Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

"AV-Wiki - Erste Hilfe für Heimkino-Einsteiger" - wer hilft mit?

+A -A
Autor
Beitrag
danyo77
Inventar
#251 erstellt: 27. Mai 2015, 10:48
Was ist auf der Seite "Kaufberatung" mit (HIER NOCH LISTE EINFÜGEN) gemeint? Was für eine Liste?
Fuchs#14
Inventar
#252 erstellt: 27. Mai 2015, 10:53
Das ist dadof3 der richtige Ansprechpartner
Suedschwede
Stammgast
#253 erstellt: 27. Mai 2015, 12:28
Servus zusammen,

lese hier auch ganz fleissig mit und mir gefällt was Ihr hier macht!!! Erst mal vielen Dank dafür.

Würde mich auch gern als "Tester" zur Verfügung stellen, wenn das ok wäre für Euch.
Fuchs#14
Inventar
#254 erstellt: 27. Mai 2015, 17:17
Südschwede was bietetst du denn als Gegenleistung an?


done:
- kleinere Rechtschreibkorrekturen
- kleinere Designkorrekturen (Textfarbe login, links)

by the way: Welchen Browser benutzt ihr eigentlich?
Ich mache alles mit Firefox und hab gerade mal nachgeschaut wie das ganze im IE aussieht...


[Beitrag von Fuchs#14 am 27. Mai 2015, 17:29 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#255 erstellt: 27. Mai 2015, 17:47
Wer zur Hölle nutzt den IE? Auf iPhone und im Firefox auf Mac und Windows sieht alles gut aus. Safari unter Mac und Chrome unter Mac und Win könnte ich noch probieren.
Jojo0301
Inventar
#256 erstellt: 27. Mai 2015, 18:18

danyo77 (Beitrag #255) schrieb:
Wer zur Hölle nutzt den IE? Auf iPhone und im Firefox auf Mac und Windows sieht alles gut aus. Safari unter Mac und Chrome unter Mac und Win könnte ich noch probieren.


Ist tatsächlich der Internet Explorer gemeint gewesen...??

Auf iPad alles i.O.

Gruß
Jojo
Fuchs#14
Inventar
#257 erstellt: 27. Mai 2015, 18:53
Ja auch Mobil (Chrome) und Tablet (Chrome) sieht es sehr gut aus
ja es ist der Internet Explorer gemeint


40 Seiten sind es mittlerweile...
Suedschwede
Stammgast
#258 erstellt: 27. Mai 2015, 19:04

Fuchs#14 (Beitrag #254) schrieb:
Südschwede was bietetst du denn als Gegenleistung an?

Habe doch was angeboten . Meine Hilfe...
Fuchs#14
Inventar
#259 erstellt: 27. Mai 2015, 19:18
das war ein Scherz

Mir ist da gerade was aufgefalllen: Seite LS-Auswahl (startseite) und Lautsprecher... doppelt gemoppelt
Mkay101
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 27. Mai 2015, 19:41
Finde die Seite schon sehr gut.

Folgendes ist mir schon aufgefallen. Bin aber noch lange nicht durch

- Auf der Startseite ist bei der rechten Navigation der Link "Soundbars" fettgedruckt - die anderen Links nicht.
- Bei den FAQs steht bei der ersten Frage "geigneten" anstatt "geeigneten".
- Unter Zubehör in der zweiten Zeile "vieleicht" anstatt "vielleicht" und bei Streamingboxen steht unten "Appe TV". Soll wahrscheinlich Apple sein.
- (Für Kleinkarierte :D: Bei der Abkürzung z.B. kommt immer eine Leerzeile vor dem B.)
Jojo0301
Inventar
#261 erstellt: 27. Mai 2015, 19:46

Mkay101 (Beitrag #260) schrieb:
Finde die Seite schon sehr gut.

Folgendes ist mir schon aufgefallen. Bin aber noch lange nicht durch

- Auf der Startseite ist bei der rechten Navigation der Link "Soundbars" fettgedruckt - die anderen Links nicht.
- Bei den FAQs steht bei der ersten Frage "geigneten" anstatt "geeigneten".
- Unter Zubehör in der zweiten Zeile "vieleicht" anstatt "vielleicht" und bei Streamingboxen steht unten "Appe TV". Soll wahrscheinlich Apple sein.
- (Für Kleinkarierte :D: Bei der Abkürzung z.B. kommt immer eine Leerzeile vor dem B.)


Man könnte glatt sagen, du bist z.B. ein Erbsenzähler
Spaß beiseite, macht offenbar Sinn, wenn andere drüber schauen.
Die Betriebsblindheit fällt weg.
Danke.

Gruß
Jojo
Fuchs#14
Inventar
#262 erstellt: 27. Mai 2015, 19:47
- Rechtschreibfehler korrigiert

- Menue Soundbar gefixt


[Beitrag von Fuchs#14 am 27. Mai 2015, 22:04 bearbeitet]
Dadof3
Inventar
#263 erstellt: 27. Mai 2015, 23:28
Ich habe schon gefühlte 500 fehlende Leerzeichen zwischen "z." und "B." ergänzt... Fehlen da etwa immer noch welche?

Ebenso zig falsche Apostrophe entfernt (vielleicht mal als Tipp: Wenn ihr einfach komplett auf Apostrophe verzichtet, macht ihr so gut wie nie etwas falsch, die sind im Deutschen nämlich fast nie nötig, dafür aber sehr sehr oft falsch.)

Und vor Ausrufezeichen und Fragezeichen gehört kein Leerzeichen!

Das mit dem LISTE EINFÜGEN war ein Merker für mich, das muss ich am Wochenende oder so mal erledigen.
Donsiox
Moderator
#264 erstellt: 27. Mai 2015, 23:38

Ich habe schon gefühlte 500 fehlende Leerzeichen zwischen "z." und "B." ergänzt... Fehlen da etwa immer noch welche?

Danke für den Tipp, das habe ich ja noch nie gehört. Und das nach über 10 Jahren Schulkarriere..
http://www.duden.de/rechtschreibung/z__B_

Das mit den Apostrophen stimmt. Hier einfach erklärt: http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/apostroph (der Duden gefällt mir online besser als gedruckt.. So entfällt das lästige Suchen)


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wie viele Lehrer treiben sich in diesem Forum eigentlich rum ;)?


[Beitrag von Donsiox am 27. Mai 2015, 23:44 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#265 erstellt: 28. Mai 2015, 08:01
z.B. lässt sich leider nicht über die Suche finden, daher lesen und finden


To Do Liste:
- Seite Lautsprecher klären
- FAQ noch Ideen?
- Kaufberatung Liste Einfügen bearbeiten
- z.B. korrigieren
olqs
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 29. Mai 2015, 09:29
Ich hab gestern im Wiki auch schonmal rumgestöbert und somit ein Lob an alle Beteiligten.
danyo77
Inventar
#267 erstellt: 29. Mai 2015, 09:31
Fehlt Dir was?
olqs
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 29. Mai 2015, 09:44
Gibts schon einen Artikel zu den verschiedenen Endstufen Typen?
Hab noch nicht alle Artikel gelesen, kann somit nicht sagen, ob mir was fehlt. ;-)
danyo77
Inventar
#269 erstellt: 29. Mai 2015, 09:49
Im Bereich "Leistung" wird kurz in einem Abschnitt auf Class D und A/B eingegangen. Aber es richtet sich ja immer noch an Einsteiger, weshalb das bisher der einzige Punkt ist, wo die Endstufentypen angesprochen werden, soweit ich noch den Überblick habe
Fuchs#14
Inventar
#270 erstellt: 29. Mai 2015, 09:51

danyo77 (Beitrag #269) schrieb:
soweit ich noch den Überblick habe :D


Der fehlt mir auch gelegentlich.. too much input bei manchen Themen

- Zubehör erweitert
- Preouts beim 924 und 930 ergänzt


[Beitrag von Fuchs#14 am 29. Mai 2015, 09:53 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#271 erstellt: 29. Mai 2015, 10:04
Ja, komplexer dürfte es nicht werden. Vielleicht finden wir noch die Zeit, es nochmal an ein paar Stellen so zu gliedern, dass oben die Kurzinfo und unten die ausführliche Info steht...
Fuchs#14
Inventar
#272 erstellt: 29. Mai 2015, 10:16
Das war ja auch schon mein Gedanke, wurde aber mit Prügelstrafenandrohung abgelehnt...
Fuchs#14
Inventar
#273 erstellt: 29. Mai 2015, 14:10
aus aktuellem Anlass: Antimode ist nirgends erwähnt, wer hat eins und will was schreiben?
Dadof3
Inventar
#274 erstellt: 29. Mai 2015, 14:31
Hab keins.

Am Wochenende werde ich mich mal einigen Punkten der To-do-Liste widmen.
Mkay101
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 30. Mai 2015, 13:00
Folgende Anmerkungen zum Subwoofer Artikel:

- über den Satz "(die Phase passt, wenn z.B. der Sinuston einer Tieftonfrequenz genau bei dieser Einstellung am lautesten wahrgenommen wird)" bin ich gestolpert. Evtl. noch dazu schreiben, was ein Sinuston ist - ich weiß es nämlich nicht Dazu könnte man noch "Phase ins Glossar aufnehmen.

Bei den Entscheidungskriterium "gewünschte Lautstärke" kann man evtl. noch eine Wenn-Dann-Hilfe wie bei den anderen Punkten ergänzen - Wenn lauter Erdbeben-Bass gewünscht, dann sollte der Sub die Eigenschaft xy besitzen.
Wenn das überhaupt möglich ist.

Ansonsten ist der Artikel sehr einsteigerfreundlich geschrieben und die Subwoofer Empfehlungen und Kriterien sind top.
danyo77
Inventar
#276 erstellt: 30. Mai 2015, 13:22
Satz zu den Onkyos von 2015 auf der Seite AV-Receiver ergänzt, da offensichtlich mit der neuen AccuEQ-Version die Fronts mit eingemessen werden können...
Fuchs#14
Inventar
#277 erstellt: 30. Mai 2015, 13:34
dank an MKAY an seine Lektorenarbeit

- Sinuston -> Wikipedialink eingefügt
- Phase ins Glossar aufgenommen, wer schreibt was dazu ?


Diesen Link bei Subwoofer eingefügt
http://www.computerb...ekt-ein-1960033.html


[Beitrag von Fuchs#14 am 30. Mai 2015, 13:43 bearbeitet]
Dadof3
Inventar
#278 erstellt: 30. Mai 2015, 16:48
Wieso steht neben dem Artikel zur LS-Auswahl "Fix me"? Ich sehe da nichts besonderes mehr, was zu erledigen wäre.
Fuchs#14
Inventar
#279 erstellt: 30. Mai 2015, 16:53
Schau dir mal Lautsprecher und LS-Auswahl an
Dadof3
Inventar
#280 erstellt: 30. Mai 2015, 17:01
Ja, habe ich. Wo ist das Problem?
Fuchs#14
Inventar
#281 erstellt: 30. Mai 2015, 17:09
Ich würde sagen das ist doppelt gemoppelt, aber es kann auch so bleiben...
Mickey_Mouse
Inventar
#282 erstellt: 30. Mai 2015, 17:17
also ich habe jetzt nicht alle 13 Seiten hier bis ins Details durchforstet, aber ich ich finde keinen Link zu dem Wiki?!?
Fuchs#14
Inventar
#283 erstellt: 30. Mai 2015, 17:24
Nein, einen offiziellen Link gibt es noch nicht, da wir noch nicht fertig sind.

Per PN gibts mehr infos
Donsiox
Moderator
#284 erstellt: 30. Mai 2015, 17:24
Das war auch so geplant, da die Seite noch nicht offiziell verfügbar ist
Fuchs kann dir als erfahrenem Nutzer aber bestimmt einen Link senden.
Dadof3
Inventar
#285 erstellt: 30. Mai 2015, 18:42
Für mich ist da nichts doppelt gemoppelt, die eine Seite beschreibt Lautsprecher im Allgemeinen, also was es so gibt und wo die Unterschiede sind, und die andere beschreibt, wie man Lautsprecher am besten auswählt.

Ich habe jetzt die Seite Kaufberatung gelöscht, der Inhalt in in der Seite Heimkino integriert.


[Beitrag von Dadof3 am 30. Mai 2015, 18:42 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#286 erstellt: 30. Mai 2015, 19:06
Wäre es sinnvoll bei den FAQs einen Artikel unterzubringen, wie man Lautsprecher nach halbwegs objektiven Punkten auf ihre Funktion testen kann, wo man diese beiden Video unterbringt? Ich persönlich finde die sehr informativ, nicht nur für Anfänger:

- Test KRK VTX4: https://www.youtube.com/watch?v=ivvABeHwdro - hier ist ein Lautsprecher offensichtlich kaputt bzw. hat eine Verfärbung/Verzerrung
- Test Neumann KH 310: https://www.youtube.com/watch?v=dRBTPDXt8eI - hier finde ich die Reaktion nach der Watt-Frage ab 4:24 schön Dazu gibts ne kleine Info zur Reflektionen und Wandnähe.
Fuchs#14
Inventar
#287 erstellt: 30. Mai 2015, 19:30
Gefällt mir gut die neue Heimkino Seite

Sind noch ein paar Tippfehler drin, aber ansonsten liest sich das ganz gut

Danyo klar kannst du das machen, leg los...
Donsiox
Moderator
#288 erstellt: 30. Mai 2015, 19:43
Ich kann demnächst wohl einen Artikel beisteuern, weshalb man auf Auna etc. eher verzichten soll
Fuchs#14
Inventar
#289 erstellt: 31. Mai 2015, 13:49
- kleinere Korrekturen (haupsächlich Wikipedia Links angepasst) [[wpde>Suchbegriff]]
- Zubehör erweitert


[Beitrag von Fuchs#14 am 31. Mai 2015, 14:01 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#290 erstellt: 02. Jun 2015, 10:25
- FAQ erweitert
- kleinere Korrekturen auf diversen Seiten, dabei ist folgendes aufgefallen:

Aufstellung – Raumakustik
AV-Receiver- Raummoden
Bi-Wiring und Bi-Amping – PA
Was ist wichtig – Raumakustik
[Voodo – Einspielen]
[Zubehör - Antimode]

unvollständig, bzw fehlt

Subwwofer- Einstellungen:

■ LFE-Kanal auf „LFE“ (nicht auf „LFE+Main“, das würde den LFE-Kanal doppelt ausgeben) und auf 120Hz.

Ist meiner Meinung nach nicht richtig -> Main und LFE geht nur wenn Front auf LARGE steht


[Beitrag von Fuchs#14 am 02. Jun 2015, 14:18 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#291 erstellt: 05. Jun 2015, 10:49
- Seite Kontakt erstellt (brauchen wir eigentlich gar nicht, aber "nice to have" )


[Beitrag von Fuchs#14 am 05. Jun 2015, 10:50 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#292 erstellt: 05. Jun 2015, 11:07

Fuchs#14 (Beitrag #290) schrieb:

Ist meiner Meinung nach nicht richtig -> Main und LFE geht nur wenn Front auf LARGE steht


Das mag sein, aber würde es gehen, wäre es immer noch nicht sauber Habs geändert..
Jojo0301
Inventar
#293 erstellt: 05. Jun 2015, 11:25
Aber einstellen kann man es schon, es macht eben nur keinen Sinn.....

Gruß
Jojo
Fuchs#14
Inventar
#294 erstellt: 05. Jun 2015, 11:32
Bei welchem AVR geht denn Front Small und dann LFE auf +Main?
JULOR
Inventar
#295 erstellt: 05. Jun 2015, 12:32
Bei meinem nicht. Da ist es dann ausgegraut und nicht anwählbar.
Hab' übrigens noch einen Kommafehler korrigiert. Wird aber immer schwerer, was zu finden. Manchmal bin ich selbst nicht sicher.
Fuchs#14
Inventar
#296 erstellt: 05. Jun 2015, 12:38
Ich hab auch alle Seiten noch mal durchgelesen, und ein paar kleine Fehler gefunden, aber wer jetzt noch was findet der bekommt ein

Ich denke wir können das jetzt mal auf das gemeine Fussvolk loslassen

Wirklich fertig wird das ja nie...
Donsiox
Moderator
#297 erstellt: 05. Jun 2015, 13:25

Ich denke wir können das jetzt mal auf das gemeine Fussvolk loslassen

Ja wie denn nun ;)?
Jojo0301
Inventar
#298 erstellt: 05. Jun 2015, 13:45

Fuchs#14 (Beitrag #294) schrieb:
Bei welchem AVR geht denn Front Small und dann LFE auf +Main?


Also bei mir ist alles auf small und ich kann LFE+Main auswählen
Denon X1100

Gruß
Jojo


[Beitrag von Jojo0301 am 05. Jun 2015, 13:45 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#299 erstellt: 05. Jun 2015, 14:26

Donsiox (Beitrag #297) schrieb:

Ich denke wir können das jetzt mal auf das gemeine Fussvolk loslassen

Ja wie denn nun ;)?



indem wir die URL öffentlich machen?
Einwände?
Dadof3
Inventar
#300 erstellt: 05. Jun 2015, 14:33
Wenn du damit leben kannst, als einziger im Impressum zu stehen... Von mir aus liebend gerne!

Ich muss noch mal zum Ausdruck bringen, wie klasse ich es finde, dass du das ermöglichst!
JULOR
Inventar
#301 erstellt: 05. Jun 2015, 14:33
Wie war das mit dem Impressum?

EDIT:

Dadof3 (Beitrag #300) schrieb:
Wenn du damit leben kannst, als einziger im Impressum zu stehen... Von mir aus liebend gerne!

Wenn das so ist: Hoch damit


[Beitrag von JULOR am 05. Jun 2015, 14:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger Hilfe
soopersonic am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  13 Beiträge
Erschlagen vom AV-Receiverangebot -für erste Hilfe dankbar
ulbert2010 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  6 Beiträge
Neue Heimkino Anlage für Einsteiger !
dtgr am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  32 Beiträge
Konzept für Einsteiger-Heimkino/Surroundsystem
poesch am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  8 Beiträge
Hilfe für Heimkino 5.1
Levo7 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  11 Beiträge
Einsteiger: Erweiterung bestehender HiFi-Anlage für Heimkino?
Joshua2 am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  2 Beiträge
wer kennt dieses heimkino und
Pommy13 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  6 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe/Rat
xsjado88 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
Suche Hilfe für Heimkino-Komponenten
mistrega am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe mit Heimkino-System
NachtFalke_HH am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • DALI
  • Heco
  • XTZ
  • Sonos
  • Samsung
  • Denon
  • Bose
  • Elac
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder821.069 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedwolfii66
  • Gesamtzahl an Themen1.371.421
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.121.411