Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 630 . 640 . 650 . 660 . 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 . 680 . 690 . 700 . 710 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#33572 erstellt: 20. Dez 2012, 22:23

Django8 schrieb:

... und was war am DIN-Stecker nun schlecht?

Dass es heute ein toter Standard ist. Und dass es so weit kommen würde, hätte man schon vor 40 Jahren voraussehen können. Und heute wirken sich DIN-Stecker an Klassiker-Geräten nun mal wertmindernd aus.
So, und nun back to Topic :)


... aha, das bleibt dann wohl deine ganz eigene Erkenntnis ...
MMB68
Stammgast
#33573 erstellt: 20. Dez 2012, 23:05
Heute abgeholt: Sanyo Plus Q60 aus Erstbesitz, der Verkäufer hat den Plattenspieler - so erzählte er - damals auf der IFA gekauft ... ich werde demnächst mehr berichten!

M.
pioneertapefan
Stammgast
#33574 erstellt: 20. Dez 2012, 23:49

NO_FEAR1978 schrieb:

onkel_böckes schrieb:
Jup ,sehr schön auc die Vulkan.
Aber den Proton gabs nicht mit dem Holz oder???


Kann ich nich sagen... hab ich so erstanden... :.


Die gabs definitiv nicht mit diesen Holzseitenteilen! Ich war um 1992 Vertreter für Proton in Bayern!

Aber trotzdem Glückwunsch, ist ein geiler Vorverstärker!
NO_FEAR1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#33575 erstellt: 21. Dez 2012, 08:20

TomBe* schrieb:
Schicke Teile NO_FEAR1978 . Naggisch geht auch hier
:prost


So erledigt... Fotos in drin..
onkel_böckes
Inventar
#33576 erstellt: 21. Dez 2012, 08:40
Hast die Nacht durchgemacht für?

Sieht nach nem Amtlichen Netzteil aus, wie sind den die Daten, Gewicht,RMS?
NO_FEAR1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#33577 erstellt: 21. Dez 2012, 08:51

onkel_böckes schrieb:
Hast die Nacht durchgemacht für?

Sieht nach nem Amtlichen Netzteil aus, wie sind den die Daten, Gewicht,RMS?


Kann ich hier die Daten als PDF hochladen?
NO_FEAR1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#33578 erstellt: 21. Dez 2012, 09:57
So... Technische Daten sind hier: Messprotokoll

EDIT: Unnötiges Fullquote durch Mod. entfernt.


[Beitrag von Hüb' am 21. Dez 2012, 12:06 bearbeitet]
DDZ13DD
Neuling
#33579 erstellt: 21. Dez 2012, 10:11
Ich habe letztens zwei IQ TED 200 bekommen....

Gelten die schon als Klassiker?
Und sind die einigermassen gut?
Compu-Doc
Inventar
#33580 erstellt: 21. Dez 2012, 12:03
Bitte Bilder, ein wenig mehr INFO und



willkommen im Forum!
termman
Inventar
#33581 erstellt: 21. Dez 2012, 12:51
Gesucht hatte ich nach einem optisch halbwegs passenden Headshell fürs Sony XL55 und dabei kam ich auf die folgende Auktion:

Angeboten als Tonabnehmer system sony ultimo 10a, die Artikelbeschreibung bestand aus dem Wort Getestet. *kopfschüttel*

Artikelfoto:

ultimo10a1

Grad angekommen ist dann wie erwartet das folgende (anscheinend ultraseltene und damals (Mitte der Siebziger) wohl mit 320 DM wohl auch ziemlich teure) Dynavector Ultimo 10A (High Output MC) mit auf den ersten Blick guterhaltener Nadel.

ultimo10a2

ultimo10a3

Bleibt nur die Frage, was zuerst da war, diese Systemreihe oder diese Aufnahme.

Ohrwurm am Hals? Nix zu danken.

fborn
Ist häufiger hier
#33582 erstellt: 21. Dez 2012, 13:01
Glückwunsch, Matthias!

Solche eBay Auktionen sind immer ein Glücksgriff, im Idealfall enden sie auch noch Vormittags an einem Wochentag
DDZ13DD
Neuling
#33583 erstellt: 21. Dez 2012, 13:16
Danke.

Na ja, ich habe die im Keller gefunden und meine Hauptfrage ist, ob die was taugen.


IQ 1IQ 2IQ 3
Archivo
Inventar
#33584 erstellt: 21. Dez 2012, 13:57
Warum schließt Du die Boxen nicht einfach an und überprüfst selbst, wie sie Dir gefallen?

Nur Du kannst entscheiden, ob Dir der Klang taugt - vollkommen wurscht, was andere dazu sagen.

Wäre dem nicht so, gäbe es wohl kaum so unendlich viele verschiedene Boxenkonzepte und -hersteller.

Aber möglicherweise benötigst Du die Infos ja nur, um abschätzen zu können, wieviel sie "auf eBay bringen" - dann kannst Du obige Hinweise natürlich vergessen.

Generell nur soviel: IQ zählte in den 90ern zu den besseren deutschen Boxenherstellern - Firmensitz war Essen.

Ich hatte lange Zeit die IQ Max 1 und war zufrieden.

Sehr viel mehr Infos zu Marke und Modellen bekommst Du allerdings hier im Forum nebenan...

Grüße aus Wien,

Ivo
termman
Inventar
#33585 erstellt: 21. Dez 2012, 13:57

fborn schrieb:
Glückwunsch, Matthias!

Solche eBay Auktionen sind immer ein Glücksgriff, im Idealfall enden sie auch noch Vormittags an einem Wochentag :D


Danke.

Mittwoch, 8:08 Uhr, aber trotzdem nicht "geschenkt" (also kein Grund für ein schlechtes Gewissen dem VK gegenüber)
Magister_Verbae
Inventar
#33586 erstellt: 21. Dez 2012, 16:05
Die Auktion hatte ich auch im Auge, Matthias. Bin nur irgendwann ausgestiegen

LG

Martin
termman
Inventar
#33587 erstellt: 21. Dez 2012, 16:13
Das Headshell wollt ich relativ unbedingt haben und da mir klar war, was druntergeschraubt ist (für die Sammlung), erschien mir mein max.-Gebot als sehr angemessen.

Ich denk mal, "mein neues" DV Karat 23R (endlich eins mit Diamant) aus Italien hattest Du bestimmt auch im Auge?



[Beitrag von termman am 21. Dez 2012, 16:18 bearbeitet]
horst98
Ist häufiger hier
#33588 erstellt: 21. Dez 2012, 17:06

Siamac schrieb:


Meine Herren, was habt Ihr für tolle Lautsprecher
HOK
Hat sich gelöscht
#33589 erstellt: 21. Dez 2012, 17:14
wie - die hat doch jeder
die "Exclusiven" sind schon ein Paar Brecher. Mir wären diese allerdings ehrlich gesagt zu groß für die Wohnung...
Pat65
Inventar
#33590 erstellt: 21. Dez 2012, 17:18
So, hier das Endergebniss des Pioneers. Finde jetzt kann er sich sehen lassen.

Pioneer SX-5560

und hier ein Gruppenfoto.

IMG952

Grüßle Pat
TomBe*
Inventar
#33591 erstellt: 21. Dez 2012, 17:32
Sieht fast schon aus wie ein Altar.... schöne Geräte. Viel Spaß damit
Pat65
Inventar
#33592 erstellt: 21. Dez 2012, 17:39
Hey TomBe,
als Altar hab ich das noch gar nicht gesehn.
Muss Morgen unbedingt noch Kerzen besorgen

Grüßle Pat
Compu-Doc
Inventar
#33593 erstellt: 21. Dez 2012, 18:20
Meine Frau würde die Kalaschnikov rausholen; und die ist keine Russin!

.......entweder eigenes Hörzimmer, oder......single!
termman
Inventar
#33594 erstellt: 21. Dez 2012, 18:25
Das Dynavector läuft grad

pl51ahf2

und klingt (für mich ) phantastisch.

Das muss ja damals schon in Richtung "Offenbarung" gegangen sein.
Magister_Verbae
Inventar
#33595 erstellt: 21. Dez 2012, 20:06
Matthias, klar das italienische hatte ich auch gesehen
Viel Spaß mit deiner Dynavectorsammlung (sind ja mittlerweile ein paar ;)). Vor allem jetzt auch mal ein 23R mit Diamant!
Leider sieht man die so häufig "abrasiert".



Martin
termman
Inventar
#33596 erstellt: 21. Dez 2012, 20:16
Wenn das dann da ist, kann ich mich endlich an die "Instandsetzung" der anderen machen, da ich nun eins zum Vergleichshören/-messen habe (das mit dem "aufdiePlattedrücken" seh ich noch nicht so verbissen bzw.. als heilbar).

Smilypitt
Inventar
#33597 erstellt: 21. Dez 2012, 21:17

termman schrieb:
Das Dynavector läuft grad

pl51ahf2

und klingt (für mich ) phantastisch.

Das muss ja damals schon in Richtung "Offenbarung" gegangen sein.


Sieht echt geil aus das Teil.
Nur wenn ich den Staub da sehe, da hat mir mein Alter damals immer eine Predigt gehalten.
Ist das Absicht oder normal das da soviel Dreck zu sehen ist?

Pufftrompeter
Gesperrt
#33598 erstellt: 21. Dez 2012, 21:21

Das Dynavector läuft grad


Ist das auf 'nem PL 51? Dann kannst Du mir vielleicht verraten, wie ich den Lift neu befuellt/gedaempft bekomme ...

Carsten
termman
Inventar
#33599 erstellt: 21. Dez 2012, 22:00
1. der Staub: naja, war zu faul, die Plattenbürste von anderen Ende der Wohnung zu holen.
Und ausserdem fällt das nur so auf wegen Blitz und scharfzeichnen im Photoshop (völlig staubfrei kriegt mans sowieso nicht)).

2. Lift: Ja, PL-51A und nö, weiss ich leider auch nicht (muss ebenfalls sanft mit dem Hebel absenken).

Magister_Verbae
Inventar
#33600 erstellt: 22. Dez 2012, 04:31
Matthias, wenn du dich mal ranwagst an die Restauration auf den, nunja, speziellen Cantilever, dann bitte, bitte mit Dokumentation in einem Extra-Thread hier



Martin
CarstenO
Hat sich gelöscht
#33601 erstellt: 22. Dez 2012, 07:10
Guten Morgen,

bei mir ist es ein Paar erst 20 Jahre alter Lautsprecher:

AOS Studio 22

Die AOS Studio 22 aus Starnberg.

Einen schönen 4. Advent wünscht

Carsten
pino
Stammgast
#33602 erstellt: 22. Dez 2012, 12:39
Hallo!
Sitze hier mit meinem Stereokram im Keller.
Möchte nur mal wissen, ob die Welt untergegangen ist und die Außerirdischen wieder weg sind.
Ist die Luft wieder rein?
Wie wird es mit dem HI-FI-Forum weitergehen, falls es weitergeht?


[Beitrag von pino am 22. Dez 2012, 12:41 bearbeitet]
dettel
Stammgast
#33603 erstellt: 22. Dez 2012, 12:50
Kannst rauskommen, ist nix passiert.
In den Nachrichten war auch nix und auch im Forum scheint die Welt noch iO.
termman
Inventar
#33604 erstellt: 22. Dez 2012, 12:59
Kannst wieder rauskommen, das Ende wurde verschoben (ich hab was gehört, dass nächste Woche bis zu 20°C erwartet werden - das lässt nix Gutes erwarten ).

Ich hab heute nach fast 2 Tagen das Treibrad des Garrard ausm Walzenreiniger-Bad genommen, abgespült, abgetrocknet und zurück ins Gerät gestopft - funzt (erstmal) wieder.

Jetzt lass ich das Gerät (so aus nem Bauchgefühl raus, ich weiss nicht, ob ich damit was verbessern/verhindern kann) erstmal paar Stunden oder Tage dauerlaufen.

Bevor sich aber jemand grosse Hoffnungen für eigene Reparaturen macht und neuen Walzenreiniger kauft - kann sein, dass es mit aktuellen Mischungen (wegen Gesetzen und Weichmachern und so) nicht mehr funktioniert.
Meine mindestens 13 Jahre alte Charge (die fand ich damals bereits vor, als ich meinen Job angetreten hab) hat jedenfalls den Durchmesser des Gummis um mindestens einen halben Millimeter erhöht und alles fühlt sich wieder wie Gummi an (vorher war die kraftübertragende Oberfläche "glashart").

Compu-Doc
Inventar
#33605 erstellt: 22. Dez 2012, 14:37
Quasi chemisches aufvulkanisieren. Wie heißt Dein altes Gebräu?
termman
Inventar
#33606 erstellt: 22. Dez 2012, 14:50
Es stehen diverse Sachen aufm Etikett:

Lixton Walzen-Reiniger halogenfrei

R 10 Entzündlich

WD-Nr. LIXTON W1
halogenfrei

Scheint es aber doch noch (mit derselben Rezeptur) zu geben Klick mich.
pino
Stammgast
#33607 erstellt: 22. Dez 2012, 15:02
Habe diese 2 kleinen icf-sw20 auf dem Sperrmüll gefunden. Funktionieren beide.

PICT0022
PICT0024
highfreek
Inventar
#33608 erstellt: 22. Dez 2012, 15:29
Marantz PM 55
aus der Bucht für 23 Euro

pm 55 001

Sollte auf einem Kanal defekt sein, war es aber nicht. Habe die Eingangssektion ausgebaut ein paar kabel neu gesteckt, das Balance Poti geschmiert und er läuft.

gruß
Compu-Doc
Inventar
#33609 erstellt: 22. Dez 2012, 18:33
Danke für die "Reiniger-Info".
termman
Inventar
#33610 erstellt: 22. Dez 2012, 18:55
Aber gern doch.
War mal ein Versuch. Mal sehn, ob der Gummi Gummi bliebt.

Bis jetzt hat sich nichts verändert (wenn ich den Plattenteller mit der Hand anhalte und loslasse, dreht er sofort wieder los).

Wenns so bleibt, kommen als Nächstes Tapedeck-Andruckrollen dran.
Compu-Doc
Inventar
#33611 erstellt: 22. Dez 2012, 19:20
......auf dem heutigen Flohmarkt zugeflogen:



bei € tschinque habe ich da sicherlich nixxx falsch gemacht.
matze3004
Hat sich gelöscht
#33612 erstellt: 23. Dez 2012, 05:48
Ja gerad abgestaubt von den Eltern meines Kumpels, wegen Umzug: CANTON LE 500- 2. Baureihe,sprich ca um 1977/78 rum!!!

Top in schuss, klingen sau gut für ihr alter und sogar die Sicken, die ersten wohl gemekt scheinen noch top! Was für alle anderen Membranen auch gilt und da der klang so gut ist noch,nehme ich mal an die Frequenzweiche ist es ebenfalls!!!!!!!!!!


[Beitrag von matze3004 am 23. Dez 2012, 05:50 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#33613 erstellt: 23. Dez 2012, 09:01
Gratuliere. Sicken (ob Schaumstoff oder Gummi) tränke bzw. benetze ich mit Silikon aus der Sprühdose via Pinsel (vor der Inbetriebnahme).
Bis jetzt funzt alles wie´s soll. Dem Schaumstoff scheint es zumindest nicht zu schaden.
Seppgerlinde
Schaut ab und zu mal vorbei
#33614 erstellt: 23. Dez 2012, 09:26
Hallo Zusammen !
Mein Weihnachtsgeschenk : Fostex T 705 zu meiner Sammlung dazu !!

Allen Im Forum frohes Fest !!!
Gruß Sepp
termman
Inventar
#33615 erstellt: 23. Dez 2012, 11:06
Coole Teile, sowas würde ich auch gern mal probehören.

Aber bestimmt nicht billig.

Siamac
Inventar
#33616 erstellt: 23. Dez 2012, 11:54
Geil die Fostex
Brauchen die eine Weiche, oder kann man die direkt ansteuern, wie manche Pioneer PT und Technichs TH?



[Beitrag von Siamac am 23. Dez 2012, 11:55 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#33617 erstellt: 23. Dez 2012, 11:57
Jup, die Fostex sind was ganz feines und nie günstig zu bekommen, habe eine kleinere Ausgabe dafon auf meinen LS.

ACR 002


Wobei die nichts im vergleich zu deinen sein werden.!

Glückwunsch!
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#33618 erstellt: 23. Dez 2012, 14:22
Sehr schön!

ich hab auf meinen Hörnern ein paar FT-96H für die Wiedergabe der Höchstfrequenzen.
Klanglich sind die Fostex Tweeter durch die Bank Sahneteile, aber günstig sind Sie definitiv nicht.
@Siamac:
Ein Kondensator in Reihe (bei mir 1uF Mundorf) genügt um die HT entsprechend abzukoppeln, aber ganz ohne Weiche kann man Sie natürlich nicht betreiben.

LG

Chris


[Beitrag von YamahaM4 am 23. Dez 2012, 14:23 bearbeitet]
Seppgerlinde
Schaut ab und zu mal vorbei
#33619 erstellt: 23. Dez 2012, 14:59
Hallo Zusammen !!
Ja die Fostex Sachen sind mitlerweile im Preis ziemlich hoch anzusetzen . Ohne Weiche geht nix . Ich lasse die Hochtöner abwechselnd nach Lust und Laune auf meien Eckhörner oder auf den BK s spielen.
Zum Probehören kann man bei mir einen Termin vereinbaren . Meine Postleitzahl ist 94060 . Wer nicht soweit entfernt wohnt und mal vorbeikommen möchte kann dies gerne tun !! Eine PM und Tel Nummer und ich melde mich dann.
Ich habe auch diverse andere Lautsprecher wie z.B Eckhorn,Bk,La Scala ,Cornscala, Klonwall , diverse Orbid Sound und andere Sachen .
Hier mal ein kleine Bild von einem Teil meiner Sammlung :
Wenn jemand Informationen über Fostex benötigt dem kann ich gerne soweit meine Erfahrung reicht helfen.
Es macht unheimlich Spaß die alten Fostex Teile zu spielen . Es ist z.B ein Genuss auch die diversen Mitteltontreiber wie D 586 ,D 582 usw an verschiedenen Hörnern zu probieren. Es wird viel geschrieben aber man muss es selbst gehört haben . Zu den Hochtönern von Fostex ist zu sagen dass mir üersönlich der T 925 am Besten gefällt . Die spielen meistens auf den Eckhörnern und auf den BKs

Ich bin auch auf der Suche nach Fostex Teilen. Wer was zu verkaufen hat , bitte auch anbieten.

Viele Grüße sendet Sepp
-burni-
Stammgast
#33620 erstellt: 23. Dez 2012, 15:02
gerade geordert Trio KA 9300...ich will gespannt sein

T2j8yxXkJbXXXXXXXX_!!506103479

T2pVi5Xj0XXXXXXXXX_!!506103479
HOK
Hat sich gelöscht
#33621 erstellt: 23. Dez 2012, 15:08
ui, ein Trio 9300
bitte bitte Bilder von dem einstellen, wenn er hier ist...
dettel
Stammgast
#33622 erstellt: 23. Dez 2012, 18:17
Kurz vor 24 noch mal in den Kleinanzeigen geräubert.
Nichts wirklich "Großes", nach ner kleinen Reinigung läuft er aber wieder einwandfrei.

JVC QL-A2 mit AT 12
Haube hat leider ein paar deutliche Oberflächenspuren.

JVC QL-A2
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 630 . 640 . 650 . 660 . 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 . 680 . 690 . 700 . 710 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.358