Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
Siamac
Inventar
#8103 erstellt: 12. Feb 2010, 16:45

db_powermaster schrieb:
Der Typ auf dem Bild scheint entweder Pilot oder Rennfahrer zu sein

VG
Sascha



Mit dem Einkaufswagen kommt der aber nicht weit
Alex-Hawk
Inventar
#8104 erstellt: 12. Feb 2010, 16:53
Wenn der seine Anlage so richtig auffdreht, dann brauch er einfach ne Schutzbrille. Deshalb.

Siamac
Inventar
#8105 erstellt: 12. Feb 2010, 20:57
LUXMAN R-800S Receiver:





TomBe*
Inventar
#8106 erstellt: 12. Feb 2010, 21:11

Alex-Hawk schrieb:
Wenn der seine Anlage so richtig auffdreht, dann brauch er einfach ne Schutzbrille. Deshalb.

:prost

Die Brille hab ich auch (auf wenn ich auf mein Florett steige) ups...OT... aber mit der neuen Flöte kommt der Sound erst richtig rüber und n Klassiker ist es auch noch.
(Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Schottenring
Die Mütze fehlt mir noch OT off
classic.franky
Inventar
#8107 erstellt: 12. Feb 2010, 21:14

Siamac schrieb:
LUXMAN R-800S Receiver...


neu? optisch nicht mein fall
Siamac
Inventar
#8108 erstellt: 12. Feb 2010, 21:30

classic.franky schrieb:

Siamac schrieb:
LUXMAN R-800S Receiver...


neu? optisch nicht mein fall :prost


Echt? Ich finde den optisch ganz nett.

Ansonsten haut der mich auch nicht vom Hocker. Plastikfurniertes Gehäuse, solide massive Aluknöpfe, Innen relativ leer und lieblos gestaltet.
Sehr umfangreiche Ausstattung, individuelles Design + Beschriftung - mal was Anderes.

Neu_Wave
Stammgast
#8109 erstellt: 13. Feb 2010, 00:47
Also mir gefällt er von der Optik sehr gut

Sollte man kaum glauben, dass er einem sonst nicht so umhaut,

Gruß Bruno
Sankenpi
Gesperrt
#8110 erstellt: 13. Feb 2010, 00:58
Die Pioneers sind natürlich wie immer besser und toller aufgebaut...
Mann Siamac, es gibt so viele lieblos aufgebaute Pioneers - als wenn es drauf ankäme. Die Luxmänner sind dafür wesentlich klarer gegliedert und schon moderner aufgebaut als die Konkurrenz.

Und das Gehäuse ist den folierten Pios um Längen überlegen. Man kann dies Holzfolie - es ist kein Plastik sondern ein Gemisch - sogar mit Stahlwolle und Holzwachs behandeln.
-Fabio-
Inventar
#8111 erstellt: 13. Feb 2010, 01:00

es gibt so viele lieblos aufgebaute Pioneers


Spntan würden mir da die Pioneer CS-3030 einfallen.
Für den Preis waren die aber meine ich nicht so schlimm
Wir haben die hier auch noch irgendwo stehen. Wurden damals als Ersatzlautsprecher für einen Röhrenverstärker benutzt, aber jetzt sind die originalen wieder am Werk und zwar dank mir und bei mir:D
Sankenpi
Gesperrt
#8112 erstellt: 13. Feb 2010, 01:17
R800 bei Nacht:



Und hier noch etwas zum sooo lieblosen Aufbau

Siamac
Inventar
#8113 erstellt: 13. Feb 2010, 10:33
Du hast Recht, der ist gar nicht so lieblos aufgebaut.
Aber mein erster Eindruck war halt nicht der beste. Da ist das Öffnen eines SANSUI Seven, Marantz 2245, Pioneer SX-727 ... usw. natürlich was Anderes. Da begeistert der Innenaufbau noch mehr. Der R-800S ist aber Innen doch sehr aufgeräumt.

Wenn ich einen Pioneer SX-780, SX-3900, SX-D7000, Kenwood Super Eleven aufmache, möchte ich die am liebsten wieder schließen

Das mit der Vinylfolie stört mich deshalb so sehr, weil sehr viele Geräte Macken im Gehäuse haben. Bei den holzfurnierten lassen sich die Dellen und Macken besser bearbeiten. Wenn aber Teile der Folie ab sind, wie bei meinen R-800S der Fall, hilft nur eine Totalerneuerung, das nervt.



[Beitrag von Siamac am 13. Feb 2010, 10:38 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#8114 erstellt: 13. Feb 2010, 12:44
Leichte Dellen lassen sich eventuel mit Wasser und Bügeleisen - Tuch dazwischen - beseitigen.

Wenn die Folie beschädigt ist, hat man natü+rlich Pech. Aber bei entsprechenden Schäden im Furnier muss man auch die Erneuerung ins Auge fassen.
oldsansui
Inventar
#8115 erstellt: 13. Feb 2010, 12:52

Sankenpi schrieb:

Und hier noch etwas zum sooo lieblosen Aufbau


Sieht wie geleckt aus. Wieder schaumgebadet ?
Ich finde das Fertigungskonzept absolut sauber.
Compu-Doc
Inventar
#8116 erstellt: 13. Feb 2010, 13:51
Mir gefällt der Sicherungs-Block für die sekundäre Spannungsversorgung, sauber hingezaubert!
classic.franky
Inventar
#8117 erstellt: 13. Feb 2010, 15:39

Neu_Wave schrieb:
...Sollte man kaum glauben, dass er einem sonst nicht so umhaut...


man[n] kann ja nicht alles toll finden sehe das im vergleich:






sind bestimmt auch älter.


der aber wieder von 83.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#8118 erstellt: 13. Feb 2010, 16:28
Hallo,

auf vielfachen Wunsch eines einzelnen hier jetzt nochmal `bessere` Bilder vom Luxman L58A.









und mit aufgeschnalltem Tuner T50A







und zum Abschluss nochmal ein bisschen stimmungsvolleres Bild




leider bekommt man die Schönheit und den Flair den der Luxman in Natura versprüht nicht richtig aufs Foto gebannt. Ist wirklich ein dolles Ding.....

VG
Sascha
classic.franky
Inventar
#8119 erstellt: 13. Feb 2010, 16:50
möchte gern den genauen unterschied wissen, 58A:


The less powerful but visually identical L-55A (1979) is built a bit less carefully but retains the Duo-Beta circuit.



100W+100W(8Ω、両ch動作、20Hz~20kHz)


die 2 plastik knöppe hätten sich aber sparen können als nächstes kommt der C-5000A [bloß noch einer ].


[Beitrag von classic.franky am 13. Feb 2010, 16:56 bearbeitet]
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#8120 erstellt: 13. Feb 2010, 17:15

classic.franky schrieb:
möchte gern den genauen unterschied wissen, 58A:


The less powerful but visually identical L-55A (1979) is built a bit less carefully but retains the Duo-Beta circuit.



100W+100W(8Ω、両ch動作、20Hz~20kHz)


Der Luxman wird demnächst bei Armin sein. Evtl. kannst Du dann ja mal mit dem 55A bei ihm vorbeischaun und vergleichen....


classic.franky schrieb:
als nächstes kommt der C-5000A [bloß noch einer ].


Hör blos auf! Der Luxman kratzt hier gerade ganz schön am Nimbus der Sansuis . Bin schon gespannt, wenn er auch wieder so spielt wie er aussieht.....

VG
Sascha

PS: hat das mit der BDA geklappt? Ansonsten könnt ich Dir auch ne PDf schicken.


[Beitrag von db_powermaster am 13. Feb 2010, 17:18 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#8121 erstellt: 13. Feb 2010, 17:33
und die folie ist klasse, sieht sehr echt aus?

68A:


http://audio-database.com/LUXMANALPINE-LUXMAN/amp/l-68a-e.html

68er hat 10 w mehr und optisch ein paar änderungen + 3 plastik


110W+110W (8 ohms, both ch(es) operation, 20Hz - 20kHz)




aus der SM für den 58A [die ich habe, deine lade ich gerade]:




...ganz schön am Nimbus der Sansuis...


quatsch?


[Beitrag von classic.franky am 13. Feb 2010, 17:36 bearbeitet]
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#8122 erstellt: 13. Feb 2010, 18:02

classic.franky schrieb:
und die folie ist klasse, sieht sehr echt aus?


Ja die Folie ist wirklich äußerst authentisch, wenns sowas zu kaufen gäbe wär super....


classic.franky schrieb:

68er hat 10 w mehr und optisch ein paar änderungen + 3 plastik


110W+110W (8 ohms, both ch(es) operation, 20Hz - 20kHz)


Hier mal ein Zitat von Tom Frantzen (STEREO 9/2005)


"Die genannte, von Luxman kreierte Gegenkopplung namens "Duo-Beta" wurde beim 68er noch um die das Netzteil stärker in das Gesamtkonzept mit einbeziehende "Plus-X"-Schaltung ergänzt und sollte klanglich eine Art letzte Handbremse lösen. Aber auch die spannungsfesteren MOS FET Endtransistoren von Hitachi oder die größeren Elkos von Elna zeigen, dass Luxman es hier noch ernster meinte als beim ohnehin hervorragenden L-58A. Auch den "Phono Straight" Vorrangpfad (wohl der dritte Plastikknopp) und eine Anzeige der korrekten Netzphase -1980 wohlgemerkt!- hat man dem großen Bruder spendiert. Nur die Auftrennbarkeit von Vor- und Endstufe büßte der 68er ein......"



classic.franky schrieb:



...ganz schön am Nimbus der Sansuis...


quatsch?


nicht wirklich......
aber rein optisch gefällt mir der Lux mindestens genauso gut. klanglich kann ich ja leider noch nix dazu sagen.
Alex-Hawk
Inventar
#8123 erstellt: 13. Feb 2010, 19:25
Mittwoch abgeholt bei Armin:



Sankenpi
Gesperrt
#8124 erstellt: 13. Feb 2010, 19:28

oldsansui schrieb:



Sieht wie geleckt aus. Wieder schaumgebadet ? Ja!!

classic.franky
Inventar
#8125 erstellt: 13. Feb 2010, 19:40

Alex-Hawk schrieb:
Mittwoch abgeholt bei Armin...


mal schnell 219 km gefahren
Alex-Hawk
Inventar
#8126 erstellt: 13. Feb 2010, 19:43
Insgesamt sogar 438 Kilometer.

War es mir wert für den Pioneer.

TomBe*
Inventar
#8127 erstellt: 13. Feb 2010, 19:44
Hallo Sascha,
Danke für die schönen Bilder von den schönen Teilen.
Der Verstärker gefällt mir besser. Nicht zu letzt wg.
den asymemtrischen Schaltern.
classic.franky
Inventar
#8128 erstellt: 13. Feb 2010, 20:07

TomBe* schrieb:
...Nicht zu letzt wg.
den asymemtrischen Schaltern.


ich mag sie auch

Compu-Doc
Inventar
#8129 erstellt: 13. Feb 2010, 20:18
motorgesteuert, genial!
Timo
Inventar
#8130 erstellt: 13. Feb 2010, 20:18

Insgesamt sogar 438 Kilometer.


Armin und Helmut sollten sich einen etwas zentraleren Wohn-/Arbeitsort suchen!

Osnabrück oder Münster vielleicht!


Compu-Doc
Inventar
#8131 erstellt: 13. Feb 2010, 20:20
Mir wäre pick~up/bring~in-Service lieber; kostenlos versteht sich! KOSTENLOS!!!
Timo
Inventar
#8132 erstellt: 13. Feb 2010, 20:21
K O S T E N L O S !!!
Alex-Hawk
Inventar
#8133 erstellt: 13. Feb 2010, 20:23

Timo schrieb:
Osnabrück oder Münster


Da bin ich dagegen als Dresdner.

TomBe*
Inventar
#8134 erstellt: 13. Feb 2010, 20:26
@Franky
ich auch,
doch meistens endet das bei Hifi auch so
...die Teile vermehren sich irgendwie
Neu_Wave
Stammgast
#8135 erstellt: 13. Feb 2010, 20:27

Timo schrieb:

Insgesamt sogar 438 Kilometer.


Armin und Helmut sollten sich einen etwas zentraleren Wohn-/Arbeitsort suchen!

Osnabrück oder Münster vielleicht!


:prost


lieber gleich in Stuttgarter Nähe
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#8136 erstellt: 13. Feb 2010, 20:33

TomBe* schrieb:
Hallo Sascha,
Danke für die schönen Bilder von den schönen Teilen.
Der Verstärker gefällt mir besser. Nicht zu letzt wg.
den asymemtrischen Schaltern.


Für Dich doch gerne, lieber Thomas

Ja der Tuner ist eher schlicht, aber dieses "tuning lock" ist ein nettes Gimmick und die Gelegenheit war günstig.....
Empfangsmäßig scheint er auch einer von der bessern Hälfte zu sein.

VG
Sascha



sehr schön gemacht.


[Beitrag von db_powermaster am 13. Feb 2010, 20:35 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#8137 erstellt: 14. Feb 2010, 01:30
Unverantwortlich, diese Fotos der Luxman-Teile
und mal wieder ein schönes animiertes gif
Gruss Rainer
Sankenpi
Gesperrt
#8138 erstellt: 14. Feb 2010, 02:10
Weil wir gerade bei Luxman sind:

T88V


Neu_Wave
Stammgast
#8139 erstellt: 14. Feb 2010, 02:14

Sankenpi schrieb:
Weil wir gerade bei Luxman sind:

T88V




Einfach nur schön (finde ich)

und wieder ein tolles "Nachtfoto" Sankenpi


Gruß Bruno
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#8140 erstellt: 14. Feb 2010, 02:15

Sankenpi schrieb:
Weil wir gerade bei Luxman sind:

T88V




Die Kunst des Fotografierens.......Du hast`s drauf . Ein Spitzenfoto!!!!

VG
Sascha
charlymu
Inventar
#8141 erstellt: 14. Feb 2010, 02:16
Das ist aber mal ein - Entschuldigung - geiles Bild!



Dirk
Sankenpi
Gesperrt
#8142 erstellt: 14. Feb 2010, 02:19
Danke - manchmal gelingen Bilder einfach.
celsius
Inventar
#8143 erstellt: 14. Feb 2010, 02:23
oja, wunderschön geschossen sankenpi!
oldsansui
Inventar
#8144 erstellt: 14. Feb 2010, 02:23
Hammer"geiles"foto Sankenpi
classic.franky
Inventar
#8145 erstellt: 14. Feb 2010, 13:18
ich schlisse mich meinen vorrednern an
TomBe*
Inventar
#8146 erstellt: 14. Feb 2010, 13:47
Das wird hier ja langsam zum Hochglanz-Prospekt .
Gott sei Dank sind nicht alle so perfekt
five-years
Inventar
#8147 erstellt: 14. Feb 2010, 17:15
Sonntag Nachmittags,halb vier in Deutschland...Kaffeezeit..


db_powermaster
Hat sich gelöscht
#8148 erstellt: 14. Feb 2010, 17:18
bis um halbvier ist dein Kaffee aber kalt.
Wo´sn da die Crema?



VG
Sascha
PRW
Hat sich gelöscht
#8149 erstellt: 14. Feb 2010, 17:30

Sankenpi schrieb:



Hallo,

ein sehr sehr schönes Foto

Gruß

Peter
PRW
Hat sich gelöscht
#8150 erstellt: 14. Feb 2010, 17:32
Kaffeezeit mit Crema.

Peter
Timo
Inventar
#8151 erstellt: 14. Feb 2010, 17:39
hier ist eher TeaTime: AppleTeaTime



Sankenpi
Gesperrt
#8152 erstellt: 14. Feb 2010, 18:01
Hier noch ein anderer Lux-Tuner, der T550.



Siamac
Inventar
#8153 erstellt: 14. Feb 2010, 18:49

Timo schrieb:
hier ist eher TeaTime: AppleTeaTime


Aha, wieder mal umgeräumt
Der 2330 darf mal wieder nach oben.



[Beitrag von Siamac am 14. Feb 2010, 18:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363