Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 580 . 590 . 600 . 610 . 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 . 630 . 640 . 650 . 660 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
Zulu110
Inventar
#31310 erstellt: 28. Mai 2012, 19:30
Auch ein Sony. Zwar ein paar Jahre neuer aber trotzdem schon 30 Jahre alt und vermutlich der Vorgänger der ES-Serie, welche ja 1983 ihre ersten Tuner heraus gebracht hat.
Mein Neuzugang von dieser Woche. Ein ST-J75 aus dem Jahre 1982.

Sony ST-J75_1

Sony ST-J75_2

Sony ST-J75_3

Und hier noch einmal eins von Innen. Ziemlich voll ist er ja schon.

Sony ST-J75_4

Gruß, Marcel
Compu-Doc
Inventar
#31311 erstellt: 28. Mai 2012, 19:44
Der mit der rechts seitlich herausziehbaren Sender.......Tafel.
dettel
Stammgast
#31312 erstellt: 28. Mai 2012, 20:21

Compu-Doc schrieb:
Der mit der rechts seitlich herausziehbaren Sender.......Tafel.


Ist aber nicht der einzige.
Hatte mal nen Receiver von Sony der das auch hatte, allerdings nach links ausziehbar.

Sony STR-V45L

Gruß Detlef
0300_Infanterie
Inventar
#31313 erstellt: 28. Mai 2012, 20:29

Compu-Doc schrieb:
Der mit der rechts seitlich herausziehbaren Sender.......Tafel.


... hat der T-960 (Yamaha) meines Papas auch - find ich totschick
vnm
Neuling
#31314 erstellt: 28. Mai 2012, 21:20
Hi,

wegen eines Nachlaßes bin ich mit folgender Aufgabe betraut.

Bin wahrscheinlich nicht so ganz in der passenden Kategorie, aber wahrscheinlich in der Zutreffensten. *g*

Hab schon ein wenig gegoogelt, aber sehts euch an..


Panasonic 7750-E (einmal zum aufzeichnen)
7750

2x Panasonic 7650-E (zweimal zum wiedergeben)
7650

Panasonic AG-A800 Editing Controller System
a800

Panasonic WJ-MX50 Production Mixer
mx50

kompl. mit allen Kabeln usw. Anleitungen usw.

Am besten nach eBay damit?
Habt ihr ne Wertschätzung?

Mfg
hifibrötchen
Inventar
#31315 erstellt: 28. Mai 2012, 22:07


013
onkel_böckes
Inventar
#31316 erstellt: 28. Mai 2012, 22:27
So nachdem Ihr wieder soviel schönes und seltenes errungen habt, will ich jetzt auch noch.

Schöne Fotos nach Reinigung kommen noch, bin grad rein!

B&W DM 70

und

Pioneer Spec 2


Bin so froh über die B&W die sind so selten und direkt vom Erstbesitzer!

Grüße!

Michael
lens2310
Inventar
#31317 erstellt: 28. Mai 2012, 22:30
Neid, Neid !
Siamac
Inventar
#31318 erstellt: 28. Mai 2012, 22:31
Wow, Wow, Wow. Hammer Speaker + sensationelle Endstufe.
hifibrötchen
Inventar
#31319 erstellt: 28. Mai 2012, 22:33
Hammer die B&W DM 70
Glückwunsch dazu
onkel_böckes
Inventar
#31320 erstellt: 28. Mai 2012, 22:44
Danke!
Bin auch ganz Happy!

Vorallem is bei den B&W noch die Manual,Messdiagramme und die Sicherungsschrauben dabei!
Bevor ich das Angebot sah,kannte ich die garnicht!
So offt werden die nicht Angeboten, andere Sieht man da öfter, frag mich warum?

Grüße!
0300_Infanterie
Inventar
#31321 erstellt: 28. Mai 2012, 23:39
Glückwünsche an den Onkel
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#31322 erstellt: 29. Mai 2012, 06:24

vnm schrieb:
Hi,

wegen eines Nachlaßes bin ich mit folgender Aufgabe betraut.

Bin wahrscheinlich nicht so ganz in der passenden Kategorie, aber wahrscheinlich in der Zutreffensten. *g*

Hab schon ein wenig gegoogelt, aber sehts euch an..


Panasonic 7750-E (einmal zum aufzeichnen)
7750

2x Panasonic 7650-E (zweimal zum wiedergeben)
7650

Panasonic AG-A800 Editing Controller System
a800

Panasonic WJ-MX50 Production Mixer
mx50

kompl. mit allen Kabeln usw. Anleitungen usw.

Am besten nach eBay damit?
Habt ihr ne Wertschätzung?

Mfg


Der Verkaufserlös wird wenn du alles einzeln verkaufst bei <500 € liegen.
Zusammen vermutlich noch weniger, obwohl die Geräte damals sündhaft teuer waren.
Es handelt sich hal um überholte Technik, die höchstens noch VHS Hobbyfilmer oder Sammler glücklich macht
Ein wesentlicher Faktor sind die Betriebsstunden (an der Rückseite der Recorder/Player sollten sich Betriebsstundenzähler befinden), denn bei dieser Kategorie von Geräten handelt es sich meist um abgenudeltet Professional Broadcast Geräte von irgendwelchen Sendeanstalten, und dass die Teile dort viel gelaufen sind und nicht geschont wurden liegt auf der Hand.
Ich hatte mal einen ähnlichen Recorder von JVC, der eignete sich ganz gut um Musik in ordentlicher Qualität aufzunehmen.
Allerdings war das Teil sehr wartungsintensiv und deshalb wurde es abgeschafft.

@onkel böckes:

Sehr schöne B&W

Wie sieht es mit den Sicken der Tieftöner aus?

LG

Chris


[Beitrag von YamahaM4 am 29. Mai 2012, 06:26 bearbeitet]
no*dice
Hat sich gelöscht
#31323 erstellt: 29. Mai 2012, 09:29
Geile Tröten Glückwunsch und tolle Endstufe! Sahneteilchen!
knollito
Inventar
#31324 erstellt: 29. Mai 2012, 10:08
@onkel_böckes

Die B&W ist in der von Dir ergatterten Variante insbesondere in Sachen Design bemerkenswert für Ihre Zeit gewesen. Augenblicklich scheint es von diesem Modell ja eine kleine "Angebotsschwemme" zu geben, wo hast Du Deine entdeckt?

In jedem Fall häufen sich bei Dir in letzter Zeit die braunen Farbtupfer im weißen Ambiente

@vmn

Wie schon von YamahaM4 erwähnt, dürfte der Verkauf der Geräte nicht besonders viel einbringen. Wer investiert heute noch in VHS-Technik? Zumal in Studiogeräte, die viel benutzt wurden und zudem groß und schwer sind.
onkel_böckes
Inventar
#31325 erstellt: 29. Mai 2012, 16:18
So, jetzt konnt ich nen bischen hören!
Was ich schon vorher wusste die Bässe bei der B&W sind sicken los.
Habe Sie aber trozdem drangehangen um zu schaun was die ESU macht und die Klingt noch sehr gut und noch gleichmässig laut!
Werde mal schaun wenn ich sie behalte lass ich Sie reviedieren!

Von Angebotsschwemme hab ich nix mitbekommen, meine sind von um die Ecke!

Die Pioneer Spec 2 ist super, zwar nicht die Schönste da Gebrauchsspuren vom Rackeinbau aber doch ganz gut!
Eins ist mir Aufgefallen was mir aber auch der Verkäufer gesagt hat, sie geht nach ner Weile kurz in Protect und dann läuft Sie wieder.
Passiert sporadisch ist auch unabhänigig von der Lautsärke, auf 240V habe ich Sie umgestellt stand noch auf 220V.

Naja, die Revison hatte ich eh mit eingeplant!

Und Preislich waren beide auch ok wenn ich schau für was das Zeug als in der bucht verkloppt wird!
Da ist der desolate Transportschaden meiner kürzlich erworbenen Kenwood L-08M fast vergessen!
Und nächste Woche kommt noch ne Phase Linear 400!

Grüße!

PS: Was mir immer wieder Auffällt: Die Electro Voice Interface Delta ist einfach nur Geil!!


[Beitrag von onkel_böckes am 29. Mai 2012, 16:25 bearbeitet]
hifi-collector
Stammgast
#31326 erstellt: 29. Mai 2012, 16:24
Wenn Du Dich von den B+Ws trennen möchtest... ich habe Interesse. Auch mit sickenlosen TTs.

Gruß

Andreas
onkel_böckes
Inventar
#31327 erstellt: 29. Mai 2012, 16:38
Oh, da rennst du bei Meiner Frau offene Türen ein!
Die war nicht so Begeistert von den B&Ws zumal ich erst leezte Woche die AR9LS angeschleppt habe die 6 mal neue Sicken braucht!

Na, man kann sich gern drüber Unterhalten!

Grüße!
hifi-collector
Stammgast
#31328 erstellt: 29. Mai 2012, 17:44
Na dann schieb doch per PN mal Deine Telefonnummer rüber, dann können wir uns mal über die B+Ws unterhalten.

Gruß

Andreas
rotoro
Ist häufiger hier
#31329 erstellt: 29. Mai 2012, 17:47
Hallo Onkel
Jaja, die Spec2... Ich ärger mich inzwischen schon, hab ich nicht mitgeboten... Es ist ein Drama, dass wir die beiden Hübschen getrennt haben. So was macht man doch eigentlich nicht. Die dazugehörige Spec1 steht jetzt bei mir und jammert, sie wolle wieder vereint sein mit ihrer Spec2.

Viele Grüsse
Marius
0300_Infanterie
Inventar
#31330 erstellt: 29. Mai 2012, 20:01
Für meinen B750 MKI, denn da sind die Prints mal lädiert worden von einem Pfuscher mit Lötkolben
knollito
Inventar
#31331 erstellt: 29. Mai 2012, 20:11

onkel_böckes schrieb:
Von Angebotsschwemme hab ich nix mitbekommen, meine sind von um die Ecke!


Ich have innerhalb der letzten 14 Tagen drei Angebote gesehen, von sehr günstig (überschaubarer dreistelliger Betrag, fragt mich nicht, wo das jetzt war - irgendeine Privatanzeige) bis zu diesem Ebayer mit ambitionierteren Preisvorstellungen

http://www.ebay.de/i...dition-/370412431197


[Beitrag von knollito am 29. Mai 2012, 20:12 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#31332 erstellt: 29. Mai 2012, 20:34
Viel zu teuer. Wahnsinn.
0300_Infanterie
Inventar
#31333 erstellt: 29. Mai 2012, 20:36
was denn?
lens2310
Inventar
#31334 erstellt: 29. Mai 2012, 20:38
Na die B&W.
ichundich
Inventar
#31335 erstellt: 29. Mai 2012, 21:05
Ja genau alles wird überbewertet
lens2310
Inventar
#31336 erstellt: 29. Mai 2012, 21:17
Da gibts Teile, die bekommst du aufm Flohmarkt für 20 Öcken und bei ibäh gehts für 200 weg.
Die Leute spinnen. Bei Teilen die 20 Jahre oder älter sind, Ich würde nie mehr als 1/4-1/3 des Neupreises bezahlen.
ichundich
Inventar
#31337 erstellt: 29. Mai 2012, 21:38
Es giebt natürlich schöne Sammlerteile
aber hören damit ab und ab mal

onkel_böckes
Inventar
#31338 erstellt: 29. Mai 2012, 23:55
Ja, die Preise sind stark unterschiedlich, das Ebay Angebot kannte ich auch, da habe ich mich auch schlau gemacht was die Revision angeht.
Und ich finde es hält sich von den Kosten her sehr in grenzen.

Die Spec 2 geht ja in nem ordentlichen Zustand ja nach Angebot auch mal für um 500,- mal für um 1000,- weg.
Und die Preise von Hifi Preise sind zum teil ziemlich vage.

Als Beispiel: vor Weihnachten hat jemand auch AR9 in einem sehr guten Zustand Angeboten ab 1699,- Startgebot.
Da ich die auch habe hab ich das ins beobachten gesetzt, die standen 2 Tage drin dann war das Angebot beendet, Sofortkäufer über Mail hatte zugeschlagen.
In der Preisanalyse heist es aber nicht verkauft!
Jeder soll das zahlen was er dafür bereit ist zu zahlen.

Bei manchen Sachen ist es mir auch egal, die AR9LS wollte ich unbedingt da hätte ich auch das doppelt ausgegeben.
Wenn etwas selten Angeboten wird steigt offt einfach der Preis!
Oder ist es nen Mainstream Gerät wie vile Marantz oder die Schrottigen Yamaha M 60/80 Endstufen.
Auch die Denon POA4400/6600 sind nicht das Gelbe vom Ei und gehen zu Preisen weg das ich mir denk wie blöd muss man sein!

Dan n doch lieber ne 1801 oder ne gute SAE!

Soll jeder wie er mag!
highfreek
Inventar
#31339 erstellt: 30. Mai 2012, 06:04

ichundich schrieb:
Ja genau alles wird überbewertet :Y


Wenn darauf steht, voll ok! halt gut designter vintage

Wäre auch für mich nix, wie die meisten english. LSP.Denn höchst warscheinlich klingen die wie alle B&W die ich bis jetzt gehört habe, eher langweilig, so als hätte jemand den HT an meinen Klipsch abgeklemmt und die dynamik abgewürgt.

gruß
TomBe*
Inventar
#31340 erstellt: 30. Mai 2012, 07:13
Man brauch halt auch den richtigen Verstärker dazu

onkel_böckes
Inventar
#31341 erstellt: 30. Mai 2012, 08:12
@highfreak

nein, da der Hoch/Mittelton ein Electrostat ist ist der für meinen Geschmack sehr gut, würde mich auch Wundern wenn es nicht so wäre.
Auch konnte ich bisher noch keinem Hersteller irgendwelche Hörtechnischen eigeneheiten nachsagen!
Ich denke da ist immer viel Geschwafel dabei.
Ich mag einfach die Alten Stücke der Optik wegen und meine Erfahrung ist eher das, ob Endstufe oder LSp bei guter Instandhaltung stehen Sie neuem in nichts nach!

@ Tombe

Wow, was ist das den fürn Amp???
Sowas hab ich noch nicht gesehen.

Grüße!
TomBe*
Inventar
#31342 erstellt: 30. Mai 2012, 08:27
Haach ja, die guten alten vintage dingens

http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-20966.html
MacPhantom
Inventar
#31343 erstellt: 30. Mai 2012, 09:20
Kannst du erklären, was der Umschalter für Elektrostaten genau bewirkt?
TomBe*
Inventar
#31344 erstellt: 30. Mai 2012, 14:10
Ich kann leider den entsprechende Text gerade nicht finden....
Aus dem Kopf war was, glaub ich, mit Frequenzgang und Leistung
Fhtagn!
Inventar
#31345 erstellt: 30. Mai 2012, 20:52
Impedanz wäre irgendwie logischer.
TomBe*
Inventar
#31346 erstellt: 31. Mai 2012, 08:13
Müsig mir da was an den Haaren herbei zu ziehen.... Hauptsache, ich hab das Teil


[Beitrag von TomBe* am 31. Mai 2012, 08:14 bearbeitet]
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#31347 erstellt: 31. Mai 2012, 22:11
Mal wieder was neues:






Wer kennt Ihn ??

LG

Chris


[Beitrag von YamahaM4 am 31. Mai 2012, 22:28 bearbeitet]
Rummsundfiep
Inventar
#31348 erstellt: 31. Mai 2012, 22:21
JVC?
Compu-Doc
Inventar
#31349 erstellt: 31. Mai 2012, 22:23
Lesen kann ick oooch!
Rummsundfiep
Inventar
#31350 erstellt: 31. Mai 2012, 22:29
Watt`n sonst?

Hatte allerdings zuerst auf Sansui getippt...
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#31351 erstellt: 31. Mai 2012, 22:33
JVC JA-S71 vor der Reinigung:

Rummsundfiep
Inventar
#31352 erstellt: 31. Mai 2012, 22:36
Auf dem Trafo steht "Victor"... Das machte es jetzt nicht sooo schwer - das Modell hätte ich allerdings nicht erraten
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#31353 erstellt: 31. Mai 2012, 22:54
Und noch eins:



Das Gerät muss mindestens 20 Jahre im Keller gestanden haben.
Das Gehäuse voll von Staub und Spinnweben.
Das Äußere war mitsammt den Knöpfen mit einer leckeren, dicken Nikotinschicht überzogen die unter der Dusche mit einer Spülbürste entfernt werden musste.
Darunter kam eine nahezu makellose, dicke Alufront zum Vorschein und auch alle Knöpfe sind aus Vollmaterial gefertigt.

Der große Trafo und die 2 15000mF Siebelkons lassen auf eine enorme Stromlieferfähigkeit schließen.
Der Gleichrichterabteil des Netzteiles sieht aus wie die Diodenplatte einer alten VW Lichtmaschine und ausserdem ist das mein erstes Ami / Jap HiFi Gerät welches ab Werk mit einem 2,5mm2 Netzkabel ausgestattet ist.
Ausserdem beachte man das aufwändige, 4 fache Lautstärkepoti

Kurzen Einschalttest durchgeführt und nach wenigen Sekunden kam der erleichternde Klick des LS Relais.
Morgen wird noch die "Power" Glühlampe erneuert und dann darf sich Victor gegen meinen Luxman 308 behaupten.

So sieht "der Gerät" übrigens nach der ersten Reinigung aus:




hackmac_No_1
Stammgast
#31354 erstellt: 01. Jun 2012, 01:04
Moin,

geiles Gerät der JVC, denke mal da wird sich der Luxman echt anstrengen müssen!
Zumindest leistungsmäßig dürfte da kein Auge trocken bleiben..
Glückwunsch!

Mac
Compu-Doc
Inventar
#31355 erstellt: 01. Jun 2012, 11:39
Schicker Vintage-Bomber; schade halt mit den Cinch-Buchsen mitten auf/in der Frontplatte, die machen-optisch-viel kaputt.
xutl
Inventar
#31356 erstellt: 01. Jun 2012, 17:46
Da gehört auch noch eine Abdeckung drauf.
Klick
Quelle:
Ein alter Thread im Bandmaschinenforum aus 2006
Compu-Doc
Inventar
#31357 erstellt: 01. Jun 2012, 19:56
gleich viel besser.
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#31358 erstellt: 01. Jun 2012, 21:36
Ich glaube ich werde wohl eher vom Blitz getroffen, als dass mir diese Abdeckung in die Hände fällt
Aber ich finde die Buchsen nicht schlimm, und wenn man nicht weiß dass da ne Kappe draufgehört, denkt man das müsste so sein.

Wie auch immer, einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den A...h

LG

Chris

Edit:

Hörprobe musste wegen Arbeiten an unsere Aussenanlage ausfallen, da meine Ladies in Kur sind muss ich die Zeit sinnvoll nutzen und da kommt das Hobby meist zu kurz.
Lämpchen hab ich noch implantiert und die Kiste wieder zusammengeschraubt.

Morgen werd ich mal reinhören und dann was zu meinen Höreindrücken posten.

LG

Chris
Siamac
Inventar
#31359 erstellt: 02. Jun 2012, 10:29
Tolles Gerät, der JVC
Tiggy93
Ist häufiger hier
#31360 erstellt: 02. Jun 2012, 11:22
so endlich zu haus..... jetzt noch mal meine frage: ich habe einen verstärker, aiwa xa - 008 und dazu suche ich passende boxen für einigermaßen kleine kohle, gerne auch gebraucht....preislich so um die 200 bis 300 eu. wäre echt super nett, wenn mir da jemand nen tipp geben könnte was da taugt.

Ps: die boxen solten auch für gegentakt röhrenendstufen geiegnet sein, sowas steht bei mir nämlich als nächstes projekt an....könnte aber gut noch was dauern weil wegen sauteuer.

Vielen dank im vorraus, TiGGy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 580 . 590 . 600 . 610 . 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 . 630 . 640 . 650 . 660 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764