ort hab ich mir natürlich gedacht, probierste das Ding doch sofort mal aus, ob der Teller noch dreht und alles.
Also von Hand anschieben ging ohne Probleme. Die Geschwindigkeit regeln ebenfalls.
Der Start/Stop- Schalter hakt total und ist auf Start "arretiert" und dann ist ganz rechts noch ein Schalter, dessen Sinn sich mir etwas entzieht.. könnte Automatik oder so sein.
Ist auf jeden Fall fraglich, ob der überhaupt funktioniert.

Der Plattenteller hatte schon leicht Schimmel angesetzt (was eine Schande), da der Dreher solange oben auf dem feuchten, kalten Dachboden stand.

Die Regler vorn scheinen alle noch sehr gut zu funktionieren.

Dann ab an den Strom damit und nach 10 Sekunden hat das Teil auch schon zu qualmen angefangen
Und der Teller hat sich natürlich nicht wirklich gedreht...auch mit Anschieben nur solange bis der Schwung verbraucht war, und das verharzte Lager die Bremse getreten hat -_-
Erst mal wieder vom Strom genommen.

Also, das Teil direkt aufgemacht...
hat mich, als Neuling auf dem Gebiet, ne gefühlte 3/4 gekostet, den auf zu kriegen.
Dann hatte ich den später auf und konnte endlich den Grund für den Qualm suchen...
Nach etwa einer Minute wars dann auch relativ klar, was es war.
Scheinbar ist direkt eine Sicherung und ein Kondensator abgeraucht (hat erbärmlich gestunken).
Die Platine scheints aber überlebt zu haben.
War wohl nicht so optimal den Dreher etwa 20Jahre auf einem fast dauerkalten und feuchten Dachboden stehen zu lassen

Naja Bilder mach ich mal kurz welche und dann könnt ihr euch anschauen, ob es sich noch lohnt den wieder herzurichten, oder lieber als defekt über die Bucht raus oder ins Grab damit.
Mo888
Inventar
#9542 erstellt: 19. Feb 2011, 22:44
Der Kondensator ist ein Entstörkondensator, bei Dual auch Knallfrosch genannt, weil die ständig kaputt gehen!
Einfach auslöten und neuen rein!
Kostet ein paar Cent.
Zu Not kannst du ihn auch ganz weglassen, kann dann nur sein, dass es in den Lautsprechern beim anwerfen des Plattenspielers leicht knackt, mehr aber nicht!
Und die Sicherung brennt dabei auch manchmal durch, also, wenn sie durch ist, neue rein und fertig!
Hatte ich schon ganz oft!

chriz2390
Stammgast
#9543 erstellt: 19. Feb 2011, 23:14
So hier mal ein paar Bilder.

Dual HS 130 Front

Dual HS 130 Innenleben abgerauchter Kondensator

Dual HS 130 Innenleben Mechanik

Dual HS 130 Innenleben

Dual HS 130 Plattenteller

Dual HS 130 System mit Nadel

Grundig Box Anschluss

Grundig Boxen Chassis

Auf dem zweiten Bild könnt ihr relativ deutlich sehen, was genau durchgebrannt ist.


[Beitrag von chriz2390 am 19. Feb 2011, 23:34 bearbeitet]
BioZelle
Stammgast
#9544 erstellt: 19. Feb 2011, 23:20

_Music_Freak_ schrieb:
Hab ich mich nun unsympathisch damit gemacht, dass mir einige Transrotor Plattenspieler gefallen? Ich gebe ja zu, das es schon eine ziemliche Materielschlacht ist, aber ich denke mal, von qualitaver und klanglicher Hinsicht sollte es da eigentlich keine Bedenken geben


Ja total, geh bitte weg ich kann dich nicht mehr sehen

Ich weiß auch nicht was ich von diesen Bohrinseln halten soll. Mir persönlich gefallen sie mir von der Optik her gar nicht und was den Klang angeht ... in meinen Augen ist das nur eine weitere Methode den Leuten unnötig Geld aus der Tasche zu ziehen, aber das ist meine Meinung, wenn jemand anderer Meinung ist akzeptiere ich das natürlich

Gruß
BioZelle
chriz2390
Stammgast
#9545 erstellt: 19. Feb 2011, 23:35
Kann ich diese Art Stecker eigentlich auch einfach abschneiden, die Kabelenden abisolieren und dann ganz normal an einen Amp klemmen ???
Müsste doch eig gehen oder ???
Mo888
Inventar
#9546 erstellt: 20. Feb 2011, 01:05
@ chriz2390

Ja, kannst die Stecker einfach abschneiden und abisolieren und an einem Amp klemmen!

Der Abgerauchte Kondensator ist übrigens der Entstörkondensator, siehe mein Post weiter oben!
-Fabio-
Inventar
#9547 erstellt: 20. Feb 2011, 01:43
@chriz2390


Die kleinen Lautsprecher hab ich auch....zumindest ähnliche.
Ich hab die kleinere Version.
Besonders der Hochtonbereich gefällt mir echt gut:)


_Music_Freak_
Hat sich gelöscht
#9548 erstellt: 20. Feb 2011, 04:15
Okay, ich geh ja schon in die Ecke, um mich zu schämen Asche auf mein Haupt

Nein quatsch, ist ja wie bei allem Geschmackssache. Dafür gefallen mir persönliche die älteren Geräte nicht so wirklich. Darum mache ich mir jetzt aber auch erstmal gar keine Gedanken. Zunächst kommen andere Sachen nach hause

@chriz

ist ja schade, dass das neue Spielzeug so schnell den Geist aufgegeben hat Aber das bekommste schon noch hin, dann eine kleine Generalüberholung mit säubern und neuem Öl und dann geht das auch wieder
hifijc
Inventar
#9549 erstellt: 20. Feb 2011, 13:00
Ich habe mir heute eine Akai Bandmaschine für 20 Euro Gekauft.

Bilder kommen später .

Mo888
Inventar
#9550 erstellt: 20. Feb 2011, 13:14
Ich war heute auf keinem Flohmarkt, weil ein Freund hier geschlafen hat.
Bin im Moment aber auch ehrlich gesagt zu geizig noch mehr zu kaufen.
Ich hatte noch nie so wenig Geld auf meinem Konto, wie im Moment...
Habe einfach zu viel gekauft in letzter Zeit.
Alleine im Februar habe ich jetzt knapp 400€ für Vintage HiFi ausgegeben!
Jetzt erstmal wieder verkaufen!

hifijc
Inventar
#9551 erstellt: 20. Feb 2011, 13:18

Jetzt erstmal wieder verkaufen!


Das hört sich vernünftig an , und danach den RP 9100 Kaufen.

Mo888
Inventar
#9552 erstellt: 20. Feb 2011, 13:31
Und einen ST-9100 und ein RT-9100.
Beim RT-9100 werde ich kein voll funktionsfähiges finden, da muss ich noch Geld für Armin (good-old-hifi) einrechnen.

-Fabio-
Inventar
#9553 erstellt: 20. Feb 2011, 13:32
Oha, 400€ diesem Monat?

Ich habe nur ca. 50€ ausgegeben. Liegt aber daran, dass ich finanziell wirklich
an der Grenze bin:D

Seit den Sommerferien habe ich immerhin fast 2000€ ausgegeben.
Mo888
Inventar
#9554 erstellt: 20. Feb 2011, 13:37
2000€ ist viel!
Ich habe aber auch alleine dieses Jahr schon 1000€ ausgegeben!
Aber nicht nur für HiFi, sondern auch 500€ für was anderes.:L
Und dann knapp 300€ für meine 9100er Optonica Anlage und nochmal über 60€ für eine andere Optonica Anlage, dann noch 25€ für einen Pioneer Receiver und den Rest für CDs.
Deßhalb werde ich jetzt auch erstmal ein paar Wochen langsam machen und erstmal verkauften.

edit: Das ist mein 3300ster Beitrag!


[Beitrag von Mo888 am 20. Feb 2011, 13:51 bearbeitet]
BioZelle
Stammgast
#9555 erstellt: 20. Feb 2011, 13:49
Ihr seid doch verrückt
2000€ hab ich nicht einmal in meine gesamte Anlage gesteckt.

Gruß
BioZelle
-Fabio-
Inventar
#9556 erstellt: 20. Feb 2011, 13:52
Das Geld sollte allerdings auch wieder drin sein, wenn ich die kleinen
Sachen von mir verkaufe.
Es ist auch einiges an Geld in die Ersatzteile der Magnat-Lautsprecher geflossen.
Die Teile sind ja immer noch ziemlich teuer

Meine defekten Teile werfe ich auch nicht weg, denn die kann man sicher noch reparieren.

Mo888
Inventar
#9557 erstellt: 20. Feb 2011, 13:54
Bei mir ist nur das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, was ich verkaufen soll!

-Fabio-
Inventar
#9558 erstellt: 20. Feb 2011, 13:59
Ich habe mich zum Glück schon entschieden.

Was bleiben darf:

Braun Atelier 1-81
Braun L1
Braun L11
Altes Philips Röhrenradio
Heco Sound Master B230/8
Onkyo TX-560
Kenwood KR-8140
Magnat Transpuls 45
Magnat All Ribbon 10P
Magnat All Ribbon 2
Magnat Pro 15
Magnat MSP10
Alle Geräte wo NIKKO drauf steht.


(Weiß nicht ob ich etwas vergessen habe. Habs nur so aus demm Kopf geschrieben)

BioZelle
Stammgast
#9559 erstellt: 20. Feb 2011, 14:00
Ich würde das verkaufen, was z.Z. am meisten gefragt ist bzw. wofür man am meisten Geld bekommt.
hifijc
Inventar
#9560 erstellt: 20. Feb 2011, 14:03
Hier mal ein Bild von der Akai Maschine

102_0039

Immerhin hat 3 Motoren und Autoreverse .

102_0040

Und der war Kostenlos dabei.

-Fabio-
Inventar
#9561 erstellt: 20. Feb 2011, 14:15
Huch, ich wusste gar nicht, dass Blaupunkt zu Bosch gehört.

Habe heute mal die eingescannten Anleitungen von mir durchgeschaut.
Da habe ich das gesehen:



_Music_Freak_
Hat sich gelöscht
#9562 erstellt: 20. Feb 2011, 14:38
Mensch Leute, ihr habt ja alle ordentlich zugeschlagen Glückwunsch zu euren Käufen, wobei ich sagen muss, dass weniger manchmal doch mehr ist

Wie gut, dass ich kein Sammler bin Sonst wäre mein Konto noch schneller leer
-Fabio-
Inventar
#9563 erstellt: 20. Feb 2011, 14:59
Dass weniger mehr ist stimmt natürlich, aber ich habe meine eine wirklich
gut und teure Anlage und mehr brauche ich eigentlich nicht:)

Da sammle ich nebenbei dann halt noch die schönen NIKKO Geräte:)


Ich bezahle ja auch nicht viel für meine Sachen.
Die Lautsprecher für die ich bis jetzt am meisten bezahlt habe waren die
Magnat Transpuls 45 mit ca. 160€.
Da hatte ich wirklich Glück:D
Man muss nur wissen wie man suchen muss.

Der Neupreis betrug immerhin mal 3500DM und, wenn die mit richtigem
Namen, richtiger Beschreibung und brauchbaren Bildern eingestellt worden wären,
wären die sicher um einiges teurer gewesen.

_Music_Freak_
Hat sich gelöscht
#9564 erstellt: 20. Feb 2011, 15:50
Wie sieht deine eigentliche Hauptanlage denn aus? Ich hoffe mal, ich habe nichts überlesen Bin ja noch nich solange hier.

Hat ja auch jeder so sein Hobby Die meisten hören ja auch über den Computer, ich bevorzuge da CDs. Meine Sammlung wächst jeden Monat. Zu Spitzenzeiten waren es sogar mal gute 25-30 CDs im Monat..oh man, da darf man gar nicht drüber nachdenken Aber wie du schon sagst, man muss immer die guten Schnäppchen abpassen und viel bei ebay suchen. Habe sogar schonmal ne XRCD für 1,- Euro (inkl Versand) gekauft !!!, weil in der Artikelbezeichnung kein Hinweis auf ne XRCD vohanden war Der muss sich ganz schön geärgert haben, ich habe diese dann für 30 Euro weitervekauft, weil ich die gleiche schon hatte

Auch bei meiner Elektronik und den Lautsprechern konnte ich sehr gute Schnäppchen ausnutzen

In letzter Zeit habe ich mehr Blu-rays gekauft, weil ich mit dem Thema gerade im Dezember angefangen habe
chriz2390
Stammgast
#9565 erstellt: 20. Feb 2011, 16:16
Guten "morgen" Leute,

meine Güte^^guckt man einmal ein paar Stunden hier nicht rein, muss man erstmal ordentlich Lesen nachholen
Gut so

Nach dem ich um 6 Uhr dann endlich mal im Bett war brauchte ich erstmal dringend Schlaf und jz Frühstück


Der Kondensator ist ein Entstörkondensator, bei Dual auch Knallfrosch genannt, weil die ständig kaputt gehen!
Einfach auslöten und neuen rein!
Kostet ein paar Cent.
Zu Not kannst du ihn auch ganz weglassen, kann dann nur sein, dass es in den Lautsprechern beim anwerfen des Plattenspielers leicht knackt, mehr aber nicht!
Und die Sicherung brennt dabei auch manchmal durch, also, wenn sie durch ist, neue rein und fertig!
Hatte ich schon ganz oft!


Einfach ausbauen und durch einen Draht ersetzen ??
Und das hat wirklich keine Nachteile ??
Nicht, dass mir dann das komplette Teil abraucht Das würd mich richtig ärgern.

Zudem sitzt der sch*** Kondensator direkt auf der Platine...da muss ich den erstmal vorsichtig runterholen, ohne die Platine zu schrotten.
->Wo ist mein Löt-Gerät ??

mit freundlichen, leicht verkaterten Grüßen
und bis später
Mo888
Inventar
#9566 erstellt: 20. Feb 2011, 16:25
Nein!!!
Bloß kein Draht statdessen einlöten!!!


Damit verursachst du ja einen Kurzschluss, denn der Entstörkondensator ist parallel zum Netzkabel geschaltet, somit würdest du das dann einfach überbrücken mit einem Draht!

Bloß Nicht!

Man kann ihn aber einfach auslöten und das Gerät so benutzen. Einfach nur raus damit, mehr nicht!
Besser wäre es aber natürlich schon, wenn du einen neuen einsetzt.
Ohne den Kondensator kann es nämlich in den Lautsprechern leicht Knacksen, wenn du den Plattenspieler anwirfst!
Kennst du vielleicht von Lampen, da knackt es manchmal auch in den Lautsprechern, wenn man eine Lampe am Schalter anknipst!

chriz2390
Stammgast
#9567 erstellt: 20. Feb 2011, 17:14
Ah, ok.
Gut, dass ich euch hab
da hätte ich ja fast blödsinn gemacht.


2000€ ist viel!
Ich habe aber auch alleine dieses Jahr schon 1000€ ausgegeben!
Aber nicht nur für HiFi, sondern auch 500€ für was anderes.


Ich hab dieses Jahr noch nichts für HiFi ausgegeben
Letztes Jahr neue Lautsprecher günstig bekommen naja, auch 400€ für hingehauen (800€ NP) und ein Hunni für den Denon (1700DM NP)...
Und jz scheint der Denon ne Macke zu haben und der ist gerade mal 10 Jahre alt

Kanäle knacken irgendwie. Bei Zimmerlautstärke noch sehr selten, darunter gar nicht aber es wird mehr je lauter ich mache. Links fängt immer früher an rechts.

Egal...Bass und Mitten fand ich zwar ziemlich gut, aber im Hochton hätte er etwas feiner zeichnen können und etwas mehr Bühne aufbauen können.
Hier hat mans wohl gemerkt, dass es ein Surround-Receiver ist.
Ein Cambridge Audio Topaz SR10 hat das besser hinbekommen!
->Stereo-Receiver
Mo888
Inventar
#9568 erstellt: 20. Feb 2011, 17:18
Das ist natürlich wahr!
Zwischen einem richtigen soliden Stereo Receiver und einem Surround Receiver, liegen fast immer riesen Unterschiede.
Die Surround Dinger sind halt einfach eher für Filme gemacht, wohingegen ein Stereo Receiver im normalen Stereo Musikgenuss feiner und detailreicher klingt!

-Fabio-
Inventar
#9569 erstellt: 20. Feb 2011, 17:27
@_Music_Freak_


Meine Hauptanlage besteht aus NIKKO P50 (Plattenspieler), NIKKO CD100 (CD-Player), BASF D-6235 Hifi (Tape-Deck),
NIKKO Beta 2 (Vorstufe), NIKKO Alpha 2 (Endstufe) und Magnat Transpuls 45 (Lautsprecher)

Der Rest der da steht ist entweder nicht angeschlossen oder gehört zu einer anderen
Anlage.
Bin ja momentan viel am Testen;)

Den Plattenspieler und das Tape habe ich vergessen zu fotografieren
Nunja, werde ich evtl. später noch nachholen.
Es ist gerade auch etwas unordentlich, weil ich meine Zeichnungen irgendwo
unter bringen musste:D





Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Traumlautsprecher meiner Jugend
paco_de_colonia am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  17 Beiträge
Wieviel Geld steckt die "Hifi-Jugend" in ihre Anlage?
dreamyy am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  118 Beiträge
Mit wie vielen Jahren zählt man noch zur "Hifi-Jugend"
-Fabio- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  19 Beiträge
Kenwood D'Appolito Boxen aus meiner Jugend
Reference_100_Mk_II am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  8 Beiträge
Eure Hifi-Läden: wo?
mbquartforever am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  88 Beiträge
Wird die Jugend immer tauber? Ganz im Gegenteil
cr am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  51 Beiträge
HiFi verkaufen... Aber wo?
Elevat0r am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  29 Beiträge
Wo fängt Hifi an?
DJ_Bummbumm am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  29 Beiträge
HiFi-Anfänger: Wo Lautsprecher hinstellen?
Numb008 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257