Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

"AV-Wiki - Erste Hilfe für Heimkino-Einsteiger" - wer hilft mit?

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#151 erstellt: 09. Mai 2015, 13:07
Ihr könnt euch auch gerne selber in Photoshop austoben


Seite Receiver ist jetzt auch vorhanden, die alte Reveiver ist gelöscht.

Ich hab alle Links die ich gefunden habe angepasst, wer noch was findet einfach das v durch ein c ersetzten.

Wenn bis heute Abend nichts dagegenspricht werde ich die Domain ordern

Edit: URL rewriting gesetzt...


[Beitrag von Fuchs#14 am 09. Mai 2015, 13:19 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#152 erstellt: 09. Mai 2015, 13:09

Fuchs#14 (Beitrag #151) schrieb:
Ihr könnt euch auch gerne selber in Photoshop austoben ;)


Logos macht man in Illustrator
Fuchs#14
Inventar
#153 erstellt: 09. Mai 2015, 13:20
hab ich nicht und kann ich nicht.

Das heisst du übernimmst den Job


[Beitrag von Fuchs#14 am 09. Mai 2015, 13:23 bearbeitet]
Dadof3
Inventar
#154 erstellt: 09. Mai 2015, 13:37
Ich habe gerade eine neue Seite "Aufstellung" angelegt, die dann die Seite "Aufstellungstips" ersetzen kann.

Weit gekommen bin ich noch nicht, werde aber am WE daran weiter arbeiten. Jetzt habe ich erstmal anderes zu erledigen.
danyo77
Inventar
#155 erstellt: 09. Mai 2015, 14:09

Dadof3 (Beitrag #154) schrieb:
Jetzt habe ich erstmal anderes zu erledigen. :)


Kann ich mir vorstellen, wenn Dein Nutzername Programm ist...
Fuchs#14
Inventar
#156 erstellt: 11. Mai 2015, 09:21
neue Woche, neue "to do" Liste

- unter Heimkino ist ein Bereich "To do Liste zur Kaufberatung"
- unter Kaufberatung steht (HIER NOCH LISTE EINFÜGEN)

doppelt gemoppelt

- Domainregistrierung noch nicht erfolgt (gruss an mich)
- Logo fehlt (gruss an danyo)
- Sidebar ergänzen (evtl Plugin?)
danyo77
Inventar
#157 erstellt: 11. Mai 2015, 09:28
Ja, hatte noch 20 Klausuren gestern rumliegen, die haben sich nicht von alleine korrigiert
Ich hab am WE CS4 und 5 vom Mac deaktiviert und runtergeräumt und wollte CC aus der Cloud draufladen, aber beim installieren hängt das Ding beim Extrahieren der Dateien immer mit "Warten..." - muss wohl diesen Cloud-Installer selbst nochmal runterwerfen, kann sein, dass er beim ersten Abbrechen schon Einträge geshcrieben hat, mit denen er jetzt nichts mdehr anfangen kann...war bei der CS4 auch schon mal so...dieses neumodeische Zeugs immer.

btw @Dadof3 - dem Punkt mit der Phase bei Subwoofern nehme ich mich an. Stimmt natürlich, dass man so eine generelle Aussage nicht stehenlassen kann.
Fuchs#14
Inventar
#158 erstellt: 11. Mai 2015, 09:32

danyo77 (Beitrag #157) schrieb:
Ja, hatte noch 20 Klausuren gestern rumliegen, die haben sich nicht von alleine korrigiert


Man(n) muss eben Prioritäten setzten
danyo77
Inventar
#159 erstellt: 11. Mai 2015, 09:47
Klausuren abarbeiten -> Kohle -> neues Spielzeug aus der Unterhaltungselektronik -> Dopamin/Endorphin/Serotonin-Ausschüttung -> Positivlernen des Hirns -> Befehl des Unterbewusstseins: "Arbeite mehr Klausuren ab" -> ich kann nichts dafür...
JULOR
Inventar
#160 erstellt: 11. Mai 2015, 11:14
Wenn das immer so einfach wäre mit der intrinsischen Motivation ...
danyo77
Inventar
#161 erstellt: 11. Mai 2015, 11:30
Oh - Du weißt also, was ich korrigiert habe? Da ging es auch viel um Wandlung von Intrinsischem zu Extrinsischem...
Jojo0301
Inventar
#162 erstellt: 11. Mai 2015, 11:42
Altobelli, ihr habt ja Sorgen.....

Gruß
Jojo
JULOR
Inventar
#163 erstellt: 11. Mai 2015, 16:47

danyo77 (Beitrag #161) schrieb:
Oh - Du weißt also, was ich korrigiert habe?

Klar. Dank Telepathie heutzutage kein Problem mehr.

Sollen wir eigentlich die frontosagittale Innenrotation der Schallwandler mit ins Wiki aufnehmen?
Donsiox
Moderator
#164 erstellt: 11. Mai 2015, 17:19
Aber dann vergiss die Auswirkung des Doppler-Effekts auf Lautsprecherchassis bloß nicht
Fuchs#14
Inventar
#165 erstellt: 15. Mai 2015, 08:27
Moin Jungs,
was ist los? so ruhig geworden, alle zuviel Vatertag ??

Ich hab gerade mal die beiden neuen Onkyo AVR´s (646+747) aufgenommen, ansonsten ist ja nicht viel passiert diese Woche
danyo77
Inventar
#166 erstellt: 15. Mai 2015, 08:34
Moin auch,

hatte bissl was zu tun, ja. Ich versuch mich am WE nochmal an der CC-Installation. Dann kann ich mich evtl. mal ans Logo setzen, Klausuren sind ja jetzt rum. Allerdings bin ich am Samstagabend und Sonntag durch sportliche Aktivität verhindert.

Wie siehts mit der Domain aus?
Fuchs#14
Inventar
#167 erstellt: 15. Mai 2015, 09:20

danyo77 (Beitrag #166) schrieb:
Wie siehts mit der Domain aus?


Mache ich heute klar, Einwände sind ja keine gekommen...
JULOR
Inventar
#168 erstellt: 15. Mai 2015, 10:24

Fuchs#14 (Beitrag #165) schrieb:
alle zuviel Vatertag ??

Nee. Muss sogar heute arbeiten ...
Fuchs#14
Inventar
#169 erstellt: 15. Mai 2015, 10:27
ich auch
danyo77
Inventar
#170 erstellt: 15. Mai 2015, 10:28
Dito. Auch wenn ich natürlich Cavs vs. Bulls schauen musste Aber 2h Schlaf für die paar Stunden Arbeit sollten reichen...
Fuchs#14
Inventar
#171 erstellt: 15. Mai 2015, 17:28

danyo77 (Beitrag #166) schrieb:
Wie siehts mit der Domain aus?


soeben geordert


[Beitrag von Fuchs#14 am 16. Mai 2015, 12:01 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#172 erstellt: 16. Mai 2015, 12:02
neue Domain läuft, Umzug ist abgeschlossen
Donsiox
Moderator
#173 erstellt: 16. Mai 2015, 12:15

neue Domain läuft, Umzug ist abgeschlossen

schön
Dadof3
Inventar
#174 erstellt: 17. Mai 2015, 14:39
Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, die alte Seite "aufstellungstips" zu löschen?

Ich hatte ja die neue Seite "aufstellung" geschrieben.

Wie kann man überhaupt Seiten löschen? Ich finde nix. Oder kann das nur der Admin?
Fuchs#14
Inventar
#175 erstellt: 17. Mai 2015, 15:05
Kannst du gerne löschen wenn nicht mehr benötigt, einfach den kompletten Text löschen, dann ist sie Geschichte

Dann müssen natürlich noch die Links angepasst werden.
Dadof3
Inventar
#176 erstellt: 17. Mai 2015, 15:25
Erledigt.

Die Links hatte ich vorher schon alle angepasst.
Fuchs#14
Inventar
#177 erstellt: 17. Mai 2015, 15:27
prima, aber hätte der geänderte Text nicht in die Aufstellungstips gepasst?
Dadof3
Inventar
#178 erstellt: 17. Mai 2015, 16:40
Der Seitenname hatte sowieso einen Tippfehler.
Fuchs#14
Inventar
#179 erstellt: 17. Mai 2015, 16:52
ok

Wie gehts weiter? Was soll auf die "to do" Liste?
Fuchs#14
Inventar
#180 erstellt: 17. Mai 2015, 17:59
neues Logo eingebaut
Dadof3
Inventar
#181 erstellt: 17. Mai 2015, 18:26
Hübsch!


Fuchs#14 (Beitrag #179) schrieb:
Wie gehts weiter? Was soll auf die "to do" Liste?

Meiner Meinung nach gehört die doppelte Kaufberatung noch etwas sortiert, ansonsten sieht's schon ganz ordentlich aus.

Leider habe ich heute nicht so viel Zeit dafür.


[Beitrag von Dadof3 am 17. Mai 2015, 18:28 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#182 erstellt: 17. Mai 2015, 18:46
Zum Glossar:

Waf ist übrigens der "woman" acceptance factor
Nicht nur Frauen beschweren sich über große Lautsprecher

@dad of 3, welche doppelte Kaufberatung meinst du denn?

Das Logo passt.
Fuchs#14
Inventar
#183 erstellt: 17. Mai 2015, 18:54
- Seite Verstärker angelegt, wer will was dazu schreiben?
- WAF korrigiert
- diverse kleine Korrekturen


[Beitrag von Fuchs#14 am 17. Mai 2015, 18:55 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#184 erstellt: 17. Mai 2015, 19:00

Seite Verstärker angelegt, wer will was dazu schreiben?

Habe leider keine Zeit.. Aber was soll denn rein?

-> Clipping
-> AVR (mit all seinen Features) vs. Stereo-Verstärker (günstig, haltbar, einfach)
-> "Watt" (Verzerrungen bei Wattangaben & Messmethoden) vs. "Laststabilität"
-> Anschlüsse; analog vs. digital
-> Haptik
-> Voodoo
-> Rauschabstand
-> "class xyz Endstufen"
Fuchs#14
Inventar
#185 erstellt: 17. Mai 2015, 19:08
Was rein soll? hmm keine Ahnung, die Seite ist mehrfach verlinkt und nicht vorhanden.

Bevor die Links ins leere laufen entweder die Seite erstellen oder die Links entfernen...


Bei "Aufstellung" ist ein Link zu "Raumakustik", die ist auch nicht vorhanden...


[Beitrag von Fuchs#14 am 17. Mai 2015, 19:21 bearbeitet]
Dadof3
Inventar
#186 erstellt: 17. Mai 2015, 20:05
Zu Verstärkern kann ich die Tage mal etwas schreiben.

Meiner Meinung nach kann man auch rote Links stehen lassen, das erinnert einen daran, dass da noch etwas zu geschrieben werden sollte.
Fuchs#14
Inventar
#187 erstellt: 17. Mai 2015, 23:37

Dadof3 (Beitrag #186) schrieb:
das erinnert einen daran, dass da noch etwas zu geschrieben werden sollte.

dafür gibts die "to do" Liste
Dadof3
Inventar
#188 erstellt: 18. Mai 2015, 07:50

Donsiox (Beitrag #182) schrieb:
Waf ist übrigens der "woman" acceptance factor

Die englische Wikipedia kennt nur wife acceptance factor. Die deutsche Wikipedia nennt "Woman acceptance factor" im Titel, verweist im Text auf die Alternative "Wife acceptance factor". Ich denke, die englischen Muttersprachler werden es besser wissen.

Google spuckt für "Wife acceptance factor" 41000 Treffer aus, für "Woman acceptance factor" nur knapp 6000.

Und nicht zuletzt halte ich "Wife acceptance factor" für treffender, weil es ja um den Konflikt von zusammen lebenden Paaren geht.


@dad of 3, welche doppelte Kaufberatung meinst du denn?

Es gibt eine eigene Seite "Kaufberatung" und dann gibt es noch eine zweite Seite, in der einiges zur Kaufberatung steht (ich glaube, "Heimkino"), hatten wir weiter oben schon diskutiert.
Donsiox
Moderator
#189 erstellt: 18. Mai 2015, 08:13
Danke für die Aufklärung der Seiten.

Und seltsam, dass "wife" der ursprüngliche Begriff ist, wird dieser doch mit einer Ehefrau assoziiert, obwohl oft auch Freundinnen/Lebenspartnerinnen ohne Ehebündnis das Streben nach optimalem Stereo/Heimkinogenuss gekonnt verhindern.
Fuchs#14
Inventar
#190 erstellt: 18. Mai 2015, 08:30
Hab das Glossar noch erweitert
kämpfe gerade mit einem youtube Plugin
danyo77
Inventar
#191 erstellt: 18. Mai 2015, 08:54
Moin

Hab die wenige Zeit, die ich am WE hatte, damit verbracht zu versuchen, Adobe CC zu installieren. Bricht immer bei ca. 43% des Downloads ab oder steht auf "Warten". Werd jetzt wohl erstmal wieder die CS5.5 installieren und dann können wir ja gucken, ob wir tatsächlich ein neues Logo brauchen. Ich halte es aber gerade für eher zweitrangig, da ich Fuchs' Logo doch treffend und ansehnlich finde und wir es ja sicherlich (noch) nicht metergroß skalieren müssen, um es auf LKW-Planen drucken zu können. Merchandise-Artikel sind ja auch noch nicht auf der To-Do-Liste

Unter AVR stehen noch Leerstellen oder Anmerkungen über Sony/HK-AVRs - ich selbst kenne keine aktuellen Modelle und kann deswegen leider nichts beitragen.

Glossar werde ich heute evtl. auch noch etwas hinzufügen können.

Steht auf der ganzen Seite echt noch nichts zu Clipping? Ich dachte, ich hätte dazu schon was bei der Leistung geschrieben, aber dann war das wohl hier im Forum...

Da die Seite ja bereits erreichbar ist (auch durch Suche auffindbar? Oder z.B. durch robots.txt "gesperrt"?) sollte man zumindest ein Übergangs-Impressum einfügen?
Fuchs#14
Inventar
#192 erstellt: 18. Mai 2015, 09:09
Das von mir erstellte Logo ist noch inoffiziell, da ich die Rechte an dem Bild (noch) nicht habe. Das lässt sich aber denke ich kurzfristig ändern.

Bei Sony AVR steht doch schon was, mehr brauchts doch eigentlich nicht. Bei AVR2014 habe ich einen Sony hinzugefügt

HK lässt sich doch auch in 2-3 Sätzen abhandeln da quasi auch von der Bildfläche verschwunden

Ein Impressum braucht es nur bei einer gewerblichen Nutzung, evtl benötigen wir (ich) ein eingeschränktes Impressum, wie hier beschrieben:

http://www.impressum...t-homepage-html.html

Edit: Es gibt dort einen Impressum Generator, demnach müssten auch alle Redakteure mit Vorname, Nachname, Anschrift genannt werden...
Wie soll das denn bei Wikipedia funktionieren


[Beitrag von Fuchs#14 am 18. Mai 2015, 09:18 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#193 erstellt: 18. Mai 2015, 09:19
Ja, ich denke, ein eingeschränktes Impressum sollte man einfügen, da wir uns ja an die Allgemeinheit richten, höchstens wir sehen uns alle als große Hifi-Familie. Dann muss das Justitia nur noch genauso sehen
Dadof3
Inventar
#194 erstellt: 18. Mai 2015, 09:29

Donsiox (Beitrag #189) schrieb:
Und seltsam, dass "wife" der ursprüngliche Begriff ist, wird dieser doch mit einer Ehefrau assoziiert, obwohl oft auch Freundinnen/Lebenspartnerinnen ohne Ehebündnis das Streben nach optimalem Stereo/Heimkinogenuss gekonnt verhindern.

Es ist halt ein humoristischer Begriff, da steht "Wife" stellvertretend auch für die unverheirateten LAP.
Fuchs#14
Inventar
#195 erstellt: 18. Mai 2015, 09:40
ein unvollständiges Impressum habe ich intergriert
Fuchs#14
Inventar
#196 erstellt: 18. Mai 2015, 10:34

Fuchs#14 (Beitrag #192) schrieb:
Das von mir erstellte Logo ist noch inoffiziell, da ich die Rechte an dem Bild (noch) nicht habe. Das lässt sich aber denke ich kurzfristig ändern.


wohl doch nicht so einfach:


Bitte beachten Sie, dass die Verwendung unserer Dateien für die folgenden Zwecke untersagt ist:

- Pornografie
- Erwachsenenunterhaltung oder Escort Services
- Politische Unterstützung
- Logos, Markenzeichen oder Dienstleistungsmarken



erst mal wieder entfernt...
Fuchs#14
Inventar
#197 erstellt: 19. Mai 2015, 09:20
offene Punkte auf der "to do" Liste:

- Name und Anschrift der Redakteure für das Impressum
- Logo (evtl kann mir ein Bekannter was machen)
- Kaufberatung doppelt (Heimkino + Kaufberatung)
- Youtube Plugin (habe verschiedene getestet) läuft nicht, wollte den Subwoofer Clip integrieren, kommt nur Fehlermeldung
- Sidebar hat nicht Links zu allen Seiten, sollen wir die alle dort verlinken?
Dadof3
Inventar
#198 erstellt: 19. Mai 2015, 09:27
Namen und Anschrift aller Mitwirkenden sind nicht erforderlich, die jetzigen Angaben sind ausreichend.

Ich habe gestern noch etwas zu Verstärkern geschrieben, ist schon ganz schön viel geworden, obwohl ich noch nicht fertig bin. Ihr könnt gerne mal Korrektur lesen.
Fuchs#14
Inventar
#199 erstellt: 19. Mai 2015, 09:33

Dadof3 (Beitrag #198) schrieb:
Namen und Anschrift aller Mitwirkenden sind nicht erforderlich, die jetzigen Angaben sind ausreichend.


sind sie nicht:


Verantwortlich für den Inhalt (gem. § 55 Abs. 2 RStV)


Das sind alle Redakteure, lies mal hier


[Beitrag von Fuchs#14 am 19. Mai 2015, 09:40 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#200 erstellt: 19. Mai 2015, 09:51
Noch ein Grund mehr, das über das Hifi-Forum zu regeln. Sonst ist einer von uns plötzlich V.i.S.d.P.
danyo77
Inventar
#201 erstellt: 19. Mai 2015, 10:29

Dadof3 (Beitrag #198) schrieb:
Ihr könnt gerne mal Korrektur lesen.


Gut geschrieben und wenigstens einer, der den Unterschied zwischen dediziert und dezidiert kennt

@Fuchs:

- "Das Heimkino" finde ich als Titel der Seite fast verwirrend und wäre bei "Kaufberatung". Inhalt könnte man darunter kopieren und leere Heimkino-Seite entsorgen, finde ich.

- Name und Anschrift... -> sollten nochmal nen Mod anschreiben, ob das Wiki jetzt hier aufgenommen wird. Pflege können wir ja weiterhin betreiben, aber es wäre schon gut, wenn das Wiki für EInsteiger hier integriert werden kann.

- Logo: Wie gesagt: muss noch die CS5 installieren und kann mich dann auch mal ransetzen. Wenn Dein Bekannter einen Entwurf machen will, dann wäre das toll. Ich habe nicht gerade Zeit im Überfluss und meine aktive Illustrator-Zeit liegt über 3 Jahre zurück

- Youtube-Plugin: Füg es doch erstmal als externen Link hinzu. Irgendwann gibts schon mal ein funktionierendes Plugin...

- Sidebar: Würde nicht alle verlinken, sonst wäre es zu unübersichtlich, solange es kein hübsches, Javascript-animiertes Drop-Down in Baumstruktur gibt, was zu einem Wiki ja nicht unbedingt passt. Ist aber sicher eine Geschmacksfrage. Bei "Übersicht" ist ja quasi ne Sitemap, darauf kann man hinweisen, finde ich. Lasse mich aber auch überstimmen, hat alles seine Vor- und Nachteile...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger Hilfe
soopersonic am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  13 Beiträge
Erschlagen vom AV-Receiverangebot -für erste Hilfe dankbar
ulbert2010 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  6 Beiträge
Neue Heimkino Anlage für Einsteiger !
dtgr am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  32 Beiträge
Konzept für Einsteiger-Heimkino/Surroundsystem
poesch am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  8 Beiträge
Hilfe für Heimkino 5.1
Levo7 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  11 Beiträge
Einsteiger: Erweiterung bestehender HiFi-Anlage für Heimkino?
Joshua2 am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  2 Beiträge
wer kennt dieses heimkino und
Pommy13 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  6 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe/Rat
xsjado88 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
Suche Hilfe für Heimkino-Komponenten
mistrega am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe mit Heimkino-System
NachtFalke_HH am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • DALI
  • Heco
  • XTZ
  • Sonos
  • Samsung
  • Denon
  • Bose
  • Elac
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder821.012 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedelchu
  • Gesamtzahl an Themen1.371.242
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.117.924