Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 950 . 960 . 970 . 980 981 982 983 984 985 986 987 988 989 990 . 1000 . 1010 . 1020 . 1030 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#49468 erstellt: 16. Jan 2019, 15:32
Schöner Plattenspieler, gefällt mir gut.
Sholva
Inventar
#49469 erstellt: 16. Jan 2019, 15:34
Die Socken sind auch nicht schlecht.
*hannesjo*
Inventar
#49470 erstellt: 16. Jan 2019, 15:52
[youtube]null[/youtube][quote="Seimalanders (Beitrag #49454)"]
Mein Einstieg in die Fine-Arts-Welt.Eben abgeholt, ein A903.


.... noch ein ECHTER Grundig.!!!!

Mein Einstieg - 3 Jahrzehnte her - mit der kompletten ' Fine Arts 9009 er ' Serie.....
( im Tausch gegen R e v o x ) - und SIE laufen und laufen und........ ohne Fehl und Tadel.


[Beitrag von *hannesjo* am 16. Jan 2019, 16:02 bearbeitet]
furzhimmel
Ist häufiger hier
#49471 erstellt: 16. Jan 2019, 15:57

Seimalanders (Beitrag #49454) schrieb:
Mein Einstieg in die Fine-Arts-Welt.
Eben abgeholt, ein A903.

.... noch ein ECHTER Grundig.!!!!

Mein Einstieg - 3 Jahrzehnte her - mit der kompletten 9009 er Serie..... und SIE laufen und laufen und........ ohne Fehl und Tadel.


Ich beklage mich über meinen R2 auch lieber nicht. Gekauft hab ich den einfach so als Auslaufmodell im Laden für 400 _Mark_ oder so. Also noch vor der Jahrtausendwende. Und Strom aus kennt der nur während der Urlaube sonst läuft der durch, weil er weitest ab vom Schuss steht und man da eig. nicht hinkommt. Bin ja gespannt, wann er die miese Behandlung "belohnt". Aber er klingt ziemlich nett - immer noch. Für ne 2.Anlage sehr passabel ;-)
*hannesjo*
Inventar
#49472 erstellt: 16. Jan 2019, 16:10
Beitrag 49454 und mein Beitrag 49470 - gemixt , geschüttelt und gerührt .

- eben ' Fine Arts '


[Beitrag von *hannesjo* am 16. Jan 2019, 16:14 bearbeitet]
furzhimmel
Ist häufiger hier
#49473 erstellt: 16. Jan 2019, 16:24

*hannesjo* (Beitrag #49472) schrieb:
Beitrag 49454 und mein Beitrag 49470 - gemixt , geschüttelt und gerührt .


Tut mich really sorry - irgendwie kapier ichs noch net mit den [=quote-Markierungen] - war keine böse Absicht.
*hannesjo*
Inventar
#49474 erstellt: 16. Jan 2019, 16:32
.... wie Du siehst ... - ich auch nicht.! Mit ' 72 ' habe ICH nicht nur dieses Problem.

WURSCHT! ... muss ich durch. Mein ' Uralt - Tablet ' macht eh was ES will.


[Beitrag von *hannesjo* am 16. Jan 2019, 16:47 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#49475 erstellt: 16. Jan 2019, 17:41
[Quote]

...…….Und Strom aus kennt der nur während der Urlaube sonst läuft der durch, weil er weitest ab vom Schuss steht und man da eig. nicht hinkommt. Bin ja gespannt, wann er die miese Behandlung "belohnt". Aber er klingt ziemlich nett - immer noch. Für ne 2.Anlage sehr passabel ;-)[/quote]


Da irrt er, gerade die Geräte die immer die gleiche Temperatur haben weil sie immer an sind halten theoretisch am längsten, das dauernde an/aus mit Temperatur Wechsel ist schlimmer. Wenn er nicht zu heiß werden kann nur weiter so !
rainer_ge
Stammgast
#49476 erstellt: 16. Jan 2019, 18:13

Sholva (Beitrag #49469) schrieb:
Die Socken sind auch nicht schlecht.


Du siehst aber auch alles!
Sholva
Inventar
#49477 erstellt: 16. Jan 2019, 18:47
Es ist wichtig auf die Details zu achten
Pat65
Inventar
#49478 erstellt: 16. Jan 2019, 20:00
@rainer

Der JVC ist ein sehr guter Dreher, hab den selber Zuhause stehen und geb den auch nicht mehr her.


[Beitrag von Pat65 am 16. Jan 2019, 21:54 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#49479 erstellt: 16. Jan 2019, 21:46
Mini-OT

Beim Auspacken und Anschliessen einer Zeituhr habe ich auf der Schachtel ein Foto endeckt, auf dem Hifi-Geräte abgebildet sind,

die ich bestimmt schon einmal gesehen habe, selbige aber aktuell nicht benennen kann.

Hier ein-kleines-Geräte-Erkennspiel





Bei all den Hifi-cracks hier ist die Lösung bestimmt schnell gefunden.


[Beitrag von Compu-Doc am 17. Jan 2019, 18:15 bearbeitet]
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#49480 erstellt: 17. Jan 2019, 23:15
Zählt das komische Einsteckgerät der "Stromerkennung" der "Zimmertemperaturerkennung", dem "Stromverbrauch" oder der "Braun- oder Schwarzkohleverbrennung"
Auf jeden Fall:
Die Zeitschrift kenne ich auch nicht - aber einfach SUPER
Klar wirst du uns unwissende aufklären
Lieber Gruß Axel
Passat
Inventar
#49481 erstellt: 17. Jan 2019, 23:34
Der Verstärker ist ein Denon PMA-2000R.
Darunter steht der CD-Rekorder Denon CDR-W1500.

Der Plattenspieler müsste ein Pro-Ject PerspeX sein.

Grüße
Roman
Compu-Doc
Inventar
#49482 erstellt: 18. Jan 2019, 13:19
BÄÄMMMM , danke!
Tomcat_One
Stammgast
#49483 erstellt: 19. Jan 2019, 11:49
Die Suche nach möglichen Vorstufen für meine WANGINE Endstufe brachte 2 weitere Treffer in 3 Tagen:

Schnäppchen Vorstufen

Schnäppchen Vorstufen

Innen bis auf den Kühlkörper identisch. Der Obere bleibt leider im Standby, aber als Preamp funktioniert er tadellos. Der untere funzt eigentlich komplett, ist nur optisch etwas mehr mitgenommen und der Volumen Knopf nicht original. Dafür ist die Klangregelung mit den Schiebern am Wangine etwas effizienter.
dcmaster
Inventar
#49484 erstellt: 19. Jan 2019, 17:49
Oaahhh, so schön, zum auf die Knie fallen Die Dinger haben schon was. Wenn ich nicht schon so viele hätte, würde ich sie Dir wohl abluchsen aber zum verlieben sind die auf jeden Fall. Über den WCA-220 höre ich jeden Tag - auch jetzt gerade - meine Hintergrund Berieselung. Die klingen einfach klasse mit meinen alten Infinity Quantum A. Aber den nicht Originalen Volume Knopp musst Du noch tauschen. Der passt einfach nicht dazu.

Halte die Wangines in Ehren, weil die echt grundsolide gebaut sind und wohl auch noch sehr lange halten. Aber wem sage ich das gerade?!

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 19. Jan 2019, 17:53 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#49485 erstellt: 20. Jan 2019, 20:49
Bei mir gabs nen Paar Tannoy Monis.

20190120_132846

Da kaum Platz ging nur on top, aber funzt ganz gut.

20190120_183048

Machen sehr viel Spass beim hören.

ossi123
Inventar
#49486 erstellt: 20. Jan 2019, 21:15
Was sehen wir da?
Riesenbreitbänder?
Passat
Inventar
#49487 erstellt: 20. Jan 2019, 21:19
Nein.
Tannoy baut Koax-Chassis.

Wobei der Hochtöner in einem Horn sitzt.
Die Staubschutzkalotte des Tieftöners ist schalldurchlässig.

Grüße
Roman
Ralf_Hoffmann
Inventar
#49488 erstellt: 20. Jan 2019, 21:30
WOW 😲
onkel_böckes
Inventar
#49489 erstellt: 20. Jan 2019, 21:52
Genau sind Koaxe.
Ist die SRM 1000M, ohne Sockel da für Tonstudio ausgeliefert.
Die Englische Fangemeinde nenn die glaub Daddy of the Famly.
Ist die größte der Serie, nächst kleinere ist glaub die 15x.

Aber so ganz durchblicken tu ich da nicht.
andreaspw
Inventar
#49490 erstellt: 21. Jan 2019, 00:03
Hammer!

Neid...
ossi123
Inventar
#49491 erstellt: 21. Jan 2019, 00:14

onkel_böckes (Beitrag #49489) schrieb:
Genau sind Koaxe.


Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Kann man nicht auf den ersten Blick erkennen (jedenfalls ich nicht)
digi69
Stammgast
#49492 erstellt: 21. Jan 2019, 18:29
Neuzugang, solides Tapedeck aus den 80igern

Denon DR-M 14 HX
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#49493 erstellt: 21. Jan 2019, 20:39
@ onkel-böckes:
Du kannst aber auch nicht die Finger/Hände/Füße oder irgendwas ausschalten wenn du so LS siehst
Finde ich richtig gut - wird im Sommer mal Zeit für eine Gartenparty mit "Beschallung"
Liebe Grüße!!!!!!
Orpheus66
Inventar
#49494 erstellt: 22. Jan 2019, 00:03
Da könnte man die Party ja sogar aus dem Keller heraus beschallen...
das heißt, besser doch nicht.... denn es bestünde vielleicht die Gefahr, dass das Haus weggeblasen wird!
Tomcat_One
Stammgast
#49495 erstellt: 22. Jan 2019, 00:59
Mann, was bin ich froh ....

eben habe ich den Technics SL P-1 zum Laufen gebracht, den ich vor einer Woche defekt um einen Zehner geholt habe.
Es war der Riemen vom Laser-Schlittenantrieb. Jetzt läuft er wie ein Glöckerl und ich bilde mir ein, er klingt besonders gut.

Hübsch ist er auch und zusammen mit dem Sony Tangentialdreher, der beim Kauf im Prinzip das gleiche Problem hatte, passt das ziemlich gut zusammen.

IMG_4174

IMG_4175

IMG_4178

Der silberne Wohnzimmerturm wird langsam perfekt


[Beitrag von Tomcat_One am 22. Jan 2019, 08:16 bearbeitet]
Django8
Inventar
#49496 erstellt: 22. Jan 2019, 09:40
Schöner Player und gut, dass Du ihn wieder zum Laufen bringen konntest . Hatte mal einen ähnlich ausschauenden SL-P2... der hat aber leider irgendwann mal den Geist aufgegeben
Django8
Inventar
#49497 erstellt: 22. Jan 2019, 09:40
Schöner Player und gut, dass Du ihn wieder zum Laufen bringen konntest . Hatte mal einen ähnlich ausschauenden SL-P2... der hat aber leider irgendwann mal den Geist aufgegeben
rupi99
Stammgast
#49498 erstellt: 22. Jan 2019, 16:52
Bin kürzlich in der kleinen Bucht über diese kleine Boombox gestolpert. Der Verkäufer hatte nicht den Typ angegeben, sondern nur „kleiner roter Ghettoblaster“ geschrieben. Hatte aber gleich erkannt, dass es ein GF-8 ist, sehr selten in rot. Er wurde als defekt angeboten für einen kleinen zweistelligen Betrag.
Der Verkäufer wusste wohl nicht, dass das Tuner-/Uhr Teil nur funktioniert, wenn zwei AA Batterien eingelegt sind. Nach einer ersten Reinigung gleich ausprobiert – funktioniert tadellos. Auch das Kassettenteil funktioniert problemlos inklusive Titelsuchlauf und Endabschaltung.
Der optische Zustand ist bis auf einen kleinen Kratzer ziemlich gut. Nur der Klappdeckel fehlt (wie bei den meisten dieser Geräte).

Sharp GF-8 b

Sharp GF-8 a

Habe deshalb nach einem günstigen 3D-Druckservice gesucht, die mir einen nachdrucken würden. Bin auch fündig geworden. Zeichnung erstellt und hingeschickt – daraufhin wurde der Deckel konstruiert und nun ausgedruckt. Kostet in etwa so viel wie die ganze Boombox, ist aber OK. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht vermessen habe und es passt. Ich werde mal ein Bild posten, wenn ich den Deckel habe.
Cover 1
Da die Displaybeleuchtung nur noch sehr schwach war und dazu auch noch in grün (passt meiner Meinung nach gar nicht zu rot), habe ich sie durch eine orangene LED ersetzt. Und da ich gerade dabei war, habe ich auch noch eine orangene Kassettenfachbeleuchtung spendiert.

Sharp GF-8 c

Sharp GF-8 d
Django8
Inventar
#49499 erstellt: 22. Jan 2019, 17:23
Cooles Teil ! Der Deckel kommt dann obendrauf zum Abdecken der Schalter oder wie ? Und falls ja: Was ist der Nutzen davon?
Passat
Inventar
#49500 erstellt: 22. Jan 2019, 18:14
Der GF-8 ist ein designorientierter Radiorekorder.
Deshalb der Deckel.

Hier das Gerät in silber mit geschlossenem Deckel:


Grüße
Roman
Orpheus66
Inventar
#49501 erstellt: 22. Jan 2019, 20:34
...und zudem ist es ja auch als Staubschutz für die Bedienelemente und Schalter gedacht.
christurbo
Stammgast
#49502 erstellt: 22. Jan 2019, 20:52
sowas ähnliches ne Nummer kleiner gabs damals von Aiwa

20190122_184204
ParrotHH
Inventar
#49503 erstellt: 23. Jan 2019, 15:02
Auf dem Wertstoffhof im Elektronik-Container von meiner Freundin entdeckt:

Dual HS 152

Dual HS 152, Dual 1246

Dual HS 152, Dual 1246

Motor dreht, Knallfrosch ist durch, Gegengewicht fehlt.
Verstärker habe ich noch nicht weiter inspiziert. Erstaunlich einfach aufgebaut, trotz Quadro.

Parrot
Seimalanders
Stammgast
#49504 erstellt: 23. Jan 2019, 17:20
Wow. Tolle Freundin.
highfreek
Inventar
#49505 erstellt: 24. Jan 2019, 08:31
soweit ich es noch weis hat der auch nur pseudo Quadro . Also Stereo Amp mit Quadro Funktion. Dabei wurde m. Wissens das Rear Signal Zeitverzögert ausgegeben. Trotzdem zu schade zum Entsorgen, das Gewicht ist sicher leicht zu bekommen.


[Beitrag von highfreek am 24. Jan 2019, 08:34 bearbeitet]
Django8
Inventar
#49506 erstellt: 24. Jan 2019, 09:33

Dabei wurde m. Wissens das Rear Signal Zeitverzögert ausgegeben.

Das ist ja eine gaaaanz üble "Technik" . Würde da nicht DUAL draufstehen und wäre es was aus den 1990ern wäre das Teil hier im Forum vermutlich sinnbildlich gelyncht wurden
0300_Infanterie
Inventar
#49507 erstellt: 24. Jan 2019, 18:56
Hatte die HS 152 von Dual ne Weile im Gaestezimmer, schoen zu bedienen und klang auch nett. Hatte rein gar nix zu bemaengeln. Arbeitet jetzt als Vinyl- und Streaming-Zentrale bei ner Arbeistkollegin, die absolut happy damit ist.


[Beitrag von 0300_Infanterie am 24. Jan 2019, 18:57 bearbeitet]
Django8
Inventar
#49508 erstellt: 25. Jan 2019, 09:35
Ich meinte ja nicht, dass das Teil als Plattenspieler nicht brauchbar ist... ich finde lediglich die (optionale) 4-Kanaltechnik grottig
speakermaker
Stammgast
#49509 erstellt: 25. Jan 2019, 18:36
Technics  RS 1500
Hallo
Vor einiger Zeit in der Bucht gekauft,jetzt nach Optik-und Technikkur bei mir im Einsatz, Technics RS 1500.
dcmaster
Inventar
#49510 erstellt: 25. Jan 2019, 19:02
Boah lecker . Ein ehemaliger Traum, aber heute ist das Vergangenheit. Schön ist die allemale. Die Optik der alten Technics hat mir schon immer zugesagt.

Klausi
>Karsten<
Inventar
#49511 erstellt: 25. Jan 2019, 19:13
Schönes Teil das mit den 2 unterschiedlichen Tonbandspulen, ist das so gewollt ?
dcmaster
Inventar
#49512 erstellt: 25. Jan 2019, 19:21
Ist doch egal, hauptsache die rechte Spule hat "Champagner" Farbe
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#49513 erstellt: 25. Jan 2019, 19:59
@speakermaker, sehr schicke Bandmaschine.
Compu-Doc
Inventar
#49514 erstellt: 25. Jan 2019, 20:03
Eine sehr feine reel-to-reel! Aber 2 gleiche, silberne Aluspulen hat sie verdient.
Kellerman70
Ist häufiger hier
#49515 erstellt: 27. Jan 2019, 20:10
Mir ist auch wieder was schickes ins Haus gekommen zum Aufstocken der Anlage, aus 1.Hand mit OVP und kompletten Zubehör.
So müsste das immer sein...
Yamaha PF-800

02779BE3-648D-4C46-AFD7-117F0F3D8C3A
Blueline56
Stammgast
#49516 erstellt: 27. Jan 2019, 20:40
Der ist aber wirklich sehr schick Da wünsche ich dir viel Freude mit dem Gerät.
Kellerman70
Ist häufiger hier
#49517 erstellt: 27. Jan 2019, 21:32
Danke !
Leider muss noch der Eingangswahlschalter vom Amp repariert werden, Phono läuft nur auf einem Kanal
hackmac_No_1
Stammgast
#49518 erstellt: 27. Jan 2019, 21:34
Oh ja wirklich sehr geiles Gerät! Glückwunsch

Wofür sind denn die 3 runden Dinger auf der Oberseite?
Zum ausnivellieren?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 950 . 960 . 970 . 980 981 982 983 984 985 986 987 988 989 990 . 1000 . 1010 . 1020 . 1030 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312