Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 630 . 640 . 650 . 660 . 667 668 669 670 671 672 673 674 675 676 . 680 . 690 . 700 . 710 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
Compu-Doc
Inventar
#33722 erstellt: 01. Jan 2013, 14:39
......müßig darüber zu reden.
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#33723 erstellt: 01. Jan 2013, 16:28
Eine lange Neuzugangsdurststrecke hat ein Ende! Der Weihnachtsmann hat Überstunden gemacht

Einen 303 wollte ich schon ewig und dieser ist bis auf ein oder zwei Macken wirklich gut in Schuss!
Wenn er warm ist, spielt er jedoch über viele Stunden einwandfrei und ein Holzohr wie ich hört auch keine Unterschiede zu moderneren CD-Playern, die es wert wären, sich Gedanken darum zu machen.

Philips CD 303
Archivo
Inventar
#33724 erstellt: 01. Jan 2013, 16:52
Glückwunsch zu Deinem 303er - das sind tolle Geräte, mit der einmaligen, grün beleuchteten Sichtluke auf die rotierende CD. Dadurch bekommen die Silberscheiben so einen leichten Analog-Touch ...

Ich habe auch einen und freue mich jedes Mal, wenn ich ihn in Betrieb nehme.

Dazu gibt´s hier noch einen CD100 und hoffentlich diese Woche noch einen CD202...

LG, Ivo
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#33725 erstellt: 01. Jan 2013, 17:12
Die ersten 10 Minuten brummt er und man hört das Laufwerk in den Lsps...aber wenn er warm ist.....absolute Stille und nur noch schöne Musik.
Denke, ich werde erst mal blind alle Netzteil-Elkos erneuern und dann weiter sehen.
rh_collie
Stammgast
#33726 erstellt: 01. Jan 2013, 17:25
Neuzugang bereits von Ende September

Yamha CA 500 samt BDA

Yamaha CA 500
no*dice
Hat sich gelöscht
#33727 erstellt: 02. Jan 2013, 01:07
Sehr schikk, kannte ich auch noch gar nicht.
Zulu110
Inventar
#33728 erstellt: 02. Jan 2013, 12:46
Mal eine kurze Frage bevor ich extra einen neuen Thred aufmache.
Ich habe ja vor kurzem einen Sony STR-6060F ergattert. Dieser hat einen Eingang mit dem seltsamen Namen "Tape head". Schließt man hier ein Gerät an, hört es sich so an, als ob man an einen Phono Eingang ein "normales" Gerät anschließt. Kann mir vielleicht jemand sagen was es mit diesem Tape head Eingang auf sich hat, oder ist dieser vielleicht defekt.
Ich hatte vor das Gerät wieder zu verkaufen, da die Beschriftung leider an 2,3 Stellen etwas gelitten hat und mich persönlich das doch zu sehr stört. Daher will ich keinen Stuss wegen dieses Eingangs in der Beschreibung schreiben.

Gruß, Marcel
Sholva
Inventar
#33729 erstellt: 02. Jan 2013, 13:02

Starting in the 1950s, pre-recorded tapes of albums on reel-to-reel tapes became available. They were one of the earliest formats for stereo releases, predating stereo records as we commonly know them by two or three years.

Some manufacturers of tape machines in the 1950s and 1960s, including Viking and Tandberg, produced decks equipped with only a playback head and no preamp or power amp electronics. The tape head input on a unit like the Fisher 400 was where the playback head was intended to be connected, like unto a magnetic phono cartridge into the phono input.

The tape head input is designed for 7 1/2 ips NAB curve tape playback.


Ist zwar von ein Fisher aber vermute mal das es auch für Deinen Sony gilt!
schmul
Inventar
#33730 erstellt: 02. Jan 2013, 13:02
Einmal schnell ins NEtz geschaut:
HIfi Forum
Zulu110
Inventar
#33731 erstellt: 02. Jan 2013, 13:08
Wunderbar, vielen Dank.
Ich hatte nur bei Google gesucht und da nichts gefunden. Also immer erst hier suchen
onedance
Stammgast
#33732 erstellt: 02. Jan 2013, 14:51
Luxman D-01

Heute angekommen. Luxman D-01 inkl. FB. Ihr seht richtig, im Gehäuse sind Löcher und das Gerät ist defekt. Wird geschlachtet...

A.


[Beitrag von onedance am 02. Jan 2013, 14:52 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#33733 erstellt: 02. Jan 2013, 16:14
.....gleich sezieren? Ohne Reanimierungversuche?
onedance
Stammgast
#33734 erstellt: 02. Jan 2013, 17:17
Zu spät!

IMAG1062

Nein im Ernst, das Gehäuse brauche ich ja und das bleibt erhalten. Darin versuche ich einen Dune Mediaplayer D1 + Bluray Extension Modul unterzubringen.

Siehe hier! Also Platzprobleme werde ich schon mal keine haben...

A.


[Beitrag von onedance am 02. Jan 2013, 17:17 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#33735 erstellt: 02. Jan 2013, 18:37
that´zz life
Archivo
Inventar
#33736 erstellt: 02. Jan 2013, 18:50
Neuzugang AKG K260 Professional

IMG_2489

IMG_2490

LG, Ivo
Pat65
Inventar
#33737 erstellt: 02. Jan 2013, 20:00
So, habe fertig mit Reciever.
Hier Bilder von meinem Neuerwerb, Toshiba SA-520

IMG1017
IMG1018

Sieht nicht nur schön aus, klingt auch so.

Was ein bißchen Pflege und Zuneigung alles ausmachen.

Grüßle Pat
Blink-2702
Inventar
#33738 erstellt: 02. Jan 2013, 20:24

Sieht nicht nur schön aus, klingt auch so.



Das glaube ich dir aufs Wort
0300_Infanterie
Inventar
#33739 erstellt: 02. Jan 2013, 22:16
... da will man doch gleich die großen aus der Reihe haben, oder?
Pat65
Inventar
#33740 erstellt: 02. Jan 2013, 22:34
jaaaa, wär schon toll aber der 520 hat auch schon gut Power.

und eigeeentlich hab ich ja schon genug Reciever
1ner kommt aber noch, Pioneer SX 790

Grüßle Pat
TomBe*
Inventar
#33741 erstellt: 03. Jan 2013, 00:02
Sehr schön. Gratuliere
StefanPK
Ist häufiger hier
#33742 erstellt: 03. Jan 2013, 00:15
Dann zeige ich auch mal voller Stolz meine feinen neuen, alten Teile. Ein lieber Freund fragte, ob ich was damit anfangen kann, bevor er sie entsorgt. OK, dass ich auf den Dreher scharf war, wusste er, den Marantz habe ich quasi als Dreingabe bekommen

Nachdem er nun ein paar Wochen rumstand, habe ich ihn vor Tagen mal probeweise angeschlossen. Und was er da ablieferte, veranlasste mich ziemlich schnell, meinen Magnat MC-1 zum Verkauf vorzubereiten. Ich dachte eigentlich , der Magnat klingt richtig gut, aber gegen den - wie soll ich sagen - warmen und exzellenten Klang hatte er keine Chance! Darüber hinaus sieht er auch noch richtig gut aus, nichts kratzt, knarzt oder sonstwas. Ein Traum, das Ding.

Und der 721 spielt eh sehr gut. Er ist ebenfalls in exzellentem Zustand (einschließlich der Haube), ist mit dem Shure V-15 III ausgestattet, was nach einer Reinigung meine Befürchtung, die Nadel sei verschlissen, zerstreute. Und die Strobolampe, die zickte, habe ich dank eines Tips aus dem Dual-Board sehr schnell wieder in Gang setzen können.

Kurz: ich freu mich wie ein Schnitzel

Jetzt musste ich meinen uralten CD-Player Technics SL-P212A reaktivieren, weil der Magnat ja nun weg geht. Mittelfristig will ich den gegen einen "schönen" CD-Player austauschen, entweder alt, gerne mit Holzzargen, oder aber neu und puristisch. Jemand einen Tip?

Gruß Stefan, der sich gerade sehr freut

Ach ja, am Verstärker hängen ein paar keineswegs klassische Heco Celan XT 701, die offensichtlich sehr gut mit dem 2245 harmonieren. Wenn ich jetzt noch irgendwo ein schönes Woodcase für ihn kriege, ist mein Glück perfekt.

Sorry für das Zutexten, aber ich musste das mal loswerden und da erschien mir dieser Thread passend.

IMG_1241
IMG_1242


[Beitrag von StefanPK am 03. Jan 2013, 00:16 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#33743 erstellt: 03. Jan 2013, 00:22
Auch nicht schlecht. Der 2245 ist sogar noch aus der früheren Serie (Kreuzschlitz-Schrauben an der Front)
Ordentlich Schmackes hat er auch....viel Spaß damit
Compu-Doc
Inventar
#33744 erstellt: 03. Jan 2013, 00:22
Überhaupt nicht "zugetextet". Da spricht die ware Hifi-Leidenschaft; weiter so!

Der 2245 ist ein richtiger Kraftprotz; viel Spass damit. CD-Tipp: MARANTZ CD 73, optisch bedingt CD 84.
elchupacabre
Inventar
#33745 erstellt: 03. Jan 2013, 00:29
2252
Compu-Doc
Inventar
#33746 erstellt: 03. Jan 2013, 00:38

Kreuzschlitz-Schrauben an der Front

Haupsache die alten Kisten fallen nicht auseinander!
StefanPK
Ist häufiger hier
#33747 erstellt: 03. Jan 2013, 00:41
Das Ding macht einen derart massiven Eindruck, da müsste ich schon einiges an grober Gewalt anwenden, damit da was auseinanderfällt.

Übrigens, den CD73 finde ich richtig geil, vielleicht läuft mir ja mal ein bezahlbarer über den Weg.
Pat65
Inventar
#33748 erstellt: 03. Jan 2013, 13:16
Hey Stefan,
da spricht nur die, wie bei fast allen hier, Leidenschaft für die "alten" Hifi-Sachen.

Viel Spaß noch mit deinen "Errungenschaften". Auf das dich das Fieber gepackt hat.

Grüßle Pat
Pufftrompeter
Gesperrt
#33749 erstellt: 03. Jan 2013, 20:41

Neuzugang AKG K260 Professional


... den hab ich mal neu gekauft.

Mein Upgrade waren ein paar selbstgemachte Ohrpolster - die schwitzigen, viel zu weichen Kunstlederdinger sind leider nicht der Hit, da kriegste Schimmel an den Ohren.

Ich hab mir ein Stueck von diesen dicken, weichen Neopren-Dichtungswuersten zu 'nem passenden Kreis gebogen, verklebt, mit dickem Stoff 2-3x umwickelt und mit Samt einnaehen lassen - die Mutter meiner Ex war sehr Geschickt mit der Naehmaschine. Die Dinger waren so gelungen, die sind heute noch dran ...

Carsten
Sholva
Inventar
#33750 erstellt: 03. Jan 2013, 20:54
Geiles Teil oder ??

A


[Beitrag von Sholva am 03. Jan 2013, 20:55 bearbeitet]
hopfenn
Stammgast
#33751 erstellt: 03. Jan 2013, 21:10
Beomaster 1600M eingetrudelt.
Endlich ein richtig antikes Transistor Gerät bei mir.
Auch der Stereo Dekoder ist diskret transistorisiert ;-)

Leider mit ein paar Schönheitsfehlern, der Sender Drehknopf und die Knöpfe der Schieberegler fehlen aber sonst optisch ok.
Ansonsten gibt er neben drolligen Kratzgeräüschen auch schon brauchbare Töne von sich.
Schönen Gruß
hopfen
dettel
Stammgast
#33752 erstellt: 03. Jan 2013, 21:29
War gerade einfangen:

Onkyo Integra A-8450, läuft, noch kein Tiefentest
Onkyo Integra T-4270, läuft, noch kein Tiefentest
Onkyo Integra DX-200 plus FB, läuft, bis auf Schublade
Onkyo EQ-240, ungetestet
Akai GX-F91, läuft einigermaßen, aber wohl neue Riemen nötig
Dual CS-5000 (leider ohne Haube), läuft, rechter Kanal brummt

alle mit BDA

dazu ein Rack von Fisher
Jens1066
Inventar
#33753 erstellt: 03. Jan 2013, 21:45
@Sholva, das kannste zu mir schicken. Würde gut zu meinem SA-400 passen

inzwischen hab ich ein Furnierkleidchen angebracht und "erst mal geölt"

Furnier Kleidchen Technics SA-400
Giustolisi
Inventar
#33754 erstellt: 03. Jan 2013, 22:00

Geiles Teil oder ??

Das müsste ein RS-M63 sein, ich kann auf dem Bild die Beschriftung nicht erkennen.
Sehr geil, der könnte nur mit analogen Instrumenten schöner sein.
Ich sehe so ein Gerät regelmäßig live, der Besitzer wills aber nicht her geben, was zwar schlau ist, aber mir nicht passt. Ich würds auch nicht her geben.
Sholva
Inventar
#33755 erstellt: 03. Jan 2013, 22:35
Hallo,

ja ist einer. Ein super Schnapp aus der Amateurbucht so wie ich finde!

@Jens1066

Ich Denke hier zu passt er noch besser

d
0300_Infanterie
Inventar
#33756 erstellt: 03. Jan 2013, 22:35

dettel schrieb:
Onkyo Integra DX-200 plus FB, läuft, bis auf Schublade
Onkyo EQ-240, ungetestet


... ausbauen und gut reinigen, dann mit KONTAFLON schmieren (Vorsicht, dass Du nix in den Laser sprühst). Der DX 200 (hab selber 2 Stück) hat für ein damals so teures Gerät eine übelst billige Schubladenkonstruktion: Plastik schiebt auf Plastik!

Der 240er ist ein schönes Mäusekino, hab den auch noch hier stehn ... aber nicht mehr in Nutzung.
Jens1066
Inventar
#33757 erstellt: 03. Jan 2013, 22:52
@ Sholva, so kleinlich bin ich da nicht.....
... aber stimmt schon, ist fast schon zu modern

Passender wäre der hier
Giustolisi
Inventar
#33758 erstellt: 04. Jan 2013, 01:50
Morgen gibts Bilder von meinem Neuzugang, jetzt ist es zu dunkel dafür. Es handelt sich um einen Sansui 8080.
termman
Inventar
#33759 erstellt: 04. Jan 2013, 10:47

dettel schrieb:
War gerade einfangen:

...
Akai GX-F91, läuft einigermaßen, aber wohl neue Riemen nötig
....

mit BDA


Was willste haben dafür?

ars_vivendi1000
Inventar
#33760 erstellt: 04. Jan 2013, 11:03
passend zur 90xx Anlage in silber ist das RS-M65 in silber !!!
dettel
Stammgast
#33761 erstellt: 04. Jan 2013, 11:31

termman schrieb:

dettel schrieb:
War gerade einfangen:

...
Akai GX-F91, läuft einigermaßen, aber wohl neue Riemen nötig
....

mit BDA


Was willste haben dafür?

:prost


Matthias, mach mir mal ein Angebot dem ich nicht widerstehen kann.
termman
Inventar
#33762 erstellt: 04. Jan 2013, 12:10
ich denk mal drüber nach.

Rest dann später per PM (jetzt muss ich mir erstmal nen Synthi schnappen fahren)

highfreek
Inventar
#33763 erstellt: 04. Jan 2013, 12:11
, wo Wir gerade schon bei Onkyo waren :

onkyo 1200a 001


für 15 beim gebraucht Dealer

mit AT - TA mit tadelloser Nadel.

genau so einen Player hab ich u. anderen damals meiner Freundin und jetztigen Frau geschenkt, als Ersatz für einen Bruns (RFT) LP dreher nebst Amp + Boxen unterirdisch

gruß
braun-crem
Ist häufiger hier
#33764 erstellt: 04. Jan 2013, 14:04

Jens1066 schrieb:


inzwischen hab ich ein Furnierkleidchen angebracht und "erst mal geölt"



darf man fragen, wie genau das Kleidchen entstanden ist? Folie? Furnier?
dettel
Stammgast
#33765 erstellt: 04. Jan 2013, 14:34

0300_Infanterie schrieb:

dettel schrieb:
Onkyo Integra DX-200 plus FB, läuft, bis auf Schublade
Onkyo EQ-240, ungetestet


... ausbauen und gut reinigen, dann mit KONTAFLON schmieren (Vorsicht, dass Du nix in den Laser sprühst). Der DX 200 (hab selber 2 Stück) hat für ein damals so teures Gerät eine übelst billige Schubladenkonstruktion: Plastik schiebt auf Plastik!

Der 240er ist ein schönes Mäusekino, hab den auch noch hier stehn ... aber nicht mehr in Nutzung.


Die CD-Lade funktioniert ohne Eingriff nun wieder einwandfrei.
Offensichtlich hat sich beim Transport etwas zurechtgerüttelt.

schieb noch ein paar Schnappschüsse nach.

DSCF5647

Dual CS 5000

Der A-8450 benötigt dringend eine Schalter- und Reglerkur.
termman
Inventar
#33766 erstellt: 04. Jan 2013, 15:35
Der Dual sieht ja für nen Dual richtig gut aus.

Der Brummi kann ja nix wildes sein, mach mal als Erstes den Tonabnehmer raus und wieder rein.

dettel
Stammgast
#33767 erstellt: 04. Jan 2013, 16:04
Der Brummi ist schon erledig, war ein Kabelbruch am Stecker.
Hab erst mal ein paar Einfache rangepappt, da ich derzeit nichts vernünftiges an Cinch-Steckern da hab.
Seppgerlinde
Schaut ab und zu mal vorbei
#33768 erstellt: 04. Jan 2013, 18:22
Luxman M-02, C-02 und T 112 in neuwertigem Zustand.
Die Freude ist groß !!!!

und den Grundig T 7500 auch im neuwertigen Zustand !!
TomBe*
Inventar
#33769 erstellt: 04. Jan 2013, 18:33
Gratuliere mehr Lux brauch man eigentlich nicht.
no*dice
Hat sich gelöscht
#33770 erstellt: 04. Jan 2013, 19:43
Oh doch...
andy1966
Inventar
#33771 erstellt: 04. Jan 2013, 21:35
Sorry,gehört hier nicht rein aber ich suche grad den Tread * Höre grad über meine Klassiker Anlage * oder so ähnlich

mfg.andy

Allen noch ein gutes Neues Jahr 2013
svente
Stammgast
#33772 erstellt: 04. Jan 2013, 21:40
"SDR 3" süß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 630 . 640 . 650 . 660 . 667 668 669 670 671 672 673 674 675 676 . 680 . 690 . 700 . 710 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966