Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 . 100 . 110 . 120 . 130 Letzte |nächste|

Surround-Thread für Klipsch-Fans

+A -A
Autor
Beitrag
slawasun
Ist häufiger hier
#4304 erstellt: 10. Apr 2017, 22:07
Ein beamer mit einer 133" Tageslichtleinwand ist vorhanden und wird gerne genutzt. Was akustische Messungen angeht bin ich überhaupt nicht bewandert und habe da auch keine Ausrüstung zu. Leider. Falls da jemand in Berlin Interesse hat sein können zu testen ist der herzlichen eingeladen.
mA1k
Inventar
#4305 erstellt: 11. Apr 2017, 11:53
@Papa_Sierra
Ich denke bei 80hz trennung schadest Du den LS nicht.
BigMajorDawg
Stammgast
#4306 erstellt: 12. Apr 2017, 04:29
Wurde vllt schon beantwortet:/

Welche Boxen habt ihr als rear.

Keine Standboxen please, sondern bookshelf

Nur ein kleiner hint.

Die Anlage besteht nun aus

2 x RP280
1 x RP450
2 x RP250S
1 x 115 SW

moechte erweitern


[Beitrag von BigMajorDawg am 12. Apr 2017, 04:44 bearbeitet]
badera
Inventar
#4307 erstellt: 12. Apr 2017, 04:51
Die meisten hier haben wohl die R-14M, R-15M, RP-150M oder RP-160M.
BigMajorDawg
Stammgast
#4308 erstellt: 12. Apr 2017, 06:45
Und welche sind am besten?
Die RM 160?
stole
Stammgast
#4309 erstellt: 12. Apr 2017, 07:16
Wenn du sie vom Platz her stellen kannst, würde sicherlich die RP-160M am besten für hinten passen zu deinem bereits vorhandenen System
mA1k
Inventar
#4310 erstellt: 12. Apr 2017, 07:47
Boxen hat hier niemand.
Klipsch stellt nur Lautsprecher her.

Ich würde einfach überlegen was du willst.
Wenn Du diese LS nur für Kinosound willst also als Surround oder Back LS dann reichen die 14M vollkommen aus. Da wirst Du nicht viele (ggf sogar keine) Unterschiede zwischen den R14M und den 160M hören.

Platz und Geld spielt ggf auch eine Rolle.
Die 160M sind schon ganz schöne Bolzen :-)
Ottihag
Stammgast
#4311 erstellt: 12. Apr 2017, 07:59
Verstehe ich das richtig, dass du von 5.1 auf 7.1 gehen willst?
Was fehlt dir, bzw. Wieso der Wunsch nach 7.1 und nicht vielleicht nach oben? Also 5.1.2 oder mehr?
Wenn du die 250s schon hinten einsetzt musst du wohl mindestens die 150m wenn nicht sogar 160m wählen damit das auch in allen Situationen / Pegeln harmonisiert.
stole
Stammgast
#4312 erstellt: 12. Apr 2017, 09:15
Naja, was heisst: Nur für Filmeinsatz.
Meiner Meinung nach, sollte man da keine all zu grosse Unterscheidung machen. In jedem Film gibt es auch Musik und andere Effekte.
Beides kommt auch ab und zu von hinten oder wandert von vorne nach hinten.

Ich denke einfach, wenn man vorne die 280F hat, sollte man hinten nicht die kleinsten Kompaktlautsprecher hinstellen. Da wird beim Übergang ein Unterschied hörbar sein.

PS: Meine Meinung, da ich viel von Homogenität halte bei Surround, da es für mich sonst unnatürlich wirkt.
Wenn ich Platz hätte, würde ich mir auch am liebsten 5x 280F hinstellen
mA1k
Inventar
#4313 erstellt: 12. Apr 2017, 09:42
Ist wohl so ein Endloses Thema

Glaub peddy ist es der von 160M auf 14M gewechselt ist und keinerlei unterschiede hört.
Ich hatte die 160M als Rears und habe jetzt die 15M da der Unterschied für mich = 0 war.

Da Du eh bei 80Hz trennst ist es gar nicht so entscheident.

Und es ist ja nicht so das die 15M oder 14M zb schlechte LS sind.
Selbst diese LS können sich echt hören lassen. Hatte ich zuletzt gemerkt als ich meinen neuen AVR getestet hatte. Ich wollte nur kurz schauen ob dieser funktioniert und da meine Haupt LS nicht aufgebaut sind habe ich kurzerhand die 15M genommen und war doch überrascht wie gut diese eigentlich klingen.

Letztendlich muss das jeder selber entscheiden. Da hilft kein hin und her hier im Thread

Ich würde eher bei 5" chassi bleiben damit du hier keinen zu großen mix rein bringst.


[Beitrag von mA1k am 12. Apr 2017, 09:43 bearbeitet]
Airwavesesser
Stammgast
#4314 erstellt: 12. Apr 2017, 09:44

stole (Beitrag #4312) schrieb:

PS: Meine Meinung, da ich viel von Homogenität halte bei Surround, da es für mich sonst unnatürlich wirkt.
Wenn ich Platz hätte, würde ich mir auch am liebsten 5x 280F hinstellen :cut


Ein Stand LS als Center?
stole
Stammgast
#4315 erstellt: 12. Apr 2017, 10:36

Airwavesesser (Beitrag #4314) schrieb:

stole (Beitrag #4312) schrieb:

PS: Meine Meinung, da ich viel von Homogenität halte bei Surround, da es für mich sonst unnatürlich wirkt.
Wenn ich Platz hätte, würde ich mir auch am liebsten 5x 280F hinstellen :cut


Ein Stand LS als Center?


Wie gesagt, wenn ich den Platz hätte. Sprich eigener Heimkinoraum mit Schalldurchlässiger Leinwand und dahinter die 280F
Aber eben, jeder hat da andere Präferezen und bei mir ist im Surroundbetrieb einfach die Homogenität wichtig, da ich auch gerne Musik so geniese
webmi
Stammgast
#4316 erstellt: 12. Apr 2017, 11:00

NeCoshining
Inventar
#4317 erstellt: 12. Apr 2017, 11:07
Ist das ein Sub im Lowboard?
Captain_Karracho
Stammgast
#4318 erstellt: 12. Apr 2017, 11:14
So, ich habe mir jetzt für meine RP-280ger (und den Klipsch Subwoofer) passende, 5 cm starke, Betonplatten gegossen, welche ich auf Absorberfüße (für Waschmaschinen) stellen möchte. Auf der Betonplatte kommen Unterlegscheiben für Spikes und dann die mitgelieferten Spikes, auf denen wiederrum die Boxen stehen.
Jetzt meine Frage: Hat jemand die RP-280ger auf Spikes stehen, vielleicht sogar inklusive dem Standfuß, so das die Box auch mit Spikes schräg steht? Funktioniert das ganze? (= Ich habe leichte Bedenken das die, aufgrund der Schräglage und den Spikes, etwas kippanfällig sind.

Außerdem habe ich das Gefühl das die Spikes relativ lang sind. Fotos von RP-280ger auf den mitgelieferten Spikes sind leider keine zu finden.

Noch steht bei mir alles in Kartons und die Hälfte ist noch nicht da, da das alles erst ende nächsten Monat in der neuen Wohnung aufgebaut werden soll. Stecke jetzt noch in der Planung. (für Hinten sind es übrigens die RP-260ger geworden!)

Danke (=
thewoof
Ist häufiger hier
#4319 erstellt: 12. Apr 2017, 11:15
Eher ein Rechner im Lian-Li Gehäuse denk ich
webmi
Stammgast
#4320 erstellt: 12. Apr 2017, 11:18
Das ist ein Lian Li mit i5 und RX460 samt 8TB Storage auf dem diverse "Sicherheitskopien" meiner Filmesammlung liegen.

Den R115SW habe ich erst am Wochenende verkauft. Der war einfach eine Nummer zu groß und mit den 280F war der eigentlich eh unnötig.

Also nein, das ist kein Sub
BigMajorDawg
Stammgast
#4321 erstellt: 13. Apr 2017, 04:33
Danke fuer die Antworten.
Okay okay..Lautsprecher :))

Ich hab nun die RP 160 bestellt...und brauche nun Staender fuer die RP250S...und gutaussehende hab ich nicht gefunden..jemand ein Tip?
rofi
Neuling
#4322 erstellt: 13. Apr 2017, 07:55

Captain_Karracho (Beitrag #4318) schrieb:
So, ich habe mir jetzt für meine RP-280ger (und den Klipsch Subwoofer) passende, 5 cm starke, Betonplatten gegossen, welche ich auf Absorberfüße (für Waschmaschinen) stellen möchte. Auf der Betonplatte kommen Unterlegscheiben für Spikes und dann die mitgelieferten Spikes, auf denen wiederrum die Boxen stehen.
Jetzt meine Frage: Hat jemand die RP-280ger auf Spikes stehen, vielleicht sogar inklusive dem Standfuß, so das die Box auch mit Spikes schräg steht? Funktioniert das ganze? (= Ich habe leichte Bedenken das die, aufgrund der Schräglage und den Spikes, etwas kippanfällig sind.

Außerdem habe ich das Gefühl das die Spikes relativ lang sind. Fotos von RP-280ger auf den mitgelieferten Spikes sind leider keine zu finden.

Noch steht bei mir alles in Kartons und die Hälfte ist noch nicht da, da das alles erst ende nächsten Monat in der neuen Wohnung aufgebaut werden soll. Stecke jetzt noch in der Planung. (für Hinten sind es übrigens die RP-260ger geworden!)

Danke (=


Meine stehen auf den mitgelieferten Spikes inkl Standfuß auf Granitplatten - Fotos kann ich evtl später nachreichen
mA1k
Inventar
#4323 erstellt: 13. Apr 2017, 10:13

BigMajorDawg (Beitrag #4321) schrieb:
Danke fuer die Antworten.
Okay okay..Lautsprecher :))

Ich hab nun die RP 160 bestellt...und brauche nun Staender fuer die RP250S...und gutaussehende hab ich nicht gefunden..jemand ein Tip?


Glaub das wird schwierig.
Wenn es dann noch gut aussehen soll noch viel schwieriger.
Ggf ist DIY eine Alternative?
machiavelli1986
Stammgast
#4324 erstellt: 13. Apr 2017, 12:51
Bisschen schwierige Form für Ständer die so generell angeboten werden (die Lautsprecher ja nicht rechteckig). Was stellst Du dir dann vor? Für Bookshelf hab ich mir soeben die NorStone Esse Stand in schwarz geholt. Toll verarbeitet. Muss man halt auch immer schauen obs von der Höhe passt.

https://www.digitec....-wandmontage-5881934
BigMajorDawg
Stammgast
#4325 erstellt: 13. Apr 2017, 21:21
Das Problem ist dass ich keine richtig guten Staender finde.
Auch hier in den USA nicht.
Nicht mal bei Crutchfield.
Bin nun bei Sanos gelandet.
Hmm..weiss such nicht.

DYI Boxen?
stole
Stammgast
#4326 erstellt: 13. Apr 2017, 21:42
Ich denke er hat damit sagen wollen, das evtl. selber bauen eine Alternative wäre für die Ständer
VF-2_John_Banks
Inventar
#4327 erstellt: 13. Apr 2017, 21:45
Ein Grund mehr für Standlautsprecher. Das sieht wenigstens immer solide und vernünftig aus.
BigMajorDawg
Stammgast
#4328 erstellt: 14. Apr 2017, 00:36
Oh mann. Sorry..Do It Yourself
Sorry lange Line heute.
Die Dauerhitze kills me:)

Ja das waere ne Alternative.
Ich habe nun mal welche mitgenommen und schaue wie die sind.

Ich danke euch fuer dieses geile Forum und all die Tipps und Zeit eurerseits


[Beitrag von BigMajorDawg am 14. Apr 2017, 02:16 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#4329 erstellt: 15. Apr 2017, 15:21
Wünschte,hätten hier auch endlich mal "Hitze"-friert man sich ja die Eier ab

@mA1k
Jo,die R14M sind völlig ausreichend,wenn a) nur Mehrkanal bei 80 Hz und b) keine allzu hohen Lautstärken gefordert werden..für Pegeljunkies sind die natürlich nix

Die R-Serie ist klanglich ebenfalls 1A-nur sind die r14m ja auch keine Pegelmonster,von daher laut 2.1-Stereo z.B. bei basslastiger Musik geht nur in gehobener Lautstärke,nicht aber bei "hohen" Pegeln..das definiert eh Jeder anders..

Das ist auch der Grund,warum ich in der Front wieder die RP 160M betreibe-mit denen kann man ordentliche Pegel fahren,ohne sie an ihre Grenzen zu bringen

Als Rears betreibe ich aber noch die R14 M;möchte jedoch mal die 14s testen


[Beitrag von peeddy am 15. Apr 2017, 15:27 bearbeitet]
BigMajorDawg
Stammgast
#4330 erstellt: 17. Apr 2017, 06:02
Junge junge...das ist schon sehr sehr nett mit den 250S in der Mitte und den RP160M hinten...Terminator 2 mit 7.1 oder The Hobbit mit 7.1...macht viel Spass..die RP280F mit dem 450C und dem 115SW machen ihr uebriges...
Schnelly68
Stammgast
#4331 erstellt: 17. Apr 2017, 10:42
Hallo,
eine Frage an die Profis. Da ich auf Dolby Atmos (5.1.2 ev. später auf 5.1.4) umrüsten möchte habe ich eine Frage
bezüglich Deckenhalter für meine Klipsch R-15M. Als Halter habe ich mir diesen ausgesucht.

www.amazon.de/Boxen-...BSA8TH18HGMK32QNTGXH

Der Halter muß 45Grad können und die 4,7Kg schweren LS tragen können. Der Halter gibt 15kg Tragfähigkeit an deshalb diesen und nicht
welche die 5Kg angeben. Aufgrund der baulichen Situation ( Dachgeschoß ) muß ich leider diesen Weg gehen.

Da die R-15M keine extra Befestigungslöcher in der Rückwand haben, müßte ich den Halter anbohren heißt 2-4 Löcher in die Rückwand bohren.
Die vier Schrauben zur Befestigung des LS Terminals sind Holzschrauben und gehen etwa 10-12 in Gehäuse sind mir aber von Durchmesser zu
klein um die Last zu tragen. Meine Frage, welche Größe der Holzschrauben würdet ihr empfehlen. Ich weiß auch, dass damit die Garantie verfällt.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Schnelly68
machiavelli1986
Stammgast
#4332 erstellt: 17. Apr 2017, 11:00
Da würde ich eher etwas in dieser Art machen als den Lautsprecher hinten anzubohren. Zumal es auf den ersten Blick auch ziemlich knapp ist zwischen Bassreflexöffnung und Anschlussterminal.
https://www.vogels.com/de-ch/c/vlb-200-lautsprecherhalterungen


[Beitrag von machiavelli1986 am 17. Apr 2017, 11:01 bearbeitet]
hardy.som
Stammgast
#4333 erstellt: 17. Apr 2017, 11:17

Schnelly68 (Beitrag #4331) schrieb:
Hallo,
eine Frage an die Profis. Da ich auf Dolby Atmos (5.1.2 ev. später auf 5.1.4) umrüsten möchte habe ich eine Frage
bezüglich Deckenhalter für meine Klipsch R-15M. Als Halter habe ich mir diesen ausgesucht.

www.amazon.de/Boxen-...BSA8TH18HGMK32QNTGXH

Der Halter muß 45Grad können und die 4,7Kg schweren LS tragen können. Der Halter gibt 15kg Tragfähigkeit an deshalb diesen und nicht
welche die 5Kg angeben. Aufgrund der baulichen Situation ( Dachgeschoß ) muß ich leider diesen Weg gehen.

Da die R-15M keine extra Befestigungslöcher in der Rückwand haben, müßte ich den Halter anbohren heißt 2-4 Löcher in die Rückwand bohren.
Die vier Schrauben zur Befestigung des LS Terminals sind Holzschrauben und gehen etwa 10-12 in Gehäuse sind mir aber von Durchmesser zu
klein um die Last zu tragen. Meine Frage, welche Größe der Holzschrauben würdet ihr empfehlen. Ich weiß auch, dass damit die Garantie verfällt.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Schnelly68


Nimm doch kleinere LS die man besser an der Decke anbringen kann.
Klanglich wirst du keinen Unterschied hören, die R-15M sind wahrlich keine Deckenlautsprecher und nicht nötig für Atmos usw.
Schnelly68
Stammgast
#4334 erstellt: 17. Apr 2017, 13:03
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

machiavelli1986: Leider keine 45Grad möglich die hatte ich mir auch schon angeschaut. Sie müssen auch noch schwenkbar sein.

hardy.som: Habe die Klipsch aktuell im 7.1 laufen sind also vorhanden.

Gruß
Schnelly68
bluebery
Stammgast
#4335 erstellt: 17. Apr 2017, 20:02
Hat jemand die Rp260ern mit Rp160 im Vergleich gehört? Es geht um mehr Räumlichkeit und Klang vergleich. Sind die StandLs wirklich soviel besser als die Kompakten? Bald kommt ja auch Spotify-HiFi auf den Markt.

Gruß Blue
George_Lucas
Inventar
#4336 erstellt: 17. Apr 2017, 22:28

Schnelly68 (Beitrag #4331) schrieb:
Hallo,
eine Frage an die Profis. Da ich auf Dolby Atmos (5.1.2 ev. später auf 5.1.4) umrüsten möchte habe ich eine Frage
bezüglich Deckenhalter für meine Klipsch R-15M. Als Halter habe ich mir diesen ausgesucht.

www.amazon.de/Boxen-...BSA8TH18HGMK32QNTGXH

Diese Halterungen kenne ich nicht.

Ich habe für meine Klipsch R-15M diese Halterungen im Einsatz:
LSSL1

Die Halterungen sind wirklich solide und lassen sich in alle Richtungen schwenken.
Lumière - DolbyAtmos Installation - Foto Michael B. Rehders
Allerdings muss die Halteplatte der LSSL1 an die Rückwand der R-15M angeschraubt werden. Mit vier Holzschrauben hält das aber problemlos.
Paul146
Stammgast
#4337 erstellt: 18. Apr 2017, 08:13
Moin liebe Klipsch Gemeinde.

Da ich die Möglichkeit habe einen extra Raum für unser liebstes Hobby so zu nutzen wie ich das möchte, bin ich noch auf der Suche nach den passenden Lautsprechern für den Übergang.

Dort sind mir Aktuell die Klipsch THX Ultra2 Set im Auge bzw. Alternativ die CT700 Serie von B&W. Die B&W konnte ich bereits schon hören. Da ich bisher noch nie mit Klipsch zu tun hatte, freue ich mich über den einen oder anderen Hinweis, was die Klipsch ausmacht?!

Dieser Raum wird überwiegend zum Filme/TV schauen genutzt und für das ein oder andere Stündchen zum spielen.

Beste Grüße

Paul
Schnelly68
Stammgast
#4338 erstellt: 18. Apr 2017, 21:58
Diese Halterungen kenne ich nicht.

Ich habe für meine Klipsch R-15M diese Halterungen im Einsatz:
LSSL1

Die Halterungen sind wirklich solide und lassen sich in alle Richtungen schwenken.
Lumière - DolbyAtmos Installation - Foto Michael B. Rehders
Allerdings muss die Halteplatte der LSSL1 an die Rückwand der R-15M angeschraubt werden. Mit vier Holzschrauben hält das aber problemlos.


Hallo GL,
werde mir jetzt mal beide Halterungen bestellen und dann entscheiden welche besser passen. Welchen Durchmesser/Länge hast Du bei den
Holzschrauben gewählt?

Gruß
Schnelly68
George_Lucas
Inventar
#4339 erstellt: 19. Apr 2017, 00:03

Schnelly68 (Beitrag #4338) schrieb:



Hallo GL,
werde mir jetzt mal beide Halterungen bestellen und dann entscheiden welche besser passen. Welchen Durchmesser/Länge hast Du bei den
Holzschrauben gewählt?

Gruß
Schnelly68

Die waren jetzt nicht so lang, ca. 1,5 cm.
Urm3ll
Schaut ab und zu mal vorbei
#4340 erstellt: 19. Apr 2017, 16:27
Hallo in die Expertenrunde,

ich wurde vom Forum vor einem Jahr zu einem Denon X1200 beraten an dem ich aktuell meine Antiken Canton Phonum 400 betreibe, die sollen bald als Surround nach hinten wandern. Ich bin aktuell sehr zufrieden mit dem AVR.
Da ich in der Zwischenzeit sparen konnte und umgezogen bin, habe ich jetzt einen besser geschnittenen 4x4m Raum und Geld für Stand- statt Regallautsprecher.
Heute wollte ich bei den Hifi-Profis in Frankfurt mal Klipsch probehören, die hatten aber Probleme es zum Laufen zu bringen, deswegen wurden mir dann nur die Dali Zensor 5 empfohlen und gezeigt/gehört.

Lange Rede kurzer Sinn, was sagt ihr zu den folgenden Aussagen des Verkäufers:

"Mit deinem Verstärker kannst du sowieso keine Klipsch RP-260f oder größer betreiben, der ist zu schwach und du wirst keine 'Dynamik' mehr haben, wenn er es denn packt. Kauf dir einen 'stärkeren' - Preisrahmen 1000€"
- Hier lese ich eher genau das Gegenteil, dass mein lieber neuer AVR vollkommen passend und ausreichend ist.
"Für Klipsch muss man schon Hochtonfanatiker sein und die Höhen so richtig eingeschlagen bekommen wollen, das ist so bei Hörnern"
- Ich dachte eigentlich die seien doch sehr ausgeglichen abgestimmt und auch lange Zeit vollkommen in Ordnung und präzise, aber natürlich muss ich sie mir egal wie mal anhören.

Sorry für den langen Post! Ich bin SEHR gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen.
War eben nach dem Besuch doch sehr bedrückt muss ich sagen....


[Beitrag von Urm3ll am 19. Apr 2017, 16:28 bearbeitet]
ST_Banger
Stammgast
#4341 erstellt: 19. Apr 2017, 16:53
Als Experte würde ich mich nicht bezeichnen.

Allerdings finde ich die Aussagen des Händlers doch ziemlich daneben.

Ich betreibe 2x Rp260f , 1x Rp450c , 2x Rp150m an einem Onkyo TX Nr 525 , welcher laut Datenblatt weniger Leistung bietet als dein Denon X1200.
Ich kam noch keinmal in einen Bereich wo es verzerrt oder ich keine Pegelreserven mehr hätte..

Die höhen der besagten Klipsch Lautsprecher sind definitiv als anders klingend zu bezeichnen, jedoch klingen diese nicht so knallhart wie wohl bei den älteren Klipsch Serien.
Je nach Musikrichtung und Quell Material habe ich schon sehr seidige weiche Höhen gehört.
Die Musik steht durch die Hörner aber gefühlt mitten im Raum und man wird regelrecht umhüllt.

Am Besten versuchst du es nochmal woanders, der Fachhändler scheint ja gut bezahlt zu werden von DALI, wenn er es nicht schafft einen anderen Lautsprecher anzuschließen..
x-turbo
Stammgast
#4342 erstellt: 19. Apr 2017, 16:54

Urm3ll (Beitrag #4340) schrieb:
"Mit deinem Verstärker kannst du sowieso keine Klipsch RP-260f oder größer betreiben, der ist zu schwach und du wirst keine 'Dynamik' mehr haben, wenn er es denn packt. Kauf dir einen 'stärkeren' - Preisrahmen 1000€"


Das stimmt absolut nicht. Klar wäre ein "besserer" Receiver besser, aber weniger wegen der Leistung sondern eher wegen den Features, allen voran dem Einmesssystem.



Urm3ll (Beitrag #4340) schrieb:
"Für Klipsch muss man schon Hochtonfanatiker sein und die Höhen so richtig eingeschlagen bekommen wollen, das ist so bei Hörnern"



Das stimmt nur zum Teil. Die Reference Premiere Serie(RP) ist was die Hochtöne angeht wieder etwas spezieller. Das ist es eigentlich auch was die Klipsch ausmacht. Daher empfiehlt es sich auf jeden Fall diese Probezuhören. Ich würde allerdings nicht sagen, dass man gleich Hochtonfanaktiker sein muss, um Klipsch zu mögen.


[Beitrag von x-turbo am 19. Apr 2017, 16:58 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#4343 erstellt: 19. Apr 2017, 18:19
Und das isser wieder, der Mythos mit der Leistung. Selbst bei hohen Pegeln benötigen Lautsprecher nicht mal annähernd die Leistung die die sogenannten "high end Verstärker" bieten Er wollte dir wohl gleich einen neuen Verstärker aufschwatzen.
stole
Stammgast
#4344 erstellt: 19. Apr 2017, 19:10
Ich kann dir dringlichst empfehlen, den Händler in Zukunft zu meiden.
Da stimmt ja rein gar nicht von dem was der behauptet. Kommt mir so vor die die Beratung im Medi_Mark_...

Vor allem die RP Serie von Klipsch zeichnet sich dadurch aus, dass sie in den Höhen sehr angenehm und auch bei
längeren Höhrsessions nicht störend oder zu aggressiv ist
anakyra
Inventar
#4345 erstellt: 19. Apr 2017, 22:13
Und dank des hohen Wirkungsgrades kommen sie im Vergleich sogar besonders gut mit schwächeren Verstärkern zurecht.

Ich würde diesen Händler auch meiden.
Hagön86
Neuling
#4346 erstellt: 20. Apr 2017, 10:48
Ich bin auf der Suche nach Rears .

Aber ich kann mich nicht entscheiden

Mein Wohnzimmer ist ca. 20qm groß

Und wird aus einem Rp-440C, 2x RP 260F, 1x R12SW und halt 2 hinteren LS bestehen.

Jetzt schwanke ich zwischen den RP 150M oder RP240S

Mein Raum sieht zur Zeit wie folgt aus :

https://drive.google.com/open?id=0B26PfETBFVK1WHJHRzAxc1JYUXc


[Beitrag von Hagön86 am 20. Apr 2017, 10:49 bearbeitet]
Urm3ll
Schaut ab und zu mal vorbei
#4347 erstellt: 20. Apr 2017, 12:58

ST_Banger (Beitrag #4341) schrieb:
A
Ich kam noch keinmal in einen Bereich wo es verzerrt oder ich keine Pegelreserven mehr hätte..

Am Besten versuchst du es nochmal woanders, der Fachhändler scheint ja gut bezahlt zu werden von DALI, wenn er es nicht schafft einen anderen Lautsprecher anzuschließen.. :KR


Danke für die aufbauenden Antworten von euch.
D.h. solange ich mit den Features meines x1200 zufrieden bin, kann ich mit dem problemlos auch ein Surround System mit RP-260f und rears plus Sub betreiben und das ohne Einbußen?

Hat jemand eine Idee wo ich im Raum Frankfurt am Main mir Klipsch noch anhören könnte? Finde auf den Seiten von Osiris leider nur die Hifi-Profis.

Ah und sind für meinen 4x6m Raum die rp-260f überdimensioniert? Wenn nein, welcher wäre der passende Center?

Danke für eure Unterstützung!
Urm3ll
ST_Banger
Stammgast
#4348 erstellt: 20. Apr 2017, 13:10
@Urm3ll

Du solltest keinerlei Probleme mit dem x1200 haben. Der Subwoofer entlastet diesen sogar noch, solange du einen aktiven nimmst.

Ich denke nicht das die RP 260f bei dir überdimensioniert sein werden.

Ich empfehle den RP450c als passenden Center für die Standlautsprecher. Ich stand auch zwischen der Entscheidung RP440c oder RP450c.
Ich habe den RP450c genommen und bereue es keineswegs.
Wenn du den Platz für den 450er hast dann nimm den, dieser kostet auch nur unwesentlich mehr.
Ansonsten kannst du auf den 440c ausweichen, wobei dieser von der reinen Membranfläche und vom Tiefgang nicht mit den RP260f mithalten kann.
Da kommt der 450c schon besser hinterher .

Auf dem Center spielt sich das meiste ab, also sollte man hier nicht sparen.
Urm3ll
Schaut ab und zu mal vorbei
#4349 erstellt: 20. Apr 2017, 13:25
Okay, und der kleinere, ich glaube 250c, ist 'zu klein'? Hatte mich jetzt nach den Aussagen des Händlers irgendwie auf einen kleinen Center eingestellt...
Ich kann die Boxen leider nicht komplett auf die 4m breite verteilen, maximal auf 3m und weiß nicht ob mit dem breiten Center der Surround Sound leiden könnte, was denkst du?

Generell würde das bedeuten am Besten sollte ich jetzt nicht nur R-260 plus Center, sondern zur Entlastung des AVR auch gleich noch den 112sw kaufen? Das wird eng mit Urlaub dieses Jahr

-gut aber erstmal Probehören IRGENDWIE...


[Beitrag von Urm3ll am 20. Apr 2017, 13:37 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#4350 erstellt: 20. Apr 2017, 13:37
Also ich hab ja den 250C und der klingt schon top und passt absolut harmonisch zu dem 260ern. Ich hatte aus Platzgründen aber keine Wahl, sonst hätte ich auch den 450er geholt. Wenn du den Platz hast, dann hol dir den größeren Center!
ST_Banger
Stammgast
#4351 erstellt: 20. Apr 2017, 13:51
Du kannst das System auch bedenkenlos ohne Subwoofer betreiben. Aber da fehlt dann was beim Filme schauen.
Ich betreibe das ganze mit einem R-12 welcher eine Serie unter dem R112sw liegt. Macht aber auch viel Spaß und kostet nunmal weniger.

Das mit den 3 Metern stellt kein Problem dar, da Wandabstand (auch zu den Seitenwänden)wichtig ist.
Als Surrounds habe ich die RP150m und diese lassen sich nicht unterkriegen.

Wie John Banks schon schreibt, nimm den größt möglichen Center, da dieser mit der wichtigste Lautsprecher im Heimkino ist!


[Beitrag von ST_Banger am 20. Apr 2017, 13:52 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#4352 erstellt: 20. Apr 2017, 14:46
Das passt schon ohne Sub! Die RPs haben unheimlich Tiefgang und bei Actionfilmen rummst es so schon sehr ordentlich. Für übertriebene Niedrigfrequenzorgien brauchst du aber natürlich einen Sub.
Urm3ll
Schaut ab und zu mal vorbei
#4353 erstellt: 20. Apr 2017, 14:46
Alles klar, dann wachse ich als nächstes im Paket mit 2x 260f und einmal 450c.

Die Frage jetzt ist, wo kann ich in Frankfurt am Main noch Klipsch Probehören?

Danke nochmal....
hexe12
Stammgast
#4354 erstellt: 20. Apr 2017, 15:59

Hagön86 (Beitrag #4346) schrieb:
Ich bin auf der Suche nach Rears .

Aber ich kann mich nicht entscheiden

Mein Wohnzimmer ist ca. 20qm groß

Und wird aus einem Rp-440C, 2x RP 260F, 1x R12SW und halt 2 hinteren LS bestehen.

Jetzt schwanke ich zwischen den RP 150M oder RP240S



Ich bin auch zwischen RP 150M und RP250S geschwankt.
Die RP250S/RP240S verwaschen die Ortungswahrnehmung.
Das kann abhängig von der Räumlichkeit und Ton ein Vorteil sein.

Ich habe mich dann aber für die RP 150M entschieden, weil es den meisten von meiner Familie besser gefallen hat.
Wir empfanden die präzise Tonortung als besser.
Aber, nicht alle in meiner Familie waren der gleichen Meinung.
Geschmäcker sind verschieden ...

Auf dem Bild habe ich schon vorhandene Boxen gesehen.
Hast Du die RP150M schon mal original gesehen?
Die sind zwar vom Klang top, aber auch relativ groß.


[Beitrag von hexe12 am 20. Apr 2017, 16:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 . 100 . 110 . 120 . 130 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Center ( RC 64 oder RC62 ) zu KLIPSCH RF 7?
Musik-2-3 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  8 Beiträge
Klipsch Rf-15 mit Rc-15 oder Rc-25 etc?
scooter12 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Klipsch RF-7 zum Schleuderpreis!
Valantas am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Ablösung der RF - 7 durch RF - 83 & Co.
Valantas am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Klipsch-Fans hier ? . . . . 5.2.4 - Ausbau mit RF 7
Rookie1965 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  6 Beiträge
Klipsch RF-35
Frommeyer am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  14 Beiträge
Unterschiede Klipsch RC-52/RC-62 gravierend?
ori-surri am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Klipsch RF-82
TV_27 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RF-82 Heimkinosystem
blabupp123 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Dali Zensor 7 oder Klipsch RF 62/82 II Set
aasgard am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen