Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 630 . 640 . 650 . 660 . 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 . 680 . 690 . 700 . 710 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
lens2310
Inventar
#33522 erstellt: 19. Dez 2012, 20:43
Ist da denn nicht ein E-Voice ala T 35 oder so für vorgesehen ?
pragmatiker
Administrator
#33523 erstellt: 19. Dez 2012, 20:47

fotoralf schrieb:
Rechne doch einfach mal um, was ein Verstärker aus den guten alten 80er Jahren nach heutigem Geld kosten würde

Weiß ich doch - ich hab' mir ja in den 60ern / 70ern die Nase an den Schaufenstern der einschlägigen Fachgeschäfte plattgedrückt und konnte mir das, was ich wollte, nicht leisten. Nur: Anders als heute ("hol es dir"), wo der längerfristige "Spar- und Freuvorgang" auf ein Produkt gar nicht mehr vorkommt, habe ich damals für das eine oder andere länger gespart und es mir dann gekauft - und es war ein erhebendes Gefühl. Die Sachen gibt's zum Teil heute noch. Nur: So ein "Spar- und Freuvorgang" ist heute (neben komplett anderer Bevölkerungsmentalität) aus einem einzigen Grund schon nicht mehr denkbar: Dann, wenn ich das Geld (endlich) zusammengespart habe, gibt's das Wunschprodukt nämlich längst nicht mehr - und das war früher komplett anders. Allein dieser Aspekt beleuchtet sehr schön unseren unerfreulichen Wandel in eine Super-Turbo-Gesellschaft, an der langfristig nur eine Personengruppe richtig verdienen wird: Die Psychologen und Psychiater - um die ganzen "ausgebrannten" und "ausgepowerten", sinnentleerten Gestalten wieder aufzurichten.......

Grüße

Herbert
onkel_böckes
Inventar
#33524 erstellt: 19. Dez 2012, 21:03
Der ist drin.

H.H
0300_Infanterie
Inventar
#33525 erstellt: 19. Dez 2012, 21:13
... da ist was dran Herbert! Waren zumindest die Oberklasse-Geräte einige Jahre verfügbar, so ist mittlerweile selbst der jährliche Wandel schon nahezu behäbig - auch wenn sich innerlich oft nicht viel tut ... aber leider zumindest so viel, das eine dauerhafte Versorg-, oder Instandsetzbarkeit den Herstellern nicht möglich zu sein scheint
MacPhantom
Inventar
#33526 erstellt: 19. Dez 2012, 21:54

pragmatiker schrieb:
Was hindert heutzutage den Hersteller eines Harddiskrecorders für's Heim daran, daß das Ding innen so aussieht, wie ordentliche Unterhaltungselektronik früher halt mal aussah (eben nicht nach China-Verhau) und sich so anfühlt und bedienen läßt wie ein hochqualitatives Tonbandgerät (mit echten Tasten und LEDs, die Jahrzehnte halten und ohne ein herstellerpszeifisches LCD-Display, welches früher oder später chemisch weggammelt) - mit einem so hohen Gerätegewicht, daß das Gerät nicht bei jedem Tastendruck wegrutscht - mit einer verwindungsstreifen Rahmenkonstruktion - mit einem Netzteil, was nicht nur (z.T. sehr lasche) Normen einhält, sondern wirklich "ruhig" im Sinne von EMV und auch Akustik ist (die Zahl der Leute, die sich hier in den diversesten Threads über quietschende Schaltwandler in Flachglotzen beschweren, ist mittlerweile Legende)......usw., usw.

Was die Hersteller daran hindert? Ganz einfach: Gewinnmaximierung und Wirtschaftlichkeit.
Ein Gerät qualitativ gut zu bauen geht heute für die Masse einfach nicht mehr. Und das ist in der Hifi-Industrie (die noch geblieben ist) genau dasselbe. Sobald man etwas halbwegs Vernünftiges der Neuware in die Hand nehmen will zahlt man sich dumm und dämlich.
Musik ist den Leuten einfach zu unwichtig geworden. Ein iPad kann viel mehr als nur Musik abspielen; warum sollte man da also in eine sündhaft teure Anlage investieren? Das meine ich jetzt ganz ernst: viele Leute haben kein trainiertes Gehör und könnten einen im Computerbildschirm eingebauten Lautsprecher wahrscheinlich nicht von einer richtigen Hifi-Anlage unterscheiden. Einerseits, weil sie nicht richtig zuhören, andererseits, weil es ihnen egal ist.



pragmatiker schrieb:
Wo ist sie geblieben, die Über-alles-Qualität früherer Jahre, die die Hersteller noch stolz mit einem "Made in West Germany" auf dem Typenschild dargestellt haben?

Ich halte das nicht als Qualitätsmerkmal, wenn ich mir die jämmerlichen Bastellösungen von Saba, Grundig, Telefunken und Konsorten anschaue. Die konnten schon richtig zeigen, was geht, wenn sie wollten – aber das waren allesamt Ausnahmen. Die alten japanischen Geräte waren für mich bislang immer überlegen, und zwar optisch, haptisch, technisch wie auch insgesamt qualitativ. Ich kenne keinen durchschnittlichen Verstärker einer deutschen Firma, der es mit einem Japsen der Mittelklasse aufnehmen kann, und der in ähnlicher Stückzahl produziert wurde. Und wenn doch, dann wurde er auch von Matsushita selbst gefertigt.


@ Werner: ich glaube, wir reden besser nicht darüber, sonst kommen wir nie auf einen grünen Zweig. Natürlich geht Apple oft zu weit (Stichwort Patente und Verklagungen), aber das tut JEDER auf dem Gebiet, der überleben will. Wie oft haben schon Motorola, Samsung, HTC, Google, etc. Klagen eingereicht, weil Hersteller xy Feature z von ihnen "geklaut" haben soll? Apple hat zwar wahrscheinlich unter dem Strich mehr Klagen eingereicht als die genannten – ist aber auch deutlich erfolgreicher. An inconvenient truth, würde Al Gore sagen.
Ziehen wir doch lieber an dem Strick, in dem wir uns einig sind: dass es essentiell ist, die Leute wieder mehr zum Musik geniessen zu animieren (statt des "gesichtslosen" Konsumierens). Heute gibt's halt einfach Computer als Quelle statt Schallplatte. Ist doch egal, bei der richtigen Vorgehensweise ist die Signalqualität von aktuellen digitalen Zuspielern derjenigen einer Schallplatte sowieso haushoch überlegen, vom Bedienkomfort ganz zu schweigen. An inconvenient truth—once more.


[Beitrag von MacPhantom am 19. Dez 2012, 21:59 bearbeitet]
termman
Inventar
#33527 erstellt: 20. Dez 2012, 00:01

ars_vivendi1000 schrieb:
der Garrad Teller sieht nach statischer Auswuchtung aus, sicher unkritisch beim RR.


Die alte Produktbeschreibung spricht von statischer und dynamischer Auswuchtung.
pragmatiker
Administrator
#33528 erstellt: 20. Dez 2012, 10:29

MacPhantom schrieb:
wenn ich mir die jämmerlichen Bastellösungen von Saba........




http://www.hifi-foru...ead=13220&postID=1#1

Ach ja, das Ding war damals durchaus bezahlbar (wenn auch nicht billig).

Grüße

Herbert
Django8
Inventar
#33529 erstellt: 20. Dez 2012, 10:59

Ich halte das nicht als Qualitätsmerkmal, wenn ich mir die jämmerlichen Bastellösungen von Saba, Grundig, Telefunken und Konsorten anschaue. Die konnten schon richtig zeigen, was geht, wenn sie wollten – aber das waren allesamt Ausnahmen. Die alten japanischen Geräte waren für mich bislang immer überlegen, und zwar optisch, haptisch, technisch wie auch insgesamt qualitativ. Ich kenne keinen durchschnittlichen Verstärker einer deutschen Firma, der es mit einem Japsen der Mittelklasse aufnehmen kann, und der in ähnlicher Stückzahl produziert wurde. Und wenn doch, dann wurde er auch von Matsushita selbst gefertigt.

Schön gesagt. Kommt noch hinzu, dass die Deutschen Hersteller viel zulange an teschnischen Standards festhielten (DIN), deren kommende Sackgasse eigentlich schon zu Beginn der 1970er offensichtlich war
0300_Infanterie
Inventar
#33530 erstellt: 20. Dez 2012, 13:27
... und was war am DIN-Stecker nun schlecht? Nichts, wenn er ordentlich geschirmt und verkablet war ...
cbv
Inventar
#33531 erstellt: 20. Dez 2012, 13:31

ars_vivendi1000 schrieb:
Bezüglich Apple [...] bei bekanntlich miesen Produktionsbedingungen bei Foxconn

Oh bitte, nicht immer dieses stupide "das böse Apple lässt bei Foxconn die Arbeiter ausbeuten" ..

Foxconn -- oder genauer: Hon Hai Precision Industry Co. Ltd. -- ist der größten Hersteller von Elektronik- und Computerteilen weltweit. Dort lassen neben Apple unter anderem auch HP, Dell, Nintendo, Microsoft, Sony, Samsung, Cisco, Acer, Intel, Nokia und Toshiba produzieren. Die schlechten Arbeitsbedingungen bei Foxconn kann man wahrlich nicht (alleine) Apple ankreiden. Andere Hersteller könnten und sollten ebenfalls entsprechenden Druck ausüben.

Wenn Ihr deswegen Produkte von Apple boykottiert, dann seid konsequent und gebt bitte auch Eure Handies von Samsung oder Nokia ab und werft die Geräte von Toshiba und Sony aus dem Fenster.

*kopfschüttel*
MacPhantom
Inventar
#33532 erstellt: 20. Dez 2012, 13:38
DANKE!!! Für diesen Kommentar. Das habe ich vergessen zu erwähnen.

Ach ja, und nur so zum Thema, Apple lasse nur in China unter miesen Arbeitsbedingungen fertigen: http://www.apfeltalk...53-Mysterium-US-iMac
Das sagt natürlich noch nichts über die Arbeitsbedingungen im Werk in Fremont, CA aus, aber es ist doch vorbildlich, dass wenigstens teilweise wieder vom Outsourcing abgekommen wird.
ars_vivendi1000
Inventar
#33533 erstellt: 20. Dez 2012, 13:43
die Rendite von 36 % bei Apple liegt sicherlich nicht daran,das pro smartphone die imense Summe von 10 $ bei Foxconn gezahlt wird

Ich bin mir sicher,dass der Abgang von Apple bereits eingeläutet ist . Die bewegen sich auf gleichem "Fertigungsbedingungs Level" wie Kik & Co.

Die Presse ist zu diesn Themen nahezu täglich voll mit Berichten.

Btw: ich habe überhaupt kein smartphone und lebe bei meinen weltweiten Kontakten dennoch ungebremst
MacPhantom
Inventar
#33534 erstellt: 20. Dez 2012, 13:55
Die Presse bläht auch immer alles auf. Der Unterschied zwischen Kik und Apple ist nämlich nach wie vor, dass ein iPhone trotz angeblich mieser Fertigungsbedingungen qualitativ äusserst hochwertig ist. Sorry, ist einfach so. Wer das schon einmal in der Hand gehalten hat, weiss, wovon ich rede.

Und noch einmal mehr zu den Fertigungsbedingungen: wenn Apple ein so grauenhafter, bösartiger Konzern ist, der bei chinesischen Firmen fertigt, wie sieht es dann mit der Konkurrenz aus? Sind HTC, Samsung, Nokia, Google, LG, etc. denn solch brave Lämmchen, die alle ihre eigenen Produktionshallen haben und den Arbeitnehmern allen ein süsses Leben inkl. 13. Monatslohn ermöglichen? Wohl kaum. Warum wird dann immer genau gegen Apple geschossen?
Der Hass ist wahrscheinlich aus zwei Gründen gekommen: a) Apple war die erste Firma, die so etwas wie ein iPhone kommerziell hergestellt hat während die Konkurrenz mal wieder schlief, und b) Apple hat damit nunmal eben einen Riesenerfolg eingeheimst und nur nach mittlerweile fünf Jahren beginnt die Konkurrenz (Android) langsam aufzuholen. Das stösst den Leuten, die früher immer hämisch auf die kleine Gruppe von Macusern und die wirtschaftlich angeschlagene Firma Apple gespottet hatten, natürlich sauer auf – und es wird an allen Fronten dagegen gekämpft. Besonders witzig (oder tragisch) wird es, wenn ebendiese Leute irgendwo zuhause bei sich ein iPhone rumliegen haben. Erinnert mich an die Grünen bei uns, die mit viel Getöns ihre 2000 Watt-Gesellschaft durchboxen wollen, aber bei sich zuhause einen 50" Plasma-Fernseher, Class A-Stereoanlage und fünf Computer stehen und eine Erdwärmesonde im Einsatz haben.


Zurück zum Thema: Apple hat übrigens schon seit Jahrzehnten bei Foxconn gefertigt, nur hat das früher niemanden interessiert (vergleichbar mit der Klimaerwärmung, die vor 50 Jahren noch nicht mal in den Köpfen existierte). Der ganze Diskurs um Fertigungsbedingungen und das ewige dämliche Gezeter um diese eine Firma hat angefangen, als die Britische Zeitung "The Big Issue" einen Artikel über die Bedingungen bei Foxconn berichtete – und sich dabei alles nur um den iPod und den bösen Apple-Konzern drehte. Darüber hinaus waren einige der "grausamen" Bilder, die im Artikel zu sehen waren, gefälscht, was die Autoren dann auch selbst zugeben mussten.
Dass etliche andere Firmen auch bei Foxconn fertigen lassen, und dass Foxconn nicht der einzige böse Konzern ist (und, im Gegenteil, wenigstens ansatzweise auf die Kritik reagiert hat!), sieht darin natürlich wieder niemand ein, wenn es um das Polarisieren und Erniedrigen einer Firma mit Erfolg geht.


In der Hifi-Industrie sieht es wohl nicht anders aus. Ich möchte nicht wissen, unter welchen Bedingungen heute Firmen wie Rotel, Mark Levinson, Vincent und andere fertigen lassen.



Und noch zum letzten Satz: heute würden viele wohl sagen: "ich habe überhaupt keine Hifi-Anlage und bin trotzdem glücklich."


[Beitrag von MacPhantom am 20. Dez 2012, 14:07 bearbeitet]
fborn
Ist häufiger hier
#33535 erstellt: 20. Dez 2012, 14:47
Die Rendite bei Apple liegt ganz sicherlich nicht nur an den Einsparungen durch geringe Personalkosten bei Foxconn. Dort werden die Geräte im Prinzip nur noch montiert, die restliche Fertigungstiefe geschieht an anderer Stelle.

Der Hauptgrund von Apples hoher Rendite ist deren extrem effiziente Wertschöpfungskette, die sie tatsächlich selbst steuern. Apples Design Team entwickelt ja nicht nur die Geräte an sich, sondern vor allem auch die Vorrichtungen für eine Serienfertigung. Das ist ein viel größerer Teil, der hinterher gar nicht groß wahrgenommen wird und erst Produkte von der Fertigungsqualität zu dem Preis ermöglicht und gleichzeitig eine solche Rendite zulässt. Ich bin zwar kein alter Hase was Serienfertigung betrifft, durch mein grade abgeschlossenes Studium und meine zweijährige Erfahrung in der Fertigungssteuerung bei zwei Luftfahrtunternehmen kann ich den enormen Aufwand aber zu mindestens einschätzen. Ich finde es hoch beeindruckend wie Apple ihre Wertschöpfung aufbaut. Vergleicht man das iPhone oder iPad mit den Spitzenprodukten des Wettbewerbs, ist Apple preislich gleichauf oder nur minimal teurer, hat aber eine wesentliche bessere Verarbeitungsqualität und gleichzeitig viel höhere Margen. Momentan haben sie halt einen Wettbewerbsvorteil in der Massenfertigung und haben sich ihre Rendite dadurch auch verdient. Die Situation ist im Prinzip ähnlich zu Toyota in den 80ern, die hatten damals auch eine zeitlang einen erarbeiteten Wettbewerbsvorteil. Schlussendlich wird der Wettbewerb aber sowieso irgendwann aufholen und alle profitieren von den Innovationen.

Noch eine Sache zu Foxconn. Die sind ja weiterhin ein begehrter Arbeitgeber in China, weil sie übrigens wesentlich bessere Bedingungen und Bezahlung bieten als die meisten anderen Klitschen in China.
cbv
Inventar
#33536 erstellt: 20. Dez 2012, 14:59

fborn schrieb:
Noch eine Sache zu Foxconn. Die sind ja weiterhin ein begehrter Arbeitgeber in China [...]

Die kommen aus Taiwan, nicht Festland-China. Dort haben sie allerdings einige Fertigungsstätten.
ars_vivendi1000
Inventar
#33537 erstellt: 20. Dez 2012, 15:03
treffender kann man es nicht sagen:

http://www.spiegel.d...ple-ab-a-870653.html



"Einbahnstraßenfahrer" scheitern irgend wann zwangsläufig: der Gegenverkehr kommt bestimmt...

Mein Meinung spiegelt meine Berufs/Lebenserfahrung wieder und ist kein Apple bashing,aber:

Wenn alle Firmen derart wie die Apfel-Jünger agieren würden, wäre es in unserer Welt noch erheblich schlechter als es heute bereits ist.



[Beitrag von ars_vivendi1000 am 22. Dez 2012, 11:30 bearbeitet]
bernnbaer
Inventar
#33538 erstellt: 20. Dez 2012, 15:03

MacPhantom schrieb:
Erinnert mich an die Grünen bei uns, die mit viel Getöns ihre 2000 Watt-Gesellschaft durchboxen wollen, aber bei sich zuhause einen 50" Plasma-Fernseher, Class A-Stereoanlage und fünf Computer stehen und eine Erdwärmesonde im Einsatz haben.

So wie Du das schreibst, wird er Eindruck erweckt, als ob Erdwärmesonden schlecht wären.
Bitte um Aufklärung.

Abgesehen davon, finde ich das pauschalisierende und falsche Beispiel mit den Grünen (na klar, die haben ja alle zuhause 5 Computer rumstehen, die vermutlich auch noch 24/7 unter Vollast laufen. Uns wahrscheinlich bringen sie ihre Kinder auch alle mit dem Hummer in die 500 Meter entfernte Schule... ) mindestens so an den Haaren herbeigezogen, wie die Tatsache, alleine Apple die Schuld an den miesen Foxconn-Arbeitsbedingungen zu geben.
onkel_böckes
Inventar
#33539 erstellt: 20. Dez 2012, 15:11
Ich hätte jetzt gern wieder Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ars_vivendi1000
Inventar
#33540 erstellt: 20. Dez 2012, 15:14
genau Michael,
ich beabsichtige kein weiteren Einlassungen zu Apple( ), sondern werde mal wieder Neuzugänge posten: ( Technics SL-P15 , weltweit erster CD Wechsler aus 1984/85 ) und später, wenn ausgepackt, den Tuner Yamaha CT-7000.



[Beitrag von ars_vivendi1000 am 20. Dez 2012, 15:23 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#33541 erstellt: 20. Dez 2012, 15:16
Werner,

das hört sich sehr gut an!

MacPhantom
Inventar
#33542 erstellt: 20. Dez 2012, 15:17
Das war mit Absicht ein überspitzt formuliertes und polarisierendes Beispiel, welches ich dem Apple-Bashing entgegenhalten wollte. Ich habe nichts gegen Erdwärmesonden, aber diese eigneten sich gut, um den Irrwitz der 2kW-Gesellschaft aufzuzeigen (Erdwärmesonden sind bekannt für immensen Stromverbrauch). Aber darum ging es ja auch nicht.


@ Werner:

Wenn alle Firmen derart agieren würden, wäre es in unserer Welt noch erheblich schlechter als heute bereits.

Damit bin ich einverstanden. Apple hat sehr wohl Dreck am Stecken und ich wollte die Firma nicht vergöttern. Stattdessen ging es mir darum, vom anderen Extrem wegzukommen und Gegensteuer zum Gedankengut zu geben, Apple habe die alleinige Schuld an gewissen prekären Verhältnissen.

Übrigens, nur so am Rande erwähnt: ich halte nichts von Sprüchen à la "früher war alles besser", weil das schlichtweg falsch ist. Hat nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber der Satz "es wäre noch erheblich schlechter als heute bereits" hat mich darauf gebracht.



@Mod: kann jemand die Beiträge dazu in einen neuen Thread schieben, damit wir wieder On-Topic bleiben können? Herr Böckes hat offenbar einige Ausrufezeichen zuviel im Nachbarland auf Ricardo weggekauft.


[Beitrag von MacPhantom am 20. Dez 2012, 15:18 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#33543 erstellt: 20. Dez 2012, 15:21
termman
Inventar
#33544 erstellt: 20. Dez 2012, 15:24
onkel_böckes
Inventar
#33545 erstellt: 20. Dez 2012, 15:31
@ Werner

Noch nie gesehen das Gerät!

@Mac
Hast was dagegen das es hier beim Thema bleibt?
Was hat das mit ricardo zu tun? Neid,Eifersucht ,Auf einem Auge Blöd?
Kann deinen Beitrag nicht einordnen und nach fast 2 Seiten Apfel und Weltwirtschaft brauch man sich nicht drüber beschweren wenn es wieder zu Thema geht!
Archivo
Inventar
#33546 erstellt: 20. Dez 2012, 15:33
Damit hier auch mal wieder etwas Thread-spezifisches vorkommt: Philips CD202 auf dem Weg zu mir - mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst...

Foto vom VK:

Philips CD202b

LG, Ivo
ars_vivendi1000
Inventar
#33547 erstellt: 20. Dez 2012, 15:36
Michael: der konnte mit Kassetten bis zu 256 CDs laden, ich suche mal den betreffenden Artikel raus.

sehr schön Ivo! einer der Wenigen aus der ersten CD-Player Serie, der was taugte...


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 20. Dez 2012, 15:37 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#33548 erstellt: 20. Dez 2012, 15:38
Wirklich schönes Gerät, erinnert mich mit unter an meinen CD73 von Marantz, den ich wieder Verkauft hatte.
Der hat auch so schöne Lampen!
Archivo
Inventar
#33549 erstellt: 20. Dez 2012, 15:39
Danke, Werner, freu´ mich auch sehr - jetzt habe ich CD100, CD202 und CD303...

LG, Ivo
fborn
Ist häufiger hier
#33550 erstellt: 20. Dez 2012, 15:45
Wo es grad um CD Player geht, hat jemand einen Tipp für einen guten CD Player der optisch zu einem silbernem Yamaha A-960 passt? Mein Technics SL-PG490 gefällt mir optisch gar nicht auf dem Yamaha.
ars_vivendi1000
Inventar
#33551 erstellt: 20. Dez 2012, 15:59
der SL-P555 oder P777 in silber mit jog shuttle sehr feine Geräte und bezahlbar.Es gibt, falls nötig, sogar noch neue Ersatzlaser. (lasertader)


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 20. Dez 2012, 16:00 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#33552 erstellt: 20. Dez 2012, 16:00
@Michael: der CD73 war/ist die Marantz-Version des Philips CD303 - und dann gab es noch den Grundig CD7500.

Ich mag den Philips lieber, weil mir erstens Silber besser gefällt als "Champagner" und zweitens im Gegensatz zu den "Verwandten" die Sichtluke auch von vorn den Blick auf die rotierende CD ermöglicht.
Hifiander
Stammgast
#33553 erstellt: 20. Dez 2012, 16:23
Muss ich auch wieder mal laufen lassen.

DSC04665-klein

fehlt nur noch der CD202.

Ich hätte auch mal gern den CD73.


[Beitrag von Hifiander am 20. Dez 2012, 16:25 bearbeitet]
Django8
Inventar
#33554 erstellt: 20. Dez 2012, 16:33

... und was war am DIN-Stecker nun schlecht?

Dass es heute ein toter Standard ist. Und dass es so weit kommen würde, hätte man schon vor 40 Jahren voraussehen können. Und heute wirken sich DIN-Stecker an Klassiker-Geräten nun mal wertmindernd aus.
So, und nun back to Topic
mulos
Ist häufiger hier
#33555 erstellt: 20. Dez 2012, 21:47
Am Dienstag aus den Kleinanzeigen gefischt:

2012-12-18 19.12.28

Open Thorens TD 316, darunter ein Technics SL-P100, ein Onkyo T-4670 und ein Denon PMA-680R. Zusätzlich gab es noch ne Fernbedienung für den Denon und den Onkyo. Außerdem noch eine Plattenbürste und eine Ersatznadel für das Tonar Banana System des Thorens.

Bin heute erst zum ausprobieren gekommen. Funktioniert alles

Zusätzlich gab es noch eine Plattensammlung (ca. 50 Stück): BAP, Manfred Mann's Earth Band, Supertramp, Jethro Tull, Toten Hosen... von allem etwas.

Inseriert war die Anlage für 80. Hab dann inkl. der Platten 100 Euro bezahlt. Denke mal der Preis ist i.O.

Thorens TD 316
Blink-2702
Inventar
#33556 erstellt: 20. Dez 2012, 22:10
Bei diesem Preis kann man wirklich nicht meckern, herzlichen Glückwunsch
Igelfrau
Inventar
#33557 erstellt: 20. Dez 2012, 22:22
Klingt nach einem Rundum-Glücklich-Paket! Meine Glückwunsch!
NO_FEAR1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#33558 erstellt: 20. Dez 2012, 22:32
Samick SMP 6000 Studio

Mein Flaggschiff...
ars_vivendi1000
Inventar
#33559 erstellt: 20. Dez 2012, 22:49
ist das eine Klassiker Endstufe für diesen fred?
NO_FEAR1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#33560 erstellt: 20. Dez 2012, 22:59

ist das eine Klassiker Endstufe für diesen fred?


Jap... es is nen Klassiker... wurde in den 80ern produziert... gibts heute kaum noch welche...
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#33561 erstellt: 20. Dez 2012, 23:11
Ist eigentlich hübsch anzuschauen!

Wie unterscheidet sich die Endstufe von der PA Version abgesehen von der Optik und den Holzecken??

LG

Chris
NO_FEAR1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#33562 erstellt: 20. Dez 2012, 23:17
Etwas anderes Innenleben und andere Anschlüsse... Details könnte ich mal als PDF hochladen... wenns jemanden interessieren sollte..
ars_vivendi1000
Inventar
#33563 erstellt: 20. Dez 2012, 23:25
sorry, PA aus Korea hatte ich nicht auf dem Schirm
Compu-Doc
Inventar
#33564 erstellt: 20. Dez 2012, 23:26

YamahaM4 schrieb:
Ist eigentlich hübsch anzuschauen!


.......und wäre sicherlich noch interessanter zu bestaunen, wenn originale Fotos gepostet werden würden und nicht copy & paste Prospektbild....chen.
NO_FEAR1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#33565 erstellt: 20. Dez 2012, 23:34

.......und wäre sicherlich noch interessanter zu bestaunen, wenn originale Fotos gepostet werden würden und nicht copy & paste Prospektbild....chen.


Wird morgen nachgeholt...
NO_FEAR1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#33566 erstellt: 20. Dez 2012, 23:39

NO_FEAR1978 schrieb:

.......und wäre sicherlich noch interessanter zu bestaunen, wenn originale Fotos gepostet werden würden und nicht copy & paste Prospektbild....chen.


Wird morgen nachgeholt... :.


Mit Innenleben und 360 Grad Foto?!
NO_FEAR1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#33567 erstellt: 20. Dez 2012, 23:54
20121220_214237
20121220_214355

Proton AP 1000
Samick SMP 6000 Studio
Quadral Vulkan MK IV

Innenleben morgen... hab heute keinen Antrieb den Amp zu öffnen...
onkel_böckes
Inventar
#33568 erstellt: 20. Dez 2012, 23:54
Hey der Amp würde mich auch die Fotos und Daten interesieren.

Ich bin schon gespannt aud die hier:
lautsprecher-aec-model-holosonic-i

697613142_2_Big

Fotos vom Angebot

ACE Holosonic 1

Kenn ich gar nicht, ausser das zum Konzern auch SAE gehört hat und glaub GAS, ist aber eine Deutsche Firma.

Wenn jemand Infos hat gerne da ich im Netzt zum Model nichts Finden konnte.


[Beitrag von onkel_böckes am 20. Dez 2012, 23:56 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#33569 erstellt: 20. Dez 2012, 23:58
Schicke Teile NO_FEAR1978 . Naggisch geht auch hier


[Beitrag von TomBe* am 20. Dez 2012, 23:59 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#33570 erstellt: 21. Dez 2012, 00:02
Jup ,sehr schön auc die Vulkan.
Aber den Proton gabs nicht mit dem Holz oder???
NO_FEAR1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#33571 erstellt: 21. Dez 2012, 00:06

onkel_böckes schrieb:
Jup ,sehr schön auc die Vulkan.
Aber den Proton gabs nicht mit dem Holz oder???


Kann ich nich sagen... hab ich so erstanden...
0300_Infanterie
Inventar
#33572 erstellt: 21. Dez 2012, 00:23

Django8 schrieb:

... und was war am DIN-Stecker nun schlecht?

Dass es heute ein toter Standard ist. Und dass es so weit kommen würde, hätte man schon vor 40 Jahren voraussehen können. Und heute wirken sich DIN-Stecker an Klassiker-Geräten nun mal wertmindernd aus.
So, und nun back to Topic :)


... aha, das bleibt dann wohl deine ganz eigene Erkenntnis ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 630 . 640 . 650 . 660 . 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 . 680 . 690 . 700 . 710 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639