Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 Letzte |nächste|

"AV-Wiki - Erste Hilfe für Heimkino-Einsteiger" - wer hilft mit?

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#651 erstellt: 12. Aug 2015, 16:05
ich stell mal ne Spardose auf

@dadof3:
Warum hattest du im Glossar die Formatierung der Buchstaben geändert? Hab es wieder eingepflegt, damit nur eine Zeile angezeigt wird.


[Beitrag von Fuchs#14 am 12. Aug 2015, 16:21 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#652 erstellt: 12. Aug 2015, 20:59
So jung und schon wiederbelebt? :-)

Wie wäre es mit Empfehlungen von Tonträgern zum Probehören einer Anlage?

Womit kann man Defizite entlarven, womit kann man seine bereits gekaufte Anlage justieren?
Fuchs#14
Inventar
#653 erstellt: 12. Aug 2015, 21:01
ja mach mal
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#654 erstellt: 12. Aug 2015, 22:02
Bin da eher auf der suchenden Seite.

Aber Beispiel:

Subwoofertest:
Edge of Tomorrow, 10 Hz
Avengers, ab Kapitel 14

Basslastige Musik:
Paul Kalkbrenner

Unplugged:

Klassik:

Jazz:

Schlagzeug:
Pink Floyd: The Wall

etc.


In dieser Hinsicht taugt AreaDVD
Fuchs#14
Inventar
#655 erstellt: 12. Aug 2015, 22:14

In dieser Hinsicht taugt AreaDVD

Ich finde Area DVD gar nicht schlecht, nur die Bewertung ist etwas ..... Werbungsorientiert
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#656 erstellt: 12. Aug 2015, 22:49
Die reinen Sachinfos sind brauchbar. Und oft sind sie die Ersten. Das Gesülze ist unerträglich.
Dadof3
Moderator
#657 erstellt: 12. Aug 2015, 22:58

Fuchs#14 (Beitrag #651) schrieb:
@dadof3:
Warum hattest du im Glossar die Formatierung der Buchstaben geändert? Hab es wieder eingepflegt, damit nur eine Zeile angezeigt wird.

Ach, hast du das gemacht mit den winzigen Bullets zwischen den Buchstaben? Sorry, sieht meiner Meinung nach einfach sch...e aus.
Dann lieber zwei Zeilen. Just my 2 cents.

@Lichtboxer, Kalkbrenner ist doch nicht basslastig ... da gibt's aber ganz andere Kaliber.
Gute Probehörtipps bekommt man nicht bei AreaDVD, sondern in den Tests von Fairaudio. Die Tests sind genauso ein unbrauchbares Geschwurbel, aber die dafür ausgewählte Musik ist top!


[Beitrag von Dadof3 am 12. Aug 2015, 23:02 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#658 erstellt: 13. Aug 2015, 08:37
Ja dann liste doch mal was auf.

Gelungenge Surroundabmischungen könnte man noch ergänzen.

Nach Möglichkeit Allerweltssachen, so dass man sich diese leicht ausleihen kann, wenn man zum Probehören ins Geschäft geht. Die dortige Aiswahl ist ja oft sehr gutmütig.


[Beitrag von Lichtboxer am 13. Aug 2015, 08:40 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#659 erstellt: 13. Aug 2015, 08:49
Björk haut manchmal Tiefbass-Hämmer raus...

Hier hatte ich mal paar Szenen genannt: http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-69637.html - und aus diesem Thread kann man sicherlich einiges ziehen: http://www.hifi-foru...=587&back=&sort=&z=1

Sowas dann auch - also Testfiles einzelner Frequenzen etc? http://www.audio.de/...oerraums-372541.html
Lucki49
Stammgast
#660 erstellt: 13. Aug 2015, 09:37
Mein absoluter Tiefbass-Favorit ist: Caroline Lavelle - Dreams Of Picasso. Wurde für Gehörlose geschrieben, die die tiefen Frequenzen über den "Bauch" aufnehmen.
Dadof3
Moderator
#661 erstellt: 13. Aug 2015, 10:27
Es gibt schon diverse Threads hier mit Probehörempfehlungen ... kann man im Wiki ja mal verlinken.
Konkrete Stücke aufzulisten ist nur begrenzt hilfreich, denn ich glaube, mit unbekannter Musik kann man Lautsprecher nicht so gut beurteilen wie mit der, die man gut kennt.

Ein paar Hinweise zur Auswahl habe ich ja schon mal gegeben: http://www.av-wiki.de/ls-auswahl#was_soll_ich_mir_anhoeren
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#662 erstellt: 13. Aug 2015, 10:44

Lucki49 (Beitrag #660) schrieb:
Mein absoluter Tiefbass-Favorit ist: Caroline Lavelle - Dreams Of Picasso. Wurde für Gehörlose geschrieben, die die tiefen Frequenzen über den "Bauch" aufnehmen. :prost

Wie geil ist das denn?

Kommt schon im Auto gut, habe einen Sub drin. Bin gespannt auf heute Abend.
Fuchs#14
Inventar
#663 erstellt: 13. Aug 2015, 16:22

Dadof3 (Beitrag #657) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #651) schrieb:
@dadof3:
Warum hattest du im Glossar die Formatierung der Buchstaben geändert? Hab es wieder eingepflegt, damit nur eine Zeile angezeigt wird.

Ach, hast du das gemacht mit den winzigen Bullets zwischen den Buchstaben? Sorry, sieht meiner Meinung nach einfach sch...e aus.
Dann lieber zwei Zeilen. Just my 2 cents.


so besser? http://av-wiki.de/glossar#glossar
Dadof3
Moderator
#664 erstellt: 13. Aug 2015, 16:42
Jou, cool!
Fuchs#14
Inventar
#665 erstellt: 13. Aug 2015, 17:19
danke
Apalone
Inventar
#666 erstellt: 15. Aug 2015, 07:51
1. Sollte man den Thread nicht pinnen?

2. "Mangel", der aber möglicherweise mein ausschließlich persönliches Empfinden ist:

Ich finde die Schrift im Wiki irgendwie sehr unangenehm, ich lese diese eher mit Unbehagen. Welche ist das? Oder liegt das evtl. sogar an meinem Browser/OS? (Chrome unter Ubuntu)?

Bsp:: Umlaute "hängen" (sind leicht unterständig), sehr enger Abstand der Buchstaben.

Einfach Arial 12 Punkt wäre mMn deutlich lesefreundlicher.
Dadof3
Moderator
#667 erstellt: 15. Aug 2015, 08:50
Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe gerade mal Buchstabenreihen als Test angelegt, wenn ich die Pünktchen abdecke, sieht der Umlaut so aus wie der Grundbuchstabe: http://www.av-wiki.de/playground/playground

Auch empfinde ich den Abstand der Buchstaben nicht als eng.

(Zurzeit Chrome unter Android)

Hast du mal nen Screenshot?
Fuchs#14
Inventar
#668 erstellt: 15. Aug 2015, 09:26
@dadof3: Auf den Playground haben nur User Zugriff, deswegen hier als Screenshot

schriftbild

@Apalone: Die Schriftart ist Verdana, das ist eigentlich einer sehr gut zu lesende Schriftart.

Hier mal der Vergleich (Word)

schriftbild2

Ich kann dein Problem auch nicht nachvollziehen, und bis jaetzt hat sich ja auch noch niemand darüber beschwert, deshalb wundert mich das ein wenig
Apalone
Inventar
#669 erstellt: 15. Aug 2015, 09:35

Dadof3 (Beitrag #667) schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen.
.......
Hast du mal nen Screenshot?


Schriftbild sieht bei mir definitiv anders aus als in den eben gezeigten Auszügen.

Screenshot_AV-Wiki_15.08.2015
Fuchs#14
Inventar
#670 erstellt: 15. Aug 2015, 09:39
ach du , das sieht ja total schlimm aus....


so sieht es bei mir aus

Unbenannt-1

Keine Ahnung warum das Bild so unscharf ist...

Aber bei dir wird schon Verdana angezeigt würde ich sagen. Nur die Formatierung ist irgendwie für den


[Beitrag von Fuchs#14 am 15. Aug 2015, 09:44 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#671 erstellt: 15. Aug 2015, 09:40

Fuchs#14 (Beitrag #670) schrieb:
....so sieht es bei mir aus


Anhang fehlt?
a.j.jones
Stammgast
#672 erstellt: 15. Aug 2015, 09:46
@ Lichtboxer

Deine Liste finde ich total sinnvoll.
Zum subwoofertest möchte ich mal die zweite Handgranate
Bei World war z nennen. Bei circa 0.59 Minuten...
Daraus könnte auch gerne ein eigener Thread werden...
Fuchs#14
Inventar
#673 erstellt: 15. Aug 2015, 09:49
Hier mal hochgeladen in besserer Auflösung

http://av-wiki.de/lib/images/screenshot.png



a.j.jones (Beitrag #672) schrieb:
Daraus könnte auch gerne ein eigener Thread werden...


ist ja nicht so als wenn es den nicht geben würde

http://www.hifi-forum.de/viewthread-210-587.html


[Beitrag von Fuchs#14 am 15. Aug 2015, 09:53 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#674 erstellt: 15. Aug 2015, 10:08

Apalone (Beitrag #671) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #670) schrieb:
....so sieht es bei mir aus


hier noch mal mit deutlicher Vergrößerung:
großes Ü hängt unter dem kleinen b, Umlaute locker einen Punkt unter dem Rest des Wortes...

AV-Wiki_das zweite
Fuchs#14
Inventar
#675 erstellt: 15. Aug 2015, 10:13
Und bei anderen Webseiten hast du das nicht

Mal anderen Browser getestet?


[Beitrag von Fuchs#14 am 15. Aug 2015, 10:13 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#676 erstellt: 15. Aug 2015, 11:04

Fuchs#14 (Beitrag #675) schrieb:
Und bei anderen Webseiten hast du das nicht

Mal anderen Browser getestet?


1. Nein
2. mache ich iLd Nachmittags
Dadof3
Moderator
#677 erstellt: 15. Aug 2015, 12:29
Das sieht ja wirklich gruselig aus bei Apalone.Hat das vielleicht Lizenzgründe, weil Verdana ja Microsoft gehört, und Ubuntu nur irgendeinen schlechten Ersatz anzeigt? Dann würde ein anderer Browser auch nicht helfen.


Fuchs#14 (Beitrag #670) schrieb:
Keine Ahnung warum das Bild so unscharf ist...

Weil es verkleinert wurde. Wenn du es vergrößerst (draufklicken und auf der sich öffnenden Seite noch mal draufklicken), ist es nicht mehr unscharf.

Wikipedia schreibt zu Verdana übrigens (Hervorhebung durch mich):
Im Schnitt vergleichbar mit anderen serifenlosen Schriften wie der Frutiger, ist die Verdana vor allem im Hinblick auf optimale Bildschirmdarstellung auch bei kleinen Schriftgrößen entwickelt worden. Eine große x-Höhe, weite Proportionen, großzügige Buchstabenabstände und ausgeprägte Unterschiede zwischen ähnlich geformten Buchstaben tragen zu einer guten Lesbarkeit bei. Wegen dieser Eigenschaften wird sie von Webdesignern häufig bevorzugt für Fließtext auf Internetseiten verwendet.
sl.tom
Inventar
#678 erstellt: 15. Aug 2015, 13:07

Apalone (Beitrag #674) schrieb:
hier noch mal mit deutlicher Vergrößerung:
großes Ü hängt unter dem kleinen b, Umlaute locker einen Punkt unter dem Rest des Wortes...

Anbei mal ein screenshot des firefox (nutze chrome nicht) unter einer gentoo:
screenshot av-wiki
Dein Problem dürfte jedoch weniger am Browser liegen, stattdessen solltest Du prüfen, ob die folgende Punkte zutreffen:
- hat Dein X font-server Support für True Type und Type 1 Fonts eingebaut?
- sind die erforderlichen Fonts (verdana*.ttf) auch installiert?
- ist dessen Nutzung auch aktiviert?
- hast Du Deinem Browser erlaubt, daß er geforderte Schriften auch nutzen darf?

BTW, ich bin nicht der Meinung, daß Arial lesbarer denn Verdana sei.

Gruß Tom
Edit: doppeltes Kommata entfernt


[Beitrag von sl.tom am 15. Aug 2015, 13:11 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#679 erstellt: 15. Aug 2015, 13:30
Es sind folgende Schriften zur Verwendung angegeben


Verdana,Geneva,Kalimati,sans-serif
Apalone
Inventar
#680 erstellt: 15. Aug 2015, 16:19
mit Firefox dasselbe Problem!

Morgen gehe ich mal an meinen Win7-Rechner, mal sehen, was der dazu sagt.
a.j.jones
Stammgast
#681 erstellt: 15. Aug 2015, 16:53
Lichtboxer ging es mMn eher um gute Testfiles oder Szenen zum testen verschiedener
Kategorien.
kaum
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 15. Aug 2015, 23:56
Ganz kurze Frage:Zum Thema Kernschalldruck werden im Wiki unterschiedliche Angaben gemacht. Ist das unproblematisch oder liegt hier ein Fehler vor?
Also auf http://av-wiki.de/lautsprecher wird argumentiert, dass es ab 85 dB Kernschalldruck Käufer auf die Leistung des AVR achten sollten.
Auf http://av-wiki.de/leistung wiederum wird die Grenze strenger auf 87 dB gelegt.
Es kann eine unkritische Inkonsistenz sein, aber für die Lautsprecherwahl kann das dann doch entscheidend sein.


P.S.: Im übrigen scheint bei Canton in der GLE Serie auf der (dort so bezeichnete Wirkungsgrad) bei 89 dB zu liegen (http://www.canton.de/de/hifi/gle-serie/gle-436); d.h. nicht nur Nubert wäre hier herauszustellen, oder?
Dadof3
Moderator
#683 erstellt: 16. Aug 2015, 10:27
Das sind sowieso nur grobe Richtwerte.
Aber danke für den Hinweis, es ist sicher etwas verwirrend.

Das mit den Canton verstehe ich nicht, die liegen mit 89 dB doch deutlich über der Grenze.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#684 erstellt: 16. Aug 2015, 11:51

Fuchs#14 (Beitrag #673) schrieb:
Hier mal hochgeladen in besserer Auflösung

http://av-wiki.de/lib/images/screenshot.png



a.j.jones (Beitrag #672) schrieb:
Daraus könnte auch gerne ein eigener Thread werden...


ist ja nicht so als wenn es den nicht geben würde

http://www.hifi-forum.de/viewthread-210-587.html


Der Thread deckt aber nur einen Teilbereich ab. Es gibt noch eine Liste mit gelungenen Surroundabmischungen. Fehlen dann noch Beispiele mit gutem Hifi-Klang etc. Ich selber habe einen Thread über guten Drumsound gestartet.

So eine Liste sollte eine Auswahl aus allen Bereichen bieten. Zusätzlich könnte man die einzelnen Threads verlinken oder einen neuen Sammelthread erstellen.

Eine Sammlung von Testfiles wäre natürlich die Krönung, sofern man frei verfügbare Schnipsel bekommt.

Mit den üblichen Testgeräuschen macht es keinen Spaß, während viele Verkäufer gerne mal unkritische Musik auflegen, die auf jeder Anlage gut klingt.
Apalone
Inventar
#685 erstellt: 16. Aug 2015, 12:31

Apalone (Beitrag #680) schrieb:
Morgen gehe ich mal an meinen Win7-Rechner, mal sehen, was der dazu sagt.


Chrome unter Win7 = Alles OK!!!!

>>> Vielleicht doch Lizenzprobleme oder nicht freigegebene Schriften unter Ubuntu??
Fuchs#14
Inventar
#686 erstellt: 16. Aug 2015, 15:04

Apalone (Beitrag #685) schrieb:
Chrome unter Win7 = Alles OK!!!!

Alles andere hätte mich auch stark gewundert. Schau doch mal welche Schriften du unter Ubuntu zur Verfügung hast, evtl kann ich die dann hinzufügen.
sl.tom
Inventar
#687 erstellt: 16. Aug 2015, 15:28
@Fuchs: Du hast ja bereits einen "catch-all" via "sans-serif" angegeben - weitere Schriften aufzulisten ist da relativ sinnfrei
Und "verdana TTF" gehört zu den sog. core-fonts.
Worauf Marko achten muß, hatte ich ja bereits geschrieben...

Gruß Tom
Apalone
Inventar
#688 erstellt: 16. Aug 2015, 18:08

Fuchs#14 (Beitrag #679) schrieb:
Es sind folgende Schriften zur Verwendung angegeben


Verdana,Geneva,Kalimati,sans-serif


vollständiger Wechsel auf Kalimati bringt auch nix....

Ich probiere mal noch ein wenig rum.
kaum
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 17. Aug 2015, 10:29

Dadof3 (Beitrag #683) schrieb:
Das sind sowieso nur grobe Richtwerte.
Aber danke für den Hinweis, es ist sicher etwas verwirrend.

Das mit den Canton verstehe ich nicht, die liegen mit 89 dB doch deutlich über der Grenze.


Hallo dadof3,

Also auf http://av-wiki.de/leistung steht "Diese sind aber - mit Ausnahme der Lautsprecher von Nubert - bei den handelsüblichen Lautsprechern im niedrigen bis mittleren Preissegment selten." Diese bezieht sich auf einen Wirkungsgrad >=87 dB

Ich wollte nur sagen, dass ein handelsüblicher Lautsprecher im niedrigen bis mittleren Preissegment wie der Canton GLE 436 auch ein Wirkungsgrad von 89 dB hat.
Folglich finde ich das nicht gerade gut sich hier auf Nubert zu versteifen - zumal das für die kleinen nuBoxen 303 und 313 gar nicht stimmt - erst mit dem 383 wird ein Wirkungsgrad von 87dB angegeben.
Dadof3
Moderator
#690 erstellt: 17. Aug 2015, 11:24
Irgendwas hast du da falsch verstanden. Das "Diese" bezieht sich doch eindeutig auf Lautsprecher unter 87 dB, und zu denen zählen die meisten Nuberts, aber nicht die Canton GLE.
Nur bei Lautsprechern mit geringem Wirkungsgrad (Kennschalldruck weniger als 87 dB) muss man hier vorsichtig sein. Diese sind aber - mit Ausnahme der Lautsprecher von Nubert - bei den handelsüblichen Lautsprechern im niedrigen bis mittleren Preissegment selten.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#691 erstellt: 17. Aug 2015, 11:33
Werden LS durch einen Sub entlastet, ist die Leistung auch für die Nubert-Diven in jedem Fall ausreichend. Generell kann man sagen, dass basspotente LS sich mit dem Wirkungsgrad tendenziell schwer tun. Von daher ist das sowieso ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Hat man bassschwache LS, wird man die Bässe etwas anheben und pumpt somit mehr Energie in den LS. Das entspricht de facto einem schlechteren Wirkungsgrad.

Meine Magnat Vector 207 erreichen 92 dB/W. Ich muss bei 63 Hz aber um 3 dB anheben, damit sie bis ca. 50 Hz linear spielen. Dann liege ich bei den 89 dB/W der Canton GLE, die auch ohne EQ bis unter 50 Hz spielen, Raumeinflüsse mal kurz ausgeblendet.


[Beitrag von Lichtboxer am 17. Aug 2015, 11:38 bearbeitet]
kaum
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 17. Aug 2015, 11:47

Dadof3 (Beitrag #690) schrieb:
Irgendwas hast du da falsch verstanden. Das "Diese" bezieht sich doch eindeutig auf Lautsprecher unter 87 dB, und zu denen zählen die meisten Nuberts, aber nicht die Canton GLE.
Nur bei Lautsprechern mit geringem Wirkungsgrad (Kennschalldruck weniger als 87 dB) muss man hier vorsichtig sein. Diese sind aber - mit Ausnahme der Lautsprecher von Nubert - bei den handelsüblichen Lautsprechern im niedrigen bis mittleren Preissegment selten.

Peinlich. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass es sich um eine positive Nennung handelt.
danyo77
Inventar
#693 erstellt: 18. Aug 2015, 10:46

Apalone (Beitrag #666) schrieb:
Einfach Arial 12 Punkt wäre mMn deutlich lesefreundlicher.


Tjo - Webfonts, ne? Sprich: Auflösungsabhängig, also keine "Punkt", wie im Printbereich. Einmal angegebener Richtwert im body-Tag, z.B. mit 12px, dann die Folgewerte für Überschriften h1, h2, bis h6 und p, div etc. in der relativen Einheit "em", je nach Auflösung/Media Query. Ist natürlich die Frage, wie das Wiki diesen Punkt von Haus aus löst. Aber so wäre es korrekt.

Und man kann in die Liste direkt hinter Verdana natürlich noch Arial einfügen auch, wenn es mit sans-serif eigentlich abgefangen wird. Ich habe leider gerade wenig Ahnung, welche Fonts als Standard in Ubuntu vorliegen. Hab mich seit 2008 nicht mehr mit Ubuntu befasst. Mit dem Browser sollte das nichts zu tun haben.
Fuchs#14
Inventar
#694 erstellt: 20. Aug 2015, 10:23
Mal schauen wie die Diskussion dort weitergeht http://www.nubert-fo...?f=6&t=39295#p844400
Dadof3
Moderator
#695 erstellt: 20. Aug 2015, 10:26
Hihi, da bin ich auch neugierig. Danke für den Hinweis!
Fuchs#14
Inventar
#696 erstellt: 23. Aug 2015, 20:39
Fuchs#14
Inventar
#697 erstellt: 24. Aug 2015, 20:50


[Beitrag von Fuchs#14 am 24. Aug 2015, 20:50 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#698 erstellt: 27. Aug 2015, 12:36
Auf der Seite "Probehoeren" die Kellergruppe in Murr (PLZ 7) und Hifi-Regler aus meinem Umkreis (PLZ 9) ergänzt.

Es fehlen noch PLZ 2,3,5 und 6

Kennt jemand da empfehlenswerte Läden?
Donsiox
Moderator
#699 erstellt: 27. Aug 2015, 13:02
Phonophono in Berlin, Teufel Flagship-Store in Berlin, Kellergruppe in Murr, Sg-Akustik in Karlsruhe, den Media-Markt am Alex in Berlin und Hirsch+Ille in Ludwigshafen kann ich noch empfehlen.
Kellergruppe und Sg-Akustik fielen mir dabei am "positivsten" auf.
Lucki49
Stammgast
#700 erstellt: 27. Aug 2015, 13:10
Im PLZ 5: Gut sortiert und kompetent Die Box Hi Fi in 55278 Dexheim (Nähe Mainz)


[Beitrag von Lucki49 am 27. Aug 2015, 13:11 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#701 erstellt: 27. Aug 2015, 13:47
Ich schreibe mal was zu 2x. Schaffe ich aber jetzt nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger Hilfe
Deleted_User_0522 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  13 Beiträge
Diskussion über das AV-Wiki
oogoofeo am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  13 Beiträge
Neue Heimkino Anlage für Einsteiger !
dtgr am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  32 Beiträge
Konzept für Einsteiger-Heimkino/Surroundsystem
poesch am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  8 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe/Rat
xsjado88 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
Hilfe für Heimkino 5.1
Levo7 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  11 Beiträge
Einsteiger: Erweiterung bestehender HiFi-Anlage für Heimkino?
Joshua2 am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  2 Beiträge
Erschlagen vom AV-Receiverangebot -für erste Hilfe dankbar
ulbert2010 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Heimkino !
morpheus3080 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  6 Beiträge
Mein Heimkino (die erste)
Jonas912 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753