Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 Letzte |nächste|

Surround-Thread für Klipsch-Fans

+A -A
Autor
Beitrag
Fakeagent
Stammgast
#5104 erstellt: 20. Mrz 2018, 15:09
Ich habe die RP160 und die RP240 verglichen.

Die RP240 gingen zurück.
Näheres findest du eine Seite weiter vorne.
Klipsch66er
Stammgast
#5105 erstellt: 20. Mrz 2018, 16:28
Ich habe auch vorne das selbe Set wie du Member krümelmonster-1988.
Den Center habe ich zu testzwecken seit einer Woche oberhalb vom Flat, klingt um einiges besser als wenn er unterhalb vom Flat steht, kann da nur sagen, das ihr das selbst mal testen müsst. leider geht nicht die selbe Ebene wie die Fronts.
Links steht bei mir der 1.Subwoofer
Hinten nutze ich auch Direktstrahler, da ich Platz habe steht da auch ein paar RP280F und der 2.Subwoofer.
Mein Kumpel nutzt als Rears die 250S, ich höre auch viel Musik über diese 5.1 Anlage, da kamen auch nur Direktstrahler in Frage.
Die 240S oder 250S sind irgendwie nix halbes oder ganzes.
Gute Entscheidung für die Direktstrahler RP150M als Rears.
Hier mal 2 Bilder wie es bei mir momentan ausschaut.
Meine Sitzposition ist noch supoptimal rechts von der Sound Geschichte, das wird dann durch ein neues Sofa dann später hoffentlich besser.


20180320_14101720180320_141033


[Beitrag von Klipsch66er am 21. Mrz 2018, 00:26 bearbeitet]
krümelmonster-1988
Neuling
#5106 erstellt: 20. Mrz 2018, 19:25
Danke für die Antworten

Meine Befürchtung war nur das die 240/250 zu eng in der Ecke wäre bzw die 150m zu nah an der Couch Rückseite
VF-2_John_Banks
Inventar
#5107 erstellt: 20. Mrz 2018, 19:50
Hab dann mal geupdatet.

RP-280F
chief-purchaser
Inventar
#5108 erstellt: 20. Mrz 2018, 21:40
Glückwunsch
VF-2_John_Banks
Inventar
#5109 erstellt: 20. Mrz 2018, 22:26
Danke Werden gerade mit Rogue One eingespielt.
GTStar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5110 erstellt: 20. Mrz 2018, 23:18
Hallo liebe Klipsch-Freunde!

Ich bin nun auch neu in der Familie und habe meinen TV mit zwei RP-160M versehen, zusammen mit einem DENON X2400H.

Bestellt ist auch schon der RP-250C als Center.

Nun brauche ich noch 2 Rear-Boxen für mein 5,0-System.

Das Problem: Meine Couch steht direkt an der Wand (grobe Darstellung anbei; geht leider auch nicht anders - der Platz ist inzwischen enger als auf dem Bild), die Boxen kommen direkt rechts und links daneben, auf Ständern, in Ohrhöhe. Boxen irgendwo aufhängen scheidet ebenfalls aus.

Zur Wahl stehen die R-14M, R-15M (aber nur unwesentlich teuer, daher eher die) und RP-240S.

Nun ist meine Frage, was ihr empfehlen würdet? Und ja, es soll auf jeden Fall ein 5.0 werden - auch wenn ich weiß, dass der Platz nicht ganz ideal ist. Außerdem sollen sie sowohl für TV und Filme als auch für Musik (Multi-Channel-Stereo o.ä.) zum Einsatz kommen.

Ich tendiere aktuell zum R-15M, da der R-240S - wie ich dem Thread hier entnommen habe, eher höher hängen müssen? Und die Surround sind nicht nur teurer, sondern auch eher für Filme als für Musik zu gebrauchen oder?

Ich habe auch schon den Tipp gelesen, dass sich die Direktstrahler nicht direkt anschauen, sondern ggf. sogar in Richtung Wand strahlen sollten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Mein Wohnzimmer


[Beitrag von GTStar am 20. Mrz 2018, 23:46 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#5111 erstellt: 20. Mrz 2018, 23:43
Nimm die RP-150M, so bleibst du auch in der selben Serie. Die hab ich auch. Meine stehen auch direkt an der Wand und zeigen Richtung Hörplatz. Klanglich absolut top.
GTStar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5112 erstellt: 20. Mrz 2018, 23:51

VF-2_John_Banks (Beitrag #5111) schrieb:
Nimm die RP-150M, so bleibst du auch in der selben Serie. Die hab ich auch. Meine stehen auch direkt an der Wand und zeigen Richtung Hörplatz. Klanglich absolut top.

Die sind dann leider zu groß, fürchte ich. Sowohl die Boxen als die dazu passenden Ständer für den Raum an sich - denn für die Ständer ist ja leider auch nur begrenzt Platz. Und die die Boxen auch noch direkt neben dem Sofa stehen, sind sie vermutlich auch klanglich zu gewaltig. Die 15er werden schon groß genug wirken. Deswegen habe ich die 150er gar nicht erst ins Auge gefasst.


[Beitrag von GTStar am 20. Mrz 2018, 23:51 bearbeitet]
Klipsch66er
Stammgast
#5113 erstellt: 21. Mrz 2018, 00:17
Da du ja auch Musik darüber hörst, klar am besten wären dann hinten ein zweites Paar von den RP-160M damit alles gleich klingt.
Die 150er reichen aber auch vollkommen aus, sind ebenfalls aus der selben Serie, das würde passen.
Sie werden dir auch dein Zimmer nicht zerlegen, das kann akustisch nur ein Subwoofer, der kommt bei dir eh nicht in Frage.
Die R-14M, R-15M kommen eher als Highs Lautsprecher in Frage, die haben auch schon andere Member mit positiver Meinung dazu getestet und am am laufen.
Mein Kumpel hat die RP-250S als Suround hinten, kann mich damit auch nicht anfreunden.
Der Preis deren sei mal dahingestellt, hab da lieber noch paar Euro draufgelegt und vollwertige Stands hingestellt.
Bei Musik sind Direkstrahler die bessere Wahl.


[Beitrag von Klipsch66er am 21. Mrz 2018, 00:45 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#5114 erstellt: 21. Mrz 2018, 00:17
Gibt doch Wandhalterungen. Und so groß sind die gar nicht. Da sind die 160er wesentlich größer.



[Beitrag von VF-2_John_Banks am 21. Mrz 2018, 00:19 bearbeitet]
GTStar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5115 erstellt: 21. Mrz 2018, 00:23
Ok, dann spricht ja wirklich nicht viel für die 250S



VF-2_John_Banks (Beitrag #5114) schrieb:
Gibt doch Wandhalterungen. Und so groß sind die gar nicht. Da sind die 160er wesentlich größer.


Wie geschrieben, an die Wand wird nix gehängt. Die Wände sind der Horror

Ja, die 160er habe ich ja hier stehen. Aber sooo viel kleiner sind die 150er den Werten nach zumindest nicht Vor allem passen die schon nicht mehr auf einen Ständer mit 25x25 cm

Edit: Hast du da den Standfuß abmontiert?


[Beitrag von GTStar am 21. Mrz 2018, 00:25 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#5116 erstellt: 21. Mrz 2018, 00:32
Nein. Der Fuß ist noch dran und passt auch gut in die Halterung.
GTStar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5117 erstellt: 21. Mrz 2018, 00:38

VF-2_John_Banks (Beitrag #5116) schrieb:
Nein. Der Fuß ist noch dran und passt auch gut in die Halterung.

Welche Grundfläche hat deine Halterung?
GTStar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5118 erstellt: 21. Mrz 2018, 02:25
Ich überlege jetzt tatsächlich, ob lieber die R-15M oder die RP-150M. Ich habe nochmal gemessen, passen würden auch die 150er noch. Natürlich nehmen die mehr Platz weg und stehen auf den Ständern (Annahme 25x25cm) nach hinten leicht über. Aber tatsächlich liebäugle ich nun doch damit. Gerade für die Musik. Die RP-240S sind raus.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob sich der Aufpreis (380 € vs. 210 €) und der größere Platzverlust der RP-150M wirklich rechnen.

Klar, je harmonischer, desto besser. Ich wohne allerdings in einer Mietwohnung und werde das System eh nie ausreizen können. Oder gilt das alles auch für "leise Töne"?
Wenn ich Musik höre oder normal TV schaue, dann bin ich übrigens meistens links am PC, nicht auf dem Sofa. Auf dem Sofa für Spielfilme und tw. Serien. Ggf. spielt das noch mit in die Entscheidung rein?

"Abschließend" noch ein paar (hoffentlich nicht zu dumme) Fragen:

A) Welche Vorteile und Nachteile haben die R-15M und die RP-150M denn noch, die ich in diesem Zusammenhang beachten muss?

B) Welche Aufstellung der Rears würdet ihr generell empfehlen? Eye-to-Eye, schräg in den Raum oder schräg zur Wand?

C) Einmessen mit Audyssey ja oder nein?

D) Als Rear sogar Standlautsprecher zu nehmen (die aber ja dann halb vom Sofa verdeckt sind) macht vermutlich nicht mehr Sinn als die Kompakten auf Ständern, korrekt? Die hätten nach hinten auch kaum Platz zum "atmen".

E) Kann mir bitte jemand die Maße der RP-150M ohne Sockel (aber mit Kabel-Buchsen) geben?

F) Was heißt eigentlich das hier oft angesprochene "ich trenne bei XX Hz" genau?

Gracie!


[Beitrag von GTStar am 21. Mrz 2018, 03:00 bearbeitet]
Klipsch66er
Stammgast
#5119 erstellt: 21. Mrz 2018, 06:10
Die 150er sind zumindest ausgewachsener zu den kleineren 15ner.
Somit haben die einen größeren Frequenzumfang, als die ganz kleinen 15ner.
Der Klang dürfte dadurch auch besser zu deinen 160er vorne passen.
Sind natürlich auch höher belastbar, von Bassorgien bleibst du eh verschont.
Die kleinen 15ner sollen gut als High Fronts, High Rears funktionieren, da dort nur eine geringer Frequenzbereich genutzt wird.
Ich bin da auch kein Profi, die Gemeinde kann da sicherlich besser darauf antworten, wo schon 5.1.4 haben und sie nutzten.
Zur Abtrennung was bei deinem Fall nicht zutrifft, da du keinen Subwoofer einsetzt sind 80HZ Standart.
Ab da sollte der Subwoofer den Bass vom ganzen System übernehmen.
Habe meine 4 Stück 280F und den 450C Center z.B. auch auf small umgestellt wie die Gemeinde es empfiehlt und alle bei 80HZ getrennt.
Klanglich ist bei mir kein Unterschied wahr zu nehmen, es spricht eigentlich alles dagegen ausgewachsene Standlautsprecher auf small laufen zu lassen, auch ich lerne immer gerne dazu.
Vorteil: Der AVR wird weniger dadurch belastet, wenn die Bässe da dann rausgenommen werden.
Schade das du kein Subwoofer einsetzten willst oder wegen der Mietwohnung nicht nutzen kannst.
Hatte diese Problem auch über 17 Jahre, ganz ohne Ärger und Frust gings auch bei mir nicht mit der Nachbarschaft.
Man braucht aber nicht darauf verzichten, klar hohe Lautstärken sind tabu.
Was das Abdecken bei Standboxen anbetrifft ist natürlich nicht ganz toll.
Mein 2. Subwoofer im Rearbereich deckt den unteren Lautsprecher der einen 280F auch zur Hälfte ab.
Klanglich negative Unterschiede nehme ich jetzt da akustisch nicht wahr.
Optisch naja, ... es ist nicht alles schlecht was nicht optimal ausschaut.
Irgendwo müssen die Basskisten ja hin, am besten wo sie sich auch gut anhörnen und nicht dröhnen.
Mein alter Yamaha AVR kann das noch nicht rausmessen, auch ist der gesplittener Subwooferausgang nicht ideal bei meheren Subwoofern. Es funktioniert auch nur mit Kompromissen.
Beim nächsten Weihnachtsgeld wird der AVR bei mir ausgetauscht, kann man nach 12 Jahren Betrieb auch machen.
Ob ich dann auf 5.1.4 ausbaue kann ich jetzt noch nicht sagen, ich hab zumindest keine Quellen um die zweite Ebene zu nutzen.
Hat also null Prio bei mir, 9 Boxen im Wohnzimmer schaut auch nicht mehr schön aus.
Für Leute wo ein eigenes Zimmer als Heimkino mit Beamer und Leinwand dafür alleine nutzen macht das eher Sinn.

So genug OT
Beatngu89
Stammgast
#5120 erstellt: 21. Mrz 2018, 09:38
Nun macht mal die 240/250er nicht so madig.
Ich habe die 250er ca. 50cm vor der Rückwand an den Seitenwänden zu hängen und Sie machten bei mir im Vergleich zu den 160ern im Filmbetrieb eine geschlossenere Kulisse.
Da ich ca. 1m von der Rückwand entfernt sitze trifft mich der Schall der vorderen Treiber Direkt und die hinteren Treiber über Reflexion an der Rückwand indirekt.
7.x vermisse ich mit den 250ern und dieser Aufstellung überhaupt nicht.

Musik wird bei mir in Stereo gehört.

Lg
Florian
Cougar_R1
Inventar
#5121 erstellt: 21. Mrz 2018, 10:41
Fast genauso ist es bei mir auch gelöst. Nur habe ich noch die RS 52. Funktioniert super
Fakeagent
Stammgast
#5122 erstellt: 21. Mrz 2018, 11:20

GTStar (Beitrag #5118) schrieb:


A) Welche Vorteile und Nachteile haben die R-15M und die RP-150M denn noch, die ich in diesem Zusammenhang beachten muss?
+ R15-M Gut für Surround
+ R15-M Günstige
- R15-M Nicht wirklich für Musik geeignet

+RP150 Noch besser für Sourround
+RP150 Sehr gut für Musik
- RP150 Teuerer

B) Welche Aufstellung der Rears würdet ihr generell empfehlen? Eye-to-Eye, schräg in den Raum oder schräg zur Wand?
Im Idealfall schräg hinter dir, auf dich gerichtet, ähnlich Stereo3Eck vorne
Eye-to-eye ist ganz schlecht in einem 5.X


C) Einmessen mit Audyssey ja oder nein?
NATÜRLICH!

D) Als Rear sogar Standlautsprecher zu nehmen (die aber ja dann halb vom Sofa verdeckt sind) macht vermutlich nicht mehr Sinn als die Kompakten auf Ständern, korrekt? Die hätten nach hinten auch kaum Platz zum "atmen".
Nimm Kompakte

E) Kann mir bitte jemand die Maße der RP-150M ohne Sockel (aber mit Kabel-Buchsen) geben?
Google hilft

F) Was heißt eigentlich das hier oft angesprochene "ich trenne bei XX Hz" genau?

Ab Frequenz x übernimmt der Sub die tiefen Töne

Gracie!
GTStar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5123 erstellt: 21. Mrz 2018, 14:55

Fakeagent (Beitrag #5122) schrieb:

+ R15-M Gut für Surround
+ R15-M Günstige
- R15-M Nicht wirklich für Musik geeignet

+RP150 Noch besser für Sourround
+RP150 Sehr gut für Musik
- RP150 Teuerer

Im Idealfall schräg hinter dir, auf dich gerichtet, ähnlich Stereo3Eck vorne
Eye-to-eye ist ganz schlecht in einem 5.X

NATÜRLICH!

Nimm Kompakte

Google hilft

Ab Frequenz x übernimmt der Sub die tiefen Töne

Danke für die Antworten!

Ok, es spricht also wirklich vieles für die 150er.

Schräg hinter mir geht leider nicht. Es ginge nur schräg nach vorne oder schräg nach hinten. Da werde ich mal experimentieren.

Ok, ich hatte hier auch schon gelesen, dass das Einmessen zu sehr verfälscht. Und ggf. macht es auch keinen Sinn, wenn ich keinen festen Sitzplatz habe da es genaugenommen 2 sind (am PC und auf der Couch) und beides gut klingen soll. Oder kann ich mit Audyssey auch zwei Plätze Einmessen und per Knopfdruck switchen?

Google hilft leider nicht, was die Größe OHNE Sockel betrifft. Das müsste vermutlich ein Besitzer mal abmessen? Gehen die eigentlich problemlos ab?

Danke euch beiden, verstanden
Fakeagent
Stammgast
#5124 erstellt: 21. Mrz 2018, 17:13
@ Gtstar

ICH an deiner Stelle würde das Sofa weiter nach vorne schieben.

Audysse misst zwar 8 Positionen, aber nicht wie in deinem Fall. Die Positionen sind zuweit von einander weg.

ICH würde auf Sofa einmessen.
Die Position am PC ist ohnehin nicht wirklich gut.
Sofern es sich dann nicht gut anhört, kannst du trotzdem noch auf Direct an der Fernbedienung umschalten.

Die Sockel kann man einfach abschrauben.
Hab ich bei den 160ern auch gemacht.


[Beitrag von Fakeagent am 21. Mrz 2018, 17:21 bearbeitet]
GTStar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5125 erstellt: 21. Mrz 2018, 17:28

Fakeagent (Beitrag #5124) schrieb:
@ Gtstar

ICH an deiner Stelle würde das Sofa weiter nach vorne schieben.

Audysse misst zwar 8 Positionen, aber nicht wie in deinem Fall. Die Positionen sind zuweit von einander weg.

ICH würde auf Sofa einmessen.
Die Position am PC ist ohnehin nicht wirklich gut.
Sofern es sich dann nicht gut anhört, kannst du trotzdem noch auf Direct an der Fernbedienung umschalten.

Die Sockel kann man einfach abschrauben.
Hab ich bei den 160ern auch gemacht.

Sofa umstellen geht wie gesagt nicht. Dann habe ich keinen Platz mehr nach vorne und an den Schreibtisch komme ich ohne klettern auch nicht mehr.

Ok, ich meinte eigentlich, ob man zweimal messen und beides abspeichern kann. Also einmal auf das Sofa Einmessen und dann nochmal auf den PC-Platz und per Fernbedienung umstellen, je nachdem, wo ich gerade sitze. Geht nur eine Einstellung, messe ich natürlich auf das Sofa ein. Direct wäre dann ohne Berücksichtigung der Einmessung?
Beatngu89
Stammgast
#5126 erstellt: 21. Mrz 2018, 17:34

Ok, ich meinte eigentlich, ob man zweimal messen und beides abspeichern kann. Also einmal auf das Sofa Einmessen und dann nochmal auf den PC-Platz und per Fernbedienung umstellen, je nachdem, wo ich gerade sitze.

Es geht nur eine Einstellung.


Direct wäre dann ohne Berücksichtigung der Einmessung?

Korrekt.

Lg
Florian
Fakeagent
Stammgast
#5127 erstellt: 21. Mrz 2018, 17:41
Wo hin willst du eigentlich den Surr Right stellen?
Da ist doch die Tür?

Außerdem musst du doch jetzt klettern, oder wie kommst du zum Schreibtisch?
Schieb das Sofa soweit vor, dass du dahinter vorbei Laufen kannst.
Wozu brauchst du den Platz vor dem Sofa?
Weiterer Vorteil, das Bild wird wird größer.
GTStar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5128 erstellt: 21. Mrz 2018, 18:14

Fakeagent (Beitrag #5127) schrieb:
Wo hin willst du eigentlich den Surr Right stellen?
Da ist doch die Tür?

Außerdem musst du doch jetzt klettern, oder wie kommst du zum Schreibtisch?
Schieb das Sofa soweit vor, dass du dahinter vorbei Laufen kannst.
Wozu brauchst du den Platz vor dem Sofa?
Weiterer Vorteil, das Bild wird wird größer.

Zwischen Tür und Sofa. Das passt gerade so. Die Tür geht dann nicht mehr 90 Grad auf. Aber damit kann ich leben.

Glaube mir, das geht nicht das Bild lässt den freien Raum etwas größer wirken als er ist. Ich habe da inzwischen tiefere Regale. Rechts steht noch ein Crosstrainer und dazwischen ist ja noch der Couchtisch. Und da ist jetzt schon nicht so viel Platz dazwischen. Aktuell komme ich ohne klettern zum Schreibtisch, aber viel enger dürfte es an der Stelle nicht mehr werden.
Und wenn ich hinter dem Sofa lang laufe, dann stehen mir ja auch noch die Boxenständer im Weg. Zudem hätte ich dank den kleinen Raum mit Schreibtisch und Sofa komplett in der Mitte getrennt, was ich nicht wirklich praktisch und auch nicht wohnlich finde. Mal abgesehen davon, dass ich dann zu nahe vorm TV sitze. Ich trage zwar eine Brille, aber blind bin ich nicht


[Beitrag von GTStar am 21. Mrz 2018, 18:17 bearbeitet]
GTStar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5129 erstellt: 22. Mrz 2018, 00:59
Ergänzung:

Der Center kam heute, ich werde nachher noch versuchen ihn mal anzuschließen

Und die RP-150M sind bestellt - ja, ich habe mich überzeugen lassen

Jetzt muss ich nur noch Ständer raussuchen und bestellen.

Edit: Diese sind es geworden: https://smile.amazon.de/gp/product/B0089VBCP4/


[Beitrag von GTStar am 22. Mrz 2018, 01:41 bearbeitet]
Bongo_Bong
Stammgast
#5130 erstellt: 22. Mrz 2018, 12:08

GTStar (Beitrag #5129) schrieb:
.....Edit: Diese sind es geworden: https://smile.amazon.de/gp/product/B0089VBCP4/ :)


Ich drücke dir die Daumen das sie ohne Kratzer und sonstige Fehler kommen.
Ich hatte sie 2016 mal bestellt und gleich wieder zurückgeschickt: http://www.hifi-foru...ad=4737&postID=18#18

Gruß
Dirk
GTStar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5131 erstellt: 23. Mrz 2018, 02:18

Bongo_Bong (Beitrag #5130) schrieb:

GTStar (Beitrag #5129) schrieb:
.....Edit: Diese sind es geworden: https://smile.amazon.de/gp/product/B0089VBCP4/ :)


Ich drücke dir die Daumen das sie ohne Kratzer und sonstige Fehler kommen.
Ich hatte sie 2016 mal bestellt und gleich wieder zurückgeschickt: http://www.hifi-foru...ad=4737&postID=18#18

Gruß
Dirk

Danke!

Ja, es gab ein paar entsprechende Bewertungen. Aber der Großteil war zumindest positiv. Deswegen habe ich es gewagt
GTStar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5132 erstellt: 23. Mrz 2018, 22:24
Die Ständer sind da und super in Ordnung. Jetzt fehlen nur noch die Boxen, die sollen morgen kommen

Was ich jetzt noch überlege: Die haben Spikes, aber auch Gummifüße, in die man die Spikes stellen kann. Eventuell teste ich mal, ob das einen Unterschied macht.
Fakeagent
Stammgast
#5133 erstellt: 24. Mrz 2018, 01:48

GTStar (Beitrag #5132) schrieb:
Die Ständer sind da und super in Ordnung. Jetzt fehlen nur noch die Boxen, die sollen morgen kommen

Was ich jetzt noch überlege: Die haben Spikes, aber auch Gummifüße, in die man die Spikes stellen kann. Eventuell teste ich mal, ob das einen Unterschied macht.


Stell es am besten so, dass es stabil steht und den Boden nicht verkratzt.
Nemesis200SX
Inventar
#5134 erstellt: 24. Mrz 2018, 12:14
Eine Frage zum Thema Pflege:

Wie reinigt ihr eure Lautsprecher? Gerade die Hochtöner sind aus so einem gummiartigen Material an dem Staub und Haare (habe ne Katze) richtig kleben bleiben. Normalerweise gehe ich mit nem Swiffer über die Lautsprecher, aber von diesem Gummi nimmt der keinen Schmutz weg.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5135 erstellt: 24. Mrz 2018, 13:03
Ein Swiffer ist am besten. Gibt keine Schlieren oder Staubreste
Nemesis200SX
Inventar
#5136 erstellt: 24. Mrz 2018, 13:32

Nemesis200SX (Beitrag #5134) schrieb:
Normalerweise gehe ich mit nem Swiffer über die Lautsprecher, aber von diesem Gummi nimmt der keinen Schmutz weg.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5137 erstellt: 24. Mrz 2018, 13:39
Normalen Staub schon. Sollte mehr Schmutz auf den Gummis sein, muss man sie vorher feucht abwischen. Danach nimmt man immer nen Swiffer und fertig.
Klipsch66er
Stammgast
#5138 erstellt: 24. Mrz 2018, 13:50
Bei 4 beinigem Getier sollte man eventuell die Blenden drann lassen.
Hatte selbst bis November letztes Jahr eine Katze.
Das Klipschsystem kam bei mir nach der Katze ins Haus, die Blenden sind alle drauf.
An den Memranen selbst, habe ich mich noch nie zu schaffen gemacht.
Das Gummizeug an den Hörnern schaut fies aus, wenn es wohl ans putzen gehen soll.
GTStar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5139 erstellt: 24. Mrz 2018, 13:51
Ich werde die Blenden, wegen meiner Katzen, auch dran lassen und hoffe, dass die da nicht dran gehen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5140 erstellt: 24. Mrz 2018, 14:16
Hätte ich Katzen und die würden an meine Klipsch gehen, wären sie 1 Stunde später im Heim.
peeddy
Inventar
#5141 erstellt: 25. Mrz 2018, 04:49
..oder auf dem Teller.. ..in Deutschland essen sie Katzen..
VF-2_John_Banks
Inventar
#5142 erstellt: 25. Mrz 2018, 09:49
GTStar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5143 erstellt: 25. Mrz 2018, 17:01
Die 150er sind da und ehrlich gesagt kleiner als gedacht. Die 160er sind doch deutlich größer. Damit passen sie aber ideal auf die Ständer und in die Ecken, wo sie hin sollten

IMG_20180325_165658

Die Front steht auch. Jetzt müssen noch die Geräte ins Regal und die Kabel dahinter, dann sieht das gut aus

IMG_20180325_165255

Ich überlege nur gerade, ob ich den 250C eventuell noch gegen den 440C oder gar 450C tausche. Platz wäre ja nun da, wenn die Geräte nicht mehr, wie anfangs geplant, daneben stehen - was eh nicht wirklich passt. Die Frage ist nur ob sich die 70 bzw. 140 € Aufpreis bemerkbar machen und lohnen, oder ob für das Setup der 250C ausreicht?


[Beitrag von GTStar am 25. Mrz 2018, 17:04 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#5144 erstellt: 25. Mrz 2018, 17:19

Ich überlege nur gerade, ob ich den 250C eventuell noch gegen den 440C oder gar 450C tausche.
wenn der Center den Linken und rechten Frontspeaker berührt, dann braucht man keinen Center.
bluebery
Stammgast
#5145 erstellt: 25. Mrz 2018, 17:23
Das sieht ja grausam aus. Die stehen total überflüssig. Schlimmer noch willst noch den Center ersetzen.... Die RP 160 oder 150 sind nicht zu unterschätzen und brauchen genauso viel Raum wie alle anderen. D.h also Es müssen einfach auf den Ständern stehen und genug Platz haben. Ansonsten werden die Dröhnen und noch keine Stereodreieck bilden.

An deiner Stelle würde ich lieber ein Soundbar nehmen. Tut mir Leid aber die Planung ist total daneben ...
Cougar_R1
Inventar
#5146 erstellt: 25. Mrz 2018, 17:23
Bißchen arg eng oder?
der_kottan
Inventar
#5147 erstellt: 25. Mrz 2018, 17:27
Nearfield Surround?
Cougar_R1
Inventar
#5148 erstellt: 25. Mrz 2018, 17:30
Wie bluebery schon geschrieben hat. Ne Soundbar wäre hier angemessener!
GTStar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5149 erstellt: 25. Mrz 2018, 17:30
Da dröhnt bisher nix. Und ich habe die nicht mal eingemessen. Dass die noch nicht ideal stehen (weder die Front, noch die Rear), weiß ich, ich habe ja gerade erstmal alles hingestellt und angeschlossen und in der Front noch den Receiver im Weg stehen. Das Finteuning steht definitiv noch aus. Und 100%ig ideal werde ich die in dem Raum auch nie stellen können. Ich muss eben "mein" Maximum rausholen.

Ich gehe momentan davon aus, dass es sich - sobald fertig - echt gut anhören wird. Meine bisherigen Aktivboxen können da jetzt schon definitiv nicht mehr mithalten, eine Soundbar wohl auch nicht wirklich.

Aber ich sehe schon, der Center bleibt lieber wie vorhanden und wird nicht ersetzt
bluebery
Stammgast
#5150 erstellt: 25. Mrz 2018, 17:35
Ein tipp von mir dann... Du sollst die Bassreflex-Öfnungen mit einem Stoff zu machen. Das wird im Bass bereich helfen und den Center zurückschicken ...

Am besten einmal eine Skizze aufzeichnen bitte,

Gruß Blue
GTStar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5151 erstellt: 25. Mrz 2018, 19:43
Eine Skizze vom Raum meinst du?

Die habe ich ja vor ein paar Tagen hier schon gepostet

Ich messe jetzt mal ein und teste dann nochmal Musik und Film im Gesamtsetup. 3.0 war ja schon gut.
AlainSutter1337_
Inventar
#5152 erstellt: 25. Mrz 2018, 19:50

bluebery (Beitrag #5150) schrieb:
Am besten einmal eine Skizze aufzeichnen bitte

Beitrag #5110
bluebery
Stammgast
#5153 erstellt: 25. Mrz 2018, 19:56
Wenn Du jetzt damit Glücklich bist kann ich verstehen aber es ist sehr knapp.
GTStar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5154 erstellt: 25. Mrz 2018, 20:55

bluebery (Beitrag #5153) schrieb:
Wenn Du jetzt damit Glücklich bist kann ich verstehen aber es ist sehr knapp. :prost

Ja, das weiß ich. Wie gesagt wird das in dem Zimmer nie perfekt sein können. Aber ich möchte gerne Surround-Sound, so gut es geht.

Nach einem testweisen Einmessen - die LS stehen alle noch nicht ideal, d.h. es ist so oder so noch Raum nach oben - klingt es bei Musik und Film im Dolby Surround und Multichannel Stereo schon mal gut. Ich werde nur vermutlich die Rear etwas zurückschrauben müssen oder die Front prominenter einstellen. Und den Bass noch etwas anders einstellen (auf einen Sub habe ich wegen meiner Nachbarn ja verzichtet).

Aber das sollte dann schon passen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Center ( RC 64 oder RC62 ) zu KLIPSCH RF 7?
Musik-2-3 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  8 Beiträge
Klipsch Rf-15 mit Rc-15 oder Rc-25 etc?
scooter12 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Klipsch RF-7 zum Schleuderpreis!
Valantas am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Ablösung der RF - 7 durch RF - 83 & Co.
Valantas am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Klipsch-Fans hier ? . . . . 5.2.4 - Ausbau mit RF 7
Rookie1965 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  6 Beiträge
Klipsch RF-35
Frommeyer am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  14 Beiträge
Unterschiede Klipsch RC-52/RC-62 gravierend?
ori-surri am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Klipsch RF-82
TV_27 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RF-82 Heimkinosystem
blabupp123 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Dali Zensor 7 oder Klipsch RF 62/82 II Set
aasgard am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen