Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 640 . 650 . 660 . 670 671 672 673 674 675 676 677 678 679 680 . 690 . 700 . 710 . 720 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
büsser
Stammgast
#33922 erstellt: 16. Jan 2013, 23:45
Gefällt mir auch!

Die Receiver Pioneer und Sanyo harmonieren übrigens ausgezeichnet mit meinen Klipsch.
0300_Infanterie
Inventar
#33923 erstellt: 16. Jan 2013, 23:45
@Pat: Super schicker Sansui Toll gemacht
Compu-Doc
Inventar
#33924 erstellt: 16. Jan 2013, 23:53

büsser schrieb:
Receiver Hitachi SR-802

Ich besitze schon seit Jahren den SR-803; ein doch recht unterschätzter Receiver.

wallie
Hat sich gelöscht
#33925 erstellt: 16. Jan 2013, 23:57
..........

den hab ich auch

bild kommt morgen versprochen

ihr beiden

de jürgen


ich will jetzt nicht in keller gehen


[Beitrag von wallie am 16. Jan 2013, 23:59 bearbeitet]
büsser
Stammgast
#33926 erstellt: 16. Jan 2013, 23:59
@Compu-Doc

Schöner Receiver!

Leider habe ich meinen Hitachi Receiver bisher noch nie angeschlossen und in Betrieb genommen.


[Beitrag von büsser am 17. Jan 2013, 00:00 bearbeitet]
wallie
Hat sich gelöscht
#33927 erstellt: 17. Jan 2013, 00:02
ich auch nicht
und nicht mal gereinigt

jürgen

ich habe es gleich selbst gemacht ! sonst bekomme ich ja von euch eine auf`s dach
Compu-Doc
Inventar
#33928 erstellt: 17. Jan 2013, 00:06

wallie schrieb:
......den hab ich auch......

aBBa nicht für´n Heiermann vom HHA/Flohmarkt, 100% plug´n play.
....OT~off
wallie
Hat sich gelöscht
#33929 erstellt: 17. Jan 2013, 00:39
@Compu-Doc

was den heiermann betrifft schon aber nicht vom hha/flohmarkt, sondern von nem guten bekannten der ihn nicht mehr in verwendung hatte und auch nur im keller stand.da ich ja sammler bin!, habe ich ihn gleich mal eingeladen

jürgen


[Beitrag von wallie am 17. Jan 2013, 12:08 bearbeitet]
Thyrie
Ist häufiger hier
#33930 erstellt: 17. Jan 2013, 11:58
Ich habe mich an Bildern versucht, eins ist halbwegs was geworden. Guckt nicht nach dem aktuellen Aufstellungsort, ist nur für den Test und der Dual ist normalerweise nicht oben drauf Der muss noch überholt werden, wußte nur nicht wohin auf die Schnelle.

Lux trifft Technics

Momentan warte ich auf einen zweiten Defekten 627q, bei dem ist das in Ordnung, was dem silbernen fehlt. Hoffe ich!
Django8
Inventar
#33931 erstellt: 17. Jan 2013, 12:50
Sehr schöner Luxman . Frühe 1970er?
Thyrie
Ist häufiger hier
#33932 erstellt: 17. Jan 2013, 12:55
Um 1975 rum, da war er zumindest neu bei Luxman. Meiner müsste auch aus dem Jahr stammen.

Ach so, und bei den Boxen muss es in der Tat DM heißen


[Beitrag von Thyrie am 17. Jan 2013, 13:02 bearbeitet]
Django8
Inventar
#33933 erstellt: 17. Jan 2013, 13:29
Dachte jetzt, dass er etwas älter ist und zwar wegen dem "Solid State" Aufdruck. Das heisst ja, dass ein Gerät volltransistorisiert ist und somit keine Röhren mehr hat, welche spätestens nach 1970 als veraltete, minderwertige Technologie galten (zu Recht ). Bis Ende der 1960er war daher üblich, dass Hersteller darauf hinweisen, dass ein Gerät "Solid State" ist, aber ab 1970 war das eigentlich eh' selbstverständlich, womit der Hinweis auf "Solid State" obsolet wurde (das wäre, also ob man bei einem aktuellen TV-Gerät darauf hinweisen, dass dieses keine Bildröhre mehr hat...).
Thyrie
Ist häufiger hier
#33934 erstellt: 17. Jan 2013, 14:14
Ich habe noch nicht genau geschaut, wie alt er tatsächlich ist. Das war die Angabe vom Verkäufer. Evtl. gibt das Innenleben mehr her in Sachen Altersbestimmung.

Das mit dem Solid State ist witzig, wusste ich bisher noch nicht! Ich dachte, es bezog sich auf irgendeine Eigenschaft vom Tuner. Frau lernt nie aus
Django8
Inventar
#33935 erstellt: 17. Jan 2013, 14:59
Hat bei mir damals auch ein Weilchen gedauert, bis ich den Begriff realisiert habe
Gibt sogar einen Wiki-Eintrag dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_(Elektronik)
Compu-Doc
Inventar
#33936 erstellt: 17. Jan 2013, 16:28

Thyrie schrieb:
Momentan warte ich auf einen zweiten Defekten 627q,
bei dem ist das in Ordnung, was dem silbernen fehlt. Hoffe ich!

Was fehlt dem Dreher denn?
onedance
Stammgast
#33937 erstellt: 17. Jan 2013, 17:04

onedance schrieb:
und ich beten das das Teil heile bei mir ankommt.



Leider hat das beten nix gebracht!

IMG_6610

Ich weiß ja was drin ist und hab gar keine Lust es auszupacken! Kann mir vorstellen was mich erwartet...

Wird sicher was für den Verpackungsthread!

A.
homecinemahifi
Inventar
#33938 erstellt: 17. Jan 2013, 17:11
Berichte bitte!

Vll. war er ja großzugig mit dem Verpackungsmaterial
onedance
Stammgast
#33939 erstellt: 17. Jan 2013, 17:22
Großzügig?

Maße Plattenspieler: 41x36x12
Maße Karton: 47x40x12 (event.13)

Karton kann man es gar nicht nennen, Päppchen trifft es eher!

Das Ergebnis:

IMG_6627

Rest im Verpackungsbericht.

A.


[Beitrag von onedance am 17. Jan 2013, 17:22 bearbeitet]
wallie
Hat sich gelöscht
#33940 erstellt: 17. Jan 2013, 17:47
das war auch keine sichere Verpackung

bei mir wäre das nicht vorgekommen
da bin ich mir sicher !!! ( Fachkraft für Lagerwirtschaft und Verpackunskünstler ) will mir ja nichts nachsagen lassen
Wenn auch manchmal zum Leittragen des Empfängers aber lieber so ( um unnötigen Ärger zu vermeiden !!!).

de jürgen


[Beitrag von wallie am 17. Jan 2013, 19:42 bearbeitet]
Thyrie
Ist häufiger hier
#33941 erstellt: 17. Jan 2013, 19:30
Mehr als ärgerlich!
Meine beiden Dreher sind dank viel und sorgfältiger Verpackung heile angekommen, ist echt glückssache.

Compu-Doc, der Tonabnehmer fehlt. Bin gerade auf der Suche nach was passendem. Ansonsten scheint er zu funktionieren, der Rest ist mehr Optik. Keine Ahnung, ob bei dem Plastikchassis was zu machen ist in Sachen aufbessern.
Jens1066
Inventar
#33942 erstellt: 17. Jan 2013, 19:45
@ onedance, mein ehrliches Bedauern. Das ist so zum kot...
Was denke diese Idi.... sich dabei. Haben die gar keinen Bezug zu irgendwas. Da freut man sich was tolles erstanden zu haben und dann kommt Schrott an. Ich glaube, da würde ich platzen......
Pat65
Inventar
#33943 erstellt: 17. Jan 2013, 20:56
Schade um den schönen Dreher.
Aber ist echt Glücksache mit den Versendern. Manche wissen einfach nicht die schönen Sachen zu schätzen.
Igelfrau
Inventar
#33944 erstellt: 17. Jan 2013, 21:07
Das sieht wirklich übel aus und ist sehr bedauerlich.

Wo ist der Verpackungsbericht zu finden bitte?
homecinemahifi
Inventar
#33945 erstellt: 17. Jan 2013, 21:09

Igelfrau schrieb:
Das sieht wirklich übel aus und ist sehr bedauerlich.

Wo ist der Verpackungsbericht zu finden bitte?


http://www.hifi-foru...466&back=&sort=&z=72
Ralf_Hoffmann
Inventar
#33946 erstellt: 17. Jan 2013, 21:15
Ahoi

Schade um den schönen LUX

Der Versender mag ja noch unbedarft und unerfahren (Ja ich weiß - man kann sich auch vorher schlau machen) handeln, dem Paketshop -Betreiber oder dem Postmenschen sollte man allerdings "die Ohren langziehen". Eine Frechheit, so ein Paket anzunehmen

Bei mir kam heute ein echter Brummer. Denon DCD-3560
3560 001

(Noch) Keine Ahnung, ob das nun klanglich ein Sprung nach vorne ist - von der Haptik und Anmutung gesehen, ist der Klopper allerdings extrem geXl
3560 003

Alleine die zweigeteilte Deckelplatte hat eine Materialstärke, die sich auch gut als Frontplatte an einigen Verstärker/Receivern machen würde. Echt beeindruckend.
3560 006

Gekauft ohne Fernbedienung. Egal - die FB von meinem DCD-1500 passt perfekt.

Gruß
Ralf
tjs2710
Inventar
#33947 erstellt: 17. Jan 2013, 21:31
Hallo Ralf
Naja, was heißt Frechheit, so ein Paket anzunehmen
Woher soll der Paktler wissen was da drin ist und wie der Inhalt geschützt ist? Wie so ein Paket von aussen aussieht hat mir der gesamten Verpackung nichts zu tun.
Wenn ich was doppelt einpacke sieht der äussere Karton u.U. auch so aus.

Zu deinem Denon aber.
Der sieht ja echt gut aus, also die Innereien!


Als dann, der Rotwein wartet!
thomas
Ralf_Hoffmann
Inventar
#33948 erstellt: 17. Jan 2013, 21:38
Hi

Die Annahmestelle (zumindest in meinem Paket-Shop ist das so) hat klare - auch bebilderte - Anweisungen, wie ein Paket, unabhängig vom Inhalt, auszusehen hat. Ein derartiges, nur von Paketband gehaltenes, Gewölbe wäre bei uns wahrscheinlich nicht angenommen worden.
Das soll natürlich keine Entschuldigung für den VK sein, hätte aber der zweite Teil der Lieferkette einen guten Job gemacht, wäre es vielleicht anders gelaufen.

Gruß
Ralf
Igelfrau
Inventar
#33949 erstellt: 17. Jan 2013, 21:39
Vielen Dank für den Link, homecinemahifi
termman
Inventar
#33950 erstellt: 17. Jan 2013, 22:04
So - während sich der Rest der Berliner Jäger&Sammler-Gemeinde (vermutlich) den ganzen Tag wegen der fett(ig)en Citation 16 die Finger wund gewählt hat , hab ich mir ein kleines Sony-Sahnestückchen an Land gezogen.

Tuner Sony ST-636
Amp Sony TA-636
Timer /Fernsteuerzentraleinheit Sony PT-79R mit RM-79 (FB)
Und der originale Papierkram.

sony636-1

sony636-2

So siehts in Action aus, das Tapedeck müsst Ihr Euch wegdenken (Tape und Dreher waren leider nicht dabei)

- eine der geilsten semi-analogen Senderskalen, die ich bisher an nem Tuner gesehn hab
- fernbedienbarer Verstärker im (halbwegs noch) Vintagelook, wenn auch nur Quellenwahl und Lautstärke (mehr brauchts ja aber auch nicht)
- Timer

Hat reelle Chancen, die Familienanlage fürs Wohnzimmer zu werden (wegen der Fernbedienung).

onedance
Stammgast
#33951 erstellt: 17. Jan 2013, 22:34
Hatte ich glaub ich drübergeklickt, gibts aktuell nochmal mit Tape hier (nur nicht in Berlin). Der Dreher des Anbieters ist aber schon meine.

A.
wallie
Hat sich gelöscht
#33952 erstellt: 17. Jan 2013, 22:47
@termman

glückwunsch

lg jürgen

ps: das andere kannste ruhig auch einstellen


[Beitrag von wallie am 17. Jan 2013, 22:49 bearbeitet]
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#33953 erstellt: 17. Jan 2013, 23:22
Hallo an alle Forummitglieder
Als fleißiger "passiver" Mitleser und möchte ich mich nun doch auch mal beteiligen.
Grüße

ITT 8033

Der ITT klingt echt nicht schlecht ( für meine Ohren sogar super )

Kenwood KR 6200

Der Kenwood war ein vermeintlicher " Technisch einwandfrei "- Bucht Schnapp und kommt gerade vom Doktor.
0300_Infanterie
Inventar
#33954 erstellt: 17. Jan 2013, 23:34
Mir gefällt der ITT sogar besser als der Kennie
Peter_Wind
Inventar
#33955 erstellt: 17. Jan 2013, 23:55

0300_Infanterie schrieb:
Mir gefällt der ITT sogar besser als der Kennie


...mir auch
Igelfrau
Inventar
#33956 erstellt: 17. Jan 2013, 23:59
Schließe mich an. Die Frage ist nur liegt das an der guten Fotoausleuchtung und wie sieht das Gerät bei Tageslicht aus?

Die Schalterarmada unten hat aber was!
termman
Inventar
#33957 erstellt: 18. Jan 2013, 00:47

onedance schrieb:
Hatte ich glaub ich drübergeklickt, gibts aktuell nochmal mit Tape hier (nur nicht in Berlin). Der Dreher des Anbieters ist aber schon meine.

A.


Tape wär toll (der Vollständigkeit halber).
Als Dreher käme aber nur der PS-636 in Frage (weil auch mit der Fernbedienung steuerbar).

Vielleicht kann kann ich ja meinen JVC L-F71 fernbedienbar ankoppeln.
Und mal sehn, wie die Breiten der Anlage und des Phlips CD-300 harmonieren - passt vielleicht ganz gut zusammen.

@Jürgen:
ps: das andere kannste ruhig auch einstellen

Hol ich morgen nach (liegt im Büro).

onedance
Stammgast
#33958 erstellt: 18. Jan 2013, 01:27
Ich lass den Dreher extra abholen, bin jetzt geheilt. Schau Dir das Tape mal an, der verkauft ja auch einzeln für 15 Euro.
Packt mein Kollege eben zwei Pakete.

A.
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#33959 erstellt: 18. Jan 2013, 01:41
Hole ich morgen ab...nix besonderes, aber ich mag den Dual 1218 und dieser soll dieselbe Klasse sein, mit ein paar PE-Extras.
Finde den Tonarm witzig. Wenn er sich in mein Herzchen spielt, kommt ein Monosystem drauf.

pe3044
hifibrötchen
Inventar
#33960 erstellt: 18. Jan 2013, 02:33
Schöner ITT Glückwunsch dazu
schmul
Inventar
#33961 erstellt: 18. Jan 2013, 03:04

Bastelwut schrieb:
Hole ich morgen ab...nix besonderes, aber ich mag den Dual 1218 und dieser soll dieselbe Klasse sein, mit ein paar PE-Extras.
Finde den Tonarm witzig. Wenn er sich in mein Herzchen spielt, kommt ein Monosystem drauf.


Habe ich auch einen, aber leider noch kein schönes Haus für dieses Chassis gefunden. Fühlt sich recht gut an, steckt aber derzeit in einer häßlichen Selbstbau Kiste.
Django8
Inventar
#33962 erstellt: 18. Jan 2013, 09:48

Mir gefällt der ITT sogar besser als der Kennie

Der ITT ist einfach das jüngere Gerät, was sich auch im Design widerspiegelt. Holz oder nicht Holz ist da die Frage . Für mich hat aber der Kenny etwas zu viel schwarzes Zeug (Plastik?) und auch die Skala bzw. deren Beleuchtung kommt nicht an die "Perfektion" von damaligen Marantz- oder Pioneer-Receivern heran.


und kommt gerade vom Doktor.

Was wurde denn alles gemacht?
termman
Inventar
#33963 erstellt: 18. Jan 2013, 09:53

onedance schrieb:
Ich lass den Dreher extra abholen, bin jetzt geheilt. Schau Dir das Tape mal an, der verkauft ja auch einzeln für 15 Euro.
Packt mein Kollege eben zwei Pakete.

A.


Moinmoin
Hab grad nochmal in die Anzeige geschaut - das ist nicht meine Anlage (434 statt 636, nicht fernbedienbar) und somit uninteressant.
Aber trotzdem danke fürs Unterstützungsangebot.

termman
Inventar
#33964 erstellt: 18. Jan 2013, 14:38
Unter Dampf.

636_01

636_02

Funktion(en) prinzipiell gegeben, aber der Verstärker verstärkt unsauber (Elkos tauschen).

Naja, ist eh grosse Wäsche nötig.

***********************************************

Paar Nadeln vom netten Forumskollegen (danke an wallie ).

nadeln1

nadeln2

nadeln3


...und eine vom netten Griechen

goldi1

goldi2

tatsbeisächlich van den Hul II (NOS) *freu*

goldi3

wallie
Hat sich gelöscht
#33965 erstellt: 18. Jan 2013, 14:49
@termman

hoffe sind sind ok wenn auch verspätet eingetroffen

gruß jürgen

ps.aber nit verkaufen gelle ! zwinker - war ja schließlich ein geschenk von mir
Yahoohu
Inventar
#33966 erstellt: 18. Jan 2013, 14:53
Moin,

gestern ist mein "neuer" CD 7500 von Grundig gekommen.

Entgegen aller Befürchtungen super verpackt. Die Beschreibung war auch etwas dürftig.

Was habe ich bekommen?

Ich denke, das könnte das einzige Gerät sein, was sich noch im Quasi-Neuzustand befindet. Außen nicht der kleinste Kratzer, die Kiste muß mehr oder weniger unbenutzt in einem Schrank gestanden haben.

Schnell mal aufgemacht, auch innen wie neu, kein Stäubchen, keinerlei Abnutzungserscheinungen.

Das Teil ist wie aus dem Vollen gefräst...

Ja, und funktionieren tut er auch einwandfrei.

Das Jahr fängt gut an

Gruß Yahoohu
HOK
Hat sich gelöscht
#33967 erstellt: 18. Jan 2013, 15:23
@termman:

wo empfängt der Sony sein Signale?
termman
Inventar
#33968 erstellt: 18. Jan 2013, 16:11
Im "Bunker"
Keller unter 14 Stockwerken.
HOK
Hat sich gelöscht
#33969 erstellt: 18. Jan 2013, 16:21
meinte eigentlich wo der IR-Empfänger am Verstärker versteckt ist...
hab mal im Netz ein wenig geschaut. Fernbedienung läuft wohl über den Timer!? Wobei ichs dann immer noch nicht verstehe, wie der Verstärker angesprochen wird (link-Kabel?).


[Beitrag von HOK am 18. Jan 2013, 16:22 bearbeitet]
termman
Inventar
#33970 erstellt: 18. Jan 2013, 16:33
Ach jeee, ich dachte "wegen dem mageren Signal".

Ja, der Timer ist gleichzeitig Strom-Schaltzentrale und FB-"Verteiler" (hinten dran ist jeweils eine Remote-Buchse für Tape, Tuner, Plattenspieler und Verstärker).
ichundich
Inventar
#33971 erstellt: 18. Jan 2013, 17:19
Mahlzeit,

Heute morgen im halbdunkeln schnell mal nee Aktion gestartet.

JBL 4311B Monitor 003

Ein paar JBL 4311B Monitore inkl. Ständer.

Die Abdeckungen für die HT. habe ich auch schnell mal in der Firma gefräst.

Mit Abdeckung

JBL 4311B Monitor 006

ohne Abdeckung

JBL 4311B Monitor 007

Klanglich eine echt feine Box, kann ich nur jeden ans Herz legen sofern man die Chance hat welche zu bekommen.

Jetzt werden die beiden erst mal zerlegt zum reinigen.

TomBe*
Inventar
#33972 erstellt: 18. Jan 2013, 17:22
Gratuliere
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 640 . 650 . 660 . 670 671 672 673 674 675 676 677 678 679 680 . 690 . 700 . 710 . 720 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976