Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 Letzte |nächste|

"AV-Wiki - Erste Hilfe für Heimkino-Einsteiger" - wer hilft mit?

+A -A
Autor
Beitrag
Donsiox
Moderator
#351 erstellt: 08. Jun 2015, 21:19

Kann man eigentlich die Links mit einer anderen Farbe versehen? Zumindest bei mir kann ich es kaum erkennen, wenn man einen Begriff anklicken kann.

Mir gefällts und ich erkenne alle Links.

Gruß
Jan
Jojo0301
Inventar
#352 erstellt: 08. Jun 2015, 21:37
Bei mir passt es auch mit den Links!

Gruß
Jojo
Jojo0301
Inventar
#353 erstellt: 08. Jun 2015, 21:46
Donsiox hat es getan.......
Er hat es echt verlinkt......

Gruß
Jojo
Cmd_Bubble
Inventar
#354 erstellt: 08. Jun 2015, 22:44
MUHAHHAHAHAH ich habe einen BUG gefunden MUHAHAHAHAHAHAH

http://www.av-wiki.de/komplettsysteme
Wenn ich auf den Samsung HT-J4200 Link klicke, dann hängt sich bei mir fast die Seite auf.
Chrome Version 43.0.2357.81 m
Fuchs#14
Inventar
#355 erstellt: 08. Jun 2015, 22:49
ist bei mir auch im Firefox, im IE gehts, liegt also an Samsung
Donsiox
Moderator
#356 erstellt: 08. Jun 2015, 22:53
Klappt einwandfrei im IE und bei Safari.
Jojo0301
Inventar
#357 erstellt: 08. Jun 2015, 22:54
Auf dem IPad mit Safari kein Problem

Gruß
Jojo
Cmd_Bubble
Inventar
#358 erstellt: 08. Jun 2015, 23:10
Software QS ftw

btw den Anker müsste man auch schöner gestalten ;-)
av wiki
Fuchs#14
Inventar
#359 erstellt: 08. Jun 2015, 23:13
Was genau meinst du mit schöner gestalten
Dadof3
Moderator
#360 erstellt: 08. Jun 2015, 23:28
Ich habe die Tonformate mal komplett überarbeitet.
Cmd_Bubble
Inventar
#361 erstellt: 08. Jun 2015, 23:37

Fuchs#14 (Beitrag #359) schrieb:
Was genau meinst du mit schöner gestalten :?

Zum Beispiel könnte man eine andere Farbe wählen um den Anker besser erkennen zu können
Donsiox
Moderator
#362 erstellt: 08. Jun 2015, 23:39

Zum Beispiel könnte man eine andere Farbe wählen um den Anker besser erkennen zu können

Ich erkenne alles..

@dadof3, Klasse, dass du dich so engagierst.
Dadof3
Moderator
#363 erstellt: 08. Jun 2015, 23:40
??? Anker werden normalerweise nicht erkennbar gemacht. Wozu auch?
Cmd_Bubble
Inventar
#364 erstellt: 08. Jun 2015, 23:50
Ist ja auch nur ein VErbesserungsvorschlag ;-)
Ich fände es halt nur so Optisch ansprechender und Kontrastreicher.
white


[Beitrag von Cmd_Bubble am 08. Jun 2015, 23:51 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#365 erstellt: 09. Jun 2015, 07:54
Ahh, jetzt weiss ich auch was du meinst, ja das kann man so umsetzten (wenn ich den passenden Eintrag im Stylesheet finde;))
JULOR
Inventar
#366 erstellt: 09. Jun 2015, 08:58
Hab gestern zum ersten Mal die Mobilversion gesehen. Die ist auch recht ansprechend.

Feedback sollten wir natürlich zulassen. Schreibberechtigungen sind schwierig. Will man Andersdenkende ausschließen? Oder will man zulassen, das dort Voodoo-Seiten aufblühen? Oder dass Komplettsets als "Hammerteile" empfohlen werden?


[Beitrag von JULOR am 09. Jun 2015, 08:58 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#367 erstellt: 09. Jun 2015, 09:01
Nein, will man nicht. Ich würde schon darauf achten, wer im Wiki schreiben darf. Diese Leute müssten dann ja auch ihre Adresse bei Fuchs#14 hinterlegen
Fuchs#14
Inventar
#368 erstellt: 09. Jun 2015, 09:09

JULOR (Beitrag #366) schrieb:
Hab gestern zum ersten Mal die Mobilversion gesehen. Die ist auch recht ansprechend.


Hast du etwas anderes erwartet? Nein, das ist für Mobil schon ganz brauchbar, das stimmt.

- FAQ erweitert
- kleine Korrekturen
Jojo0301
Inventar
#369 erstellt: 09. Jun 2015, 09:09
Hier steckt viel Arbeit von euch drin, da würde ich mir nur "qualifiziert" reinreden lassen.
Alles was den Einsteiger weiter bringt ist doch ok.

Gruß
Jojo
JULOR
Inventar
#370 erstellt: 09. Jun 2015, 09:32
Ich habe gerade auch noch auf einer einzigen Seite 5 Schreib-/Tipp-Fehler korrigiert
Jojo0301
Inventar
#371 erstellt: 09. Jun 2015, 09:38
Diesen Satz

"Ein Mitglied der Familie legt den Schwerpunkt auf "unsichtbare" Technik"

habe ich jetzt erst bei den Mikrosystemen gelesen

Wer hat das denn so schön neutral formuliert?

Gruß
Jojo
danyo77
Inventar
#372 erstellt: 09. Jun 2015, 09:42
Ich glaube, das habe ich verbrochen. Ich wollte Schimpfwörter im Wiki vermeiden
JULOR
Inventar
#373 erstellt: 09. Jun 2015, 09:43
Seit wann ist "Frau" denn ein Schimpfwort?
Jojo0301
Inventar
#374 erstellt: 09. Jun 2015, 09:56

danyo77 (Beitrag #372) schrieb:
Ich glaube, das habe ich verbrochen. Ich wollte Schimpfwörter im Wiki vermeiden ;)


Schon mal über eine Anstellung im Diplomatischen Dienst nachgedacht?
Dadof3
Moderator
#375 erstellt: 09. Jun 2015, 15:45

JULOR (Beitrag #366) schrieb:
Feedback sollten wir natürlich zulassen. Schreibberechtigungen sind schwierig. Will man Andersdenkende ausschließen? Oder will man zulassen, das dort Voodoo-Seiten aufblühen? Oder dass Komplettsets als "Hammerteile" empfohlen werden?

Ich will keine Andersdenkenden ausschließen, vor allem keine Goldohren. Ich denke es sollte bei strittigen Themen möglich sein, die Standpunkte beider Seiten darzustellen.

Nur Leute, die völlig uneinsichtig auf extremen Standpunkten beharren und keine zweite Meinung dulden (und die gibt es in beiden Lagern) und/oder einen fragwürdigen Diskussionsstil pflegen, und solche, die sich einfach noch nicht genug mit dem Thema auseinander gesetzt haben, sollten nicht einfach so herumeditieren dürfen. Ein goldener Lautsprecher als Status im Hifi-Forum wäre aus meiner Sicht eine mögliche Voraussetzung.
danyo77
Inventar
#376 erstellt: 09. Jun 2015, 16:52
Diese eingefügten Merke-/Fazit-/Achtung-Schildchen finde ich übrigens extrem gut...
Jojo0301
Inventar
#377 erstellt: 09. Jun 2015, 16:53
Die finde ich ebenfalls super.
Fallen sehr gut ins Auge und "zwingen" zum lesen!


Gruß
Jojo
Fuchs#14
Inventar
#378 erstellt: 09. Jun 2015, 17:29
Dazu sind sie ja auch da, man sollte sie nur nicht zu oft einsetzen, sonst geht die Signalwirkung verloren. Ihr könnt die auch gerne setzen wenn ihr noch die eine oder andere Stelle dafür wüsstet.
danyo77
Inventar
#379 erstellt: 09. Jun 2015, 17:38
@Fuchs#14: Trackst Du eigentlich Webseiten-Zugriffszahlen per Serversoftware, Analytics etc oder ist beim Wiki entsprechende Möglichkeit dabei? Irgendwann würde mich sowas mal interessieren. Also grobe Zahlen. Über Performance wird man sich anfangs wohl noch keine Gedanken machen müssen
Fuchs#14
Inventar
#380 erstellt: 09. Jun 2015, 17:45
Der Webhoster (1blu) stellt Statistiken zur Verfügung, aber ich habe noch nicht rein geschaut. Auch im Dokuwiki gibts da einen Punkt, ich schau mir das mal an.
olqs
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 09. Jun 2015, 18:48
Ich könnte piwik empfehlen, nutze das selbst bei meinem Blog.
Ein eigenes Tool war mir sympathischer als ein gehostetes bzw sogar Google analytics.
Fuchs#14
Inventar
#382 erstellt: 09. Jun 2015, 20:31
Sieht interessant aus, hat aber einen Haken: Es muss auf jede Seite HTML Code eingefügt werden, das Wiki arbeitet aber mit txt Dateien. Ich werde es mal probieren
wissl
Inventar
#383 erstellt: 09. Jun 2015, 20:52
Respekt an alle. Habe mir das AV-Wiki als Favorit abgelegt. Super Idee
Dadof3
Moderator
#384 erstellt: 09. Jun 2015, 22:45
Ich habe auf der Startseite noch im Disclaimer ergänzt, dass das Wiki derzeit vom Hifi-Forum unabhängig ist.

Außerdem habe ich noch einige Änderungen auf der AVR-Seite vorgenommen.
danyo77
Inventar
#385 erstellt: 09. Jun 2015, 22:56
Danke Dir! Ich schau auch gleich nochmal rein...
Fuchs#14
Inventar
#386 erstellt: 10. Jun 2015, 08:04

Dadof3 (Beitrag #384) schrieb:
Ich habe auf der Startseite noch im Disclaimer ergänzt, dass das Wiki derzeit vom Hifi-Forum unabhängig ist.


sauber

Was mich jetzt an der Startseite stört ist der Einleitungstext, der ist teilweise ja auch im Disclaimer enthalten, da sollten wir noch mal ran. Allerdings nicht zu lang, denn die Startseite sollte ohne zu scrollen sichtbar sein, das ist immer mein Anspruch. Evtl kann ich für den Disclaimer mal wegen der Textgrösse schauen.

Edit: Textgrösse Plugin installiert und Text verkleinert. Was sagt ihr ?


[Beitrag von Fuchs#14 am 10. Jun 2015, 08:44 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#387 erstellt: 10. Jun 2015, 08:51

Fuchs#14 (Beitrag #386) schrieb:
Allerdings nicht zu lang, denn die Startseite sollte ohne zu scrollen sichtbar sein, das ist immer mein Anspruch.


Dann müsstest Du ein Javascript einfügen, dass die Auflösung des Users ausliest und anpasst Nach meiner Erfahrung scrollen User heutzutage sogar lieber als zu blättern - deswegen auch der Trend hin zu "One-Pagern". Natürlich nicht bei einem Wiki
Jojo0301
Inventar
#388 erstellt: 10. Jun 2015, 10:19
Beim Thema Probehören ist mir aufgefallen, dass dort immer nur von Musik die Rede ist.
Aus eigener Erfahrung würde ich mir aber immer auch einen Film auf BluRay anhören wollen. ( ist ja schließlich HeimKINO )
Die meisten von mir besuchten Händler haben auch entsprechende 5.1 Setups aufgebaut, bzw. auf Nachfrage angeschlossen.
Einen entsprechenden Hinweis, wenn ihr das auch so seht, würde ich gerne hinzufügen.

Gruß
Jojo
Donsiox
Moderator
#389 erstellt: 10. Jun 2015, 10:36
Meine Meinung ist, dass der Lautsprecher, der bei Musik gut klingt, auch bei Film keine schlechte Figur abgibt.
Andersherum kann ich dies nicht bestätigen, da sich bei bekannter Musik Details und Übergänge besser ausmachen lassen, als bei einem -möglicherweise unbekannten- actiongeladenen Film.
( Es sei denn, z. B. der Center der Serie kann bei 5.1 nicht mit den restlichen Lautsprechern mithalten )
Jojo0301
Inventar
#390 erstellt: 10. Jun 2015, 10:45
Nun ja, man sollte natürlich einen Film wählen, welchen man gut kennt....
Ich fand es schon wichtig beim Probehören.
Meine Anlage war aber auch eigentlich für 80% TV und Film gedacht.
Das sieht mittlerweile ja anders aus
Deswegen will ich ja auch die Front aufrüsten ( sieht die Frau die bei mir wohnt noch anders )!

Gruß
Jojo
Dadof3
Moderator
#391 erstellt: 10. Jun 2015, 11:39
Meine Erfahrung entspricht der von Donsiox. Musik ist quasi die Königsklasse, wenn ein Lautsprecher die auf dem gewünschten Pegel gut wiedergibt, einschließlich Gesang (wichtig für Sprache), dann klappt es auch mit den Filmen. Umgekehrt ist das nicht gewährleistet.

Das einzige, was man für Filme zusätzlich testen muss, ist die Tiefbassperformance, die bei Musik keine große Rolle spielt.


[Beitrag von Dadof3 am 10. Jun 2015, 11:40 bearbeitet]
Jojo0301
Inventar
#392 erstellt: 10. Jun 2015, 11:50
Ok, war nur eine Idee. Kein Problem.

Gruß
Jojo
Fuchs#14
Inventar
#393 erstellt: 10. Jun 2015, 11:57
- FAQ erweitert
- Zubehör erweitert
- kleinere Korrekturen
Fuchs#14
Inventar
#394 erstellt: 10. Jun 2015, 17:17

Cmd_Bubble (Beitrag #364) schrieb:
Ist ja auch nur ein VErbesserungsvorschlag ;-)
Ich fände es halt nur so Optisch ansprechender und Kontrastreicher.
white


habe ich eben umgesetzt:

dokuwiki

jetzt aber neues Problem, der Breadcrump nutzt die gleiche Class, daher jetzt auch weiß
danyo77
Inventar
#395 erstellt: 10. Jun 2015, 17:19
Im Media-Query einsetzen, damits nur in der kleinen Auflösung greift? Oder eben die Unterklassen nutzen, je nachdem in welchem DIV bzw. Container sich der "zum Inhalt springen"-Link befindet...

EDIT:
Weeste, wie ick mein? Also Klasse in nen Media-Query am Ende der CSS kopieren - je nach Auflösung anpassbar, z.B.:



@media only screen and (max-width: 480px) {
#dokuwiki__header a {
color: #ffffff;
}
}


[Beitrag von danyo77 am 10. Jun 2015, 17:31 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#396 erstellt: 10. Jun 2015, 17:32
Da sind so viele css Dateien, da muss ich mal in ruhe Suchen...

Edit: geht nicht dein Schnipsel


[Beitrag von Fuchs#14 am 10. Jun 2015, 17:35 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#397 erstellt: 10. Jun 2015, 17:43
Q&D?


#dokuwiki__header div.headings.group ul.a11y.skip li a {
color:white!important;
}
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 10. Jun 2015, 17:47
Hi, angeregt durch den Screenshot oben (mit dem Deppen Leer Zeichen) habe ich mal neugierig reingeschaut.

Insgesamt saubere Leistung, Hut ab!

Allerdings würde ich gerade die erste Seite (welche gewissermaßen das Entrée ist) sprachlich noch korrigieren und verfeinern. Das beginnt bei einem fehlenden Komma und endet bei einer leicht schludrigen Formulierung. Aber grobe Schnitzer gibt es keine, von daher ist alles im grünen Bereich. Auf den einzelnen Themenseiten ist die Sprache auch nicht mehr so wichtig, da geht es mehr um die Inhalte, und diese werden ausreichend sauber präsentiert.

Schmunzeln musste ich übrigens bei der Diskussion mit der Musik-CD und dem Film. Ich denke, man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man dem Heimkinoeinsteiger empfiehlt, beides mitzubringen.
JULOR
Inventar
#399 erstellt: 10. Jun 2015, 17:59
Das Deppen Leerzeichen ist leider in der Grafik. Doof, dass da noch keiner drüber gestolpert ist. Bei anderen Seiten ist das schon rausgefallen. Ich habe mal das Komma und minimal den Ausdruck korrigiert. Einen sprachlich feinziselierten Aufsatz bekomme ich aber nicht hin. Bin weder Germanist noch Deutschleerer.


man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man dem Heimkinoeinsteiger empfiehlt, beides mitzubringen.

Wohl wahr.

Fuchs#14
Inventar
#400 erstellt: 10. Jun 2015, 18:01
welches Deppen Leerzeichen

Bei AV-Wiki?

Wenn du schon auf das fehlene Komma eingehst, dann sag mal wenigstens wo. Wenn man so viele Seiten erstellt, sieht man oftmals den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Da hier niemand profesioneller Werbetexter ist, haben wir uns das alles aus den Fingern gezogenund sind für jeden Tipp dankbar. Wenn du den Text überarbeiten willst kannst du das gerne machen


[Beitrag von Fuchs#14 am 10. Jun 2015, 18:15 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#401 erstellt: 10. Jun 2015, 18:09
Wenn Ihr das in der Grafik meint - das ist wohl eher Kerning/Spacing-bedingt. Kann man in Photoshop mit Alt+Pfeiltaste links/rechts korrigieren...

EDIT: Mit Textwerkzeug links neben dem "-" dann Alt+Pfeiltaste links etc...


[Beitrag von danyo77 am 10. Jun 2015, 18:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger Hilfe
Deleted_User_0522 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  13 Beiträge
Diskussion über das AV-Wiki
oogoofeo am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  13 Beiträge
Neue Heimkino Anlage für Einsteiger !
dtgr am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  32 Beiträge
Konzept für Einsteiger-Heimkino/Surroundsystem
poesch am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  8 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe/Rat
xsjado88 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
Hilfe für Heimkino 5.1
Levo7 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  11 Beiträge
Einsteiger: Erweiterung bestehender HiFi-Anlage für Heimkino?
Joshua2 am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  2 Beiträge
Erschlagen vom AV-Receiverangebot -für erste Hilfe dankbar
ulbert2010 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Heimkino !
morpheus3080 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  6 Beiträge
Mein Heimkino (die erste)
Jonas912 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340