Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 . 620 . 630 Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf_Hoffmann
Inventar
#30325 erstellt: 15. Feb 2020, 20:51
B&O in Action:

20200215_153235

Na klar, B&O ist schon polarisierend. Und da man seit jeher immer wieder liest und hört, dass die Kisten reine überteuerte Designerspielzeuge sind, die sich nur Leute leisten, die zwar über Geld aber keine Ahnung von Hifi verfügen, war ich einfach mal neugierig.
Beide Teile von verschiedenen Anbietern. Beide mint und zusammen für weniger Knete als ein kleiner 08/15 Marantz Receiver wie z.B der 2230.

Die Verarbeitung ist klasse. Eine gelungene Mischung aus Glas , Metall und auch Plastik.
Ausreichend Anschlüsse vorhanden. (5 Hochpegel + 1 Phono)
Eine (in meinen Augen) ziemlich kultige Fernbedienung, die aus jedem Winkel funktioniert.

Blöd ist, dass man ohne FB kaum etwas machen kann.
Blod ist, dass man Adapter zum Anschluss externer Geräte braucht. 5Pol Din auf Cinch, außer wenn man B&O Geräte verheiratet, da sollte man 8 Pol nehmen, um über die FB auch z.B den CD Player steuern kann.
Da der Beomaster zwar über einen Phonoeingang verfügt, dieser aber eben keinen Vorverstärker enthält, ist der Anschluss von Plattenspielern anderer Marken nur mit externen Pre möglich. B6O Dreher mit eingebauten pre kann man einfach wieder mit 8 Pol verkabeln und dann auch teilweise über die FB steuern.

Klanglich kann ich keine Unterschiede zu meinen anderen Verstärkern hören. Unter meinen Bildern sind ja einige meiner Geräte zu sehen, von daher maße ich mir mal das Urteil an.............................................Geiler Stoff und zugreifen.
Uwe_1965
Inventar
#30326 erstellt: 15. Feb 2020, 22:01
Danke für die Danksagungen, hätte nicht gedacht das es so viele... gibt.
Einen kleinen Makel, hat der Audio trotzdem, deswegen war der Preis auch so angenehm, und zwar die Haube. Auf dem Bild oben sieht man es nicht, aber von oben

Audio L Haube

Sieht oberflächlich aus, könnte aber auch chemisch passiert sein. Ein Forum Kollege wird sich eventuell der Haube mal annehmen, falls ich es nicht schaffe.
Ansonsten ist das Gerät ein wirklich angenehmer Zeitgenosse, für mich Halb Automaten Typ etwas gewöhnungsbedürftig, aber macht Spaß,alleine der Optik wegen schon da geht das Maschinenbauer Herz ♥ auf

Grüße aus dem mittleren Südwesten
Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 15. Feb 2020, 22:02 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#30327 erstellt: 16. Feb 2020, 18:47

Ralf_Hoffmann (Beitrag #30318) schrieb:
:prost

Gönn ihm ruhig einen neuen Riemen (Bucht) - dann zieht er richtig gut an.


Das werde ich auf jeden Fall machen müssen, denn er packt nur noch 32,95 upm mit +/- 0,2 % Abweichung, der Riemen ist definitiv schlapp. Ich hatte mal gelesen, da gäbe es noch eine andere Variante als Riemen Ersatz, finde aber leider den Thread nicht mehr


Was habt ihr monatlich an Budget für euer Hobby. Ich setz mir immer ein Limit von 200€, von daher sind diese wirklichen Highender net möglich. Hab zwar echt Spaß dran Schnapper zu machen und die Geräte aufzuarbeiten, aber so nen richtig fettes Teil......


@Daniel, ich gebe mir ein Limit an 2 Geräten pro Jahr und dann ist Schluß. Das Jahressoll habe ich mit dem Sony X7 und dem Audio Linear jetzt schon voll, der übrigens bei mir bleiben darf, auch wenn ich jetzt nur ein Dual DMS251 S drauf habe, ist das echt erstaunlich was der kleine kann und das Auge hört ja auch bekanntlich mit.

Gruß Uwe
Ralf_Hoffmann
Inventar
#30328 erstellt: 16. Feb 2020, 19:27
Von einem Riemenersatz habe ich noch nix gehört. Ist aber auch egal; ein Originalriemen ist zwar nicht billig (um die 20€), aber man hat auf Jahre seine Ruhe.bei dem Thema.
outofsightdd
Inventar
#30329 erstellt: 20. Feb 2020, 23:10

Ralf_Hoffmann (Beitrag #30325) schrieb:
B&O in Action:

Feine Sache, danke fürs Zeigen und Beschreiben!
Ralf_Hoffmann
Inventar
#30330 erstellt: 21. Feb 2020, 01:32
Gerne
Daniel_K.
Ist häufiger hier
#30331 erstellt: 23. Feb 2020, 14:42
Heute mal Zeit für meinen kleinen Sanyo gehabt. Erstaunlich wie kräftig und ausgewogen der spielt, Hätte nicht gedacht das so ein schmaler Bursche die MV-5 bedienen kann. Bin echt am überlegen den selber zu nutzen.

DSCN0580DSCN0581DSCN0582
Compu-Doc
Inventar
#30332 erstellt: 23. Feb 2020, 14:46
Ja ja, die deutsche Sprache.OT~>off
Einfach_Supi
Stammgast
#30333 erstellt: 23. Feb 2020, 16:27
Daniel, deine Fotos sind leider völlig unscharf und werden deinem Sanyo so nicht gerecht, schade
Daniel_K.
Ist häufiger hier
#30334 erstellt: 23. Feb 2020, 17:34
Stimmt, noch ne alte Digi,. mache mal gute wenn die Sanyo Kombi steht.
Compu-Doc
Inventar
#30335 erstellt: 23. Feb 2020, 19:16
Permanentresistent
holger63
Hat sich gelöscht
#30336 erstellt: 23. Feb 2020, 20:37
Tu nich so meckern..
Uwe_1965
Inventar
#30337 erstellt: 23. Feb 2020, 21:09
Eigentlich machen die Nikon doch ganz gute Aufnahmen, aber es soll ja Ausnahmen geben
Blueline56
Stammgast
#30338 erstellt: 24. Feb 2020, 00:21
Die Fotos sind schlichtweg verwackelt und sehr verrauscht, nebenbei ist das Objektiv ausschlaggebend für gute Fotos und weniger die Kamera...
Daniel_K.
Ist häufiger hier
#30339 erstellt: 24. Feb 2020, 15:55
Jepp, habt ja recht. Geb mir demnächst mehr Mühe.
Compu-Doc
Inventar
#30340 erstellt: 24. Feb 2020, 20:36
fein schreiben und gut knipsen
Daniel_K.
Ist häufiger hier
#30341 erstellt: 26. Feb 2020, 11:40
Muss mich auch ein wenig mit der Kamera auseinandersetzen. So besser:

DSCN0589


[Beitrag von Daniel_K. am 26. Feb 2020, 11:41 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#30342 erstellt: 26. Feb 2020, 12:44
Sorry Daniel; nein! Aber das wird schon.

Ich korregiere: Ja, daß Foto ist besser ale die vorhergezeigten


[Beitrag von Compu-Doc am 26. Feb 2020, 16:30 bearbeitet]
Rio_S
Stammgast
#30343 erstellt: 26. Feb 2020, 13:04
Ich finde dieses Bild erheblich besser was die Schärfe angeht - hier fürs Forum sollte das Ausreichend sein?
the_reaper
Stammgast
#30344 erstellt: 26. Feb 2020, 13:19
Ich finde die Qualität auch ausreichend. Man erkennt das Gerät und kann die Bezeichnung lesen. Mehr Schärfe brauche ich nicht unbedingt, ist ja schließlich kein Fotografenforum... ;-)
Django8
Inventar
#30345 erstellt: 26. Feb 2020, 13:47
Wobei der Thread ja "Fotogalerie" heisst... da darf man eine gewisse Bildqualität schon erwarten. Aber wie bereits gesagt: Das Bild ist jetzt zwar nicht der Knaller, erfüllt aber zumindest die Anforderungen betreffend "Erkenntlichkeit" und Schärfe . Allerdings: Es wäre im Sinne der Leserfreundlichkeit noch hilfreich, wenn man das Bild gleich "gross" hineinstellen würde, sodass man nicht zuerst noch draufklicken muss

Und um noch was zum eigentlichen Thread-Thema beizutragen: Cooler SANYO aus einer kultigen Serie . Hatte aus dieser Serie mal kurz ein Plus N 55 Rauschunterdrückungssystem, das ich aufm Müll gefunden hatte. Ging dann aber mangels Verwendungsmöglichkeit schnell wieder weiter
Daniel_K.
Ist häufiger hier
#30346 erstellt: 26. Feb 2020, 16:50
Ich studiere gerade die Kamera. Heute, mal das Akai fertig gemacht. 4 Stunden wienern, mehr mache ich net. Mechanik neu geschmiert, läuft jetzt sehr gut. Neue M4 Schrauben für die Seitenteile sind bestellt. Danke für die Tipps, Bref, Biff und Chromreiniger haben gegen 2mm Nikotin geholfen.

DSCN0614DSCN0615DSCN0616


[Beitrag von Daniel_K. am 26. Feb 2020, 16:53 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#30347 erstellt: 26. Feb 2020, 17:30
Los, jetzt der nächste ran, der ihm sagt, dass es deutlich besser aussieht und übersichtlicher wäre, wenn er Leerzeilen zwischen die Pics einfügt...

- wobei...- das schon stimmen würde und deutlich wichtiger wäre als maximale Schärfe und Bildgröße - finde ich zumindest.........



Daniel, lass Dich nicht entmutigen und stell' auch weiterhin Pics ein...Du wirst es hier nicht allen rechtmachen können, gewöhn' Dich besser ganz schnell dran...


[Beitrag von WBC am 26. Feb 2020, 17:31 bearbeitet]
klausES
Inventar
#30348 erstellt: 26. Feb 2020, 18:52

WBC (Beitrag #30347) schrieb:
Los, jetzt der nächste ran, der ihm sagt, dass es deutlich besser aussieht und übersichtlicher wäre, wenn er Leerzeilen zwischen die Pics einfügt...

Er sollte Leerzeichen zwischen den Bildern einfügen.
Egal ob die Bilder horizontal oder vertikal angeordnet sind.
Die Lücken sind wichtig, sonst kann man nur ahnen wo eines aufhört, das nächste anfängt, oder eine Collage ist.

Die Bilder selbst sind schon viel besser geworden.
WBC
Gesperrt
#30349 erstellt: 26. Feb 2020, 18:56
UriahHeep
Inventar
#30350 erstellt: 26. Feb 2020, 19:07
Ich würde ja gern was sagen aber befürchte das beim Thema Daniel_K meine Beiträge wieder von der Moderation entfernt werden, so wie es erst letzte Woche war.
Seimalanders
Stammgast
#30351 erstellt: 26. Feb 2020, 21:22
... was diese Moderatoren natürlich völlig zu unrecht taten

Ich finde es nicht verwerflich, haufenweise Geraffel anzuschaffen und dieses dann mit Freude am Hobby aufzupolieren und ggf. sogar einen Großteil davon wieder zu veräußern. Warum nicht!?
Ob er als Privatperson zu viele Dinge verkauft und es daher eher gewerblich erscheint? Juckt mich nicht.

Ich gönne ihm das, auch wenn er sogar in meiner Umgebung "wildert". Aber dadurch weiß ich auch, dass es sich um gekaufte Sachen handelt, die bestimmt nicht das einbringen, was es an zusätzliche Arbeit gekostet hat.
Da "beneide" ich eher die Kollegen, die teilweise wahre Schätze vom Sozialkaufhaus oder Wertstoffhof mitbringen. Aber das Thema möchte ich nicht aufwärmen.
>Karsten<
Inventar
#30352 erstellt: 26. Feb 2020, 23:48
In der Tat
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#30353 erstellt: 26. Feb 2020, 23:59
Mal wieder was zum Thema.

IMG_20200226_215508
>Karsten<
Inventar
#30354 erstellt: 27. Feb 2020, 00:00
Goil
Ralf_Hoffmann
Inventar
#30355 erstellt: 27. Feb 2020, 00:19
Hast ihn also nicht verkauft - siehe Geraffelabschiedsthread drüben . Gut so
Wie sieht er denn zusammen mit dem Micro aus?
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#30356 erstellt: 27. Feb 2020, 03:10
Neee... hat Bleiberecht.
Hab ihm gerade erst ein Woodcase "geschossen".
VinMAC
Stammgast
#30357 erstellt: 27. Feb 2020, 11:21
Und zu recht!

Denn diese alten Macs sind nicht nur optisch, sondern auch klanglich erhaben.

Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Ralf_Hoffmann
Inventar
#30358 erstellt: 27. Feb 2020, 15:28
Och nööö.......................bei jedem Japaner mit schlichtem planen Deckel wertet ein WC durchaus auf.
Beim Mc tötet das Holzhaus das eigenwillige Design.
Django8
Inventar
#30359 erstellt: 27. Feb 2020, 15:33
Blöde Frage - aber bei diesem Mac... ist da "standardmässig" ein Blechdeckel drauf oder...? Wir ja wohl nicht so "offen" sein . Obwohl's irgendwie noch cool ausschaut
Ralf_Hoffmann
Inventar
#30360 erstellt: 27. Feb 2020, 16:05
Dann guck mal hier. Da war der Mc noch bei mir:

20190810_133351

IMGP7566

Da kann man erkennen, dass einzelne Baugruppen abgeschirmt sind und das das Schwungrad für den Tuner frei liegt. Das ist doch ein deutlicher Unterschied zu den ansonsten eher geschlossenen Deckeln.
Django8
Inventar
#30361 erstellt: 27. Feb 2020, 16:28
Okay - das gehört also so . Also ich würde das in dem Fall unbedingt so lassen . Und das originale WC zu dem Teil schaut jetzt m.E. nicht grad elegant aus
UriahHeep
Inventar
#30362 erstellt: 27. Feb 2020, 17:16

Seimalanders (Beitrag #30351) schrieb:
... was diese Moderatoren natürlich völlig zu unrecht taten .


...das war nach meiner Auffassung so!
Tomcat_One
Stammgast
#30363 erstellt: 27. Feb 2020, 17:29
Da ich gegen das Design von McIntosh völlig immun bin, kämen solche Dinger bei mir auch höchstens ins WC
höanix
Inventar
#30364 erstellt: 27. Feb 2020, 17:33
dito
Compu-Doc
Inventar
#30365 erstellt: 27. Feb 2020, 17:34
Bitte Beweisfotos
Ralf_Hoffmann
Inventar
#30366 erstellt: 27. Feb 2020, 19:44
Ein WC Gag.............................noch nie gehört
Akaw
Stammgast
#30367 erstellt: 28. Feb 2020, 06:38

Ralf_Hoffmann (Beitrag #30360) schrieb:

IMGP7566

Eine M4
In meinen subjektiven Augen der schönste und eleganteste Endverstärker aller Zeiten
Schönen Gruß aus dem Taunus
Andreas
.JC.
Inventar
#30368 erstellt: 28. Feb 2020, 08:50

Django8 (Beitrag #30361) schrieb:
Also ich würde das in dem Fall unbedingt so lassen.


ich würde den Technics wieder hinstellen.
Uwe_1965
Inventar
#30369 erstellt: 28. Feb 2020, 11:42
Ne ne passt schon so mit Dreher

Gruß Uwe
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#30370 erstellt: 28. Feb 2020, 13:28
Als ich den MX115 geholt habe, habe ich die M4 zum ersten Mal live gesehen... schon geil.
Daniel_K.
Ist häufiger hier
#30371 erstellt: 28. Feb 2020, 15:56

UriahHeep (Beitrag #30350) schrieb:
Ich würde ja gern was sagen aber befürchte das beim Thema Daniel_K meine Beiträge wieder von der Moderation entfernt werden, so wie es erst letzte Woche war. :L


Off:
Wo liegt denn dein Problem? Ich mag 70/80er Hifi und habe Spaß am reparieren, herrichten und dann die Geräte in Ruhe zu hören. Und um das überhaupt zu finanzieren, muss ich nunmal ankaufen und verkaufen. Und wenn du glaubst du machst Riesengewinn, an solchen Sachen, liegst du falsch. Mal abgesehen von Zeit und Material. Wir sprechen hier nicht über 1000€ Geräte wo ich mich dran berreichern will. Verstehe das Problem nicht. Bist du rein zufällig ein Kleinanzeigenuser der mir mal was verkauft hat und jetzt sauer bist das ich es weiter gebe? Man geh Musik hören und erfreu dich dran.


[Beitrag von Daniel_K. am 28. Feb 2020, 15:57 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#30372 erstellt: 28. Feb 2020, 21:00
[quote="Daniel_K. (Beitrag #30371)"].. .Man geh Musik hören und erfreu dich dran.[/quote]

@Daniel_K, der letzte Satz hätte jetzt nicht sein müssen m. M..

Bis jetzt waren wir eigentlich recht nett.

Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 28. Feb 2020, 21:02 bearbeitet]
v.dracula
Stammgast
#30373 erstellt: 29. Feb 2020, 01:47
Es hätte heißen sollen, man geht Musik hören und erfreut sich daran
pierre_pp
Ist häufiger hier
#30374 erstellt: 29. Feb 2020, 12:46
Yamaha Tower von 1985 + MB Quart 980S

tower22
Low_Fi
Stammgast
#30375 erstellt: 29. Feb 2020, 12:50
Geil, diese ganzen Lämpchen. Da warst du damals ganz weit vorne
1985 wäre ich da voll drauf abgefahren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 . 620 . 630 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.998