Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 . 230 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

Technics Sammler-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Dave2s
Neuling
#10780 erstellt: 30. Apr 2019, 09:10
Hallo zusammen,
weiss nicht,ob mein Beitrag hier richtig ist.Bin neu im Forum,55 Jahre und mit dem Technics-Virus infiziert seit 40 Jahren.
Bin auf der suche nach einer SE 9600 Endstufe.Nun ist ja in der Bucht das Angebot von retro-audio berlin.
Hatte auch schon Kontakt mit denen.Ich weiss auch,dass die Preise astronomisch sind.
Gibt es dennoch Erfahrungen über den Laden?Stimmt denn wenigstens die Qualität bei den Preisen?
Wie ist Eure Meinung?
Bin gespannt.

Liebe Grüsse
Antek36
Stammgast
#10781 erstellt: 30. Apr 2019, 13:08

Rabia_sorda (Beitrag #10779) schrieb:
Ein Hallo in die Runde!

Kann mir jemand den Unterschied vom SH-GE90 und dem SH-GS91 erklären?

Vielen Dank!


Das müsste die amerikanische (Übersee) Variante sein?!

BG
Andresa
Rabia_sorda
Inventar
#10782 erstellt: 30. Apr 2019, 19:50
OK. Das es was "ausländisches" sein könnte, hatte ich mir auch schon irgendwie gedacht. Ein 91er habe ich bislang in DE nocht nicht gesehen.
In der kleinen Bucht wurde ich aber fündig und daher darauf aufmerksam. Hätte mich daher interessiert
Unterschiede konnte bisweilen noch nicht über Google erfahren.
rolandL
Stammgast
#10783 erstellt: 30. Apr 2019, 20:53
Hallo,

ich habe auch etwas gesucht und keine Unterschiede zwischen den beiden gefunden. Ich gehe auch davon aus, dass die beiden technisch identisch sind, bis auf die Eingangsspannung.

Gruß
Roland
Rabia_sorda
Inventar
#10784 erstellt: 30. Apr 2019, 21:06
Die Eingangsspannung? Meinst du damit die Netz-"Eingangs"-spannung?
Mit Eingangsspannung wird eher die Cinch-Eingangsspannung bezeichnet.
rolandL
Stammgast
#10785 erstellt: 30. Apr 2019, 21:42
Meine die Netzspannung.
Rabia_sorda
Inventar
#10786 erstellt: 30. Apr 2019, 21:48
Ja, das hatte ich mir gedacht´

Somit wird er womöglich nicht für den deutschen Raum produziert worden sein!
Dachte erst, dass er noch einige andere Features bieten kann, ... aber denkste!

highfreek
Inventar
#10787 erstellt: 01. Mai 2019, 09:03

Dave2s (Beitrag #10780) schrieb:
Hallo zusammen,
weiss nicht,ob mein Beitrag hier richtig ist.Bin neu im Forum,55 Jahre und mit dem Technics-Virus infiziert seit 40 Jahren.
Bin auf der suche nach einer SE 9600 Endstufe.Nun ist ja in der Bucht das Angebot von retro-audio berlin.
Hatte auch schon Kontakt mit denen.Ich weiss auch,dass die Preise astronomisch sind.
Gibt es dennoch Erfahrungen über den Laden?Stimmt denn wenigstens die Qualität bei den Preisen?
Wie ist Eure Meinung?
Bin gespannt.

Liebe Grüsse



Warte lieber auf ein seriöses privates Angebot in der Bucht mit PayPal Zahlmöglichkeit. Dann zuschlagen und das Gerät anschließend revidieren (lassen)

Das ist auch nicht mehr Geld aber Du weist was Du dann hast.
Diese Berliner Preise sollte man wirklich nicht unterstützen. Der wiegt ja alles in Gold auf. Zu dem Kurs erwarte ICH ein quasi neues Gerät ohne jegliche Probleme, egal in welcher Form und ob das warscheinlich ist...….
meiner Meinung nach nimmt er in etwa den 3fachen normalen Marktwert, on/off oder Frühlingsluft nehmen etwa den doppelten Marktwert. Ne lieber Privat und dann revidiert.


[Beitrag von highfreek am 01. Mai 2019, 09:09 bearbeitet]
Asklia
Ist häufiger hier
#10788 erstellt: 04. Mai 2019, 16:45
Frühlingsluft (Springair) ist mir ja bekannt. Teuer, aber er hat manchmal etwas schönes oder seltenes. Aber wer ist den on/off?

Gruss :-)
highfreek
Inventar
#10789 erstellt: 05. Mai 2019, 10:11
On/0ff Hifi hat sich damals von der Frühlingsluft abgespalten und ist meiner Ansicht nach der fairere Geschäftspartner. Einfach mal googeln
Asklia
Ist häufiger hier
#10790 erstellt: 12. Mai 2019, 22:21
Noch ein kleiner Nachtrag zur Technics Slim Line Endstufe SE-A7:
Bei den beiden Relais sind zwei dicke grüne Widerstände erkennbar. Einer davon wird stets verwendet, ist reichlich heiss und letztendlich zu klein dimensioniert.

Der Widerstand soll als Vorwiderstand aus den ca. 50 Volt Spannung für das Relais verträgliche 24 Volt machen und heizt dabei sich und die Umgebung reichlich auf,. Die Platine darunter ist nicht mehr braun, sondern schwarz.

Die beiden Widerstände von 390 Ohm lassen sich aber gegen einen viermal so grossen Wert tauschen. Selbst bei einem 2k grossen Widerstand funktioniert das Relais noch; erst ab 2k2 zieht es nicht mehr an.

Zwei grün glasierte Vishay Widerstände mit 1500 Ohm sorgen nun dafür, dass es an dieser Stelle nicht mehr gar so heiss wird.Bei 1500 Ohm fallen nun immerhin 36 von den 50 Volt am Widerstand ab. Das lässt auch das Relais weniger heiss werden.

Vorwiderstand SE-A7


[Beitrag von Asklia am 12. Mai 2019, 22:21 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#10791 erstellt: 13. Mai 2019, 16:05
Eben durch Zufall den Test und Messungen der Technics SB-10 vom berühmten australischen Akustiker Louis A. Challis gefunden den ich schon lange suche.
Sehr interessant die Messungen, Kommentare zu der Linearität und bis daher niedrigsten je gemessenen Verzerrungen bei 90dB in 2 Metern, seine Vergleiche mit den damaligen Referenzen B&W 801 und Quad ESL wie auch sein Fazit dass es die feinsten japanischen Lautsprecher sind die er jemals gehört hat.
Schöne Grüße
Theo
MacPhantom
Inventar
#10792 erstellt: 13. Mai 2019, 23:33
Vielen Dank für's Teilen! Ich liebe die SB-10, sie sind wirklich superb!
thewas
Hat sich gelöscht
#10793 erstellt: 13. Mai 2019, 23:43
Gerne, ich werde auch meine nie weggeben.
Croz
Neuling
#10794 erstellt: 14. Mai 2019, 22:59
Hallo in die Runde,
Suche Betriebsanleitungen in deutscher Sprache von
SE9600 SU 9600 SH9090,falls überhaupt verfügbar.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Grüsse
Croz
Zieselmaus
Stammgast
#10795 erstellt: 23. Mai 2019, 17:11
Hallo Asklia,

hab lieben Dank für Deine interessanten Fotobeiträge zur SE-A7/SU-A8 und die Innenansichten.
Diese Kombi habe ich (leider) nicht, aber ich finde sie sehr bemerkenswert, weil sie so flach gebaut sind.
Denke da gibt's so viel nicht.
Das da Wärmeeffekte auftreten wundert mich nicht :-)
Aber klingt nach einer guten Lösung.
Bin selber auch derzeit mal wieder bisschen am tun mit meinen SU-V90D wo ich ähnliche Themen habe.
Technics SU-V90D

Hab letztens mal einen meiner beiden bisschen überholt, da ich den doch sehr stark nutze.
Im Moment läuft er wieder ohne Probleme.
https://www.pearldragon.de/hifi/su-v90d/

VG
Michael
Asklia
Ist häufiger hier
#10796 erstellt: 26. Mai 2019, 23:49
Hallo Michael

Danke fürs Lob! Dachte schon, mein Beitrag würde die Technics Freunde nicht interesiseren. Deine wunderschöne Seite habe ich schon entdeckt. Meinen Glückwunsch zu den vielen schönen Geräten!

Weiter oben findest du von mir auch einen Reparaturbeitrag zu meiner SE-A3MKII und SU-A4MKII, falls dir dieser entgangen ist. Die A7 war ein Zufallstreffer, passt aber prima für die "kleine" Quadro-Anlage. Der Decoder ist übrigens von Involve-Audio.

Gruss
Asklia
Zulu110
Inventar
#10797 erstellt: 27. Mai 2019, 09:18
Bei mir ist am Wochenende ein top erhaltener SU-V7 eingeflogen
Ich hatte vor Jahren schon mal einen und liebe diese Knebelschalter
Asklia
Ist häufiger hier
#10798 erstellt: 27. Mai 2019, 20:29
Ein sehr schönes Teil!

Eine Art Recycling des Designs vom SU-A4 MKII Vorverstärkers.

Habe es mit dem V505 verwechselt. Der hat zusätzlich das Computer Drive Display aus der Endstufe SE-A3 MKII.

Gruss :-)


[Beitrag von Asklia am 27. Mai 2019, 23:25 bearbeitet]
SE-A50
Ist häufiger hier
#10799 erstellt: 28. Mai 2019, 17:35
Hallo,
ich hätte gerne Näheres zu folgenden Lautsprechern gewusst:
EAS-10PM185S
1. Wo wurden die verbaut ?
2. Gibt es technische Daten über die MT´s; z.B. Maße ( Außendurchmesser, Befestigungslochabstände, Impedanz, Frequenzbereich, Leistung, ect. ?
3. Wie ist der Klang ?

Würde mich über ein paar Details sehr freuen.
mfG
Otmar
childofman
Stammgast
#10800 erstellt: 29. Mai 2019, 09:48
Hi SE-A50 deutsche Übersetzung einer japanischen Webseite:

Größe: Außendurchmesser 145 mm, Innendurchmesser 80 mm, Schraubenlochdiagonale 130 mm, Gewicht: ca. 2 kg
Die Mitteltöner stammen aus einer SB-6
Übergangsfrequenzen: 800 und 4000 Hz.
Benötigt eigenes Gehäuse von etwa 1 LIter, wurde im Original mit Stoff bedämpft.

Link zur Originalseite mit Fotos

Alle Angaben ohne Gewähr..
SE-A50
Ist häufiger hier
#10801 erstellt: 29. Mai 2019, 19:46
Hallo Childofman,
danke für die Werte.
Hatte gehofft, das die aus ner SB-10 wären.
Werden wohl nicht so dolle sein ?!
Welche wurden den in der SB10 verbaut ?
Gruß an alle Technics Invizierten
Otmar
Technixxx
Stammgast
#10802 erstellt: 09. Jun 2019, 19:20
Hallo Technics Fans! Nachdem ich schon länger lesend hier Gast bin hab ich mich nun angemeldet. Man liest (und sieht) viel interessantes, doch hin und wieder taucht auch mal eine Frage auf die man gerne stellen würde.
Bei meiner Auswahl an Stereoanlagen in den 80ern bin ich bei Technics hängen geblieben. Meine erste Anlage hatte ich damals als Azubi mühselig zusammen gespart; und sie läuft nach 30 Jahren immer noch wie am ersten Tag.
Technics Anlage alt
Sie besteht aus SL-DD33, SL-P720, SU-V40, ST-G50, RS-T55R,SH-8044, Boxen von Quadral

Aktuell stelle ich mir eine modernere Technics Anlage zusammen die man komplett mit der Fernbedienung steuern kann.
Technics Anlage neu
Sie ist noch nicht komplett und besteht aus SL-QX300, SU-A800, ST-GT650, SJ-MD150, SV-DA10, SH-GE90, RS-BX646. Ganz unten steht noch ein RS-B55 der ursprünglich zur alten Anlage gehörte und vom RS-TR55R abgelöst wurde. Nun fehlt noch ein CD-Player. Reizen würde mich ein CD-Wechsler. Das wäre auch meine erste Frage:
Bei den häufig angebotenen 5-fach Playern kann man den Inhalt der Schublade noch einigermaßen im Kopf behalten; aber wie ist das mit den Playern die 100 CD´s im Magazin haben? Woher weiss man noch was auf jeder CD drauf ist?

Viele Grüße
Frank
Rabia_sorda
Inventar
#10803 erstellt: 09. Jun 2019, 22:00

Woher weiss man noch was auf jeder CD drauf ist?


Entweder machst du dir eine Liste, oder gibst in mühseliger Kleinarbeit alle Texte in den Wechsler ein.
Technixxx
Stammgast
#10804 erstellt: 09. Jun 2019, 23:38
Aha, dann ist es doch so wie ich mir gedacht habe. Da bin ich doch mit einem 5-fach Wechsler besser bedient; da legt man die CD´s ein die man am meisten hört und kann sich das besser merken als bei 100 Stück!
Mit den neueren Technics Geräten kenne ich mich leider noch nicht so gut aus; hatte gehofft das der Player die Info von den CD´s ausliest wie beim PC. Ist leider nicht so.

Viele Grüße
Frank
Rabia_sorda
Inventar
#10805 erstellt: 09. Jun 2019, 23:49

hatte gehofft das der Player die Info von den CD´s ausliest wie beim PC. Ist leider nicht so.


Viele "modernere" CD´s (eher mit "Mainstream"-Mucke) besitzen zwar CD-Text, aber dazu muss der Player auch ausgelegt sein. Von Technics wüsste ich da spontan Keinen. Und bei älteren CD´s, oder auch bei "underground"-Label´s wie ich sie zu 95% höre, sitzt man wieder vor dem gleichen Problem.
Technixxx
Stammgast
#10806 erstellt: 10. Jun 2019, 10:03
Ist bei mir auch so, fast alle meine CD´s sind von den 80er und 90ern. Danach kommt nicht mehr viel; und die älteren Sachen von vor 1984 sind auf Vinyl.

Gruß Frank
Django8
Inventar
#10807 erstellt: 10. Jun 2019, 14:07

Technixxx (Beitrag #10802) schrieb:

Technics Anlage alt

Geiles Rack
Technixxx
Stammgast
#10808 erstellt: 10. Jun 2019, 19:45
Ja, die Kombination hat mir damals auch gefallen als die zum ersten Mal im Katalog stand. Allerdings scheint es nicht oft gekauft worden zu sein; ich habs jedenfalls bisher nirgendwo sonst gesehen. Rechts stand mal ein rießiger Panasonic Prism-A Röhrenfernseher drauf. Den NV-D80 Videorecorder dazu hab ich noch. Leider will mir den keiner reparieren; den konnte man auch als Bandmaschine benutzen und 16 Stunden Hifi- Musik aufnehmen.

Gruß Frank
Böötman
Inventar
#10809 erstellt: 10. Jun 2019, 22:00
Hallo,

leider habe ich nur so nen alten Plasikkübel alá SC-EH750 zu bieten. Kann mir evtl. einer der Kenner sagen wie deren klangliche Performance mit nachrüstlautsprecher einzuordnen ist? Lt Service Manual werkelt darin eine Stereoendstufe für beide Mains inkl. den Subs. Zur Thematik der konkreten Verschaltung gibt's wiedersprüchliche Dokumentationen aus denen ich leider nicht schlau werde. Lt. Bda. ist bei den Mains - anders wie bei anderen Modellen - auch nur die Stereoleistung von Mains und Sub angegeben.

Fakt ist:
- die Lautsprecher der Main High Ausgänge besitzen einen recht hoch angesetzten 6 dB HP (~ 250 Hz) welcher fest im Lautsprecher verbaut ist, beide LS laufen Autark
- die Subs funktionieren nur als Reihenschaltung, beide laufen höchstwahrscheinlich Fullrange so das der Impendanzanstieg zusammen mit den HP gefilterten Highs die Mindestimpendanz nicht unterschreitet

Über Support währe ich sehr erfreut.


[Beitrag von Böötman am 10. Jun 2019, 22:03 bearbeitet]
sheriffyz
Ist häufiger hier
#10810 erstellt: 12. Jul 2019, 09:41
Guten Morgen.

Für meine zweite Anlage habe ich mir ein Paar Technics SB-C350 besorgt. Nicht das Beste vom Besten, aber ich finde sie wunderschön.
Zum Problem: Die eine Box klingt ziemlich dumpf und bei leichtem Druck auf den Mitteltöner, schleift es ganz schön. Da ich Laie bin, ist meine Vermutung, dass dieser Mitteltöner defekt ist...

Hat hier zufällig noch jemand einen passenden Mitteltöner, den er verkaufen würde?

Viele Grüße

Sascha
Technixxx
Stammgast
#10811 erstellt: 13. Jul 2019, 13:50
Hallo Sascha, hört man ein kratzen oder schleifen wenn man die Schwingspule am Lautsprechermembran bewegt ist der Membran verzogen oder hängt durch. Das passiert bei älteren Lautsprechern öfters. Dann kratzt die Schwingspule im Luftspalt des Lautsprechermagnets. Auch könnte Schmutz im Luftspalt die Ursache sein.
Um herauszufinden ob die Spule oben, unten oder seitlich kratzt, den Magnet auf der Rückseite (während man die Spule leicht hin und her bewegt) abwechselnd nach allen vier Seiten drücken. Wird das kratzen besser oder hört ganz auf hat man die Richtung in die korrigiert werden muß.
Es gibt hierzu eine "brutale" Methode mit der Wasserpumpenzange: Man setzt die Wasserpumpenzange hinten am Magnet an (Pappstreifen unter die Backen der Zange legen) und drückt den Magnet in die Richtung die man zuvor ermittelt hat. Und zwar eine Kleinigkeit über die Stelle hinaus wo das kratzen aufgehört hat da der Magnet nach dem loslassen wieder etwas zurück federt. Ich hab schon etliche Lautsprecher von alten Röhrenradios damit wieder hin bekommen das sie nicht mehr kratzen. Allerdings muß ich hier darauf hinweisen, daß mit dieser Methode auch schon Magneten abgerissen wurden!! Man benötigt hier viel Gefühl; drückt man zu stark kann der Magnet abgehen!
Die Methode ist hier beschrieben: https://www.radiomus...atur_defekter_l.html

Eine harmlosere Methode wäre: Den Lautsprecher ausbauen und um 180 Grad drehen, wieder einbauen. Bei minimalem Verzug hilft das auch.

Gruß Frank


[Beitrag von Technixxx am 13. Jul 2019, 13:58 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#10812 erstellt: 13. Jul 2019, 14:17
@Technixxx

Eine interessante, aber auch eine rabiate Methode...
Aber so ähnlich hatte ich auch schon TT "repariert", die, im Gehäuse eingebaut, heruntergefallen waren und sich der Magnet verschoben hatte.
Dazu habe ich aber den Magneten mit dem Gummihammer zurecht gerückt.

So wie es aber sheriffyz beschreibt, kommt aber gar kein Ton mehr aus dem MT. Daher sollte an ihm einmal der Spulenwiderstand gemessen, und auch die FQW überprüft werden.
Technixxx
Stammgast
#10813 erstellt: 13. Jul 2019, 14:32
Hallole, das kann sein! Wenn die Messung eine Unterbrechung der Spule ergibt könnte die Wicklung evtl. durchgescheuert sein. Es ist ja nicht bekannt wie lange das Problem am MT schon bestanden hat. Wenn die Wicklung kaputt ist hilft nur der Austausch; die Membranreparatur dürfte teuer sein.

Bei den neueren HiFi- Sachen hatte ich bisher zum Glück noch keine Lautsprecherprobleme; das hat sich bisher auf die alten Röhrengeräte der 50er und 60er beschränkt.

Diese rabiate Methode ist oft die letzte Möglichkeit zur Reparatur. Wenn man für ein Röhrenradio Ersatzlautsprecher benötigt läuft das oft darauf hinaus ein zweites Radio zum schlachten kaufen; je nach Modell kann das richtig teuer werden. Die ganz alten Lautsprecher dagegen hatten noch geschraubte Magneten; die konnte man durch lösen der Schrauben neu ausrichten. Das war praktisch aber auch teurer in der Herstellung. Drum wurde diese Konstruktion schon ende der 40er eingespart.

gruß Frank
Rabia_sorda
Inventar
#10814 erstellt: 13. Jul 2019, 14:41

Wenn die Messung eine Unterbrechung der Spule ergibt könnte die Wicklung evtl. durchgescheuert sein.


Naja, "durchscheuern" werden sie eher weniger.
Wenn, dann werden sie durchgebrannt sein, oder sind so verbrannt das sie einen Wicklungsschluß (Kurzschluß) erzeuen.
Da sich in beiden Fällen durch Hitze der Spulenkörper, und auch die Wicklung selbst verziehen, schleift es nun, wenn man die Membran mit der Hand manuell betätigt.
sheriffyz
Ist häufiger hier
#10815 erstellt: 13. Jul 2019, 15:11
Herzlichen Dank für die Antworten!
Die nicht brutale Methode hat schon geholfen. Jetzt musste ich aber feststellen, dass das Problem gar nicht vom MT kam, sondern der Hochtöner macht keinen Ton... wie gesagt.. Laie..
Ich werde jetzt mal die HT‘s tauschen um zu gucken, ob es am HT oder an der Frequenzweiche liegt.
Rabia_sorda
Inventar
#10816 erstellt: 13. Jul 2019, 15:14

Die nicht brutale Methode hat schon geholfen.


Die wurde hier doch gar nicht erwähnt
Was hast du dazu gemacht?


Ich werde jetzt mal die HT‘s tauschen um zu gucken, ob es am HT oder an der Frequenzweiche liegt.


Gute Idee, die HT kreuzzutauschen.
sheriffyz
Ist häufiger hier
#10817 erstellt: 14. Jul 2019, 13:41
Hochtöner

Es ist also doch der Hochtöner. Sollte jemand noch einen solchen über haben und zum Verkauf anbieten, so möge er sich bitte melden.
Rabia_sorda
Inventar
#10818 erstellt: 14. Jul 2019, 13:51
Da wirst du womöglich lange suchen/warten müssen.....

Eine Reparatur des HT kommt wohl nicht i.F.? Könnte evtl den Wert der Boxen übersteigen.
sheriffyz
Ist häufiger hier
#10819 erstellt: 14. Jul 2019, 13:58
Das könnte wohl sein, viel Wert sind die Lautsprecher ja nicht... ich finde sie aber schön und möchte, dass sie funktionieren.
Bei Kleinanzeigen werden die Boxen aktuell für rund 200€ angeboten, was aber meiner Meinung nach zu teuer ist.
Rabia_sorda
Inventar
#10820 erstellt: 14. Jul 2019, 14:16
Dann wirst du womöglich andere HT verbauen müssen, die optisch/mechanisch passen und auch die passende Impedanz aufweisen. Schaue dazu erstmal bei SEAS und Monacor nach. Die haben ein super P/L-Verhältnis.
Das man dazu aber eigentlich die FQW anpassen muss, und es dennoch klangliche Abweichungen zum originalen Klang geben kann/eher wird, muss man, glaube ich, nicht erwähnen.
sheriffyz
Ist häufiger hier
#10821 erstellt: 15. Jul 2019, 22:50
Nochmal herzlichen Dank für den Tipp! Dann halte ich mal meine Augen offen, ich habe ja keinen Zeitdruck...

Ein ganz anderes Thema: Gestern konnte ich mir für 30€ einen SU-VX 800 sichern. Ich freue mich... meine Technics Sammlung wächst und wächst...
christurbo
Stammgast
#10822 erstellt: 16. Jul 2019, 09:08
sehr guter Deal!
rolandL
Stammgast
#10823 erstellt: 16. Jul 2019, 11:21
Dem kann ich nur zustimmen!
büsser
Stammgast
#10824 erstellt: 16. Jul 2019, 11:47
Vielleicht hat jemand Interesse?

Es wird ein Technics RS-1500US angeboten:

https://www.ricardo.ch/de/a/technics-rs-1500us-1074056224/


[Beitrag von büsser am 16. Jul 2019, 11:47 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#10825 erstellt: 16. Jul 2019, 11:54
Wunderschönes Gerät... die geht doch bestimmt viestellig weg...
childofman
Stammgast
#10826 erstellt: 17. Jul 2019, 08:14
Tja die Schweizer Angebote sind halt doch immer ein wenig schwierig wegen des Zolls. Da haben viele nicht ganz zu unrecht Bedenken. Ich habe vor über 10 Jahren mal zwei Technics SB-5 in Zürich ersteigert für 10.- (!) Euro. Trotzdem kam ich mir beim Abholen vor wie wenn ich ein super illegales Geschäft abwickeln würde.
büsser
Stammgast
#10827 erstellt: 17. Jul 2019, 08:32
Umgekehrt habe ich Probleme (Zoll) mit Vintage Geräten aus Deutschland.


[Beitrag von büsser am 17. Jul 2019, 09:09 bearbeitet]
the_reaper
Stammgast
#10828 erstellt: 17. Jul 2019, 08:52
Der Verkäufer bietet nur Abholung an, daher bleibt auch kein Paket am Zoll hängen.
Allerdings kann man ja mit den meisten Leuten vereinbaren, dass sie das Paket auf der anderen Seite des Rheins zur Post bringen, wenn diese nur unweit vom Rhein weg wohnen. Viele Schweizer sollen dort ja eh öfter mal zum einkaufen hinfahren...
Lotz2112
Ist häufiger hier
#10829 erstellt: 23. Jul 2019, 20:52
Hallo,
Weiß jemand, wie ich bei den TECHNCS RS Bandmaschinen die Spulenklemmeinrichtung erneuern kann.
Das Ende des Ziehstifts ist abgerissen und weg.
Bekomme ich das Teil runter, wie?
Hat jemand mal digital neu gedruckt?
Danke für RipsSpulen Klemmstift kaputt
RAPSTAR
Stammgast
#10830 erstellt: 17. Aug 2019, 09:53
Hallo zusammen,

ich habe bei Ebay einen SL-QD22 Plattenspieler ersteigert mit Technics P30 Tonabnehmer.
Eines vorweg: Sowas bestelle/ordere ich nie wieder bei ebay, wenn ich es nicht abholen kann.

Abgesehen, dass die Haube jetzt einen fetten Riss hat, wurde beim Transport der Tonabnehmer mit Nadel frei rumgetanzt ist.
Die Nadel ist natürlich ein Totalschaden.
Ich bin gerade mit ebay und dem Käufer in Klärung, gehe aber davon aus, dass ich das Gerät trotzdem behalte.
Wenn ich jetzt Geld in den Tonabnehmer stecke, sollte es vielleicht ein bisschen universeller werden.
Kann man da irgendwie ein 1/2" System mit SME Kupplng raus machen?

Oder welche Nadel oder gleich Tonabnehmer System kann man heute neu käuflich erwerben, was gut oder besser als das Original ist?

Gruß,

Dennis
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 . 230 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER TECHNICS SA STAMMTISCH
hifijc am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  167 Beiträge
NIKKO Stammtisch, für alle NIKKO-Fans, -Sammler -oder -Besitzer
-Fabio- am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  376 Beiträge
Technics SE-A1 & SU-A2
M8-Enzo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Technics SE-A1000
schmufi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SE-A1, , SB-10000 Klang ?
ElefantenSuelze am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Technics SE-A900SM2 Analoganzeige
westcoast am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Dual Stammtisch
Oldie-Fan am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Technics Reciver SA-727
Giusy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350