Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
no*dice
Hat sich gelöscht
#8053 erstellt: 09. Feb 2010, 03:31

Monkey_D._Ruffy schrieb:

Compu-Doc schrieb:
Wenn hier weiter in-nenne es mal salopp-in einer Art Rütli-Deusch gepostet wird...........ja!

Ich hatte eine 3+ in Deutsch, daß sollte ausreichen, um sich einigermassen artikulieren zu können; orthografisch und auch im Allgemeinen.

......first think, than search the letters!

P.S. & OT....


Monkey_D._Ruffy schrieb:
Auf jeden Fall mehr als schwer genug.

Das ist z. B. so ein..........Bauwerk deutscher Sprachkunst!

OT~>off


Schön doc.....ich habe eine 1- ja und?

Hier wird oftmals schneller getippt und gepostet als nachgeschaut, ob auch wirklich alles stimmt. Solange man den Sinn versteht und die Tippfehler nicht überhand nehmen ist ja alles ok. Und ich bin hier wirklich nicht derjenige der mit falscher Schreibweise glänzt, da rennt hier so manch anderer herum :.


Man ist hier nicht im grammatik Kurs. Bei manchen Mitgliedern (compu doc) hab ich das Gefühl das sie mit nichts anderem beschäftigt sind als den Korrekturstift zu schwingen, bei jeder Lappalie. Hier sone Welle zu schieben is ober peinlichst.
Einfachste "Fehler", wie ein vergessener Buchtstabe, werden moniert, Dinge die man niemand vorwerfen brauch & die sich jeder Rütli zusammenreimen könnte, aber die Oberlehrer sind wachsam und fühlen ihre Würde verletzt.

Wer also vergisst das es hier um Hifi geht kann sich bitte das nächste mal hier melden: http://www.vds-ev.de/
und auch da bleiben. Langsam wird es ätzend. Zumal dieser erhobene Zeigefinger auch via PN verteilt werden kann. Aber nein die Damen und Herren haben ja einen Bildungsauftrag, den sie jedem unter die Nase reiben müssen.


[Beitrag von no*dice am 09. Feb 2010, 03:40 bearbeitet]
Claus-Michael
Inventar
#8054 erstellt: 09. Feb 2010, 14:15
Moin,

no*dice schrieb:

Man ist hier nicht im Grammatik-Kurs. Bei manchen Mitgliedern (compu doc) habe ich das Gefühl, dass sie mit nichts Anderem beschäftigt sind als den Korrekturstift zu schwingen, bei jeder Lappalie. Hier sone Welle zu schieben, ist ober peinlichst.
Einfachste "Fehler" wie ein vergessener Buchtstabe werden moniert - Dinge, die man Niemand vorwerfen braucht & die sich jeder Rütli zusammenreimen(??) könnte, aber die Oberlehrer sind wachsam und fühlen ihre Würde verletzt. (???)

Wer also vergisst, dass es hier um Hifi geht, kann sich bitte das nächste Mal hier melden: http://www.vds-ev.de/
und auch da bleiben. Langsam wird es ätzend. Zumal dieser erhobene Zeigefinger auch via PN verteilt werden kann. Aber nein - die Damen und Herren haben ja einen Bildungsauftrag, den sie Jedem unter die Nase reiben müssen.



Da Du es explizit ansprichst, gehe ich auch darauf ein: Schau mal in Deinen Beitrag (habe ein wenig redigiert) und dann frage Dich, was hier wirklich "ober peinlichst" (interessante Wortschöpfung): dass in einem Deutsch-sprachigen HiFi-Forum um eine vernünftige Schreibweise gebeten wird oder wie Manche mit der hier angewandten Sprache umgehen? Wir dürften das Alles in der Schule gelernt haben, aber was Manche ihren Forenkollegen zumuten, ist schon mehr als peinlich! Wir sind hier auch nicht im "Zusammenreim"-Team

Auch ich vertippe mich schon mal, aber möchte schon von mir sagen, dass ich mich um einwandfreie Rechtschreibung + Interpunktion bemühe. Und bevor ich meinen Beitrag abschicke, lese ich ihn mehrmals durch (Vorschau - ist keine Garantie, aber hilft!). Ist das zuviel verlangt?

Gruß
Claus-Michael
no*dice
Hat sich gelöscht
#8055 erstellt: 09. Feb 2010, 14:32
Ich habs gewusst, noch sone Knallcharge, mit dem Rotstift


Ich hab meine Meinung dazu oben gesagt.


Grüße an alle Oberlehrer...

Dice


[Beitrag von no*dice am 09. Feb 2010, 14:48 bearbeitet]
Claus-Michael
Inventar
#8056 erstellt: 09. Feb 2010, 14:55
Moin,

Danke für das Kompliment!

Selbstkritik scheint nicht direkt Deine Stärke zu sein - ich wäre dankbar, auf eigene Fehler aufmerksam gemacht zu werden (zumal ich Deinen Beitrag weiß Gott nicht als so dramatisch ansehe, sondern nur als Vorlage genommen habe - da gibt es wesentlich Schlimmeres).
Aber wie ich schon sagte: aus Respekt den Forenkollegen gegenüber bemühe ich mich um einen korrekten Schreibstil.

Gruß
Claus-Michael
no*dice
Hat sich gelöscht
#8057 erstellt: 09. Feb 2010, 15:01
Das mache ich auch(fett respekt haben und so.) Du willst garnicht wissen wie oft ich, als attestierter Legastheniker, hier Tante Edith bemühe und wie das davor aussah. Aber einen kleinen Eindruck konnte man sich ja bereits machen


Grüße

Dice


[Beitrag von no*dice am 09. Feb 2010, 15:02 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#8058 erstellt: 09. Feb 2010, 15:03
.....letztes OT:

=> dice...& all

ich bin weder Rotstiftler, noch habe ich oberschullehrerische Neigungen.

Mein Post bezog sich auch nicht auf fehlende Buchstaben, sondern explizied auf Aris-aussergewöhnliches-Satz.....konstrukt!

Auf jeden Fall mehr als schwer genug.


Das ist von der deutschen Sprache so weit entfernt, wie eine Kuh vom Klavierspielen.

Ich finde es erschreckend bedauerlich, daß in einem technisch angelehnten Forum wie dem unseren, immer öfter in einer derart "low-level"-Weise gepostet wird, daß Neuankömmlinge und Gelegenheits(mit)leser den Eindruck bekommen müssen, daß sich hier ein Haufen von Fünftklässlern tummelt.

Oder wie Claus-Michael trefflich anmerkt:

{...} dass in einem Deutsch-sprachigen HiFi-Forum um eine vernünftige Schreibweise gebeten wird oder wie Manche mit der hier angewandten Sprache umgehen? Wir dürften das Alles in der Schule gelernt haben, aber was Manche ihren Forenkollegen zumuten, ist schon mehr als peinlich! Wir sind hier auch nicht im "Zusammenreim"-Team


Wir sind hier weder auf der Flucht, noch unter Zeitdruck, als das es hier-(recht)schreibtechnisch betrachtet-wie Graudt & Rüpen zugehen muss.

......ich bedanke mich für Ihr Interesse und gebe zurück ins Funkhaus.

OT~>off

P.S.

Ich habs gewusst, noch sone Knallcharge,

so eine = so´ne
lyticale
Inventar
#8059 erstellt: 09. Feb 2010, 18:15
In unserer Fotogalerie wird über Rechtschreibfehler diskutiert - herrlich!
amamcs
Stammgast
#8060 erstellt: 09. Feb 2010, 18:40
Achtung: Bild!



Lieber ein kleiner Klassiker als gar kein Klassiker...


[Beitrag von amamcs am 09. Feb 2010, 18:44 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#8061 erstellt: 09. Feb 2010, 18:40

Compu-Doc schrieb:
.....letztes OT:

=> dice...& all

ich bin weder Rotstiftler, noch habe ich oberschullehrerische Neigungen.

Mein Post bezog sich auch nicht auf fehlende Buchstaben, sondern explizied auf Aris-aussergewöhnliches-Satz.....konstrukt!

Auf jeden Fall mehr als schwer genug.


Das ist von der deutschen Sprache so weit entfernt, wie eine Kuh vom Klavierspielen.

Ich finde es erschreckend bedauerlich, daß in einem technisch angelehnten Forum wie dem unseren, immer öfter in einer derart "low-level"-Weise gepostet wird, daß Neuankömmlinge und Gelegenheits(mit)leser den Eindruck bekommen müssen, daß sich hier ein Haufen von Fünftklässlern tummelt.

Oder wie Claus-Michael trefflich anmerkt:

{...} dass in einem Deutsch-sprachigen HiFi-Forum um eine vernünftige Schreibweise gebeten wird oder wie Manche mit der hier angewandten Sprache umgehen? Wir dürften das Alles in der Schule gelernt haben, aber was Manche ihren Forenkollegen zumuten, ist schon mehr als peinlich! Wir sind hier auch nicht im "Zusammenreim"-Team


Wir sind hier weder auf der Flucht, noch unter Zeitdruck, als das es hier-(recht)schreibtechnisch betrachtet-wie Graudt & Rüpen zugehen muss.

......ich bedanke mich für Ihr Interesse und gebe zurück ins Funkhaus.

OT~>off

P.S.

Ich habs gewusst, noch sone Knallcharge,

so eine = so´ne :D


mein Letztes OT, da es ja um meinen Satz ging, muss ich auch noch etwas dazu loswerden.

Robert, wie ich bereits schrieb, war das ein Versehen! Glänze ich denn wirklich auch an anderer Stelle mit falscher Schreibweise und permanenten Fehlern?
Ich habe auch in deiner Schreibe schon so manches "Fehlkonstrukt" entdecken können.

Kritikresistent bin ich nun wirklich nicht, aber das Ganze kommt mir an dieser Stelle mehr als überzogen vor....wie Dice bereits sagte, eine PM hätte es auch getan, oder ein freundlicher Hinweis.....
aber nö muss ja immer gleich die Keule sein, komisch dieser Wind weht sonst eigentlich aus anderer Richtung, naja watt solls
classic.franky
Inventar
#8062 erstellt: 09. Feb 2010, 18:52

amamcs schrieb:
Achtung: Bild!
... Lieber ein kleiner Klassiker als gar kein Klassiker... :.

nettes bild - gefällt mir


[Beitrag von classic.franky am 09. Feb 2010, 18:53 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#8063 erstellt: 09. Feb 2010, 18:55
Schwamm drüber.....btt, please......final OT~off!


[Beitrag von Compu-Doc am 09. Feb 2010, 18:55 bearbeitet]
amamcs
Stammgast
#8064 erstellt: 09. Feb 2010, 18:55
Danke!

Bin noch an der Uni, daher habe ich es zufällig auf meiner Platte gefunden. Ist allerdings nur ein Bildausschnitt meines Schreibtisches. Sieht man auch wohl an der Unterlage: Weißes Papier mit Kulliabdrücken.

Deine sind wesentlich besser.
Claus-Michael
Inventar
#8065 erstellt: 09. Feb 2010, 19:07
Da hätte ich auch was feines Kleines:



Gruß
Claus-Michael
Compu-Doc
Inventar
#8066 erstellt: 09. Feb 2010, 19:57
...beeinträchtigt das den Hörgenuss?
Heißt der Hersteller SUPEX?
Claus-Michael
Inventar
#8067 erstellt: 09. Feb 2010, 20:51
Hallo Robert,

Compu-Doc schrieb:
...beeinträchtigt das den Hörgenuss?
Heißt der Hersteller SUPEX?


Interessante These! Nein - nicht wirklich. Ist ja nur der Haltebügel, der schief ausschaut - das Headshell ist gerade.

Ja - der Hersteller heißt SUPEX (produzierte u.A. auch Systeme für LINN). War in den 70-/80-er Jahren für seine guten Tonabnehmer recht bekannt. Der Entwickler dieser Systeme wirkte später in Eigenregie unter dem Namen Koetsu weiter

Gruß
Claus-Michael
-Fabio-
Inventar
#8068 erstellt: 09. Feb 2010, 21:13
Da ich hier schon lange keinen Beitrag mehr geleistet habe und gerade mein komplettes Zimmer inklusive Lampe fotografiert habe, habe ich mir gedacht, ich sende hier einfach mal die Bilder.
Nicht alles sind Klassiker.

Die Bassrolle, die auf einem Bild zu sehen ist, sollte eigentlich schon längst weg sein
Und der Subwoofer, der unter dem Fernseher steht gehört meinem Bruder.
Nur damit ihr nicht denkt, dass ich sowas absichtlich in mein Zimmer stelle:D

War leider schon etwas dunkel, deshalb der Blitz (tut mir leid )
Leider kann ich nicht so gute Fotos machen, wie ihr, aber ich hoffe da ist auch was gutes dabei.







Compu-Doc
Inventar
#8069 erstellt: 09. Feb 2010, 21:25
granatenstarke Fotostrecke, da macht´zz richtig Spass, in jedem XXL-Bild rumzustöbern.

So einen "singenden Frosch" habe ich mir-auch-aus Bankok bitgebracht.

Toller Ofen!!!
classic.franky
Inventar
#8070 erstellt: 09. Feb 2010, 21:28
ahhhhhhhh da sind die nikko´s schönes gemütliches lager
Alex-Hawk
Inventar
#8071 erstellt: 09. Feb 2010, 21:36
Alter Schwede.

So wird sich das also entwickeln mit der Sucht.

-Fabio-
Inventar
#8072 erstellt: 09. Feb 2010, 21:42
Ja, da gibt es viel zu entdecken:D
Auf dem Tisch in der Mitte steht auch eine Pinie von Elba und rechts neben der Kompaktanlage findet man eine Mundharmonika.

Vielleicht findet ihr noch mehr;)
Aus früheren Zeiten sind auch noch Handylautsprecher auf einem oder zwei Bildern zu sehen.
Mehr verrate ich aber nicht
sound_of_peace
Inventar
#8073 erstellt: 09. Feb 2010, 21:57

amamcs schrieb:
Achtung: Bild!



Lieber ein kleiner Klassiker als gar kein Klassiker... :.


Ich hab die 401er, haut mich aber ganz ehrlich nicht besonders vom Hocker...
sound_of_peace
Inventar
#8074 erstellt: 09. Feb 2010, 21:58


derkleenepunker
Stammgast
#8075 erstellt: 09. Feb 2010, 22:02
Fabio, Respekt vor deiner Sammlung......
Läßt du ein Paar von den Dingern auch mal spielen ?
Oder sind die nur zum Anschauen
sound_of_peace
Inventar
#8076 erstellt: 09. Feb 2010, 22:09
So wie die LS aufgestellt sind, würde ich die lieber nicht anhören
-Fabio-
Inventar
#8077 erstellt: 09. Feb 2010, 22:10

derkleenepunker schrieb:
Fabio, Respekt vor deiner Sammlung......
Läßt du ein Paar von den Dingern auch mal spielen ?
Oder sind die nur zum Anschauen :*


Die Anlage mit den Heco MS230/8, dem RFT Hifi 50, dem Kenwoode GE-77 und dem Sony CDP-797 lasse ich abends immer laufen, weil die große Anlage zu laut wird und ich den Klang einfach unglaublich angenehm finde

dann läuft noch das Braun C4000 mit den beiden Paaren L420/1 zum Radio hören. Das Braun Altelier 1-81 mit dem Braun L1 und dem Braun L11 läuft ebenfalls zum Radio hören und dann noch einer der NIKKo TRM-750 als Verstärker für den Pioneer Subwoofer. keiner Sorge auf den NIKKO passe ich sehr gut auf. Im tiefem bass treibt der NIKKO den Pioneer fast an die mechanische Grenze.
Allerdings nur im Bereich von 20hz.
Der wird auch nur für Filme als kleine Unterstützung eingeschaltet.
Dann läuft noch der NIKKO NA-1090 und der NIKKO EQ-II.
Die sind am Mac Mini angeschlossen. Als Lautsprecher verwende ich da ein Paar Selbstbauten mit Visaton-Chassis, die etwas stark in den Höhen betont sind, und natürlich die Braun LS130
HOK
Hat sich gelöscht
#8078 erstellt: 10. Feb 2010, 16:29
was seltenens von innen (draufklicken und in Originalgröße genießen):

















wirklich toll und wertig innen aufgebaut.
Allerdings: kein geerdeter Netzstecker (warum nur das; sowas hätte in De doch gar nicht auf den Markt dürfen??)
Die Gehäuselackierung ist grottenschlecht. Der Lack platzt gern ab und ist nicht schmiererfrei sauber zu bekommen.


[Beitrag von HOK am 10. Feb 2010, 16:34 bearbeitet]
Passat
Inventar
#8079 erstellt: 10. Feb 2010, 16:52

HOK schrieb:
Allerdings: kein geerdeter Netzstecker (warum nur das; sowas hätte in De doch gar nicht auf den Markt dürfen??)


Doch, nahezu kein Hifi-Gerät hat einen Schuko-Stecker.

Ansonsten tolle Bilder eines der weltbesten Tuner, die je gebaut wurden.

Grüsse
Roman
Siamac
Inventar
#8080 erstellt: 10. Feb 2010, 18:37
Toller Tuner
HOK
Hat sich gelöscht
#8081 erstellt: 10. Feb 2010, 19:00
Danke - sollte diesen nur mal endlich in Betrieb nehmen. Meine Zimmeranteile muss erst mir nem 75Ohm Coax- Asnchluss gefüttert werden.
UriahHeep
Inventar
#8082 erstellt: 10. Feb 2010, 23:21
Habe jetzt auch meinen ersten.

classic.franky
Inventar
#8083 erstellt: 10. Feb 2010, 23:53
SX-690 ?
Siamac
Inventar
#8084 erstellt: 11. Feb 2010, 00:30
Welch ein wunderschöner Schriftzug
UriahHeep
Inventar
#8085 erstellt: 11. Feb 2010, 00:36
Sch....Kamera,sieht man doch die 6





five-years
Inventar
#8086 erstellt: 11. Feb 2010, 00:58
Mein güldener 2230 ist noch bei Helmut.Bin schon neugierig auf einen Vergleich.



classic.franky
Inventar
#8087 erstellt: 11. Feb 2010, 12:09
schicke bilder
oldsansui
Inventar
#8088 erstellt: 11. Feb 2010, 12:27
Jo, feine Pioneer und Marantz Fotos mit Detailfinessen
UriahHeep
Inventar
#8089 erstellt: 11. Feb 2010, 12:38
Versteh nur nicht warum Siamacs Post verschwunden ist.Bin mir sicher das nach dem Marantz was stand.
Siamac
Inventar
#8090 erstellt: 11. Feb 2010, 14:23
Den hab´ich wieder gelöscht, weil ich mich, glaube ich, vertan habe.
Ich wollte angemerken, daß das Skalenreiterlämpchen nicht brennt. Da der aber auf AUX steht, ist das richtig so.

classic.franky
Inventar
#8091 erstellt: 11. Feb 2010, 17:46
Compu-Doc
Inventar
#8092 erstellt: 11. Feb 2010, 18:20
Arm...ada!
classic.franky
Inventar
#8093 erstellt: 11. Feb 2010, 18:32
lagerist
amamcs
Stammgast
#8094 erstellt: 11. Feb 2010, 18:34
Auch will...
Claus-Michael
Inventar
#8095 erstellt: 11. Feb 2010, 19:35
Moin Robert,

Compu-Doc schrieb:
Arm...ada!

Da Du gerade beim Aufräumen bist, schau doch mal, ob da noch ein Thorens-Tonarmrohr des alten TP16 (? - der für das schwere Gitter-Headshell) dabei ist. Den könnte ich gebrauchen.

Gruß
Claus-Michael
Dino_J
Stammgast
#8096 erstellt: 11. Feb 2010, 20:38

classic.franky schrieb:
lagerist :D


Fetischist
Compu-Doc
Inventar
#8097 erstellt: 11. Feb 2010, 20:45
Hallo Claus-Michael,

da ich selber einige THORENS-Dreger besitze, bin ich mir sehr sicher, daß ich für o.g. Modell keinerlei Teile besitze.

Das "Gitter-headshell" ist mir wohl bekannt, ich habe aber nur ein verbeultes hier. Totalschaden
jottklas
Hat sich gelöscht
#8098 erstellt: 11. Feb 2010, 21:41

classic.franky schrieb:


Sehr schön, BRAUN...

Gruß Jürgen
amamcs
Stammgast
#8099 erstellt: 12. Feb 2010, 15:28
Moin,

Ich habe gerade neue Bilder von Sean Marc Lee in einem Blog gefunden und wollte euch eines nicht vorenthalten:



Hat irgendwie was, wie ich finde.
Compu-Doc
Inventar
#8100 erstellt: 12. Feb 2010, 15:37
Wer ist das?
amamcs
Stammgast
#8101 erstellt: 12. Feb 2010, 15:50
Der Typ auf dem Bild oder der Fotograph?
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#8102 erstellt: 12. Feb 2010, 16:27
Der Typ auf dem Bild scheint entweder Pilot oder Rennfahrer zu sein

VG
Sascha
Siamac
Inventar
#8103 erstellt: 12. Feb 2010, 16:45

db_powermaster schrieb:
Der Typ auf dem Bild scheint entweder Pilot oder Rennfahrer zu sein

VG
Sascha



Mit dem Einkaufswagen kommt der aber nicht weit
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.710