Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 . 430 . 440 . 450 . 460 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
errorlogin
Inventar
#21034 erstellt: 08. Nov 2010, 12:45
Ja, und wo hast Du den Brionvega her? Wieviel bezahlt?

Die Dinger sind doch superteuer, kosten mehrere Tausend Euro...

Wenn das nicht mal ein Schnapp war!

-Vintage-Fan-
Inventar
#21035 erstellt: 08. Nov 2010, 12:53
Alex,in die Abdeckgitter deiner "neuen" Speaker darf man aber nicht länger reinschauen,da wird einem ja ganz schwupperich


sind die aus der Hippie-Ära ?
Alex-Hawk
Inventar
#21036 erstellt: 08. Nov 2010, 12:59

-Vintage-Fan- schrieb:
Alex,in die Abdeckgitter deiner "neuen" Speaker darf man aber nicht länger reinschauen,da wird einem ja ganz schwupperich.


Das ist mir auch schon aufgefallen beim Fotografieren. Man hat ständig ein Gefühl von Unschärfe.

walo
Stammgast
#21037 erstellt: 08. Nov 2010, 13:02

Hallo,

erklär mal kurz wie das mit dem Plattenspieler funzt - senkt der sich ab in den Kasten?



Die LS haben extra eine Ausparung für den PS zudem liegen Sie nicht direkt auf dem Möbel wegen möglichen Kratzer.


Ja, und wo hast Du den Brionvega her? Wieviel bezahlt?



über Geld spricht man nicht
Es war aber ein Schnapp, deutlich unter 1 T E.

walo
Django8
Inventar
#21038 erstellt: 08. Nov 2010, 14:11

Das ist mir auch schon aufgefallen beim Fotografieren. Man hat ständig ein Gefühl von Unschärfe.

Ich habe das Gefühl, dass das Bild immer leicht schaukelt (und nein, ich habe heute noch nix gesoffen ).
hpdeussen
Inventar
#21039 erstellt: 08. Nov 2010, 15:17
@Alex

Klasse Vintage-Speaker!

-Fabio-
Inventar
#21040 erstellt: 08. Nov 2010, 16:23
Hallo,

heute morgen war mal wieder etwas von NIKKO zu ende.
Natürlich habe ich sofort zugeschlagen:
Ein NIKKO TRM-40LA

hpdeussen
Inventar
#21041 erstellt: 08. Nov 2010, 16:27
Hallo Fabio!

Den finde ich richtig klasse!

Glückwunsch!

Heute gefunden:

Elmephon Monarch mit eingebautem Röhrenverstärker. Stempel der Qualitätskontrolle mit Datum, 22.03.1966.

IMG_4090
IMG_4086
IMG_4088
IMG_4089



[Beitrag von hpdeussen am 08. Nov 2010, 16:58 bearbeitet]
niclas_1234
Inventar
#21042 erstellt: 08. Nov 2010, 17:08
Ja den Dreher finde ich richtig schön

Guter zustand . mit integrierten röhrenamp nicht schlecht.
Was für eine röhre ist das ? Valvo?

@ Fabio

Schöner Nikko amp sehr voll sieht aber toll aus und da scheint ordentlich was drinn zu stecken

Gruß Niclas
-Vintage-Fan-
Inventar
#21043 erstellt: 08. Nov 2010, 17:13
Ja Ja Peter,reib`s uns in jedem Thread ruhig unter die Nase
errorlogin
Inventar
#21044 erstellt: 08. Nov 2010, 17:20
Letzte Woche von der Tochter der Erstbesitzerin abgeholt. War die letzten 20 Jahre gut verpackt im Kleiderschrank, ich durfte es da rausfischen.
Braun Wandanlage TS45 und 2xL450.

Leider ohne Tonbandgerät, aber man kann nicht alles haben!



Sorry für schlechte Bilder, hier mal von jemand anders in voller Schönheit:

Youtube Braun Wandanlage



[Beitrag von errorlogin am 08. Nov 2010, 17:21 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#21045 erstellt: 08. Nov 2010, 17:22
Wunderschöne Anlage
killnoizer
Inventar
#21046 erstellt: 08. Nov 2010, 17:23

-Fabio- schrieb:
Hallo,

heute morgen war mal wieder etwas von NIKKO zu ende.
Natürlich habe ich sofort zugeschlagen:
Ein NIKKO TRM-40LA

:prost


Der sieht wirklich klasse aus , und auch wenn er nur ein Winzling ist , der gefällt !

Was ist das für eine Schaltung mit 2 zusätzlichen Transformatoren ??? Ausgangsübertrager ?


Und die National LS mit dem schrillen Gitter sind auch toll , wegen dem dumpfen Klang würde ich mal einen Kondensatortausch in Betracht ziehen ?

In wie vielen Threads werden die eigentlich vorgestellt ??
Reicht es nicht 1x ????
( ebenso der Monarch Dreher )
hpdeussen
Inventar
#21047 erstellt: 08. Nov 2010, 17:24
Hallo Jan!

Glückwunsch zu dem Schnapp. Sieht klasse aus.

Zulu110
Inventar
#21048 erstellt: 08. Nov 2010, 17:42
Vor kurzen habe ich endlich mal einen geeigneten Schrank für meine Geräte gefunden
Die meiner Meinung nach Besten kamen natürlich direkt hinein. Insgesamt muss der Schrank nun über 160kg Hifi tragen, aber er ist massiv und packt das
Es sind zwar nicht alles Neuzugänge aber zumindest 2,3 sind etwa 2-3 Wochen alt und wurden hier ja auch schon vorgstellt. Ich wollte nun mal alles vereint präsentieren.
Die oberen Sony Geräte passen hier zwar nicht ganz in diesem Thread, dafür aber der untere Teil
Achso, und bitte nicht von den kleinen LS irritieren lassen

Klassiker 1

Klassiker 2

Klassiker 3

Grüße, Marcel
-Fabio-
Inventar
#21049 erstellt: 08. Nov 2010, 17:48
Hallo,

danke für eure Komplimente:)
Den kleinen NIKKO finde ich auch toll.
Diese Woche sollten nun recht viele Sachen ankommen.

Das habe ich letzte tage erworben und sollte diese Woche ankommen:

NIKKO Alpha 200
NIKKO NA-2000
NIKKO NA-690
Magnat Bull 300
Magnat MHTL24 (Hochtöner)
NIKKO P50
NIKKO Turm mit TRM-750, FAM-650 und ND-650
NIKKO TRM-40LA

Da dürft ihr euch auf eine Menge Bilder gefasst machen:D

Viele grüße,
Fabio
hpdeussen
Inventar
#21050 erstellt: 08. Nov 2010, 17:50
Hallo Marcel!

Da sind ja einige Sony-Flagschiffe dabei!

Sieht echt klasse aus!
Siamac
Inventar
#21051 erstellt: 08. Nov 2010, 17:54

Zulu110 schrieb:
Vor kurzen habe ich endlich mal einen geeigneten Schrank für meine Geräte gefunden
Grüße, Marcel

Nur vom Feinsten, was da versammelt ist
Natürlich auch die tollen JBL, wenn auch PA. Hast Du die JBL´s mit einem der SONY´s laufen?

Zulu110
Inventar
#21052 erstellt: 08. Nov 2010, 18:03
Vielen Dank, ich sehe sie mir auch immer wieder gerne an. Und natürlich wird hin und wieder auch mal ein Amp angeschlossen. Dann höre ich aber an den alten Sony SS-7200 oder den Canton CT-80.

Meine TA-E/N80ES Kombi befeuert die JBL's. Die brauchen schon ein wenig Leistung um ordentlich zu klingen.
Auch wenn es PA's sind und das bei Hifi-Geräten ja eigentlich verpönt ist, klingen die richtig gut. Gerade durch das gute Horn kommen die Höhen absolut klar und präzise rüber.
Ist zwar kein High-End, aber für mich klingen die sehr gut. Ich höre gerne auch mal lauter und da kann ich mich mit denen ein wenig austoben, ohne das ich Angst haben muss, dass die LS leiden müssen. Zwei Paar "normale" LS habe ich mit der Endstufe nämlich schon geschafft und das war mir dann auf Dauer zu teuer
Ich habe lange nach geeigneten PA's gesucht die auch gut klingen. Nachdem ich ein paar probegehört habe, habe ich mich vor einigen Jahren für die JBL's entschieden. Sowas wie Soundcraft, CAT oder so einen Müll wollte ich nicht unbedingt haben

Gruß, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 08. Nov 2010, 18:07 bearbeitet]
hpdeussen
Inventar
#21053 erstellt: 08. Nov 2010, 18:10
Hallo Marcel,

da würde ich gerne mal mithören.

Ich muss keine Angst um die LS haben, sondern um meine Nachbarn.

Neu_Wave
Stammgast
#21054 erstellt: 08. Nov 2010, 18:18

-Fabio- schrieb:
Hallo,

heute morgen war mal wieder etwas von NIKKO zu ende.
Natürlich habe ich sofort zugeschlagen:
Ein NIKKO TRM-40LA

:prost


Hallo Fabio,

gratuliere Dir zu dem Nikko,

Klasse Verstärker,

Gruß Bruno
Mo888
Inventar
#21055 erstellt: 08. Nov 2010, 18:22
@ Zulu110

Was sind das denn für JBL Lautsprecher? Wie heißen die genau?
oldsansui
Inventar
#21056 erstellt: 08. Nov 2010, 18:24
Nikko-Fabio-
Der Nikko ist ja randvoll mit Elektronik. Nie gesehen, eine echte Rarität zu einem fairen Kurs. Glückwunsch
Gruss Rainer
Zulu110
Inventar
#21057 erstellt: 08. Nov 2010, 18:27

Mo888 schrieb:
@ Zulu110

Was sind das denn für JBL Lautsprecher? Wie heißen die genau?


Das sind JRX125. Es gibt auch noch ne M-Serie, jedoch waren die mir damals zu teuer. Die 1000€ für diese haben mir damals mit 21 schon gereicht
Vielleicht werde ich irgendwann aber mal umrüsten.
-Fabio-
Inventar
#21058 erstellt: 08. Nov 2010, 18:33
@Neu_Wave und oldsansui

Danke:)
Ich bin mal gespannt was der kleine kann.


Letztens war so einer schonmal ohne angegebene Bezeichnung und schlechten Bildern
bei ebay, allerdings hatte ich diesen verpasst. Dieser hätte nur ca. 10€ gekostet.
Nunja, aber jetzt habe ich den kleinen ja:)

Viele Grüße,
Fabio
Kläävbutz
Inventar
#21059 erstellt: 08. Nov 2010, 18:40
Na hier war ja einiges los am WE...
Klasse Neuzugänge leuts

@Peter

ohne Worte
@jan wunderschöne Anlage klasse

Zwar kein echter Neuzugang aber mit Beleuchtung doch igrndwie was ganz anderes.

Realistic STA-820 von 1979

tr25

P1030531

P1030526

P1030529


[Beitrag von Kläävbutz am 08. Nov 2010, 18:41 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#21060 erstellt: 08. Nov 2010, 18:41

Zulu110 schrieb:
Vor kurzen habe ich endlich mal einen geeigneten Schrank für meine Geräte gefunden
Die meiner Meinung nach Besten kamen natürlich direkt hinein.
Grüße, Marcel


@Zulu110

Moin,

schöne Zusammenstellung!

Trennst du dich von einigen Onkyo Geräten? Ich bräuchte evtl. noch einen Integra CDP, passend zum neuen A-8670 .

Freu mich schon auf den Boliden, das Geld müsste morgen bei dir eintreffen.


Haakon


[Beitrag von Fhtagn! am 08. Nov 2010, 18:46 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#21061 erstellt: 08. Nov 2010, 18:48
Ach du warst so spendabel Ich hätte nicht damit gerechnet
Er steht schon gut verpackt im Umkarton bereit und wartet auf die Reise. Ich habe den auch nur verkauft, weil ich ja den A-65 bekommen habe.
Im Moment geht aber von Onkyo nichts mehr. Ich habe zwar noch einen DX-6550 Integra, aber der ist auch in OVP im Bestzustand und mit allem Zubehör. Aus diesem Grunde wird er auch nicht verkauft

Marcel
Fhtagn!
Inventar
#21062 erstellt: 08. Nov 2010, 18:51
Hast Glück gehabt, ich wollte unbedingt einen 8670 und deiner strahlte mich in seiner OVP förmlich an
ikarus75
Stammgast
#21063 erstellt: 08. Nov 2010, 18:51
bald bei mir....

Marantz 240

bin noch beim überlegen welchen pre-amp.

hab ein angebot eines überholten 3600er und alternativ 3800er bzw. noch quellen zu ,von der ferne zu beurteilen, gut aussehenden 3300er preamp....


[Beitrag von ikarus75 am 08. Nov 2010, 18:52 bearbeitet]
Kläävbutz
Inventar
#21064 erstellt: 08. Nov 2010, 18:52

oldsansui schrieb:
Nikko-Fabio-
Der Nikko ist ja randvoll mit Elektronik. Nie gesehen, eine echte Rarität zu einem fairen Kurs. Glückwunsch
Gruss Rainer :prost



Das eher nicht aber ansonsten vollste Zustimmung
Neu_Wave
Stammgast
#21065 erstellt: 08. Nov 2010, 18:54

hpdeussen schrieb:

Heute gefunden:
Elmephon Monarch mit eingebautem Röhrenverstärker. Stempel der Qualitätskontrolle mit Datum, 22.03.1966.



Super Dreher Peter....

Mal was anderes.
Der hat einfach was Nostalgisches

Gratuliere zu diesem wunderbaren Teil,


Gruß Bruno
pino
Stammgast
#21066 erstellt: 08. Nov 2010, 19:29

errorlogin schrieb:
Letzte Woche von der Tochter der Erstbesitzerin abgeholt. War die letzten 20 Jahre gut verpackt im Kleiderschrank, ich durfte es da rausfischen.
Braun Wandanlage TS45 und 2xL450.

Schönes Teil. Dieter Rams?
hpdeussen
Inventar
#21067 erstellt: 08. Nov 2010, 19:39
@Bruno
Ich danke Dir!

@Daniel
Der sieht richtig gut aus.

Aber ein wenig bin ich geblendet.

Kläävbutz
Inventar
#21068 erstellt: 08. Nov 2010, 19:47
Hi, die Kamera wars auch

Der strahlt wie ein Weihnachtsbaum, da ich leider keine 12v pilotlampen mehr da hatte habe ich 8V verbaut, und die strahlen eben watt heller

Bei diesem Realistic TM-800 Neuzugang habe ich die Beleuchtung auch wieder Gerichtet.

P1030537

P1030539
P1030536

Nettes hübschet Dingelchen


[Beitrag von Kläävbutz am 08. Nov 2010, 19:48 bearbeitet]
hpdeussen
Inventar
#21069 erstellt: 08. Nov 2010, 19:50

Kläävbutz schrieb:
Nettes hübschet Dingelchen


Absolut!
niclas_1234
Inventar
#21070 erstellt: 08. Nov 2010, 19:57

Nettes hübschet Dingelchen


Oh ja das stimmt

sehr hüpsch
hpdeussen
Inventar
#21071 erstellt: 08. Nov 2010, 20:00

niclas_1234 schrieb:
sehr hüpsch


.....werft den Purschen zu Poden....

Kläävbutz
Inventar
#21072 erstellt: 08. Nov 2010, 20:11
Danke

Ja an jedem noch so kleinen Gerät haben die ein echtholzfurniertes Gehäuse und massive Knöppe.

Der Sta 820 klingt und empfängt vor allem saustark
bulletlavolta
Stammgast
#21073 erstellt: 08. Nov 2010, 20:26

Kläävbutz schrieb:

Ja an jedem noch so kleinen Gerät haben die ein echtholzfurniertes Gehäuse und massive Knöppe.


Das finde ich an den Realistic-Geräten auch toll. Hast du auch den passenden Verstärker?
lens2310
Inventar
#21074 erstellt: 08. Nov 2010, 20:27
Meine alten Saba haben auch Echtholzfurnier !
Kläävbutz
Inventar
#21075 erstellt: 08. Nov 2010, 20:33

lens2310 schrieb:
Meine alten Saba haben auch Echtholzfurnier ! ;)



Aber die waren nicht klein und schnuckelig
lens2310
Inventar
#21076 erstellt: 08. Nov 2010, 20:41
Doch, einer davon war mein erstes "Steuergerät".
Gleich vom Konfirmationsgeld gekauft.
Akeco
Stammgast
#21077 erstellt: 08. Nov 2010, 20:53
Heute kam er, der Pioneer SX 737.

Verpackt war er in unmengen von Zeitungspapier und einem blauen Plastiksack.
Optisch ist er wirklich in einem sehr guten Zustand.

Bisher habe ich nur Radio gehört und über den Empfang entäuscht. Werde ihn vielleicht mal umstellen, hat schon bei anderen wahre Wunder bewirkt.

Hier mal ein kleines Bild.
Bild 311
-Fabio-
Inventar
#21078 erstellt: 08. Nov 2010, 20:56
laso, das finde ich nun schon etwas merkwürdig.

Haben kaum welche drauf geboten
Nunja, habe mir dann einfach beides geschnappt:)

Wieder einmal ein fall für Audiofriends
Magnat All Ribbon 5


Mal, sehen was dieses Tape-Deck kann. Habe es hauptsächlich gekauft, da die BDA dabei ist;)
Aber natürlich auch wegen der Marke.
NIKKO ND-500H


Ich kann nur sagen:
Das wird einfach eine tolle Woche:D

Viele grüße,
Fabio
Kläävbutz
Inventar
#21079 erstellt: 08. Nov 2010, 20:57

lens2310 schrieb:
Doch, einer davon war mein erstes "Steuergerät".
Gleich vom Konfirmationsgeld gekauft. :D


Die hatten doch zum Großteil Überbreite oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Hm,

Fabio räumt den Nikko Markt leer

Sind aber auch zum großenteil Klasse Geräte


[Beitrag von Kläävbutz am 08. Nov 2010, 20:58 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#21080 erstellt: 08. Nov 2010, 21:06
Ja, ca. 60 cm. Saba 8035.

saba 8035
Mo888
Inventar
#21081 erstellt: 08. Nov 2010, 21:09
Einen Saba 8080 habe ich hier auch stehen. Letzte Woche beim E-Schrott gefunden. Aber noch nicht getestet glaube ich
Taugt der was?
lens2310
Inventar
#21082 erstellt: 08. Nov 2010, 21:13
Also der 8035 war kein tolles Gerät. Ganz miese Stereotrennung. Eigentlich hatte ich immer das Gefühl das nur das Rauschen in stereo war.
Viel besser war der 8100 K.
Mo888
Inventar
#21083 erstellt: 08. Nov 2010, 21:19
Habe den 8080 gerade mal angeschlossen. Nur, wenn man Mono drückt, laufen beide Kanäle einwandfrei, bei Stereo ist der rechte sehr leise und dumpf.
Was kann das sein?
doc_elvis
Stammgast
#21084 erstellt: 08. Nov 2010, 21:25

Mo888 schrieb:
Habe den 8080 gerade mal angeschlossen. Nur, wenn man Mono drückt, laufen beide Kanäle einwandfrei, bei Stereo ist der rechte sehr leise und dumpf.
Was kann das sein?


das selbe problem hatte ich bei einem hitachi sr 2010 - dann hab ich die potis saubergmacht und es ging wieder...


mein neuzugang, über den ich nix aussagekräftiges finde:

DENON SC 350 S

hab ich gestern getauscht gegen meine quadral 1650, die mir in meiner kleiner bude zu "wummerig" waren...

weiß jemand was über die denons??? evtl. vielleicht sogar ein datenblatt?

(hab gestern auf´m flomi noch einen TECHNICS SL PG 440 Ageschossen - für vier euro!



[Beitrag von doc_elvis am 08. Nov 2010, 21:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 . 430 . 440 . 450 . 460 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.551