Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.1 %, 1632 Stimmen)
2. och nö... (3.8 %, 64 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
esprit36
Inventar
#15074 erstellt: 09. Okt 2010, 10:44

Compu-Doc schrieb:

esprit36 schrieb:
Als Schüler und frischgebackener Führerscheinbesitzer habe ich 1981 mal bei Clarion in Eschborn (ist bei uns um die Ecke) hospitieren dürfen{...}


Schöne Story Michael
Dann sollten Dir Namen wie Heinzberg, Probst, Klaus und der Olli ja evtl. noch etwas sagen.

Genauergesagt hatte CLARION DEUTSCHLAND ihren Firmensitz in Niederhöchstadt(nahe Eschborn).

Auch ich war in den-autohifi...igen-80ern sehr oft dort, habe bis heute noch gute Kontakte zu ehemaligen Mitarbeitern.

Die Türme habe ich heute noch alle!


Sankenpi schrieb:
Das war der ambitionierte Ausflug in den Audiobereich. Erstklassige Serie. Heute gesucht und teuer gehandelt. Zu Recht.
Es gibt wohl auch nur noch eine Handvoll Geräte.


Dieser Aussage kann ich-leider-aus eigener Erfahrung nicht beipflichten.

Die Homeentertainmentsektion von CLARION war eher ein-völlig-misslungener Versuch, sich im damals aktuellen Markt zu etablieren.

Die Meinungen und Aussagen von o.g. Mitarbeitern von CLARION DEUTSCHLAND decken sich da mit meiner.

Man versuchte-krampfhaft-etwas im Homebereich zu zimmern. Sowohl Design, als auch die Ausstattung der Geräte war (untere) Mittelklasse.

Gefragt sind die Exoten heute nur, weil die Serie recht schnell im Sande verlaufen ist; der Absatz war gegenüber der Car-hifi verschwindend gering.

Fazit: Schuster bleib bei deinen Leisten.

.....und jetzt ab auf´n Flohmarkt. :prost



Guten Morgen! Also die von Dir aufgezählten Namen sagen mir leider nichts mehr, denn als Schüler war ich mit denen immer ehrfurchtsvoll per "Sie". Ist ja schon eine Ewigkeit her aber ich kann mich noch gut an den kleinen Tresen mit Glastür davor, direkt rechts hinter dem Eingang erinnern, durch die ich immer die von mir für meine Bund-Spechte bestellten Geräte durchgereicht bekam. Dahinter war die coole Werkstatt, wo die Jungs mich mal beim Edel-Einbau zusehen ließen. Du hast die Türme noch immer? NEID-MODUS EIN!!! Laß doch mal ein Foto rüberwachsen (am besten natürlich in eingeschaltetem Zustand und am liebsten im Dachhimmel in eine Edelholzblende eingebaut)! Funktionieren die Teile noch???

Übrigens: Eschborn hat sich Niederhöchstadt bereits in den 70ern einverleibt. Als ehemaliger Eschborner (1970 bis 1976) habe ich den Namen des Ortsteils irgendwie automatisch unterschlagen!
Siamac
Inventar
#15075 erstellt: 09. Okt 2010, 10:50

armin777 schrieb:
Klein, aber hübsch und selten: ein Nikko STR-501A


Wenn ich die Bilder so sehe, bereue ich es, daß ich mich habe gestern beim 701B überbieten lassen.



http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEDWX:IT
armin777
Gesperrt
#15076 erstellt: 09. Okt 2010, 10:54
Hallo Robert,

auch ich habe jahrzehntelang für Clarion Deutschland gearbeitet als Vertragswerkstatt und kenne die car-Hifi-Produkte von Clarion gut und war auch sehr häufig dort zu Gast. Die von Dir genannten Leute sind alle vom Vertrieb, ich kannte viele Leute aus dem Service. Die Firma Clarion Deutschland GmbH war bis 1999 in Eschborn Rudolf-Diesel-Str. 2 und wurde dann mit der Clarion-Europa in Mörfelden am Hessenring verschmolzen. Die waren, aufgrund der immensen OEM-Lieferungen, zeitweise der größte Autoradio-Produzent der Welt.

Die großen home-Hifi-Geräte (nicht die Mikrotürmchen!) sind, trotz ihres eigenwilligen Designs weit über Mittelklasse anzusiedeln und leider nur allzu selten. Auch den oben abgebildeten Tuner hatte ich vor seinem Verkauf auf meinem Tisch und kann nur sagen, dass diese Geräte eine sehr hohe technische Qualität, gepaart mit extrem solidem Aufbau, aufweisen. Auf keinen Fall untere Mittelklasse, eher Oberklasse bis angehende Spitzenklasse!

Beste Grüße
Armin
knollito
Inventar
#15077 erstellt: 09. Okt 2010, 11:42

-Vintage-Fan- schrieb:
Sieht aus wie ne Mischung aus Sansui und McIntosh...
wer weiss für wen Nikko alles gebaut hat
:prost


Etwas Ähnliches dachte ich auch beim Anblick dieses Gerätes
armin777
Gesperrt
#15079 erstellt: 09. Okt 2010, 13:06
Hallo Claus-Michael,

ja genau - ich stand aber ein ganze Stunde im Kaufhaus KaDeWe in der Hifi-Abteilung, die diese Technics-Anlage da hatten und über die SB-10000 die Kraftwerk-Platte abdudelten (auf Dauerrepeat). Ich mochte Kraftwerk noch nie wirklich, aber die Bässe der SB-10000 haben es mir bis heute angetan...

Ach, ja ist ja ein Bilderthread hier:

technics_sb10000

Beste Grüße
Armin
ars_vivendi1000
Inventar
#15080 erstellt: 09. Okt 2010, 13:23
Hi Armin, mir ging es so gegen 79 in Frankfurt ebenso, aber mit DM 16000 waren die SB 10000 unerreichbar.


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 09. Okt 2010, 13:32 bearbeitet]
Neu_Wave
Stammgast
#15081 erstellt: 09. Okt 2010, 13:29

armin777 schrieb:
Klein, aber hübsch und selten: ein Nikko STR-501A
Nikko STA-501_6



Oh man.... der sieht absolut genial aus Armin

Ich hab mich gerade verliebt glaube ich

Ich denke den hat Nikko für Fabio gebaut oder was denkt Ihr?

@Siamac,

ich kann Dich voll verstehen...
ich würde an deiner Stelle auch ....
Komisch das ich den nicht gesehen habe.....


Gruß Bruno
ars_vivendi1000
Inventar
#15082 erstellt: 09. Okt 2010, 13:36
... zumindestens reichte es jetzt, 31 Jahre später, zu einem bescheidenen Japan Import vergleichbarer Boxen zum halben Preis der SB-10000:


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 10. Okt 2010, 08:59 bearbeitet]
armin777
Gesperrt
#15083 erstellt: 09. Okt 2010, 13:42
Geil! Welche sind das denn?

Beste Grüße
Armin
-Fabio-
Inventar
#15084 erstellt: 09. Okt 2010, 13:43

Neu_Wave schrieb:

armin777 schrieb:
Klein, aber hübsch und selten: ein Nikko STR-501A



Oh man.... der sieht absolut genial aus Armin

Ich hab mich gerade verliebt glaube ich

Ich denke den hat Nikko für Fabio gebaut oder was denkt Ihr?



Gruß Bruno :prost


Der war gut:D

Ich wollte mir eigentlich den 701B bei ebay ersteigern, aber ich hab die Auktion verpasst:(
Der ging auch noch recht günstig weg, echt schade.

ars_vivendi1000
Inventar
#15085 erstellt: 09. Okt 2010, 14:00
Hi Armin,

es sind die noch selteneren SB-E 500.

Ich muss mal Bilder machen.
@drian
Inventar
#15086 erstellt: 09. Okt 2010, 14:01

armin777 schrieb:
Klein, aber hübsch und selten: ein Nikko STR-501A



Beste Grüße
Armin
:prost


Deine Fotos werden immer besser, der Nikko ist toll in Szene gesetzt! Welcher Jahrgang?

@drian
Inventar
#15087 erstellt: 09. Okt 2010, 14:02

ars_vivendi1000 schrieb:
... zumindestens reichte es jetzt, 31 Jahre später zu einem bescheidenen Japan Import vergleichbarer Boxen zum halben Preis:


Stehen die immer noch in der Garage rum

armin777
Gesperrt
#15088 erstellt: 09. Okt 2010, 14:22

@drian schrieb:
Deine Fotos werden immer besser, der Nikko ist toll in Szene gesetzt! Welcher Jahrgang?
:prost


Danke! Welches Baujahr der kleine Nikko ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Bei mir war das Jahrgang 2009.

Beste Grüße
Armin
esprit36
Inventar
#15089 erstellt: 09. Okt 2010, 14:50
Es wird Zeit, dass ich mich wieder auf mein Hauptgebiet besinne:

Marantz Meter

Marantz 22

Marantz 22

Marantz 27

Marantz 29

Marantz 2010

Marantz 2015

Fortsetzung folgt...
esprit36
Inventar
#15090 erstellt: 09. Okt 2010, 14:55
Und weiter gehts:

Marantz 2220

Marantz 2230

Marantz 2245

Marantz 2270

Model 2215 fehlt leider noch in meiner Sammlung

Fortsetzung folgt...
ars_vivendi1000
Inventar
#15091 erstellt: 09. Okt 2010, 15:12


die SB-E500 , Opas Kopfbedeckung wurde niedergelegt...

Das.Froeschle
Inventar
#15092 erstellt: 09. Okt 2010, 15:13

esprit36 schrieb:
Model 2215 fehlt leider noch in meiner Sammlung :(

... und den 2230 bitte auch in FM-STEREO abbilden
Compu-Doc
Inventar
#15093 erstellt: 09. Okt 2010, 15:34
Hier die B-Version, jedoch-trotzdem-mit Blackout-scala.



.....und der 2238 in der Abendsonne



[Beitrag von Compu-Doc am 09. Okt 2010, 15:40 bearbeitet]
knollito
Inventar
#15094 erstellt: 09. Okt 2010, 15:47

ars_vivendi1000 schrieb:


die SB-E500




Und wie integrieren sie sich bei Dir klanglich?
esprit36
Inventar
#15095 erstellt: 09. Okt 2010, 16:05

ars_vivendi1000 schrieb:


die SB-E500 , Opas Kopfbedeckung wurde niedergelegt...




Ich ahne, was da noch alles zum Vorschein käme, würde die Kamera etwas nach links schwenken!
errorlogin
Inventar
#15096 erstellt: 09. Okt 2010, 16:20

esprit36 schrieb:


Model 2215 fehlt leider noch in meiner Sammlung

Fortsetzung folgt...


So, so.... nur der?

Klick mich für das ultimative Marantz Rack!!!


MacPhantom
Inventar
#15097 erstellt: 09. Okt 2010, 16:26

esprit36 schrieb:
Ich ahne, was da noch alles zum Vorschein käme, würde die Kamera etwas nach links schwenken! :hail

Du ahnst richtig. Eine von fünf!
Edit: ok, hat auch noch andere wahnsinnig tolle Geräte dort im Regal bei ars_vivendi1000. Ich bezog mich aber auf das kleine Gerätchen zuunterst…


[Beitrag von MacPhantom am 09. Okt 2010, 16:38 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#15098 erstellt: 09. Okt 2010, 16:37

errorlogin schrieb:


So, so.... nur der?

Klick mich für das ultimative Marantz Rack!!!


;)



Nööö, es wären noch ein oder zwei weitere...
lyticale
Inventar
#15099 erstellt: 09. Okt 2010, 16:52
Das "ultimative Rack" find ich grauenvoll. Dann kann man seine Geräte auch gleich draußen im Schuppen stapeln.
errorlogin
Inventar
#15100 erstellt: 09. Okt 2010, 16:58
Ja, das finde ich allerdings auch!

Es ist mir völlig unverständlich, wie man sooo schöne Geräte -und ja, ich finde, das hier eigentlich ein Gerät schöner ist als das andere- so lieblos-elend übereinanderstapeln kann.

Schön aufgestellt würde ein Bruchteil davon reichen.

Es ist halt ein Händler und er hat das Rack halt so gelassen.
Kostet stolze 44500.00 US$

http://www.echohifi.com/purchase.php?addtocart=3627



[Beitrag von errorlogin am 09. Okt 2010, 17:03 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#15101 erstellt: 09. Okt 2010, 17:12
Nächste Marantz-Runde:

Marantz 2215B

Marantz 2220B short wave version

Marantz 2225

Marantz 2225L

Marantz 2230B

Marantz 2235B

To be continued...


[Beitrag von esprit36 am 09. Okt 2010, 17:19 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#15102 erstellt: 09. Okt 2010, 17:18
Die letzte Serie mit schwarzem Hintergrund der Frequenzskala:

Marantz 2216

Marantz 2226

Marantz 2238

Hier fehlt leider Model 2252! Angebote nehme ich gern entgegen!

Marantz 2265

Marantz 2285
esprit36
Inventar
#15103 erstellt: 09. Okt 2010, 17:21

Compu-Doc schrieb:


.....und der 2238 in der Abendsonne



Aber das Rotwein-Glas hättest Du ruhig noch mit aufs Bild nehmen können!
Fhtagn!
Inventar
#15104 erstellt: 09. Okt 2010, 17:39
Marantz hatte wohl genauso (un-)fähige Designer (einen?) wie Porsche.
Die bauen auch nur ein Design (911) und verwenden das für alles.
Haste einen, kennste alle .
ars_vivendi1000
Inventar
#15105 erstellt: 09. Okt 2010, 17:41
tja, klanglich finde ich sie subjektiv absolut überzeugend, gemessen am Preis. Dynamik, riesiges Bassfundament& durchgezeichnete Mitten/Höhen überzeugen auch "Fremdhörer"

Meinem Opa würde es den Helm weghauen

Die Anpassung der einzelnen Chasis hat allerdings sehr lange gedauert-bis ich zufrieden war.

abggestimmt u.a. mit CD:

Asthon,Gardner& Dyke
Beth Orton "stolen car"
Kate Rusby "Our Town"
Gomez "Whippin Piccadilly"

Technics Test LP SFC-TR 100
Raritäten für tiefe Streicher/ musica viva
Walter Süsskind conducting the London Philharmonic
Big Koto
Ondekoza dhifi 0654050 u.a.

350Hz/1,5kHz/8,5kHz, Volumen 170 Liter, Gewicht.80kg, max.120 dB, HT-Horn mit 19000 Gauss,MHT-Horn:12000 Gauss, TT: AlNico, 38 cm Chasis,
MT:25 cm, AlNico, Sicken: Urethan-unkaputtbar!


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 10. Okt 2010, 09:10 bearbeitet]
Claus-Michael
Inventar
#15106 erstellt: 09. Okt 2010, 17:42
Moin,

Sankenpi schrieb:
Mal wieder etwas Bodenständiges:










genau ... noch was Bodenständiges aus dem Hause Palladium ...



Gruß
Passat
Moderator
#15107 erstellt: 09. Okt 2010, 17:57

Claus-Michael schrieb:

genau ... noch was Bodenständiges aus dem Hause Palladium ...



Gebaut von Schneider:
http://wegavision.pytalhost.com/schneider79/Seite%2009.jpg

Die Anlage stammt von 1979 und hat übrigens serienmäßig eine Fernbedienung!

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 09. Okt 2010, 18:00 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#15108 erstellt: 09. Okt 2010, 18:20
ars vivendi,

Ich will auch sowas ! Schluchz.

Das waren noch Lautsprecher, nicht diese Winzqüäken oder Orgelpfeifen von heute.


[Beitrag von lens2310 am 09. Okt 2010, 18:21 bearbeitet]
Claus-Michael
Inventar
#15109 erstellt: 09. Okt 2010, 18:35

Passat schrieb:
...

Die Anlage stammt von 1979 und hat übrigens serienmäßig eine Fernbedienung!

...


Ich weiß, Roman - .... und genau die FB fehlt mir noch!

Das Beste an der Anlage ist, dass man damit sogar den Dual-Dreher bedienen kann und dass der Tuner eine göttliche Trommelskala hat, die im Stile alter Radios aufgebaut ist.

Hier ein Link für die Interessierten: Palladium TEAM 6070 RC


Gruß

Edit: Korr.


[Beitrag von Claus-Michael am 09. Okt 2010, 18:43 bearbeitet]
@drian
Inventar
#15110 erstellt: 09. Okt 2010, 18:49

Fhtagn! schrieb:

Haste einen, kennste alle .



Mo888
Inventar
#15111 erstellt: 09. Okt 2010, 18:57
@ ars_vivendi1000

Geile Lautsprecher
Einfach nur klasse
Siamac
Inventar
#15112 erstellt: 09. Okt 2010, 19:04
SONY STR-6055 Receiver





hpdeussen
Inventar
#15113 erstellt: 09. Okt 2010, 19:14
Das mit den Schrauben fällt eigentlich garnicht auf, wenn man es jetzt nicht weiss. Tolle Idee!

Sieht wieder richtig klasse aus und wie immer Top-Fotos.



[Beitrag von hpdeussen am 09. Okt 2010, 19:15 bearbeitet]
Neu_Wave
Stammgast
#15114 erstellt: 09. Okt 2010, 19:31
....jetzt noch ein schönes Holzgehäuse...
das wärs....


Gruß Bruno
Mo888
Inventar
#15115 erstellt: 09. Okt 2010, 19:35
Sehr schöner Sony Siamac...
Siamac
Inventar
#15116 erstellt: 09. Okt 2010, 19:44

Neu_Wave schrieb:
....jetzt noch ein schönes Holzgehäuse...

Ja, das wär was. Ich glaube aber die originale waren damals nur mit Vinyl Folie.

Fhtagn!
Inventar
#15117 erstellt: 09. Okt 2010, 19:55
Heute fertiggemacht, läuft wunderbar.
Ich hatte schlechteres erwartet, der Denon ist sehr schön aufgebaut und klingt auch gut.



Gruß
Haakon
assiv8
Stammgast
#15118 erstellt: 09. Okt 2010, 19:59
Der Sony schaut ja traumhaft aus. Hast du super schön hin bekommen Siamac
Und New Wave hat recht, ein Holzhaus würde bestimmt sehr gut dazu aussehen...

Thomas
-Vintage-Fan-
Inventar
#15119 erstellt: 09. Okt 2010, 20:07
Schöner Denon,welches BJ ? Die Schrift sieht merkwürdig aus !
semmeltrepp
Gesperrt
#15120 erstellt: 09. Okt 2010, 20:13

-Vintage-Fan- schrieb:
Schöner Denon,welches BJ ? Die Schrift sieht merkwürdig aus !
:prost



Jahrgang 78/79.
hpdeussen
Inventar
#15121 erstellt: 09. Okt 2010, 20:17
Hallo Haakon!

Sieht echt toll aus! Die grüne Beleuchtung gefällt mir besonders gut.

Mo888
Inventar
#15122 erstellt: 09. Okt 2010, 20:57
Dual 604:

DSCN6890

-Vintage-Fan-
Inventar
#15123 erstellt: 09. Okt 2010, 21:02
Schöner Dreher !
Und das Foto mit dem Gelbstich gefällt mir, sieht aus wie aus einem vergilbten,verrauchtem Prospekt !
Mo888
Inventar
#15124 erstellt: 09. Okt 2010, 21:05
Ich habs mit den aktuellen Lichtverhältnissen nicht besser hinbekommen.

Sonni123
Ist häufiger hier
#15125 erstellt: 09. Okt 2010, 21:45
Sieht eh gut aus (Lichchtverhältniss)

Natürlich die GEräte auch

Was ist den das daneben?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.440 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPrince_Kevin
  • Gesamtzahl an Themen1.420.370
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.043.675