Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 990 . 1000 . 1010 . 1020 . 1025 1026 1027 1028 1029 1030 1031 1032 1033 1034 . 1040 . 1050 . 1060 . 1070 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
büsser
Stammgast
#51686 erstellt: 28. Feb 2020, 16:24
Der kleine 4000 Ist auch schön!

Den 8000 bekam ich 2012 von einem Brockenhaus für ca. CHF 80 - 100.-


[Beitrag von büsser am 28. Feb 2020, 16:25 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#51687 erstellt: 29. Feb 2020, 09:29
ich persönlich finde die späteren Geräte mit weis er Beleuchtung noch gelungener
Vinyl2006
Stammgast
#51688 erstellt: 29. Feb 2020, 16:47
Lagen heute auf der Straße:
Yamaha CDC 565:
image
Yamaha RX 485RDS:
image
Der Receiver hat sofort funktioniert.Im Wechsler hatte sich eine CD mit furchtbarem Rap verkeilt und ich musste noch den Riemen durch ein Gummi ersetzen.
Tomcat_One
Stammgast
#51689 erstellt: 01. Mrz 2020, 10:02
Nicht schlecht!
>Karsten<
Inventar
#51690 erstellt: 01. Mrz 2020, 12:34
Was Leute so auf die Straße stellen
ossi123
Inventar
#51691 erstellt: 01. Mrz 2020, 13:40
Das man da nicht drüberfährt, wenn das da so auf der Strasse steht.......
CxM
Stammgast
#51692 erstellt: 01. Mrz 2020, 14:38
Hi,

bei uns ist das die klassische Entsorgung.
HiFi, TV, Computerkrams und sonstige Technik - auch uraltes und kaputtes Zeug - einfach an die Straße stellen.
Nach 20 Minuten isses weg.
Am besten gleich FB und BDA mit beilegen, sonst klingeln die noch und fragen danach...

Ciao - Carsten


[Beitrag von CxM am 01. Mrz 2020, 14:40 bearbeitet]
ppost
Ist häufiger hier
#51693 erstellt: 01. Mrz 2020, 15:27
Glückwunsch! Die sehen ja aus wie neu. Wahnsinn, was manche Leute wegwerfen....
Compu-Doc
Inventar
#51694 erstellt: 01. Mrz 2020, 17:07
Sommer 2019, Strassenfindling







Gomphus_sp.
Inventar
#51695 erstellt: 01. Mrz 2020, 18:07
@Compu-Doc, hast du den noch. Da werden Erinnerungen wach. 1976/77 hatte ich einen Dual mit Verstärker und zwei Lautsprecher. War glaube ich ein HS 28 oder 128. Weiß ich nicht mehr so genau. Hörte sich passabel an. Meine Schwester hatte auch so einen, nur 2 oder 3 Nummern größer. Aber beide hatten die gleichen Silberknöpfe mit der schwarzen Plastikmarkierung für die Mitte. Später hatte ich zwei größere Duals. Weiß garnicht mehr, was das für welche waren.

Gruß
Compu-Doc
Inventar
#51696 erstellt: 01. Mrz 2020, 18:25
Ja, der steht hier im Aufwachraum, bei den Untoten.
WBC
Gesperrt
#51697 erstellt: 01. Mrz 2020, 19:10
geil...
Hüb'
Moderator
#51709 erstellt: 03. Mrz 2020, 14:48

Gomphus_sp. (Beitrag #51665) schrieb:
Vielleicht Typen, die ihr Girl im Bettchen liegend mit einem Vollautomaten beeindrucken wollen. ;)

Da bin ich mir jetzt unsicher, was genau hier gemeint ist?

WBC
Gesperrt
#51710 erstellt: 03. Mrz 2020, 14:50
Ich dachte mir nur: Carsten, Junge, schreib mal nix dazu - sonst heißt es gleich wieder: na klar, der Asi schon wieder...

Hüb'
Moderator
#51711 erstellt: 03. Mrz 2020, 14:54
Hallo,

und hier leider noch einmal als Mod.:
Eine unzulässige Wertanfrage/ ein verdeckter Verkaufshinweis sowie sämtliche Bezüge wurde entfernt.
Unzulässig => ein User, der im Forum noch nichts veräußern darf, da weniger als 100 Beiträge und/ oder kürzer als 6 Monate dabei
Bitte am besten nicht auf so etwas eingehen, da die Beiträge dann im Nachgang, wie hier, entfernt werden können.

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-


[Beitrag von Hüb' am 03. Mrz 2020, 14:58 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#51712 erstellt: 03. Mrz 2020, 14:56
Sorry, hab nicht auf die Beiträge usw. geachtet
..
Hüb'
Moderator
#51713 erstellt: 03. Mrz 2020, 14:58
Kein Ding und war meinerseits auch nur "präventiv" gemeint, falls jemand mit Unverständnis hinsichtlich des Mod-Eingriffs reagieren sollte.
olimuc
Inventar
#51714 erstellt: 03. Mrz 2020, 15:00
... gut dass einer drüber schaut; auf den Grund wäre ich nicht gekommen, ich hatte schon überlegt, ob wir uns inhaltlich zu weit vom Thema "Klassikerneuzugänge" entfernt hatten
Feodosi1999
Ist häufiger hier
#51715 erstellt: 03. Mrz 2020, 15:32

Hallo,

und hier leider noch einmal als Mod.:
Eine unzulässige Wertanfrage/ ein verdeckter Verkaufshinweis sowie sämtliche Bezüge wurde entfernt.
Unzulässig => ein User, der im Forum noch nichts veräußern darf, da weniger als 100 Beiträge und/ oder kürzer als 6 Monate dabei
Bitte am besten nicht auf so etwas eingehen, da die Beiträge dann im Nachgang, wie hier, entfernt werden können.

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-


Also eine Wertanfrage oder ein Verkauf sollte das hier sicherlich nicht werden. Es tut mir leid falls ich den Anschein erweckt haben sollte, aber das war sicherlich nicht meine Intension .
Und sind wir mal ehrlich…wer von den anwesenden würde das Zeug schon kaufen wollen xD
Hüb'
Moderator
#51716 erstellt: 03. Mrz 2020, 15:40
Hallo,

ändert nichts daran, dass der o. g. Nutzergruppe derartige Anfragen grundsätzlich und ohne Ausnahme nicht erlaubt sind, was im Falle des Entdeckens oder einer Meldung durch Dritte zur Entfernung führt.

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
Habbich
Stammgast
#51717 erstellt: 03. Mrz 2020, 21:35
Heute sind mir gleich zwei Plattenspieler auf dem Weg zu einem Geschäftstermin zugelaufen. Ein PS-X 50, der mir sehr zur Spielfreude gereicht und eine Spielerei aus dem Hause Optonica.
IMG_9080

Der PSX ist ein wirklich gutes Gerät und jetzt, wo ich zwei davon habe, dürfen sie dauerhaft ans Werk und sich mit verschiedenen Tonabnehmern messen. Die Makel sind die üblichen bei dieser Serie: Fehlendes Silikonöl, Kontaktschwierigkeiten der Sensortasten und wie bei den meisten Plattenspielern eine schändlich missachtete Haube, die einiges an Polituren braucht. Wenn er mal gerichtet ist, lässt der höhenverstellbare Tonarm kaum Wünsche offen. Besonders, wenn das zusätzliche Gegengewicht die Zeiten überlebt hat.

Der RP114 reizte mich, weil mich fast jeder Tangentiale reizt, aber dieser eher als Sammler, denn als Hörer. Andererseits, ein Plattenspieler, der beide Seiten abspielt ist ja schon kultig und vielleicht sogar was für die Anlage im Schlafzimmer.
IMG_9079

Wie auch immer, ich freu mich wie Bolle über beide. Mithin wurde mir eine Kiste Schallplatten angeboten, die ich dankend ablehnte, nur eine Single habe ich aus Sentimentalität mitgenommen.
IMG_9081

Da fühlt man sich gleich wieder jung, oder?


[Beitrag von Habbich am 03. Mrz 2020, 21:36 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#51718 erstellt: 03. Mrz 2020, 21:40
Wie hieß der Hase unten gleich noch?
EDIT: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hase_Cäsar


[Beitrag von Hüb' am 03. Mrz 2020, 21:44 bearbeitet]
Django8
Inventar
#51719 erstellt: 04. Mrz 2020, 08:55
@ Habbich: Coole Dreher


ein Plattenspieler, der beide Seiten abspielt

Wie macht er das? Mit 2 Tonabnehmern?
highfreek
Inventar
#51720 erstellt: 04. Mrz 2020, 11:03
Ja, natürlich
Passat
Inventar
#51721 erstellt: 04. Mrz 2020, 11:54
Ja.

Alle Sharps mit beidseitiger Abspielfunktion haben 2 Tonarme und Tonabnehmer.

Es gab früher aber auch mal Plattenwechsler, die tatsächlich die Platte automatisch umgedreht haben.

Grüße
Roman
Compu-Doc
Inventar
#51722 erstellt: 04. Mrz 2020, 12:23
Quasi ein Vinyl-RX50x(Nakamichi)
Habbich
Stammgast
#51723 erstellt: 04. Mrz 2020, 13:58
[quote="Passat (Beitrag #51721)"]Ja.

Es gab früher aber auch mal Plattenwechsler, die tatsächlich die Platte automatisch umgedreht haben.

Das wäre dann tatsächlich das Nakamichi-Prinzip. Hier haben wir aber wirklich zwei Tangentialtonarme, wie einer in meinem Foto ohne Frontverkleidung ersichtlich ist. Das macht ihn schon selten. Ich wünschte, er hätte auch die Klasse eines Nakamichi RX50x.

Der Tonarm, bzw., das ganze Konstrukt scheint mir nicht hochwertig, aber auch ein Mitsubishi LT5V hat mich trotz des schlichten Prinzips positiv überrascht, mal sehn. Bis jetzt durfte er nur stumm zum Test aufspielen, jetzt kommt erst mal ein Wellnessprogramm für Mechanik und Nadel.
Die Nadel ist sphärisch und aufgrund des optisch guten Gesamtzustands bin ich vielleicht sogar so bekloppt, ein Retipping, äh, zwei Retippings neuen Nachbaunadeln vorzuziehen.
Wie gesagt: Mal sehn wie weit der Spieltrieb geht.
Django8
Inventar
#51724 erstellt: 04. Mrz 2020, 14:10
Die Idee ist ja interessant, aber irgendwie finde ich die "zwei Tonabnehmer"-Lösung "abartig" . Schon nur kostenmässig unsinnig . Und dann kann man nicht einfach mal einen Tonabnehmer durch einen anderen Typ ersetzen, denn sonst klingt ja bei der Wiedergabe die eine Seite anders als die andere, wodurch das ganze Prinzip ad absurdum geführt wird
Passat
Inventar
#51725 erstellt: 04. Mrz 2020, 14:11
Es gab noch einige andere Sharps, die die Platten beidseitig abspielen können.

Der RP-104/114 war aber der erste Sharp damit.

Und was das Ersetzen des Tonabnehmers angeht:
Das geht nicht.
Es passen nur die Original-Tonabnehmer an die Arme.
Ergo stellt sich das Problem gar nicht.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 04. Mrz 2020, 14:12 bearbeitet]
Habbich
Stammgast
#51726 erstellt: 04. Mrz 2020, 14:22
Interessant ist, dass die Idee konsequent umgesetzt wurde. Abartig ist ein hartes Wort, aber wir können damit leben

Ich habe gerade mal die Nadeln rausgenommen. Es sind ATN3830 und sie sehen nach einer Reinigung aus wie neu. Jetzt bin ich wirklich angefixt und werde heute den Rest auch noch machen, vielleicht sogar die etwas schlappen Tonarmriemen wechseln, wenn ich passende in der Schublade habe.
Django8
Inventar
#51727 erstellt: 04. Mrz 2020, 15:34

Abartig ist ein hartes Wort

War jetzt nicht so negativ gemeint, wie's klingen mag... ist halt noch schwierig, hier ein passendes Wort zu finden . Eigentlich wollte ich "Fehlkonstruktion" schreiben, aber das trifft es irgendwie auch nicht, denn funktionieren tut das Teil ja
Habbich
Stammgast
#51728 erstellt: 04. Mrz 2020, 21:10
Darfst ruhig ein wenig negativ sein, passt schon. Ist ja auch mehr Spielerei, wie eingangs erwähnt. War halt für einen Plattenspieler mit zwei Tonarmen, wenn auch ohne Masselaufwerk, vergleichsweise günstig zu haben. Im Moment finde ich ihn übrigens auch abartig. Nachdem ich die Mechanik geschmeidig gemacht habe, geht er auf die Startposition und dann flugs wieder in Ruhestellung, statt Musik zu machen. Beidseitig. Das kann bei der Zicke viele Ursachen haben, mit denen ich mich im Zweifelsfall in die Reparaturecke trollen werde.
Jetzt wende ich mich erst mal dem PSX zu, musikalisch begleitet von Cäsar.

Ich bin Cäsar, der kluge Hase und wenn ich mal nicht klug bin, dann hat das seinen Sinn.

Ich hoffe, der Sony ist artig, ich brauche heute noch ein Erfolgserlebnis.
Schönen Abend allseits
Django8
Inventar
#51729 erstellt: 05. Mrz 2020, 09:19

kann bei der Zicke viele Ursachen haben, mit denen ich mich im Zweifelsfall in die Reparaturecke trollen werde.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Dreher wieder hinkriegst
TRacer70
Ist häufiger hier
#51730 erstellt: 05. Mrz 2020, 10:17
Seit gestern abend tun ein Onkyo P3370 Vorverstärker nebst M5570 Endstufe bei mir Dienst.

20200305_065530 20200305_065615

Zappelzeiger wollte ich immer schon mal haben. Bei den abgefahrenen Tarifen, die für die Geräte meist verlangt werden, habe ich allerdings über ein Jahr gebraucht, bis ich etwas in gutem Zustand zu einem halbwegs akzeptablen Preis gefunden habe.

Sorry für die Bildqualität, heute morgen noch bei Schummerlicht aufgenommen.
olimuc
Inventar
#51731 erstellt: 05. Mrz 2020, 10:59
Sehr schöne Anlage, das wird bestimmt kein Dienst nach Vorschrift

Die "Zappelzeiger" habe ich am Mischpult
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#51732 erstellt: 05. Mrz 2020, 11:02
@TRacer70, mein Glückwunsch zu den tollen Geräten. Das sieht sehr gut aus.
Django8
Inventar
#51733 erstellt: 05. Mrz 2020, 11:03
Ge*l !
TRacer70
Ist häufiger hier
#51734 erstellt: 05. Mrz 2020, 11:27
Danke.

Jetzt muss nur unser Vermieter (und am besten meine Frau ) demnächst für ein paar Stunden nicht da sein, damit ich bei den T160 mal den Staub aus den Abdeckungen bekomme.

EDIT: In dem Lowboard steckt übrigens noch ein neuerer Onkyo DAB Tuner, da der oben drauf das Gesamtbild runinieren würde. Urspünglich geplant, war da auch noch einen CD-Player neuerer Bauart unterzubekommen, der auch selbstgebrannte und USB-Sticks kann. Passt aber leider nicht wie geplant. Da brauche ich noch eine Idee.


[Beitrag von TRacer70 am 05. Mrz 2020, 13:28 bearbeitet]
-rowo-
Stammgast
#51735 erstellt: 05. Mrz 2020, 20:36
Faszinierendes Gift-Grün! Stelle ich mir im Dunkeln ziemlich abgefahren vor.
Blueline56
Stammgast
#51736 erstellt: 06. Mrz 2020, 00:53

TRacer70 (Beitrag #51730) schrieb:
Seit gestern abend tun ein Onkyo P3370 Vorverstärker nebst M5570 Endstufe bei mir Dienst.


Habe die Onkyo M 5550, als Preamp einen Sansui C 2101 (beide hier im Forum gekauft) und recht zufrieden damit, gucke auch schon länger nach der M5570/90 oder einer M 5090, aber die sind meistens viel zu teuer, eine M 5550 bekommt man ab 300€, eine M5570 kaum unter 1000€, dafür das die M5570 nur 30Watt mehr hat und halt zwei schöne VU Meter, ist der Aufpreis schon gewaltig. Die M 5590 ist relativ selten und sehr teuer, echt schade, mit den VU Zeiger schaun die Teile echt gut aus.
olimuc
Inventar
#51737 erstellt: 06. Mrz 2020, 01:05
Na das nenne ich dann mal wertstabil, da eine M5570 laut Hifi-Wiki damals neu 2000 DM gekostet hatte. Nicht schlecht
Uwe_1965
Inventar
#51738 erstellt: 06. Mrz 2020, 01:15
@Blueline56 beruhigend, das Du wenigstens einen guten Vorverstärker hast
Gruß Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 06. Mrz 2020, 01:15 bearbeitet]
Ghoster52
Inventar
#51739 erstellt: 06. Mrz 2020, 01:28

Na das nenne ich dann mal wertstabil

Ich habe schon ein M510 für eine 5 stellige Summe gesehen...
Da er so selten ist, ist der "will haben" Faktor enorm groß.
TRacer70
Ist häufiger hier
#51740 erstellt: 06. Mrz 2020, 10:19
Ja, die Preise für die M5570 & 5590 sind echt abgefahren, wobei ich die Unterscheide zwischen den beiden i.d.R. gar nicht mal so groß finde, anders der Abstand zur M5550. Die ist aber halt optisch nur ein großer, schwarzer Klotz.
Drum habe ich auch ewig gesucht. Bei aller Liebhaberei, Neupreis oder sogar noch drüber wollte ich dann doch nicht zahlen.
olimuc
Inventar
#51741 erstellt: 06. Mrz 2020, 11:07
Also das Teil sieht WIRKLICH heiß aus, fühl dich positiv beneidet

Und mit 20 kg Gewicht hast du auch was bekommen für dein Geld
Einfach_Supi
Stammgast
#51742 erstellt: 06. Mrz 2020, 11:22
@TRacer70:
Tolles Teil Eventuell spendierst du uns noch ein schöneres Foto?
TRacer70
Ist häufiger hier
#51743 erstellt: 06. Mrz 2020, 12:40

olimuc (Beitrag #51741) schrieb:
Und mit 20 kg Gewicht hast du auch was bekommen für dein Geld :D


Ganz ehrlich - ich war froh, wie ich das Paket im 2. Stock hatte

@Supi: mach ich am WE, wenn's mal hell wird.
andreaspw
Inventar
#51744 erstellt: 06. Mrz 2020, 20:51
Heute Morgen waren zwei ReVox MK II Lautsprecher in meiner Nähe inseriert. Also dann mal hin in der Mittagspause, für 35 Euro wurden die beiden Böxchen eingesammelt. Man findet relativ wenig im Netz darüber, die Bezeichnung im Prospekt war wohl laut der studerundrevox Seite "Piccolo Bass MK 2". Baujahr so um 1990.

Wie auch immer, die LS sehen noch gut aus, die Logos sind noch an den Abdeckungen vorhanden und nach Qualm riechen sie so gut wie gar nicht. Vorhin habe ich sie mal angeworfen, und, siehe da, die Dinger haben einen massiven Oberbass (für die Größe) und überraschend gute Hochtöner. Der Verdacht der Badewanenabstimmung drängt sich auf, konnte ich aber bei der aufgelegten disc (mir war nach Hiphop) noch nicht verifizieren.

Die Räumlichkeit fehlte ein bisschen; daraufhin habe ich bei der Ausrichtung (in memoriam) die Ken Ishiwata Konfiguration ausprobiert, was ich schon lange testen wollte, und, siehe da: Die Räumlichkeit wurde deutlich besser. Sind richtige Spaßboxen, schön massiv gefertigt.

20200306_162524

20200306_162530

20200306_162611

20200306_162745

20200306_170438


[Beitrag von andreaspw am 06. Mrz 2020, 21:29 bearbeitet]
Thotti8
Hat sich gelöscht
#51745 erstellt: 06. Mrz 2020, 21:09
Sehr schöne TangBand im Hintergrund
Hatte auch mal den 1772 von HifiSelbstbau gebaut.....weine ich heute noch hinterher.
Die werde ich noch mal Bauen.....
Compu-Doc
Inventar
#51746 erstellt: 06. Mrz 2020, 21:18
Bei und gibt es heute Linsensuppe.

.................uuupps, sorry, nochn OT
Fischers_Fritze
Inventar
#51747 erstellt: 06. Mrz 2020, 21:25

andreaspw (Beitrag #51744) schrieb:

Die Räumlichkeit fehlte ein bisschen; daraufhin habe ich bei der Ausrichtung (in momoriam) die Ken Ishiwata Konfiguration ausprobiert, was ich schon lange testen wollte, und, siehe da: Die Räumlichkeit wurde deutlich besser.


Entschuldigt mein Unwissen:
Ken Ishiwata bringe ich mit Marantz in Verbindung - nach ihm sind die "KI"-Serien bezeichnet.
Aber was ist die "Ken Ishiwata Konfiguration"? Besonders stark eingewinkelte Lautsprecher (wie auf dem letzten Foto)?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 990 . 1000 . 1010 . 1020 . 1025 1026 1027 1028 1029 1030 1031 1032 1033 1034 . 1040 . 1050 . 1060 . 1070 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.216