Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 630 . 640 . 650 . 660 . 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 . 680 . 690 . 700 . 710 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
onedance
Stammgast
#33672 erstellt: 30. Dez 2012, 13:43

termman schrieb:
Keine Angst, ich bin erstmal zwei Wochen raus aus der Sache (Urlaub).

:prost


+


termman schrieb:
Ich hab nur grad den Fostex D15 (anscheinend in absoluter Vollausstattung) heimgefahren. :D



Hab ich in Mathe nicht aufgepasst?

Stand heute vormittag in Stettin auf dem Flohmarkt vor einem JVC-QL A5, der war leider in jämmerlichen Zustand und damit selbst für knapp 40,- Euro noch zu teuer.

A.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#33673 erstellt: 30. Dez 2012, 13:46
Ahoi

Möglicherweise ein Jahresfinal-Schnapp. Standen erst im Hamburger Filmbüro ( Im Abaton -für HH), dann beim NDR, und nun bei mir. Furnier ist stellenweise angegriffen, die Treiber sehen alle gut aus. Nachher mal verkabeln und mal hören. Machen auf jeden Fall einen supersoliden Eindruck....................Klein+Hummel SL92

kh 003
kh 002
kh 001

Gruß
Ralf


[Beitrag von Ralf_Hoffmann am 01. Jan 2013, 12:15 bearbeitet]
dufs1961
Stammgast
#33674 erstellt: 30. Dez 2012, 14:02
Hallo
Man soll es nicht glauben, diese Akai GX 260D hat 15 Jahre in einer feuchten kalten Scheune gestanden und nach 2 Tagen Arbeit ( Alles war festgerostet, Motoren Capstan Andruckrolle ectr ) läuft sie nun wieder und nimmt auch nach anfänglichen Schwierigkeiten sogar auf.

Akai GX 260D
dufs1961
Stammgast
#33675 erstellt: 30. Dez 2012, 14:03
Und weil ich so stolz bin das sie wieder gut aussieht hier noch ein Bild

Akai GX 260D
AlterSack57
Ist häufiger hier
#33676 erstellt: 30. Dez 2012, 14:04
Die K+H/Telewatt: Sind das nicht 100Volt Lautsprecher?
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#33677 erstellt: 30. Dez 2012, 14:30
Schöne GX-260D,
hastte ich auch mal - allerdings in US Ausführung mit blauen VU-Skalen - absolut unverwüstliche Maschine mit tollen Glas Ferrit Köpfen!
Für die Ewigkeit gebaut.

LG

Chris


[Beitrag von YamahaM4 am 30. Dez 2012, 14:32 bearbeitet]
termman
Inventar
#33678 erstellt: 30. Dez 2012, 14:31

onedance schrieb:
Hab ich in Mathe nicht aufgepasst?


Die Aktion war auch nicht so einfach (schnell nen Plattenspieler mit Auslieferung verkaufen, damit ich unauffällig die Fostex ranholen konnte), normalerweise kauf ich nur nach Feierabend aufm Heimweg.
knollito
Inventar
#33679 erstellt: 30. Dez 2012, 14:32

dufs1961 schrieb:
Und weil ich so stolz bin das sie wieder gut aussieht hier noch ein Bild


Das Tonbandgerät sieht wirklich wieder sehr ansehlich aus. Dieses Modell stand dieser Tage auch in Ebay zum Verkauf. Viel Spaß damit!
dufs1961
Stammgast
#33680 erstellt: 30. Dez 2012, 15:01
Danke Leute habe auch 2 Tage fast rund um die Uhr das Teil fast komplett zerlegt und nach Reinigung wieder zusammengebaut, das hatte ich bisher noch nie erlebt, fast alle beweglichen Teile waren festgerostet und wenn mich nicht alles täuscht, hatte auch dem Gestank nach zu urteilen eine Katze mal ihre Notdurft verrichtet. Einfach nur grausam wie das Teil da in der Ecke stand.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#33681 erstellt: 30. Dez 2012, 15:13

AlterSack57 schrieb:
Die K+H/Telewatt: Sind das nicht 100Volt Lautsprecher?


Die sind Passiv.......nix Volt

Gruß
Ralf
dettel
Stammgast
#33682 erstellt: 30. Dez 2012, 15:23

termman schrieb:

dettel schrieb:
...einen weg hat.


Hatte, Detlef, hatte.

Den Kleinkram rausgeschüttelt
und wieder reingefummelt
und läuft wieder perfekt.



Edit: Keine Vorstellung mit Fotos, da erstens kein alt genuger Klassiker und zweitens oberhalb von Hifi ( ) angesiedelt (Studiogerät aus der Film-Post-Production).
Und wirklich in Vollausstattung, alle Zusatzkarten sind drin.


Glückwunsch Matthias, dann war das ja ein echter Schnapp, hat ja wohl mal jenseits der 3000,-DM gekostet.
ichundich
Inventar
#33683 erstellt: 30. Dez 2012, 16:09
Ja Matthias sehr guter Schnapp

termman
Inventar
#33684 erstellt: 30. Dez 2012, 17:14
An Gebrauchswert ja, als "Spekulationsobjekt" aber eher nein, denn die werden nicht (mehr) ihrer Qualität entsprechend gehandelt.
Ist aber verständlich, denn im Profibereich ist DAT out und für den Hifi-Turm sind sie zu unsexy (WAF im Minusbereich ).





Die sind Passiv.......nix Volt

Gruß
Ralf


"100 Volt" hat erstmal nix mit aktiv/passiv zu tun, sondern mit dem Stichwort "ELA"
"ELA"-Lautsprecher mit "100-Volt" haben im Inneren einen Übertrager vorm Lautsprecher sitzen oder benötigen einen Übertrager, um am "4Ohm/8Ohm"-Anschluss eines normalen Verstärkers zu funktionieren.
Wobei ich selbst auch nicht weiss, ob die gezeigten LS zu dieser ungeliebten Kategorie gehören.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#33685 erstellt: 30. Dez 2012, 17:32
Danke - wieder was gelernt. Die Kisten laufen ganz normal an meinem Marantz 1060 zur Probe, und machen mich einigermaßen sprachlos........................man, was klingen die geXl - sind aber derart hässlich (Arbeitsgeräte halt), dass sie wohl wieder gehen müssen. Hab leider kein Musikzimmer

Gruß
Ralf
digitalo
Inventar
#33686 erstellt: 30. Dez 2012, 17:32

termman schrieb:
Edit: Keine Vorstellung mit Fotos, da erstens kein alt genuger Klassiker und zweitens oberhalb von Hifi ( ) angesiedet...


Hallo,
warum stellst Du das Teil nicht in dem Thread vor, wo es hingehört?
mich würde schon Näheres dazu interessieren.
acerview
Ist häufiger hier
#33687 erstellt: 30. Dez 2012, 17:38
so für kleines geld ist mir ne uher uma400 zugelaufen konnte ich nicht nein sagen
leider etwas das gehäuse verbogen was aber noch gerichtet wird
läuft soweit nur muss mal überholt werden brummt im leisen zustand etwas
uma-400



dabei gab es noch den vorverstärker taugt der was ?


yamaha

mfg jens
Giustolisi
Inventar
#33688 erstellt: 30. Dez 2012, 17:49
Schaut nett aus die Kombination. Den Vorverstärker würde ich auch behalten. Inch finde es immer wieder schade, wie Vor-Endstufen Kombinationen als Gebrauchtware auseinander gerissen werden. Als Sammler braucht man dann ewig bis man wieder was Passendes hat.
Nuramon321
Ist häufiger hier
#33689 erstellt: 30. Dez 2012, 17:50
Hallo miteinander

ich hab einen Realistic SA-2001 Verstärker vom Vater eines Freundes geschenkt bekommen:
Realistic SA-2001 (1)
Realistic SA-2001 (2)

leider geht der linke Kanal nicht, weder die Lampe die die Wattanzeige beleuchet noch der Ton. Hängt das vllt zusammen? Wie einfach ist das zu reparieren?

MfG
David
Giustolisi
Inventar
#33690 erstellt: 30. Dez 2012, 17:56
Sieht lecker aus. Der Verstärker ist auch hübsch. Schade dass ein Kanal kaputt ist.
realistic-sa-2001-2_251310


[Beitrag von Giustolisi am 30. Dez 2012, 17:58 bearbeitet]
acerview
Ist häufiger hier
#33691 erstellt: 30. Dez 2012, 18:01
ja mal schauen ob ich ihn behalte leider hat der vorverstärker nen losen poti muß ich mal aufmachen und reinschauen was faul ist

ja jetzt muß ich mal nach nem passenden vv von uher schauen .

wobei mein yamaha c40 gerade fertig geworden ist (fast)
Nuramon321
Ist häufiger hier
#33692 erstellt: 30. Dez 2012, 18:11
Die Haribo Snack box
ist von der LAN Party von vorgestern übrig

Kann man an dem Kanal denn wohl was machen?
Im Handbuch ist der komplette Schaltplan des Verstärkers.
homecinemahifi
Inventar
#33693 erstellt: 30. Dez 2012, 18:27
Hallo

Gerade diesen schönen Loewe Radio mit einen anderen abgeholt!

image

Doch schon kommen Fragen...

Leider wusste der Besitzer das Jahr nicht.
Ich habe schon gegoogelt und herausgefunden das die zwischen den 50 und den 60 hergestellt wurden, stimmt das?

Weis jemand wo ich eine passende Antenne her bekomme?

Habe eine Wurfantenne mit ein Bananenstecker angeschlossen, aber er passt nicht und dementsprechend bricht oft das Signal ab

Woher bekommt man so eine passende Antenne?


[Beitrag von homecinemahifi am 30. Dez 2012, 18:28 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#33694 erstellt: 30. Dez 2012, 19:45
Zeige doch mal den Antemnen Eingang bitte

Sonst ja ein wirklich schönes altes Gerät



[Beitrag von ichundich am 30. Dez 2012, 19:46 bearbeitet]
homecinemahifi
Inventar
#33695 erstellt: 30. Dez 2012, 19:48
Ja danke.

Vom Gehäuse her noch echt gut, außer ein paar kleine Schramen...


Hier die Eingänge:

image
Compu-Doc
Inventar
#33696 erstellt: 30. Dez 2012, 19:57
Mit einem handelsüblichen Bananenstecker....päärchen und etwas Kabel sollte aber schon Empfang möglich sein.

Die orig. alten Antennenstecker findet man öfters auf Flohmärkten für kleines Geld.
AlterSack57
Ist häufiger hier
#33697 erstellt: 30. Dez 2012, 20:15
zu den K+H/Telewatt:

Gerade noch mal nachgeschlagen, es sind tatsächlich normale LS und 1976 auf den Markt gekommen. Ich hatte Telewatt immer nur als Hersteller von ELA-Anlagen im Kopf, deswegen Frage mit den 100V.
homecinemahifi
Inventar
#33698 erstellt: 30. Dez 2012, 20:55

Compu-Doc schrieb:
Mit einem handelsüblichen Bananenstecker....päärchen und etwas Kabel sollte aber schon Empfang möglich sein.

Die orig. alten Antennenstecker findet man öfters auf Flohmärkten für kleines Geld.


Nicht ganz. Ich habe schon eine Wurfantenne, aber die Bananenstecker sind zu klein, aber dafür passen sie in mein Nordmender Elektra 58.

Ich habe Beide für nur 25€ bekommen.

Ich habe mich nicht ausgekannt und habe sie einfach gekauft, weil sie mir so gut gefallen haben.

Hätte aber nie gedacht das die etwas mehr Wert sind...

Hier ein Bild vom Nordmende.

image
tjs2710
Inventar
#33699 erstellt: 30. Dez 2012, 21:13
Hallo!

Mach mal die Rückwand ab, vlt. ist da sogar im Radio selbst, am oberen Gehäuseteil, eine Antenne eingebaut und somit auch intern ein Antennenkabel mit Steckern. Ist öfter in alten Röhrenradios der Fall bzw normal.
Und was den Antennenanschluß als solches angeht, angeht, das ist ein 240Ohm-Dipol, war früher die Norm. Sollte auch auf der Rückwand als Prinzipschaltbild dargestellt sein.
Viel Freude mit dem Teil!

Als dann!
homecinemahifi
Inventar
#33700 erstellt: 30. Dez 2012, 21:19
Abgeschraubt habe ich sie schon, um den Staub der letzten 50 Jahre rauszuholen

Bei beiden ist eine kleine Antenne, aber damit bekommt man keinen guten Empfang.

Jetzt brauche ich für den Elktra nur noch zwei Drehknöpfe und einen Knopf für UKW.

Mal schauen wo ich die herbekomme...

Danke den Spaß habe ich schon
Schwergewicht
Inventar
#33701 erstellt: 31. Dez 2012, 08:05
Hallo,


homecinemahifi schrieb:

Leider wusste der Besitzer das Jahr nicht.
Ich habe schon gegoogelt und herausgefunden das die zwischen den 50 und den 60 hergestellt wurden, stimmt das?


dieses Bella Record war 1960 und 1961 im Loewe-Opta Programm.



[Beitrag von Schwergewicht am 31. Dez 2012, 08:12 bearbeitet]
homecinemahifi
Inventar
#33702 erstellt: 31. Dez 2012, 08:32
Hallo

Danke für diese genau Antwort

Das Jahr hat mich so brennend interessiert


[Beitrag von homecinemahifi am 31. Dez 2012, 08:33 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#33703 erstellt: 31. Dez 2012, 11:49
Gerade eben angekommen: Ein Luxman L-2
Bild0159

Kurioses an diesem Gerät:
Klangregelung für beide Kanäle getrennt einstellbar und die Chinchbuchsen befinden sich in einer Mulde an der Unterseite des Geräts.
Bild0160

Ein guter Kauf, der Preis lag bei 45€. Ein paar Kratzerchen hat der Verstärker, insgesamt würde ich den Zustand aber als gut bezeichnen. Der Funktionstest steht noch aus, der Verstärker ist eiskalt, ich lasse ihn erst mal eine Weile stehen, damit sich die Temperatur an die des Raums anpassen kann, um Kondenswasser zu vermeiden.
Compu-Doc
Inventar
#33704 erstellt: 31. Dez 2012, 12:59
Aussergewöhnliche Bilder .....unterwasser mundgemalt?
Giustolisi
Inventar
#33705 erstellt: 31. Dez 2012, 13:12

Compu-Doc schrieb:
Aussergewöhnliche Bilder .....unterwasser mundgemalt? :D

Hä?
GG71
Inventar
#33706 erstellt: 31. Dez 2012, 13:29

Compu-Doc schrieb:
Aussergewöhnliche Bilder .....unterwasser mundgemalt?



Der gute alte Nokia 6500c macht halt bei wenig Licht so be-rauschende Bilder.


[Beitrag von GG71 am 31. Dez 2012, 13:31 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#33707 erstellt: 31. Dez 2012, 13:33
Ja, das stimmt leider. Hier ist aber gerade nicht so viel mit Licht und ich vermisse jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit das Ladegerät für die Digicam.
Hann45500
Stammgast
#33708 erstellt: 31. Dez 2012, 13:36

Giustolisi schrieb:
Gerade eben angekommen: Ein Luxman L-2

Kurioses an diesem Gerät:
Klangregelung für beide Kanäle getrennt einstellbar und die Chinchbuchsen befinden sich in einer Mulde an der Unterseite des Geräts.

Ein guter Kauf, der Preis lag bei 45€. Ein paar Kratzerchen hat der Verstärker, insgesamt würde ich den Zustand aber als gut bezeichnen. Der Funktionstest steht noch aus, der Verstärker ist eiskalt, ich lasse ihn erst mal eine Weile stehen, damit sich die Temperatur an die des Raums anpassen kann, um Kondenswasser zu vermeiden.


Hallo.....
für ganze 45 Ocken sicherlich ein echter Schnapp....
Glückwunsch zum schönen Lux - viel Spass mit dem Amp.

Allen einen guten Rutsch

Beste Grüsse aus Hannover
Helmut
Giustolisi
Inventar
#33709 erstellt: 31. Dez 2012, 13:46
Von der Marke habe ich noch nichts Schlechtes gehört, also habe ich es mal drauf an kommen lassen. Eben hatte ich den Verstärker offen, es war etwas Staub drin, aber nicht viel. Schnell sauber gemacht und angeschlossen. Er tut genau das was ein Verstärker tun soll, nämlich verstärken ohne zu klingen. Verausgaben muss er sich nicht, es hängen momentan nur die Vifantastisch dran.
Pat65
Inventar
#33710 erstellt: 31. Dez 2012, 14:35
Hallo Leute,
heute angekommen, Toshiba SA-520.
Wunderschöner Reciever, sind zwar noch ein paar Sachen zu machen, innen bißchen saubermachen,
3 Lämpchen wechseln und Haube neue Folie drauf, ansonsten Top Zustand. Zum Glück war ich der einzige Bieter in der Bucht.

Grüßle Pat
-burni-
Stammgast
#33711 erstellt: 31. Dez 2012, 15:19

-burni- schrieb:
Und weil Weihnachten ist, den gleich hinterher bestellt:
Diatone (Mitsubishi) DA-U 850

IMG_3410_m

IMG_3401_m

Frohes Fest euch allen!


Verdammt, der Diatone ist out of stock...grml.
Dafür kommen die beiden ins Haus:

T2kQCMXdFXXXXXXXXX_!!514686126

T28x1OXc4XXXXXXXXX_!!514686126

und
T1fK3NXfhdXXXXXXXX_!!0-item_pic

T2loHfXfxXXXXXXXXX_!!31152101

Guten Rutsch Euch allen
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#33712 erstellt: 31. Dez 2012, 16:05
Schöne Teile

insbesondere der NEC !

Was musste denn da für so ne Kiste inkl. Versand investieren - wenn ich mal fragen darf ??

LG

Chris
-burni-
Stammgast
#33713 erstellt: 31. Dez 2012, 17:21

YamahaM4 schrieb:


insbesondere der NEC !

Was musste denn da für so ne Kiste inkl. Versand investieren - wenn ich mal fragen darf ??



Kann ich dir sagen:

Trio 9300 = 330 Euro
Pioneer = 360 Euro
NEC = 290 Euro

Versand, ca. 5 Euro das kg (je nach Dienstleister, Fedex ist am günstigsten, transportiert aber z.B. kein Sony oder Onkyo, dann muss DHL ran, die gehen so mit 7 Euro das kg los), wenn man das Geschickt beim Zoll hin bekommt, kommen noch mal 40-80 Euro dazu. Ich finde das sind noch bezahlbare Preise.
termman
Inventar
#33714 erstellt: 31. Dez 2012, 17:45
Oh mann, ich konnt mal wieder nicht nein sagen.

Kleiner Jahresendschnapp

Empire 2000 E/I mit originaler Nadel, ein Abtastsystem, über welches man nichts Negatives findet.

Bisschen abgegriffene Schrift, aber so wie die Fotos aussehn, wurde das System bereits vor vielen Jahren eingelagert und vorher nicht doll benutzt (trotz bisschen "Schmutz" hier und da keine Putzspuren an der Nadel und trotzdem ist sie nicht dreckig).

Das olle Dual-Ding drumrum bringt mit der OVP wahrscheinlich alleine bei Bedarf den EK wieder rein.

Guten Rutsch allerseits.



[Beitrag von termman am 31. Dez 2012, 17:49 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#33715 erstellt: 31. Dez 2012, 20:45

Pat65 schrieb:
Hallo Leute,
heute angekommen, Toshiba SA-520.
Wunderschöner Reciever, sind zwar noch ein paar Sachen zu machen, innen bißchen saubermachen,
3 Lämpchen wechseln und Haube neue Folie drauf, ansonsten Top Zustand. Zum Glück war ich der einzige Bieter in der Bucht.

Grüßle Pat :prost


59,- finde ich echt günstig. Mit der Folie ist ne echte Toshibakrankheit. Ich habe meine direkt furnieren lassen in Palisander.

IMG_2706

IMG_2707
ichundich
Inventar
#33716 erstellt: 01. Jan 2013, 09:30
Sehr schönes Gerät, den habe ich auch noch im Keller zu stehen schon seit 2 J.

Leider suche ich immer noch einen Knopf ( Boxenpaar B )

wenn mal einer einen in seiner Kramkiste übrig hat bitte Melden.

UriahHeep
Inventar
#33717 erstellt: 01. Jan 2013, 10:44
Moin Frank und HNY

Hab zwar mehrere SA aber komplett...kann man ja schlecht einen Knopf abmachen.
Diese leidige Knopfsuche kennt wohl jeder nur zu gut. Ich suche auch verschiedenste und für den hier wurmt es mich am meisten.
IMG_0715

So muss er aussehen:
IMG_0720

Das dumme ist ja das man das Gerät so nicht oder mit Verlust verkaufen bzw. nicht wirklich in seine Sammlung integrieren kann.
doofernickname
Stammgast
#33718 erstellt: 01. Jan 2013, 11:38
Würde es sich nicht fast lohnen, den Knopf anfertigen zu lassen? Oder nimmt niemand einen Auftrag für 1 Knopf an?
termman
Inventar
#33719 erstellt: 01. Jan 2013, 12:27
So, wie der Knopf aussieht - Einzelanfertigung unbezahlbar (mindestens ein vollständiger Arbeitstag in einer gut ausgestatteten Metallwerkstatt, wage ich zu behaupten).

Sanyo? - vielleicht könnte man Glück haben mit einem billigen Fisher-Schlachtgerät.

Compu-Doc
Inventar
#33720 erstellt: 01. Jan 2013, 12:29
Wenn man dazu bereit ist zu zahlen, macht die auch jemand einen 1/2 Knopf!
doofernickname
Stammgast
#33721 erstellt: 01. Jan 2013, 12:37
Naja dann. Wird schon kein ganzer Monatslohn werden und bevor man ewig wartet...
Compu-Doc
Inventar
#33722 erstellt: 01. Jan 2013, 12:39
......müßig darüber zu reden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 630 . 640 . 650 . 660 . 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 . 680 . 690 . 700 . 710 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.498