Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
Timo
Inventar
#8003 erstellt: 07. Feb 2010, 15:20

vermute ich


darauf kam es mir -korinthenkackerhaft wie ich bin- an!

classic.franky
Inventar
#8004 erstellt: 07. Feb 2010, 15:49
Compu-Doc
Inventar
#8005 erstellt: 07. Feb 2010, 15:55
Zündapp........Hercules?
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#8006 erstellt: 07. Feb 2010, 15:56

Siamac schrieb:

Timo schrieb:

Klanglich ist das das Beste, was es damals von Pioneer (ohne Exclusive) gab


warum war das noch gleich so? Wie klingen die denn? Und wie klingen die Exclusive- Geräte denn?


was aber eher Richtung Highend geht, nicht ganz mein Ding


eher Richtung HighEnd? Was ist das?

Ich bin heute etwas begriffsstutzig!

:prost


Highendig heißt:
Die Kombination C-21 + M-25 hatte keinerlei Klangregelung und eine ziemlich magere Ausstattung - wie fast alle Highendgeräte

Der Spec-2 Endverstärker kam 2 Jahre vor dem SPEC-4 auf dem Markt. Er hat mit 2 x 250 Watt zwar eine wesentlich höhere Ausgangsleistung als der SPEC-4, aber die schlechteren Meßwerte. Der SPEC-4 war klanglich etwas besser mit weniger Grundrauschen und weniger Verzerrungen. Da die Meßwerte + Daten der Exclusive Geräte C3 + M3 noch besser sind, vermute ich dort einen noch besseren Klang.

:prost


Ich konnte mal die C3 hören, ebenfalls an großen Monitoren (JBL L300) spielt sehr analytisch, man könnte meinen es ist ein Modernes Gerät, einen der großen M Trümmer hat der gute Mann aber nicht gehabt



classic.franky schrieb:


schöne SL-1000 Federn
classic.franky
Inventar
#8007 erstellt: 07. Feb 2010, 19:42
stimmt! sehr fettes laufwerk, auch ein sehr schwerer teller

Timo
Inventar
#8008 erstellt: 07. Feb 2010, 19:59
wie schwer ist der Teller?
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#8009 erstellt: 07. Feb 2010, 20:18
Auf jeden Fall schwer genug, FRANK ich will den haben!!!

Tante Edith meinte da muss noch was wech


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 09. Feb 2010, 18:42 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#8010 erstellt: 07. Feb 2010, 20:26

Auf jeden all mehr als schwer genug

wassndasfürndeutsch?
xtimobx
Stammgast
#8011 erstellt: 07. Feb 2010, 20:33
Setz ein "F" vor "all" und es macht Alles einen Sinn
classic.franky
Inventar
#8012 erstellt: 07. Feb 2010, 20:55

Timo schrieb:
wie schwer ist der Teller?

gute frage, hab leider keine wage und auch keine service manual
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#8013 erstellt: 07. Feb 2010, 21:31

Compu-Doc schrieb:

Auf jeden all mehr als schwer genug

wassndasfürndeutsch?


Schnulligung, zu schnell getippt, hab wohl das F ausgelassen
no*dice
Hat sich gelöscht
#8014 erstellt: 07. Feb 2010, 21:35

xtimobx schrieb:
Setz ein "F" vor "all" und es macht Alles einen Sinn ;)


Ja, so schwer war das Rätzel nun auch nicht...

Grüße
classic.franky
Inventar
#8015 erstellt: 07. Feb 2010, 21:50

Monkey_D._Ruffy schrieb:
...Schnulligung, zu schnell getippt, hab wohl das F ausgelassen :D


fassungslos warst du bestimmt ari


----------------------------------

seit gestern weg, für einen freund klar gemacht, gereinigt, lampen usw. gewechselt, nikko:



bis auf das tape solide technik, das deck ist billig zugekaufter "müll" von CROWN.
xtimobx
Stammgast
#8016 erstellt: 07. Feb 2010, 22:07
die nikkos sehen einfach super aus.
hifibrötchen
Inventar
#8017 erstellt: 07. Feb 2010, 23:28
Schöner Technics Dreher

Ich war in Hamburg auf der Messe und ich habe mich in einer Zarge verliebt

Nebenbei habe ich mir meine Plattenwaschmaschine abgeholt .







Diese würde exzellent zu den Pio PL-61 passen


[Beitrag von hifibrötchen am 07. Feb 2010, 23:37 bearbeitet]
amamcs
Stammgast
#8018 erstellt: 07. Feb 2010, 23:40
Hi,

Hast du dir die Waschmaschine nur abgeholt oder hat dich der nette Mensch auch zugetextet, dass sein destilliertes Wasser chemisch das beste sei? Vor allem viel besser als das aus dem Baumarkt?
semmeltrepp
Gesperrt
#8019 erstellt: 07. Feb 2010, 23:46
Die Zarge mag ja ganz hübsch sein, aber der Dreher darin und auch der Tonarm sind ja nun nix besonderes, auch wenn andernorts gerne was anderes behauptet wird.
Sankenpi
Gesperrt
#8020 erstellt: 08. Feb 2010, 00:14
Hier mal eine "Wuchtbrumme"





classic.franky
Inventar
#8021 erstellt: 08. Feb 2010, 00:25

Sankenpi schrieb:
Hier mal eine "Wuchtbrumme"...


da hast du recht. was bringt der auf die wage?



hifibrötchen schrieb:
...Ich war in Hamburg auf der Messe und ich habe mich in einer Zarge verliebt ...


aha, brauchst du das schild nicht mehr?
Sankenpi
Gesperrt
#8022 erstellt: 08. Feb 2010, 00:28
Ein viertel Zentner Kampfgewicht.
Alex-Hawk
Inventar
#8023 erstellt: 08. Feb 2010, 00:35

Sankenpi schrieb:
Ein viertel Zentner Kampfgewicht.


12,5 Kilogramm?

Oder kommst Du aus Österreich?

Siamac
Inventar
#8024 erstellt: 08. Feb 2010, 00:51

Sankenpi schrieb:




Schöner Pioneer

Hier sein Bruder.

classic.franky
Inventar
#8025 erstellt: 08. Feb 2010, 00:54

semmeltrepp schrieb:
Die Zarge mag ja ganz hübsch sein, aber der Dreher darin und auch der Tonarm sind ja nun nix besonderes, auch wenn andernorts gerne was anderes behauptet wird. ;)


bist du des wahnsinns, ein sakrileg
Neu_Wave
Stammgast
#8026 erstellt: 08. Feb 2010, 01:01

Siamac schrieb:

Sankenpi schrieb:




Schöner Pioneer

Hier sein Bruder.




Siamac,

das Obere ist ein Akai

Beide sehr schöne Geräte


Gruß Bruno


[Beitrag von Neu_Wave am 08. Feb 2010, 01:03 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#8027 erstellt: 08. Feb 2010, 01:04
Das war sicher kein Versehen.

Siamac
Inventar
#8028 erstellt: 08. Feb 2010, 01:10

Neu_Wave schrieb:

Siamac,

das Obere ist ein Akai



Du meinst : Der Schriftzug ist von AKAI

Das war eine Co-Produktion, aber soweit ich weiß wurden beide Geräte von Pioneer gebaut.

Ich hatte auch schon sehr alte Pioneers, da waren SONY Bauteile drin.

Sankenpi
Gesperrt
#8029 erstellt: 08. Feb 2010, 01:43

Alex-Hawk schrieb:

Sankenpi schrieb:
Ein viertel Zentner Kampfgewicht.


12,5 Kilogramm?

Oder kommst Du aus Österreich?

:prost


Gut aufgepasst - natürlich ist es ein halber Zentner.
Neu_Wave
Stammgast
#8030 erstellt: 08. Feb 2010, 01:48

Siamac schrieb:

Neu_Wave schrieb:

Siamac,

das Obere ist ein Akai



Du meinst : Der Schriftzug ist von AKAI

Das war eine Co-Produktion, aber soweit ich weiß wurden beide Geräte von Pioneer gebaut.

Ich hatte auch schon sehr alte Pioneers, da waren SONY Bauteile drin.

:prost




Mann lernt immer wieder dazu

Danke für die Info Siamac


Gruß Bruno
Sankenpi
Gesperrt
#8031 erstellt: 08. Feb 2010, 01:56
Der AKAI ist übrigens tatsächlich mit Pioneer entwickelt worden. Ich denke, er ist als einziges Gerät bei Pioneer gefertigt worden. Die anderen Modelle von AS910 bis AS930, haben - trotz Designanleihe beim AS980 - keine Pioneer Pendants.
Allerdings unterscheiden sich Pioneer QX9900 und AS980 auch im Inneren. AKAI hat wohl einiges mit eingebracht.
Den Pio habe ich ebenfalls - muß ich allerdings noch komplett aufarbeiten.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#8032 erstellt: 08. Feb 2010, 02:17
Schöne Geräte


Den Pio habe ich ebenfalls - muß ich allerdings noch komplett aufarbeiten.


Das Geraffel wird eben auch nicht jünger ich bräuchte mal irgendeine helfende Hand bei dieser RT-909 so wie es aussieht ist da wirklich nur der Riemen durch (das Teil läuft sonst) aber der alte schmoddert unten im Chassis herum, so eine teerartige Pampe hab ich noch nie gesehen
hifibrötchen
Inventar
#8033 erstellt: 08. Feb 2010, 02:56

elfende Hand bei dieser RT-909


Häää ? man wat fürn Quark hier !
Compu-Doc
Inventar
#8034 erstellt: 08. Feb 2010, 13:00
h.....iss da, Marco.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#8035 erstellt: 08. Feb 2010, 13:15
wird das jetzt zum Volksspocht oder wie
Compu-Doc
Inventar
#8036 erstellt: 08. Feb 2010, 13:42
Wenn hier weiter in-nenne es mal salopp-in einer Art Rütli-Deusch gepostet wird...........ja!

Ich hatte eine 3+ in Deutsch, daß sollte ausreichen, um sich einigermassen artikulieren zu können; orthografisch und auch im Allgemeinen.

......first think, than search the letters!

P.S. & OT....


Monkey_D._Ruffy schrieb:
Auf jeden Fall mehr als schwer genug.

Das ist z. B. so ein..........Bauwerk deutscher Sprachkunst!

OT~>off


[Beitrag von Compu-Doc am 08. Feb 2010, 13:47 bearbeitet]
Dino_J
Stammgast
#8037 erstellt: 08. Feb 2010, 14:31

hifibrötchen schrieb:

elfende Hand bei dieser RT-909


Häää ? man wat fürn Quark hier !


Naja:


hifibrötchen schrieb:

Ich war in Hamburg auf der Messe und ich habe mich in einer Zarge verliebt


Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hätte sehen wollen.

jottklas
Hat sich gelöscht
#8038 erstellt: 08. Feb 2010, 15:30

Dino_J schrieb:

hifibrötchen schrieb:

Ich war in Hamburg auf der Messe und ich habe mich in einer Zarge verliebt


Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hätte sehen wollen. :prost


...und wie ist er da bloß reingekommen...?

Gruß
Jürgen
classic.franky
Inventar
#8039 erstellt: 08. Feb 2010, 15:56
ich mach mal mit bunten-bildern weiter







sehr nette serie, optisch gesehen, klanglich nicht mein fall.


[Beitrag von classic.franky am 08. Feb 2010, 18:27 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#8040 erstellt: 08. Feb 2010, 17:33

classic.franky schrieb:
sehr nette serie, optsch gesehen, klanglich nicht mein fall.



OT Anfang
Hier schreibt die Sprachpolizei - wenn wir schon dabei sind, die Beiträge in diesem Forum auf ihre grammatikalische Regelkonformität zu überprüfen, dann richtig...

Abgesehen von der weithin umstrittenen Kleinschreibung fehlt in diesem Fall ein "i" in "optsch" - zudem stellt die Formulierung "optisch gesehen" - wie "akustisch gehört" oder "haptisch gefühlt" - einen Pleonasmus dar
OT Ende

LG, Ivo

P.S.: Die Fotos sind hingegen - wie stets bei "classic.franky" - allererste Sahne, wie man umgangssprachlich zu sagen pflegt


[Beitrag von Archivo am 08. Feb 2010, 17:44 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#8041 erstellt: 08. Feb 2010, 18:29

Ivolvo schrieb:

classic.franky schrieb:
sehr nette serie, optsch gesehen, klanglich nicht mein fall.

...ein "i" in "optsch" - zudem stellt die Formulierung "optisch gesehen"...


habe es geändert, asche auf mein haupt [für alles] ab und an sind die finger schneller als der rest


[Beitrag von classic.franky am 08. Feb 2010, 18:31 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#8042 erstellt: 08. Feb 2010, 20:01

Sankenpi schrieb:
Hier mal eine "Wuchtbrumme". AKAI AS-980

Absolutes Insider Teil. Hard to get. Würde ich dem Pioneer definitiv vorziehen
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#8043 erstellt: 08. Feb 2010, 22:57

Compu-Doc schrieb:
Wenn hier weiter in-nenne es mal salopp-in einer Art Rütli-Deusch gepostet wird...........ja!

Ich hatte eine 3+ in Deutsch, daß sollte ausreichen, um sich einigermassen artikulieren zu können; orthografisch und auch im Allgemeinen.

......first think, than search the letters!

P.S. & OT....


Monkey_D._Ruffy schrieb:
Auf jeden Fall mehr als schwer genug.

Das ist z. B. so ein..........Bauwerk deutscher Sprachkunst!

OT~>off


Schön doc.....ich habe eine 1- ja und?

Hier wird oftmals schneller getippt und gepostet als nachgeschaut, ob auch wirklich alles stimmt. Solange man den Sinn versteht und die Tippfehler nicht überhand nehmen ist ja alles ok. Und ich bin hier wirklich nicht derjenige der mit falscher Schreibweise glänzt, da rennt hier so manch anderer herum
sound_of_peace
Inventar
#8044 erstellt: 08. Feb 2010, 23:47


classic.franky
Inventar
#8045 erstellt: 08. Feb 2010, 23:48

oldsansui schrieb:

Sankenpi schrieb:
Hier mal eine "Wuchtbrumme". AKAI AS-980

Absolutes Insider Teil. Hard to get. Würde ich dem Pioneer definitiv vorziehen :prost


hat schon etwas erschreckendes das design, aber auf meiner bettkante dürften sie bleiben...



sound_of_peace schrieb:
... :prost


wie ist er, gefällt er dir?


[Beitrag von classic.franky am 08. Feb 2010, 23:49 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#8046 erstellt: 09. Feb 2010, 00:02
Eine meiner Lieblingskombos - allerdings schwächelt der linke Kanal des KA7002. Er kratzt neuerdings. Trotz kompletter Reinigung und Kontaktsäuberung des Relais.









[Beitrag von Sankenpi am 09. Feb 2010, 00:04 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#8047 erstellt: 09. Feb 2010, 00:10
sehr schicke serie, gefällt mir auch sehr. hatte den KA noch nicht offen, sieht aber gut aus hast du noch mehr aus der serie?


[Beitrag von classic.franky am 09. Feb 2010, 00:10 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#8048 erstellt: 09. Feb 2010, 00:26
Ja.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#8049 erstellt: 09. Feb 2010, 00:29
wunderschöne Geräte gefällt mir sehr.

Die hatten auch Sondermaße meine ich (sind etwas kleiner als die späteren Komponenten)
sound_of_peace
Inventar
#8050 erstellt: 09. Feb 2010, 00:30

classic.franky schrieb:



sound_of_peace schrieb:
... :prost


wie ist er, gefällt er dir?


...wenn ich beim Reparieren der Lade nicht so doof gewesen wäre, und eines dieser Flachbandkabel kaputtgegangen wäre (ist quasi in zwei "Schichten" aufgebrochen, wäre er jetzt schon super - ist top erhalten und auch mit anderen Fernbedienungen bedienbar - gibts für diese Flachbandkabel Ersatz?

classic.franky
Inventar
#8051 erstellt: 09. Feb 2010, 00:38

sound_of_peace schrieb:

...gibts für diese Flachbandkabel Ersatz? :prost


ich denke doch, so alt ist der ja nicht. mach evtl. thread auf [geht hier unter]?



Sankenpi schrieb:
Ja. ;)


und welche?


[Beitrag von classic.franky am 09. Feb 2010, 00:39 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#8052 erstellt: 09. Feb 2010, 01:25
KT7000 bsw., und einige Zusatzgeräte
no*dice
Hat sich gelöscht
#8053 erstellt: 09. Feb 2010, 03:31

Monkey_D._Ruffy schrieb:

Compu-Doc schrieb:
Wenn hier weiter in-nenne es mal salopp-in einer Art Rütli-Deusch gepostet wird...........ja!

Ich hatte eine 3+ in Deutsch, daß sollte ausreichen, um sich einigermassen artikulieren zu können; orthografisch und auch im Allgemeinen.

......first think, than search the letters!

P.S. & OT....


Monkey_D._Ruffy schrieb:
Auf jeden Fall mehr als schwer genug.

Das ist z. B. so ein..........Bauwerk deutscher Sprachkunst!

OT~>off


Schön doc.....ich habe eine 1- ja und?

Hier wird oftmals schneller getippt und gepostet als nachgeschaut, ob auch wirklich alles stimmt. Solange man den Sinn versteht und die Tippfehler nicht überhand nehmen ist ja alles ok. Und ich bin hier wirklich nicht derjenige der mit falscher Schreibweise glänzt, da rennt hier so manch anderer herum :.


Man ist hier nicht im grammatik Kurs. Bei manchen Mitgliedern (compu doc) hab ich das Gefühl das sie mit nichts anderem beschäftigt sind als den Korrekturstift zu schwingen, bei jeder Lappalie. Hier sone Welle zu schieben is ober peinlichst.
Einfachste "Fehler", wie ein vergessener Buchtstabe, werden moniert, Dinge die man niemand vorwerfen brauch & die sich jeder Rütli zusammenreimen könnte, aber die Oberlehrer sind wachsam und fühlen ihre Würde verletzt.

Wer also vergisst das es hier um Hifi geht kann sich bitte das nächste mal hier melden: http://www.vds-ev.de/
und auch da bleiben. Langsam wird es ätzend. Zumal dieser erhobene Zeigefinger auch via PN verteilt werden kann. Aber nein die Damen und Herren haben ja einen Bildungsauftrag, den sie jedem unter die Nase reiben müssen.


[Beitrag von no*dice am 09. Feb 2010, 03:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878