Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 580 . 590 . 600 . 610 . 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 . 630 . 640 . 650 . 660 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
Pat65
Inventar
#31160 erstellt: 12. Mai 2012, 18:12
schöner Onkyo, der hat das gewisse etwas.
Poetry2me
Inventar
#31161 erstellt: 12. Mai 2012, 19:25
Ja, auch der Schaltplan sagt, dass der Onkyo A-65 wohl ganz gut klingen muss. Kein Elko im Signalweg. DC Servo in der Endstufe. Keine Koppelkondensatoren in der Endstufe. Vorverstärker-Teil rein passiv.
Versorgung +/-55Volt, je Kanal 2 x 12000µF Siebkapazitäten. Das ist ein Wort!
Nur wer Phono / Schallplatte hören will, bekommt die Standard-Schaltung geboten.

- Poetry2me
Fhtagn!
Inventar
#31162 erstellt: 12. Mai 2012, 19:28
Ja, der A-65 klingt excellent, er läuft sich hier gerade warm.
Mit dem Phonoteil bin ich auch zufrieden, gegenüber einer Supra habe ich keine Verschlechterung festgestellt.
Wenn euch einer über den Weg läuft, kann ich ihn nur empfehlen.

Zulu110
Inventar
#31163 erstellt: 12. Mai 2012, 19:40
Den haste wirklich wieder schick hinbekommen
Dann biste beim Reinigen bestimmt auch über das kleine LS-Poti gestolpert. Ein ziemlich potentes Netzteil hat er ja auch.

Gruß, Marcel
hackmac_No_1
Stammgast
#31164 erstellt: 12. Mai 2012, 23:06
Salve !

Mal wieder schön zu sehen, was da alles in gute Hände gekommen ist!

@Fhtagn und Sholva
Sehr geil, da freut sich die alte Optik, dass sie noch was erkennt..
Beides sicher sehr geile Geräte, auch wenn nur die Optik passen sollte, was ich mal bezweifle.

@CompuDoc
Ebenfalls sehr cooles Pic mit den kleinen kugeligen und den Schallwandlern!

Danke für`s zeigen an alle!

HighFidele Grüße
knollito
Inventar
#31165 erstellt: 13. Mai 2012, 10:52

ichundich schrieb:
@knollito ich muss noch auf ein Ja des Hausherren watren.
Aber die Kundin ist so nett das Sie meinte das wir schon * Sie bearbeitet schon ihren Mann * zu meinen Gunsten



Gut Ding hat halt Weile ;)


Hast Du die Dame des Hauses erst einmal auf Deiner Seite, ist das nicht nur die halbe Miete, dass ist schon fast ein "Sofort(ver-)kauf". Dann drücke ich Dir mal die Daumen ....
MMB68
Stammgast
#31166 erstellt: 13. Mai 2012, 11:43
Seit gestern Abend nach dem Pokalfinale: Sharp Optonica SA-3131 HB ... ich bin begeistert!

M.
manitou0482
Stammgast
#31167 erstellt: 13. Mai 2012, 14:30
Hi,
Der Dual CS 704 spielt schon eine Weile!
Zugesellt hat sich vor kurzem der marantz 2238.
Da er bald verpackt wird um sich einer Verjüngungskur zu unterziehen wurde er schonmal aus dem Regal geräumt.
Macht sich natürlich auch gut um ihn zum fotografieren in Szene zu setzen.

RIMG0008

Diese Minimalistik herr´scht nur selten in meinem Regal,sonst ist alles zugestellt.
Gefällt mir ausserordentlich gut.
Wenn ich mal nicht mehr so viele Filme schaue, könnte ich mir vorstellen alles andere raus zu schmeißen.

RIMG0015
Der marantz spielt an etwas neueren elac FS 247.

So jetz gehts ab nach draußen, Sonne tanken.
Euch einen schönen Sonntag!
MMB68
Stammgast
#31168 erstellt: 13. Mai 2012, 14:42
... und er spielt das letzte von den Beatles aufgenommene Album!

Toll!

Ich glaub', das leg' ich gleich auch noch mal auf ...

M.
Sholva
Inventar
#31169 erstellt: 14. Mai 2012, 12:57
Hallo, kommt jemand aus Konstanz bzw. kommt aus der Nähe. Oder kennt Ihr jemand hier aus dem Forum der Vertrauenswürdig ist? Ich würde gerne etwas Kaufen und da wäre es mir lieb wenn jemand das für mich abholen könnte. Und dann an mich versenden.
stefan_4711
Inventar
#31170 erstellt: 14. Mai 2012, 21:07
Sansui SP-3500...

ichundich
Inventar
#31171 erstellt: 14. Mai 2012, 21:32
Schöne Teile aber klingen die auch

Ich frage deshalb weil ich hatte schon nee Menge alter Tröten,

Leider fand ich die meisten echt schlecht eigentlich schade denn ich mag das Design echt



[Beitrag von ichundich am 14. Mai 2012, 21:33 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#31172 erstellt: 14. Mai 2012, 21:37
Ich kenne diese Sansui mit den vielen Chassis, dem großen Bass in kleinem Gehäuse und Kumiko Grill aus unserer alten 70`er Dorfdisco.
Schöne Lautsprecher, aber der Sound war nicht wirklich gut, soweit ich mich erinnern kann.
Trotzdem, gratuliere.
stefan_4711
Inventar
#31173 erstellt: 14. Mai 2012, 21:57

ichundich schrieb:
Schöne Teile aber klingen die auch

Ich frage deshalb weil ich hatte schon nee Menge alter Tröten,

Leider fand ich die meisten echt schlecht eigentlich schade denn ich mag das Design echt

:prost


Hab die LS eben erst abgeholt und gerade mal 1 Stunde an dem AU-111 in Betrieb. Der erste Eindruck ist gut. Ziel von dem Kauf war es eine Klassiker Anlage zusammenzustellen (Sansui AU-111, Sansui SR-4050C und Sansui SP-3500) die den authentischen Klang dieser Zeit reproduziert und gemessen an der Tatsache das die Komponenten ca. 40 Jahre alt sind klingen die ziemlich gut.

Hier noch ein Link mit den technischen Daten der SP-3500...

http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-2762.html
stefan_4711
Inventar
#31174 erstellt: 14. Mai 2012, 22:01

lens2310 schrieb:
Ich kenne diese Sansui mit den vielen Chassis, dem großen Bass in kleinem Gehäuse und Kumiko Grill aus unserer alten 70`er Dorfdisco.
Schöne Lautsprecher, aber der Sound war nicht wirklich gut, soweit ich mich erinnern kann.
Trotzdem, gratuliere. ;)


Das sind keine PA Lautsprecher...
lens2310
Inventar
#31175 erstellt: 14. Mai 2012, 22:14
Ne, das sind keine PA Lautsprecher, aber sie wurden in einer Disco verwendet.
Zur Ehrenrettung muß ich aber sagen, das viele Dorfdiscos, und wir hatten vier in unserem kleinem Kaff, damals Eigenbauten ala Isophon und ähnliche verwendeten. Diese klangen natürlich noch schrecklicher.
Es gab aber damals schon excellent klingende Großlautsprecher, die wohl auch etliche HiFi Lautsprecher gnadenlos an die Wand spielten. Da mußte man aber schon tief in die Tasche greifen.
ichundich
Inventar
#31176 erstellt: 14. Mai 2012, 22:14
O.K. das ist schon mal ein guter Grund * Wir Sammel ja alle *

Lass noch mal von dir hören ob Sie deinen Ohren genügen.

highfreek
Inventar
#31177 erstellt: 15. Mai 2012, 06:03
am Meisten Sammeln wir Hörerfahrung
Mein Fazit nach hunderten von Geräten:
Lediglich ein paar wenige Komponenten sind Klanglich nicht zu ersetzen.
Aber das Auge hört auch mit.

Gerade letzteres macht mir immer zu Schaffen, mein klanglicher AMP Favorit sieht schei... aus. Mein optischer Favorit klingt nicht gut.

gruß
@drian
Inventar
#31178 erstellt: 17. Mai 2012, 20:23
HECO P5302, gute low budget Boxen, Furnier muss ich noch behandeln, ansonsten guter Sound und aufstellungsunkritisch die Teile.





Nu brauch ich noch passende Lautsprecherständer, Irgendeiner einen Tip



[Beitrag von @drian am 17. Mai 2012, 20:24 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#31179 erstellt: 17. Mai 2012, 20:38
Einfach und preiswert, hier aber meine Favoriten

Am besten Du blätterst selber mal.
@drian
Inventar
#31180 erstellt: 17. Mai 2012, 21:15
thanks

Die Ikea Ständer sind sicher nicht stabil genug, die HECO sind keine Leichtgewichte, ich hatte mal die gleichen HECOs mit den Original Ständern, da wogen die Ständer fast so viel wie die Boxen selbst.
schmul
Inventar
#31181 erstellt: 17. Mai 2012, 23:09
Die Ikea Ständer sind stabil genug. Aus Gründen der Optik würde ich aber ein Paar aus der Zeit nehmen.
Compu-Doc
Inventar
#31182 erstellt: 18. Mai 2012, 00:01
Da gab es doch mal-HAMA-Ständer die sahen ungefähr so aus: ...free-hand und quick!


[Beitrag von Compu-Doc am 18. Mai 2012, 00:05 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#31183 erstellt: 18. Mai 2012, 06:15
034

Sowas?

Bei Bedarf PM an mich, die Ständer sind abzugeben
MMB68
Stammgast
#31184 erstellt: 18. Mai 2012, 07:12
Solche Boxenständer hab' ich auch ... abzugeben!

M.
Django8
Inventar
#31185 erstellt: 18. Mai 2012, 08:10
Vergiss die IKEA-Teile. Schrott. Klapprig und schief. Wozu überhaupt Boxenständer? Ansonsten: Die Ständer meiner Pioneer CS-700 (waren bereits dran, als ich die Boxen reingekriegt habe) haben was:
2011-08-01 09-04-39
2011-08-01 09-05-55
Stabil sind die Dinger. Sind halt auch angeschraubt.
(PS: Sorry für den Staub...)


[Beitrag von Django8 am 18. Mai 2012, 08:11 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#31186 erstellt: 18. Mai 2012, 08:48

Django8 schrieb:
Wozu überhaupt Boxenständer?

Bräuchte ich dringend – meine LS haben einen Magnetostaten als Hochtöner, der in der Vertikalen nur in einem sehr limitierten Bereich abstrahlt (schätze ±5 Grad). Wenn die LS auf dem Boden stehen, so ist zum einen die Basswiedergabe unschön, und zum anderen befindet sich der HT auf einer Höhe von ca. 80cm – definitiv zu tief. Boxenständer wären ideal, habe ich aber nicht, also wurde zumindest das Bassproblem durch Tennisbälle gelöst.

Mit anständigen Ständern würden die LS so aussehen.
onkel_böckes
Inventar
#31187 erstellt: 18. Mai 2012, 23:30
Habe auch mal was zu vermelden!
Habe lang danach ausschau gehalten, jetzt habe ich Sie Acoustic Research AR 9LS!
Aus Erstbesitz von 1982, der Zustand ist toll, die Gehäuse haben nur wenige Gebrauchsspuren auch die Abdeckungen sind Vorhanden und nicht defekt.
Auch die Sicken sind noch Original, soweit noch vorhanden!
Wurden die letzten Jahre nicht mehr benutzt, die Verkäufer waren um die ende 70ig!
Hier nen paar Fotos ungeputzt da erst heut geholt:

AR 9LS

AR 9LS

AR 9LS

Habe Sie leicht getestet um festzustellen ob die beiden Hochtöner funzen, Sie funzen bestens!

Und wenn einer meine Freude nicht so nachvollziehen kann, hier ist der Grund!

http://www.hifi-forum.de/bild/teledyn-ar9_127784.html

Habe jetzt endlich beide!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße!
Compu-Doc
Inventar
#31188 erstellt: 18. Mai 2012, 23:59
Na da gratuliere ich doch! ....habe schon viel gutes über diese feinen-mittlerweile-Vintageschallwandler gehört/gelesen.

Bzgl. der Sickenrep. kann ich Dir einige erfolgversprechende Tipps anbieten:





gammelohr
Inventar
#31189 erstellt: 19. Mai 2012, 00:08
Dieser Kollege hat heute seinen Weg zu mir gefunden.

SL270064

Leider fällt der rechte Kanal aus wenn ich leise höre. Vermutlich ist das Ls-Schutzrelais verschlissen.
onkel_böckes
Inventar
#31190 erstellt: 19. Mai 2012, 00:13
@ comp-doc

Sicken mache ich nicht selbst, lasse ich immer machen, kannst du wen raten?

Das sind die EV Alpha, hast du auch den EQ?

Habe noch nen paar EV Swing 3 ohne Sicken, werd ich wohl jetzt mal abstoßen, hab zuviel kleinzeug was nur rumsteht.
Compu-Doc
Inventar
#31191 erstellt: 19. Mai 2012, 00:43
Jepp, den EQ habe ich. Hier und da hört man Stimmen, daß die ohne EQ besser klingen sollen.

Auf Grund der aktuellen Sickenlage konnte ich dieser Theorie noch nicht nachgehen.

Ich muß das Schwietzer Päärchen "TT nach unten" lagern, denn der Zenter-"Dome" ist derart schwer,
daß der mir "stehend" (ohne Sicken) die Spule-nebst Spyder-seitlich verdrückt.
onkel_böckes
Inventar
#31192 erstellt: 19. Mai 2012, 00:50
Ja für meine Interface Delta brauch ich den auch noch, ist aber schon in Auftrag gegben!
Dauert halt blos sehr lang!
@drian
Inventar
#31193 erstellt: 19. Mai 2012, 10:48
Heute heile und voll funktionstüchtig bekommen, der VK wollte 30 Euro pro Gerät haben, da hab' ich nicht lang gefackelt
Beide Geräte, vor allem der Verstärker (!), sind wirklich schön erhalten, wurden warscheinlich nur an Sonn- & Feiertagen "ausgeführt", deutsches High End der 60er, schöne und stilechte Spielpartner für den PE33 Studio.

Hat Jemand vielleicht Infos, alte Werbematerialien, Schaltpläne zu den schicken Geräten?



KLEIN & HUMMEL / TELEWATT VS-56 & FM-SX Tuner







MMB68
Stammgast
#31194 erstellt: 19. Mai 2012, 11:00
Sehr schön! Vor allem der Verstärker ... Glückwunsch!

Mit Infos und Unterlagen kann ich leider nicht dienen, sorry ...

M.
Grendel82
Inventar
#31195 erstellt: 19. Mai 2012, 11:15
Such doch mal hier
@drian
Inventar
#31196 erstellt: 19. Mai 2012, 11:18

Grendel82 schrieb:
Such doch mal hier


Danke, Radiomuseum natürlich

675 DM waren 1963 ne Menge Holz!

Grendel82
Inventar
#31197 erstellt: 19. Mai 2012, 11:22
... oder hier oder hier


[Beitrag von Grendel82 am 19. Mai 2012, 11:23 bearbeitet]
pragmatiker
Administrator
#31198 erstellt: 19. Mai 2012, 12:29

@drian schrieb:
der VK wollte 30 Euro pro Gerät haben

Ein K&H VS56 in funktionsfähigem Zustand und in optischem Bestzustand für EUR 30,--? Das war ein mega-super-Schnapp - der Verkäufer hatte wohl keine Ahnung, was der da verkauft....er hätte auch den zehnfachen Preis bekommen können:

http://www.ebay.de/i...&hash=item2ebdeb7363
http://www.ebay.de/i...&hash=item3cc5a34f55

Darf ich fragen, bei welchen Quellen man solche Geräte für derart niedrige Preise findet - eBay kann's ja wohl nicht sein?

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 19. Mai 2012, 12:31 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#31199 erstellt: 19. Mai 2012, 12:34
Wie alt ist denn der Tuner? Hat ne coole Anzeige für so´n altes Teil
hifi-collector
Stammgast
#31200 erstellt: 19. Mai 2012, 13:07
Der Tuner wurde nicht von K+H gebaut. Das ist ein umgelabelter Dynaco FM1 oder FM3. Den gibt es häufig bei Ebay USA.

Gruß

Andreas
0300_Infanterie
Inventar
#31201 erstellt: 19. Mai 2012, 13:14
Danke ... aber wie alt ist der?
hifi-collector
Stammgast
#31202 erstellt: 19. Mai 2012, 13:22

0300_Infanterie schrieb:
Danke ... aber wie alt ist der?


Ca. 1965 - 1968.

Gruß

Andreas
-Fabio-
Inventar
#31203 erstellt: 19. Mai 2012, 13:58

onkel_böckes schrieb:

Sicken mache ich nicht selbst, lasse ich immer machen, kannst du wen raten?


Sicken mache ich auch immer selber. Inzwischen habe ich sicher schon 10 Paar Lautsprechern wieder Leben eingehaucht. Mit der Zeit bekommt man da Routine

Die letzten Tage habe ich auch wieder 7 Tieftöner erfolgreich repariert und zwei weitere folgen gerade.

Wer solche Reparaturen übernimmt kann ich leider nicht sagen.
Bis jetzt hab ich nur mitbekommen, dass einige unverschämt teuer sind. Es gibt ja Leute, die für zwei 12 Zoll Tieftöner 100€ verlangen.

Gruß,
Fabio
@drian
Inventar
#31204 erstellt: 19. Mai 2012, 14:27

pragmatiker schrieb:

Darf ich fragen, bei welchen Quellen man solche Geräte für derart niedrige Preise findet - eBay kann's ja wohl nicht sein?

Grüße

Herbert


doch! War'n Ebay Schnapp:

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649
http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649

VK wollte 30 Euro pro Gerät Sofortkauf haben

WeisserRabe
Inventar
#31205 erstellt: 19. Mai 2012, 15:08
anscheinend findet man in der Bucht jetzt wieder vermehrt Schnäppchen, nach K&H hab ich schon gar nicht mehr gesucht, weil die immer so hohe Preise erzielen
ichundich
Inventar
#31206 erstellt: 19. Mai 2012, 17:03
Die Teile sind einfach pott hässlich sowas würde ich auch nur kaufen um es weiter zu verramschen

TomBe*
Inventar
#31207 erstellt: 19. Mai 2012, 17:16
Wieso....is doch fast schon marantzsches Design
lyticale
Inventar
#31208 erstellt: 19. Mai 2012, 17:36
Potthäßlich ... soso.

Ich finde den Verstärker klasse!
Pat65
Inventar
#31209 erstellt: 19. Mai 2012, 17:53
Servus,
hab mal ne Frage
Wie sind den die Lautsprecher von Fisher, Baureihe STE einzustufen ?
Taugen die was ??

Grüßle Pat
OrtAeonFluxx
Stammgast
#31210 erstellt: 19. Mai 2012, 17:54
Mein Fall ist es auch nicht wirklich..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 580 . 590 . 600 . 610 . 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 . 630 . 640 . 650 . 660 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997