Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 . 430 . 440 . 450 . 460 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
hpdeussen
Inventar
#20984 erstellt: 07. Nov 2010, 21:08
@All
Vielen Dank!

@oldsansui
Rainer deine Holzseiten am Kenwood sind ja in einem Traumzustand. Waren die schon so, oder hast Du sie machen lassen?

@Zulu110
Marcel wohnst Du in der Nähe von Krefeld? Die LS sind ja nur für Selbstabholer.

@NewWave
Sieht echt klasse aus der Pio. Das er jetzt nicht mehr richtig funzt tut mir leid. Da wirst Du wohl etwas zu stark geputzt haben.

@walo
Bilder würden mich auch interessieren.
Compu-Doc
Inventar
#20985 erstellt: 07. Nov 2010, 21:09
Da hat sich sicherlich eine Lötstelle aufgetan.
Lupe.....nachlöten.....beten......feddisch! viel Erfolg
Zulu110
Inventar
#20986 erstellt: 07. Nov 2010, 21:15

hpdeussen schrieb:
@All

@Zulu110
Marcel wohnst Du in der Nähe von Krefeld? Die LS sind ja nur für Selbstabholer.



Fast, ich komme aus Bochum. Wie gesagt, pro Tour sind das dann 60km, aber bei dem Kaufpreis sollte das drin sein. Ich bin halt nur mal gespannt ob der Verkäufer sich meldet. Beim ersten mal hatte er sie ja scheinbar selbst ersteigert. Und dieser Preis liegt nun um einiges unter dem letzten
termman
Inventar
#20987 erstellt: 07. Nov 2010, 21:22
Hab mir das Innen-Foto angeschaut in der Hoffnung, einen abgerissenen Draht zu finden - nix zu sehn.

Verstellt sollte auch nix sein, da nichts zu sehen ist, was beim Bepinseln verstellt werden könnte (einen Ferritkern wird der Sauger ja hoffentlich nicht gefressen haben ).

Hauptverdacht anhand der Beschreibung: Betriebsspannung haut nicht mehr hin (zu schwach) - warum auch immer.
Versuch mal, die Sollspannung(en) rauszukriegen und vergleich sie mit dem Ist-Zustand.

Oder haste irgendwo den Antenneneingang auf Masse gelegt?

Wenns der grosse ELKO wäre, würde es meines Erachtens ordentlich brummen in den LS - Angabe ohne Gewähr.
TomBe*
Inventar
#20988 erstellt: 07. Nov 2010, 21:34
Hallo Bruno,

wg. dem Pfeifen....ich hoffe, du hast nicht aus versehen 2 LS in Reihe geschaltet dann pfeift´s recht ordentlich.
Unbedingt LS-Anschlüsse überprüfen.

Man sieht bei dem hübschen 440 übrigens noch sehr schön das sein direkter Vorfahre eine Röhre war.
xtimobx
Stammgast
#20989 erstellt: 07. Nov 2010, 21:39
Ich mach hier gerade einen Freudentanz
Nach fast einem Jahr Suche habe ich vor wenigen Sekunden endlich einen Kenwood KT-7300 geschossen.
Ich hoffe der kleine kommt gut hier an.
Neu_Wave
Stammgast
#20990 erstellt: 07. Nov 2010, 21:41
Thomas,

das Pfeifen ist nur wenn der LCD an ist..
Sobald ich den ausmache ist auch das Pfeifen weg..
Dabei ist der Pioneer weit weg vom LCD....

Das Problem ist bei allen anderen Receiver/Verstärker überhaupt nicht der Fall und noch nie gewesen....


Gruß Bruno

PS:
Und LS anschließen kann ich gerade noch...
Neu_Wave
Stammgast
#20991 erstellt: 07. Nov 2010, 21:42

xtimobx schrieb:
Ich mach hier gerade einen Freudentanz
Nach fast einem Jahr Suche habe ich vor wenigen Sekunden endlich einen Kenwood KT-7300 geschossen.
Ich hoffe der kleine kommt gut hier an.



Gratuliere...

Manchmal dauert es halt etwas länger.....


Gruß Bruno
TomBe*
Inventar
#20992 erstellt: 07. Nov 2010, 21:46
Bruno,

das du LS anschließen kannst, bezweifle ich nicht....aber du weißt ja, wir sind alle nur Menschen...

Das Problem kann sogar noch einfacher sein....Pio-Netzstecker 180° drehen.
hpdeussen
Inventar
#20993 erstellt: 07. Nov 2010, 21:55
@Bruno

Hast Du den Pio so richtig mit T6 geduscht? Dann laß ihn einfach mal 12Std. stehen und versuchs dann nochmal.

nice2hear
Inventar
#20994 erstellt: 07. Nov 2010, 22:00
Da ist nicht zufällig der SELECTOR Knopf falsch montiert und der Tuner-Teil steht auf AM

Gruß Peter
Neu_Wave
Stammgast
#20995 erstellt: 07. Nov 2010, 22:04

hpdeussen schrieb:
@Bruno

Hast Du den Pio so richtig mit T6 geduscht? Dann laß ihn einfach mal 12Std. stehen und versuchs dann nochmal.

:prost


....der steht schon seit über 40 Stunden zum Lüften....

@Thomas,

hab ich auch schon getestet....


Gruß Bruno
Neu_Wave
Stammgast
#20996 erstellt: 07. Nov 2010, 22:07

nice2hear schrieb:
Da ist nicht zufällig der SELECTOR Knopf falsch montiert und der Tuner-Teil steht auf AM

Gruß Peter :prost



lyticale
Inventar
#20997 erstellt: 07. Nov 2010, 22:36
@ walo

ich hab dich zu deinem Kauf doch wohl nicht angestiftet ...
Sankenpi
Gesperrt
#20998 erstellt: 07. Nov 2010, 23:52
Bruno,

bist Du mit dem t6 an den Drehko gekommen? oder an die Trimmer auf der Tunerplatine?

Das ist Gift für den Empfang. Da muss man nachspülen mit WL und dann ausblasen. Alles muss trocken sein - sonst ist kein Empfang hinzubekommen.
Und lass Dich nicht durch Gefasel ärgern.
Compu-Doc
Inventar
#20999 erstellt: 07. Nov 2010, 23:52
Oszillin T6 im Tunerteil???

Mit WL mal nachhaken!
Neu_Wave
Stammgast
#21000 erstellt: 08. Nov 2010, 00:00
WL
Sankenpi
Gesperrt
#21001 erstellt: 08. Nov 2010, 00:20
Kontakt WL = Wasch Lotion

Schnell flüchtiger Reiniger.
-Fabio-
Inventar
#21002 erstellt: 08. Nov 2010, 00:26
Hallo:)

Heute habe ich wieder zugeschlagen.
Vier von zehn beobachteten Sachen habe ich bekommen. Die wichtigsten
Sachen habe ich mir natürlich geschnappt;)


Fange ich mal an:

Magnat Bull 300
Diese habe ich mir als erstes gekauft. Steht Magnat drauf und mit den Bull´s
hatte ich klanglich gesehen gute Erfahrung gemacht, auch wenn die Optik
etwas billig wirkt;)


Magnat Hochtöner MHTL24
Sehr wichtig waren für mich diese Hochtöner. Der Preis ist noch als gut
einzuordnen
Diese brauche ich um meinen Magnat MIG Ribbon 6 neues Leben einzuhauchen.
Bei dieses waren die Hochtöner und die Sicken der Tief- und Mitteltöner
defekt. Sicken sind schon getauscht, Hochtöner fehlten noch.



NIKKO Plattespieler P50
Ich denke mal das Geld wird er wohl kaum wert sein, aber ich lasse mich
mal überraschen. Wenn er ordentlich läuft und gut klingt wird er vielleicht
doch einen Platz an der großen Anlage finden. Gekauft habe ich ihn nur
weil "NIKKO" drauf steht



NIKKO TRM-750, FAM-650, ND-650
Zu guter letzt mal wieder ein NIKKO TRM-750. Ich möchte ja auch einen
schwarzen haben, der wirklich einwandfrei läuft, denn keiner meiner
drei läuft wirklich so wie er soll
Der FAM-650 in schwarz fehlte mir auch noch, bis jetzt habe ich ihn
nur zwei mal in silber.
Am wichtigsten war mir diesmal aber das Kasettendeck ND-650, denn
dieses sehe ich nicht allzu oft und es soll recht gut sein. Ein passendes
zu den TRM-750 brauchte ich ja schließlich noch.
Nun fehlt mir das Kasettendeck nur noch einmal in silber, dann habe
ich einen kompletten schwarzen und einen kompletten silbernen
Turm;)


Morgen Nachmittag werde ich wohl die nächsten Sachen vorstellen können;)

Viele Grüße,
Fabio
Neu_Wave
Stammgast
#21003 erstellt: 08. Nov 2010, 00:28

Sankenpi schrieb:
Kontakt WL = Wasch Lotion

Schnell flüchtiger Reiniger.




jetzetle....

hab ich doch da....

Werde es morgen mal machen und dann in die Autowerkstatt im Ort und mit Druckluft ausblasen......

Gruß Bruno
Compu-Doc
Inventar
#21004 erstellt: 08. Nov 2010, 00:50

-Fabio- schrieb:
Hallo:) u.s.w.


Ein Sechzehnjähriger mit knapp 600!!! Bucht-transaktionen läßt mich-rein rechnerisch-......aufmerken.

Werden wir hier an der Nase herumgeführt?
-Fabio-
Inventar
#21005 erstellt: 08. Nov 2010, 00:54

Compu-Doc schrieb:


Ein Sechzehnjähriger mit knapp 600!!! Bucht-transaktionen läßt mich-rein rechnerisch-......aufmerken.

Werden wir hier an der Nase herumgeführt? ;)


Keine Sorge, das ist der Account meines Vaters;)

die Geräte landen nur letztendlich bei mir.
Mein Vater kauft, ich gebe ihm Geld und bekomme Geräte.

-Vintage-Fan-
Inventar
#21006 erstellt: 08. Nov 2010, 00:54
oder das ist der Account seines Vaters ?
walo
Stammgast
#21007 erstellt: 08. Nov 2010, 00:57
Brionvega rr126 c
BRIONVEGA rr126

walo
Compu-Doc
Inventar
#21008 erstellt: 08. Nov 2010, 00:57
Aaaha, Du hast einen-volljährigen-Bucht-Verbindungsoffizier.
-Fabio-
Inventar
#21009 erstellt: 08. Nov 2010, 00:59

Compu-Doc schrieb:
Aaaha, Du hast einen-volljährigen-Bucht-Verbindungsoffizier. 8)


Ja, so kann man es nennen:D


Natürlich würde ich auch gerne Meinungen über das Gekaufte hören und
nicht nur über den ebay-Account
-Vintage-Fan-
Inventar
#21010 erstellt: 08. Nov 2010, 01:03
@Fabio : das war Timing
@walo : war das der italienische Mussolini-Volksempfänger ?
Compu-Doc
Inventar
#21011 erstellt: 08. Nov 2010, 01:05
Gab es die BRIONVEGA rr126 nicht auch in (seidenmatt)weiß?
walo
Stammgast
#21012 erstellt: 08. Nov 2010, 01:11

Gab es die BRIONVEGA rr126 nicht auch in (seidenmatt)weiß?



Gab es damals auch und gibt es heute in limitierter Version (300Stck.) als Nachbau, kostet heute neu knapp 6000,00 Euronen

walo
Compu-Doc
Inventar
#21013 erstellt: 08. Nov 2010, 01:13
Dann lackier doch Deine um.
walo
Stammgast
#21014 erstellt: 08. Nov 2010, 01:14
Es ist übrigens das gleiche Modell das im Radiomuseum in Nürnberg ausgestellt ist

gruss

walo
-Fabio-
Inventar
#21015 erstellt: 08. Nov 2010, 01:20
@walo

Das Teil hat irgendwie was.
Wirkt sehr "freundlich"

Wenn ich mal an sowas komme werde ich es mir auch hier hinstellen:D



Aber bitte nicht meinen mühevoll gestalteten Beitrag vergessen:D
Nächste Woche wird alles was ankommt nochmal mit Bildern vorgestellt;)
walo
Stammgast
#21016 erstellt: 08. Nov 2010, 01:25
Brionvega rr126 a

Es geht auch so, hat einen Dual Plattenwechsler drinn

walo
-Vintage-Fan-
Inventar
#21017 erstellt: 08. Nov 2010, 01:27

-Fabio- schrieb:
@walo

Das Teil hat irgendwie was.
Wirkt sehr "freundlich"



Gefällt mir auch sehr gut,die Holzkiste
elacos
Hat sich gelöscht
#21018 erstellt: 08. Nov 2010, 01:34
Super Anlage, very Vintage !



Gruß elacos
walo
Stammgast
#21019 erstellt: 08. Nov 2010, 01:45
Ich kann nur sagen, das Teil oder die Teile sind sehr schwer vom Gewicht her ich schätze mal zusammen sicher 40Kg
also sehr massive Bauweise

Meine Devise lautet je schwerer desto teuerer damals und auch demzufolge heute absolute Sammler Raritäten.

Zudem diese BRIONVEGAS Erzeugnisse damals schweineteuer waren, eben Designklassiker und wertstabil

Es muss ja nicht immer Dieter Rams sein

walo


[Beitrag von walo am 08. Nov 2010, 01:47 bearbeitet]
pino
Stammgast
#21020 erstellt: 08. Nov 2010, 02:33

walo schrieb:
Es muss ja nicht immer Dieter Rams sein
walo :prost


Hey dä Didde iss de beste.
Rainer_dre
Stammgast
#21021 erstellt: 08. Nov 2010, 08:45

walo schrieb:
Es ist übrigens das gleiche Modell das im Radiomuseum in Nürnberg ausgestellt ist

gruss

walo


Es gibt in Nürnberg kein Radiomuseum.
Das ist in Fürth
walo
Stammgast
#21022 erstellt: 08. Nov 2010, 08:51

Es gibt in Nürnberg kein Radiomuseum.
Das ist in Fürth


Aha, Fürth bei Nürnberg
Django8
Inventar
#21023 erstellt: 08. Nov 2010, 10:05
@ Neu Wave
Ich würde auch vermuten, dass der TUner noch nicht ganz "trocken" ist. Das dauert i.d.R. ziemlich lange. Nachreinigen mit WL ist ein guter Tipp. Habe letzten Mittwoch den Tuner meines SX-626 "gereinigt", da er etwas zum Driften neigte. Erst mal ging gar nix mehr. Nach ca. 2 Stunden kam dann der Empfang langsam wieder. Ist aber immer noch nicht optimal. Braucht halt alles Zeit.... Habe schon diverse Tuner einer solchen "Behandlung" unterzogen, das Ergebnis war immer das gleiche: Zuerst ging gar nichts mehr, aber nach ein paar Tagen (oder länger) war alles bestens und das Driften weg.
PS: Hübscher SX-440
Neu_Wave
Stammgast
#21024 erstellt: 08. Nov 2010, 11:05
Hallo Django8,

Danke für deinen "mutmachen"

Werde heute mal mit Kontakt WL rangehen, ausblasen und dann einfach mal abwarten......

Ja, hübsch trifft den Nagel auf den Kopf......


Gruß Bruno
Alex-Hawk
Inventar
#21025 erstellt: 08. Nov 2010, 12:38
Ein Neuzugang:

National Panasonic SB-3057A





Ich mache noch eigene Fotos. Kaufgrund war in erster Linie die Optik. Ich finde leider kaum Infos zu den Lautsprechern.
Mo888
Inventar
#21026 erstellt: 08. Nov 2010, 12:41
Schöne LS.
Sind das die, die neulich in der Bucht waren?
Da habe ich nämlich auch gezögert...
Django8
Inventar
#21027 erstellt: 08. Nov 2010, 13:15
Wie klingen die so?
Alex-Hawk
Inventar
#21028 erstellt: 08. Nov 2010, 13:25
Es waren wohl die aus der Bucht.

Der erste kurze Hörtest war überraschend gut, aber ich nehme mir heute oder morgen nochmal etwas mehr Zeit.

Gleich mache ich auch Fotos.
lyticale
Inventar
#21029 erstellt: 08. Nov 2010, 13:37
Die finde die Kiste einfach immer noch klasse ...




classic.franky
Inventar
#21030 erstellt: 08. Nov 2010, 13:50

Siamac schrieb:
Heute gekommen. SANSUI SD-5000...


nett! schräg ist IN
walo
Stammgast
#21031 erstellt: 08. Nov 2010, 13:52

Die finde die Kiste einfach immer noch klasse ...





Das möchte ich auch, kann man das auch auf dem Desktop installieren

walo
Alex-Hawk
Inventar
#21032 erstellt: 08. Nov 2010, 14:08
Hier die Fotos:














Der Klang ist wie erwartet eher dumpf für meinen Geschmack. Die Lautsprecher machen aber trotzdem Spaß.

Curd
Hat sich gelöscht
#21033 erstellt: 08. Nov 2010, 14:40

walo schrieb:
Brionvega rr126 c
BRIONVEGA rr126

walo :prost


Hallo,

erklär mal kurz wie das mit dem Plattenspieler funzt - senkt der sich ab in den Kasten?

errorlogin
Inventar
#21034 erstellt: 08. Nov 2010, 14:45
Ja, und wo hast Du den Brionvega her? Wieviel bezahlt?

Die Dinger sind doch superteuer, kosten mehrere Tausend Euro...

Wenn das nicht mal ein Schnapp war!

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 . 430 . 440 . 450 . 460 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944