Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 . 440 . 450 . 460 . 470 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
Zulu110
Inventar
#21434 erstellt: 14. Nov 2010, 21:31
Als 08/15 würde ich den 717 aber auch nicht bezeichnen. Null Austattung und Plastikknöpfe hat er aber auch nicht
Im Allgemeinen hast du aber natürlich Recht. Ab den 80ern wurde viel Schrott produziert.

Marcel
semmeltrepp
Gesperrt
#21435 erstellt: 14. Nov 2010, 21:33
Mini One und Fiat 500 sind doch auch schon Klassiker. Und die sind deutlich jünger!
Siamac
Inventar
#21436 erstellt: 14. Nov 2010, 21:35

Zulu110 schrieb:
Als 08/15 würde ich den 717 aber auch nicht bezeichnen. Null Austattung ....
Null Ausstrahlung

Ich bin übrigens hier der größte Pioneer Fan und der A-717 war ein top Verstärker.

Aber sowas aus den Jahrgängen ist mir lieber:



[Beitrag von Siamac am 14. Nov 2010, 21:36 bearbeitet]
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#21437 erstellt: 14. Nov 2010, 21:37

semmeltrepp schrieb:
Mini One und Fiat 500


Als Klassiker würde ich solche Retrokutschen nicht bezeichnen. Die basieren höchstens auf ihren klassischen Vorfahren.

VG
Sascha
semmeltrepp
Gesperrt
#21438 erstellt: 14. Nov 2010, 21:38
Ob und wann ein Gerät ein Klassiker ist, hängt übrigens nicht von der Meinung Einzelner ab. Sollte es jedenfalls nicht. Übrigens gibt es einen eigenen Thread zu dem Thema.
Compu-Doc
Inventar
#21439 erstellt: 14. Nov 2010, 21:46
Hier geht doch sowieso alles drüber&drunter.
Passat
Inventar
#21440 erstellt: 14. Nov 2010, 21:52
Naja, kommt drauf an.
Auch in den 70ern gab es viel Schrott, was heute alleine durch das Alter als Klassiker durchgeht.

Das ist bei Autos auch so.
In den 70ern hat man gesagt, ein Fiat 500 wird nie ein Klassiker, heute ist dessen Klassikerstatus unbestritten.

Sansui, Marantz, Pioneer etc. etc. waren in den 70ern auch Massenware.
Wenn man damals jemandem erzählt hätte, das z.B. ein Pioneer SX-424 oder Marantz 2015 jemals als Klassiker bezeichnet würde, hätte der einen für Verrückt erklärt.

Grüsse
Roman
Sven1405
Stammgast
#21441 erstellt: 14. Nov 2010, 21:53
Gerade frisch ersteigert Grundig Hifi Box 1000

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT
termman
Inventar
#21442 erstellt: 14. Nov 2010, 22:00
Also schnell TCM, ELTA und Clatronic sammeln (und in OVP einlagern - das Einzige, was man mit dem Zeugs anfangen kann).
Passat
Inventar
#21443 erstellt: 14. Nov 2010, 22:05
Könnte man so sehen.
Anfang der 80er hatte z.B. Crown den gleichen Stellenwert wie heute Elta, TCM, Clatronic etc.

Grüsse
Roman
stefan_4711
Inventar
#21444 erstellt: 14. Nov 2010, 22:48

Passat schrieb:

Das ist bei Autos auch so.
In den 70ern hat man gesagt, ein Fiat 500 wird nie ein Klassiker, heute ist dessen Klassikerstatus unbestritten.


Das ein Fiat 500 heute den Klassikerstatus erreicht hat liegt u.a. auch daran das die meisten dieser Autos in der Zwischenzeit in der Schrottpresse verschwunden sind und nur verhältnissmässig wenig Originale überlebt haben.


Passat schrieb:

Sansui, Marantz, Pioneer etc. etc. waren in den 70ern auch Massenware.
Wenn man damals jemandem erzählt hätte, das z.B. ein Pioneer SX-424 oder Marantz 2015 jemals als Klassiker bezeichnet würde, hätte der einen für Verrückt erklärt.


Wenn ich mir die Menge dieser sogenannten Klassiker anschaue die täglich bei Ebay den Besizer wechseln, dann kommen mir langsam Zweifel daran ob es sich dabei wirklich um Klassiker handelt.

Deshalb stimme ich dem folgenden Statement auch nicht zu.


Passat schrieb:
Naja, kommt drauf an.
Auch in den 70ern gab es viel Schrott, was heute alleine durch das Alter als Klassiker durchgeht.


Das Alter alleine kann kein Kriterium sein das etwas automatisch zu einem Klassiker macht.

-Fabio-
Inventar
#21445 erstellt: 14. Nov 2010, 22:55

stefan_4711 schrieb:

Wenn ich mir die Menge dieser sogenannten Klassiker anschaue die täglich bei Ebay den Besizer wechseln, dann kommen mir langsam Zweifel daran ob es sich dabei wirklich um Klassiker handelt.


Da schließe ich mich einfach mal an.

Viele Geräte sieht man einfach überall und klickt einfach nur weiter wenn man
die sieht, auch wenn es an sich schöne Teile sind.

Auf manche meiner NIKKO´s tritt dies allerdings auch zu. Da wird die
Aussage wieder fragwürdig. Zar tauchen, zum Beispiel der TRM-750 andauernd
bei ebay auf, aber man sieht trotzdem kaum Bilder, besonders hier in diesem
Forum nicht.

Also würde ich Geräte, die wirklich beim erstem Blick einen bleibenden
Eindruck hinterlassen als Klassiker bezeichnen, auch wenn diese wirklich
oft zu kaufen sind.
semmeltrepp
Gesperrt
#21446 erstellt: 14. Nov 2010, 23:00
Eine Kategorie "Hifi-Klassiker" gibt es bei Ebay übrigens nicht.
stefan_4711
Inventar
#21447 erstellt: 14. Nov 2010, 23:09
[quote="Fabio"]... aber man sieht trotzdem kaum Bilder, besonders hier in diesem
Forum nicht.
[/quote]

Wenn ich die Theorie richtig deute, dann ist alles was es bei ebay gibt aber hier im Forum nicht zu sehen ist ein Klassiker ?


[Beitrag von stefan_4711 am 14. Nov 2010, 23:13 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#21448 erstellt: 14. Nov 2010, 23:12
Ein Mercedes SL von 1985 ist für mich ein Klassiker, auch wenn es bei Mobile davon Hunderte gleichzeitig gibt.

Das gleiche gilt auch für Marantz 22xx Receiver.

Klassiker sind Geräte (Gegenstände) die erhaltungswürdig sind und im Alter nicht wertlos werden.

Ein alter Stabmixer von Tchibo oder eine ältere No-Name-kompaktalage sind irgendwann wertlos auch wenn sie noch funktionieren sollten.

Ein total verroster Bugatti oder ein defekter Marantz Röhrenverstärker können dagegen heute noch deutliche Werte darstellen - das sind Klassiker.
Meine Meinung.

charlymu
Inventar
#21449 erstellt: 14. Nov 2010, 23:13
Nur mal so zum Thema Realistic..

Den finde ich schon extrem lecker..

Ist aus einer Auktion entliehen..





Dirk
Passat
Inventar
#21450 erstellt: 14. Nov 2010, 23:16

semmeltrepp schrieb:
Eine Kategorie "Hifi-Klassiker" gibt es bei Ebay übrigens nicht. ;)


Und selbst wenn, dann wäre die ziemlich sinnlos, wie man heute schon bei den bestehenden Geräten sieht.
Es gibt z.B. eine Kategorie "Hifi-Raritäten".
Da findet sich meist Massenware. Viele Leute stellen die Sachen da nur ein, weil sie sich erhoffen, das das Gerät dadurch einen höheren Preis erzielt, weil der Käufer tatsächlich glaubt, es sei eine Rarität.

Grüsse
Roman
UriahHeep
Inventar
#21451 erstellt: 14. Nov 2010, 23:18
Mach das weg Dirk, der Experte sagt doch es ist nur eine Modeerscheinung.

Trotzdem lecker.
stefan_4711
Inventar
#21452 erstellt: 14. Nov 2010, 23:25

Siamac schrieb:
Ein Mercedes SL von 1985 ist für mich ein Klassiker, auch wenn es bei Mobile davon Hunderte gleichzeitig gibt.


Den würde ich z.Bsp. auch als Klassiker bezeichnen, aber Überleben werden auf Dauer nur die wirklich gut gepflegten Fahrzeuge. Der Rest wird solange von oben nach unten durchgereicht und landet dann doch irgendwann im Schrott oder beim Verwerter. Und erst wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, dann hat auch der 85er SL den wahren Klassikerstatus erreicht.


Siamac schrieb:

Das gleiche gilt auch für Marantz 22xx Receiver.


Hier ist das ähnlich, da gibt es wirklich seltene und gute Modelle. Aber das man deshalb jedes 22xx Model zum Klassiker ernennt ist etwas übertrieben.
-Fabio-
Inventar
#21453 erstellt: 14. Nov 2010, 23:55
Ich hab da mal so Lautsprecher gekauft.....

Kosten mich 2€....ein Freund von mir kann die evtl. in Aachen abholen und mir mitbringen:)

Sind Magnat LOG 2000, haben wohl auch Chassis von Isophon.




charlymu
Inventar
#21454 erstellt: 15. Nov 2010, 00:24
Gerade zugeschlagen..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330492854185

Das mit der Beschriftung ist sehr sehr schade, hätte der VK nicht die Finger davon lassen können..

Na mal sehen was da kommt, die Bilder sind echt schlimm



Dirk
UriahHeep
Inventar
#21455 erstellt: 15. Nov 2010, 00:47
Deiner ist kleiner

Glückwunsch
-Fabio-
Inventar
#21456 erstellt: 15. Nov 2010, 00:52

stefan_4711 schrieb:


Wenn ich die Theorie richtig deute, dann ist alles was es bei ebay gibt aber hier im Forum nicht zu sehen ist ein Klassiker ?


Huch, so sollte das nicht gemeint sein

Ich schaff es irgendwie nicht so ganz auszudrücken wie ich das meine.
Ich lasse dann lieber die anderen entscheiden was ein Klassiker ist:D

Meine LOG 2000 sind doch denke ich mal Klassiker:)
PRW
Hat sich gelöscht
#21457 erstellt: 15. Nov 2010, 00:54

charlymu schrieb:
Na mal sehen was da kommt, die Bilder sind echt schlimm Dirk


Hallo Dirk,

Glückwunsch auch von mir, wird schon nicht so schlimm werden

Gruß

Peter
semmeltrepp
Gesperrt
#21458 erstellt: 15. Nov 2010, 01:02
Geht es nicht letztendlich darum, festzulegen, was ein Klassiker ist? Oder nur darum, daß nur das ein Klassiker ist, weil jemand meint, daß es ein Klassiker wäre?
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#21459 erstellt: 15. Nov 2010, 01:31
Ein Ortofon-KLASSIKER;)

MC30

MC30


VG
Sascha
TomBe*
Inventar
#21460 erstellt: 15. Nov 2010, 01:33
Hi Sascha, Spitzen-Bild auf jeden Fall
PRW
Hat sich gelöscht
#21461 erstellt: 15. Nov 2010, 01:35
Hallo Sascha,

top Foto, sehr schön dein MC30

Gruß

Peter
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#21462 erstellt: 15. Nov 2010, 01:48
Danke Jungs.
Das MC30 macht aber nicht nur auf dem Foto eine gute Figur. Habs ja heut Abend erst montiert, aber der erste klangliche Eindruck ist sehr, sehr gut. Momentan ist es über den ATA SPU Übertrager am AU-20000 angeschlossen. Bin mal gespannt wenn es mal an einer Röhre spielt.......

VG
Sascha
Sankenpi
Gesperrt
#21463 erstellt: 15. Nov 2010, 01:50

charlymu schrieb:
Gerade zugeschlagen..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330492854185

Das mit der Beschriftung ist sehr sehr schade, hätte der VK nicht die Finger davon lassen können..

Na mal sehen was da kommt, die Bilder sind echt schlimm



Dirk


Glückwunsch - Schnäppchen. Alleine die KLH werden den Auktionspreis locker wieder hereinholen. Wenn...
Zulu110
Inventar
#21464 erstellt: 15. Nov 2010, 08:30
Moin, ich habe gestern auch mal wieder ein wenig was gekauft. Zwar alles nix besonderes, aber mal sehen.

Hier eine Sony Anlage aus Anfang der 80er aus den Kleinanzeigen:

http://kleinanzeigen...ereo-anlage/14571707

Ich finde 40€ sind eigentlich nicht teuer, auch wenn es jetzt nichts außergewöhnliches ist.
Mir ging es bei der Anlage aber nur um den Timer, der wohl etwas seltener zu bekommen ist, die Heco Lautsprecher und den Dreher. Der Rest wird wieder verkauft.
Ob der Dreher und die Boxen was taugen kann ich aber auch nicht sagen. Ich lasse mich einfach mal überraschen. Selbst wenn alles nix sein sollte denke ich mal, das im Einzelverkauf der Kaufpreis wieder drin sein sollte.

Und hier noch ein Paar Canton LE 600 von gestern Abend aus der Bucht.

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

Was da defekt sein soll kann ich mir noch nicht vorstellen, aber es kann ja höchstens was an der Weiche sein. Das ist aber auch nicht so schlimm, da ich ja noch einen kompletten und voll funktionsfähigen Satz Chassis und Weichen aus meinen alten LE 600 im Karton habe
Bei denen waren die Gehäuse ja dermaßen hinüber und überlackiert, dass ich sie kurzerhand entsorgt und nur die Technik eingelagert habe - in der Hoffnung mal wieder an ein Rreparaturbedürftiges Paarr zu kommen.
Naja, mal sehen wie das Gehäuse tasächlich ausschaut. Ich denke aber, dass man es leichter wieder herrichten kann, da es ja schwarz ist.

Grüße, Marcel
termman
Inventar
#21465 erstellt: 15. Nov 2010, 09:18
Die Beschreibung der Cantons klingt mir nach überhitzten Spulen (vielleicht hat mal sein Verstärker den Geist aufgegeben und Gleichstrom durchgejagt).
Aber da Du ja notfalls nur die Gehäuse brauchst, ist der Fehler ja "egal".

Sach ma, da Du schon alte LEs geschlachtet hast:

Wie ist denn das Frontgitter befestigt? Kriegt man das mit nem Trick zerstörungsfrei runter?
Django8
Inventar
#21466 erstellt: 15. Nov 2010, 10:34
Leute - mal ehrlich - geht es nur mir so, oder ufert dieser Thread hier völlig aus? Okay, ich weiss, auch mit diesem meinen Beitrag trage ich dazu bei, aber anders geht es ja nicht . War am WE nicht im Forum und heute Morgen sehe ich, dass zwischenzeitlich alleine in diesem Klassikerneuzugänge-Thread an die 200 neue Beiträge geschrieben wurde - das alles zu lesen ist ein Ding der Unmöglichkeit, auch wenn sicher interessante Sachen dabei sind. Da komme ich einfach nicht mehr durch. Ich finde es okay, wenn es einen zentralen Thread gibt, wo man seine Klassikerneuzugänge kurz mit Bild (ich mag Bilder ) präsentieren kann - das ist kein Problem und ja auch der Sinn der Sache. Dann aber kommen diverse (meistens noch mit Bilder-Fullquote) Beiträge, in denen steht, wie toll man diese Geräte findet und die Übersicht geht völlig flöten. Oft sehe ich etwas, auf das ich gerne antworten oder etwas fragen möchte - aber wenn dazwischen 100 Beiträge liegen, kann sich doch dann niemand mehr erinnern, worauf sich meine Frage bezieht und dann lasse ich es halt bleiben .
Wie gesagt, eine Patentlösung habe ich auch nicht, aber ich finde es echt schade, dass das Klassiker-Forum zeitweise nur aus diesem einen Thread besteht - das ist m.E. irgendwie nicht ganz der Sinn der Sache. Zudem besteht so die Gefahr, dass man einen interessanten Neuzugang in der Flut der Beiträge schlicht übersieht. Vielleicht könnte man den Thread aufspalten nach Herstellern oder nach Geräte-Typen.... Wie seht Ihr das?

Grüsse, Django
Zulu110
Inventar
#21467 erstellt: 15. Nov 2010, 11:28

termman schrieb:


Sach ma, da Du schon alte LEs geschlachtet hast:

Wie ist denn das Frontgitter befestigt? Kriegt man das mit nem Trick zerstörungsfrei runter?


Also meines Wissens nach ist das völlig unmöglich
Das Gitter ist auf der Schallwand festgeklebt und war für mich nicht zu lösen.
Das ist ein wenig blöd, da man es so auch nur sehr schlecht reinigen kann.

Marcel
termman
Inventar
#21468 erstellt: 15. Nov 2010, 11:31
Shit - aber Danke trotzdem.
Compu-Doc
Inventar
#21469 erstellt: 15. Nov 2010, 12:57
Moin Django,

Du siehst, wie es z.B. zulu110&termann-völlig-egal ist, was Forengebahren und-nennen wie es einmal Threaddisziplin und (Post)Linienführung anbelangt.

Über (Bilder)vollzitate will ich mich überhaupt nicht mehr auslassen.

Fazit: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
.....schönen Tag noch!

Unser Forum, dem ich schon etliche Jahre beiwohne driftet zunehmlich auf eine (Kindergarten)Ebene ab, welche nicht mehr der entspricht, die anderen gegenüber vorzeigbar wäre.
my2cent, Robert OT~> off


[Beitrag von Compu-Doc am 15. Nov 2010, 13:24 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#21470 erstellt: 15. Nov 2010, 12:57
Doppel-post,sorry


[Beitrag von Compu-Doc am 15. Nov 2010, 12:58 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#21471 erstellt: 15. Nov 2010, 13:27
Da wir gerade von OT reden, was bitte haben mein und termanns Post mit "am Allerwertesten vorbeigehen" zu tun ???

Die Canton LE-600 sind Klassiker und gehören hier herein. Vom Alter her wie auch vom LS an sich. Zu diesen LS ist eine spezielle Frage gestellt worden, die ich beantworten konnte.
Wo bitte ist nun dein Problem

Wenn man hier langsam nichts mehr posten darf, bzw. von den selbsternannten Thread-Polizisten dumm angemacht wird, halte ich mich am besten an dem Vorschlag der hier schon gemacht wurde. D.h. ich poste meine Neuzugänge in den Firmenspezifischen Threads. Da sieht man alles ein wenig lockerer.

Ob der Link zu der Sony-Anlage passt ist fragwürdig, das gebe ich zu. Zumindest würden hier aber auch die Heco-LS passen.

Ohne jetzt z.B. Fabio ärgern, oder auf die Füsse treten zu wollen, aber bei ihm könnte man sich jetzt auch auslassen. Denn der gröste Teil seiner Geräte enstspricht auch nicht gerade der hier vertretenen Klassikermeinung. Und er postet hier auch fast jeden Tag irgendwelche 08/15 20€ Geräte.
(Sorry Fabio, das ist nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen. Dir gefallen sie eben und daran ist auch nichts verwerfliches )


[Beitrag von Zulu110 am 15. Nov 2010, 13:30 bearbeitet]
pino
Stammgast
#21472 erstellt: 15. Nov 2010, 13:39

-Fabio- schrieb:
Ich hab da mal so Lautsprecher gekauft.....
Kosten mich 2€....ein Freund von mir kann die evtl. in Aachen abholen und mir mitbringen:)
Sind Magnat LOG 2000, haben wohl auch Chassis von Isophon.
:prost

Moin.
Sind die Hochtöner Hörner?
knollito
Inventar
#21473 erstellt: 15. Nov 2010, 13:59

semmeltrepp schrieb:
Ob und wann ein Gerät ein Klassiker ist, hängt übrigens nicht von der Meinung Einzelner ab. Sollte es jedenfalls nicht. Übrigens gibt es einen eigenen Thread zu dem Thema. ;)


Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Eine kurze und griffige Definition, was man im Wortsinn unter einem "Klassiker" versteht, liefert Wikipedia

Zitat (die von mir eingefügten Ausrufezeichen verweisen auf die entscheidenden Kriterien hin):

"Als „klassisch“ im allgemeinen sprachlichen Sinne wird etwas bezeichnet, das typische (!) Merkmale in einer als allgemein (!) gültig (!) akzeptierten Reinform (!) in sich vereint (!) und mithin als formvollendet (!) und harmonisch (!) gilt. Das Klassische bildet somit den zeitlosen (!) Kontrapunkt zur zeitabhängigen Mode (!)."

Ein Klassiker hat also überhupt nichts mit dem Alter. Und es gibt viel weniger Klassiker, als man denkt.

Prinzipiell sollte man Wortbedeutungen und den persönlichen Gebrauch von Begriffen unterscheiden. Und man sollte den Begriff Klassiker vom Begriff Vintage unterschieden. Das hat oft nämlich gar nichts mit einander zu tun.


@Siamac

Dass Du hier der größte Pioneer-Fan bist, steht, glaube ich, außer Zweifel.
lyticale
Inventar
#21474 erstellt: 15. Nov 2010, 14:48

Compu-Doc schrieb:
Moin Django,

Du siehst, wie es z.B. zulu110&termann-völlig-egal ist, was Forengebahren und-nennen wie es einmal Threaddisziplin und (Post)Linienführung anbelangt.

Über (Bilder)vollzitate will ich mich überhaupt nicht mehr auslassen.

Fazit: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
.....schönen Tag noch!

Unser Forum, dem ich schon etliche Jahre beiwohne driftet zunehmlich auf eine (Kindergarten)Ebene ab, welche nicht mehr der entspricht, die anderen gegenüber vorzeigbar wäre.
my2cent, Robert OT~> off :.


Robert,
man sollte erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren ...

Schau dir mal deine Beitrage der letzten 10 Seiten im "Alt und superselten Thread" an.
In wie vielen deiner Posts hast du dich dort an den Threadtitel gehalten?

Wenn du wirklich eine Änderung möchtest - rechts unter den Beiträgen ist ein Button.
Oder nimm den Mods die Arbeit gleich ab und werde selbst einer ...
doc_elvis
Stammgast
#21475 erstellt: 15. Nov 2010, 15:14


...kommt ma wieder auf´n teppich!

Compu-Doc
Inventar
#21476 erstellt: 15. Nov 2010, 15:33
Andreas
fast ein jeder(fast ) merkt doch, daß sich hier ein Forumsklima entwickelt, welches nicht wirklich dem Ganzen zuträglich ist.

Vllt. habe ich mich im Laufe der Zeit von diesen Marotten anstecken lassen, ich gelobe Besserung .

Fakt ist, daß die (Bilder)Vollzitat~sch.... und das-kleinkindhafte-Off~Topic~Beiträgesammeln unhübsch zugenommen haben.

Wir sind hier ein technikbezogenes (Fach)forum, Bereich "Klassiker-Abtl." und kein wildumher...postender Vorschulkindergarten.

Ein-gelegentliches-über die Stränge schlagen ist amüsant und auch entspannend sinnvoll, Poststrecken mit larifari-Gesülze jedoch lähmend.

Ich bin-hier und auch anderswo-weder die Forenpolizei, noch der ständig Anmahmende, aber eine gewisse Seriösität und gelungenes Auftreten im Netz sollten wir uns erhalten.

....merci im Voraus für´s nachdenken, Robert


[Beitrag von Compu-Doc am 15. Nov 2010, 15:36 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#21477 erstellt: 15. Nov 2010, 15:33
Bin ich
Nur durch solche überflüssigen Posts die hier teilweise abgegeben werden, bekomme ich manchmal das Gefühl, dass einige das Forum nur brauchen um ihren eigenen Unmut bzw. Unzufriedenheit und Agrressionen gegenüber anderen loszuwerden (das gilt allgemein und nun nicht speziell auf Robert bezogen)
Natürlich läuft nicht immer alles gut hier und man kann sicherlich auch was ändern. Dann aber bitte auf eine Sachliche Art ohne das man gleich schon fast beleidigend wird.
Der entsprechende Beitrag ist ja im nachhinein so geändert worden, dass mein Bezug darauf nun nicht mehr zuzuordnen ist.

Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 15. Nov 2010, 15:37 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#21478 erstellt: 15. Nov 2010, 15:36

Zulu110 schrieb:
Der entsprechende Beitrag ist ja im nachhinein so geändert worden, dass sich mein Bezug darauf nun nicht mehr existiert.


Ich habe da vorschnell und unsachlich reagiert, pardon!
Maliq
Inventar
#21479 erstellt: 15. Nov 2010, 15:48
Mannmannmann, einige Kollegen sind ja echt ziemlich dünnhäutig hier.

Nur soviel: Man muss nicht alles lesen, schnell durchsrollen, bei den Bildern mit interessanten Geräten hängen bleiben und eventuell ein paar Folgeposts mitnehmen.
Das reicht. Da kann man auch nicht den Überblick verlieren.

Und wenn man mehr wissen will: Wozu gibt's PM?
Dann muss man auch den Thread mit vielleicht nicht ganz so interesssanten Fragen zuspammen...
-Fabio-
Inventar
#21480 erstellt: 15. Nov 2010, 15:59

pino schrieb:

Magnat LOG 2000

Moin.
Sind die Hochtöner Hörner? :?


Jop, sind Hörner.

Mal sehen wann ich dazu kommen werde die abzuholen.
Notfalls würde der Verkäufer die auch vorbei bringen, würde mich dann aber
etwas kosten;)
pino
Stammgast
#21481 erstellt: 15. Nov 2010, 16:50

Django8 schrieb:
Leute - mal ehrlich - geht es nur mir so, oder ufert dieser Thread hier völlig aus? Okay, ich weiss, auch mit diesem meinen Beitrag trage ich dazu bei, aber anders geht es ja nicht . War am WE nicht im Forum und heute Morgen sehe ich, dass zwischenzeitlich alleine in diesem Klassikerneuzugänge-Thread an die 200 neue Beiträge geschrieben wurde - das alles zu lesen ist ein Ding der Unmöglichkeit, auch wenn sicher interessante Sachen dabei sind. Da komme ich einfach nicht mehr durch. Ich finde es okay, wenn es einen zentralen Thread gibt, wo man seine Klassikerneuzugänge kurz mit Bild (ich mag Bilder ) präsentieren kann - das ist kein Problem und ja auch der Sinn der Sache. Dann aber kommen diverse (meistens noch mit Bilder-Fullquote) Beiträge, in denen steht, wie toll man diese Geräte findet und die Übersicht geht völlig flöten. Oft sehe ich etwas, auf das ich gerne antworten oder etwas fragen möchte - aber wenn dazwischen 100 Beiträge liegen, kann sich doch dann niemand mehr erinnern, worauf sich meine Frage bezieht und dann lasse ich es halt bleiben
Wie gesagt, eine Patentlösung habe ich auch nicht, aber ich finde es echt schade, dass das Klassiker-Forum zeitweise nur aus diesem einen Thread besteht - das ist m.E. irgendwie nicht ganz der Sinn der Sache. Zudem besteht so die Gefahr, dass man einen interessanten Neuzugang in der Flut der Beiträge schlicht übersieht. Vielleicht könnte man den Thread aufspalten nach Herstellern oder nach Geräte-Typen.... Wie seht Ihr das?

Grüsse, Django

Dann könnten die Sachen noch schlechter zu finden sein. Ausserdem könnte es sein, daß sich die User nur noch auf ihre Marke konzentrieren.
Dadurch könnte der Thread langweiliger werden. Ich habe als Neuling alle Seiten dieses Threads gelesen.
Ausserdem habe ich den kompletten Sperrmüllthread gelesen (den Flohmarktstrang auch).
Ich fand das spannend. Eine Aufspaltung nach Marken würde den Lesefluss unterbrechen. Wenn ich Fragen zu einem Gerät habe,
das 4 Seiten vorher in einem Beitrag mit 5 Bildern ist, lösche ich 4 Stk davon. Dann sieht man auf welches Gerät sich meine Frage bezog.
-Fabio-
Inventar
#21482 erstellt: 15. Nov 2010, 17:12
Hallo,

heute hat der Freundliche Postbote wieder einmal etwas vorbei gebracht:D

In einem großen Paket verbargen sich ein dreckiger NIKKO TRM-750, ein
noch halbwegs gut aussehender NIKKO FAM-650 und ein NIKKKO ND-650.

Habe ich noch nicht getestet, da ich keine Steckdosen mehr frei habe
Jedenfalls ist dies nun mein fünfter TRM-750.






Im anderem Karton verbarg sich dann der Verstärker, der meine großen
Magnats antreiben soll.
Der NIKKO NA-2000 mit 100 Watt/ 8 Ohm pro Kanal.
Optisch sehr gut.






Leider schaltet die Endstufe nicht ein, deshalb wollte ich mal rein schauen.
Ich denke mal der wurde vorher noch nie geöffnet
Immerhin stammt er aus einem Nichtraucher-Haushalt;)







Wird hoffentlich nichts schlimmes sein.

Maliq
Inventar
#21483 erstellt: 15. Nov 2010, 17:28
Alter Schwede, mir wird schlecht...
-Fabio-
Inventar
#21486 erstellt: 15. Nov 2010, 17:39
Also hier schneit es nicht, aber vielleicht da wo er her kommt:D


Habe ihn nun mal halbwegs davon befreit, alles absolut locker;)
Geht immer noch nicht an und ich kann keine Sicherungen finden.

Die Endstufentransistoren werden warm, aber nur auf einem Kanal

Muss mal weiter schauen. Hab irgendwo sogar ein Relais, ein sehr kleines,
für die Endstufe gefunden;)

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 . 440 . 450 . 460 . 470 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.499