Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 . 650 . 660 . 670 . 680 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#32160 erstellt: 29. Aug 2012, 22:09
Also 416er Biflex Chassis.
Klingen sehr gut, hatte selbst mal welche!


^Wie war denn der Kurs??

LG

Chris


[Beitrag von YamahaM4 am 29. Aug 2012, 22:10 bearbeitet]
Rummsundfiep
Inventar
#32161 erstellt: 29. Aug 2012, 22:12
Ein Bekannter von mir hat eine Santana - Bestückung bekommen:

Ein Tieftöner hat ein Loch, wo die Dame des Hauses den Staubsauger reingesteckt hat, und die Hochtöner lagen, Magnet in Membran, in einem Schuhkarton...
termman
Inventar
#32162 erstellt: 29. Aug 2012, 22:24

YamahaM4 schrieb:
Wie war denn der Kurs??


Hatter keine Preisvorstellung. (Zitat: "Ob überhaupt noch jemand an so alten Lautsprechern Interesse hat?")

Ich hatte ihm schon vor nem halben Jahr vorgeschlagen, mit 250 in die Kleinanzeigen reinzugehn und dann (wenn nötig) schrittweise nachzugeben.
Hat er aber bisher nicht gemacht.

Nun lass ich sie sozusagen erstmal bei ihm weiter rumstehn, bis ich mal ne grössere Wohnung hab.
Deubi61
Stammgast
#32163 erstellt: 30. Aug 2012, 10:23

YamahaM4 schrieb:
.....Ich muss sagen dass der modulare Aufbau mit dem Alu- Profilsystem sehr servicefreundlich ist und die Arbeiten an dem Gerät sind angenehm und machen Spass.

....Mir persönlich gefällt die Optik mit der blauen Skalenbeleuchtung in Kombination mit den vielen roten 1st Generation LED`s sehr gut.


...Sach ich doch - und auch die kleinen Geschwister TR 2025 / 2040 / 2055 sind aus dem gleichen Holz geschnitzt...
onkel_böckes
Inventar
#32164 erstellt: 30. Aug 2012, 17:14
So, heut Endlich die Hafler Monos testen können!

Hier der Versuchsaufbau! Philips CD473,SAE PA10,LS Pioneer CS-E900 mit Hafler
Hafler DH 300 006

größer!
Hafler DH 300 007

Laufen ohne Probleme seit ner Stunde,aber warm werden die Dinger!

Grüße!

Michael
Bin noch am Überlegen ob sie bleiben oder gehen, optisch machen sie nichts her!
jetzt gehts ab in den Keller damit!


[Beitrag von onkel_böckes am 30. Aug 2012, 17:15 bearbeitet]
wallie
Hat sich gelöscht
#32165 erstellt: 30. Aug 2012, 18:52
hier auch noch etwas altes
pöhler & schilling ( p+s )
IMG_7692

IMG_7693

das komische die defekten tieftöner sind von heco ( aber die sollten nicht von scan-speak sein )
die gleichen heco tieftöner hab ich zum glück als ersatz noch da (sammeln ist doch was gutes )
gruss jürgen
termman
Inventar
#32166 erstellt: 30. Aug 2012, 19:08
Die hast Du aber nicht zufällig bei mir ausm Keller gemopst?


wallie
Hat sich gelöscht
#32167 erstellt: 30. Aug 2012, 19:16
nö warum
hattest du die etwa vor ca. 2 wochen aufn bauhof gebracht denn da habe ich sie geschenkt bekommen

lg jürgen


[Beitrag von wallie am 30. Aug 2012, 19:18 bearbeitet]
termman
Inventar
#32168 erstellt: 30. Aug 2012, 19:26
Weil bei mir dieselben im Keller rumlagern.

...und war ja nur n Scherzchen.
wallie
Hat sich gelöscht
#32169 erstellt: 30. Aug 2012, 19:30


Deubi61
Stammgast
#32170 erstellt: 30. Aug 2012, 20:42

wallie schrieb:
hier auch noch etwas altes
pöhler & schilling ( p+s )....


...Eine Pöhlersound habbich auch noch (...da steht im Schlafzimmer der Fernseher drauf... )

...War mal 'n Resto-projekt - bis meine Schwiegermam eine von beiden als Knautschzone zwischen ihrem Auto und meinem Werkstattschrank missbrauchte - Auto heile , schrank unversehrt , Pöhler tot......

...Grrrnflxverdammtkanndieolleschachteldennichuffpasse - war nur eine der Verwünschungen aller Schwiegermütter Weltweit....
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#32171 erstellt: 30. Aug 2012, 20:48
wallie
Hat sich gelöscht
#32172 erstellt: 30. Aug 2012, 21:01
@Deubi61
na denne
hauptsache die schwiegemutter is heile oder

kann mir einer sagen ob die heco tieftöner orgianal sind ?

denke eher wohl nicht

lg jürgen
Deubi61
Stammgast
#32173 erstellt: 30. Aug 2012, 21:16
...Ich wollte meinen damals neue Sicken spendieren - ist mit sicherheit der bessere Weg , als mit neuen Chassis herumzuexperimentieren....

...meine sieht so aus...

url=http://www.abload.de/image.php?img=20120830_212307pvcqi.jpg]http://www.abload.de/img/20120830_212307pvcqi.jpg[/url]

..Sorry , Bild ist wohl zu Gross für'n direktlink....


[Beitrag von Deubi61 am 30. Aug 2012, 21:33 bearbeitet]
termman
Inventar
#32174 erstellt: 30. Aug 2012, 21:29
Ich kanns leider auch nicht beantworten, da ich meine noch nicht auseinandergebaut habe.
wallie
Hat sich gelöscht
#32175 erstellt: 30. Aug 2012, 21:31
@Deubi61
richtig !

aber sind die jetzt orginal ???

die heco tieftöner waren schon drin !! und sie passen haar genau in die verschraubung ( siehe bilder ! das sind die defekten zerbröselten heco )

im netz habe ich nur bilder mit scan - speak gefunden
darum frage ich ja

lg jürgen
wallie
Hat sich gelöscht
#32176 erstellt: 30. Aug 2012, 21:33
genau so sehen sie bei mir auch aus, nur das heco darauf steht


[Beitrag von wallie am 30. Aug 2012, 21:33 bearbeitet]
Deubi61
Stammgast
#32177 erstellt: 30. Aug 2012, 21:43
...Ich persönlich gehe mal davon aus , das Pöhler über die verschiedenen Baureihen auch bei der bestückung variiert hat ...'denke nicht , das ein nachrüst-Chassis nach so'n paar Jahren auch schon wieder SO aussieht....

...@ Tom.C - Ja , manchesmal hilft nur Humor , mit einer sache umzugehen.....


[Beitrag von Deubi61 am 30. Aug 2012, 21:48 bearbeitet]
wallie
Hat sich gelöscht
#32178 erstellt: 30. Aug 2012, 22:57
denke ich auch nicht !

ich baue mal morgen die tieftöner aus und mache nochmals bilder


lg jürgen
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#32179 erstellt: 30. Aug 2012, 23:22

Deubi61 schrieb:
...Ich persönlich gehe mal davon aus , das Pöhler über die verschiedenen Baureihen auch bei der bestückung variiert hat ...'denke nicht , das ein nachrüst-Chassis nach so'n paar Jahren auch schon wieder SO aussieht....

...@ Tom.C - Ja , manchesmal hilft nur Humor , mit einer sache umzugehen..... :D


Und manchmal braucht man verdammt viel Humor um damit umgehen zu können


Gruß Tom
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#32180 erstellt: 30. Aug 2012, 23:28
Mal was zur pöhler & schilling, ist diese Konstruktion wirklich gut ?
Der Bass Richtung Decke ist ja ok, der nach vorne gerichtete Hochtöner ist ja auch logisch, aber das der Mitteltöner zur Decke zeigt finde ich jetzt nicht wirklich gut, zumal er ja auch nicht wirklich groß ist !
Ich wollt nicht meckern, ich hoffe mir kann jemand das Prinzip erklären

Gruß Tom
onkel_böckes
Inventar
#32181 erstellt: 31. Aug 2012, 01:17
Leute ich muss jetzt noch schreiben, bin grad Heim gekommen vom JVC Zero 9 abholen!

Ich bin hin und weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die sind ja so Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fotos und mehr Morgen!

Gute Nacht!
Deubi61
Stammgast
#32182 erstellt: 31. Aug 2012, 02:59

Tom.C schrieb:
Mal was zur pöhler & schilling, ist diese Konstruktion wirklich gut ?
Der Bass Richtung Decke ist ja ok, der nach vorne gerichtete Hochtöner ist ja auch logisch, aber das der Mitteltöner zur Decke zeigt finde ich jetzt nicht wirklich gut, zumal er ja auch nicht wirklich groß ist !
Ich wollt nicht meckern, ich hoffe mir kann jemand das Prinzip erklären

Gruß Tom


...nun ja - bei mir war's einfach nur die Neugier , als ich die Pöhler's vor einigen Jahren aus der Bucht gefischt hab' - da gab's doch mal anfang der 80er diese Pappröhren , welche auch nach oben abschalllten...?

..einfach mal ausprobieren....!!

Gruss , Deubi....
wallie
Hat sich gelöscht
#32183 erstellt: 31. Aug 2012, 08:42
@onkel böckes

JVC Zero 9 schön

glückwunsch

und bei uns ist mittlerweile auf der deponie mitnahmeverbot - geht alles nur noch in die hände der mitarbeiter
und sperrmüll gibts hier auch fast keinen mehr

bin echt neidisch was ihr alles so findet
onkel_böckes
Inventar
#32184 erstellt: 31. Aug 2012, 10:03
Erste eindrücke!
Zunächst muss ich sagen das ich als ich die höhe von nen bischen über nen 1m las ich mir nichts bei gedacht habe!
Habe ein paar schmale Lautsprecher erwartet da auf dem Foto sie auch sehr zierlich aussahen!
JVC aus der Neuzeit nicht gerade für richtiges Hifi bekannt ist!
Und dann sowas, die treffen genau meinen Geschmack, richtige amtliche Lautsprecher!
Mit 42kg und über 40cm Breite alles andere als Schmal!
Bildschön!
JVC Zero 9
JVC Zero 9

Das die Abdeckungen fehlen ist zwar schade aber ich wusste es und hätte sie eh nicht genuzt!
Der Zustand ist ganz gut, es gibt nen paar schrammen am Fuss sonst gut.
Habe sie zum funktionstest Angehangen!
Alle Systeme laufen gut,keine Beeinträchtigungen hörbar, ausser die defeken Sicken, habe aber nur ganz leise gehört.
Die Bändchen sind super, die hohen Töne fliegen nur so!
Leute wenn ich so nen paar über en Weg läuft, kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße!
Michael
hifibrötchen
Inventar
#32185 erstellt: 31. Aug 2012, 10:15
Mach mal schnell die Sicken neu !!! Dann passt auch die Trendmöller CD
onkel_böckes
Inventar
#32186 erstellt: 31. Aug 2012, 10:25
Ja, der Bass auf der Scheibe ist nicht schlecht, ich mag das Album aber sehr wegen der Sounds im Hochton!

wallie
Hat sich gelöscht
#32187 erstellt: 31. Aug 2012, 10:43
der bass ist echt gut habe gerade

The Trentemoller Chronicles (Hörproben angehört) und zwar
hier

auf der seite findet man fast alles zum kauf (Bücher, CD, DVD und das gute sind die hörproben vor dem kauf )

ps: bei der trendmöller cd kommen auch meine ls in fahrt
ach ja was auch gut ist dieses hier

unbedingt mal reinhören

lg jürgen
wallie
Hat sich gelöscht
#32188 erstellt: 31. Aug 2012, 10:46
ich finde hier kommt die stimme sowie der angenehme und dennoch druckvolle bass gut rüber ohne zu nerven
was meint ihr

lg jürgen
Pufftrompeter
Gesperrt
#32189 erstellt: 31. Aug 2012, 10:49

termman schrieb:
Seltsamerweise wird das System (Shure V15-III mit gutaussehender Originalnadel) als "Decca London" auf der Rechnung aufgeführt (aber leider steht nur der Gesamtpreis drauf).
Da hat man ihn wohl damals übern Nuckel gezogen...


Den Player hab ich auch ... aus 1. Hand. Ich muss nachhermal kucken gehn, aber mir ist irgendwie, als haette ich eine andere (zumindest schwarze) Headshell, auf der auch Pioneer steht ... vielleicht ist das Decca London jetzt bloss samt ori-HS woanders? Ich mach nachher mal'n Photo von der HS an meinem PL51 ...

Der Dreher an sich ist wirklich prima - klanglich absolut unauffaellig (soll ja auch so sein) und funktioniert nach rund 35 Jahren auch noch problemfrei. Einzig der Lift ist bei mir nicht mehr bedaempft ... muss man ein bisschen aufpassen.

Ciao,
Carsten
ratfink
Hat sich gelöscht
#32190 erstellt: 31. Aug 2012, 10:55
Den Pioneer hatte ich auch mal. Bis auf den Tonarm, der meiner Meinung nach dem Laufwerk nicht ébenbürtig ist , ein ganz gutes Gerät.
Gruss Dieter
termman
Inventar
#32191 erstellt: 31. Aug 2012, 12:28
Der Lift liftet noch sanft.

Ich weiss noch gar nicht, was ich mit dem Pio anfangen soll - zum Digitalisieren hab ich den Thorens 320 und fürs Wohnzimmer den familientauglichen Super-Vollautomaten JVC L-F71... (der Rest fliegt grad nach und nach raus)

Als "Ziergerät" kommt der Pio natürlich noch vor dem Thorens...
--------------------
DECCA / Shure - wer weiss, was da im letzen Jahrtausend beim Fachhändler gelaufen ist.

Woran ich mich aber wieder erinnere - er hatte was erzählt von wegens "Das DECCA (ja, für ihn ist und bleibt es "das DECCA") ist zu schwer, deshalb hat der PS eigentlich nur unbenutzt rumgestanden - der Händler ist/war doof..."

Was ich insofern nachvollziehen kánn, dass das Gegengewicht fast direkt auf "schwerstmöglich" stand (ganz dicht am Tonarmlager)

Da sein Kauf aber nun 38 Jahre zurückliegt, kann keiner mehr nachvollziehen, ob damals aufm Weg vom Geschäft nach Hause das Gegengewicht montiert war oder ob er es selbst draufgesteckt hat.
sound_of_peace
Inventar
#32192 erstellt: 31. Aug 2012, 17:46

wallie schrieb:
@Deubi61
na denne
hauptsache die schwiegemutter is heile oder

kann mir einer sagen ob die heco tieftöner orgianal sind ?

denke eher wohl nicht

lg jürgen


Du vermutest richtig - die TT sind nicht original.

Die TT müssten m.E. so aussehen:

4
wallie
Hat sich gelöscht
#32193 erstellt: 31. Aug 2012, 17:59
danke
das bild habe ich auch gefunden! das sind aber nicht die gleichen boxen ( er höchtöner ist anders herum eingebaut und die gewindeschrauben der tieftöner schauen auch nicht heraus wie bei mir.

meine sind fast so aufgebaut wie hier
also die linke

p+s
wallie
Hat sich gelöscht
#32194 erstellt: 31. Aug 2012, 18:22
so war nochmals unten im keller

das sind meine
eimal von oben
IMG_7766[1]
dann der tieftöner (dortmunder magnetwerke ) und der aufkleber von heco mit nummer
IMG_7767[1]
und hier die frequenzweiche mit kupferbandspule und folien kondensatoren
IMG_7769[1]

kann es sein das eventuell die magnete von heco von der dortmunder magnetfabrik stammen oder diese tieftöner doch orginal ist und einfach der aufkleber von heco zufällig vergessen wurde

ich hab keine ahnung mehr
ichundich
Inventar
#32195 erstellt: 31. Aug 2012, 20:50
Ab und an muss man auch mal warten können wenn es sich lohnt

Heute konnte ich die Kombi abholen für einen echt fairen Preis

Hitachi HMA + HCA 001

Hitachi HMA 8500 MK II + HCA 8500 MK II

standen nee weile im Schrank und sind noch etwas eingestaubt, bei der Endstufe müssem auch die Leuchtmittel erneuert werden sonst Top inkl BDA.



[Beitrag von ichundich am 31. Aug 2012, 20:51 bearbeitet]
Pufftrompeter
Gesperrt
#32196 erstellt: 31. Aug 2012, 21:07

Seltsamerweise wird das System (Shure V15-III mit gutaussehender Originalnadel) als "Decca London" auf der Rechnung aufgeführt (aber leider steht nur der Gesamtpreis drauf).


... so, wie versprochen mal'n Bild von der Ori-Pio-HeadShell. An der duerfter das besagte DEcca wohl noch dranhaengen, nur haengt an der anderen Seite leider nicht mehr der Pio dran .



Ciao,
Carsten
onkel_böckes
Inventar
#32197 erstellt: 31. Aug 2012, 21:23
@ichuich

Glückwunsch
Echt schöne Teile!
Was bringt die Endstufe und was wiegt sie?

Grüße!
Michael
ichundich
Inventar
#32198 erstellt: 31. Aug 2012, 21:42
100 Watt an 8 Ohm und sie wiegt 15,8 Kilo laut BDA.

Viel interresanter ist für mich die Vorstufe



[Beitrag von ichundich am 31. Aug 2012, 21:48 bearbeitet]
termman
Inventar
#32199 erstellt: 31. Aug 2012, 21:53

Pufftrompeter schrieb:
... so, wie versprochen mal'n Bild von der Ori-Pio-HeadShell.


Dat is auch ne schön verchromte Orignal-Shure V15 III - nix DECCA



Edit: PS: Wenn die Headshell wegmuss... *meld*


[Beitrag von termman am 31. Aug 2012, 21:58 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#32200 erstellt: 31. Aug 2012, 21:54
Cool, ich sammel doch Endstufen!

Deswegen wars Interessant für mich!
termman
Inventar
#32201 erstellt: 31. Aug 2012, 21:56

ichundich schrieb:

Viel interresanter ist für mich die Vorstufe


Das trifft sich gut - so ein hübsches Zappeldings brauch ich noch für mein Rack, glaub ich.

ichundich
Inventar
#32202 erstellt: 31. Aug 2012, 22:09
Immer schön langsam erst mal am WE putzen und schauen was ich für Leuchtmittel für dem Amp. brauche.

Dann wird die Kombi erst mal zu Testzwecken bei mir nee weile laufen.

Vieleicht gefällt sie mir ja doch
wallie
Hat sich gelöscht
#32203 erstellt: 31. Aug 2012, 22:11
bestimmt gefällt er dir


ichundich
Inventar
#32204 erstellt: 31. Aug 2012, 22:15
Na ja die Denon Endstufen die ich habe sind auf jeden Fall bis 2 Ohm Laststabil ob das die Hitachi kann...

Abwarten
ichundich
Inventar
#32205 erstellt: 31. Aug 2012, 22:27
Hätte ich nicht die Kombi heute bekommen dann hätte ich mir die geangelt

Auch ein recht guter schnapp

OT Off
wallie
Hat sich gelöscht
#32206 erstellt: 31. Aug 2012, 22:31
auch sehr schön gefällt mir optisch besser
Deubi61
Stammgast
#32207 erstellt: 31. Aug 2012, 22:35

wallie schrieb:
so war nochmals unten im keller

das sind meine .....ich hab keine ahnung mehr :(


...Wie Du ja bereits selber bemerkt hast , gab es verschiedene Versionen der Pöhler's - mehr darüber gibt's hier zu lesen :
http://www.hifi-stud...nd/poehler_sound.htm

Gruss , Deubi...
onkel_böckes
Inventar
#32208 erstellt: 31. Aug 2012, 22:50
Heute aus der Instandsetzung zurück!

Fotos naja, das Licht ist schlecht aber heller geht nicht meine Frau schaut TV!

700B
Phase Linear 700B, mitte 1970 mit 345W an 8Ohm p.C.

und
Altec 9477B

Altec 9477B von 1973 mit 130W an 8Ohm p.C.

Beide mit VU!!!

Grüße!

Michael
ichundich
Inventar
#32209 erstellt: 31. Aug 2012, 22:54
Die Phase Linear 700B ist ja erste Sahne
highfreek
Inventar
#32210 erstellt: 01. Sep 2012, 08:58

ichundich schrieb:


Heute konnte ich die Kombi abholen für einen echt fairen Preis

Hitachi HMA + HCA 001

Hitachi HMA 8500 MK II + HCA 8500 MK II



:*



Abgesehen von der Farbe (ICH bevorzuge silber) ein Traum (klanglich)
Dynamisch-kraftvoll- warm

MEIN NEID ist dir sicher


[Beitrag von highfreek am 01. Sep 2012, 08:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 . 650 . 660 . 670 . 680 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.185