Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 . 530 . 540 . 550 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-privat
Inventar
#26256 erstellt: 02. Jan 2011, 16:50

john_frink schrieb:
@hdpeussen,


netter Fuhrpark, ist das der Karatcenter? Sieht ein wenig klein geraten aus.

:prost


Der Center sieht mir eher nach einem T+A aus.

Wenn ich mich recht entsinne, dann standen da auch rechts und links mal T+As ?!
hpdeussen
Inventar
#26257 erstellt: 02. Jan 2011, 16:52

john_frink schrieb:
netter Fuhrpark, ist das der Karatcenter?


Danke dir!

Nein, ist ein T&A TAV-500.

Thor_der_Donnergott
Stammgast
#26258 erstellt: 02. Jan 2011, 16:57
@ alex1611

Wow, ich bin absolut begeistert. An deinem Wohnzimmer ist wirklich alles stimmig. Lediglich die Lavalampe mag ich nicht :). Sie passt dazu, aber ich persönlich mag sie einfach nicht mehr

Dein Lowboard finde ich auch klasse. Du hast geschrieben es ist nach hinten offen. Und nach vorne?? ich sehe keinen Spalt oder Fuge die verraten würde, dass man es vorne öffnen könnte. Und wenn es sich öffnen lässt, dann wie? Ist oben eine Griffmulde eingefräst? Vielleicht könntest du mal noch ein Foto einstellen.

Du siehst, dein Lowboard ist für mich ein einziges Mysterium. Aber ich finde es wirklich klasse. Vor allem auch die Füße des Lowboards sind mir sofort ins Auge gefallen. Gefällt mir wirklich sehr.

Grüße

thor
Jonas912
Stammgast
#26259 erstellt: 02. Jan 2011, 16:57

john_frink schrieb:
@hdpeussen,


netter Fuhrpark, ist das der Karatcenter? Sieht ein wenig klein geraten aus.

:prost


klein aber fein

jedem das seine würde ich sagen

trotzdem wünsch ich Euch noch viel Spaß
creek2k
Ist häufiger hier
#26260 erstellt: 02. Jan 2011, 17:20
So ich habe mir die letzten 50 Seiten auch mal angeschaut. Sind ja geile Sachen bei

Dann will ich auch mal:

Panorama1

Panorama2

PS3 + Media Player

HAMBURG :D

Bei den ersten beiden Bildern nicht wundern. Das sind Panorama Bilder und wirken ein wenig gequetscht.

Zur Technik: Siehe Signatur

Gruß aus HH
firephoenix28
Inventar
#26261 erstellt: 02. Jan 2011, 17:30
@creek2k

hey, dein sofa gefällt mir sehr gut

könntest mir ja verraten wo du das gekauft hast

Der linke Frontlautsprecher sieht beengt aus

die Wandfarbe gefällt mir nicht
Lars_P.
Neuling
#26262 erstellt: 02. Jan 2011, 17:43

Goldi03421 schrieb:

Lars_P. schrieb:
... und hier mal mein Wohnkino.


Gefällt mir sehr gut. Vorallem die Canton
Aber weshalb ist dein Center weiß und die Front LS sind schwarz?


Den weißen Center und die weißen Rear-LS hab ich schon etwas länger. Da es die 407er nicht in weiß gibt mußte ich notgedrungen auf schwarz ausweichen. Über eine Umlackierung habe ich mir zwar schon mal Gedanken gemacht aber momentan kommt das noch nicht in Frage.
Jonas912
Stammgast
#26263 erstellt: 02. Jan 2011, 17:48
@creek2k

gefällt mir sehr!
sehr schön eingerichtet!

Hut ab
_Vincent_Vega_
Inventar
#26264 erstellt: 02. Jan 2011, 18:34
TSF11475 Prinzipiell finde ich die Idee mit der Schwarzen Wand und die Geräte an der Wand "schwebend" anbringen Klasse, Aber:
1. Dann würde ich gleich die Steckdosenleiste dahinter anbringen
2. Warum ragt der Ferseher über die schwarze Wand und warum sieht man noch die Holzleisten dahinter Kommt da noch ein schwarzes Brett hin?
3. Die Geräte sind mir zu wirr an der Wand verteilt. Eine symetrische Anordnung würde mMn viel besser aussehen. So will ich immer ins Bild reifassen und den AVR auf gleiche höhe wie das silberne Ding bringen und das kleine Gerät mittig unter den Center ziehen :-)

Aber ansonsten schöne Idee, gefällt mir richtig gut. (Wollte sowas auch schon immer machen, aber war zu faul )


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 02. Jan 2011, 18:37 bearbeitet]
creek2k
Ist häufiger hier
#26265 erstellt: 02. Jan 2011, 19:27

firephoenix28 schrieb:
@creek2k

hey, dein sofa gefällt mir sehr gut

könntest mir ja verraten wo du das gekauft hast


Bei Möbelpark Sachsenwald. Aber das gibts auch bei Kabs o.ä. Mobelhäuser...

Danke ansonsten
firephoenix28
Inventar
#26266 erstellt: 02. Jan 2011, 19:47
@creek2k: danke, Kabs gibts bei uns in der Nähe.

Wie sitzt es sich darauf?^^

@hpdeussen

sehr eingeengt sonst schön
alex1611
Inventar
#26267 erstellt: 02. Jan 2011, 19:52
Hey vielen Dank für all die netten Statements von euch.
Na dann will ich mal versuchen all die Fragen zu beantworten.
Der Boden ist Laminat.
Beim Tisch einfach mal DeLife eingeben.
Die Lampe ist- ich kanns selbst kaum glauben aus dem Obi
Die LS hab ich selber in unserer Lackiererei lackiert ( wie der Schreiner kanns keiner )
Das Lowboard ist auch eine eigene Maßanfertigung von mir und kann wie schon richtig erkannt nach vorne hin nicht geöffnet werden. Habe dieses extra so gebaut das es von vorne wie ein geschlossener "Podest" aussieht. Nach hinten aber zu öffnen ist um all sie störenden Kabel und Geräte ,die nicht sichtbar sein sollen zu verstauen( WD TV Live, Receiver, evtl DAC...)
Versuche die Tage mal ein Foto nach zu reichen.
Bei den Kopfhörern, wie für einige zu erkennen, handel es sich um die Ultrasone Edition 8, und sind für mich einfach nur ein Traum. Besonderst Nachts mal zum Filme schauen.
Ach ja, die Katze ist mir übrigens zu gelaufen und nicht nach Farbwunsch ausgesucht ist aber scho ein Jahr hier...
creek2k
Ist häufiger hier
#26268 erstellt: 02. Jan 2011, 20:04

firephoenix28 schrieb:
@creek2k: danke, Kabs gibts bei uns in der Nähe.

Wie sitzt es sich darauf?^^



Zu gut... ! Ist wie im Bett Wenn du fertig von der Arbeit dich darauf "hinsetzt" pennst du nach 20min ein

Ist halt ein sehr tiefes Sofa. Bei Kabs haben wir das Sofa nicht gekauft, weil die 300€ mehr haben wollten (für das gleiche Modell)
LCD_912
Schaut ab und zu mal vorbei
#26269 erstellt: 02. Jan 2011, 20:55
@alex 1611

hallo

Das Zimmer sieht hammer aus,nur für mich bisschen DUNKEL
gruss LCD
Zion
Ist häufiger hier
#26270 erstellt: 02. Jan 2011, 20:55
So, hier möchte ich dann auch mal mein Heimkino zeigen.
Plan war, die aktuell vorhandenen Komponenten erst einmal gescheit unterzubringen, gleichzeitig das Ganze aber auch so zu gestalten, dass Änderungen an den Komponenten relativ problemlos möglich sind.








So sieht es im Moment aus. Arbeit ist noch genug vorhanden. Beleuchtung der Steinwand mit Spots und Hintergrundbeleuchtung des TVs mit RGB LED-Stripes ist geplant und wird die Tage in Angriff genommen.
Dazu sind auch zum Ende des Jahres hin ein TV Richtung 50" und irgendwann auch mal neue Lautsprecher geplant.

Falls sich einer wundert, dass der Raum noch relativ kahl an den Wänden ist, ich bin erst vor zwei Wochen eingezogen.
Dazu bin ich noch ein wenig unschlüssig, auch was beispielsweise die Schilder mit den Logos usw. angeht.
knollito
Inventar
#26271 erstellt: 02. Jan 2011, 21:15

LCD_912 schrieb:
@alex 1611

hallo

Das Zimmer sieht hammer aus,nur für mich bisschen DUNKEL
gruss LCD


Das wäre auch mein Kritikpunkt - ansonsten sehr stimmig und gelungen.

Du bist Schreiner Alex?


@Zion

Low-Budget-Lösung gut umgesetzt!

Nur bei der Wandfarbe würde ich überlegen, das Weiß durch ein Creme-Farbton zu ersetzen. Und persönlich würde ich die häßlichen dts, etc. Schilder entfernen.


[Beitrag von knollito am 02. Jan 2011, 21:21 bearbeitet]
psyke08
Stammgast
#26272 erstellt: 02. Jan 2011, 21:22

Zion schrieb:

Dazu bin ich noch ein wenig unschlüssig, auch was beispielsweise die Schilder mit den Logos usw. angeht.


Sieht nach 'nem schicken Wohnkino aus, daher mein Rat: weglassen!

Ansonsten schön gemacht. Nur der Rahmen der Steinwand schaut mir etwas komisch aus. Da hätte ich glaub entweder einfach die Steine "auslaufen" lassen, oder mal nen Alu-Winkel versucht.
Gordenfreemann
Inventar
#26273 erstellt: 02. Jan 2011, 21:31
@Zion:

Der Raum sieht toll aus, nur zerstören die, wie ich finde, hässlichen LS samt Sub die Optik.


Dazu bin ich noch ein wenig unschlüssig, auch was beispielsweise die Schilder mit den Logos usw. angeht.


Weg damit, dafür "richtige" Bilder/ Leinwände an die Wand.
Goldi03421
Stammgast
#26274 erstellt: 02. Jan 2011, 21:34
@creek2k: sehr schickes Wohnzimmer! Hut ab vor demjenigen der das Hamburger Wandbild gezaubert hat!

@alex1611: Hammer! Da kosten die Kopfhörer fast mehr als mein Auto
gigi1803
Schaut ab und zu mal vorbei
#26275 erstellt: 02. Jan 2011, 22:04
Hab mir endlich rears besorgt und gleich mal ein paar Ständer dafür gebastelt hier mal ein paar Bilder.
Foto
ls

@Zion Sehr schön deine Steinwand mir würds allerdings besser gefallen wenn TV+Center tiefer wären. Sonst schöne Farben passt alles gut zusammen
alex1611
Inventar
#26276 erstellt: 02. Jan 2011, 23:45

knollito schrieb:

LCD_912 schrieb:
@alex 1611

hallo

Das Zimmer sieht hammer aus,nur für mich bisschen DUNKEL
gruss LCD


Das wäre auch mein Kritikpunkt - ansonsten sehr stimmig und gelungen.

Du bist Schreiner Alex?




Ja, ich bin Schreiner. Ist hier und da schon von Vorteil. Vorallem wenn man eine Werkstatt hat in der man bauen kann was das Herz begehrt
Ich muß zugeben, ich hab vor dem streichen auch ganz schön mit mir gerungen, aus dem gleichen Punkt den ihr ansprecht.
Was allerdings nicht zu sehen ist, ist das ca. die Hälfte( der Rest des Zimmers) eher hell gehalten ist. So ergänzt sich das ganze meiner Meinung nach sehr gut. Ein weiterer von mir Anfangs gar nicht gewollter, aber genialer Nebeneffekt, ist das sobald es anfängt Dunkel zu werden man nur noch das Bild des Fernsehers sieht. D.h. es sieht aus als würde es direkt aus der Dunklen Wand kommen

Ach ja,@Gordonfreemann das waren mir die KH auch wirklich wert (muß manchmal schon selber über mich lachen wenn ich so überschlage was das Hobby frißt)
cobipower
Schaut ab und zu mal vorbei
#26277 erstellt: 03. Jan 2011, 00:01
Anbei mal vier Bilder von meinem kürzlich aufgebauten Home Cinema.
Bis auf ein paar Restarbeiten ist es nahezu fertig. Aus Rücksicht auf die Nachbarn habe ich nur ein 5.0 System aufgebaut. Die Heco Celan XT klingen aber auch damit sehr gut.

Heimkino2a
Leinwand-Halterung wird noch verkleidet und die DVDs will ich nochmal anders ordnen.

Heimkino3a
Die Rears müssen noch ca. 10cm höher, damit sich die Hochtöner auf Ohrenhöhe befinden.

Heimkino5
Die Leinwand ist 100 Zoll groß und der Sitzabstand ist etwas mehr als 3 Meter. Wie ich finde ein optimales Verhältnis.

Heimkino4
Beleuchtung musste natürlich auch sein.

Feedback gerne willkommen.

@alex1611: Was sind das für Podeste, auf denen Deine Celan stehen. Kann man die käuflich erwerben?
poppeye
Inventar
#26278 erstellt: 03. Jan 2011, 00:20
@Zion
Steinwände sind ja im Kommen , finde das sieht gut aus bei Dir, mich würde jedoch die Höhe stören, es sähe meiner Ansicht nach besser aus wenn der TV von der Steinwand "umschlossen" wäre.
Ansonsten finde ich das alles recht stimmig.

@gigi1803: Schöne LS Ständer, meist sind die ja fast genauso teuer wie die Lautsprecher selbst....
gigi1803
Schaut ab und zu mal vorbei
#26279 erstellt: 03. Jan 2011, 00:24

@alex1611: Was sind das für Podeste, auf denen Deine Celan stehen. Kann man die käuflich erwerben?

würde mich auch inerressieren.
alex1611
Inventar
#26280 erstellt: 03. Jan 2011, 00:30
Das sind 4cm starke Granitplatten die auf Viablue Tri Absorbern stehen. Solltest du unbedingt mal ausprobieren, wenn du etwas Tuning betreiben möchtest.
poppeye
Inventar
#26281 erstellt: 03. Jan 2011, 00:51
@cobipower
Aus Rücksicht auf die Nachbarn habe ich nur ein 5.0 System aufgebaut

Vielleicht auch aus Rücksicht auf den Beamer Vibriert der nicht im Regal?
Ansonsten, sehr schönes Wohnkino
jp.x
Stammgast
#26282 erstellt: 03. Jan 2011, 01:03

alex1611 schrieb:

Das Lowboard ist auch eine eigene Maßanfertigung von mir und kann wie schon richtig erkannt nach vorne hin nicht geöffnet werden. Habe dieses extra so gebaut das es von vorne wie ein geschlossener "Podest" aussieht. Nach hinten aber zu öffnen ist um all sie störenden Kabel und Geräte ,die nicht sichtbar sein sollen zu verstauen( WD TV Live, Receiver, evtl DAC...)

Und wie steuerst du die Geräte? Einen IR Extender hab ich nicht gesehen?
HansWursT619
Inventar
#26283 erstellt: 03. Jan 2011, 01:08
Die DVDs wären mir so zu dominat aber du wolltest ja umsortieren.

Und die Rears würden mir zusehr ins Oh pusten bei dem Abstand.
Kein Platz mehr sonst?
firephoenix28
Inventar
#26284 erstellt: 03. Jan 2011, 01:24
@cobipower

hey, ich finde dein heim/wohnkino sehr schön.

als rears hätten mir auch celan 300 gereicht

Die paar schwarzen Geräte stören etwas wenn du schon alles in silber hast


Grüße René
Yougle
Inventar
#26285 erstellt: 03. Jan 2011, 01:45
Nach 3 Jahren mit meinem 300€ Heimkino sind wir Anfang 2010 umgezogen. Seit dem bin ich jetzt schon am werkeln und so langsam nähert es sich dem Ende.

Die Technik:

TV Samsung Le46C530
Sound Teufel 7.1 System 5 THX Select
AVR Onkyo TX-SR 608
Player Philips BDP7500B2
Xbox 360 Pro
100" Rolloleinwand
Billig-Beamer (noch)

7 Meter SMD LED-Strips

PC aus dem Arbeitszimmer ist an den AVR angeschlossen und kann über Wireless Tastatur, Maus und XBox Controller gesteuert werden.


Mit der Aufstellung hatte ich sehr lange rumexperimentiert. Für Front und Rear LS hatte ich mir erst Ständer gebaut, mich dann aber dazu entschieden die Fronts auf Winkel zu setzten und Die Rears nur hinzustellen bzw aufzuhängen. Die Ständer standen irgendwie immer nur im Weg, mussten ständig zu Seite geschoben werden, wenn man mal Fenster oder Türen öffnen wollte und hatten keinen wirklichen Vorteil gebracht.


Mit den Rears hatte ich auch viel probiert. Auf allen möglichen Höhen, an allen möglichen Orten, auf Winkeln und Ständern, mit Direktstrahlern und Dipolen. Letztendlich ist das für uns die beste Lösung und bietet eine gute stimmige Surroundkulisse. Die Kabel kommen noch in Kabelkanäle sobald der Schnee schmilzt


Der Raum und die Aufstellung sind allerding nicht optimal und ich habe leichte Probleme mit Dröhnen und Raummoden. Vielleicht mach ich mal was an die Wand hinter der Couch. Aber im Wohnzimmer legen wir auch großen Wert auf die Optik und wir wollten eine Heimkinolösung die sich optisch dezent zurückhält. Wir wollten die Lautsprecher noch mit Nussbaum-Folie beziehen aber inzwischen gefällt es uns so sogar besser. Die Tapete haben wir vom Vormieter übernommen. Irgendwann wollen wir mal neu tapezieren oder Streichen aber dazu sind wir noch nicht gekommen.


Hier eine Totale. Der Raum ist 4x5m groß.


Der AVR steht zwar recht eingeengt in dem Lowboard (2cm nach oben), aber er hat einen Lüfter und wird nicht wirklich warm. Ich hatte mal überlegt in die Rückwand Lüfter zu bauen, aber bei durchschnittlich 30°C und höchstens 40°C halte ich das noch nicht für nötig. Die Xbox macht mir da schon mehr Sorgen, der spendier ich vielleicht mal nen Lüfter.


Lautsprecher ohne Schutz


Subwoofer ohne Schutz


Der Center wird zum Leinwandbetrieb nach unten aufs Lowboard gestellt. Daher ist da kein Kabelkanal möglich. Ich will aber noch eine Halterung bauen die man aufs Lowboard stecken kann damit der Center vorm Lowboard hängt und die Leinwand noch 15cm tiefer hängen kann. Den Fernseher auf den Center zu stellen ist keine Lösung für uns, weil uns der Fernseher dann zu hoch steht.


Die LEDs hinter den Schränken haben mich viele Stunden an Kleben und Löten gekostet aber das war es wert. Wir benutzen die Lichter täglich und sie sind deutlich günstiger als die IKEA Dioder.
Meistens benutzen wir diese Warmweiß als Hintergrundbeleuchtung.


Hier nochmal in blau und hell.


Hinter den Rears gibt es auch Beleuchtung.


Hier die DVD Sammlung (ca. 1300 Stück, einige noch in extra Kartons). Blu-Rays kommen erst nach und nach.

Schrank


Sideboard


Vor die LEDs hier im Schrank sollen noch Diffusoren.


Sideboard


Mehr Bilder gibt es unter dem Link in der Signatur.
Goldi03421
Stammgast
#26286 erstellt: 03. Jan 2011, 02:16
Yougle: Sehr schöne Filmsammlung!

Euer Wohnzimmer gefällt mir auch ganz gut - auch wenn Nussbaum gar nicht mein Geschmack ist. Aber wie das halt so ist mit dem Geschmack.

Das Teufel Set macht sicherlich sehr viel Spaß. Bin mit meinem kleinen schon zufrieden...das System 5 macht sicherlich noch wesentlich mehr Spaß

Schon einen bestimmten Beamer im Auge?
psyke08
Stammgast
#26287 erstellt: 03. Jan 2011, 03:33
Yougle: sehr schön! Gefällt mir wirklich gut. Darf man fragen, wo das Bild im Esszimmer her ist?
Pioneer1987
Ist häufiger hier
#26288 erstellt: 03. Jan 2011, 10:43
Morgen

Mir gefällt es auch sehr.... Werde später auch mal ein foto von meinem sideboard hoch laden.

Hab da mal neh frage wie macht ihr das mit der Beleuchtung habe es jetzt schon öfters gesehen. Einfach neh LED leiste ? ich find es schön wenns nur um den TV beleuchtet ist aber ich denke das können so einige TVs neh

Mfg
ThaDamien
Inventar
#26289 erstellt: 03. Jan 2011, 10:59
In meiner Heimkinogallerie gibts nun alle so ziemlich alle "Zwischenstufen" vom bescheidenen Anfang, über den Aufstieg, bis zur aktuellen "Ausbaustufe in Wartestellung".

Der Link zur Gallerie

Und ein kleiner Vorgeschmack:
CIMG2535


Der Alu Needle Super Center wurde inzwischen wieder in Rente geschickt, so dass ich mir demnächst mal die neue Quantum 650-Serie anhören werden und bei gefallen der Center ins Sechstett einsteigen wird.Die Interior Audio spielen im Nahfeld sehr gut so dass ich nach dem Umzug die passenden Quantum 655/7 setzen werden und die Interior Audio als Surround/Back-Surround einsetzen werde und so auf 7.1 setzen werde.
XorLophaX
Inventar
#26290 erstellt: 03. Jan 2011, 11:02
schon wieder so ein Link zu "bluray-disc.de"...

Brauchst klicks für Amazon-Gutscheine?!
Jonas912
Stammgast
#26291 erstellt: 03. Jan 2011, 11:45
@Youngle:
das nenn ich mal eine Filmsammlung,
daszu sehr gutes Equipment, und eine schöne Atmosphäre!
Hast du sehr gut gemacht!

Mach weiter so!
LG


[Beitrag von Jonas912 am 03. Jan 2011, 11:45 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#26292 erstellt: 03. Jan 2011, 12:02

jp.x schrieb:

alex1611 schrieb:

Das Lowboard ist auch eine eigene Maßanfertigung von mir und kann wie schon richtig erkannt nach vorne hin nicht geöffnet werden. Habe dieses extra so gebaut das es von vorne wie ein geschlossener "Podest" aussieht. Nach hinten aber zu öffnen ist um all sie störenden Kabel und Geräte ,die nicht sichtbar sein sollen zu verstauen( WD TV Live, Receiver, evtl DAC...)

Und wie steuerst du die Geräte? Einen IR Extender hab ich nicht gesehen?

Zum Glück, der ist ja auch in dem Lowboard. Soll ja auch die Geräte steuern die darin sind. D.h Funk signal geht an den Extender der diese in ein Infrarot signal wandelt und dort an die Geräte weitergibt.
Osyrys77
Inventar
#26293 erstellt: 03. Jan 2011, 15:49
@Zion:

ich kann mich den anderen nur anschliessen. Alles sieht schon mal ganz stimmig aus, dafür dass du erst vor kurzem umgezogen bist.

Was die Schilder angeht: Weg damit! Als die ersten Receiver mit DTS und DD vor einigen Jahren rauskamen, haben sich die Leute so was aufgehängt. Da es heut zu tage standard ist, sind die Schilder eigentlich nur noch peinlich.

Der TV und Center würden in den Gesamteindruck auch viel Ruhe reinbringen und ein deutlich homogäneres Zusammenwirken zwischen Klang und Bild bringen, wenn beide ca. 10cm unterhalb der oberen Steinkante angebracht werden würden. Ist natürlich nur ein Vorschlag.

Wenn du jedoch mit der jetzigen Position zufrieden bist, dann ist das die Hauptsache.
Yougle
Inventar
#26294 erstellt: 03. Jan 2011, 15:57
Danke euch!

Ja, das Teufel Set geht. Die ersten paar Tage war ich absolut begeistert aber man gewöhnt sich viel zu schnell an bessere Lautsprecher. Das ist ein Teufelskreis

Ich hätte auch lieber den Onkyo 708 genommen, aber der passt leider nicht in das Fach.

Das Bild ist aus dem Prestigeart-Shop auf ebay Link zum Shop Das Bild ist in etwa dieses: Link zum Bild, aber die gibt es in vielen Varianten und immer mal wieder neu. Das was wir haben gibt es glaube ich nicht mehr genau so. Die Keilrahmen aus dem Shop sind aber nicht zu empfehlen, die sind schief. Wir haben hier nen Boesner direkt vor der Tür. Da kann man sich als Künstler anmelden, der Meter kostet ca. 1,30€. Link zum Shop

Die LED Leisten habe ich auch auf ebay gekauft. link zum Shop Wir haben 7m + extended IR. Aber man bekommt auch schon nen halben meter für 30€.

Die Streifen kann man alle 10cm abschneiden. Dann muss man allerdings Löten. Dazu braucht man dann solche Steckerleisten link zu Conrad da muss man dann ein Kabel anlöten (4 adrig, gibts bei Conrad als Meterware) und die Steckerleiste dann auf die Kontakte auf dem Strip löten. Es gibt auch solche fertigen Verbindungskabel, so dass man nur die Stifte auf die leiste Löten muss, aber die sind viel zu teuer (5m 20€).
man muss bei den Enden der Streifen aber aufpassen das man die Kontakte nicht abbricht, sonst muss man von dem Strip die Beschichtung abkratzen und versuchen sich das neu zu Löten und das geht gar nicht gut.
Die Strips haben zwar Klebeband dran um sie zu befestigen, aber das hält nicht, da muss man Heißkleber nehmen. Man kann die Strips auch ohne Silikonschicht bekommen, aber so lässt sich einfach mit nem Lappen der Staub wegwischen.
Es gibt auch ein extra Forum für LED-Beleuchtung LEDStyles
jbidi
Inventar
#26295 erstellt: 03. Jan 2011, 16:11
cobipower:

Mir gefällt dein Stil sehr gut!! Das Bel-Etage hinter deiner Couch kommt mir bekannt vor... Hab ich auch (in anderer Ausführung) im WZ und SZ stehen.

Yougle:

Auch du hast einiges weitergebracht, eine wirklich geile Beleuchting ist das! Gratulation!


Ich würde wahrscheinlich die ganze Sammlung an Medien nicht (va. nicht sichtbar) im WZ stehen haben, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.8)

Trotzdem 2 wunderschöne HK´s!!

matze220880
Stammgast
#26296 erstellt: 03. Jan 2011, 16:14
15 (1)15 (2)13 (2)13 (1)EssenEssenAlso erstmal ein frohes neues Jahr an alle


Schau mir schon ne weile eure Heimbilder an und muß schon sagen ich bin begeistert wie kreativ doch so mancher von euch ist

Viele habe wirklich schöne Ideen

Habe mein Projekt jetzt fast fertig gestellt. Bis auf ein zwei Bilder die noch an die Wand müßen.


wem die kleinen rearwürfel aufgefallen sind ja die müssen noch wech aber weihnachten war zu teuer
creek2k
Ist häufiger hier
#26297 erstellt: 03. Jan 2011, 16:14
@gigi1803 Wo hast den Tisch her? Sieht cool aus.
gio86
Stammgast
#26298 erstellt: 03. Jan 2011, 16:34
@Yougle seeeeehr geil. Die Nussbaummöbel sehen wirklich absolut porno aus. gefällt mir seeeehr gut. Wird wohl auch unser nächstes Wohnzimmer werden. Schöne Nussbaummöbel rein :-) (wo hast die sachen gekauft?

@ Zion: endlich mal jemand der auch ein Teufel Concept M hat. Sieht sehr schön aus dein Heimkino. Weiter so und ja: lass die THX Ultra Dolby und was weiss ich net alles schilder bitte weg. die zerstören den seriösen Gesamteindruck...

Gruss

gio
jbidi
Inventar
#26299 erstellt: 03. Jan 2011, 16:39
matze220880:

Ein Traum in Schwarz, gepaart mit Steinwand und Kiesbett...


matze220880 schrieb:
Schau mir schon ne weile eure Heimbilder an und muß schon sagen ich bin begeistert wie kreativ doch so mancher von euch ist

Viele habe wirklich schöne Ideen

Und du kannst dich absolut in diese Liga, der ich leider auch nicht angehöre, einreihen!

Wenn dann auch die neuen Rear´s das ganze Paket abrunden...

Goldi03421
Stammgast
#26300 erstellt: 03. Jan 2011, 16:43
matze220880: Schaut super aus! Das Kiesbett und die Steinwand sehen richtig klasse aus! Und die Diamonds sehen sehr schick aus!
Auch euer Essbereich trifft mein Geschmack
matze220880
Stammgast
#26301 erstellt: 03. Jan 2011, 16:54
Ich danke euch für die netten antworten da hat sich doch die arbeit gelohnt.

Wie ihr immer so schnell wisst was man für boxen hat ist mir ein rätsel


Ja und verbessern werden wir uns doch alle dank des forums
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#26302 erstellt: 03. Jan 2011, 16:56
@Matze Sehr schönes Design. Definitiv eines der hübschesten Heimkinos bisher.

Bei mir haben sich auch einige Komponenten und Möbel verändert. Vincent KHV-111 Schwarz. Beyerdynamic DT 880 Premium Kopfhörer 600 Ohm. Ein schwarzes Bücherregal, Jeweils zwischen den beiden Lautsprechern 2 schwarze Tische mit 2 Lampen in Orange/Rottönen. Fotos folgen.
matze220880
Stammgast
#26303 erstellt: 03. Jan 2011, 17:07



dann bald rein mit den fotos
Gordenfreemann
Inventar
#26304 erstellt: 03. Jan 2011, 17:09

Wie ihr immer so schnell wisst was man für boxen hat ist mir ein rätsel


Ein Blick ins Profil dauert ja nicht lange
matze220880
Stammgast
#26305 erstellt: 03. Jan 2011, 17:15
Oh man ja klar

aber hättest mir nicht verraten sollen denn jetzt glaub ich nicht mehr an götter
Gordenfreemann
Inventar
#26306 erstellt: 03. Jan 2011, 17:37
damit wollte ich nicht unterstellen, das es hier auch gebildete Forenmitglieder gibt, die es auch so wussten.

So deinem Raum:

Sieht alles sehr edel aus, nur schade das du den Raum mit einem Tisch teilen musst.

Nicht das es stark die Optik schmälert, nur denke ich, hättest du den Raum noch viel besser (aus)nutzen können.

Ich hätte vlt eine andere Farbe für die Steinwände gewählt, aber auch Bildern ist es ja meist schwer zu beurteilen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 . 530 . 540 . 550 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen