Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 840 . 844 845 846 847 848 849 850 851 852 853 . 860 . 870 . 880 . 890 . 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42588 erstellt: 27. Nov 2015, 16:47
Klasse Teil!!!!! Da gehören jetzt aber auch schön alte Tröten dran
highfreek
Inventar
#42589 erstellt: 27. Nov 2015, 18:45
Mal was ganz ganz Mega seltenes von 1972

Servo Sound Vorstufe und Tuner
.NP.:72 knapp 1200 DM ohne Boxen, diese kosteten 800 Extra. Dazu gab es Aktive Boxen.mit Bewegungs-gegen- gekoppelten Membranen.

Made in Belgium Typ "Cybernetic" SP/SL70, Box : SR 2

Leider fehlt mir zur Vorstufe, die übrigends von Innen sehr gut Verarbeitet ist, das passende Netzkabel. Den Tuner werde ich in Naher Zukunft Testen können, da Kaltgerätestecker und DIN Buchsen.
Der VV hat ganz eigene Ausgangsbuchsen für die geregelten Servo Sound Aktiv Boxen und ist somit nicht kompatibel mit andern Klassikern, leider.
Zumindest sehe ich das imo So, es kann sich ändern, nachdem ich ihn genau Inspiziert habe.


P1010012


gruß


[Beitrag von highfreek am 27. Nov 2015, 18:48 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#42590 erstellt: 27. Nov 2015, 20:48
Rummsundfiep
Inventar
#42591 erstellt: 27. Nov 2015, 23:24
Hallo,
die passenden Boxen dazu hatte ich Jahre bei mir rumliegen.
Ein Bekannter hatte sie in den 90ern auf dem Flohmarkt gekauft, aber keine Ahnung, wie er die jetzt anschließen kann.
Beim Versuch, die Endstufe auszubauen, ist ein Gehäuse zerstört worden. Irgendwann ist das ganze an einen Bastler via Ebay verkauft worden.
LG Jörg
niewisch
Stammgast
#42592 erstellt: 27. Nov 2015, 23:52
Mein Einstieg in die Vintage-Receiver-Welt, heute eingetroffen: Pioneer SX-636, in den Ebay-Kleinanzeigen entdeckt. Eine ältere Dame hat den Nachlass ihres Mannes verkauft. Der Receiver ist demnach aus erster Hand, 1975 gekauft, und hat die letzten Jahre ungenutzt in einer Gästewohnung gestanden. Auf dem Kleinanzeigen-Foto konnte man kaum was erkennen, und Sie konnte nicht mal sagen, ob das Gerät noch läuft, weil nicht mehr angeschlossen. Die Wundertüte hat mich dann 75 Euro plus Versand gekostet.

Und was soll ich sagen? Der Zustand ist tadellos, wie aus dem Ei gepellt. Holz und Front absolut kratzfrei, kein Brummen, kein Knacken, auch nicht bei den Pontis. Das Ding war sogar von innen weitestgehend staubfrei. Allerdings ist eine Lampe der Skalenbeleuchtung ausgefallen, und der Skalenzeiger leuchtet ebenfalls nicht. Stört mich aber erstmal nicht.

Pioneer SX-636

Der Klang hat mich dann umgehauen. Ich hatte zuletzt einen modernen Marantz-AVR samt Marantz Bluray-Player an meinen Boxen, und nun dieses 40 Jahre alte Gerät mit dem ebenfalls uralten Toshiba XR-Z70 CD-Player von 1983 - und der Sound ist überwältigend. Ganz ehrlich: ich habe das immer für eine nostalgische Übertreibung gehalten, wenn auf diese alten Hifi-Komponten solche Lobeshymnen gesungen wurden, aber was diese 40/32-Jahre alte Kombi aus meinen Lieblings-CD's herausholt, treibt einem die Tränen in die Augen. Schlicht fantastisch.

Grüße,
Steve


[Beitrag von niewisch am 27. Nov 2015, 23:54 bearbeitet]
Pat65
Inventar
#42593 erstellt: 27. Nov 2015, 23:58
Hallo Steve,

na dann viel Spaß mit dem alten Zeugs
Deswegen stehe ich so auf die Vintage Sachen

Grüße Patrick
stummerwinter
Inventar
#42594 erstellt: 28. Nov 2015, 01:01
Schönes Gerät und somit guter Einstieg...
Marsilio
Inventar
#42595 erstellt: 28. Nov 2015, 01:01
Hi Steve

Das kann ich sofort nachvollziehen. Ich habe hier einen Marantz 2226-Receiver. Das war damals eines der kleineren Modelle - aber klanglich ist auch der ganz gross. Die alten Teile haben halt so eine gewisse Wärme im Ton. Und Haptik/Optik sind überragend, auch bei deinem Pio.

LG
Manuel
christurbo
Stammgast
#42596 erstellt: 28. Nov 2015, 02:26
tolles Gerät Glückwunsch
Igelfrau
Inventar
#42597 erstellt: 28. Nov 2015, 04:28
Die haben ja früher keinen Mist gebaut. Das darf dann auch heute noch gut klingen.
Gratulation!
highfreek
Inventar
#42598 erstellt: 28. Nov 2015, 10:06

Rummsundfiep (Beitrag #42591) schrieb:
Hallo,
die passenden Boxen dazu hatte ich Jahre bei mir rumliegen.
Ein Bekannter hatte sie in den 90ern auf dem Flohmarkt gekauft, aber keine Ahnung, wie er die jetzt anschließen kann.
Beim Versuch, die Endstufe auszubauen, ist ein Gehäuse zerstört worden. Irgendwann ist das ganze an einen Bastler via Ebay verkauft worden.
LG Jörg



Du pöser Pursche.....

hätt ich jetzt Testen können
Pat65
Inventar
#42599 erstellt: 28. Nov 2015, 19:05
letzte Woche eingetroffen

P1040707

ALR Nr. 2 und hören sich an.

Gruß Patrick
>COWL<
Hat sich gelöscht
#42600 erstellt: 29. Nov 2015, 10:25
Sehr schön. Ich hab die Nummer 4 und bin auch sehr zufrieden.
Sunlion
Inventar
#42601 erstellt: 29. Nov 2015, 11:07
Hab auch die Nummer 4, aber kein so schönes Logo an der Front.
@ Pat65: Jetzt noch einen anständigen Subwoofer dazu, dann hast Du auch unten rum ordentlich Dampf.
>COWL<
Hat sich gelöscht
#42602 erstellt: 29. Nov 2015, 11:19
Dann hast du die erste Serie mit dem Logo auf der Lautsprecher-Abdeckung. Das fehlt aber häufig, da dieses mit der Zeit gerne mal abfiel. Die erste Serie unterschied sich zudem um einige Komponenten von der zweiten Serie (die ich habe). Unter anderem Mitteltöner aus Metall (deine werden normale Mitteltöner haben), andere Hochtöner und, ich glaube, andere Anschlussterminals.


[Beitrag von >COWL< am 29. Nov 2015, 16:51 bearbeitet]
Sunlion
Inventar
#42603 erstellt: 29. Nov 2015, 11:21
Das stimmt, die Mitteltöner sind aus Plastik.
Dafür habe ich das Logo von der Abdeckung entfernt und aufs Holz geklebt.
>COWL<
Hat sich gelöscht
#42604 erstellt: 29. Nov 2015, 11:24
Na ja, aus Plastik werden die schon nicht sein.
Sunlion
Inventar
#42605 erstellt: 29. Nov 2015, 11:36
Doch-doch, eine Kunststoffmembran mit Gummisicke, genau wie die Tieftöner.
Pat65
Inventar
#42606 erstellt: 29. Nov 2015, 13:14
@sunlion
einen Subwoofer wirds nicht geben. Was da für die Größe an Bass rauskommt langt mir vollkommen. Mir geht es mehr auf eine gute Stimmwiedergabe. und da ist die Box einfach

Dann weiterhin auch Euch viel Spaß mit den ALRs.

Gruß Patrick
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42607 erstellt: 29. Nov 2015, 14:56
Sieht ja edel aus die ALR Nr.2 !!!
Hoffe sie klingt auch gut?
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#42608 erstellt: 29. Nov 2015, 15:00

Dieselhirsch (Beitrag #42600) schrieb:
Sehr schön. Ich hab die Nummer 4 und bin auch sehr zufrieden.



kann ich noch toppen,

ich hatte die Nummer 5,

oder jemand hier, der die 7 hatte?

Hans
Pat65
Inventar
#42609 erstellt: 29. Nov 2015, 15:02
Hallo tallauscher, kann nur sagen was da rauskommt und für die Größe, Wahnsinn
Hatten mir optisch gut gefallen, musste aber erst mal ein bißchen googeln, da ich zu meiner Schande die Firma nicht kannte
Nach dem lesen, musste ich sie einfach haben und habe sie dann auch noch zu einem sehr guten Preis ersteigert

Gruß Patrick


[Beitrag von Pat65 am 29. Nov 2015, 15:06 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42610 erstellt: 29. Nov 2015, 15:44
Hallo Patrick,

lach - das kann ich supergut nachvollziehen

Hab auch nur altes Geraffel bei mir stehen - aber das klingt allemal besser als all das moderne 11.2 AV Geraffel das ich sonst so bei Freunden und Bekannten höre. Ein Greul sind für mich auf MP3 versierte Hörer......
Naja, die 70er und 80er waren halt die Hochzeit von HIFI nach DIN45500

Viel Spass mit deinen guten Stücken!!!!!!
Axel
Pat65
Inventar
#42611 erstellt: 29. Nov 2015, 15:51
Hallo Axel,
Danke werde ich haben

Ich denke mal jedem das seine. Mir persönlich sind die alten Sachen auch lieber, hat noch eine gewisse Anfassqualität.
Es gibt mit Sicherheit auch sehr gute neue Produkte im Hifisektor, bin aber nicht bereit Unsummen dafür zu zahlen.

Gruß Patrick
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#42612 erstellt: 29. Nov 2015, 15:54
Hallo Patrick,

du triffst den Nagel genau auf dem Kopf!
Natürlich gibt es auch schöne, sehr gute neue Sachen. Siehe Accuphase etc.
Aber ich bin auch nicht bereit so viel Geld dafür zu bezahlen - never.
Und unser "altes" Equipment war damals zum Teil auch sehr teuer....
Hätte ich mir damals neu garnicht leisten können

Gruß
Axel
highfreek
Inventar
#42613 erstellt: 29. Nov 2015, 18:49

highfreek (Beitrag #42589) schrieb:
Mal was ganz ganz Mega seltenes von 1972

Servo Sound Vorstufe und Tuner
.NP.:72 knapp 1200 DM ohne Boxen, diese kosteten 800 Extra. Dazu gab es Aktive Boxen.mit Bewegungs-gegen- gekoppelten Membranen.

Made in Belgium Typ "Cybernetic" SP/SL70, Box : SR 2


P1010012


gruß :prost


So mal eben alles Durchgescheckt, leider ist keins der zwei Geräte mit Anderen Fremd Geräte kompatibel.
Der Vorstufe fehlt gar ein Trafo. Sie bekommt ihre Spannung von den Aktiv Boxen.
Die ja auf bis zu 50 stk erweiterbar sind. So ein ähnliches "kettensystem" wie z.B. bei den Philips MFB Lsp.
Den Vorstufen Ausgang hatte ich zwar gefunden, aber so nutzt das ja nix.
Compu-Doc
Inventar
#42614 erstellt: 29. Nov 2015, 18:57
Dann halt zur Seite stellen und warten, bis ein Paar Aktiv-LS auftauchen.
Pengomat
Neuling
#42615 erstellt: 01. Dez 2015, 01:23
Nach langem suchen endlich super erhaltene Canton Le 900 ergattert

Le900


Damit wäre mein Sorround-System Vollständig

Geplant ist:

Le900 Front-Stereo
Le500 Center
Le400 Sateliten

Die Terminals werde ich noch austauschen und die Lautsprecher dann in Betrieb nehmen.

Mein jetziger Yamaha-Sub wird dann wahrscheinlich abgeschafft
AkustikLaie
Stammgast
#42616 erstellt: 01. Dez 2015, 01:36
Kann man hier einen Yamaha CA-710 auch zu Klassikern präsentieren?
Uwiest
Stammgast
#42617 erstellt: 01. Dez 2015, 01:46
Der CA-710 ist doch ein Klassiker...zeig!
>Karsten<
Inventar
#42618 erstellt: 01. Dez 2015, 01:50
Genau ...her damit
AkustikLaie
Stammgast
#42619 erstellt: 01. Dez 2015, 01:51
image
AkustikLaie
Stammgast
#42620 erstellt: 01. Dez 2015, 01:52
image
AkustikLaie
Stammgast
#42621 erstellt: 01. Dez 2015, 01:54
Im Hintergrund ist sogar noch mein neueres Model Yamaha R-N 500 zu sehen.
AkustikLaie
Stammgast
#42622 erstellt: 01. Dez 2015, 01:56
Leider ist der CA-710 etwas zu schwach für meine kürzlich erworbenen NS-1000M.
>Karsten<
Inventar
#42623 erstellt: 01. Dez 2015, 02:08
Sehr schönes Teil
P.s. du mußt nicht jedes mal eine neue Antwort schreiben,wenn du was hinzufügst,einfach auf "Bearbeiten" gehen


[Beitrag von >Karsten< am 01. Dez 2015, 03:07 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#42624 erstellt: 01. Dez 2015, 02:51

Pengomat (Beitrag #42615) schrieb:
Nach langem suchen endlich super erhaltene Canton Le 900 ergattert



Das waren Ende der siebziger Jahre meine Traumlautsprecher.
Begnügt habe ich mich seinerzeit mit den Canton LE 400, welche du jetzt als rückwärtige Lautsprecher in deinem Heimkinosystem verwendest.
Canton hat sicher nie damit gerechnet, daß diese Lautsprecher mal für einen solchen Verwendungszweck herhalten würden.

Wir würden dann gerne noch wissen, wie es dir klanglich gefällt, wenn das System läuft.

stummerwinter
Inventar
#42625 erstellt: 01. Dez 2015, 20:28
Habe für imho schmales Geld ein paar ACOUSTIC RESEARCH AR-30B (und einen 90er Jahre Receiver) bekommen...

Ich finde zu denen leider so gut wie nichts, außer sowas hier:


Floor standing acoustic suspension 2way system with
units in a vertical array
10" acoustic suspension woofer, 1" liquid cooled dome
highrange driver
10-100 watts power handling
-3db points at 46hz and at 22,000hz
8ohms nominal, 6.3 ohms minimum point
Crossover freq. - 1800hz
Each speaker weighs 34 1/2 lbs


Zu den AR-25 finde ich noch was, aber sind die verwandt, würde die 30B zumindest optisch da einordnen?

Sind etwa 70 cm hoch, 2-Wege...

Sicken sind einwandfrei, klingen gut, vll etwas zu viele Höhen, ist aber geschmacksache...an einem alten Pio-Receiver, kann man die gut hören...:)

Hat jemand weitere Infos zu den AR-30B?

Bilder kann ich am Freitag mal rein stellen...


[Beitrag von stummerwinter am 01. Dez 2015, 20:28 bearbeitet]
frank60
Inventar
#42626 erstellt: 01. Dez 2015, 20:51

Pat65 (Beitrag #42599) schrieb:
letzte Woche eingetroffen

Nice.

Was muß man denn dafür so hinlegen, wenn die so göttlich klingen?
Ich will mir evtl. für den Nahbereich auch mal etwas in der Art zulegen, müssen dann gut mit dem Marantz 2265B harmonieren.
Pat65
Inventar
#42627 erstellt: 01. Dez 2015, 21:05
Hallo Frank,

mit denen hatte ich Glück, sehen aus wie neu und zu einem sehr guten Preis.
Denke aber mal so zwischen 150 € und maximal 210 € je nach Zustand.

Gruß Patrick
derkleinekolibri
Inventar
#42628 erstellt: 02. Dez 2015, 12:26
Wer möchte günstig einen Klassiker erwerben?

Ich bin nur durch puren Zufall auf diese Auktion gestoßen, denn der Verkäufer gibt nicht einmal einen Hersteller an, sondern nur Schallplattenspieler mit Zubehör. Dahinter verbirgt sich wohl einer der besten Plattenspieler, die Dual jemals hergestellt hat. Schaut mal:

Dual CS 731 Q

Ich bin mal gespannt, für wieviel dieses Gerät letzten Endes verkauft wird.
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#42629 erstellt: 02. Dez 2015, 14:01
der wird schon seinen Weg gehen, schon wegen des halb Zoll Adapters,

hans
ElPaso83
Ist häufiger hier
#42630 erstellt: 02. Dez 2015, 14:37
Guten Tag,

da ich die Ls leider nicht geöffnet bekomme ohne sie zu zerstören muss ich euch mal fragen.
Mich würde brennend Interessieren welche Bestückung, Teller Grösse und wann diese Ls gebaut wurden???
Sind das etwa die, wo man munkelt das Canton verbaut wurde oder ist eine ITT Bestückung verbaut???
Vor allem auch welche funktion die led am oberen rechten rand hat???
Dient die zur anzeige von Übersteuerung ???

Ich hab schon recht viel über die carnegie 120, 80, 60er gefunden jedoch überhaupt nichts über dieses Modell.

Ich bin über jede information dankbar...

Hier noch ein paar Bilder zur Ansicht


index 1index
Herbert_Knebel
Ist häufiger hier
#42631 erstellt: 02. Dez 2015, 18:49
Also am Schaltbild erkennt man eine 3-Wege Bestückung, die Weiche hat eine Flankensteilheit von 12dB und die LED leuchtet wohl wenn der Hochtöner was macht. Ob die jetzt eine Überlastung darstellt oder nur lustig blinkt wenn was los ist kann ich nicht erkennen.
Hoffe das hilft schon mal.
Compu-Doc
Inventar
#42632 erstellt: 02. Dez 2015, 19:35

die Weiche hat eine Flankensteilheit von 12dB

Wie erschließt sich das.......einem Laien wie mir?
ElPaso83
Ist häufiger hier
#42633 erstellt: 02. Dez 2015, 20:34
Erstmal Danke für die Antworten

Der Cutoff-Parameter bestimmt die Frequenzgrenze, ab der gefiltert wird.

Mit der Flankensteilheit wird beschrieben, wie steil bzw. stark der Filter ab der Cutoff-Frequenz reagiert:
Je höher die Flankensteilheit,
desto höher die Filterwirkung.

Ich denke damit liege ich richtig ...
Wenn nicht Belehrt mich eines Besseren bin da sehr offen und Interessiert.

Die LED hab ich noch nicht zum erleuchten gebracht. Selbst im Dunkeln nichts zu erkennen.
Habe die Höhen bei dem Test Reingeschraubt und die Bässe auch gleich mit...
Selbst bei hoher lautstärke... nichts, allerdings betreibe ich sie mit einer recht smarten vor-endstufen kombination ...
(siehe Profilbild)
Welches auch zur folge hat (glaube ich) das ich kaum bis überhaupt keinen Bass höre.
Oder liegt es an den Sicken, mhhh.

Bin noch nicht dazu gekommen die LS Ordentlich zu füttern.
Wollte es auch nicht, die Standen 30J beim nachbarn im Lager, er hatte ein HiFi geschäft wie es sie leider heute nicht mehr oder kaum noch gibt, daher langsam an die Bewegung gewöhnen ;-)

Gibt es einen Trick wie man solche LS öffnet ohne sie gänzlich zu zerstören ???

Danke euch
Pascal
ElPaso83
Ist häufiger hier
#42634 erstellt: 02. Dez 2015, 20:40
Herr Knebel

Ich frage mich gerade wie du auf die Flankensteilheit von 12dB gekommen bist ?
Und ich nehme mal an +12dB nicht minus, oder?

Danke
Compu-Doc
Inventar
#42635 erstellt: 02. Dez 2015, 21:12
Sind denn irgendwo Ansätze zum öffnen der Gehäuse erkennbar.

Evtl. verspachtelte Schrauben...köpfe auf der Rückseite, oder ist der vordere Abdeckrahmen geklebt, genagelt, oder gar geklickt?

Vllt. machst du mal 2-3 aussagekräftige Fotos. Was zusammengebaut wurde, geht auch wieder auseinander ........
Rummsundfiep
Inventar
#42636 erstellt: 02. Dez 2015, 21:26
N`Abend,

die Bestückung ist von ITT. Der Bass hat `ne Schaumstoffsicke, und die dürfte definitiv defekt sein.
Re-foaming lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr...
Falls doch, bist Du mit 40 bis 60 € / Paar dabei.
LG Jörg

Siehe hier


[Beitrag von Rummsundfiep am 02. Dez 2015, 21:29 bearbeitet]
Herbert_Knebel
Ist häufiger hier
#42637 erstellt: 02. Dez 2015, 23:02
Ja nu, im Schaltbild erkenne ich für den Hochtöner einen Kondensator in Reihe und eine Spule parallel geschaltet. So baut man meines Wissens nach einen Hochpass mit einer Flankensteilheit von 12dB/OKtave.
Wäre es in diesem Fall nur der Kondensator gewesen, dann wären es nur 6dB/Oktave.
Beim Tiefpass vertauscht man die Spule mit dem Kondensator.
Beim Mitteltöner hört mein Wissen auf, ich vermute aber einen Bandpass mit nur 6dB/Oktave da für die Abtrennung nach oben und unten nur ein Bauteil verwendet wurde.
Ich lasse mich gerne verbessern. Not every day ist Christmas day, but every day is school day.

Nachtrag für die Interessierten, hier noch ein interessanter Link zum Thema: Klick!


[Beitrag von Herbert_Knebel am 02. Dez 2015, 23:34 bearbeitet]
Lynyrd
Ist häufiger hier
#42638 erstellt: 03. Dez 2015, 12:11
Hallo Zusammen,

meiner Meinung nach ein Schnappen aus den Kleinanzeigen

Telefunken TS 950, TR 350 und TC 450 Incl. einem Paar Sound Reflex 1.

Alles funktioniert Einwandfrei mit 2 Ausnahmen: Die Nadel war defekt und wurde von mir ersetzt und bei einem Bass-LS hat sich wohl die Zentrierung durch die lange Zeit verschoben. Die Anlage wurde damals
vom Händler in das zugehörige Telefunken-Rack gestellt und als ich sie abholte kam sie raus. Also keine Kratzer, Abplatzenden oder sonstiges. Bei Vinyl würde man sagen mint

Die Anlage wurde seit ca. 20 Jahren nicht benutzt und trotzdem funktionierte wirklich jedes Lämpchen. Ein paar Potis müssen gereinigt werden und der Plattenspieler bekommt noch einen neuen Riemen.
Ich habe noch nicht gereinigt, da ich erst noch ein Rack bauen muss, da ich keinen Platz mehr habe
Effektiv nutzen werde ich wohl nur den Plattenspieler.

VG
Michael


TelefunkenTelefunkenTelefunkenTelefunkenTelefunken
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 840 . 844 845 846 847 848 849 850 851 852 853 . 860 . 870 . 880 . 890 . 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340