Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 480 . 490 . 500 . 510 . 514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 . 530 . 540 . 550 . 560 .. 600 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
Compu-Doc
Inventar
#25947 erstellt: 19. Apr 2015, 20:58
Sammeln macht süchtig; das ist immer eine Gradwanderung zwischen Entzug und Wahnsinn!
Passat
Inventar
#25948 erstellt: 19. Apr 2015, 22:43
An Technics-Geräte reizt mich am Meisten der SL-P15:


Der weltweit erste CD-Wechsler und ultraselten.
In Deutschland war er zwar im Prospekt drin, gesehen habe ich den hier in Deutschland aber noch nie.
http://vintage-audio...technics_slp15_1.png

Grüße
Roman
ars_vivendi1000
Inventar
#25949 erstellt: 20. Apr 2015, 10:07
ja Roman, den gabs aber auch hier, damals für DM 8000.- verkaufte sich aber nicht, weil die max. CD Anzahl von 256 Stück zum Verkaufsstart
hierzulande nicht aufgefüllt werden konnte

Ich hatte in später zusammen mit dem SL P 16 (!) in Nippon beschafft.



Beide machen allerdings Probleme beim Kassettentransport, ich suche noch nach einem Reparateur...

Ansonsten muss ich sie verbuchteln

Der SL P 50 war auch hier verkäuflich ( DM 11900.- ) und ich hatte Ende 80 iger Jahre mal einen abgerockten einer Diskothek bei einem Reparateur begrapschen können. Die Dinger, gibts wenn überhaupt alle 1.2 Jahre mal über den großen Teich.
Passat
Inventar
#25950 erstellt: 20. Apr 2015, 10:13
Der SL-P50 war früher gar nicht so selten.
Den hatten hier 3 HiFi-Händler in den Regalen stehen.
2 Diskotheken in der Nähe hatten davon auch jeweils 2 Stück.
Die wurden aber nur rel. selten genutzt, 90% der Musik in den Diskotheken kam von LP.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 20. Apr 2015, 10:28 bearbeitet]
timilila
Inventar
#25951 erstellt: 20. Apr 2015, 10:27

ars_vivendi1000 (Beitrag #25949) schrieb:
Beide machen allerdings Probleme beim Kassettentransport, ich suche noch nach einem Reparateur...
Ansonsten muss ich sie verbuchteln

Wie geil ist das denn ? Seh ich da auf dem Bild oben links einen abschließbaren Netzschalter ? Kann das Bild leider nicht vergrößern.
Verkauf nicht alles, wir machen noch einen Termin vorher ...
outofsightdd
Inventar
#25952 erstellt: 20. Apr 2015, 13:59

panafix (Beitrag #25886) schrieb:
.meine "olle" Technics Anlage und Pilot LS!

...
P1020412
...

Man verzeihe mir bitte diesen Sprung rückwärts, aber hier muss ich noch "Danke!" sagen für das Zeigen dieser Kombi. Für mich ist das einer der schönsten CD-Player aller Zeiten, klare Linie, edle Anmutung, schöne Farbabstimmung und nicht zu protzig. Dass es dazu noch in dieser Bildqualität gezeigt wurde, dafür noch einen Extra-Dank.
Kulf
Inventar
#25953 erstellt: 20. Apr 2015, 17:19

timilila (Beitrag #25951) schrieb:

ars_vivendi1000 (Beitrag #25949) schrieb:
Beide machen allerdings Probleme beim Kassettentransport, ich suche noch nach einem Reparateur...
Ansonsten muss ich sie verbuchteln

Wie geil ist das denn ? Seh ich da auf dem Bild oben links einen abschließbaren Netzschalter ? Kann das Bild leider nicht vergrößern.
Verkauf nicht alles, wir machen noch einen Termin vorher ... :X


Abshcließbarer Netzschalter? Ist das nicht eher ein Schloß, damit man die CDs nicht klauen kann?
Passat
Inventar
#25954 erstellt: 20. Apr 2015, 17:22
Das Schloß ist da auf jeden Fall nachträglich eingebaut worden.
Serie ist das nicht.

Grüße
Roman
ars_vivendi1000
Inventar
#25955 erstellt: 20. Apr 2015, 17:31
das ist Serie aus dem Profi Katalog 1985, Foto :



der Gerätepreis war mit 400 000 Yen auch entsprechend, etwa dem Preis eines SH Z 1000 Wandlers, der dort den gleichen Yen Preis hatte und hier
DM 10000.- kam, entsprechend.

Das "Abschließen" wundert mich auch, Japan hat schließlich die geringste Kriminalitätsrate aller Industriestaaten
CD waren auch nicht so teuer, es sei ein volles Magazin



[Beitrag von ars_vivendi1000 am 20. Apr 2015, 17:48 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#25956 erstellt: 20. Apr 2015, 18:11
@ars_vivendi1000
Könntest du deine Bilder bitte in die HF-Galerie hochladen und hier nicht zu einem externen Hoster verlinken?
Leider bekomme ich ausschließlich deine Bilder hier nicht angezeigt, sondern nur einen leeren "Bild" Platzhalter. Liegt vermutlich an deiner immer verwendeten verkürzten tinypic-URL, denn in einem neuen Fenster geladen wird das Bild angezeigt. Aber diese Probleme sind ja sicher nicht in deinem Sinne, oder?

Außerdem sind erfahrungsgemäß extern gehostete Bilder nach einer gewissen Zeit im Orbit verschwunden, so dass spätere Leser deine Bilder auch nicht mehr sehen sondern nur diese hässlichen leeren "Bild" Platzhalter.

Du siehst, kleiner Aufwand, große Wirkung. Vielleicht könntest du dir einen netten Ruck geben, wenn du schon immer Bilder hier postest und meiner Bitte entsprechen.
Danke!
timilila
Inventar
#25957 erstellt: 20. Apr 2015, 18:41

Passat (Beitrag #25954) schrieb:
Das Schloß ist da auf jeden Fall nachträglich eingebaut worden.
Serie ist das nicht.

Solange nicht ein ganzes Bund am Schlüssel hängt, ist`s ja in Ordnung. Ein irres Teil ...
ars_vivendi1000
Inventar
#25958 erstellt: 20. Apr 2015, 18:50
Hallo Igelfrau, ich oute mich gern mit meinem kleinen Problem "IT" ich musste mich um so was nie Kümmern und nun im fortgeschrittenen Altere bin ich leider überfordert, deshalb nehme ich immer tinypic oder imgur.
Das die Bilder bei Dir nicht erscheinen, scheint ein Einzelfall zu sein ???

timilila
Inventar
#25959 erstellt: 20. Apr 2015, 19:05
Hallo Werner. Ich kenne das, hab mich anfänglich auch gegen das Hochladen der Pics gewehrt. Doch es ist sooo einfach, und dient der Allgemeinheit. Probier es aus: Unter Deinen Text soll das Bild ? Dann klick auf "Img" und folgendes Fenster öffnet sich. Nun sucht man das gewünschte Bild von der Festplatte, ergänzt kurz die gewünschten Angaben (oder auch nicht), bestätigt die AGB`s, wählt ob das Pic groß oder klein erscheinen soll, und schwupps gehts los ...
Ich kann Deine Bilder sehen, jedoch ohne die Möglichkeit der Vergrößerung. Da heutzutage genug Pixel für scharfe Fotos zur Verfügung stehen, kann man eben in der Zoomansicht viele zusätzliche Details erkennen ...

Vorlage


[Beitrag von timilila am 20. Apr 2015, 19:08 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#25960 erstellt: 20. Apr 2015, 19:17
Die grünen Felder kannst du aber auch frei lassen ... erleichtert aber später das wiederfinden!
Hifiander
Stammgast
#25961 erstellt: 20. Apr 2015, 20:01

ars_vivendi1000 (Beitrag #25940) schrieb:


habe da noch was stehen, was ich gar nicht wollte, aber im Paket nur verkäuflich war, weil das Teil mir seit 1978 ( erste Audioausgabe 01/78 ) nicht in Vergessenheit geriet und Paketbestandteil war




Na immer her damit!
rubbldykatsk
Stammgast
#25962 erstellt: 20. Apr 2015, 20:09
Werner immer mit seinen unglaublichen Gerätschaften . Danke dafür ...
offel
Hat sich gelöscht
#25963 erstellt: 20. Apr 2015, 21:35
@ ars_vivendi1000

ich sehe Deine Bilder genau sowenig wie Igelfrau
>Karsten<
Inventar
#25964 erstellt: 20. Apr 2015, 21:50
....ich bin nur mit Tablet online.....bei mir funktionierts
MacPhantom
Inventar
#25965 erstellt: 22. Apr 2015, 12:35
Und wieder ein Gerät, welches ich nicht kannte (den SL-P16P)! Wird heute noch in meine Datenbank aufgenommen.

Der P15 ist übrigens mehr als nur ein einfacher CD-Wechsler! Indirekt hat es Werner bereits erwähnt: ein einzelnes Magazin fasst m.W. 50 CDs. Neben mehreren Magazinen kann man nun zusätzliche drei (!) CD-Leser zusammenschliessen (mithilfe einer Kontrolleinheit) und zusätzlich zu einem P15 anhängen! War also nicht nur der erste CD-Wechsler der Welt, sondern gleichzeitig auch für sehr, sehr lange Zeit (wenn nicht immernoch) der grösste, da modular.


Mich persönlich reizt hier vor allem der (deutlich häufigere, aber auch eher rare) SL-P10. Würde gut zu meiner SU-A4 passen. Hat ihn jemand über?



Der SH-P1 ist ein früher PCM-Prozessor, noch viel seltener als das passende Gespann aus SE-A1 und SU-A2. Habe den noch nirgends je zum Verkauf gesehen (nicht mal in Japan); war womöglich nur für Ausstellungen gedacht.
Und wie immer bei (Technics-) Raritäten: selbst der P1 ist noch wahrscheinlicher anzutreffen wie zwei weitere Geräte, die gleichzeitig vorgestellt wurden. Eines davon ist ein (anscheinend unbenannter!) PCM-Mixer:


[Beitrag von MacPhantom am 22. Apr 2015, 12:35 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#25966 erstellt: 22. Apr 2015, 14:17
Ja, die Technics Innovationsfreude der Siebziger war einmalig,Meilensteine nach Meilensteinen....

Passat
Inventar
#25967 erstellt: 22. Apr 2015, 14:33

MacPhantom (Beitrag #25965) schrieb:
Und wieder ein Gerät, welches ich nicht kannte (den SL-P16P)! Wird heute noch in meine Datenbank aufgenommen.


Dann nimm auch noch den SL-P15P auf:


Und was den SL-P50P angeht, den gabs auch in hellgrau:


Grüße
Roman
timilila
Inventar
#25968 erstellt: 23. Apr 2015, 15:19
Wo kommt denn da das Wechselgeld rein ... ?
Compu-Doc
Inventar
#25969 erstellt: 23. Apr 2015, 16:28
Immer unten
phro
Stammgast
#25970 erstellt: 27. Apr 2015, 13:05
Das Auge hört mit...

Die B77 Bandmaschine ist fertig.

Revox B77

Die VU-Meter sind ausgewechselt, die Motoren haben neue Lager und zwei Kippschalter sind erneuert worden. Außerdem noch ein paar weiter Verschleißteile in Ordnung gebracht.

Analoge Technik vom feinsten.

Gruß Peter
32miles
Inventar
#25971 erstellt: 27. Apr 2015, 13:06
Dann will ich auch mal einen meiner Klassiker vorstellen.
Denon PMA-750
image
Ich habe den Denon um 1982 neu erworben. OVP ist natürlich noch vorhanden
Damals schon eine Vorliebe für silberne Geräte
0300_Infanterie
Inventar
#25972 erstellt: 27. Apr 2015, 13:08
Der Denon ist im damals angesagten Look, heute nicht unbedingt gesucht - aber ein guter Amp!

Die B77 ist - wenn überholt - ein super Maschinchen (zumindest in Halbsspur), viele Stunden Spaß wünsche ich Dir nach damit Peter!
timilila
Inventar
#25973 erstellt: 27. Apr 2015, 13:44

32miles (Beitrag #25971) schrieb:
Dann will ich auch mal einen meiner Klassiker vorstellen.
Denon PMA-750, Ich habe den Denon um 1982 neu erworben. OVP ist natürlich noch vorhanden


Die Füße jedoch nicht mehr ?


[Beitrag von timilila am 27. Apr 2015, 13:45 bearbeitet]
32miles
Inventar
#25974 erstellt: 27. Apr 2015, 13:51
Füße werden überbewertet
image
Es waren halt damals noch keine Designerfüße sondern schwarzer Hartkunststoff. Da gibt es nicht viel zu sehen
j97k
Ist häufiger hier
#25975 erstellt: 27. Apr 2015, 17:22
Immerhin sind die Füße aus Kunststoff, mein Pioneer Tapedeck fand, mit angebohrten Damespielsteinen als Füße, seinen Weg zu mir.
Kurt_Lennon
Stammgast
#25976 erstellt: 27. Apr 2015, 18:04
Moin,

Dame-Spielsteine? Und das soll schlimm sein?
Ich hatten mal 'nen Plattenspieler, der kam auf vier Schach-Figuren.
Drei Bauern und einem König.


Gruß frank
32miles
Inventar
#25977 erstellt: 27. Apr 2015, 18:48
Als Erstbesitzer hat man so etwas wohl nicht zu erwarten
anon123
Inventar
#25978 erstellt: 27. Apr 2015, 19:14
@phro:

Ein, wie ich finde, sehr gelungenes Foto eines veritablen Klassikers.

Und damit erneut ein Beispiel von vielen, warum dieser Thread so hervorragend ist.

phro
Stammgast
#25979 erstellt: 28. Apr 2015, 12:08

anon123 (Beitrag #25978) schrieb:
@phro:

Ein, wie ich finde, sehr gelungenes Foto eines veritablen Klassikers.

Und damit erneut ein Beispiel von vielen, warum dieser Thread so hervorragend ist.

:prost


Danke.

Gruß Peter
oldiefan49
Stammgast
#25980 erstellt: 28. Apr 2015, 17:33
<Ich hatten mal 'nen Plattenspieler, der kam auf vier Schach-Figuren.
Drei Bauern und einem König.>

Hat der nicht furchtbar gehumpelt? (der Plattenspieler, nicht der König).

Gruß
Oldiefan
Kurt_Lennon
Stammgast
#25981 erstellt: 28. Apr 2015, 17:59
Moin,

war ein alter Reibradler.
Wenig geHumpelt, dafür fürchterlich geRumpelt.

Gruß frank

.
Igelfrau
Inventar
#25982 erstellt: 29. Apr 2015, 00:51
Muss aber wohl ein kleiner König gewesen sein.
Schwergewicht
Inventar
#25983 erstellt: 29. Apr 2015, 10:18
Genau, vielleicht war es der kleine König Kalle Wirsch.

Vielleicht wurde der "König" aber auch nur bis zur passenden Größe der Bauern "geköpft".
oldiefan49
Stammgast
#25984 erstellt: 29. Apr 2015, 19:27
<Vielleicht wurde der "König" aber auch nur bis zur passenden Größe der Bauern "geköpft".>

Ts, ts - Bauernaufstand unterm Plattenspieler ... dazu passend "Revolution Nr.9" von den Beatles?

Gruß
Oldiefan
timilila
Inventar
#25985 erstellt: 30. Apr 2015, 08:32

oldiefan49 (Beitrag #25984) schrieb:
<Vielleicht wurde der "König" aber auch nur bis zur passenden Größe der Bauern "geköpft".>
Gruß
Oldiefan

Ich kenne das nur anders herum: "Bauernopfer" ...
Archivo
Inventar
#25986 erstellt: 30. Apr 2015, 11:27
Threadkonform wieder einmal ein paar Bilder...


IMG_0475

IMG_0476

IMG_0477
Ruessl
Stammgast
#25987 erstellt: 30. Apr 2015, 17:42
den find ich ja sowieso extrem geil,Ivo
32miles
Inventar
#25988 erstellt: 30. Apr 2015, 17:46
Mein Philips hat damals nur ein Jahr durchgehalten.
Und das war zu Zeiten, als es bei uns noch keine zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung gab.
anamnesis
Ist häufiger hier
#25989 erstellt: 01. Mai 2015, 10:49
Guten Tag,

auch ich betreibe die Wunderzwerge "Realistic Minimus 7" zusammen mit einem B&W Sub. In dem Zusamenhang hätte ich eine (hoffentlich nicht schon zu häufig gestellte) Frage. Im Netz konnte ich nur die hemdsärmelige Angabe 50-20000Hz (ohne Angabe des Abfalls) finden. Das erscheint mir zu gut, um wahr zu sein. Mir geht's nur um die beste Übernahmefrequenz für den Sub. Wenn 50Hz stimmen sollten, wären ja 60-65Hz okay, aber stimmt das auch? Wer hat die optimale Frequenz für die Combo ausgetüftelt, bzw. kennt den realen Frequenzbereich der Boxen? Danke für einen Tipp.
Grüße
Jens


[Beitrag von anamnesis am 01. Mai 2015, 10:50 bearbeitet]
32miles
Inventar
#25990 erstellt: 01. Mai 2015, 12:22
Schau mal hier.
Die 100-18000Hz scheinen mir deutlich realistischer.
anamnesis
Ist häufiger hier
#25991 erstellt: 01. Mai 2015, 13:25

32miles (Beitrag #25990) schrieb:
Schau mal hier.
Die 100-18000Hz scheinen mir deutlich realistischer.


Oh, danke für den wertvollen Hinweis. Also ich habe mal einen Sub-Test-Ton laufen lassen (Online,150-10Hz). Tiefer als 100Hz kommt er gut hörbar, aber auf keinen Fall bis 50Hz. Mir scheinen nach dem Testhören 75-80Hz realistisch. Ich habe mal 85Hz am Sub eingestellt. Hör'n mer mal. Wenn die 100-18000Hz stimmen sollten, wären die Lobgesänge der Fangemeinde schwer verständlich.
Danke und Gruß
32miles
Inventar
#25992 erstellt: 01. Mai 2015, 14:05
Die Angabe des Frequenzganges bedeutet ja nicht, das keine Töne tiefer als 100Hz und höher als 18000Hz wiedergegeben werden können, sondern das der Schalldruck jenseits der angegeben Zone deutlich abnimmt. Nur weil die Werte hier mal realitätsnah angegeben werden, macht es die Teile daher nicht zu schlechten Lautsprechern. Da wird in der Szene teilweise ganz schön geschönt.
Ich würde deinen Sub testweise mal ab den angegebenen 100Hz übernehmen lassen. Dabei wäre es allerdings gut, wenn er möglichst mittig zwischen den Speakern steht.
anamnesis
Ist häufiger hier
#25993 erstellt: 01. Mai 2015, 14:25

32miles (Beitrag #25992) schrieb:

Ich würde deinen Sub testweise mal ab den angegebenen 100Hz übernehmen lassen. Dabei wäre es allerdings gut, wenn er möglichst mittig zwischen den Speakern steht.


Werd's mal probieren, alllerdings steht der Sub näher am linken Lautsprecher, weil mein Bett genau zwischen den LSn steht, und ins Bett möchte ich den schweren Kerl doch nicht nehmen... :-)
Tschüss
Jens
32miles
Inventar
#25994 erstellt: 01. Mai 2015, 14:27
Lieber leichte Mädchen als schwere Jungs im Bett
anamnesis
Ist häufiger hier
#25995 erstellt: 01. Mai 2015, 14:33

anamnesis (Beitrag #25993) schrieb:

32miles (Beitrag #25992) schrieb:

Ich würde deinen Sub testweise mal ab den angegebenen 100Hz übernehmen lassen. Dabei wäre es allerdings gut, wenn er möglichst mittig zwischen den Speakern steht.


Werd's mal probieren,


Geht gut. Und ortbar ist der Sub dennoch nicht. Danke nochmal, 100Hz sind sehr gut bei der Kombi (Sub-Lautstärke steht auf 12Uhr eingerastet).
Tschüss
Jens
Archivo
Inventar
#25996 erstellt: 01. Mai 2015, 14:47
Hifi Klassiker Fotogalerie
Compu-Doc
Inventar
#25997 erstellt: 01. Mai 2015, 14:49
newbees
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 480 . 490 . 500 . 510 . 514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 . 530 . 540 . 550 . 560 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953