Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 Letzte |nächste|

"AV-Wiki - Erste Hilfe für Heimkino-Einsteiger" - wer hilft mit?

+A -A
Autor
Beitrag
Dadof3
Moderator
#501 erstellt: 17. Jun 2015, 20:49
Die Links würde ich ungern entfernen. Es soll doch schnelle Hilfe bieten! Wenn ich die Links dann wieder nur im Langtext habe, ist der Effekt doch weg.

Mit der Anordnung bin ich auch nicht völlig glücklich, aber hast du einen besseren Vorschlag?

Die Farbe ist mir egal, sucht euch was aus. Vielleicht kann man auch ein besseres Logo finden?
Fuchs#14
Inventar
#502 erstellt: 17. Jun 2015, 22:52
Ich hab mal die Download Box dazu umgebastelt:
http://av-wiki.de/lautsprecher
JULOR
Inventar
#503 erstellt: 18. Jun 2015, 14:04
Zu den Quick-Facts:
Die Farbe finde ich gut. Soll ja nicht so einen Warncharakter haben. Auch die Platzierung am Anfang der Seite finde ich sinnvoll. Wo sonst? Unten, nachdem man sich durch die Seite gequält oder schon frustriert weitergeklickt hat?
Fuchs#14
Inventar
#504 erstellt: 18. Jun 2015, 14:10
Ja ich finde das auch ganz Ok so, Symbol passt auch einigermassen, oder ganz weglassen?

Sollen wir auf den/allen Seiten das Inhaltsverzeichnis entfernen?
JULOR
Inventar
#505 erstellt: 18. Jun 2015, 14:33
Nö. Die Navigationsleiste finde ich gut. Und den Seiteninhalt oben auch.
Fuchs#14
Inventar
#506 erstellt: 19. Jun 2015, 18:07
- AV Receiver Produktbilder eingefügt (noch nicht für alle Geräte)
- div kleine Korrekturen
- Glossar erweitert
- Subwoofer überarbeitet


Seit einer Woche läuft die Statistik:
Zugriffszahlen AV Wiki


[Beitrag von Fuchs#14 am 20. Jun 2015, 11:10 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#507 erstellt: 20. Jun 2015, 16:27

Fuchs#14 (Beitrag #504) schrieb:
Sollen wir auf den/allen Seiten das Inhaltsverzeichnis entfernen?


JULOR (Beitrag #505) schrieb:
Nö. Die Navigationsleiste finde ich gut. Und den Seiteninhalt oben auch.

Navigationsleiste ist etwas anderes als Inhaltsverzeichnis.
Ich finde das in der jetzigen Form auch sehr störend. Wenn man das nicht harmonischer machen kann, würde ich das Inhaltsverzeichnis auch lieber entfernen - sooo lang sind die Artikel ja auch nicht.

Kann man den Boxen eigene Logos hinzufügen? Und sie etwas breiter machen? Momentan wird da viel Platz verschwendet.



Fuchs#14 (Beitrag #493) schrieb:

Dadof3 (Beitrag #491) schrieb:
Das Include-Plugin finde ich da nicht so hilfreich; was aber toll wäre, wenn beim Mouseover über einen Begriff aus dem Glossar ein Popup mit dem dortigen Text erschiene. Gibt es so etwas?


so wie hier? http://av-wiki.de/zubehoer#wlan-bridge

Ist aber auch nicht gut gelöst und würde das Glossar dann überflüssig machen. Ansonsten schau mal unter: https://www.dokuwiki.org/plugins ob es da etwas gibt was sich besser eignen würde.

Ja, so ähnlich wie bei dem Beispiel, nur etwas ausführlicher. Wie ist das denn realisiert?

Ich will das Glossar ja nicht überflüssig machen, sondern im Gegenteil dessen Inhalte dort einbinden.

Ein passendes Plugin habe ich aber leider nicht finden können.


[Beitrag von Dadof3 am 20. Jun 2015, 16:30 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#508 erstellt: 20. Jun 2015, 18:29
Die Naigationsleiste rechts soll schon bleiben, das ist klar.
Ich meinte das Inhaltsverzeichnis das auf die Überschriften des jeweiligen Dokuments verweist. Wie Dadof3 schon sagt, ist das denke ich zu verschmerzen wenn das zugunsten der Box fehlt.

Die Boxenbreite stellst du mit der % Angabe ja selber ein, bis 100% ist alles möglich ;-)

Das Symbol der Box kann (von mir) durch Austausch der Grafik ersetzt werden. Evtl kann ich noch neue Boxen kreieren, dazu müsste ich das Plugin umprogrammieren. Ich denke aber die vorhandenen sollten reichen. Welches Logo schwebt dir denn vor?

Zum Glossar: Es ist als Standart so definiert wie in meinem Beispiel, siehe: https://www.dokuwiki.org/abbreviations

Ich habe mal im Dokuwiki Forum danach gesucht, und es wurde das hier genannt, aber ich habs mir noch nicht näher angeschaut: https://www.dokuwiki.org/plugin:autolink2


[Beitrag von Fuchs#14 am 20. Jun 2015, 21:50 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#509 erstellt: 20. Jun 2015, 20:19
Ich finde das Inhaltsverzeichnis oben auch gut, ist aber Geschmacksache.
Fuchs#14
Inventar
#510 erstellt: 20. Jun 2015, 22:01
@dadof: habe deine Änderungen bei Leistung noch mal überarbeitet, wenns dir nicht gefällt dann wieder herstellen
http://av-wiki.de/lautsprecher das Inhaltsverzeichnis 'optimiert' was sagt ihr?


[Beitrag von Fuchs#14 am 21. Jun 2015, 09:16 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#511 erstellt: 21. Jun 2015, 10:55
Ich finde es bei den LS ohne Inhaltsverzeichnis besser, gerade wenn ich dagegen die LS-Auswahl mit Inhaltsverzeichnis vergleiche... http://av-wiki.de/ls-auswahl ...
Fuchs#14
Inventar
#512 erstellt: 21. Jun 2015, 10:58
Es ist ja immer noch vorhanden, nur eben standardmäßig eingeklappt statt ausgeklappt
danyo77
Inventar
#513 erstellt: 21. Jun 2015, 11:03
Ja, ist trotzdem besser
Dadof3
Moderator
#514 erstellt: 21. Jun 2015, 11:58
Ich finde das aufklappbare Inhaltsverzeichnis gut!

Zum Logo: Ich hätte da eine Idee, aber die müsste ich erst einmal umsetzen, momentan fehlt mir dafür die Zeit. Vielleicht später einmal.
danyo77
Inventar
#515 erstellt: 23. Jun 2015, 09:15
Hier gabs Kritik zu nem Satz bei den Passivmembran-Subs... http://www.hifi-foru...ead=69259&postID=7#7
JULOR
Inventar
#516 erstellt: 23. Jun 2015, 09:17

Fuchs#14 (Beitrag #512) schrieb:
Es ist ja immer noch vorhanden, nur eben standardmäßig eingeklappt statt ausgeklappt ;)

Das finde ich megapraktisch. Und auch insegesamt übersichtlicher (egal, ob ein- oder ausgeklappt).
Dadof3
Moderator
#517 erstellt: 23. Jun 2015, 11:47

danyo77 (Beitrag #515) schrieb:
Hier gabs Kritik zu nem Satz bei den Passivmembran-Subs... http://www.hifi-foru...ead=69259&postID=7#7

So ist es, wenn man sich kurz fassen will. Die Vollversion ist mir angesichts der geringen Verbreitung von Passivmembranen zu lang, und die dort vertretene Ansicht halte ich für nicht unumstritten. Wenn Passivmembranen so toll wären, gäbe es die wohl auch viel öfter.
danyo77
Inventar
#518 erstellt: 23. Jun 2015, 12:01
Ich kenne selbst keinen Passivmembran-Sub aus eigener Erfahrung aber ich denke, für Einsteiger ist die vorliegende Kurzerläuterung immer noch ausreichend, um sich bei Interesse weiter einzulesen. Dann liest man z.B. auch etwas über schlechtere Gruppenlaufzeiten/Impulsantworten von Passivmembranen, also (negative) Punkte, die Wesker21509 im angegebenen Post z.B nicht angesprochen hat. Aber letztlich wollen wir im Wiki wie gesagt - und wie ja bereits auf der Startseite zu lesen ist - keine wissenschaftliche Arbeit vorlegen, sondern Tipps für Einsteiger geben. Und hier bin ich bei der Kurzaussage auch bei Dir.
Fuchs#14
Inventar
#519 erstellt: 23. Jun 2015, 12:01
Ich habe überhaupt noch nie einen Sub mit passiv Membran gehört oder gesehen
Das Thema könnte man für ein Einsteiger-Wiki sicherlich auch ganz aussparen und den Text vereinfachen. Ein Link zu Wikipedia o.ä würde ja auch reichen.

Ok, also lassen wir das Inhaltsverzeichniss jetzt aufklappbar. Soll das auf allen Seiten gleich sein?

@danyo: wie wäre es den Titel des Treads in "AV-Wiki - wer hilft mit?" zu ändern?


[Beitrag von Fuchs#14 am 23. Jun 2015, 12:05 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#520 erstellt: 23. Jun 2015, 12:44
Ich besitze selbst einen Passivmembran-Sub, spielt bei mir im Arbeitszimmer.
Ich habe den Text mal etwas neutralisiert und auf die Wikipedia verlinkt.

Die Inhaltsverzeichnisse muss man meiner Meinung nach nur dort zusammenklappen, wo wir die Box am Anfang haben.
danyo77
Inventar
#521 erstellt: 23. Jun 2015, 16:03
@Fuchs#14: Titel ist geändert.

@Dadof3: Danke Dir für die Anpassungen...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#522 erstellt: 23. Jun 2015, 16:40
Ich habe zwei PM-Subs gebaut.

Auf der Webseite von BPA (www.oaudio.de) finden sich stichpunktartige Argumente. Höhere Kosten, keine Strömungsgeräusche, ansonsten ähnlich wie BR. Dass PM zwischen BR und CB liegen soll, finde ich zu pauschal.


[Beitrag von Lichtboxer am 23. Jun 2015, 16:41 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#523 erstellt: 23. Jun 2015, 16:43

Fuchs#14 (Beitrag #519) schrieb:
Ich habe überhaupt noch nie einen Sub mit passiv Membran gehört oder gesehen
Das Thema könnte man für ein Einsteiger-Wiki sicherlich auch ganz aussparen und den Text vereinfachen. Ein Link zu Wikipedia o.ä würde ja auch reichen.

Ok, also lassen wir das Inhaltsverzeichniss jetzt aufklappbar. Soll das auf allen Seiten gleich sein?

@danyo: wie wäre es den Titel des Treads in "AV-Wiki - wer hilft mit?" zu ändern?


meinst Du sowas?
Fuchs#14
Inventar
#524 erstellt: 23. Jun 2015, 16:59

Lichtboxer (Beitrag #522) schrieb:
Dass PM zwischen BR und CB liegen soll, finde ich zu pauschal.

deswegen wurde es ja auch geändert
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#525 erstellt: 23. Jun 2015, 17:20
Gut so.
Fuchs#14
Inventar
#526 erstellt: 24. Jun 2015, 18:57
Was sagt ihr dazu? (nur für eingeloggte User sichtbar)


[Beitrag von Fuchs#14 am 24. Jun 2015, 22:57 bearbeitet]
Jojo0301
Inventar
#527 erstellt: 24. Jun 2015, 19:48
Sehr gute Idee.

Gruß
Jojo
Fuchs#14
Inventar
#528 erstellt: 25. Jun 2015, 18:38
scheint die anderen aber nicht so zu begeistern...

Da brauche ich eure Mithilfe


[Beitrag von Fuchs#14 am 25. Jun 2015, 18:39 bearbeitet]
Boxenluderich
Inventar
#529 erstellt: 25. Jun 2015, 19:42
sorry fürs Einmischen, aber wie wäre es mit einer Rubrik "populäre Irrtümer" ?
Dadof3
Moderator
#530 erstellt: 25. Jun 2015, 19:59

Fuchs#14 (Beitrag #528) schrieb:
scheint die anderen aber nicht so zu begeistern...

Geht so, aus folgenden Gründen:

  1. Es gibt bereits solche Verzeichnisse im Netz, zum Beispiel http://www.fairaudio.de/hifi-haendler.html oder http://www.audio.de/serviceadresse-hifihaendler-suche-960375.html
  2. Ich sehe da einen erheblichen Pflegeaufwand.
Jojo0301
Inventar
#531 erstellt: 25. Jun 2015, 20:07
Andererseits könnte man dort ja Zusatzinfos aus eigener Erfahrung hinzufügen.
Soetwas wie "Spezialist für Heimkino" oder "gute Beratung zum Thema Subwoofer" oder "zu Hause Probehören möglich"!
Oder "ist gut sortiert bei Produkten der Marke xy"!
In den gängigen Listen stehen meistens nur die Adressen.

Gruß
Jojo
Dadof3
Moderator
#532 erstellt: 25. Jun 2015, 20:12
Tja, schwierig. Wenn nur ein kleiner Kreis vertrauenswürdiger Personen mitmacht, werden wir nie eine breite Abdeckung hinbekommen. Und wenn wir jeden mitmischen lassen, sind der Manipulation Tür und Tor geöffnet.
Fuchs#14
Inventar
#533 erstellt: 25. Jun 2015, 20:19

Dadof3 (Beitrag #530) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #528) schrieb:
scheint die anderen aber nicht so zu begeistern...

Geht so, aus folgenden Gründen:

  1. Es gibt bereits solche Verzeichnisse im Netz, zum Beispiel http://www.fairaudio.de/hifi-haendler.html oder http://www.audio.de/serviceadresse-hifihaendler-suche-960375.html
  2. Ich sehe da einen erheblichen Pflegeaufwand.

Naja, die Infos die wir da zusammengetragen haben gibt es alle irgendwo schon

Welchen Mehraufwand als wir jetzt schon haben?

So wie jojo das vorschlägt hatte ich mir das auch vorgestellt, aber wir können es auch lassen...
Dadof3
Moderator
#534 erstellt: 25. Jun 2015, 20:30
Ist ja auch nur meine Meinung ... wenn ihr das anders seht, will ich euch nicht davon abhalten.
Jojo0301
Inventar
#535 erstellt: 25. Jun 2015, 20:55
Da muss ich Dadof natürlich Recht geben.
Ich z.B. könnte zu 5 Händlern im Umfeld von Dortmund "verlässliche" Infos beitragen.
Weiß nicht wie das bei den anderen aussieht.

Fakt ist aber auch, dass viele Einsteiger wild durch die Gegend fahren ohne zu wissen was auf Sie zukommt.
Und dann wundern sich viele, dass vor Ort gar nicht der passende Händler greifbar ist.



Gruß
Jojo
danyo77
Inventar
#536 erstellt: 26. Jun 2015, 09:20
Mein erster Impuls war: Schöne Sache.

Dann habe ich allerdings kurz mal darüber nachgedacht und ich finde, wir würden uns durch eine gewisse Auswahl inkl. Bewertung schon auf dünnes Eis begeben bzw. sehr angreifbar machen. Ausserdem bräuchte man da schon eine sehr ausführliche Erfahrung mit dne jeweiligen Händlern. Einzelne Kurzbesuche sagen wohl zu wenig aus...

Eine Linkliste zu den Händlersuchen der Hersteller und allgemeine Händlerlisten könnten wir aber noch aufnehmen, finde ich...
JULOR
Inventar
#537 erstellt: 26. Jun 2015, 09:31
Ich sehe es wie danyo77 oder dadof3. Direkte Bewertungen oder Empfehlungen fände ich zu subjektiv. Das sind nur Einzelmeinungen. Sowas gehört ins Forum, nicht ins "Lehrbuch".
Jojo0301
Inventar
#538 erstellt: 26. Jun 2015, 09:35
Überzeugt!

Gruß
Jojo
Fuchs#14
Inventar
#539 erstellt: 26. Jun 2015, 09:36

JULOR (Beitrag #537) schrieb:
Bewertungen oder Empfehlungen fände ich zu subjektiv.


und was ist mit Empfehlungen für Lautsprecher, AVR, Soundbars, Zubehör,
Jojo0301
Inventar
#540 erstellt: 26. Jun 2015, 09:41
Die Bewertungen der Hardware basieren ja eher auf der Erfahrung vieler hier.
Das andere ist immer eine Einzelmeinung.

Ist eben ein schmaler Grat.

Gruß
Jojo
Fuchs#14
Inventar
#541 erstellt: 26. Jun 2015, 09:46
Wo ist das Problem hier nach positiven Meinungen zu Händlern zu fragen? Ist doch nichts anderes.....
JULOR
Inventar
#542 erstellt: 26. Jun 2015, 09:49
Produktempfehlungen finde ich auch schon schwierig
Aber etwas Fleisch muss man den Leuten wohl an die Hand geben. Persönlich finde ich die Hintergrundinfos wichtiger als die konkreten Empfehlungen.

Händlerbewertungen sind u.U. jedoch Einzelmeinungen, ich möchte nicht dafür haftbar gemacht werden, wenn ein Händler keine Empfehlung erhält oder gar jemand hier "Warnungen" reinschreibt. Oder andersherum, jemand von einem empfohlen Händler über's Ohr gehauen wird. Bei den hier genannten Produkten handelt es sich dagegen um welche, die sich im Forum vielerseits bewährt haben. Dort schreibe ich auch meine persönliche Meinung über Händler rein - und kennzeichne die so.

P.S.: Ich habe gerade einen Satz zur "Kriechmethode" http://av-wiki.de/subwoofer?&#aufstellungstipps reingeschrieben. Mich hat das genervt, dass da nur das Video war, aber keine schriftliche Erklärung der Methode. Bitte mal kurz rübergehen, ob das so ok ist.
Fuchs#14
Inventar
#543 erstellt: 26. Jun 2015, 09:53
habs noch ergänzt
danyo77
Inventar
#544 erstellt: 26. Jun 2015, 10:15

JULOR (Beitrag #542) schrieb:
Produktempfehlungen finde ich auch schon schwierig :)


Ist ja tatsächlich so, deswegen: je mehr Lautsprecher wir nennen, desto besser. Wenn jemand in der jeweiligen Preisklasse noch Lautsprecher einfallen, dann rein damit. "Bewertungen" sollten nicht mit rein, sondern vielleicht nur die ungefähr zu erwartende Klangfarbe, damit man sich orientieren kann.

Ich sehe bei Händlerbewertungen eben die Angreifbarkeit unserer "Neutralität" als Redakteure im Wiki. Von Seiten der Nutzer und der Händler. Hier im Forum bin ich nur Nutzer, da ist es mir wurscht, was mir von verschiedener Seite an den Kopf geballert wird
JULOR
Inventar
#545 erstellt: 26. Jun 2015, 10:23
Vielleicht schreibe ich mal die Boston A25 rein (oder andere der A Serie).
Die Heco Victa galten ja mal als Einstiegsbox, sind jetzt aber wohl in Ungnade gefallen (kenne sie nicht wirklich).
std67
Inventar
#546 erstellt: 26. Jun 2015, 10:24
Hi

die XTZ 95.44 würde ich nicht bei ¨neutral¨ einordnen. Trifft zwar auf den Hoch-/Mittelton zu, wo sie für die Preisklasse auch eine gute Grob- und Feindynamik aufweisen, aber im Oberbass sind sie dann doch angehoben. Ein Forumskollege nannte das beim Probehören ¨zielgruppenorientiert¨
In der Einsteigerklasse verlangen die meisten Kunden das halt, gehören sie zum großen Teil zu den Usern die es einfach nicht anders nicht kennen
Die 99er Serie ist dann wirklich bei ¨neutral¨ einzuordnen. Wobei man das über die diversen Steckbrücken und die Stopfen der BR-Rohhre auch ändern kann

Die 95.22 sollen dann, im Gegensatz zu der resttl. 95er Serie auch neutral abgestimmt sein. Kann ich aber aus eigener Erfahrung noch nix zu sagen
danyo77
Inventar
#547 erstellt: 26. Jun 2015, 10:37
Ist bei den 95ern schwierig, finde ich. "Warm" empfinde ich sie - als Fan der britischen Marken - noch nicht, mag an den Bändchen liegen. Wie würdest Du sie denn grob einordnen? Zwischenkategorie "erhöhter Oberbass"? Gilt dann im Einsteigerbereich natürlich für viele Lautsprecher...

Wir sollten mal ein Forentreffen in Malsch organisieren...
std67
Inventar
#548 erstellt: 26. Jun 2015, 10:44
Hi

wie gesag ¨zielgruppenorientiert¨
Die Kunden in dieser Preisklasse erwarten das halt. kommen von Logitech-Systemen oder kenne die Car-Hifi-Anlage mir ordentlich BummBumm
Ich hab damals unter 1000€ nix lineares gefunden. Aber habe natürlich auch nicht alles gehört und mag inzwischen auch anders sein
Dali war z.B. als ich Lautsprecher suchte gar kein Thema.
Nach dem was man sio liest könnte ich mir vorstellen das die der linearen Wiedergabe näher kommen

Mit den Einmeßsystemen heute mag das ach wieder anders aussehen. keine Ahnung oob z.B. Audayysey so eine überhöhung generell runterzieht, oder nur die resultierenden Dröhhnfrequenzen und der Grundcharater erhalten bleibt.

Mzss auch mal wieder los zum Probehören. Aber als ichs bei Schluderbacer vor einiger Zeit versuchte, und ehrlich war das ich eigentlich gar kein kaufinteresse habe, war man dort nicht sehr begeistert und brach das Gespräch schnell ab. Obwohl wir drei (war mit Crazy-Horse und KarlKnurr da) die einzigen Kunden im laden waren
Zum Glück sind wir nicht extra dahin gefahren sondern waren eh zufällig in der Nähe und haben einen Abstecher gemacht


[Beitrag von std67 am 26. Jun 2015, 10:45 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#549 erstellt: 26. Jun 2015, 10:53
Oh. So ein Verhalten ist allerdings nicht gerade nachhaltig.

Hab auch wieder mal Böcke ne Reihe an Lautsprechern zu hören...hier ist allerdings nicht viel in der Gegend und alleine hab ich zu solchen Sessions ohne (noch) wirklichen Kaufgrund auch keinen Bock. Geschmack holen fände ich aber schon gut.
JULOR
Inventar
#550 erstellt: 26. Jun 2015, 10:58

Dali war z.B. als ich Lautsprecher suchte gar kein Thema.
Nach dem was man sio liest könnte ich mir vorstellen das die der linearen Wiedergabe näher kommen

Wen man sie parallel zur Wand aufstellt und nicht auf den Hörplatz einwinkelt, sind zumindest die Zensor recht linear. Wie das ab den Ikon aufwärts mit den Hybridhochtönern ist, weiß ich jetzt nicht. Klingen von der Abstimmung ähnlich, ist aber ein ganz anderes Prinzip.
olqs
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 26. Jun 2015, 11:43
Habe gerade noch einen Fehler auf der Multiroom Seite gefunden.
Ganz unten beim Link zu Teufel Raumfeld fehlt der : beim http://
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger Hilfe
Deleted_User_0522 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  13 Beiträge
Diskussion über das AV-Wiki
oogoofeo am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  13 Beiträge
Neue Heimkino Anlage für Einsteiger !
dtgr am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  32 Beiträge
Konzept für Einsteiger-Heimkino/Surroundsystem
poesch am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  8 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe/Rat
xsjado88 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
Hilfe für Heimkino 5.1
Levo7 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  11 Beiträge
Einsteiger: Erweiterung bestehender HiFi-Anlage für Heimkino?
Joshua2 am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  2 Beiträge
Erschlagen vom AV-Receiverangebot -für erste Hilfe dankbar
ulbert2010 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Heimkino !
morpheus3080 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  6 Beiträge
Mein Heimkino (die erste)
Jonas912 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345